Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu

Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Staffel 5)(1994 - 1995)

Starring:
David Hasselhoff - Mitch Buchannon
Pamela Anderson - C.J. Parker
David Charvet - Matt Brody
Yasmine Bleeth - Caroline Holden
Jaason Simmons - Logan Fowler
Jeremy Jackson - Hobie Buchannon
Gregory Alan-Williams - Garner Ellerbee
Alexandra Paul - Lt. Stephanie Holden

Produzent:
Paul Cajero; James Pergola; David W. Hagar
Executive Produzent:
Douglas Schwartz; Michael Berk; David Hasselhoff; Gregory J. Bonann
Kamera:
James Pergola
Schnitt:
George W. Brooks (91); Casey Brown (93, 96, 98, 104, 108, 109); Tom Erwin (92, 95, 101, 102, 107, 105); David Latham (89, 90, 94, 97, 99, 100, 103, 106, 110)
Musik:
John D'Andrea; Cory Lerios

Folge 1 (90)

Das große Beben (1) (Livin' on the fault Line (1))

USA 1994
Regie:
Gregory J. Bonann
Drehbuch:
Michael Berk
Guest Star:
Susan Anton; Blake Gibbons; Gordon Jump
Co-Starring:
Patrick O'Brien (Tom); R. David Smith (Garrick); Michael Newman (Newman); Greg Barnett (Barnett); Corey Schwartz (Conner); Joshua Berk (J.B.); Mitra Wilson (Samantha)

Inhalt:

Ein Erdbeben erschüttert Malibu, es ist aber nur ein leichtes. C.J. die keine Erdbeben kennt ist ziemlich erschrocken. Ein geologisches Beobachtungsteam trifft ein um einen Seismographen im Malibu-Graben zu installieren. Der Leiter des Teams ist Riley Ferguson und Stephanie verliebt sich sofort in ihn. Sie lädt ihn zu einer Besprechung nach Hause ein, nachdem C.J nach Haus gekommen ist, ist es mit dem allein sein vorbei. Als auch noch Caroline kommt, die ihren Mann verlassen hat ist der Abend für Stephanie und Riley vorbei. Am nächsten Morgen fährt das Team und Stephanie zum Malibu-Graben um den Seismographen zu installieren. Riley ist kaum im Graben, als ein großes Erdbeben Malibu erschüttert ... (FW)

Folge 2 (91)

Das große Beben (2) (Livin' on the fault Line (2))

USA 1994
Regie:
Gregory J. Bonann
Drehbuch:
Michael Berk
Guest Star:
Susan Anton; Blake Gibbons; Gordon Jump
Co-Starring:
Patrick O'Brien (Tom); R. David Smith (Garrick); Greg Barnett (Barnett); Michael Newman (Newman); John Valenti (John); Debra Snell (Reporter)

Inhalt:

Nach dem Beben ist die Höhle los. Riley ist im Malibu-Graben eingeklemmt, das Boot des geologischen Team ist umgestürzt. Hobie ist in der Garage eingeklemmt und ein Bootsmotor droht auf ihn zu stürzen. Mitch kommt gerade noch rechtzeitig um ihn zu befreien. Hobie hat danach so viel Angst vor Erdbeben, dass er zu seiner Mutter ziehen will. Jackie Quinn ist in ihrem Wohnwagen eingeklemmt, der jeden Moment die Klippen hinabzustürzen droht. Die einzige Möglichkeit an den Wohnwagen zu kommen ist über das Wasser. Mitch erreicht ihn aber trotzdem nicht, zum Glück ist gerade ein Fernsehteam mit einem Hubschrauber in der Nähe. Mitch lässt sich an einem Seil hängend zum Wohnwagen fliegen und kann Jackie befreien. Stephanie taucht nach Riley und bringt ihm Sauerstoff. Nachdem ein Boot der Rettungsschwimmer eintrifft gelingt es Riley zu befreien. (FW)

Folge 3 (92)

Nachbeben (Aftershock)

USA 1994
Regie:
Gus Trikonis
Drehbuch:
David Braff
Guest Star:
Wendy Malick; Katherine Olsen
Co-Starring:
Thomas Bellin (Minister); Mila Kunis (Annie); Greg Barnett (Barnett); Michael Newman (Newman)

Inhalt:

Hobie kommt nach Malibu zurück, er hat es doch nicht ohne den Strand ausgehalten. Er bringt seine Mutter mit. Mitch und Gail kommen sich wieder näher und beschließen wieder zu heiraten, was Hobie besonders freut. Matt und Logan streiten sich immer noch. Logan ist mit Caroline auf einem Power-Ski unterwegs, er sieht wie ein Surfer in Schwierigkeit gerät. Er lässt sie auf dem Power-Ski zurück und retten den Surfer. Caroline wird von einer Welle getroffen und gerät unter den Power-Ski. Matt kann sie retten und wieder kommt es zum Streit zwischen den beiden. Stephanie hat langsam von dem Streit genug und steckt die beiden ohne Nahrungsmittel auf ein Boot, die beiden können es nur schaffen zum Festland zurückzukommen, wenn sie zusammenarbeiten ... (FW)

Folge 4 (93)

Das Baja-Rennen (Baja Run)

USA 1994
Regie:
Douglas Schwartz
Drehbuch:
Deborah Bonann Schwartz
Guest Star:
John Allen Nelson; Gary Kasper; Annette McArthy; Darla Haun
Co-Starring:
Jose Rey (Border Patrol #1); Antonio Farre (Federale); Alicia Velgos (Lucy); Danny Comden (Al)

Inhalt:

Der ehemalige Rettungsschwimmer John Cort besucht Mitch. Er leidet an einer Netzhautentzündung und kann immer weniger sehen. John ist gekommen um Mitch zu überzeugen an eine Baja-Rennen in Mexiko teilzunehmen. Ein Baja-Rennen ist ein Strandbuggy-Rennen. Mitch macht mit und die beiden fahren nach Mexiko. Vor dem Rennen wird John von einem Mann angegriffen, der behauptet John habe ihm etwas gestohlen. Mitch bemerkt auch, dass ihre Sachen durchwühlt wurden. Während dem Rennen will John unbedingt auch einmal fahren. Nachdem die beiden gewechselt haben, haben sie eine Panne und Mitch bemerkt wie John etwas hinter einem Steinhaufen ausgräbt und in den Buggy packt. Mitch untersucht den Gegenstand und findet eine Kunstgegenstand der Maya, er ist stinksauer auf John, weil der vorhatte den Gegenstand über die Grenze zu schmuggeln ... (FW)

Folge 5 (94)

Hobie und die Drachenflieger (Air Buchannon)

USA 1994
Regie:
Roy Campanella
Drehbuch:
David Braff
Guest Star:
Bobby Jacoby; Charisma Carpenter; Andrew Keegan; Edith Fields; Conrad Bachmann; Heather Ngyuen
Featuring:
James Alan (Justin); Michael Newman (Newman); John Valenti (John); Joshua Berk (JB); Corey Schwartz (Conner)

Inhalt:

Hobie sieht am Strand ein Mädchen und ist sofort in sie verliebt. Es gelingt ihm auch sie kennen zu lernen. Ein anderer Junge fliegt mit einem Drachengleiter, was das Mädchen beeindruckt. Hobie erzählt ihr, dass sein Vater auch einen Drachengleiter hat und er ihn fragen würde, ob er es ihr beibringen könnte. Da Hobie allein ist überredet sein Freund ihn, eine Party zu geben. Es kommt zu einem Zwischenfall, als der Drachenflieger kommt. Er verspritzt Bier und die Party ist vorbei. Hobie und seine Freundin räumen alles auf, sie bringen die Müll weg und entdecken, dass der Drachengleiter seines Vaters verschwunden ist. Mitch und Stephanie müssen zusammen eine 24 Stunden Schicht machen. Während den Rettungseinsätzen kommen sich die Zwei wieder näher. Sie einigen sich darauf noch etwas mit ihrer Beziehung zu warten, als sie ein Notruf erreicht, dass ein Drachenflieger abgestürzt ist. Am Unfallort muss Mitch feststellen, dass es sein Drachengleiter ist ... (FW)

Folge 6 (95)

Carters Vater (Short-Sighted)

USA 1994
Regie:
Douglas Schwartz
Drehbuch:
Deborah Bonann Schwartz
Guest Star:
Ed Gale; Nick Banko
Co-Starring:
Carrie Vanston (Mother); David Cohen (Sam); Melody Clarke (Ashley); Corey Schwartz (Conner); Joshua Berk (J.B.)

Inhalt:

Carter McKay ist neu in Malibu, er nimmt am alljährliche Baywatch-Nachwuchsrettungsschwimmer-Wettkampf für Väter und Söhne teilnehmen. Carter behauptet sein Vater könnte nicht kommen, er würde an einem Tennisturnier teilnehmen. An den Strand kommt ein Liliputaner und Carter ist geschockt, es ist sein Vater Simon. Er versucht ihn davon zu überzeugen wieder zu gehen, weil er Angst hat, sich vor seinen Freunden zu blamieren. Caroline hat immer noch Probleme mit Logan. Er gewinnt den Wettbewerb 'Rettungsschwimmer des Jahres' und entscheidet sich für Baywatch. Caroline beobachtet ihn, anstatt ihrem Strandabschnitt, und ein kleines Mädchen ertrinkt fast ... (FW)

Folge 7 (96)

Agenten mit Herz (Someone to Baywatch over you)

USA 1994
Regie:
Reza Badiyi
Drehbuch:
Kimmer Ringwald
Guest Star:
Kathleen Kinmont; Blake Gibbons; Angela Visser; Crystal Owens
Co-Starring:
Michael Newman (Newman); Helle Michaelsen (Greta's Friend); Christina Claravall (Teenage Girl)

Inhalt:

Mitch beobachtet eine Frau, er nennt sie die 'Meerjungfrau'. Sie schwimmt jeden Tag um 10 und 17 Uhr, vor seinem Turm zu einer Boje und zurück und braucht dafür genau 20 Minuten. In der Zentrale wartet eine FBI-Agentin auf ihn, sie soll bei den Rettungsschwimmer eingeschleust werden um die 'Meerjungfrau' zu überwachen, die die Freundin eines berühmten Gangsterbosses ist. Ihre Ansicht über Rettungsschwimmer ist nicht besonders gut, ihrer Meinung nach ist das ein lockerer Job. Sie ist bei Mitch auf dem Turm. Mitch rettet gerade jemand, als ein weiterer Mann in Schwierigkeiten gerät, sie versucht ihm zu helfen, muss aber selber vor dem Ertrinken gerettet werden. Jetzt erst merkt sie wie schwierig die Arbeit der Rettungsschwimmer ist. Sie arbeitet jetzt mehr mit Mitch zusammen um den Verbrecher zu fangen ... (FW)

Folge 8 (97)

Larrys großer Coup (KGAs, the Groove-Yard of Solid Gold)

USA 1994
Regie:
Charles Winkler
Drehbuch:
Reuben Leder
Guest Star:
Pamela Bach; Jeff Garlin; Alan Altshuld
Co-Starring:
Marco Giuliano (Pete); Joni Avery (Louise); Lisa McCullough (Thelma)

Inhalt:

Kaye Morgan eröffnet ihr neues Restaurant, als Werbung lässt sie die Radiostation K-Gas von der Eröffnung senden. Larry Large ist der Radiosprecher und er will nicht nur für das Restaurant werben, sondern auch für seinen Sender. Er macht ein Gewinnspiel: Es gibt vier Hinweise und wer den letzten Hinweis findet erhält eine Goldmünze, die 100000 Dollar Wert ist. Der Ärger fängt schon beim ersten Hinweise an. Eine Frau will den Hinweis übersprühen und stürzt fast von einem Felsen. Matt kann sie retten und sieht den Hinweis. Er wird auch vom Goldfieber gepackt, er sucht nach weiteren Hinweisen und kann sogar C.J. davon überzeugen mitzumachen. Sie finden den zweiten Hinweis wieder nach einer Rettungsaktion. Der dritte Hinweis ist auch kein Problem. Ein weiterer Mann ist auch immer in der Nähe der beiden. Nachdem Matt und C.J. den vierten Hinweis finden, erscheint auch noch der andere Mann. Plötzlich erscheinen zwei weitere Männer und nehmen die drei Gefangen ... (FW)

Folge 9 (98)

Der heisse Wind (Red Wind)

USA 1994
Regie:
Gregory J. Bonann
Drehbuch:
Eric Blakeney
Special Appearance:
Geraldo Rivera
Guest Star:
Bobbie Phillips; Lisa Stahl; John O'Hurley
Co-Starring:
Marc Riffon (Ed); Deedee Michaels (Blanche); J. Jay Cohen (Dude); Craig Hauer (Boy); Michael Newman (Newman)

Inhalt:

Caroline wird von einem Mann gerufen, der behauptet seine Tochter sei ertrunken. Nachdem sie zwei Stunden ohne Erfolg gesucht haben, bricht Mitch ab. Am nächsten Tag ist der Mann wieder am Wasser und versucht selbst seine Tochter zu retten. Caroline und C.J können ihn gerade noch retten. Sie erfahren, dass die Tochter des Manns, vor einem Jahr ertrunken ist. Mitch hat ein ganz anderes Problem: Er hat vor einem Jahr Kim, eine wunderschöne Frau gerettet. Sie ist zurückgekommen, weil sie der Meinung ist, nur mit ihm glücklich zu werden. Ihr Freund ist auch mitgekommen. Mitch kann ihn davon überzeugen das er nichts von Kim will. Mitch versucht alles, um Kim davon zu überzeugen, dass er nicht der richtige ist ... (FW)

Folge 10 (99)

Die Midlife-Crisis (I spike)

USA 1994
Regie:
Gregory J. Bonann
Drehbuch:
Michael Berk
Special Appearance:
Karch Kiraly
Guest Star:
Rebekah Carlton-Luff; Angela Teek; Jim Hendren; John Sanderford; Kent Steffes; Tim Hovland
Co-Starring:
Michael Newman (Newman); Kevin Matthews (Surfer)

Inhalt:

Auf Baywatch findet eine Vorführung des neuer Hovercraft-Rettungsfahrzug Scat statt. Tracy Dodsworth ist Hovercraft-Expertin. In einem Wettbewerb gegen Mitch soll entschieden werden ob man das Fahrzeug gebrauchen kann. Mitch ist fasziniert von Tracy und wettet mit ihr: wenn er den Wettbewerb gewinnt, kocht Tracy und wenn Tracy gewinnt kocht Mitch. Mitch gewinnt und während dem Essen kommen sich die zwei näher. Mitch ist von dem Scat beeindruckt, seine Vorgesetzten sind nicht überzeugt. Mitch versucht alles damit der Hovercraft gekauft wird, natürlich auch wegen Tracy ... (FW)

Folge 11 (100)

Kalifornische Weihnacht (1) (Silent Night, Baywatch Night (1))

USA 1994
Regie:
Douglas Schwartz
Drehbuch:
Deborah Bonnan Schwartz
Guest Star:
Rebekah Carlton-Luff; Paula Trickey; Ashley Gorrell; Julian Stone; Danny Woodburn; Cliff Emmich; Debbie Lee Carrington; Rhino Michaels
Co-Starring:
Corey Schwartz (Conner); Ron Sterk (Lifeguard); Melissa Park (Hot Dog Girl); Kimberly Hooper (Jewelry Girl)

Inhalt:

Es ist bald Weihnachten und alle bereiten sich darauf vor. C.J. kümmert sich um eine Gruppe von Kinder aus einer Kirchengemeinde am Ort und lernt dabei den attraktiven Pater Ryan kennen. Tracy möchte gerne weiße Weihnachten und Mitch überlegt sich wie er das anstellen kann. Hobie kümmert sich um die kleinen Joey, die er und Matt am Strand vor einem Mann gerettet haben, als er versuchte sie zu bestehlen. Was Hobie nicht weis, ist das Joey und ihre Mutter Betrüger sind und Joeys Mutter im Gefängnis ist. Vor Matt Turm sonnt sich eine Gruppe Liliputaner, die seltsame Andeutungen über ihren Beruf machen. Matt ist gerade am Wasser, da schmücken die Liliputaner seinen Turm mit Weihnachtsschmuck. Er ist sich nicht sicher ob die kleinen Leute nicht für den Weihnachtsmann arbeiten ... (FW)

Folge 12 (101)

Kalifornische Weihnacht (2) (Silent Night, Baywatch Night (2))

USA 1994
Regie:
Douglas Schwartz
Drehbuch:
Deborah Bonnan Schwartz
Guest Star:
Rebekah Carlton-Luff; Paula Trickey; Ashley Gorrell; Julian Stone; Danny Woodburn; Cliff Emmich; Debbie Lee Carrington; Rhino Michaels
Co-Starring:
Michael Newman (Newman); Cheryl Bartel (Pretty Girl)

Inhalt:

Ein Verbrecher jagt Hobie und Joey, sie stürzt von einem Pier und Mitch kann sie retten. Als Garner den Nachnamen von Joey hört, fällt ihm sofort die Frau ein, die er verhaftet hat. Mitch will endlich von Joey die Wahrheit wissen und sie erzählt ihm alles. Da Weihnachten ist will Mitch Joey und ihrer Mutter helfen. Matt ist immer mehr davon überzeugt, dass die Liliputaner vor seinem Turm, die Helfer das Weihnachtsmann sind. Als sie für Mitch auch noch eine Kunstschnee-Kanone besorgen, damit Tracy ihre weißen Weihnachten erlebt, ist für Matt alles klar, es müssen einfach die Helfer des Weihnachtsmann sein ... (FW)

Folge 13 (102)

Mitch und die fremde Frau (Rubber Ducky)

USA 1995
Regie:
Gregory J. Bonann
Drehbuch:
David Braff
Guest Star:
Rebekah Carlton-Luff; Anne Jeffreys; Robert Colbert; Shane Fraser; Annette McArthy
Co-Starring:
Greg Barnett (Barnett); Daniele Raciti (Lisa); Patrick Anderson (Starter)

Inhalt:

Logans Visum läuft bald ab und er muss zurück nach Australien. Er ist nur deshalb mit Kathleen zusammen, er will sie heiraten um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Er will bei einem Bootsrennen gewinnen um sich eine Green Card zu kaufen. Matt will das Rennen auch gewinnen, um Logan eins auszuwischen. Logan liebt immer noch Caroline und erklärt ihr, dass er mit Kathleen Schluß gemacht hat. Caroline erfährt aber, das Logan einen Ehevertrag unterschreiben soll. Während dem Rennen, rammt Logan das Boot von Matt. Das Boot von Matt überschlägt sich und er wird am Kopf verletzt. Logan kehrt um und rettet Matt. Er verliert das Rennen und muss doch Kathleen heiraten. Mitchs Mutter kommt zu Besuch. Sie missbilligt das Interesse ihres Sohns an Tracy. Sie trifft einen ehemaligen Rettungsschwimmer, was wiederum Mitch verärgert ... (FW)

Folge 14 (103)

Gefahrvolle Rückkehr (Homecoming)

USA 1995
Regie:
Gus Trikonis
Drehbuch:
Steven Barnes
Guest Star:
Blake Gibbons; Keri Jo Chapman; Gretchen Palmer
Co-Starring:
Michael Newman (Newman); Angela Campbell (Roxy); John Valenti (John)

Inhalt:

Stephanie kommt nach Baywatch zurück. Caroline erwartet sie schon, aber sie kommt einen Tag später. Stephanie und Riley wollen auf einer abgelegenen Insel noch einen Tag zusammen verbringen. Sie treffen auf eine junge Frau, die am Strand Kisten von einem brennenden Boot bringt. Sie erfahren, dass es sich um eine Biologin handelt die eine Forschungsreise macht. Die beiden bieten ihr an, sie am nächsten Tag mit nach Baywatch zu nehmen. Am nächsten Morgen sieht Stephanie, wie die Frau die Kisten auf Rileys Boot bringt. Sie schwimmt hinterher und stellt fest, dass die Frau in den Kisten Sprengstoff hat und eine Bohrinsel in die Luft sprengen will ... (FW)

Folge 15 (104)

Letzte Tage (Seize the Day)

USA 1995
Regie:
Douglas Schwartz
Drehbuch:
Deborah Bonann Schwartz
Guest Star:
Rebekah Carlton-Luff
Co-Starring:
Jomarie Ward (Regina); Don Gettinger (Doctor); Ledge Musselman (Ledge)

Inhalt:

Ein Mann kommt im Wasser in Schwierigkeiten, Tracy sieht es und versucht ihn zu retten. Sie schafft es nicht, weil sie nicht mehr die Kraft hat. Sie behauptet, ihr ist es schlecht geworden, doch als Mitch ihr einen Heiratsantrag macht, erzählt sie ihm, dass sie Krebs hat und nicht mehr lange zu Leben hat. Mitch ist erschüttert und nimmt sich erst einmal Urlaub, um sich um Tracy zu kümmern. Ein paar Tage später stirbt sie. Logan und Caroline haben ein ganz anderes Problem: Zwei Jugendliche mit Wave-Runnern bringen die Menschen in Wasser in Gefahr. Logan stellt fest, dass die Wave-Runner nicht angemeldet sind. Als sie eine Surferin attackieren kann Logan die Frau gerade noch vor dem ertrinken retten. Die Zwei fahren am Abend mit ihren Wave-Runnern an den Strand und Logan stellt sie sicher. Doch am nächsten Tag fahren sie mit neuen Wave-Runnern ... (FW)

Folge 16 (105)

Wahre Hilfe (A little Help)

USA 1995
Regie:
Michael Berk
Drehbuch:
Susan Hamilton Brin; Michele Rogers Berk
Guest Star:
Jeffrey Thomas Johnson; Jill Pierce; Joseph Malone; Nancy Hammond
Co-Starring:
Michael Newman (Newman)

Inhalt:

Vor sechs Monaten ist Tracy gestorben und Mitch empfindet immer noch tiefe Trauer über ihren Verlust. Seine Freunde versuchen ihn aufzumuntern, aber es gelingt ihnen nicht. Hobie versucht auch alles, er hat aber auch kein Glück. Er kommt auf die Idee bei einer Radiosendung anzurufen um sich Rat zu holen. Mitch erhält daraufhin viele Brief, die er aber nicht lesen will. Hobie und Stephanie öffnen die Briefe und finden einen von Callie einer Künstlerin aus San Diego. Hobie ist begeistert und ruft sie an, ob sie sich nicht einmal mit Mitch treffen will. Sie sagt zu und Hobie arrangiert das Treffen ohne das Mitch etwas davon weis ... (FW)

Folge 17 (106)

Das Vatertags-Vermächtnis (Father's Day)

USA 1995
Regie:
Gregory J. Bonann
Drehbuch:
Michael Berk; Tanquil Lisa Collins
Guest Star:
Anne Jeffreys
Co-Starring:
Steven Hartman (Mark); Phillip van Dyke (Brent); Mark Phelan (Phil); Steffen Gregory Foster (Jason Fowler); Michael Newman (Newman); Christopher Newman (Young Logan)

Inhalt:

Mitch erhält von seiner Mutter ein Paket von seinem Vater. Er will das Päckchen nicht aufmachen, doch als er es öffnet ist er überrascht. In den Päckchen ist ein Album, in denen die Höhepunkte in Mitchs Karriere festgehalten sind. Er findet es seltsam das seine Vater dieses Album gemacht hat, obwohl er gar nicht damit einverstanden war, das Mitch Rettungsschwimmer wird. Logan hat ein anderes Problem: jedes Mal wen er Feuer sieht, erinnert er sich an ein anderes Feuer, er weis aber nicht warum. Als eine Motoryacht brennt und Matt, Mitch und Logan die Leute retten, ist Logan wie gelähmt als er die Flammen sieht. Mitch kann gerade noch ein Baby retten, bevor das Boot explodiert. Caroline macht Logan den Vorschlag sich hypnotisieren lassen. Während der Hypnose sieht Logan wie sein Vater bei der Rettung von Menschen von einem brennenden Boot ums Leben kommt, er hatte alles nur verdrängt ... (FW)

Folge 18 (107)

Kein Mann wie Samt und Seide (Fire with Fire)

USA 1995
Regie:
Michael Preece
Drehbuch:
David Braff
Guest Star:
Tim Wrightman
Co-Starring:
Rodney Rowland (Bud); Garrett Warren (Donnie)
Featuring:
Michael Newman (Newman); Elane Wood (Beth)

Inhalt:

Andy Jamison, ist ein Freund von Mitch, er ist Sheriff. Um seine Lizenz als Rettungsschwimmer nicht zu verlieren, absolviert er seine vier Tage Dienst auf Baywatch. Als er zwei Pennern am Strand den Alkohol wegnimmt, werden sie handgreiflich und Andy verteidigt sich. Stephanie ist der Meinung Andy gehe zu Aggressive vor und geht dazwischen. Sie will das er aufhört, aber er hat einige gute Argumente und Stephanie lässt sich umstimmen. Logan versucht es wieder einmal bei Caroline, doch die will nicht mehr. Er lässt seine Ehe annullieren und braucht von Stephanie eine Bestätigung um in Amerika zu bleiben. Mitch wird am Stand von den Pennern überfallen. Alle haben Angst und Andy gibt Unterricht in Selbstverteidigung. Während Andy einen Mann rettet, findet Mitch eine Pistole in Andys Sachen ... (FW)

Folge 19 (108)

Taucht Jamie wieder auf? (Deep Trouble)

USA 1995
Regie:
Gus Trikonis
Drehbuch:
John Allen Nelson; Max Storm
Special Appearance:
Richard Lynch
Special Guest Star:
Mike Piazza
Guest Star:
John Allen Nelson; Pamela Bach; Jon Paul Nicoll; Debbe Dunning; Shawn Thompson; Dr. Joyce Brothers
Co-Starring:
Anita Hart (College Girl); Michael Russo (Shop Owner)

Inhalt:

Kay kommt mit dem elfjährigen Jungen Morgan an den Strand. Mitch und Hobie erfahren, das Morgan Leukämie hat und der einzige der ihm durch eine Knochenmarksspende helfen kann ist sein Bruder Jamie. Jamie ist aber verschwunden. John Cort ist wieder einmal da, er ist inzwischen fast blind und hat sich schon aufgegeben. Als er die Geschichte von Morgan hört, merkt er das es anderer noch viel schlimmer geht. Mitch und John suchen Jamie. Dieser ist Besitzer einer Hochseebergungsfirma. Der Besitzer des Geschäfts, bei dem Jamie kauft erzählt Mitch und John, das er am Morgen mit zwei Männer da war und einiges gekauft hat. Was Mitch und John nicht wissen, ist das Jamie und seine Frau von einem Drogenhändler gefangen wurde, um Drogen von einem gesunkenen Schiff zu bergen ... (FW)

Folge 20 (109)

Badenixen und Boatpeople (Promised Land)

USA 1995
Regie:
Paul Cajero
Drehbuch:
David Braff
Guest Star:
Heidi Mark; Lucy Lin; Ric Casorla; Jean Driver
Co-Starring:
Yau-Gene Chan (Snakehead); Eugenia Yuan (Sun Yi); Bob Ryan (Bob)
Featuring:
Greg Barnett (Barnett); Michael Newman (Newman); Brandon Rudley (Lyle); Richard Jackson (Curtis)

Inhalt:

Mitch testet ein neues Fluggerät für Rettungsschwimmer, als er ein Schlauchboot mit einer Frau sieht. Caroline kommt mit einem Boot und rettet die Frau. Es ist eine Chinesin, sie kann sich nicht verständigen und hat nur einen Zettel mit einer Adresse in Chinatown. Mitch sucht die Adresse auf, er sieht wie eine junge Chinesin wegläuft. Er verfolgt sie und wird von einer Schlägerbande gestoppt. Die Chinesin kommt zurück und als sie den Zettel sieht, erklärt sie Mitch, das Gerettete ihre Schwester ist. Sie ist aus China geflohen, weil sie ein zweites Kind erwartet, was aber verboten ist. In der Zwischenzeit beobachtet Matt eine junge Frau, die ohne Bikinioberteil duscht. Er fordert sie dazu auf, sich etwas anzuziehen. Als er zu seinem Turm zurückkommt, muss er feststellen, dass er bestohlen wurde. Nicht nur er wurde bestohlen sondern auch die anderen Männer die die Frau beobachtet haben. Garner kommt mit einer Zeichnung der Frau und Matt erkennt sie sofort. Matt und Hobie machen sich auf die Suche nach ihr ... (FW)

Folge 21 (110)

Miss Molly (The Runaways)

USA 1995
Regie:
L. Lewis Stout
Drehbuch:
David Braff
Special Appearance:
Little Richard; Gladys Knight
Guest Star:
Pamela Bach; Jayne Leigh Collins; Richard Branson; Neil Dickson; Amy Wheaton
Co-Starring:
Sharyn Elman (Reporter)

Inhalt:

Ein prominenter britischer Geschäftsmann kommt nach Malibu. Er will einen neuen Weltrekord im Wasserskifahren aufstellen. Er benutzt kein Boot sondern ein Zeppelin um sich ziehen zu lassen. Mitch und seine Team soll alles überwachen. Kay sucht eine Bedienung und stellt eine Sängerin, deren Plattenvertrag geplatzt ist ein. Caroline und Stephanie haben auch einigen Ärger. Caroline wird von Stephanie immer noch wie eine kleine Schwester behandelt ... (FW)

Folge 22 (111)

Abgeturnt und Durchgeknallt (Wet and Wild)

USA 1995
Regie:
Paul Lazarus
Drehbuch:
Kimmer Ringwald
Guest Star:
Heather Campbell; Ellis Edwards
Co-Starring:
Corey Schwartz (Conner); Joshua Berk (J.B.); Gary Craig (Announcer)

Inhalt:

Johnny Danger kommt mit seiner Motorrad Show an den Strand. Hobie und seine Freunde sind begeistert und als Hobie bei einem Stunt noch mitmacht ist er völlig aus dem Häuschen. Er hat ein neues Idol gefunden. Das ändert sich aber schnell: Johnny gibt Hobies Freunden Bier und einer wäre fast ertrunken. Matt hat ein ganz anderes Problem: Neely, eine neue Rettungsschwimmerin, wird ihm zugeteilt. Matt ist gerade auf einem Kontrollgang, als er ein Mädchen zu Hilfe eilen muss. Neely kommt erst dazu, als Matt sie schon gerettet hat und merkt das sie Alkohol getrunken hat. Matt erzählt es Mitch, woraufhin Neely behauptet, Matt habe sie sexuell belästigt. Matt will schon alles aufgeben, aber C.J. hat eine Idee und sie locken Neely in eine Falle ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.