Becker

Becker (Staffel 2)(1999 - 2000)

Starring:
Ted Danson - Dr. John Becker 
Terry Farrell - Regina "Reggie" Kostas 
Hattie Winston - Margaret Wyborn 
Shawnee Smith - Linda 
Alex Desert - Jake Malinak 

Produzent:
Michael Markowitz (23-46); Andy Ackerman (23, 24, 27, 28, 30, 31, 33-36, 39-42, 44, 46); Tim Berry (23-46);
Marsha Myers (36-46)
Executive Produzent:
Ian Gurvitz (36-46); Dave Hackel (23-46)
Kamera:
Gregg Heschong
Schnitt:
Darryl Bates (23-28, 30-35, 37-40, 43-46); Dave F. Karson (29, 36, 41, 42)
Musik:
Bruce Miller

Folge 1 (23)

Kekse und Fäustlinge (Point of Contact)

USA 1999
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Michael Markowitz
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Guest Star:
Kim Darby (Katherine)
Co-Starring:
Gregory White (Monsignor); Ken Merckx (Waiter)

Inhalt:
Bob hat einige Schwierigkeiten. Erst hat er sein Brieftasche vergessen und dann ist auch noch sein Scheck nicht gedeckt. Eine der Gäste in Reggies Cafe verschluckt sich. Becker hilft ihr. Es ist Katherine und am nächsten Tag ist sie in Beckers Praxis. Sie hat ihm Plätzchen gebacken. Auf den Plätzchen ist ein Kreuz. Becker hat eigentlich überhaupt nichts für die Kirche übrig. Becker ist in seiner Wohnung und sucht in seinem Kühlschrank etwas zu Essen, als es klingelt. Es ist wieder Katherine und sie hat ein Geschenk für ihn. Becker hält sie für verrückt und bekommt es mit der Angst zu tun. Er öffnet noch nicht einmal das Geschenk. Margaret öffnet es und es sind Handschuhe drin. Becker hat Reggie und Jake zum Essen eingeladen. Während Becker auf der Toilette ist, kommt Katherine ins Restaurant. Reggie und Jake hören ein Gespräch mit dem Kellner mit und erfahren, das Katherine eine Nonne ist. Als Becker von der Toilette kommt, sieht er Katherine und hat endlich genug... (FW)

Folge 2 (24)

Besser als Sex (Imm-Oral Fixations)

USA 1999
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Ian Gurvitz
Guest Star:

Marjorie Monagham (Amanda); William Hill (Mr. Ehrlich)
Co-Starring:
Connie Sawyer (Mrs. Yudelson); Ken Magee (Smoking Gun)

Inhalt:
Becker hat wieder einen stressigen Tag und er will eine Zigarette rauchen. Neben ihm steht ein Mann, der auch raucht und als Becker behauptet rauchen ist nicht schädlich, fängt der Mann an zu reden. Er hat keinen Kehlkopf mehr, wegen des Rauchens. Becker ist schockiert und will sofort aufhören. Jake, Reggie, Margaret und Linda glauben ihm natürlich nicht. Reggies Schulfreundin Amanda besucht sie. Sie können Becker überreden auszugehen. Becker wird immer nervöser, weil er keine Zigarette rauchen will. Als Amanda davon erfährt erzählt sie Becker, das sie auch einmal geraucht hat. Sie hat dadurch aufgehört, weil sie immer wieder Sex hatte und schon sind die Beiden verschwunden... (FW)

Folge 3 (25)

Was Frauen wünschen... (Cyrano De-Beckerac)

USA 1999
Regie: Ken Levine
Drehbuch: Marsha Myers
Guest Star:

Robert J. Gant (Doug); Molly Morgan (Maureen)

Inhalt:
Becker findet heraus, das Doug, einer seiner Patienten sich mit Reggie trifft. Doug kann sich einfach nicht entscheiden, wo er mit Reggie hingehen soll. Becker gibt ihm Tipps. Nach jedem Treffen fragt Becker, Reggie wie es war. Reggie weis nicht das Becker die Tipps gibt. Sie behauptet, Becker würde so etwas nicht einfallen. Linda ist ein Mitglied von "Big Sisters". Sie ist Mentor von Maureen, einem verzogenen Mädchen. Maureen will etwas haben und schon bekommt sie es von Linda... (FW)
 

Folge 4 (26)

Die Wahrheit über Linda (Linda Quits)

USA 1999
Regie: Ken Levine
Drehbuch: Glenn Gers
Special Guest Star:
Saverio Guerra (Bob)
Guest Star:
Avery Schreiber (Mr. Perkins); Helen Eigenberg (Ann); Ray Xifo (Mr. Barsotti)
Co-Starring:
Damon Standifer (Mr. Williams)

Inhalt:
Vor Reggies Cafe läuft ein Mann den ganzen Tag hin und her, als würde er auf Jemanden warten. Sie machen sich schon die ganze Zeit Gedanken darüber warum er es macht. Reggie ist der Meinung er wartet auf seine grosse Liebe. Jake glaubt er will eine Bank überfallen. Becker hat genug und holt ihn ins Cafe. Linda hat einer Patientin die falsche Dosis für ein Medikament aufgeschrieben. Sie hat auch einige andere Fehler gemacht. Sie kündigt weil sie Angst hat, dass einem der Patienten etwas passieren könnte. Becker stellt eine neue Hilfe ein. Sie ist Perfekt, bis Becker herausfindet, das sie sexuelle Probleme hat und mit jedem Mann ins Bett gehen will. Margaret kann Becker überzeugen zu Linda zu gehen, um sie wieder einzustellen... (FW)
 

Folge 5 (27)

Alte Liebe rostet nicht (My Boyfriend's Back)

USA 1999
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Dana Borkow
Special Guest Star:
Saverio Guerra (Bob)
Guest Star:
Larry Poindexter (Jordan Brewster)
Co-Starring:
John Eric Bentley (Cop); Randy Pelish (Ira)

Inhalt:
Becker liest in der Zeitung, dass sein ehemaliger Partner ein Faltenmittel erfunden hat und damit eine Menge Geld machen wird. Becker scheint es nicht aus zu machen, in Wahrheit ist er sauer, weil er immer noch mit seinem Partner arbeiten könnte. Reggie trifft sich mit ihrem alten Klassenkameraden Jordan Brewster. Es funkt sofort zwischen den Beiden. Becker versucht sie davon abzuhalten sich mit Jordan zu treffen, er glaubt mit ihm stimmt irgendetwas nicht. Bob kann es nicht verstehen: Reggie hüpft sofort mit Jordan ins Bett, aber mit ihm nicht. Bob hat die Vergangenheit von Jordan durchleuchtet und nichts gefunden. Es scheint alles in Ordnung zu sein, bis Reggie einen Anruf von Jordan aus dem Gefängnis erhält... (FW)

Folge 6 (28)

Umleitung nach Buffalo (Shovel Off to Buffalo)

USA 1999
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Ken Levine; David Isaacs
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Guest Star:
Mia Korf (Lorna); Lillian Adams (Mrs. Rawitch); Stephen Lee (Mr. Herrup)
Co-Starring:
Walter Addison (McKee); Sharon Larraine Young (Passenger #1); Frankie Jay Allison (Passenger #2); Tom Derek (Man)

Inhalt:
Becker fliegt zu einer medizinischen Konferenz nach Chicago. Er hat zwei Flugtickets und nimmt Reggie mit. Während des Flugs wundert sich Reggie warum Becker so ruhig und freundlich ist. Reggie findet heraus, das Becker Angst vorm fliegen hat und eine Beruhigungstablette genommen hat. Leider verschlechtert sich das Wetter und sie können nicht in Chicago landen, sondern landen in Buffalo. Es gibt kein Gate und sie können das Flugzeug nicht verlassen. Reggie bekommt Hunger und die Wirkung der Tablette lässt bei Becker nach. Es gibt nichts mehr zu Essen im Flugzeug und Reggie verliert bald die Nerven. Becker ist wieder Fit und schnauzt jeden an. Er will den Besitzer der Fluglinie anrufen, damit sie das Flugzeug verlassen können... (FW) 

Folge 7 (29)

Viel Spass, Jungs (He Said, She Said)

USA 1999
Regie: Joyce Gittlin
Drehbuch: April Kelly
Guest Star:

Julie Caitlin Brown (Nicky); Kate Zentall (Maria)
Co-Starring:
John C. McDonnell (Man)

Inhalt:
Linda nimmt einen Telefonanruf für Becker an. Eine Frau will sich mit ihm treffen. Kurze Zeit später ist sie in der Praxis. Es ist Nicky und sie ist ein Freundin, von Beckers altem Schulkameraden. Die Beiden verstehen sich recht gut. Sie gehen Essen und zu einem Baseballspiel. Becker kann es kaum glauben, er kann sagen und machen was er will und Nicky ärgert sich noch nicht einmal. Sie trinkt sogar Bier mit ihm und das aus der Flasche. Es geht alles gut, bis Nicky ihm die Wahrheit über sich sagt. Sie kennt nicht nur Beckers alten Schulkamerad, sondern sie ist es. Er hat sich von einem Mann in eine Frau umwandeln lassen... (FW)

Folge 8 (30)

Ärzte unter sich (Stumble in the Bronx)

USA 1999
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Matthew Weiner
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Special Guest Star:
Frances Fisher (Dr. Elizabeth Carson)
Guest Star:
Troy Evans (Cop)
Co-Starring:
Saachiko (Nurse Johnson); Peggy Mannix (Nurse Metcalf); Lou Ippolito (Man #1); James Wellington (Man #1); Vince Lozano (Male Orderly)
Featuring:

Inhalt:
Jake ist ausgeraubt worden und er ruft Becker an, weil er Angst hat alleine weiter zu gehen. Becker holt ihn ab. Becker findet die Gegend gar nicht so schlimm. Sie sehen wie sich zwei Männer wegen einer Parklücke streiten und einer der Beiden eine Waffe zieht. Becker wird von einer Kugel in die Schulter getroffen. Becker kommt ins Krankenhaus. Hier schnauzt er jeden an und es dauert nicht lange und er ist im ganzen Krankenhaus bekannt... (FW)

Folge 9 (31)

Beliebt bei jung und alt (Hate Thy Neighbor)

USA 1999
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Chuck Ranberg; Anne Flett-Giordano
Special Guest Star:
Frances Fisher (Dr. Elizabeth Carson)
Guest Star:
James Greene (Dr. Clark); Mitzi McCall-Brill (Mrs. Gould)
Co-Starring:
James Ward (Doctor); Timothy Vahle (Dr. Iverson); Ruth Livier (Woman); Karen Bankhead (Mother); Richard Lubin (Man In Wheelchair); Cynthia Forbes (Woman with Baby); Marvin Hall (Kid); Robert Ray Shafer (Mr. Preston); Chloe Looper (Girl); Ken Davitian (Cab Driver)

Inhalt:
Becker ist inzwischen wieder soweit Gesund, das er das Krankenhaus verlassen kann. Er ist in seiner Wohnung. Es nervt ihn wie üblich alles. Jeder Nachbar der nur ein Geräusch macht wird angemeckert. Er ist überrascht, als er Besuch von Dr. Elizabeth Carson bekommt. Sie war froh in endlich los zu werden und jetzt kommt sie zu ihm. Sie verabreden sich zu einem weiteren Treffen. Becker weis nicht wie er sich ihr gegenüber verhalten soll. Ihr geht es aber nicht anders. Die Katastrophe ist Perfekt, als auch noch die anderen Mieter kommen und sich bei Becker zu beschweren, weil er ihnen Briefe geschrieben hat... (FW)

Folge 10 (32)

Die Aspirin-Krise (Pain in the Aspirin)

USA 1999
Regie: Gregg Heschong
Drehbuch: Russ Woody
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Special Guest Star:
Frances Fisher (Dr. Elizabeth Carson)
Co-Starring:
Anthony Russel (Noel Flecklin); Alyssa Bongiorno (Woman)

Inhalt:
Becker ist inzwischen fest mit Elizabeth zusammen. Er durchsucht ihre Tasche und findet eine Packung Aspirin. Als er Kopfschmerzen bekommt fragt er Elizabeth nach einer Tablette und sie behauptet sie hat keine. Becker kann nicht sagen das er welche in ihrer Tasche gefunden hat. Er spricht Reggie darauf an, warum Elizabeth in anlügt, sie weis es nicht. Er fragt Margaret und Linda. Er nervt sogar seine Patientinnen, warum sagt Elizabeth nicht die Wahrheit sagt. Bob hat nur noch einen Dollar und Jake kann ihn überzeugen ein Rubbellos zu kaufen. Bob gewinnt 10 Dollar und Jake kann ihn wieder überzeugen Lose zu kaufen. Bob gewinnt diesmal 100 Dollar und Jake schafft es wieder, das Bob Lose kauft. Jake hofft das Bob endlich kein Glück mehr hat... (FW)
 

Folge 11 (33)

Nicht gut, aber besser (Blind Curve)

USA 1999
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Matthew Weiner
Guest Star:

Cress Williams (Chris Davis)
Co-Starring:
Paul Connor (Tony)

Inhalt:
Becker kann es nicht verstehen, ausgerechnet Jake hat bei einem Bingospiel einen Grossbildfernseher gewonnen. Jakes alter Freund Chris Davis kommt ins Restaurant. Jake ist aber nicht besonders glücklich, weil damals Chris das Auto gefahren hat und durch den Unfall ist er Blind geworden. Chris bittet Jake ihm zu Verzeihen. Doch Jake kann es nicht. Chris hat seit dem Unfall einige Probleme mit Alkohohl. Reggie versucht mit Jake zu reden, er will aber nicht. Sie macht sich Sorgen um ihn und Becker soll versuchen mit ihm zu reden... (FW)

Folge 12 (34)

Harvey der Weihnachtsmann (Santa On Ice)

USA 1999
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Marsha Myers
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Guest Star:
Michael J. Pollard (Elliott)
Co-Starring:
Damon Standifer (Mr. Williams); Mike Grief (Santa); Derek Basco (Jimmy); Travis T. Flory (Kid); Bill Glass (Joseph)

Inhalt:
Becker und das Weihnachtsfest, zwei Welten treffen aufeinander. Reggies veranstaltet eine Weihnachtsfeier und Beckers Freunde wollen alle hingehen, natürlich ausser Becker. Jake hat Weihnachtsschmuck gekauft, allerdings ist es gar kein Weihnachtsschmuck. Er hat auch noch Probleme damit ihn zum leuchten zu bringen. Reggie geht einer alten Familientradition nach und kauft den Weihnachtsbaum in der Stadt. Bis sie wieder im Cafe ist, hat der Baum kaum noch Äste. In Becker Praxis stirbt auch noch Harvey der Weihnachtsmann. Margaret und Linda gehen zur Weihnachtsfeier von Reggie, während Becker ins Leichenschauhaus geht um Harvey zu identifizieren... (FW)
 

Folge 13 (35)

Ratten im Labyrinth (The Hypocratic Oath)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Ian Gurvitz
Guest Star:

Kathleen Freeman (Edith and Evelyn); Annie Wood (Theresa Campbell); Adrian Wenner (Brad)
Co-Starring:
Robert Arce (Walter); Robert Catrini (Delivery Guy); Jesse D. Goins (Locksmith); James R. Wjitson (Lawyer); Sean Marquette (Jimmy); Dyllan Christopher (Sean)

Inhalt:
Reggie bereitet sich auf eine Arbeit vor und ein junger Student hilft ihr dabei. Becker behauptet Reggie hätte auch noch andere Interessen an dem jungen Student und er würde sich bestimmt nicht für Reggie interessieren, weil sie zu alt wäre. Reggie versucht alles damit der Student sie zum Essen einlädt. In Beckers Praxis herrscht das Chaos. Linda hat auf dem Bestellzettel für Praxisartikel etwas herumgemalt mit dem Ergebnis, dass die Praxis voller Kartons steht. Der Lieferant sitzt auf der Toilette fest, weil das Schloss klemmt und der Mann vom Schlüsseldienst bekommt es nicht auf und schlägt sich auch noch mit einem Hammer auf die Hand... (FW)
 

Folge 14 (36)

So gut wie tot (The Rumor)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Earl Pomerantz
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Guest Star:
Vasili Bogazianos (Dr. Axelrod); Steven M. Porter (Mr. Mann)
Co-Starring:
Aixa Clemente (Mrs. Segundo); Jeremiah Morris (Mr. Foreman); Edith Varon (Mrs. Trey)

Inhalt:
Becker lässt sich von seinem Freund Dr. Axelrod untersuchen. Becker soll etwas vorsichtig mit seinem Essen sein und er muss Sport treiben. Damit Margaret nichts erfährt, geht er drei mal die Woche mit Dr. Axelrod joggen. Reggie wundert sich sehr schnell, als er auf seine Hamburger und Pommes verzichtet und dafür Salat und Obstsalat ist. Linda erzählt dem Besitzer eines Obstladens, dass es Becker nicht gut geht. Kurze Zeit später wird überall erzählt, Becker wäre todkrank und würde bald sterben. Da er das Joggen nicht gewohnt ist, hat er Probleme mit dem Gehen. Als auch noch eine Testamentsänderung in der Praxis eintrifft, glauben alle wirklich Becker würde bald sterben. Reggie, Margaret, Linda und Jake sind verzweifelt, weil Becker ihnen nichts sagt... (FW)

Folge 15 (37)

Ein Mann sieht rot (All The Rage)

USA 2000
Regie: Lee Shallet Chemel
Drehbuch: Michael Markowitz
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Special Guest Star:
John Astin (Richard)
Guest Star:
Raymond O'Connor (Lenny)
Co-Starring:
Sam Dobbins (Ned); Cheryl Francis Harrington (Clovis); Henry Holden (Jeff); Frank Novak (Myers); Daryl Keith Roach (Weiner); Myles Killpatrick (Kid)
Featuring:

Inhalt:
Becker konnte nicht vor Reggies Restaurant parken, weil eine Limousine auf zwei Parkplätzen steht. Er regt sich auf, obwohl es sich um zwei Polizisten handelt. Er kann einfach nicht seine Klappe halten und wird deshalb verhaftet. Der Richter ordnet an, das Becker an einem Anti-Aggressivitäts-Kurs teilnimmt. Sollte er nicht hingehen wird er verurteilt. Becker glaubt natürlich, der Kurs wäre überflüssig. Etwas später bemerkt er aber, dass der Kurs gar nicht so schlecht ist. Er wird ruhiger und freundlicher. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sich sein Zustand ändert. Bob wurde inzwischen von seiner Ex-Frau vollkommen ausgenommen. Er wohnt bei seiner Mutter, sie wirft ihn aus der Wohnung. Da Linda ein grosses Herz und eine ebenso grosse Wohnung hat, darf Bob bei ihr einziehen... (FW)

Folge 16 (38)

Biker John (Old Yeller)

USA 2000
Regie: Darryl Bates
Drehbuch: Mark Egan
Guest Star:

Elya Baskin (Alexi); Miriam Shor (Rosie); Kara Zediker (Debbie); Ryan Cutrona (Tony)
Co-Starring:
Nora Meerbaum (Mrs. Meyers); Rachel Reenstra (Lana)

Inhalt:
Becker hat einige Strafzettel wegen seines Autos bekommen. Es ist nicht mehr ganz Verkehrstauglich. Er muss den Wagen in die Werkstatt bringen. Sein Führerschein ist auch noch abgelaufen und er muss zur Führerscheinstelle. Jetzt muss er auch noch während des Autofahren eine Brille tragen. Er wird mehrmals auf sein Alter angesprochen und es nervt ihn natürlich. Einer seiner Patienten will sein Motorrad verkaufen. Becker überlegt nicht lange und kauft es. Margaret hält ihn für verrückt. Er hat noch nie ein Motorrad gefahren und es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas passiert... (FW)

Folge 17 (39)

Die Salz-Krise ( The Roast That Ruined Them)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Dana Borkow
Special Guest Star:
Frances Fisher (Dr. Elizabeth Carzon)
Guest Star:
Keith Szarabajka (Wayne); Adrian Wenner (Brad)
Co-Starring:
Dave Power (Jerry); Reece Morgan (4-year-old Brad)

Inhalt:
Liz will endlich einmal Beckers Freunde näher kennen lernen. Deshalb soll Becker sie zum Abendessen einladen. Becker hat keine Lust dazu, weil an diesem Abend ein Boxkampf stattfindet, den er unbedingt sehen will. Margaret bekommt die Aufgabe alle Bekannte von Becker anzurufen, hat aber wenig Erfolg. Margaret und ihr Mann sollen kommen, sie weis aber nicht ob ihr Mann mitkommt, da er Becker hasst. Linda soll mit ihrem Freund kommen. Lindas Freund hat einige Probleme mit dem Gesetz und es könnte sein das sie nicht kommen. Reggie soll mit Brad kommen. Becker soll Brad aber nicht wegen seinem Alter ärgern. Jake soll mit seiner Freundin kommen. Es ist soweit und das Abendessen ist fast fertig. Leider können nicht alle Freunde von Becker kommen. Margarets Mann geht nicht aus dem Taxi, als er erfährt, wer sie eingeladen hat. Linda sagt ebenfalls ab und Jake hat Karten für den Boxkampf bekommen. Es bleiben nur noch Linda und Brad und ein Gast, den Becker nicht kennt. Margaret hat ihn angerufen... (FW)

Folge 18 (40)

Chico, Kalifornien (For Whom the Toll Calls)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Matthew Weiner
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Guest Star:
Bruce Gray (Mr. Fuller); JoAnne Willette (April)
Co-Starring:
Karole Foreman (Susie); Emilio Borelli (Minditch); Miriam Porter (Miriam)

Inhalt:
Becker findet auf der Telefonrechnung seiner Praxis einen Anruf nach Chico, Kalifornien. Weder Linda, noch Margaret haben dort angerufen. Er ruft bei der Telefongesellschaft an und ist sehr freundlich. Der Anruf hat 11 Dollar gekostet und soll von seiner Rechnung gestrichen werden. Drei Wochen später erhält er seine neue Telefonrechnung und der Anruf steht immer noch drauf. Becker kann es nicht glauben. Margaret fleht ihn an doch einfach die 11 Dollar zu bezahlen. Sie erinnert in an den Vorfall vom Schnäppchenmarkt. Becker hat Ärger mit einem Rollstuhlfahrer bekommen und hat ihn etwas zu fest angeschoben. Sogar die Zeitungen und das Fernsehen haben darüber berichtet. Linda weis sogar sofort welcher Vorfall es war. Becker lässt es keine Ruhe und er geht zu Telefongesellschaft. Hier ist auch der Rollstuhlfahrer beschäftigt... (FW)

Folge 19 (41)

Schlechte Nachrichten (The Bearer of Bad Tidings)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Marsha Myers
Guest Star:

M. Darlene Hunt (Lynda)
Co-Starring:
Dom Irrera (Mr. Orvis); Andrea Walters (Elaine); Shannon O'Hurley (Billy's Mom); Logan C. O'Brien (Billy); Annie Abbott (Mrs. Vale); Joyce W. Greenleaf (Mrs. Gruber); Al Checco (Grandpa)

Inhalt:
Becker macht Vertretung für Dr. Heisman. Seine Patienten schwärmen für seine Sprechstundenhilfe Elaine. Einer von Heismanns Patienten ist gestorben und Becker muss die schlechte Nachricht überbringen. Becker hat nur die Telefonnummer und erreicht Niemand. Er möchte die schlechte Nachricht auch nicht auf den Anrufbeantworter sprechen. Linda ist total übermüdet. Ihre Freundin Lynda hat Probleme mit ihrem Freund. Er hat sich von ihr getrennt. Lynda kommt auch noch in die Praxis und will nicht mehr gehen. Sie will Linda helfen um sich damit abzulenken. Becker versucht gerade wieder anzurufen und schreit Linda und Lynda an. Leider nimmt der Anrufbeantworter alles auf und auch noch die Todesnachricht. Becker ist verzweifelt. Er bittet Margaret, Elaine anzurufen um herauszufinden ob es noch eine andere Telefonnummer gibt. Elaine kommt sogar selber vorbei und hat die Adresse. Becker geht selber hin und hofft, dass noch Niemand den Anrufbeantworter abgehört hat... (FW)
 

Folge 20 (42)

Im Namen des Volkes (One Angry Man)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Dan Wilcox
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Guest Star:
Dayton Callie (Leo Arnold); Esther Scott (Marge)
Co-Starring:
Gregg Berger (Clerk)

Inhalt:
Linda wird als Geschworene vorgeladen. Becker drückt sich schon 20 Jahre davor. Er behauptet immer, er hätte einen Patienten der im Sterben liegt. Linda versucht das Gleiche und schreibt noch, das ihr Boss sich schon so seit Jahren drückt. Auf dem Brief ist auch noch Beckers Briefkopf. Becker muss auch hin. Zuerst müssen sie durch die Vorauswahl der Anwälte. Wird man nicht akzeptiert, wartet man auf den nächsten Fall. Becker und Linda müssen zwei Wochen warten, falls sie nicht vorher zu Geschworenen werden. Bei Linda klappt es schon beim ersten Mal. Becker hat nicht soviel Glück, er scheint den Anwälten zu Intelligent zu sein. Da die Praxis geschlossen hat, ist Margaret jeden Tag bei Reggie. Der Kaffee ist ihr zu Bitter und sie will das Reggie Vanillin rein mischt. Reggie weigert sich, bis Margaret ihr welches mitbringt und am nächsten Tag ist der Laden voll und alle erzählen es ist der beste Kaffee. Jake wird fast von einem Auto überfahren, als er die Strasse überquert. Bob will ihm einen Blindenhund besorgen. Jake mag den Hund zuerst nicht, er merkt aber sehr schnell wie nützlich er ist. Da der Hund von Bob kommt, ist bestimmt etwas nicht in Ordnung... (FW)

Folge 21 (43)

Liebe ohne ersten Blick (Sight Unseen)

USA 2000
Regie: Darryl Bates
Drehbuch: Michael Markowitz
Guest Star:

Fran Bennett (Enid Connolly); Heidi Mokrycki (Nina); David Graf (Lloyd); Wade Andrew Williams (George)

Inhalt:
Margaret hat schon immer Probleme mit einer Patientin. Enid Connolly kommt nie in die Praxis. Sie wird immer zu Hause besucht. Linda übernimmt diesmal den Hausbesuch und sie braucht ziemlich lange. Linda ist begeistert von Enid, sie ist Lustig und Nett und backt tolle Plätzchen. Jake lernt Nina kennen und die Beiden verabreden sich. Sie wissen allerdings nicht, das sie Beide blind sind. Nach dem ersten Treffen will Jake sich nicht mehr mit Nina verabreden, weil er eine Frau sucht die sehen kann. Reggie glaubt das er einen Fehler macht. Jake geht zu Becker. Er hätte es sich aber sparen können. Jake will es noch einmal mit Nina versuchen und trifft sich ein weiteres mal mit ihr... (FW)
 

Folge 22 (44)

Zwischen Himmel und Hölle (Crosstalk)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Ian Gurvitz
Special Appearance:

Saverio Guerra (Bob)
Special Guest Star:
John Mahoney (Father Joe)
Co-Starring:
Kenneth Ryan (Frank); Tim Lounibos (Radiologist)

Inhalt:
Bob erzählt, das sein Cousin zwar Blöd ist aber an der Börse 1 Million Dollar gemacht hat. Also beschliessen Bob, Jake und Reggie auch an der Börse zu handeln. Sie wissen nicht welche Aktien sie kaufen sollen. Es erledigt sich aber, als Jake aus versehen, die Returntaste drückt und eine Aktie kauft. Becker muss seinen Patienten Frank ins Krankenhaus überweisen. Becker nimmt an das die Arterien in seinem Kopf verstopft sind. Becker ist im Krankenhaus und wartet auf das Ergebnis der Untersuchung. Ein Priester kommt ins Wartezimmer und macht Becker vorwürfe, er würde sich nicht um Frank kümmern. Becker versteht es nicht, warum setzt der Priester so für Frank ein. Becker hat mit seiner Vermutung recht und Frank muss operiert werden. Priester Joe war in Beckers Praxis und hat sich bei ihm entschuldigt. Die Beiden warten gemeinsam auf das Ergebnis der Operation im Krankenhaus... (FW)

Folge 23 (45)

Ab nach Chicago! (Cooked)

USA 2000
Regie: Ken Levine
Drehbuch: Russ Woody
Special Guest Star:
Frances Fisher (Dr. Elizabeth Carson)
Guest Star:
Barbara Sharma (Mrs. Recinos)
Co-Starring:
Kris Iyer (Waiter)

Inhalt:
Liz hat eine Stelle in Chicago angeboten bekommen. Becker weis nicht was er machen soll. Er will der Karriere von Liz nicht im Weg stehen, will sie aber auch nicht verlieren. Reggie kann ihn überzeugen, Liz seine Gefühl zu zeigen. Er lädt Liz zum Abendessen in seine Wohnung ein. Zu Liz erstaunen zeigt er seine Gefühle und sie will nicht nach Chicago gehen. Becker hat einen Fehler gemacht. Er hat verhindert das Liz nach Chicago geht und sie scheint zu glauben das er sie heiraten will. Er lädt sie zu einem weiteren Abendessen ein, diesmal in einem noblen Restaurant. Der Kellner bringt einen teuren Champagner und im Glas von Liz ist auch noch ein Diamantring. Beides kommt aber nicht von Becker, sondern ist für einen anderen Tisch. Liz ist immer noch der Meinung das Becker ihr einen Heiratsantrag machen will... (FW)

Folge 24 (46)

Über den Dächern von New York (Panic on the 86th)

USA 2000
Regie: Andy Ackerman
Drehbuch: Kevin Levine; David Isaacs
Special Guest Star:
Saverio Guerra (Bob)
Guest Star:
Sara Mornell (Anita); Bryan Clark (Guard)
Co-Starring:
Derek Basco (Jimmy); Aude Charles (Tour Guide); Kerry L. Michaels (Woman Tourist); Kerry L. Michaels (Woman Tourist); D.A. Johnson (Bernie)

Inhalt:
Liz ist inzwischen in Chicago. Becker ist immer noch traurig, will es natürlich niemand zeigen. Reggie hat eine Eins in ihrem Psychologie Kurs bekommen. Sie geht mit Linda und Margaret zu einkaufen. Sie geniessen die Aussicht von einem hohen Gebäude. Linda erzählt einige Geschichten und Margaret bekommt Angst und flüchtet. Linda geht auch und Reggie bleibt noch etwas da. Sie unterhält sich mit dem Wächter und er fährt, das er auch den gleichen Kurs wie sie gemacht hat. Reggie verliert die Hoffnung, durch ihren Kurs die grosse Karriere zu machen. Becker ist in seiner Wohnung und wartet auf sein Essen. Als es klingelt, ist es nicht sein Essen, sondern Anita aus 4c. Sie hat sich in die Hand geschnitten. Anita ist eine Prostituierte und trotzdem sehr nett. Die Beiden essen zusammen und als Jake kommt, glaubt er Becker würde sich trösten lassen... (FW)
 

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.