Angel - Jäger der Finsternis (Staffel 2)(2000 - 2001)

Starring:
David Boreanaz - Angel
Charisma Carpenter - Cordelia Chase
Alexis Denisof - Wesley Wyndham-Pryce
J. August Richards - Charles Gunn
Produzent:
Shawn Ryan; Kelly A. Manners
Executive Produzent:
Sandy Gallin; Gail Berman; Fran Rubel Kuzui; Kaz Kuzui; Joss Whedon; David Greenwalt
Kamera:
Herbert Davis
Schnitt:
Mark J. Goldman (23, 27, 29, 32, 35, 38, 41); Michael S. Stern (24, 25, 30, 33, 36, 39, 42); Mark Westmore (26, 28, 31, 34, 37, 40, 43, 44)
Musik:
Robert J. Kral

Folge 1 (23)

Das Tribunal (Judgment)

USA 2000
Regie: Michael Lange
Drehbuch: David Greenwalt (Tele & Story); Joss Whedon (Story)
Guest Star:

Christian Kane; Stephanie Romanov; Andy Hallett; Justina Machado; Julie Benz (Darla); Eliza Dushku (Faith)
Co-Starring:
Bob Boltin (Johnny Fontains); Iris Fields (Acting Teacher); Keith Campbell (Club Manager); Jason Frasca (White Guy); Andy Kreiss (Lizard Demon); Matthew James (Merl Demon); Glenn David Calloway (Judge); Ej Gage (Mordar the Bentback)

Inhalt:
Cordelia erhält eine Nachricht von Angel an einem Drehort. Wesley erhält ebenfalls eine Nachricht in einem Pub. Cordelia, Angel und Wesley gehen in ein Fitnessstudio. Im Fitnessstudio hält ein Dämon zwei Jugendliche hinter einem Spiegel gefangen. Angel tötet den Dämon. Kurze Zeit später hat Cordelia eine Vision von einem Dämonen. Als Wesley in einem Buch nach dem Dämon sucht erkennt Cordelia den Dämon auf einem Bild. Giles erklärt das der Dämon ein Killer ist und sie unbedingt Hilfe von einem Parasitendämon brauchen. Cordelia, Angel und Wesley begeben sich zu einer Karaokebar in der fast nur Dämonen sich vergnügen. Der Parasitendämon lehnt ab. Als Angel die Bar verlässt sieht er wie ein Dämon eine Frau scheinbar angreift. Angel tötet den Dämon. Die Frau ist nicht erfreut da der Dämon ihr Beschützer war. (TM)

Folge 2 (24)

Das Hotel Hyperion (Are You Now or Have You Ever Been)

USA 2000
Regie: David Semel
Drehbuch: Tim Minear
Guest Star:

Melissa Marsala; John Kapelos; Tommy Hinkley; Brett Rickaby; Scott Thompson Baker; J.P. Manoux
Co-Starring:
David Kagen (Salesman); Terrence Beasor (Older Man); Julie Araskog (Over the Hill Whore); Tom Beyer (Blacklisted Writer); Eve Sigall (Old Judy)

Inhalt:
Angel zeigt Wesley ein Foto von einem 120 Jahre alten Hotel. Wesley fragt Angel ob er einen Auftrag in dem Hotel hat. Das Hotel ist seit 1979 verlassen. 1979 richtete ein Zimmermädchen ein Blutbad im Hotel an, dass deswegen geschlossen wurde. Angel erinnert sich dass ein Page ihm eine Nachricht brachte. Anschliessend bemerkte Angel beim Eis für seinen Drink holen merkwürdige Stimmen. In seinem Zimmer fand er eine Frau die sich vor ihrem eifersüchtigen Freund verstecken wollte. Giles entdeckt ein altes Foto aus dem Hotel auf dem Angel zu sehen ist. (TM)

Folge 3 (25)

Die Stunde des Deevak (First Impressions)

USA 2000
Regie: James A. Contner
Drehbuch: Shawn Ryan
Guest Star:

David Herman; Andy Hallett; Chris Babers; Cedrick Terrell; Julie Benz (Darla)
Co-Starring:
Edwin Hodge (Keenan); Lucas Babin (Joey); Alan Shaw (Deevak); Angel Parker (Veronica); Ray Campbell (Desmond); Sarah Brooke (Nurse); Janet Song (Dr. Thomas); Kelli Kirkland (Young Black Woman (Kelli Kirkland)

Inhalt:
Angel träumt davon Darla in einer Bar zu treffen, mit ihr zu tanzen und sie zu küssen. Charles will Angel als Verstärkung gegen einen Dämonen in Angels Büro abholen, doch Angel ist noch nicht da. Kurz nachdem David Newitt aufgetaucht ist taucht Angel auf. Angel, Charles, Cordelia und Wesley fahren zu einer Garage um sich mit einem Informanten von Charles zu treffen. Der Informant hat es sich anders überlegt. Plötzlich tauchen Vampire auf die vernichtet werden. Cordelia hat in ihrer Wohnung eine Vision von Charles im Kampf mit einem Dämon. (TM)

Folge 4 (26)

Außer Kontrolle (Untouched)

USA 2000
Regie: Joss Whedon
Drehbuch: Mere Smith
Guest Star:

Stephanie Romanov; Sam Anderson; Daisy McCrackin; Gareth Williams; Julie Benz (Darla)
Co-Starring:
David J. Miller (Man #1); Drew Wicks (Uniform Officer); Michael Harte (Detective); Madison Eginton (Young Bethany)

Inhalt:
Darla zeigt ihrer Chefin das Pulver mit dem sie Angel am Aufwachen hindert. Cordelia hat eine Vision in der eine Frau von 2 Männern gejagt wird. Angel begibt sich zu dem Ort des Geschehens. Die Frau besitzt aber telekinetische Kräfte und kann ihre Angreifer mit einer Mülltonne an eine Wand drücken und verletzen. Angel findet am Tatort Blut von der Frau und folgt der Blutspur in eine leere Lagerhalle. Dort schleudert die Frau mit ihren telekinetischen Kräften eine Stange auf Angel die ihn an der Schulter durchbohrt. Angel zieht die Stange heraus und erklärt ihr das er ihr nichts tun will. Die Frau ist misstrauisch und lässt sich Angels Visitenkarte geben und verschwindet. (TM)

Folge 5 (27)

Wiedersehen macht Feinde (Dear Boy)

USA 2000
Regie: David Greenwalt
Drehbuch: David Greenwalt
Guest Star:

Elisabeth Rohm; Christian Kane; Andy Hallett; Juliet Landau (Drusilla); Julie Benz (Darla)
Co-Starring:
Stewart Skelton (Harold Jenkins); Sal Rendino (Man); Cheryl White (Claire); Matt North (Stephen); Derek Anthony (Hotel Security Guy); Darren Kennedy (Cop #1); Rich Hutchman (Detective Carlson)

Inhalt:
Cordelia hat die Vision von einem Dämonen dessen Anhänger miteinander kämpfen. Cordelia glaubt dass die Geschehnisse in einem Wassertank stattfinden. Angel weiss dass in der Nähe eines Wassertanks 8 Morde begangen wurden. Als Cordelia, Angel, Wes und Gunn im Wassertank ankommen sehen sie Männer in Kutten sich gegenseitig bekämpfen. Angel und Wes töten die Anhänger des Dämonen, während Gunn sich um den Dämonen kümmert und tötet. Angel erinnert sich an seine Zeit in London Ende des 19. Jahrhunderts als er Darla überrascht nach dem sie Bettler getötet hat. Darla hat sich als nächstes Opfer Drusilla, damals eine Tochter eines reichen Vaters, ausgesucht. (TM)

Folge 6 (28)

Angel für einen Tag (Guise Will Be Guise)

USA 2000
Regie: Krishna Rao
Drehbuch: Jane Espenson
Guest Star:

Andy Hallett; Art LaFleur; Brigid Brannagh; Patrick Kilpatrick; Todd Susman
Co-Starring:
Danica Sheridan (Yoska); Saul Stein (Benny); Frankie Jay Allisson (Thug #1); Michael Yama (Japanese Man #1); Eiji Inoue (Japanese Man #2); Ed Trotta (Man)

Inhalt:
Ein Mann kommt in Angels Detektei und will ihn unbedingt sprechen. Wesley hat keinen Erfolg und der Mann verschwindet. Cordelia kommt und sagt Wesley wo Angel ist. Wesley und Cordelia begeben sich in das Wolfram&Hart-Gebäude. Angel und Gunn versuchen dort Darla zu finden, erfolglos. Angel geht mit Gunn, Wesley und Cordelia in die Karaokebar. Dort bekommt Angel von dem Besitzer die Adresse eines Freundes der Angel weiterhelfen soll. Während Angel zu dem Freund des Barbesitzers fährt taucht wieder der Mann auf und bedroht Cordelia. Wesley gibt sich als Angel aus und der Unbekannte nimmt ihn mit. In einem Haus wird Wesley Legnes Bryce vorgestellt. Bryce gibt Wesley den Auftrag seine Tochter zu beschützen. (TM)

Folge 7 (29)

Darla (Darla)

USA 2000
Regie: Tim Minear
Drehbuch: Tim Minear
Guest Star:

Mark Metcalf; Christian Kane; Sam Anderson; Julie Benz (Darla); Juliet Landau (Drusilla); James Marsters
Co-Starring:
Zitto Kazan (Gypsy Man); Part Petty (Security Guard)

Inhalt:
Darla geht Angel nicht mehr aus dem Kopf. Angel zeichnet ein Bild von Darla. Darlas Erinnerungen kommen zurück. Darla lag 1609 im Sterben als sie ein Vampir zur Untoten machte. Giles, Cordelia und Gunn wollen Angel helfen und mit ihm zusammen nach ihr suchen. Angel erinnert sich an 1760 als er in London mit dem Meister um Darla kämpfte und der Meister ihm Darla überliess obwohl er gewonnen hatte. (TM)

Folge 8 (30)

Das Leichentuch des Rahmon (The Shroud of Rahmon)

USA 2000
Regie: David Grossman
Drehbuch: Jim Kouf
Guest Star:

Eliabeth Rohm; W. Earl Brown; Dwayne L. Barnes; R. Emery Bright; Tom Kiesche; Tony Todd
Co-Starring:
Robert Dolan (Bob); Michael Nagy (Jay-Don); Jim Hanna (Surveillance Cop #1); Danny Ricardo (Firts Cop)

Inhalt:
Wesley wird von 2 Polizisten wegen eines Mordes den Angel an einer Frau begangen hat. Cordelia hat ihre Tage seit 10 Tagen schwarz gefärbt und weder Wesley noch Angel haben es bemerkt. Gunns Cousin hat an Gunn und Angel gewendet weil er sich von einem Vampir bedroht fühlt. Angel will sich allein um den Vampir kümmern da er ihn schon länger kennt. Angel geht zu Darlas Wohnung. Darla ist nicht in ihrer Wohnung sondern Kate. Kate schwört Darla zu töten wenn sie sie findet. (TM)

Folge 9 (31)

Auf Leben und Tod (The Trial)

USA 2000
Regie: Bruce Seth Green
Drehbuch: Douglas Petrie; Tim Minear (Tele); David Greenwalt (Story)
Guest Star:

Christian Kane; Andy Hallett; Sam Anderson; Jim Piddock; Julia Benz (Darla); Juliet Landau (Drusilla)
Co-Starring:
Evan Arnold

Inhalt:
Angel hat sich für 2 Tage in den Keller zurückgezogen. Angel taucht wieder auf. Gunn kommt und erklärt er habe Darla in einem Hotel gefunden. Darla wird in der Zwischenzeit von Mister Wolfram abgeholt und in seine Firma gebracht. Angel erinnert sich in der Zwischenzeit an 1763 als er in Frankreich mit einer Vampirin sich in einer Scheune vor einem Vampirjäger versteckte. Darla spricht einen Vampir an um sich von ihm zu einem Vampir machen zu lassen. Bevor der Vampir Darla beissen kann tötet Angel den Vampir. Darla erzählt Abgel dass ihr Grund der sei dass sie bald sterben werde. (TM)

Folge 10 (32)

Die Wiedergeburt (Reunion)

USA 2000
Regie: James A. Contner
Drehbuch: Tim Minear; Shawn Ryan
Guest Star:

Elisabeth Rohm; Christian Kane; Stephanie Romanov; Sam Anderson; Julie Benz (Darla); Juliet Landau (Drusilla)
Co-Starring:
Stephanie Manglaras (Landlord); Karen Tucker (Female Shopper); Erik Liberman (Erik); Jatherine Ann McGregor (Catherine); Michael Rotondi (Burly Guy)

Inhalt:
Gunn bringt Angel zu Wesley und Cordelia. Angel berichtet Wesley und Cordelia von Darlas Tod durch Drusilla. Angel begibt sich zu McDonalds Büro. Von McDonalds Sekretärin erfährt Angel das Drusilla schwanger ist und dass sie ihre Tochter unter dem Sternenhimmel gebären will. Drusilla hält Darla für ihre Tochter. Angel begibt sich zu Drusillas Versteck und will Darla mit einem Pflock töten. Drusilla taucht auf und verhindert dies. Darla erwacht und greift Angel und Drusilla an und verschwindet. (TM)

Folge 11 (33)

Neuanfänge (Redefinition)

USA 2001
Regie: Michael Grossman
Drehbuch: Meredyth Smith
Guest Star:

Christiam Kane; Stephanie Romanov; Andy Hallett; Brigid Brannagh; Nicholas Surovy; Julie Benz (Darla); Juliet Landau (Drusilla)
Co-Starring:
Matthew Jamies (Merl); Joel Stoffer (Vampire #1); Brad Kalas (EMT); Jamie McShane (Demon); David Wolfson (Bartender)

Inhalt:
Cordelia, Wesley und Gunn verstehen nicht warum Angel sie entlassen hat. Giles meint zu den Beiden dass Angel erst einmal den Tod von Darla überwinden muss. Cordelia, Wesley und Gunn trennen sich. Lindsey und Leila erwachen unter ihren toten Kollegen. Drusilla und Darla wollen alle Vampire gegen die Menschen vereinigen. Leila und Lindsey beschliessen dem Treiben der Vampire ein Ende zu machen. (TM)

Folge 12 (34)

Schmutziges Geld (Blood Money)

USA 2001
Regie: R.D. Price
Drehbuch: Shawn Ryan; Mere Smith
Guest Star:

Christian Kane; Stephanie Romanov; Sam Anderson; Julia Lee; Gerry Becker; Mark Rolston
Co-Starring:
Matthew James (Merl); Jeffrey Patrick Dean (Dwight); R: Martin Klein (Husband); Jason Padgett (Holden); Jennifer Roa (Serena); Deborah Carson (Liza)

Inhalt:
Cordelia, Wesley und Gunn planen Angels Detektivbüro in eigener Regie weiterzuführen. Cordelia hat eine Vision von einem doppelköpfigen Dämon der feuerspeit und in der Kanalisation lebt. Angel prallt mit einer Frau auf der Strasse zusammen die ihm erzählt dass sie Jugendarbeit macht. Angel entdeckt die Frau auf einem Foto mit Lesley. Gunn und Wesley werden in der Kanalisation mit Feuer angegriffen, können aber entkommen. Angel erfährt von einem dämonischen Informanten dass die Frau Marianne heisst und einen Jugendtreff leitet. Marianne erzählt Angel das die Rechtsanwaltskanzlei Wolfram & Hart den Jugendtreff kräftig unterstützt hatte. (TM)

Folge 13 (35)

Das Ende der Zeit (Happy Anniversary)

USA 2001
Regie: Bill Norton
Drehbuch: David Greenwalt (Tele & Story); Joss Whedon (Story)
Guest Star:

Andy Hallett; Brigid Brannagh; Matt Champagne; Darby Stanchfield; Mike Hagerty
Co-Starring:
Victoria L. Kelleher (Val); Danny LaCava (Mike); Eric Lange (Lubber #1); Geremy Dingle (Student Clerk); Michael Faulkner (Guy on Stage); Norman Micheals (Aunt Helen); Frank Novak (Curmulgeonly Father); Al LeBrun (Man); Bob Jesser (Torto Demon)

Inhalt:
Cordelia und Wesley wollen die Detektei ohne Angel weiterführen. Angel erhält Besuch von dem grünen Dämon. Der Dämon erzählt ihm dass er im Karaokeclub, während ein Mann sang, eine Vision hatte dass der Sänger am nächsten Tag nach 22 Uhr nicht mehr leben würde und glaubt dass die Welt untergehen würde. Der Sänger forscht in einem Labor an einer Zeitmaschine. In einer anderen Karaokebar erfahren Angel und der Dämon dass der Sänger zweimal die Woche in den Club käme. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch des Sängers verändern Dämonen seine Formel. (TM)

Folge 14 (36)

Die Nacht der Zombies (The Thin Dead Line)

USA 2001
Regie: Scott McGinnis
Drehbuch: Jim Kouf; Shawn Ryan
Guest Star:

Elisabeth Rohm; Julia Lee; Mushond Lee; Jarrod Crawford
Co-Starring:
Cory C. Hardrict (Ray); Kyle Davis (Kenny); Camille Mana (Les); Darin Cooper (Police Officer); Brenda Price (Callie); Darris Love (George); Matthew James (Merl); Geoff Koch (Street Cop); Jerry Giles (Desk Sergeant); Steven Barr (Captain); Suli McCullough (EMT); Marie Chambers (Mother)

Inhalt:
Wesley vermisst den Kampf gegen Dämonen. Eine Frau, Francine Sharp, taucht mit ihrer Tochter Stefanie auf und bittet Wesley, Cordelia und Gunn um Hilfe. Stefanie hat ein drittes Auge am Hinterkopf. 2 Jugendliche sind von einem Polizisten verprügelt worden und fliehen zu Angela, einer Bekannten von Gunn. Angel erhält von einem seiner Informanten Informationen dass ein neuer Dämon in der Stadt ist. Angela wendet sich an Wesley, Cordelia und Gunn und erzählt von mehreren Polizeiübergriffen. Gunn kümmert sich um Angela. Inzwischen begegnet Angel dem Polizisten der die Jugendlichen verprügelte und muss feststellen dass der Polizist ein Dämon ist. (TM)

Folge 15 (37)

Die Quelle des Bösen (Reprise (1))

USA 2001
Regie: James Whitmore jr.
Drehbuch: Tim Minear
Guest Star:

Elisabeth Rohm; Christian Kane; Andy Hallett; Stephanie Romanov; Sam Anderson; Brigid Brannagh; Gerry Becker; Thomas Kopache; Julie Benz (Darla)
Co-Starring:
David Fury (First Worshipper); Chris Horan (Second Worshipper); Jolene Hjerleid (Singing Lawyer #1); Wayne Mitchell (Singing Lawyer #2); Marie Chambers (Mother); Eric Larson (Internal Affairs Guy); Shirley Jordan (Internal Affairs Woman); Carl Sundstorm (Lieutenant); Kevin Fry (Skilosh Demon)

Inhalt:
Angel überrascht zwei Männer bei einem Opferritual. Die zwei Männer behaupten von Wolfram % Hart beauftragt worden zu sein. In der Zwischenzeit weigert sich die Mutter des Mädchens mit dem 3. Auge auf dem Hinterkopf, die Rechnung zu bezahlen. Dadurch geraten Cordelia, Wesley und Gunn immer tiefer in Geldschwierigkeiten. Lindsey bittet seine Kollegin durch ihre Beziehungen ihm bei seinen Ermittlungen zu helfen. (TM)

Folge 16 (38)

Epiphania (Epiphany (2))

USA 2001
Regie: Thomas J. Wright
Drehbuch: Tim Minear
Guest Star:

Elisabeth Rohm; Christian Kane; Andy Hallett; Julie Benz (Darla)
Co-Starring:
Marie Chambers (Mother); Kevin Frey (Skilosh Demon)

Inhalt:
Darlas Versuch mit Hilfe des Amuletts Angels Seele zu nehmen schlägt fehl. Angel schwört Darla dass wenn er sie noch einmal trifft er sie töten wird. Lindsey taucht bei Darla auf und will alle Einzelheiten über den fehlgeschlagenen Versuch wissen. Angel geht in die Karaokebar des grünen Dämons um Rat einzuholen. (TM)

Folge 17 (39)

Disharmonie (Disharmony)

USA 2001
Regie: Fred Keller
Drehbuch: David Fury
Guest Star:

Andy Hallett; Mercedes McNab; Pat Healy; Alyson Hannigan (Willow)
Co-Starring:
Adam Weiner (Caged Guy); Rebecca Avery (Caged Girl)

Inhalt:
Wesley erklärt Angel dass sich die Beziehung zwischen ihm, Cordelia und Gunn und Angel geändert hat. Cordelia fiebert wieder der Jagd auf Dämonen und Vampire entgegen. Cordelia hat eine Vision dass im Lafayette Park ein Liebespaar von Männern in blauen Kutten überfallen und getötet wird. Angel, Gunn und Wesley eilen in den Park. Während Angel, Gunn und Wesley einen Vampir in grüner Kutte töten erhält Cordelia Besuch aus Sunnydale, Harmony. Harmony hat ihre Beziehung abgebrochen und will mit Cordelia das Nachtleben in Los Angeles erleben will. Was Cordelia nicht ahnt ist Harmony ist ein Vampir. (TM)

Folge 18 (40)

Die Hand des Bösen (Dead End)

USA 2001
Regie: James A. Contner
Drehbuch: David Greenwalt
Guest Star:

Christian Kane; Stephanie Romanov; Andy Hallett; Gerry Becker; Michael Dempsey; Mik Scriba
Co-Starring:
Meagen Thomas (Young Lawyer #1); Ted Broden (Young Öawyer #2); Dennis Gersten (Dr. Michaels); Kavita Patil (Nurse); Pete Gardner (Joseph Kramer); Stephanie Nash (Wife); Steven DeRelian (Bradley Scott)

Inhalt:
Cordelia hat eine Vision wie ein Familienvater sich ein Messer in sein Auge rammt. Lindsey wird nach einer Besprechung zu seinem Chef gerufen. Dort erfährt Lindsey von seinem Chef dass sein Chef für ihn einen Termin mit Doktor Wellman vereinbart hat. In der Praxis von Doktor Wellman erfährt Lindsey dass ihm eine Hand transplantiert werden soll. Lindsey sieht während der Operation wie ein Dämon im Operationssaal erscheint und dafür sorgt dass die Hand an seinem Arm anwächst wie eine eigene Hand. (TM)

Folge 19 (41)

Das Portal (Belonging)

USA 2001
Regie: Turi Meyer
Drehbuch: Shawn Ryan
Guest Star:

Andy Hallett; Amy Acker; Jarrod Crawford; Darris Love; Brody Hutzler
Co-Starring:
Kevin Otto (Seth); Maukeen Grier (Woman); Lynne MacLean (Claire)

Inhalt:
Angel, Cordelia, Wesley und Gunn feiern ihre Versöhnung. Plötzlich glaubt Angel eine Hexe unter den Gästen zu sehen. Aber es stellt sich als Irrtum heraus. Cordelia, die am nächsten Tag Werbeaufnahmen hat fängt plötzlich an sich zu übergeben. Wesley ruft bei seinem Vater zu dessen Geburtstag an. Angel besucht Cordelia am Set der Werbeaufnahmen. Als der Regisseur Cordelia gegenüber aufdringlich wird legt sich Angel mit dem Regisseur an. Die Hakla-Dämonen aus Cordelias Vision tauchen im Karaokeclub auf. (TM)

Folge 20 (42)

Gefangene der Dimension (Over the Rainbow (1))

USA 2001
Regie: Fred Keller
Drehbuch: Mere Smith
Guest Star:

Andy Hallett; Amy Acker; Susan Blommaert; Persia White; Daniel Dae Kim; Michael Phenicie
Co-Starring:
Brian Tahash (Constable); William Newman (Old Demon Man); Drew Wicks (Blin)

Inhalt:
Cordelia wurde durch das Dimensionsportal gezogen. Sie ist jetzt auf Lornes Heimatplanet Pylea. Angel und Wesley wollen sie wieder zurück holen. Lorne will nicht mehr in seine Heimat zurück. Er hat lange gebraucht bis er sie verlassen konnte. Gunn will Angel auch nicht helfen, weil einer seiner Leute getötet wurde. Angel kann Lorne überreden einen Weg zu finden damit sie das Dimensionsportal wieder öffnen können. Cordelia wird inzwischen gefangen. Sie arbeitet als Sklavin für Vakma. Sie hat ein Halsband und wenn sie nicht macht was sie soll bekommt sie einen Stromschlag. Cordelia bekommt eine Vision. Die Dorfbewohner glauben das es ein Fluch ist. Cordelia muss eine Prüfung machen. Lorne hat ein Buch bekommen. In dem Buch wird beschrieben wie sie das Portal öffnen können. Der Spruch muss an einer bestimmten Stelle gesprochen werden. Angel, Wesley und Lorne wollen mit dem Auto durch das Portal fahren. Gunn hat es sich überlebt, er will seinen Freunden helfen... (FW)

Folge 21 (43)

Ein Thron für Cordelia (Through the Looking Glass (2))

USA 2001
Regie: Tim Minear
Drehbuch: Tim Minear
Guest Star:

Andy Hallett; Amy Acker; Brody Hutzler; Tom McCleister; Mark Lutz; Michael Phenicie
Co-Starring:
Adoni Maropis (Rebel Leader); Brian Tahash (Constable); Andrew Parks (Priest #1); Danan Pere (Rebel #1); Joss Whedon (Numfar)

Inhalt:
Angel, Wesley, Gunn und Lorne sind überrascht als sie Cordelia sehen. Cordelia hat die Prüfung bestanden und ist jetzt die Prinzessin. Sie hoffen das sie in den Büchern einen Weg finden das Portal zu öffnen. Angel kann Lorne überreden das er seine Familie besucht. Angel begleitet Lorne. Cordelia darf den Palast nicht verlassen, ausserdem soll sie einen Mann bekommen, mit dem sie einen Thronfolger zeugen soll. Wesley und Gunn können sie überreden das sie durch die Kanäle den Palast verlässt. Wesley und Gunn schaffen es auch. Cordelia wird von den Wachen aufgehalten. Lorne ist bei seiner Familie, doch sie freuen sich nicht besonders. Sie kennen einige Geschichten von Angel und deshalb können sie bleiben. Angel will sogar bleiben, bis er Winifred köpfen soll. Lorne singt und Angel kann mit ihr fliehen. Sie werden bald eingeholt und Angel kann sich nur retten, weil er zu einem Monster wird... (FW)

Folge 22 (44)

Home, Sweet Home (There's No Place Like Plrtz Glrb (3))

USA 2001
Regie: David Greenwalt
Drehbuch: David Greenwalt
Guest Star:

Andy Hallett; Amy Acker; Brody Hutzler; Mark Lutz; Michael PhenicieTom McCleister; Lee Reherman
Co-Starring:
Jamie McShame (Rebel #2); Adoni Maropis (Rebel Leader); Danan Pere (Rebel #1); Alex Nesic (Slave #1); Andrew Parks (Priest #1); Whitney Dylan (Serving Wench)

Inhalt:
Cordelia bekommt Lornes Kopf. Es soll eine Warnung sein. Angel wird angegriffen und will sich nicht mehr in ein Monster verwandeln. Fred kann ihn retten. Die Rebellen wollen Wesley und Gunn köpfen. Sie werden angegriffen. Wesley und Gunn helfen den Rebellen. Endlich glauben die Rebellen das die Beiden keine Feinde sind. Wesley wird sogar ihr Anführer um die Herrschaft von Silas zu beenden. Lorne braucht seinen Körper wieder. Er soll im Verlies sein. Cordelia finden den Körper und Lornes Bruder bekommt ihn, damit er Lorne wieder zusammen setzt. Angel und Fred sind inzwischen bei Wesley und Gunn. Angel soll gegen Cordelias Freund kämpfen. Es ist soweit und die Rebellen stürmen die Burg. Silas will alle Sklaven töten. Cordelia versucht alles um ihn daran zu hindern... (FW)


Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.