Allein unter Nachbarn

Allein unter Nachbarn (Staffel 1)(1998 - 1999)

Starring:
D.L. Hughley - Darryl Hughley
Elise Neal - Yvonne Hughley
Eric Allan Kramer - Dave Rogers
John Henton - Milsap
Ashley Monique Clark - Sydney Hughley
Dee Jay Daniels - Michael Hughley
Marietta DePrima - Sally Rogers

Produzent:
Coral Hawthorne (2-16, 18-23); D.L. Hughley (1-16, 18-23); Michael Petok (1)
Executive Produzent:
Chris Rock; Robert Greenblatt; David Janollari; Matt Wickline; Michael Rotenberg; Dave Becky (1-16, 18-23)
Kamera:
Bruce Finn (1-16, 18-23)
Schnitt:
Mark West (1-16, 18-23)
Musik:
Jonathan Wolff; Paul Buckley (1-16, 18-23)

Folge 1 (1)

Hallo Nachbar (Pilot)

USA 1998
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Matt Wickline; D.L. Hughley
Guest Star:

Frances Bay (Mrs. Fitch)
Co-Starring:
Sommore (Keshia); Kathleen McEntee (the Cashier); Brendan Ford (White Guy #2); Brian Palermo (White Guy #1); Sam Pancake (the Salesman)

Inhalt:
Darryl Hughley ist mit seiner Frau Yvonne und seinen Kindern Michael und Sydney in einen Vorort von Los Angeles gezogen. Er hat ein eigenes Haus und fühlt sich richtig wohl. Die Nachbarn sind alle weiss. Darryl holt die Post und trifft seinen Nachbarn Dave Rogers, der seine Post hat. Als er wieder ins Haus geht wird er von der 88jährigen Mrs. Fitch gebeten den Müll raus zu tragen. Darryl glaubt das sie ihn für ein Diener hält. Yvonne erklärt ihm das sie jeden bittet den Müll raus zu tragen. Milsap, Darryls ältester Freund glaubt das Darryl langsam ein Weisser wird. Das gefällt Darryl überhaupt nicht. Er geht mit Sydney ein Geburtstaggeschenk für Michael kaufen. Sie will unbedingt eine Puppe haben. Er kauft ihr die Puppe, leider ist sie weiss. Darryl glaubt das sein Tochter schone eine Weisse wird. Als er nach Hause kommt ist er sauer. Dave kommt auch noch vorbei und seine Frau Sally hilft Yvonne. Dave macht einige dumme Bemerkungen. Darryl ist inzwischen so sauer das er Dave beleidigt. Yvonne kann nicht glauben was Darryl gemacht hat und das bekommt er zu spüren. Darryl soll sich bei Dave entschuldigen... (FW)

Folge 2 (2)

Grob fahrlässig (Carpool)

USA 1998
Regie: Matthew Diamond
Drehbuch: Kim Friese
Guest Star:

Ben Bode (George)
Co-Starring:
Preston Wamsley (Ronnie); Ian Metzker (Augie); John Webber (Walter); Mark Chaet (Fred)

Inhalt:
Darryl will wie jeden Morgen gemütlich zur Arbeit fahren. Leider hat Yvonne eine Aufgabe für ihn. Er soll als Chauffeur der Fahrgemeinschaft die Kinder zur Schule bringen. Darryl versucht alles doch er hat keine Chance. Er muss auch noch den Van von Yvonne nehmen. Die Kinder sind eine Katastrophe für Darryl. Die Kinder singen und Darryl legt sich auch noch mit Ronnie an. Yvonne bleibt auch nicht bei ihrer Hausarbeit. Sie hat sich dem Sicherheitskomitee der Nachbarschaft angeschlossen. Am nächsten Morgen muss Darryl die Kinder wieder fahren. Er nimmt Milsap als Unterstützung mit. Diesmal läuft es etwas besser, bis Ronnie die Tasche von Darryl in die Hand nimmt. Darryl dreht durch und wirft die Kinder raus. Er lässt sie zur Schule laufen und fährt hinter her. Am Abend ist Yvonne stink sauer auf Darryl. Die Eltern der Kinder haben angerufen und sich beschwert. Darryl muss sich etwas einfallen lassen. Von Sally erfährt Darryl auch noch das Yvonne mit dem Komitee Erfolg hat und er hat sie nicht danach gefragt, weil er sich über die Kinder geärgert hat... (FW)

Folge 3 (3)

Die Feuerprobe (Lost in the Suburbs)

USA 1998
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Matt Wickline
Guest Star:

Frances Bay (Mrs. Fitch)

Inhalt:
Darryl und Milsap können sich in Ruhe das Football-Spiel im Fernsehen ansehen, weil Yvonne bei Sally ist. Sally macht eine Babyparty. Dave kann nicht gehen und darf sich das Spiel im Fernsehen ansehen. Yvonne macht den Vorschlag das Dave zu Darryl gehen soll. Sally hat nichts dagegen. Dave geht zu Darryl. Milsap ist damit nicht Einverstanden. Den Beiden bleibt nicht übrig als sich mit Dave das Spiel anzusehen. Während des Spiels verstehen sich Milsap und Dave immer besser. Als auch noch Dave herausfindet das der 66er Chevy-Truck in seiner Einfahrt Milsap gehört, existiert Darryl für die Beiden überhaupt nicht. Darryl hat bisher nur einen Freund gehabt und das ist Milsap. Jetzt hat er ihn an Dave verloren. Darryl geht spazieren und sitzt sogar mit Mrs. Finch vor dem Fernseher. Sie wirft ihn raus. Darryl muss mit Milsap reden... (FW)

Folge 4 (4)

Scherzkeks gefällig? (Class Clown)

USA 1998
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Eunetta T. Boone
Co-Starring:
Preston Wamsley (Ronnie); Katie Zeiner (Ms. Ross); Carol Androsky (Vice Principal)

Inhalt:
Darryl muss Michael das Essen in die Schule bringen, weil Michael es vergessen hat. Darryl findet den Klassenraum und muss mit ansehen wie Michael den Klassenclown spielt und sich über den Unterricht lustig macht. Das gefällt Darryl überhaupt nicht und weil er nicht will das Michael von der Schule fliegt, gibt es ärger. Michael soll sich nicht so benehmen, sondern im Unterricht aufpassen. Michael macht keine Witze mehr. Selbst Sydney will nicht mehr mit ihrem langweiligen Bruder spielen. In der Schule ist Tag der offenen Tür. Darryl und Yvonne gehen in die Schule. Sie sind in Michaels Klassenzimmer und Darryl merkt nicht das er sich auch über alles lustig macht, genauso wie Michael. Michael steht an der Tür und beobachtet alles... (FW)

Folge 5 (5)

Sex nach Stundenplan (Keeping Romance Alive)

USA 1998
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: D.L. Hughley; Matt Wickline
Guest Star:

John Cygan (Officer Clemens)
Co-Starring:
Preston Wamsley (Ronnie)

Inhalt:
Darryl und Yvonne haben es endlich geschafft. Sie haben einen Abend für sich allein. Milsap hat Michael, Ronnie und Sydney abgeholt. Sie gehen ins Kino und danach übernachten sie bei Milsap. Darryl und Yvonne machen sich einen richtig netten Abend. Sie gehen ins Bett um endlich wieder einmal Sex zu haben. Da hören sie die Kinder. Sie sind wieder zu Hause. Milsap war mit ihnen in Scream 2 und jetzt haben sie Angst. Sie wollen bei Darryl und Yvonne schlafen. Am nächsten Wochenende haben sie wieder Glück. Milsap will mit den Kindern ins Spassbad fahren. Darryl freut sich schon, endlich ist er mit Yvonne allein. Es wird wieder nichts, weil Michael und Sydney erkältet sind. Das kann doch alles nicht war sein. Dave und Sally fahren über das Wochenende weg. Yvonne geht die Blumen giessen. Darryl geht ihr nach. Sie sind endlich allein. Doch ein Sicherheitsbeamter hat die offene Tür gesehen und dann kommen auch noch Sally und Dave zurück. Wie soll das Darryl nur durchhalten? (FW)

Folge 6 (6)

Die wilden Siebziger (Rich Kids Bad, Poor Kids Good)

USA 1998
Regie: Michael Lessac
Drehbuch: Billy Van Zandt; Jane Milmore
Co-Starring:
James Newman (the Photographer); Kyle Sullivan (Kid #1); Krystal Benn (Kid #2)

Inhalt:
Sydneys Freundin hat Geburtstag und es gibt eine grosse Party. Sogar Darryl und Yvonne sind eingeladen. Yvonne warnt Darryl, weil Sydney in zwei Wochen Geburtstag hat und bestimmt erwartet das sie auch so eine grosse Party bekommt. Yvonne hatte recht und das gefällt Darryl überhaupt nicht. Er will seinen Kindern zeigen wie er gelebt hat, als er 10 Jahre alt war. Er räumt den Kühlschrank leer und dreht die Heizung zurück. Er schliesst auch noch einen alten Schwarzweiss-Fernseher an. Auch das Telefon wird ausgewechselt. Yvonne bittet Darryl endlich damit aufzuhören, doch er will seinen Plan durchziehen. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, das Sydney und Michael behaupten, das er sie nicht mehr liebt... (FW)

Folge 7 (7)

Baby Boom (Baby Fever)

USA 1998
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: Billy Van Zandt; Jane Milmore
Co-Starring:
Connor Matheus (Otto); Kate Asner (the Nurse); Emily Kay (Candy Striper); Art Abrams (the Elderly Man)

Inhalt:
Yvonne macht sich Gedanken ob sie noch ein Kind bekommen soll. Daryl ist dagegen. Bei Sally ist es soweit. Dave ist mit Otto Schuhe kaufen gegangen. Deshalb bringen Daryl, Yvonne, Milsap, Michael und Sydney, Sally ins Krankenhaus. Daryl und Milsap sehen sich einen Automat an. Daryl hat den Automat noch nicht in seinem Programme. Er hört wie eine Schwester Yvonne einen Umschlag gibt und ihr gratuliert. Jetzt weis Daryl warum Yvonne ein weiteres Kind haben will: Sie ist schon schwanger. Daryl kann nicht verstehen warum sie bisher nichts gesagt hat. Inzwischen sind auch Dave und Otto im Krankenhaus. Dave und Yvonne sind bei Sally, während Daryl auf Otto aufpassen soll. Plötzlich ist Otto verschwunden. Daryl muss ihn suchen. Daryl findet ihn in einem Zimmer und er spielt mit der Steuerung des Bett. Daryl redet mit Sally über Yvonne und ein weiteres Baby... (FW)

Folge 8 (8)

Ladehemmung (Soccer)

USA 1998
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: John Bowman
Guest Star:

Ben Bode (George); John Webber (Walter)
Co-Starring:
Preston Wamsley (Ronnie); Ria Pavia (the Coach); Mario Roman (the Portugese Man)
Featuring:
Sammie Brustin; Alexa Graff-Radford; Chrissy Takacas; Britt Burgess; Jeanette Mills

Inhalt:
Darryl liegt auf dem Sofa und freut sich auf etwas Ruhe. Michael spielt Fussball. Yvonne und Sydney begleiten ihn zu einem Spiel. Michael hat mit seiner Mannschaft wieder einmal verloren. Darryl hält Fussball nicht für einen Männersport. Yvonne hat Darryl als Trainer-Assistenten eingetragen. Darryl versteht nichts von Fussball. Die Trainerin sorgt sich um die Gesundheit der Spieler und nicht um das Spiel. Die Väter der Spieler haben die Trainerin gefeuert und suchen nach einem neuen Trainer. Einstimmig wird Darryl zum neuen Trainer gewählt. Darryl muss jetzt die Mannschaft trainieren und Milsap unterstützt ihn dabei. Yvonne kümmert sich um die Cheerleader der Mannschaft. Das Training wird zu einer Katastrophe und Darryl weis nicht wie er mit dieser Mannschaft gewinnen soll... (FW)

Folge 9 (9)

Der Rabenvater (Sydney)

USA 1998
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: Bootsie
Guest Star:

Preston Wamsley (Ronnie); Carol Androsky (the Vice Principal); Breanna Stewart (Buffy); Lauren Summer (Felicity)

Inhalt:
Daryl ist fast nur mit Michael zusammen. Er kümmert sich sehr wenig um Sydney. Yvonne erklärt ihm das Sydney glaubt das er sie nicht mehr liebt. Daryl muss etwas ändern und verbringt mehr Zeit mit Sydney. Er nimmt Sydney mit in eine Werkstatt und spielt mit Puppen mit ihr. Sydney ist davon nicht begeistert. In der Schule gibt es am Wochenende einen Vater-Tochter-Tanz. Sydney traut sich nicht Daryl zu fragen. Jedes Mal wenn Daryl tanzen soll, hat er Schmerzen. Also fragt Sydney Milsap ob er sie begleitet. Milsap sagt ja. Yvonne erzählt Daryl von dem Tanz. Daryl wundert sich warum Sydney nicht ihn gefragt hat. Er geht sofort los um Tanzunterricht zu nehmen. Es ist soweit und Milsap würde sogar sagen das er krank ist, damit Daryl mit Sydney gehen kann. Doch Daryl will nicht. Als er aber Sydney sieht würde er gerne mit ihr gehen... (FW)

Folge 10 (10)

Das Küchenkommando (Thanksgiving)

USA 1998
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: D.L. Hughley; Matt Wickline
Guest Star:

Marla Gibbs (Mrs. Hughley); Frances Bay (Mrs. Fitch); Virginia Capers (M'Dear); Patricia Belcher (Jessie Mae); Ellis Williams (Mr. Hughley)
Co-Starring:
Ed Lover (Jimmy); Stoney Jackson (Bopker T); Michael Colyar (Ray Ray); Connor Matheus (Otto); Janell Inez (Danielle)

Inhalt:
Es ist Thanksgiving. Die ganze Familie kommt zum Essen. Yvonne ist wie jedes Jahr schon aufgeregt. Dieses Jahr will sie das Essen alleine machen, ohne das Tante Jessie Mae, Darryls Mutter Hattie Mae und seine Grossmutter M'Dear ihr dabei helfen. Das gibt bestimmt wie jedes Jahr Ärger. Endlich ist die ganze Familie da und Yvonne verbietet ihnen in die Küche zu kommen. Darryl kennt seine Familie und er weis das die Frau mit Sicherheit beim Kochen helfen wollen. Plötzlich packen sie ihre Schürzen aus und stürmen die Küche. Sie wissen natürlich alles besser. Yvonne wird wütend und wirft sie raus. Die Katastrophe ist perfekt. Sie wollen sofort gehen. Darryl muss zwischen den Frauen vermitteln... (FW)

Folge 11 (11)

Der Pfennigfuchser (I'm Shrinnnking)

USA 1998
Regie: Gil Junger
Drehbuch: Kim Friese
Special Guest Star:
Ben Stein (Dr. Mapp)
Guest Star:
Mel Winkler (Lester); Steve Vinovich (Mr. Littlejohn); Earl Billings (J.D.); Victor Mack (Antoine)
Co-Starring:
Kimberly Moss (Ida)

Inhalt:
Darryl hat einen Kredit bekommen um seine Firma zu erweitern. Er plant auch ein Reise für seine Familie und alle sind froh. Milsap kommt zu ihm und erklärt ihm das ihr erster Kunde den sie hatten ausgestiegen ist. Darryl macht sich schon Gedanken, ob nicht seine anderen Kunden davon hören und auch wechseln. Er hat einen furchtbaren Traum, in dem er alles verliert und die Bank sein Haus leer räumt. Darryl gerät ihn Panik. Er schlägt vor das sie ihren Urlaub wie jedes Jahr in der kleinen Hütte machen. Yvonne soll mit den Kindern zum Friseur ins alte Viertel fahren. Er macht auch schon einen Plan das Haus zu verkaufen und nach Antelope Valley zu ziehen, wo es viel billiger ist. Yvonne macht sich Sorgen und weil Darryl nicht über sein Problem mit ihr reden will, soll er am besten mit einem Spezialisten reden. Darryl lässt sich überreden und geht zu einem Psychiater. Darryl ist sein erster schwarzer Kunde. Darryl ergreift sehr schnell die Flucht. Seine einzige Hoffnung ist Lester, der Besitzer des Friseurladen in seinem alten Viertel. Er wusste bisher immer einen Rat... (FW)

Folge 12 (12)

Krippenzauber (A Multi-Culti Christmas)

USA 1998
Regie: Gil Junger
Drehbuch: Eunetta T. Boone (Tele & Story); Stacy A. Littlejohn (Tele)
Guest Star:

Taylor Negron (Mr. Ballard); John Webber (Walter); Ria Pavia (Mrs. Millmore)
Co-Starring:
Preston Wamsley (Ronnie); Connor Matheus (Otto); Teresa Parente (Mrs. Inez); Doug Budin (Erik); Ryan Churby (Kris)

Inhalt:
Weihnachten steht vor der Tür. Im Haus der Hughleys wird der Weihnachtsbaum geschmückt. Michael und Sydney haben ihr Kostüme für das Weihnachtsspiel an. Darryl wundert sich über die Kostüme. Es gibt kein traditionelles Krippenspiel, weil es das Gesetz verbietet. Mr. Balard probt ein Stück über die Winter-Sonnenwende. Die Eltern sehen sich die Probe zu dem Stück an. Darryl ist entsetzt über das Stück. Während einem Elternabend spricht Darryl das Thema an. Er will das die Kinder ein traditionelles Krippenspiel spielen. Er stellt sogar seinen Garten zur Verfügung. Mr. Balard will damit nichts zu tun haben. Die Eltern sind begeistert und stimmen zu. Darryl soll die Regie übernehmen und er spannt auch noch Yvonne, Sally, Dave und Milsap ein. Während der ersten Proben gibt es schon einige Probleme. Es gibt zu viele Glaubensgruppen. Die Kinder sind sauer, weil sich ihre Eltern so benehmen, da es doch um sie geht... (FW)

Folge 13 (13)

Im Zeichen des Stiers (Reliving Single)

USA 1999
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: Billy Van Zandt; Jane Milmore
Guest Star:

Rosslynn Taylor (Marisa); Roxanne Beckford (Stacy Mills)
Co-Starring:
Connor Matheus (Otto); Tracey Costello (Fawn); Jennifer Lyons (Val Kyrie); Lisa Boyle (Cinnamon); Jennifer Lee (Rebecca)

Inhalt:
Sally und Yvonne machen sich Sorgen weil Milsap immer noch keine Frau hat. Sie glauben das er nie eine Freundin finden wird. Yvonne will Milsap mit Stacy Mills aus dem Fitnessclub verkuppeln. Sie gehen mit ihnen Essen. Milsap ist froh das er Stacy kenne lernt. Sie ist genau die Richtige für ihn. Er entdeckt ein Haar auf ihrer Schulter. Es ist ein Katzenhaare. Stacy erzählt das sie zwölf Katzen hat und gerne noch mehr haben würde. Sie hat auch noch ein Schwein und zeigt allen am Tisch, Bilder ihrer Katzen. Jetzt sind Darryl und Dave an der Reihe. Sie gehen in eine Single-Bar und dort einige Frauen für Milsap aufzureissen. Sie brauchen nicht lange und haben die ersten Kandidatinnen gefunden. Yvonne und Sally kommen auch noch, damit ihre Männer keinen Dummheiten machen. Darryl piepst Milsap an, um ihm die Frauen vorzustellen... (FW)

Folge 14 (14)

Ab in die Wildnis (I Ain't Heavy, I'm Your Father)

USA 1999
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: Stacy A. Littlejohn; Myles Avery Mapp
Guest Star:

Ellis William (Henry Hughley); Amy Hill (Mrs. Fujino)
Co-Starring:
Ria Pavia (Joan); Connor Matheus (Otto); Erica Mer (the Girl)

Inhalt:
Darryl glaubt das seine Kinder nicht viel Spass mit ihm haben. Dave lädt Michael und Sydney zu einem Campingausflug ein. Darryl kann nicht anders und muss mitgehen. Daryls Vater Henry begleitet sie. Darryl ist natürlich der beste Camper den es gibt. Leider hat er überhaupt keine Ahnung. Dave hat auch noch das Stofftier von Otto zu Hause vergessen. Ohne das Stofftier ist Otto unausstehlich. Dave fährt mit Otto nach Hause. Darryl will sofort nach Hause fahren. Henry und die Kinder überreden ihn, auf dem Campingplatz zu bleiben. Sie haben nichts zu Essen, weil Dave den Dosenöffner mitgenommen hat. Ein Wolf heult auch noch. Darryl will nur noch nach Hause. Yvonne liesst sehr viel und Sally will das Yvonne beim Buchclub mitmacht. Die Frauen treffen sich und Yvonne erfährt das die Frau gar nicht in Bücher lesen, sondern sich die Film ansehen. Ihre Männer haben dazu ja keine Lust... (FW)

Folge 15 (15)

Der Stammtisch ruft (Why Can't We Be Friends)

USA 1999
Regie: Peter Bonerz
Drehbuch: D.L. Hughley; Matt Wickline
Guest Star:

Tom Wilson (Stan); John Webber (Walter); Bill Stevenson (Cheesy Pete)
Co-Starring:
Preston Wamsley (Ronnie); Connor Matheus (Otto); Tricia O'Kelley (Debbie); Jamie Alexis (Big O); Julius P. Madai (the man)

Inhalt:
Darryl, Dave und Milsap müssen mit den Frauen und Kindern in den Film "Das grosse Krabbeln" gehen. Sie haben keine Lust, doch sie haben keine Chance. Danach sollen sie noch ihn eine Pizzeria für Kinder gehen. Jetzt hat Dave und Darryl genug. Sie gehen nicht mit und gehen in Daves Stammkneipe. Sie haben viel Spass. Dave ist nicht am Tisch und sie werden von Stan, einem Bekannten von Dave angesprochen. Das Gespräch fängt harmlos an, doch Stan wird immer rassistischer. Dave kann den Streit beenden. Zu Hause macht Darryl Dave Vorwürfe. Darryl behauptet das Dave auch ein Rassist ist weil er nicht zu ihm gehalten hat. Dave kann Darryl nicht verstehen. Er hat nie eine rassistische Äusserung gemacht und hat geglaubt das Darryl sein Freund ist. Sally und Yvonne können ihr Männer nicht verstehen. Sie sind seit Monaten Freunde und jetzt passiert so etwas... (FW)

Folge 16 (16)

Ein dicker Hund (Dog Eat Dog)

USA 1999
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: Kim Friese
Special Appearance:

Johnnie Cochran
Guest Star:
Taylor Negron (Mr. Ballard); Barry Gordon (the Judge); Frances Bay (Mrs. Fitch)
Co-Starring:
Francis Guinan (F.W. Algren); Don Boomhower (the Bailiff)

Inhalt:
Darryl kommt nach Hause und seine Kinder haben einen Hund. Sie haben den Hund gefunden und mit nach Hause gebracht. Darryl lässt sich überreden und sie dürfen den Hund behalten, bis sie den Besitzer gefunden haben. Darryl macht sich nicht viele Hoffnungen, da die Haustiere der Kinder bisher nie lange gelebt haben. Ihr Nachbar Chuck hat grosse Marmorstatuen im Garten aufgestellt. Es sind nackte Männer. Die Nachbarn wollen das die Figuren wieder verschwinden. Was sollen ihre Kinder denken wenn sie die Statuen sehen. Der Hund ist weg. Darryl findet in im Garten der Nachbarin. Chuck klingelt und behauptet der Hund habe ihn gebissen und er wird Darryl verklagen. Darryl muss vor Gericht um den Hund zu retten. Chuck macht ihm den Vorschlag, den Hund nicht einschläfern zu lassen, dafür darf er die Statuen stehen lassen. Darauf lässt sich Darryl nicht ein. Chucks Anwalt, ist der bekannte Johnnie Cochran. Das kann Darryl nicht erschrecken, er will den Hund retten... (FW)

Folge 17 (17)

Folge 18 (18)

Sag nochmal ja! (1) (I Do, I Do, Again (1))

USA 1999
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Eunetta T. Boone
Special Appearance:

Marla Gibbs (Mrs. Hughley); Telma Hopkins (Mrs. Williams); Vivica A. Fox (Regina)
Guest Star:
Ellis E. Williams (Mr. Hughley); Patricia Belcher (Jessica Mae); Sherman Hemsley (Mr. Williams)

Inhalt:
Darryl und Yvonne entschliessen sich an ihrem Hochzeitstag, ihren Bund der Ehe zu erneuern. Darryl erinnert sich aber gar nicht gerne an ihre Hochzeit. Yvonnes Vater James wollte nicht das Yvonne, Darryl heiratet. Er ist damals nicht zu Hochzeit gekommen und hat auch noch einen Herinfarkt vorgetäuscht. Darryl ist sich sicher das diesesmal James auch wieder etwas gegen die Hochzeit hat. Darryl Mutter Hattie Mae ist schon da. Yvonne Eltern kommen endlich. James umarmt Darryl und nennt ihn seinen Sohn. Darryl traut dem Frieden nicht. Was plannt James diesmal oder  hat er nichts mehr gegen die Hochzeit, weil Darryl jetzt einen eigene Firma und Geld hat... (FW)


Folge 19 (19)

Sag nochmal ja! (2) (I Do, I Do, Again (2))

USA 1999
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Matt Wickline; Eunetta T. Boone
Special Appearance:

Marla Gibbs (Mrs. Hughley); Telma Hopkins (Mrs. Williams); Vivica A. Fox (Regina)
Special Musical Star:
Howard Hewett
Guest Star:
Ellis E. Williams (Mr. Hughley); Virginia Capers (M'Dear); Patricia Belcher (Jessie Mae); Sherman Hemsley (Mr. Williams)
Co-Starring:
James A. Watson (Mr. Vierra); Allan Lurie (Mr. Weitzman); Burl Bullock (the Minister); Eric Walter Anderson (the Paramedic); David Raibon (the Police Officer)

Inhalt:
James ist zusammengebrochen weil er einen Herzinfarkt bekommen hat. Darryl und James haben so lange miteinander gestritten, bis James umgefallen ist. Der Arzt will das James mit ins Krankenhaus kommt. Darryl glaubt wieder einmal das James nur sein Hochzeit verhindern will. Yvonne ist sauer auf Darryl und ihren Vater. Warum müssen die Beiden sich immer nur streiten. Jetzt glaubt Darryl das James wieder nur spielt, das er eine Herzinfarkt bekommen hat. Yvonne sagt sie Hochzeit ab. Sie will erst heiraten, wenn sich James und Darryl endlich vertragen. Den Beiden bleibt nichts anderes übrig, auch wenn nur zum schein, sich zu vertragen. Die Hochzeit findet doch statt und schon gibt es ein neues Problem. Der Saal wurde an ein anderes Hochzeitspaar vermietet... (FW)

Folge 20 (20)

Der Musterschüler (G.E.D.)

USA 1999
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Bootsie; Stacy A. Littlejohn; D.L. Hugley (Story)
Special Appearance:

Marla Gibbs (Mrs. Hughley); Brian Doyle Murray (Mr. Gifford)
Guest Star:
Frances Bay (Mrs. Fitsch)
Co-Starring:
Freez Luv (Freddie); Christopher Moynihan (Jimmy); Christopher Holloway (Ron)

Inhalt:
Michael versetzt seinen Eltern einen Schock. Er will die Schule nicht beenden und bei Darryl anfangen zu arbeiten. Michael will die Firma von Darryl übernehmen. Darryl hat ja auch die Schule vorzeitig beendet und jetzt hat er eine Firma. Wofür braucht er einen Schulabschluss. Wie soll Darryl Michael überzeugen das er die Schule beenden soll. Yvonne hat damit gerechnet, das so etwas passiert. Sie will das Darryl seinen Schulabschluss nach macht. Darryl hat ein Geschäft und kann doch nicht noch einmal in die Schule gehen. Es gibt ja noch Abendkurse. Darryls erste Schulstunde läuft nicht besonders gut. Die Anderen sind alles Versager und versuchen durch einen Schulabschluss weiter zu kommen. Darryl ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Darryl braucht nicht lange und er ist der schlechteste in der Klasse. Er will aufhören. Milsap redet auf ihn ein und Darryl will weiter machen. Er braucht dringend Nachhilfe von seinen Freunden... (FW)

Folge 21 (21)

Frauenpower (Clan of the Cave Bear)

USA 1999
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: D.L. Hughley; Matt Wickline
Guest Star:

Patricia Belcher (Jessie Mae)
Co-Starring:
Dagney Kerr (the Receptionist); Preston Wamsley (Ronnie); Nick Toth (Man #1)

Inhalt:
Yvonne will für ein paar Tage fürs Krankenhaus als Spendensammlerin arbeiten. Sie will endlich wieder etwas. Darryl ist damit nicht Einverstanden, weil seine Frau nicht arbeiten muss, sie haben genug Geld. Yvonne geht auch nicht wegen Geld arbeiten, sondern weil sie der Armen helfen will. Darryl letzt sich überreden, dafür muss er ein Teil der Hausarbeit übernehmen. Er hat zwar keine Ahnung, versucht aber trotzdem sein bestes. Er will das Yvonne wieder zu Hause bleibt, weil er nicht klar kommt. Am nächsten Tag ist Jessie Mae da und kümmert sich um den Haushalt. Yvonne hat eine weitere Überraschung für Darryl. Sie hat vom Krankenhaus das Angebot bekommen die Stelle zu übernehmen. Das will Darryl nicht. Dave ist auch nicht mehr zufrieden, als er erfährt das seine Frau mehr verdient als er. Er lässt sogar von einem zweiten Steuerberater die Unterlagen überprüfen. Jessie Mae muss ein Machtwort sprechen damit Darryl und Dave wieder vernünftig werden... (FW)

Folge 22 (22)

Das Bleichgesicht (Jungle Gym Fever)

USA 1999
Regie: Steve Zuckerman
Drehbuch: John Bowman; Myles Avery Mapp
Guest Star:

Craig Shoemaker (Don Porter)
Co-Starring:
J. Anthony (Clyde); John Eric Bentley (Ervin); Jake Dinwiddie (Ralp); Lauren Summers (Felicity); Kaleigh Krish (Buffy)

Inhalt:
Darryl kann nicht glauben was er hört. Sydney hat einen Freund. Ralph und er ist auch noch weiss. Zuerst eine weisse Puppe und dann ein weisser Freund. Damit ist Darryl überhaupt nicht einverstanden. Yvonne versucht ihn zu beruhigen, sie finden es auch nicht gut doch Sydney ist erst 10 Jahre alt. Sie wird bestimmt noch mehr Männer mögen und wer weis wen sie heiraten wird. Ralph schenkt Darryl auch noch eine Aschenbecher in der Form eines Herz. Dave und Sally versuchen Darryl zu überzeugen, dass es gar nicht so schlimm ist. Sally erzählt ihnen sogar das sie auf der High School zwei Jahre lang mit einen Schwarzen zusammen war. Dave hat davon nichts gewusst. Darryl versucht alles um Sydney klar zu machen das sie schwarz ist. Er lädt seine Freunde aus dem alten Viertel zu einer Party ein. Sydney interessiert sich nur für Ralph. Darryl merkt erst das er einen Fehler gemacht hat als, Ralphs Vater ihm erklärt das er nicht will das sein Sohn mit einem schwarzen Mädchen zusammen ist... (FW)

Folge 23 (23)

Feuer unterm Dach (Up on the Roof)

USA 1999
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: John D. Beck; Ron Hart
Guest Star:

John Webber (Walter); Freez Luv (Freddie); Christopher Moynihan (Jimmy)
Co-Starring:
Michael Hannon (the Cop); Julissa Marquez (Joanna Lovinger)

Inhalt:
Milsap ist sauer auf Darryl. Die Beiden haben die Firma aufgebaut, doch Darryl will Milsap noch nicht einmal eine Lohnerhöhung geben. Als eine Konkurrenzfirma anruft und der Anruf für Milsap ist, macht sich Darryl Sorgen. Er will Milsap immer noch keine Lohnerhöhung geben. Milsap kündigt bei Darryl, er hat einen Job bei der Konkurrenz angenommen. Ein Waldbrand bedroht den Vorort. Yvonne und die Kinder machen eine Evakuierungsübung. Das Feuer ist so Nah das sie ihr Haus verlassen müssen. Darryl will so lange wie Möglich bleiben. Auch Dave bleibt. Sie hoffen immer noch das das Feuer seine Richtung ändert... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.