Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu

Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Staffel 4)(1993 - 1994)

Starring:
David Hasselhoff - Mitch Buchannon
Nicole Eggert - Summer Quinn
David Charvet - Matt Brody
Pamela Denise Anderson - C.J. Parker
Jeremy Jackson - Hobie Buchannon
Gregory Alan-Williams  - Garner Ellerbee
Alexandra Paul - Lt. Stephanie Holden
Produzent:
Paul Cajero; David W. Hagar; James Pergola
Executive Produzent:
Douglas Schwartz; Michael Berk; David Hasselhoff; Gregory J. Bonann
Kamera:
James Pergola (67-88)
; Gary Capo (73)
Schnitt:
George W. Brooks (69, 70, 75, 77, 79, 83, 84, 88); Tom Erwin (86); David Latham (67, 68, 71-74, 80-82, 85, 87);
James Mitchell (76, 78)
Musik:
John D'Andrea; Cory Lerios

Folge 1 (68)

Wettlauf mit der Zeit (1) (Race against Time (1))

USA 1993
Regie: Gregory J. Bonann
Drehbuch: Michael Jerome Berk; Deborah Bonann Schwartz
Guest Star:

Wendie Malick; Sam Jones (Ken Jordan); Susanne Reed; Susan Anton (Jackie Quinn)
Co-Starring:
Steve Carlson (Wade); Michelle Williams (Bridget); Malachi Pearson (Jarred)

Inhalt:
Gayle kommt zu Besuch. Hobie und Mitch freuen sich schon sie wieder zu sehen. Sie hat eine Überraschung für die Beiden, aber am Telefon will sie nichts darüber sagen. Matt hat wieder einmal Probleme mit seinem Vater. Matt soll mit der Familie nach Europa gehen. Er will aber nicht und sein Vater will ihm kein Geld mehr geben, falls er nicht mitkommt. Jackie ist immer noch auf der Suche nach einem Job. Sie hat einen Job von ihrem Onkel angeboten bekommen. Dafür müsste sie aber mit Summer nach Pennsylvania ziehen. Das Restaurant am Strand hat geschlossen und als Jackie davon hört das ein neuer Pächter gesucht wird, hat sie eine Idee. Gayle ist angekommen und sie hat gleich ihren zukünftigen Mann mitgebracht. In einer Woche will sie Ken in Mexiko heiraten. Gayle hat allerdings noch eine weiter Überraschung für Mitch: Sie will das Sorgerecht für Hobie und will das er bei ihr und Ken lebt. Ken hat eine Firma und sogar einen eigenen Firmenjet. Hobie fliegt mit den Beiden nach Mexiko um bei der Hochzeit dabei zu sein. Während des Fluges fallen die Triebwerke aus und das Flugzeug stürzt ins Meer. (FW)

Folge 2 (69)

Wettlauf mit der Zeit (2) (Race against Time (2))

USA 1993
Regie: Gregory J. Bonann
Drehbuch: Michael Jerome Berk; Deborah Bonann Schwartz
Guest Star:

Wendie Malick; Sam Jones (Ken Jordan); Jim McMullan; Susan Anton (Jackie Quinn)
Co-Starring:
Greg Barnett (Barnett); Michael Newman (Newman)

Inhalt:
Gayle, Ken und Hobie sind mit dem Flugzeug ins Meer abgestürzt. Hobie und Ken ist nichts passiert, Gayle ist eingeklemmt und am Kopf verletzt. Hobie will das Ken ihr hilft, er will aber nur raus und nicht Gayle helfen. Das Wasser im Flugzeug steigt immer höher. Mitch und die Rettungsschwimmer sind an der Absturzstelle eingetroffen. Mitch taucht sofort. Sie bohren ein Loch in das Flugzeug, für eine Sauerstoffleitung. Mitch muss sich beeilen, weil der Kopf von Gayle bald unter Wasser kommt. Ken ist immer noch wie gelähmt und will Hobie nicht helfen. Mitch kann nicht auf die Rettungsmannschaften warten, sondern muss selber versuchen in das Flugzeug zu kommen. Es gelingt ihm und sie können Gayle befreien. Sie können Gayle wieder beleben. Hobie kann nicht verstehen warum Ken so ein Feigling ist und warum seine Mutter ihn liebt... (FW)

Folge 3 (70)

Die Bucht der Liebenden (Lover's Cove)

USA 1993
Regie: Gus Trikonis
Drehbuch: Steven Barnes
Guest Star:

Ellen Bry; Anndi McAfee; Susan Anton (Jackie Quinn)
Featuring:
Ron Sterk (Ron); Josh Berk (Ryan); Ian Lanning (Tim); Lauren Lanning (Meghan)

Inhalt:
Jackie versucht immer noch Mitch zu überzeugen eine Beziehung mit ihr einzugehen. Leider scheint sie damit keinen Erfolg zu haben. Hobie nimmt an einem Lehrgang für Nachwuchs-Rettungsschwimmer teil. Während des Lehrgangs kommt Lauren hinzu. Hobie ist sofort in sie verliebt. Er kümmert sich um sie. Während des Trainings bekommt Lauren plötzlich Schwierigkeiten. Hobie kann sie retten. Lauren muss den Kurs verlassen. Hobie will den Tag mit ihr verbringen und bringt sie zur Bucht der Liebenden. Hobie springt ins Wasser und wird von einer gefährlichen Qualle gestreift. Lauren holt ihn aus dem Wasser und rettet ihm das Leben. Hobie weis nicht das Lauren an einer tödlichen Krankheit leidet und nur noch ein Jahr zu leben hat... (FW)

Folge 4 (71)

Hobie und der Riese (Blindside)

USA 1993
Regie: Douglas Schwartz
Drehbuch: Deborah Bonann Schwartz
Guest Star:

John Allen Nelson; Zack Norman; Steve Garvey; Jorge 'Giant Gonzalez' (Manny)
Featuring:
Andrew Keegan (Lando); Corey Schwartz (Peter); Michael Newman (Newman)

Inhalt:
Cort kommt wieder nach Baywatch. Er will wieder Rettungsschwimmer werden und er will seine Liebe zu C.J. wieder erneuern. Er besteht den Test und arbeitet wieder am Strand. Doch am ersten Tag ertrinkt fast ein Mädchen weil er nicht gesehen hat das sie Schwierigkeiten ist. Er stösst Gegenstände um und sieht nicht, wen ihm jemand die Hand geben will. C.J. und Mitch reden mit ihm. Er hat erst vor kurzer Zeit eine Test machen lassen und er war OK. Mitch kann ihn überreden zu einem befreundeten Arzt zu gehen. Er hat schlechte Nachrichten für Cort. Er leidet an einer unheilbaren Krankheit, bei dem sich das Sichtfeld immer weiter verkleinert bis er Blind wird. Auf dem Pier findet ein Jahrmarkt statt. Es gibt einen schrecklichen Riesen. Hobie lernt ihn kennen und erfährt das er harmlos ist. Sein Name ist Manny und Hobie freundet sich mit ihm an. Manny wird von seinem Manager immer angeschrieen und beschimpft. Hobie kann nicht verstehen warum Manny nicht einfach aufhört als Riese zu arbeiten und damit die Leute erschreckt. Manny weis nicht wie er sonst Geld verdienen soll. Manny hat ein Hobby. Er schnitzt Pelikane und Hobie hat schon eine Idee wie er ihm helfen kann... (FW)

Folge 5 (72)

Der Ballonfahrer (Sky Rider)

USA 1993
Regie: Lyndon Chubbuck
Drehbuch: Sherri Ziff; Michael Berk
Guest Star:

Hunt Block; Adam Rich; Kelly Slater (Jimmy Slade)
Co-Starring:
Mimi Schwartz (Mimi); Rose Berk (Rose); Cindy Margolis (Girl #1)

Inhalt:
C.J. kann sich nicht vor Simon retten. Er ist unsterblich in sie verliebt und will das sie mit ihm auf eine Weltreise geht. überlegt ob sie mit ihm gehen soll. Summer hat ein Problem als Slade von seiner Weltsurftournee zurück kommt. Bevor er auf die Tournee gegangen ist, war er mit Summer zusammen. Inzwischen ist Summer mit Matt zusammen. Matt und Slade streiten sich. Simon versucht wieder einmal C.J. zu beeindrucken indem er von seinem Ballon Bungee Jumping macht und dabei mit den Händen das Wasser berührt. C.J. kann nicht verstehen warum er so etwas macht. Slade und Matt sehen Simon und sie wollen Beide springen und wer näher am Wasser ist soll Summer bekommen. Slade spring als Erster. Sein Seil ist zu lang und er schlägt auf das Wasser auf... (FW)

Folge 6 (73)

In den Fängen des Bösen (1) (Tentacles (1))

USA 1993
Regie: Lyndon Chubbuck
Drehbuch: Michael Berk (Tele & Story); Sherri Ziff (Story)
Guest Star:

Kristian Alfonso; Bo Eason; Kelly Slater (Jimmy Slade); Susan Anton (Jackie Quinn)

Inhalt:
Summer hat immer noch Probleme wegen Matt und Slade. Sie ist sich immer wieder voll und bricht es wieder heraus. C.J. weis das Summer ernstlich krank ist und will ihr helfen. Sie will aber ihre Hilfe nicht und behauptet sie habe kein Problem mit dem Essen. Matt und Slade suchen immer noch einen Weg, bei einem Wettkampf heraus zu finden wer Summer bekommt. Sie versuchen es mit Surfen und das Brett von Matt verschwindet. Mitch erzählt ihnen von einer Höhle und von einer Strömung. Ben war schon einmal in der Höhle und hat dort ein sehr altes Brett gefunden. Die Höhle wird der Friedhof der Surfbretter genannt. Matt und Slade entschliessen sich in die Höhle zu tauchen. Sie nehmen Summer mit und finden nicht nur einige Surfbretter, sondern bekommen es auch noch mit einem Kraken zu tun. Mitch hat inzwischen ein anderes Problem. Der Sträfling Brady Harris wird von seiner Freundin aus dem Gefängnis befreit. Bei der Flucht wird Brady angeschossen. Mitch ist am Hafen und Bradys Freundin versucht den Erste-Hilfe-Koffer zu stehlen. Mitch kommt zum falschen Zeitpunkt zurück und muss mit auf ein Schiff kommen. Er soll die Kugel aus Brady heraus holen... (FW)

Folge 7 (74)

In den Fängen des Bösen (2) (Tentacles (2))

USA 1993
Regie: Gregory J. Bonann
Drehbuch: Michael Berk (Tele & Story); Sherri Ziff (Story)
Guest Star:

Kristian Alfonso; Peter Reckell; Yasmine Bleeth; Joe Lara; Bo Eason
Featuring:
Greg Barnett (Barnett); Michael Newman (Newman)

Inhalt:
Mitch hat es geschafft die Kugel aus Brady heraus zu holen. Er wird aber immer noch nicht freigelassen. Als Brady wieder zu sich kommt ist er am Überlegen ob er Mitch umbringen soll. Stephanie bekommt unerwarteten Besuch von ihrer Schwester Caroline. Caroline will bald heiraten. Ihr zukünftiger Mann Frank arbeitet für ein Umweltschutzorganisation und er ist auf der Spur einer neuen Umweltverschmutzung. Er hat einen Unfall beim tauchen und liegt in einer Dekompressionskammer. Er liegt im Koma und es ist fraglich ob er es überlebt. Stephanie holt für Caroline einige Sachen aus der Wohnung von Frank. Stephanie kann sie gerade noch rechtzeitig verstecken, bevor ein Mann in die Wohnung einbricht. Er durchsucht die Wohnung und stiehlt einen Metallbehälter. Der Einzige der etwas von Franks Untersuchungen weis ist sein Partner. Stephanie besucht ihn. Sie erfährt nichts. Während Caroline schläft bleibt Stephanie bei Frank. Als sein Partner kommt und sie seine Uhr sieht, weis sie das er der Einbrecher ist... (FW)

Folge 8 (75)

Die Schuldfrage (Submersion)

USA 1993
Regie: Gregory J. Bonann
Drehbuch: Michael Berk
Guest Star:

Janet Eilber; John Sanderford; Don Most (Roger Clark)
Co-Starring:
Chad Powers; Spencer Vrooman; John Rubinow; Gary Simpson
Featuring:
Susan Savage (Nurse); Greg Barnett (Barnett); Michael Newman (Newman); Ken Atkins (Ken)

Inhalt:
Mitch trifft am Morgen die beiden Jungen Chuck und Bobby. Bobby wird morgen 10 Jahre alt und seinen Geburtstag will er am Strand verbringen. Die Beiden sind das erste mal am Meer. Am Nachmittag trifft er sie wieder als sie Frisbee spielen. Da die Beiden nicht besonders gut sind schickt er sie zu einem Strandabschnitt wo weniger los ist. C.J. ist auf dem Turm in der Nähe und muss zum Radweg, weil eine Frau mit dem Fahrrad gestürzt ist. Plötzlich hört er Chuck und Bobby schreien. Sie sind in eine Strömung gekommen. Mitch springt sofort ins Wasser und erreicht zuerst Chuck. Chuck soll sich an der Rettungsboje festhalten. Er rutscht ab und Mitch muss zurück schwimmen. Als er wieder zu Bobby schwimmt, ist er unter Wasser verschwunden. C.J. kommt von Radweg zurück und ruft Verstärkung. Sie suchen nach dem Jungen und es dauert vier Minuten, bis sie ihn gefunden haben. Sie bringen ihn sofort ins Krankenhaus. Die Ärzte können ihn stabilisieren. Die Mutter des Jungen gibt Mitch die Schuld daran. Bobby liegt im Koma und seine Chancen stehen nicht besonders gut. Mitch macht sich Vorwürfe, weil er zu Spät gekommen ist um Bobby zu retten... (FW)

Folge 9 (76)

Ein mörderischer Wettkampf (Ironman Buchannon)

USA 1993
Regie: Douglas Schwartz
Drehbuch: David Braff
Guest Star:

Richard Jaeckel (Captain Ben Edwards); Lisa Stahl; Therese Kablan; Susan Anton (Jackie Quinn)
Featuring:
Michael Newman (Newman)

Inhalt:
Mitch will unbedingt am Ironman-Triathlon teilnehmen. Alle behaupten er soll sich bei den Senioren melden. Garner dreht ein Video über Mitch. Er macht sich während den Aufnahmen über Mitch lustig. Mitch kann es nicht fassen was Garner da macht und trainiert immer mehr. Mitch rettet während des Training Destiny. Destiny sieht gut aus und sie ist fest davon überzeugt, dass das Schicksal sie mit Mitch zusammen geführt hat. Destiny will das Mitch sein innerstes Ich findet und macht deshalb einige Übungen mit ihm. Sie glaubt fest daran das Mitch den Ironman gewinnt. Summer ärgert sich über Matt, weil er sich in letzter Zeit nicht mehr mit ihr trifft. Sie vermutet das er eine Andere hat. Matt behauptet das sie noch ein paar Tage warten soll, dann hätte er eine Überraschung für sie... (FW)

Folge 10 (77)

Die Graffiti-Gang (Tower of Power)

USA 1993
Regie: Gus Trikonis
Drehbuch: David Braff
Guest Star:

Carlos Lauchu; Mark Lindsay Chapman; Mark Adair Rios; Shawn Colvin
Co-Starring:
Brandi Andres (Adelsa); Greg Barnett (Barnett)

Inhalt:
Carlos ist der neue Rettungsschwimmer der Newmie vertritt. Stephanie interessiert sich sofort für ihn. Die Rettungsschwimmer haben in letzter Zeit Probleme mit einer Gang, die immer wieder die Wände mit Graffiti besprühen. Hobie verkauft am Strand Getränke um sein Taschengeld aufzubessern. Er ist auf dem Heimweg, als die Gang ihn anhält und ausraubt. Stephanie und Carlos kommen gerade Rechtzeitig um schlimmeres zu verhindern. Carlos scheint eines der Mädchen gekannt zu haben, sagt aber Garner er kenne Niemand. Die Polizei braucht nicht lange um die Gang zu finden. Carlos kennt doch eines der Mädchen. Es ist seine Schwester. Er ruft seine Eltern an und sie holen ihn ab. Der Anführer der Gang kann seine Kaution bezahlen und ist wieder frei. Stephanie hat Angst das er sich an Carlos rächt... (FW)

Folge 11 (78)

Strandolympiade (The Child Inside)

USA 1993
Regie: Douglas Schwartz
Drehbuch: Deborah Bonann Schwartz
Guest Star:

Mary Lou Retton; Andrea Friedman; Marques Johnson; Nan Martin; Catero Colbert
Co-Starring:
Dick Anderson (Dick); Greg Barnett (Barnett); Michael Newman (Newman)

Inhalt:
Die Weltklasseturnerin Mary Lou Retton will mit behinderten Kindern eine Strandolympiade am Strand von Baywatch veranstalten. Mitch und seine Rettungsschwimmer sind begeistert und machen natürlich mit. Mary Lou hat zwei Problemkinder: Sammy, sie traut sich nicht besonders viel zu und Stephanie soll sich um sie kümmern und Daryl. Daryl ist sehr ehrgeizig und will immer nur gewinnen. Mitch soll sich um ihn kümmern. Beim Training stösst Daryl seinen Gegner um, damit er gewinnt. Der Trainer des Kindes will das Daryl ausgeschlossen wird. Mitch rettet mit Daryl und Mary Lou kann erreichen das Daryl nicht ausgeschlossen wird. Mary Lou hat es geschafft den Vater von Daryl zu finden. Er kommt zum Wettkampf, weis aber nicht ob er genug Mut hat um mit Daryl zu reden... (FW)

Folge 12 (79)

Zwischen zwei Frauen (Second Time Around)

USA 1993
Regie: Lyndon Chubbuck
Drehbuch: Garner Simmons
Guest Star:

Jennifer Campbell; Drew Pillsbury
Featuring:
Greg Barnett (Barnett); Ransom Walrod (Ransom)

Inhalt:
Matt will die Genehmigung für einen Film sehen, als eines der Mädchen durch einen Wasserskiläufer  ins Wasser geworfen wird. Matt holt sie aus dem Wasser und ist erstaunt als er Jessie erkennt. Er hat sie schon einmal gerettet als sie einen Unfall mit einem Motorrad hatte. Jessie hat ein Problem mit ihrem Regisseur Victor Griswold. Er wird immer aufdringlicher. Sie hat ihm erzählt, das sie bald heiratet. Matt soll ihren zukünftigen Mann spielen. Matt stimmt zu und als Victor zu ihnen sieht, küsst sie ihn sofort. Leider hat es nicht nur Victor, sondern auch Summer gesehen. Matt will ihr alles erklären, sie glaubt ihm die Geschichte natürlich nicht. Am Abend kommt Jessie zu Matt. Sie möchte bei ihm übernachten, weil sie Angst vor Victor hat. Jessie schläft in C.J. Zimmer. Am nächsten Morgen fährt Matt mit dem Fahrrad Frühstück holen. Unterwegs wird er von einem Motorradfahrer bedrängt und vom Fahrrad gestossen. Er vermutet es war Victor, kann es aber nicht beweisen. Summer will zu Matt und trifft auf Jessie. Sie glaubt natürlich das die Beiden miteinander geschlafen haben. Jessie erzählt ihr die Geschichte und diesmal glaubt Summer sie. Jessie will ihre Sachen aus dem Wohnwagen holen und Summer begleitet sie. Jessie ist im Wohnwagen und Victor kommt zu ihr. Summer verhindert das Victor handgreiflich wird. Victor dreht völlig durch und will sich jetzt an Summer rächen... (FW)

Folge 13 (80)

Damals und Heute (The Red Knights)

USA 1993
Regie: Cliff Bole
Drehbuch: Elroy Schwartz
Guest Star:

Richard Jaeckel (Captain Ben Edwards); Robert Colbert; Michael Greene; Shell Danielson; Greg Grunberg; Susan Anton (Jackie Quinn)
Featuring:
Glenn Wilder (Corky Calhoun)

Inhalt:
Ein Boot ist in Schwierigkeiten gerade und Matt schwimmt zu den Verunglückten. Er ist überrascht als er Hilfe von zwei älteren Männern bekommt. Sie wissen sofort was sie machen müssen, als wären sie Rettungsschwimmer. Es handelt sich auch um ehemalige Rettungsschwimmer die in den 50erJahren Menschen retteten. Ben gehört auch zu den Rettungsschwimmern von damals. Sie wurden Red Knights genannt und waren die Besten. Sie wollen sich wieder einmal Treffen um über die alten Zeiten zu reden. Ben hält sich von ihnen fern, er behauptet immer wieder er habe zu arbeiten. Mitch weis es besser, Ben will wegen seinem Fuss nicht mitmachen. Matt und Summer trauen ihren Augen nicht als sie sehen das die alten Herren perfekt Surfen können. Schliesslich können sie Ben überreden mit in ihren alten Club zu gehen. Summer versucht es zu verhindern schafft es aber nicht. Ihre Mutter Jackie hat an diesem Abend ihren ersten Auftritt als Sängerin in dem Club. Sie bekommt noch mehr Angst als Mitch, Stephanie und Matt die Veteranen begleiten. Ben sieht wie gut seine Kameraden noch sind und will nicht mehr bei den Rettungsschwimmern arbeiten... (FW)

Folge 14 (801

Spuk im Hotel (1) (Coronado del Soul (1))

USA 1993
Regie: Gus Trikonis
Drehbuch: David Braff
Guest Star:
John Beck; Jon Lindstrom; Chance Michael Corbitt
Co-Starring:
Mel Stewart (Mel); Stephen Held (Rupert)

Inhalt:
Stephanie wird gebeten mit ihren Freunden übers Wochenende nach San Diego zu kommen. Die dortigen Rettungsschwimmer wollen Scarab-Rettungsschnellboot haben, aber die Stadt muss erst zustimmen. Die Rettungsschwimmer sollen die Einsatzmöglichkeiten der Boot demonstrieren. Hobie, Mitch, Summer, C.J. und Matt fahren ebenfalls mit. Die Vorführung klappt hervorragend und die Rettungsschwimmer von San Diego sollen wirklich die Boot bekommen. Das restliche Wochenende haben sie frei. Mitch und Hobie fahren zu Buzzy und seinem Sohn Kyle. Hobie und Kyle wollen sich die Stadt ansehen, während Mitch und Buzzy eine Segeltour machen. C.J. besucht den Seaworld Park und verliebt sich Keith Travis, der für die Delphine zuständig ist. Summer hat geschlafen und als sie wach wird, glaubt sie das sie von Jemand geküsst wurde. Sie sieht auch einen Mann auf einem Turm. Stephanie findet heraus, dass in dem Hotel tatsächlich ein Geist umgehen soll. Der Mann ist aus Liebe von dem Turm gesprungen. Sie finden ein Bild von seiner Geliebten und sie sieht genauso aus wie Summer. Mitch und Buzzy sind inzwischen bei ihrer Segeltour. Buzzy wird von einer Querstange des Masts getroffen und fällt ins Wasser. Er bekommt einen Herzanfall und Mitch springt sofort zu ihm. Das Seil des Ankers verklemmt sich und das Boot fährt weiter... (FW)

Folge 15 (82)

Spuk im Hotel (2) (Coronado del Soul (2))

USA 1993
Regie: Gus Trikonis
Drehbuch: David Braff
Guest Star:

John Beck; Jon Lindstrom; Chance Michael Corbitt; Eve Brenner
Co-Starring:
Mel Stewart (Mel); Stephen Held (Rupert); Ron Packman (Butler)

Inhalt:
Mitch treibt mit Buzzy im Wasser. Buzzy hat einen Herzanfall bekommen und sie müssen warten bis sie gerettet werden. Es wird Nacht und die Beiden treiben immer noch im Meer. Mitch hat eine Krampf und Buzzy will das er ihn endlich loslässt, damit wenigstens er gerettet wird. Mitch lässt es nicht zu. Hobie und Kyle machen sich inzwischen Sorgen und informieren C.J. und Stephanie. Sie wollen noch etwas warten. Als es Dunkel wird informieren sie die Küstenwache. Stephanie und C.J. müssen bis zum Morgen warten, bis sie selber mit der Suche anfangen können. Summer hat es immer noch mit dem Geist von Rupert Mansfiled zu tun, er wird immer realer für sie... (FW)

Folge 16 (83)

Gefährliches Spiel (Mirror, Mirror)

USA 1993
Regie:
Douglas Schwartz
Drehbuch:
Deborah Bonann Schwartz
Guest Star:
Carrie-Anne Moss
Co-Starring:
Buckley Norris (Marty)
Featuring:
Lisa Boyle (Girl #1); Darcy Darnell (Girl #2); Greg Barnett (Barnett)

Inhalt:

Matt hat schon seit einiger Zeit Alpträume, er träumt immer davon von einem Hai angegriffen zu werden. Summer glaubt er habe mit ihrer Beziehung ein paar Probleme. Matt glaubt aber nicht daran und will wirklich zu einem Hai ins Wasser gehen. Mitch bekommt Besuch an seinem Turm von zwei jungen Frau, es sind Schwester. Sie kommen aber nie zu zweit sondern immer einzeln. Er wird von den Beiden zum Essen eingeladen. Er will zuerst nicht, nimmt aber doch an. Beim Essen im Wohnwagen verliert er das Bewußtsein. Als er wieder zu sich kommt, stellt es fest, daß er gefesselt in einem Keller liegt und das Meerwasser immer höher steigt ... (FW)

Folge 17 (84)

Tödliches Wissen (The Falcon Manifesto)

USA 1993
Regie:
Chuck Braverman
Drehbuch:
Michele Rogers Berk; Susan Hamilton
Guest Star:
Jaqueline Collen; James Horan; Bart Braverman
Co-Starring:
John Valenti (John); Chris Pennock (Captain); Dale Swann (Mate)

Inhalt:

Die Reporterin Catherine Larsen arbeitet an einem Artikel über Edward Falcon. Der Artikel das Falcon-Manifest soll beweisen das Falcon amerikanische Rüstungstechnik an ausländische Regierungen verkauft hat. Das FBI will sie in Schutzhaft nehmen um sie vor Falcon zu schützen. Sie verschwindet aber und zieht in die Wohnung in Malibu. Sie fährt mit einem Fischer aufs Meer um zu Angeln, bei der Rückfahrt schlägt das Schiff leck und die Rettungsschwimmer können die Passagiere retten. Als Mitch Catherine sieht, funkt es zwischen den beiden sofort. Sie lernen sich näher kennen, sie verbringt den Tag an Mitchs Turm, als er sie am abend aufwecken will, ist sie tot. Mitch kann es nicht verstehen und findet heraus das Catherine ermordet wurde ... (FW)

Folge 18 (85)

Filmteam am Strand (Rescue Bay)

USA 1994
Regie:
Gregory J. Bonann
Drehbuch:
Steven Barnes
Guest Star:
Jeff Altman; Dan Blom; Lisa Canning
Co-Starring:
Greg Barnett (Barnett)

Inhalt:

Don Brand ist Regisseur, er versucht gerade eine Filmfirma für einen neuen Film zu finden. Er hat etwas Zeit und liegt deshalb am Strand. Am Strand kommt es zu einer Rettungsaktion und Don ist sofort begeistert und hat die Idee eine Serie über Rettungsschwimmer zu machen. Er heftet sich an die Fersen der Rettungsschwimmer um etwas über ihr Leben zu erfahren. Als nächstes ist die Besetzung an der Reihe und er verspricht Stephanie eine Rolle in der Serie. Beim Casting läßt Don ein Rettung proben, als C.J aus Australien eintrifft. Sie wundert sich das niemand den Ertrinkenden hilft und greift sofort ein. Don ist so von ihr beeindruckt, daß sie die Hauptrolle bekommt ... (FW)

Folge 19 (86)

Jesse findet Heim (Western Exposure)

USA 1994
Regie:
Douglas Schwartz
Drehbuch:
Deborah Bonann Schwartz
Guest Star:
Ricky van Shelton; Martina McBride; Kassie Wesley; Jimmy Hart; Jessica Wesson; Brady Bluhm
Co-Starring:
Joe Quarles (Clerk); Craig Allen Hauer (Boy); Randall Oliver (Emcee); Jennifer Blair (Girl #1); Denisa Ames (Girl #2); Jan Linder (Woman)

Inhalt:

Country Star Jesse Lee Harris vermißt seine Familie, sie haben sich von ihm getrennt weil er immer unterwegs ist. Als er eine Karte von seinem Sohn aus Malibu bekommt beschließt er sie zu suchen. Als er sie am Strand sucht wird er erkannt und von den Fans ins Wasser gedrängt. C.J. kann ihn retten und aus Dankbarkeit will er sich eine Freundin von C.J. in einem Country-Club anhören. Hobie hat sich in Rachel verknallt und Mitch lädt sie zum Essen ein. Rachel hat aber nur Mitch im Kopf, sie zeigt wenig Interesse an Hobie. Als Mitch das erkennt, lädt er sie ein, am nächsten Abend mit Hobie und Stephanie zum Tanzen in den Country-Club zu kommen. D.J. Freundin singt so gut, daß Jesse sie für seine Tournee anheuert. Jesse sucht immer noch seine Familie, da wird er von seinem Sohn gesehen. Als er nach seinem Vater ruft, beugt er sich zu weiter über die Brüstung des Piers und fällt ins Wasser ... (FW)

Folge 20 (87)

Rettungsschwimmer in Bedrängnis (The Life you Save)

USA 1994
Regie:
Michael Berk
Drehbuch:
Michael Berk
Guest Star:
Elizabeth Lambert; Charles van Eman; Janet Eilber; Richard Coca; Nikki CoxJohn Rikey Moore; Tabby Hanson; Lindsay Fitzgeorge; Kelly Malone
Co-Starring:
Wendy Oates; William Hubbard Knight; Chad Power
Featuring:
Michael Newman (Newman); Jon Valenti (John)

Inhalt:

Am Strand sollen durch Haushaltskürzungen Arbeitsplätze eingespart werden. Das neue Etat ist noch nicht da und die Rettungsschwimmer leisten freiwillig Dienst. Ein junges Paar verloben sich, als der Ring ins Wasser fällt, versucht der Mann ihn zu finden und wird eingeklemmt. Matt ist in der Nähe und kann ihn retten. Als Mitch und Stephanie den Geretteten sehen kommen Mitch eine Idee. Die Inspektoren kommen an den Strand um zu entscheiden, wie hoch der Etat sein wird. Mitch hat einige der Geretteten gebeten an den Strand zu kommen, um den Inspektoren über ihre Rettung zu erzählen ... (FW)

Folge 21 (88)

Schlagabtausch (Trading Places)

USA 1994
Regie:
Paul Cajero
Drehbuch:
David Braff
Guest Star:
Phillip Troy; Marshall Teague; Rene Assa; Ted Markland
Co-Starring:
Michael Ray Miller (Zeke); Greg Barnett (Barnett); Michael Newman (Newman)

Inhalt:

Stephanie und Matt sind mit dem Boot auf einer Kontrollfahrt, da erhalten sie einen Notruf, ein Mann treibt im Wasser. Sie haben den Mann fast erreicht, da kommt ein Hubschrauber der Küstenwache. Der befehlshabenden Offizier befiehlt Stephanie nicht zu der Unglücksstelle zu fahren. Stephanie erinnert sich wieder daran, daß ihr Vater mit einem Hubschrauber in Vietnam abgestürzt ist. Stephanie stellt den befehlshabenden Offizier Scott Daniels zu Rede, der erklärt ihr, daß der Mann in einem Netz war und sie mit dem Schiff ins Netz gefahren wären. Wegen einer besseren Zusammenarbeit zwischen Rettungsschwimmern und Küstenwache, kommt es zu einem Austausch. Scott verbringt einen Tage bei den Rettungsschwimmer, er weis alles, doch als Stephanie zwei Kinder rettet, merkt er das er doch nicht alles weis. Am nächsten Tag muß Stephanie zu der Küstenwache, wo ihr alles über die Arbeit der Küstenwache erklärt wird. Doch bei dem Flug mit dem Hubschrauber, kommen ihre Erinnerungen über den Tod ihres Vater wieder ... (FW)

Folge 22 (89)

Fracht aus Hongkong (Guys and Dolls)

USA 1994
Regie:
Cliff Bole
Drehbuch:
David Braff
Guest Star:
Dick van Patten; A.J. Langer; Phillip Troy
Co-Starring:
Jean Hasselhoff (June); Joe DeNicola (Joe); Michael Newman (Newman)

Inhalt:

Matt ist gerade beim Wasserskilaufen, als er sieht wie eine junge Frau ins Wasser stürzt. Er rettet sie, ihr Name ist Rachel und sie will sich für einen Job als Schauspielerin bewerben. Im Wasser hat sie ihr Geld verloren und Matt leiht ihr 100 Dollar. Am nächsten Morgen rettet Mitch einem Mann das Leben. Es ist Henry Krebs, der bei der Suche nach seiner Tochter am Strand eingeschlafen ist. Es stellt sich heraus, daß Rachel die Tochter von Henry ist und von Zuhause weg gelaufen ist. Rachel erscheint nicht um Matt das Geld zurück zu geben. Er findet sie und sie erzählt ihr Vater würde sie schlagen. Sie bittet Matt, ihr zu helfen eine Kiste von ihrer Tante von einem Schiff aus Hongkong zu holen. Als sie mit der Kiste auf dem Boot von Matt sind erscheint Henry und er muß erfahren, daß Rachel nicht die Tochter von Henry ist sondern seine Partnerin, die versucht hat ihn beim Diamanten schmuggeln zu betrügen ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.