Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu

Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Staffel 2)(1991 - 1992)

Starring:
David Hasselhoff - Mitch Buchannon
Billy Warlock - Eddie Cramer
Erika Eleniak - Shauni McLain
Jeremy Jackson - Hobie Buchannon
Tom McTigue - Harvey Miller
Monte Markham - Captain Don Thorpe
Richard Jaeckel - Lieutenant Ben Edwards
Produzent:
Paul Cajero; James Pergola
Executive Produzent:
Michael Berk; Gregory J. Bonann; David Hasselhoff; Douglas Schwartz
Kamera:
James Pergola
Schnitt:
David W. Hagar (32, 33, 39, 41); David Latham (24, 26, 27, 29-37, 40, 44); Harvey Stambler (23, 25, 28, 32, 33, 38, 39, 41-43)
Musik:
John D'Andrea; Cory Lerios

Folge 1 (24)

Der Messerstecher (The One that go away)

USA 1991
Regie: 
Gus Trikonis
Drehbuch: 
Ronni Kern
Guest Star:
Vanessa Angel; Gregory Alan-Williams; Rick Dean; Lydie Denier
Featuring:
Joseph L. McCord (Night Fisherman); John Touchstone (Restroom Man); Patrice Leal (Brooke)

Inhalt:

Megan arbeitet als Rettungsschwimmerin und untersucht Wasserproben für ihre meeresbiologischen Arbeiten. Sie ist am Strand und nimmt Wasserproben, als sie einen Mann auf den Felsen beim Angeln sieht. Sie ruft dem Mann zu, das es zu gefährlich auf den Felsen ist. Der Mann klettert von den Felsen und sie hört ihn schreien. Sie rennt hin und wird von dem Mann gepackt und mit einem Messer bedroht. Sie kann ins Wasser fliehen und als Mitch vorbeifährt flüchtet der Mann. Megan will nicht sagen was passiert ist. Am nächsten Tag schliesst Harvey seinen Turm ab, als eine junge Frau vorbeiläuft. Er versucht mit ihr zu flirten, bekommt aber einen Korb. Sie verschwindet hinter einigen Felsen und läuft kurze Zeit später schreiend auf Harvey zu. Sie wurde von dem gleichen Mann angegriffen wie Megan, als er schliesslich merkt, das es die Falsche ist lässt er sie laufen. Jetzt erzählt Megan, das sie angegriffen wurde und sie entschliesst sich dazu den Köder zu spielen... (FW)

Folge 2 (25)

Die Macht des Geldes (Money, Honey)

USA 1991
Regie: 
Monte Markham
Drehbuch: 
Alan Swyer
Guest Star:
Leslie Easterbrook; Nate Esformes; Robert Parucha
Co-Starring:
Allan Wasserman (Producer); Jill D. Pierce (Covergirl); Mark Hutch Eliot (Larry Brooks); Bernard Pock (Actor)

Inhalt:

Shauni, Harvey und Eddie fangen einen Seehund, der schon seit einiger Zeit ein Stück Netz um den Hals hat. Sie bringen den Seehund zur Organisation ORCAS, die sich um verletzte Tiere kümmern. Shauni erfährt, das es ORCAS nicht mehr lange geben wird, weil sie dringend 50.000 Dollar brauchen. Shauni und Harvey entschliessen sich dazu einen Bikini-Wettbewerb zu veranstalten um den Gewinn ORCAS zu spenden. Mitch ist auch etwas knapp bei Kasse. Mitch und Eddie nehmen einen Job als Rettungsschwimmer auf einer Party an. Die Party wird von der Filmproduzentin Dita veranstaltet. Der Hauptdarsteller ihres neuen Films ist auch da. Eine kleine Yacht kommt zu nah an den Strand. Mitch und Eddie fangen sofort mit der Rettung an. Dita fordert ihren Hauptdarsteller auf, auch einige Leute zu retten. Leider verletzt er sich und Mitch muss ihn retten. Dita ist von Mitch begeistert und bietet ihm, in ihrem neuen Film die Hauptrolle an... (FW)

Folge 3 (26)

Gefahr unter der Pier (The Fabulous Buchannon Boys)

USA 1991
Regie: 
Gus Trikonis
Drehbuch: 
W. Reed Moran
Guest Star:
Tim Thommerson; Pamela Beach; Linden Chiles
Co-Starring:
Chance M. Corbitt; Buzz Belmondo; Lisa Saxton
Featuring:
Ben Donenberg (Dr. Klein); Ron Evans (Bodybuilder); Michael Newman (Newman); Heinz Altieri (Heinz); Gregory J. Barnett (Barnett)

Inhalt:

Die abbruchreife Pier zieht immer wieder Surfer an, die hier ihren Mut beweisen wollen. Kaye hat inzwischen ihre Zeitung eröffnet und will einen Artikel über die Pier schreiben. Die Pier soll abgerissen werden, aber wer soll es bezahlen. Kaye bekommt überraschend Besuch von ihrem Vater. Er bittet sie, den Artikel nicht zu schreiben, weil er der Anwalt einer der Parteien ist. Mitchs Bruder Buzzy kommt zu Besuch und bringt seinen Sohn Kyle mit. Kyle ist noch nicht lange bei ihm. Seine Mutter ist durch einen Autounfall gestorben und er musste zu Buzzy. Buzzy hat einige Probleme mit Kyle, weil er nicht weiss, wie man mit einem Kind umgeht und lässt ihn öfters allein. Kyle ist immer noch nicht über den Tod seiner Mutter hinweg und sucht die Gefahr. Kyle liebt das surfen und versucht es auch beim Pier. Er hat einen Unfall und Mitch kann ihn retten. Kyle liegt ihm Koma und Buzzy ist wieder einmal irgendwo unterwegs... (FW)

Folge 4 (27)

Strandkrieg (Point of Attack)

USA 1991
Regie: 
Alan Myerson
Drehbuch: 
Alan Swyer
Guest Star:
John Allen Nelson; Gregory Alan-Williams; Danny Trejo; Richard Coca; Mark Adair
Co-Starring:
Joey Naber (Flaco); Peter Vasquez (Dealer); George Hale (Dickerson); Sabino Villa Lobos (La Garra); Tammi Baliszewski (Stephanie)

Inhalt:

Am Strand treffen zwei Strassengangs aufeinander und schon gibt es Ärger. Eddie sieht es und greift ein. Er erhält unerwartet Hilfe von Cort, der von seinen Reisen einmal Pause macht. Garner will die Jungs mit zur Polizei nehmen, aber Eddie bittet ihn darum sie laufen zulassen. Mitch hat da eine andere Idee und erhält dazu die Genehmigung, Eddies W.A.T.E.R.-Programm. Die Jungs haben die Möglichkeit an dem Programm teilzunehmen oder ins Gefängnis zu gehen. Es gibt bald die ersten Schwierigkeiten: Carlos der Vater von Memo, will das sein Junge nich mehr an dem Programm teilnimmt. Eddie und Cort können Memo davon überzeugen, weiter mitzumachen. Die Jungs haben inzwischen richtig Spass an dem Programm. Leider macht Memos Vater immer noch Probleme... (FW)

Folge 5 (28)

Schwere Zeiten für Charly (Sandcastles)

USA 1991
Regie: 
Monte Markham
Drehbuch: 
Garner Simmons
Guest Star:
Wendy Robie; Gregory Alan-Williams; Pamela Bach; Nikki Cox
Co-Starring:
Ron Howard George (Hector); Mark Davenport (Clerk); Peggy McIntaggart (Lea)

Inhalt:

In der Nähe des Strands leben inzwischen sehr viele Obdachlose. Sie sind ein Problem für die Rettungsschwimmer. Als Eddie seinen Turm öffnet, merkt er, dass jemand die Scheibe eingeschlagen hat. Ein Obdachloser schläft im Turm. Eddie weckt ihn und der Obdachlose will ein Bild von Shauni mitnehmen. Eddie versucht es zu verhindern und wird von dem Mann mit einer Glasscherbe verletzt. Die Polizei findet heraus, das es sich um Hector handelt. Er war schon mehrmals in einer Psychiatrie und wurde gerade wieder entlassen. Hobie sieht wie ein junges Mädchen stiehlt und dabei ihre Mundharmonika verliert. Er sucht sie um ihr die Mundharmonika zurück zugeben. Das Mädchen heisst Charly und wartet auf ihre Mutter, die seit einem Tag verschwunden ist. Charly lebt bei den Obdachlosen und Hector stiehlt ihr Tagebuch. Als sie es bemerkt, fängt sie an danach zu suchen... (FW)

Folge 6 (29)

Ein Hund im Wasser (Thin or die)

USA 1991
Regie: 
Douglas Schwartz
Drehbuch: 
Deborah Bonann Schwartz; Douglas Schwartz
Guest Star:
Gregory Alan-Williams; Melinda Riemer; Fran Ryan; Lisa Rinna; Hank Stone
Co-Starring:
Tony Bolano (Cal); Bruce Young (Derek); Heinz Altieri (Heinz); Patrice Leal (Brooke)

Inhalt:

Shauni macht mit Eddie einen Partnerschaftstest, den sie in einer Zeitung gefunden hat. Sie erreichen gerade mal 10 von 100 Punkten und schon gibt es Ärger. Shauni glaubt, sie sollten eine Pause in ihrer Beziehung einlegen. Shauni findet einen neueu Rettungsschwimmer sehr attraktiv und als Eddie die beiden sieht verabredet er sich im Nicole vom telefonischen Auftragsdienst, die eine sexy Stimme hat. Als Nicole am nächsten Tag am Strand erscheint, ist Eddie allerdings ziemlich schockiert. Nicole hat ihm nicht gesagt, das sie sehr dick ist. Mitch hat einen Hund aus dem Wasser gerettet. Bis der Besitzer gefunden worden ist, nimmt Mitch ihn mit nach Hause. Während Hobie begeistert ist, hat Mitch so seine Probleme mit dem Hund. Erst hat er Mitch Verabredung vertrieben und ihn danach in der Abstellkammer eingesperrt. Am nächsten Tag hat Garner seinen Spass mit dem Hund. Plötzlich läuft der Hund auf zwei Männer zu die mit einem Schiff flüchten... (FW)

Folge 7 (30)

Eddie unter Anklage (1) (The Trophy (1))

USA 1991
Regie: 
Douglas Schwartz
Drehbuch: 
David Braff
Guest Star:
Daniel Quinn; David Groh; Vanessa Angel; Gregory Alan-Williams; A.J. Langer (Caroline)
Co-Starring:
Stuart Nisbet; Allison Barron; Kelly Packard; Michael Lanning
Featuring:
Heinz Altieri (Heinz); Michael Newman (Newman); Patrick Andersen (Rob); Tracy Burton (Kris); Chance Boyer (Dave)

Inhalt:

Eric Turner, ein alter Freund von Mitch kommt nach Baywatch. Er sitzt in einem Rollstuhl, weil er bei einer Rettungsaktion einen Unfall hatte und seitdem Querschnittsgelähmt ist. Er hat in der Nähe eine Stelle als Sportlehrer angeboten bekommen. Mitch freut sich über den Besuch, es gefällt ihm allerdings nicht, das Eric die Gefahr sucht. Eddie ist an einem Strandabschnitt, an dem sich die meisten weiblichen Teenager aufhalten. Shauni ist nicht sehr glücklich über die Entscheidung, da die Teenager, Rettungsschwimmer wie Trophäen sammeln. Caroline, ist vor kurzem hier her gezogen und sucht noch nach Freundinnen. Niemand will etwas mit ihr zu tun haben. Bevor Eddie den Turm schliesst, fragt Caroline ob sie sich im Turm umziehen kann. Eddie stimmt zu und am nächsten Morgen findet Mitch den Badeanzug von Caroline im Turm. Eddie gibt Caroline den Badeanzug zurück und sofort kommen die anderen Mädchen um zu erfahren was passiert ist. Caroline erzählt, das sie mit Eddie geschlafen hat. Als Caroline Vater kommt, um sie abzuholen, erzählt ihm eines der Mädchen, das Caroline mit Eddie geschlafen hat. Carolines Vater zeigt Eddie sofort an... (FW)

Folge 8 (31)

Eddie unter Anklage (2) (The Trophy (2))

USA 1991
Regie: 
Douglas Schwartz
Drehbuch: 
Michael Berk
Guest Star:
Daniel Quinn; David Groh; Vanessa Angel; Gregory Alan-Williams; A.J. Langer (Caroline)
Co-Starring:
Stuart Nisbet; Allison Barron; Kelly Packard; Michael Lanning
Featuring:
Heinz Altieri (Heinz); Michael Newman (Newman); Patrick Andersen (Rob); Tracy Burton (Kris); Chance Boyer (Dave)

Inhalt:

Turner interessiert sich noch immer für seine Ex-Freundin Megan. Sie hat inzwischen einen anderen Freund. Turner hat nach seiner Querschnittslähmung die Anrufe von Megan nicht angenommen. Er will beweisen, das er trotz seiner Lähmung noch immer ein Mann ist. Obwohl das Wetter zu schlecht für Drachenfliegen ist versucht er es. Nachdem Eddie wegen Vergewaltigung angeklagt wurde, muss Mitch in vom Dienst suspendieren. Eddie glaubt, das jeder gegen ihn ist und keiner ihm helfen will. Es stimmt aber nicht, alle wollen ihm helfen, besonders Shauni. Eddie packt seine Sachen und verschwindet für ein paar Tage, er will niemand sehen... (FW)

Folge 9 (32)

Küss' mich unter Wasser (If looks could Kill)

USA 1991
Regie: 
Douglas Schwartz
Drehbuch: 
I.C. Rapoport; Michael Berk (Tele); I.C. Rapoport (Story)
Guest Star:
Shannon Tweed; Ken Swofford (Lyle Connors)
Featuring:
Michael Newman (Newman); John Terrence (Steven Pierce); Matt McColm (Drew)

Inhalt:

Allison Fowles hat ihren Freund wegen Geld umgebracht. Sie fährt mit dem Auto über die Klippen. Mitch und Eddie retten sie. Ihr toter Freund ist auch im Auto und sie behauptet, das er gefahren ist. Mitch verliebt sich in sie und bringt sie nach Hause. Er verbringt die Nacht mit ihr. Plötzlich hört Allison ein Geräusch im Haus. Mitch sieht nach und findet ein Einbrecher. Mitch wird fast von dem Einbrecher getötet, hätte Allison ihn nicht erschossen. Der Einbrecher ist allerdings der Komplize von Allison. Das Auto wird geborgen und Allison erhält ihre Koffer zurück. In einem der Koffer befindet sich das Geld. Eddie hat einige Zweifel, an den Erklärungen von Allison. Allison geht inzwischen auf ihre Yacht um eine Segeltour zu machen. Eddie kann die Polizei dazu bringen, die Leiche von Allisons Freund zu untersuchen. Die Polizei findet heraus, das Allisons Freund nicht im Meer, sondern in einem Schwimmbad ertrunken ist... (FW)

Folge 10 (33)

Alptraum unter Wasser (1) (Nightmare Bay (1))

USA 1991
Regie: 
Gregory J. Bonann
Drehbuch: 
Michael Berk; Douglas Schwartz
Guest Star:
Andrea Thompson; Pamela Bach; David Spielberg; Albert Stratton; Kelly Garrison
Co-Starring:
Shanel Cason; Patricia Hodges; Wesley Jonathan; Bobby Wynn; Francois Chau
Featuring:
Heinz Altieri (Heinz); Evelyn Bakerges (Reporter); Dwayne Barnes (Carter); Greg Barnes (Barnett); Doc Duhame (Mike); Richard Ellis (Wali); Michael Newman (Newman); Adrian Pearson (Alice); Steve Picerni (Nick)

Inhalt:

Ein Spekulant will sich die Ölförderrechte in der Bucht sichern. Kay eine Journalistin interessiert sich sehr dafür und natürlich auch für die Natur, die dadurch gefährdet wird. Mitch rettet Linda aus dem Wasser. Sie und ihr Begleiter wollten Unterwasserfotos machen, als sie ein unbekanntes Wesen angegriffen hat. Lindas Begleiter ist seit dem verschwunden. Kaye ist wieder zur Stelle um eine neue Story zu schreiben. Es dauert nicht lange und sie haben die Leiche gefunden. Kay behauptet in ihrer Zeitung, das es sich um ein Seeungeheuer handelt. Shauni rettet ein kleines schwarzes Mädchen aus dem Wasser. Sie und ihr Bruder haben am Wasser gespielt. Sie wohnen in den Slums... (FW)

Folge 11 (34)

Alptraum unter Wasser (2) (Nightmare Bay (2))

USA 1991
Regie: 
Gregory J. Bonann
Drehbuch: 
Michael Berk; Douglas Schwartz
Guest Star:
Andrea Thompson; Pamela Bach; David Spielberg; Albert Stratton; Kelly Garrison
Co-Starring:
Shanel Cason; Patricia Hodges; Wesley Jonathan; Bobby Wynn; Francois Chau
Featuring:
Heinz Altieri (Heinz); Evelyn Bakerges (Reporter); Dwayne Barnes (Carter); Greg Barnes (Barnett); Doc Duhame (Mike); Richard Ellis (Wali); Michael Newman (Newman); Adrian Pearson (Alice); Steve Picerni (Nick)

Inhalt:

Inzwischen sind die wildesten Gerüchte wegen des Seeungeheuers im Umlauf. Mitch und die Rettungsschwimmer glauben nicht an das Ungeheuer. Ein Fischkutter holt sein Netz ein, als etwas daran zieht und den Kutter zerstört. Die Rettungsschwimmer können die Matrosen retten. Hobie spielt auch noch in einem Kanal das Ungeheuer und wird von Mitch gefunden. Sie finden schließlich eine künstliche Höhle und vermutet, das das Seeungeheuer ein U-Boot ist. Shauni will das kleine Mädchen besuchen und gerät in die Hände einer Gang. Die Mutter des Mädchens, kann sie schliesslich befreien. Der Bruder des Mädchens ist auch in einer Gang. Shauni will den beiden helfen und sie dazu bringen am Sozialprogramm der Rettungsschwimmer teilzunehmen... (FW)

Folge 12 (35)

Alte Liebe (Reunion)

USA 1992
Regie: 
Gus Trikonis
Drehbuch: 
Michael Berk (Tele & Story); Jill Sherman Donner (Story)
Guest Star:
Tom Villard; Wendie Malick; Tim Rossovich; Billy Vera; Glenn Morshower
Co-Starring:
Caitlin Dulany; Trish Garland; Tracy Arnold; Kevin Brief
Featuring:
Michael Lanning (Chuck); Patrice Leal (Brooke); Heinz Altieri (Heinz); Michael Newman (Newman)

Inhalt:

Eddie will gerade seinen Turm abschliessen, als er ein Baby schreien hört. Unter seinem Turm liegt in einem Korb ein Baby und ein Brief. In dem Brief steht: Die Rettungsschwimmer sollen 24 Stunden auf das Baby aufpassen, die Mutter wird sich bei ihnen melden und das Baby abholen und sie sollen nicht die Behörden informieren. Die Rettungsschwimmer beschliessen 24 Stunden zu warten und in der Zwischenzeit, soll Eddie auf das Baby aufpassen. Mitch will nicht am Treffen seiner Klasse teilnehmen. Gayle kommt extra aus Ohio um mitzumachen. Sie kann Mitch überzeugen, doch noch mitzugehen. Der Abend verläuft recht lustig, ausser Veron, der wie immer nur nach Ärger sucht. Mitch und Gayle verlieben sich wieder ineinander und während sie am Strand spazieren gehen hören sie Hilferufe. Max und Howie haben den betrunkenen Veron eingegraben. Das Wasser steigt und die beiden schaffen es nicht ihn auszugraben... (FW)

Folge 13 (36)

Nervenkrieg (War of Nerves)

USA 1992
Regie: 
Douglas Schwartz
Drehbuch: 
Deborah Bonann Schwartz; Douglas Schwartz
Special Guest Star:
Cary Hiroyuki Tagawa
Guest Star:
Gregory Alan-Williams; Pamela Bach; Bobbie Phillips
Co-Starring:
Peter Kent (Man); Buzz Belmondo (Vito); Jill Pierce (Young Woman); Kelly Packard (Girl); Michael Newman (Newman); Heinz Altieri (Heinz)

Inhalt:

Vor fünf Jahren, hat Mitch dafür gesorgt, das der Drogenhändler Sato ins Gefängnis kommt. Jetzt ist er wieder frei und hat nur einen Gedanken: Sich an Mitch zu rächen. Er versucht immer wieder Mitch zu provozieren. Mitch hat Angst um Hobie und Kaye. Fast überall wo Mitch sich aufhält ist auch Sato. Hobie surft am Strand und Sato bittet ihn, ihm eine besondere Wende zu zeigen. Mitch sieht es und hat Angst um Hobie und schlägt Sato nieder. Sato zeigt Mitch an und er muss am Abend zur Polizei. Kaye passt auf Hobie auf und Sato hat alles geplant und entführt die beiden. Er lässt eine Nachricht für Mitch zurück. Mitch soll in ein Lagerhaus im Hafen kommen... (FW)

Folge 14 (37)

Wellenangst (Big Monday)

USA 1992
Regie: 
Gregory J. Bonann
Drehbuch: 
Gary Capo; Julian Whatley; Michael Berk
Guest Star:
Pamela Bach; Manu Tupou; Dawn Jeffory; Vincent Klyn; Aimee Walker; Michelle Collins
Co-Starring:
Paul Raci (Dan); Mike Simmrin (Clay); Michael Newman (Newman)

Inhalt:

Kaye liegt am Strand und beobachtet ein kleines Mädchen. Plötzlich läuft eine Frau am Strand entlang und sucht ihre Tochter Lili. Es ist das Kind, das Kaye beobachtet hat. Mitch kann Lili retten und Kaye erfährt, dass es taub ist. Ihre Mutter will nicht, das Lili auf eine Gehörlosenschule geht, sie soll normal sprechen lernen. Kaye kann sie trotzdem überzeugen, es doch einmal auszuprobieren. Der Wetterbericht meldet, dass die Ausläufer eines Sturms am Montag den Strand erreichen wird. Es wird am Montag super Wellen für die Surfer geben. Mitch hat schlechte Erinnerungen an solche Wellen, weil er vor 30 Jahren gesehen hat, wie ein kleiner Junge im Wasser ertrunken ist. Hobie wurde von einer Welle ins Wasser gedrückt und hat jetzt Angst davor zu surfen. Mitch weiss nichts davon und als Hobie fragt, was man gegen Angst macht, sagt er man soll sich der Angst stellen. Hobie will unbedingt am Montag surfen gehen... (FW)

Folge 15 (38)

Hobies Alpträume (Sea of Flames)

USA 1992
Regie: 
Gregory J. Bonann; Douglas Schwartz
Drehbuch: 
Michael Berk
Guest Star:
Constance Towers; Devino Tricoche; Ken Swofford (Lyle Connors)
Featuring:
Michael Newman (Newman); Ron Packham (Man on Boat)

Inhalt:

Eddie sitzt gerade in seinem Turm, als er Rauch bemerkt. Sein Turm brennt. Ein Feuerschlucker hat in angesteckt. Der Feuerschlucker hat Drogen genommen und sagt nur das Wort 'Sumo'. Am nächsten Tag werden sehr viele tote Fische an den Strand gespült. Die Rauschgifthändler haben ein schwimmendes Labor und sind der Polizei schon einige male entkommen. Eddie und Shauni stellen fest, das die Sumo ein Schiff ist und an dem Tag, als die Fische getötet wurden auf Drogen untersucht wurde. Eddie und die Polizei fangen an die Sumo zu suchen. Hobie hat einen Alptraum, indem Mitch bei einem Rettungsversuch getötet wird. Mitch glaubt Hobie nicht, was seinen Traum betrifft. Es geschehen aber einige Dinge aus Hobies Traum... (FW)

Folge 16 (39)

Die Schiffsbrüchigen (Now sit right back and you'll hear a Tale)

USA 1992
Regie: 
Douglas Schwartz
Drehbuch: 
Lloyd J. Schwartz
Special Guest Star:
Bob Denver (Gilligan); Dawn Wells (Mary Ann)
Guest Star:
Gregory Alan-Williams
Featuring:
Lisa McCullough (Suzi)

Inhalt:

Eddie ist schon immer ein Fan von Gilligan's Island, Einer amerikanischen Fernsehserie, in der es um Schiffbrüchige geht. Als er auf dem Laufsteg seines Turms ausrutscht, wird er ohnmächtig. Als er wieder wach wird ist er mit Shauni auf einem Boot. Der Motor des Boots fällt aus und sie müssen zu einer Insel, wo sie zwei Figuren aus Gilligan's Island retten. Es handelt sich um Gilligan und Mary Ann. Thorpe hat im Lotto gewonnen und startet eine Rettungsaktion um die anderen Figuren aus Gilligan's Island zu retten. Mit dabei sind Thorpe, Eddie, Shauni, Garner, Gilligan, Mary Ann und Harvey. Sie geraten in einen Sturm und retten sich auf eine Insel... (FW)

Folge 17 (40)

Gefangen in der Tiefe (The Chamber)

USA 1992
Regie: 
Gregory J. Bonann
Drehbuch: 
Alan Swyer; Gregg Segal
Guest Star:
Kevin Page; Will Nipper
Featuring:
Heinz Altieri (Heinz); Michael Newman (Newman)

Inhalt:

Mitch ist auf einer Kanu-Tour um sich Gedanken darüber zu machen wie seine und Hobies Zukunft werden soll. Er hört den kleinen Cooper schreien. Coopers Vater ist zu einem Schiffswrack getaucht. Es gab einen Unfall und er ist eingeklemmt. Seine Atemluft ist fast verbraucht. Mitch verständigt einen Rettungshubschrauber. Er kann nicht mehr warten und taucht die 30 Meter ohne Tauchgerät. Er schafft es Coopers Vater rechtzeitig zu befreien, doch die beiden haben Probleme bei der Dekompression. Es gibt nur eine Dekompressionskammer und Coopers Vater erhält sie. Mitch wird mit einem Hubschrauber zu einer anderen Kammer geflogen. Er schwebt in Lebensgefahr. Eddie und Shauni bleiben bei der Kammer und erinnern sich, wie Mitch ihnen geholfen hat... (FW)

Folge 18 (41)

Die Tote aus der Haufischbucht (Shark's Cove)

USA 1992
Regie: 
Monte Markham
Drehbuch: 
Deborah Bonann Schwartz; Douglas Schwartz
Guest Star:
Blake Gibbons; Ernie Lively; Lilyan Chauvin; Monica Creel
Co-Starring:
Belinda Balaski; Spencer Rochford; Michael Cade; Chris Saavedra; Danielle Raciti; Stephanie Cornish; Suzy Fawcett
Featuring:
Noon Orsatti (Todd); Erik Rondell (Danny)

Inhalt:

Eddie hat einen Bruder, er lebt auf einer Farm und ist Schizophren. Shauni hat bisher nichts davon gewusst. Eddie hat ihn schon längere Zeit nicht mehr besucht. Er fährt zu ihm und erfährt, das sich sein Zustand verbessert hat. Die Ärztin bittet Eddie, seinen Bruder am Wochenende mitzunehmen. Eddie stimmt zu und nimmt ihn mit. Eddie hat auf einem Turm Dienst und er nimmt seinen Bruder mit. Die beiden habe einige Spass am Strand. Nach seinem Dienst muss Eddie sich abmelden. Sein Bruder wartet vor der Zentrale und passt auf Eddies Tasche auf. Als Eddie aus der Zentrale kommt, ist sein Bruder und die Tasche verschwunden. Shauni sucht in der Zwischenzeit nach ihrer Freundin Debbie, die bei einer Strandparty in der Haifischbucht, beim schwimmen verschwunden ist. Alle vermuten, das sie von einem Hai getötet wurde. An einer Boje findet Shauni einen Bleigürtel und sie glaubt, das Debbie gar nicht tot ist, sondern nur weggelaufen ist, weil sie Ärger mit ihrem Vater hatte... (FW)

Folge 19 (42)

Der Strandpoet (The Lost Treasure of Tower 12)

USA 1992
Regie: 
Cliff Bole
Drehbuch: 
Glenn A. Bruce; David Braff
Special Guest Star:
Michael Bendetti
Guest Star:
Brian Patrick Clarke; Stuart Fratkin; Gregory Alan-Williams
Co-Starring:
Rance Howard (Joe); Michael Newman (Newman); Karissa Corday (Nancy); Mary Morrow (Pam); Anita Hartshorn (Nicki); Patrice Leal (Brooke)

Inhalt:

Shauni hat einen Verehrer: Ian, ein Poet. Da er nicht viel Geld mit seinen Gedichten verdient, sucht er am Strand mit einem Metalldetektor nach verlorenen Gegenständen. Er ist immer in der Nähe von Shaunis Turm. Eine junge Frau sucht nach einem Anhänger und Shauni bittet Ian um Hilfe. Mit seinem Metalldetektor findet er den Anhänger. Einige Zeit später findet er eine Schatulle mit Schmuck. Er nimmt den Schmuck und am nächsten Morgen stehen an Shaunis Turm lauter Rosen. Ian möchten auch mit ihr essen gehen. Leider stammt der Schmuck von einem Diebstahl. Einer der Diebe hat den Schmuck in der Nähe von Shaunis Turm versteckt. Sie finden den Schmuck nicht und streiten sich. Einer der Diebe wird getötet. Als Shauni davon erfährt hat sie einen Verdacht, wer den Schmuck gefunden hat... (FW)

Folge 20 (43)

Die Umweltsünder (The Big Spill)

USA 1992
Regie: 
Cliff Bole
Drehbuch: 
David Braff
Special Guest Star:
James Sloyan
Guest Star:
Jeff Lester
Co-Starring:
Chris Winfield (Petersen); Valerie Bickford (Nurse); Heinz Altieri (Heinz); Patricia Supancic (Brenda)

Inhalt:

Hobie macht mit seiner Freundin Brenda eine Fahrradtour. Brenda fällt ins Wasser und Hobie zieht sie raus. Mitchs alter Freund Lane ist zu Besuch. Lane ist Umweltschützer und war zwei Monate lang im Gefängnis in Alaska, weil er ein Robbenfängerschiff versenkt hat. Mitch will mit Hobie zum Cokart fahren gehen. Mitch kann nicht und deshalb gehen Lane und Shauni mit. Während Hobie Cokart fährt wird ihm schlecht. Er hat 40 Grad Fieber und einen Ausschlag. Das Wasser aus dem er Brenda gezogen hat war verseucht. Lane ist nicht nur wegen Mitch hier, sondern wegen der Chemiefirma Transicon. Ein Informant will Lane Akten geben, die beweisen das Transicon Gift ins Wasser ablässt. Der Informant schleust Lane in die Firma ein und zeigt ihm die Akten. Lane wird niedergeschlagen und als er wach wird ist er in der Fabrik und an einem der Rohre befindet sich eine Bombe. Lane kommt nicht mehr weg und liegt im Koma. Der Strand muss gesperrt werden. Mitch glaubt nicht an die Geschichte mit Lane. Er und Shauni wollen Lane im Krankenhaus besuchen, weil er wieder bei Bewusstsein ist. Ein Mann versucht Lane umzubringen. Mitch und Shauni kommen gerade noch rechtzeitig. Mitch und Shauni wollen Lane helfen und brechen in die Chemiefirma ein... (FW)

Folge 21 (44)

Das Pokerschiff (Game of Chance)

USA 1992
Regie: 
Georg Fenady
Drehbuch: 
David Braff
Guest Star:
Colleen Morris; Albert Stratton; Vincent van Patten; Jason Brooks; Tuc Watkins; Marla Adams
Co-Starring:
Eric Waterhouse (Jason/John); Heinz Altieri (Heinz); Greg Barnett (Barnett)

Inhalt:

Harvey und Mitch sind bei einer Pokerpartie auf einem Schiff. Mitch begleitet Harvey, spielt aber nicht mit. Harvey hat ein gutes Blatt, aber kein Geld mehr. Mitch soll ihm seine Uhr geben, da sie einiges Wert ist und Harvey gewinnt wirklich. Bevor Harvey das Geld bekommt, werden sie von einem maskierten Mann überfallen. Er nimmt nicht nur das Geld, sondern auch noch die Uhr von Mitch und flieht mit einem Amphibienauto. Mitch schaltet Garner ein und die Drei suchen den Dieb. Shauni und Eddie sind zum Abendessen, bei Shaunis Eltern eingeladen. Während des Abendessen soll die Verlobung von Shaunis Schwester Kimm bekannt gegeben werden. Zwischen Shaunis Vater und Eddie kommt es wieder zu Streit, weil Shauni Vater nichts von Eddie hält. Er möchte das Shauni einen Mann heiratet, der zur Familie passt und nicht jemand wie Eddie. Eddie hat genug und geht. Am nächsten Tag findet die Verlobungsfeier statt und Eddie kommt mit einem Geschenk für das Verlobungspaar und um sich bei Shauni zu entschuldigen. Inzwischen hat Shaunis Vater versucht sie mit Bruno zu verkuppeln. Der natürlich besser zu Shauni passt und vor allem hat seine Familie Geld. Bruno wird aufdringlich und wird von Eddie niedergeschlagen. Shaunis Vater behauptet natürlich, Eddie ist an allem Schuld und fordert ihn auf, die Party zu verlassen. Kim hat ihren Verlobungsring im Pool verloren und taucht danach. Sie bleibt mit der Hand im Abfluss stecken und Eddie findet sich gerade noch rechtzeitig... (FW)

Folge 22 (45)

Ein unvergesslicher Sommer (The Summer of 85)

USA 1992
Regie: 
Michael Berk
Drehbuch: 
Michael Berk
Guest Star:
Michelle Rogers; Gregory Alan-Williams; Karen Kondazian; Toni Basil; Michael Meyer; Robert Gavin (Eddie age 15)
Co-Starring:
Zach Wood (Gary); Florence H. Leonard (Flo); Joshua Berk (Josh); Gregory J. Barnett (Barnett)

Inhalt:

Eine Wahrsagerin sagt Eddie voraus, das er seine grosse Liebe trifft. Shauni ist nicht gerade begeistert davon. Eddie ist auf seinem Turm und beobachtet mit dem Fernglas das Wasser. Er sieht auf einem Boot, seine erste Liebe Lorna. Am nächsten Tag sucht er das Boot und findet die Frau. Sie behauptet nicht Lorna zu sein und Eddie nicht zu kennen. Eddie glaubt ihr nicht. Am nächsten Tag bekommt Eddie ein Bild, das Lorna von ihm gemalt hat. Sie ist Lorna und steckt in einigen Schwierigkeiten. Shauni findet da Bild und geht damit zur Wahrsagerin. Sie hat eine schlimme Vorsehung für Shauni: Eddie wird sterben. Garner findet heraus, das Lorna wegen Mordes an ihrem Freund seit Jahren gesucht wird... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.