According to Jim

According to Jim (Staffel 2)(2002 - 2003)

Starring:
James Belushi - Jim
Courtney Thorne-Smith - Cheryl
Kimberly Williams - Dana
Larry Joe Campbell - Andy
Taylor Atelian - Ruby
Billi Bruno - Gracie
Produzent:
John D. Beck; Ron Hart (23-30, 32-44, 46, 48)
Executive Produzent:
Marc Gurvitz; Tracy Newman; Jonathan Stark; Suzanne Bukinik (23-30, 32-44, 46, 48)
Kamera:
Tony Askins (23-30, 32-44, 46, 48)
Schnitt:
Paul Anderson (46); Peter Beyt (23-30, 32-44, 48)
Musik:
Glen Clark; Jim Belushi (Theme); Jonathan Wolff; Rich Ragsdale; Jim Belushi; Glen Clark (Musik) (23-30, 32-44, 46, 48)

Folge 1 (23)

Wichtig oder unwichtig (The Importance of Being Jim)

USA 2002
Regie: Philip Charles Mackenzie
Drehbuch: Bob Nickman

Inhalt:
Jim hat eine Digitalkamera von Danas Ex-Freund gekauft. Danas Ex-Freund heiratet bald und auf der Kamera sind Bilder von seiner Frau. Cheryl will das Jim die Bilder nicht löscht, damit Dana sie sieht. Cheryl will Dana die Bilder zeigen, doch Jim hat sie gelöscht. Cheryl ist sauer. Jim weis nie was wichtig für sie ist und die Bilder waren wichtig. Das lässt sich Jim nicht gefallen. Er weis immer was wichtig für Cheryl ist, nur ist alles wichtig für sie. Am nächsten Tag hat Cheryl die Kamera von Jim versteckt. Sie ist der Meinung das die Kamera nicht wichtig für Jim ist. Sie behauptet das sie die Kamera in den Müll geworfen hat. Das glaubt Jim nicht. Doch mit Andy und den Kindern durchsucht er den Müll. Er findet die Kamera nicht. Jim ist ausser sich. Als Kyle das erste Mal läuft, haben sie keine Kamera. Cheryl ist traurig, weil sie kein Foto haben. Doch sie gibt Jim immer noch nicht die Kamera. Jim soll sich endlich bei ihr entschuldigen... (FW)

Folge 2 (24)

Autos und Frauen (Cars and Chicks)

USA 2002
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Jeffrey B. Hodes; Nastaran Dibai
Special Appearance:

Mike Ditka
Special Guest Star:
Cindy Crawford (Gretchen Saunders)
Co-Starring:
John Cervenka (Bill)

Inhalt:
Dana braucht ein neues Auto. Cheryl und Dana wollen das Auto kaufen. Jim macht sich lustig, weil nur Männer Autos kaufen können, Frauen würden vom Autohändler übers Ohr gehauen werden. Jim hat sich getäuscht. Dana und Cheryl haben das Auto äussert billig bekommen. Nach einigen Tagen ist der Wagen schon in der Werkstatt und Dana hat noch nicht einmal einen Leihwagen bekommen. Mit Jim wäre das nicht passiert. Jim und Andy gehen ins Autohaus um für Dana ein Leihwagen zu bekommen. Die Beiden machen den Verkäufer fertig und er ruft den Filialleiter Saunders. Gretchen Saunders ist eine wunderhübsche Frau. Jim und Andy bekommen keinen Mietwagen. Sie haben sogar den Mini-Van verkauft und dafür einen Sportwagen gekauft. Als sie nach Hause kommen, ist Cheryl stinksauer. Dana macht sich über die Beiden lustig. Cheryl will ihren Mini-Van wieder haben. Jim und Andy müssen noch einmal ins Autohaus. Sie wissen das sie keine Chance haben, wenn sie Gretchen sehen... (FW)

Folge 3 (25)

Der Lauschangriff (The Baby Monitor)

USA 2002
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: Howard J. Morris
Guest Star:

Stacy Travis (Janet); Pat Finn (Ted)

Inhalt:
Janet und Ted sind in das Haus neben Jims gezogen. Janet leiht sich ein Babyfon von Cheryl. Am Dienstag hat Janet, Cheryl und Jim zum Essen eingeladen. Jim hat überhaupt keine Lust. Er würde lieber zu Hause bleiben und seine Ruhe haben. Cheryl kann ihn überreden weil sie noch Freunde haben will. Der Abend hat sogar Jim Spass gemacht. Cheryl und Jim sind wieder zu Hause und hören über das Babyfon wie Janet und Ted von ihnen schwärmen. Plötzlich sprich Janet vom "kleinen Winston", doch ihr Sohn hat einen anderen Namen. Sie will jetzt den kleinen Winston rausholen. Ted scheint einige sexuelle Probleme zu haben. Jetzt wissen Cheryl und Jim endlich was gemeint ist. In den nächsten Tagen hören sie was Ted und Janet reden. Sogar Andy und Dana machen mit. Cheryl hat Janet und Ted zum Essen eingeladen. Sie hofft nur das Jim sich nicht verspricht. Leider hält Jim nicht lange aus und als er kleine Würstchen zum Essen anbietet, sagt er zu ihnen kleine Winston. Ted und Janet sind sauer. Woher haben Cheryl und Jim vom kleinen Winston gehört. Cheryl ist sauer, sie haben endlich neue Freunde gefunden und Jim hat es wieder einmal geschafft alles zu zerstören... (FW)

Folge 4 (26)

Die Pizza Krise (The Pizza Boy)

USA 2002
Regie: Philip Charles Mackenzie
Drehbuch: Eddie Gorodetsky
Guest Star:

Robert Belushi (Ronnie); Reni Santoni (Tony)
Co-Starring:
Mark Adair-Rios (Emcee)

Inhalt:
Jim lässt sich wieder eine Pizza bringen. Er versucht Zeit herauszuholen, damit er die Pizza nicht bezahlen muss. Ronnie hat schlechte Laune. Er hat Streit mit seinem Vater. Ronnie will nicht studieren und sein Vater ist sauer auf ihn. Weil er die Studiengebühren nicht bezahlen muss will er die Pizzeria schliessen. Das ist ein Schock für Jim. Es ist die beste Pizza die er kennt. Er geht in die Pizzeria und bestehlt eine Pizza zum mitnehmen. Jims Vater Tony erkennt sofort Jim, auch wenn er ihn nie gesehen hat. Jim hat schon so viele Pizzas bestehlt, das Tony von dem Geld seinen Swimmingpool bezahlt hat. Jim will das Tony mit seinem Sohn redet. Ronnie will Stand-Up Komiker werden. An Freitag gibt er eine Show. Jim kann Tony überreden sich die Show ansehen. Ronnies Vorstellung ist furchtbar und keiner hat gelacht. Tony und Ronnie streiten sich wieder. Ronnie zieht bei Jim ein. Nach einer Woche ist Ronnie immer noch da. Cheryl will das Jim, Ronnie überredet mit seinem Vater zu reden. Sie erinnert Jim an seinen Vater und das sie auch nicht miteinander geredet haben und Jim nicht weis ob sein Vater überhaupt noch lebt... (FW)

Folge 5 (27)

Mach Platz! (The Closet)

USA 2002
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: David Feeney (Tele); Charlie Kanganis (Story)
Co-Starring:
Tony Braunagel (Tony)

Inhalt:
Im Bad von Jim und Cheryl gibt es Streit weil Jim überhaupt keinen Platz mehr hat. Genauso wie im Kleiderschrank und im Schlafzimmer. Alles hat Cheryl eingerichtet. Jim will etwas mehr Platz. Cheryl ist der Meinung das sie mehr Platz als Jim braucht, ausserdem passen Jims Sachen nicht ins Schlafzimmer. Jim erklärt ihr das er ja auch alles bezahlt hat. Cheryl ist sauer und nimmt Jim noch mehr Platz weg. Jim hat ja auch noch die Garage. Das lässt sich Jim nicht gefallen. Er räumt das Schlafzimmer aus und gestaltet es so wie er es will. Damit hat Cheryl nicht gerechnet und so leicht gibt sie nicht auf. Jim glaubt schon das er gewonnen hat. Er hat sich getäuscht. Cheryl hat die Garage ausgeräumt und trainiert mit ihrem Yogakurs in der Garage. Jim kann mit seiner Band nicht üben. Jim hat eine neue Idee. Der Dachboden steht leer und er könnte ihn doch benutzen. Dagegen hat Cheryl nichts, bis Jim mit der Band auf dem Dachboden probt... (FW)

Folge 6 (28)

Schlechte Vorbilder (Punch & Ruby)

USA 2002
Regie: Philip Charles Mackenzie
Drehbuch: Howard J. Morris
Co-Starring:
Tedd Sandler (Cheese Head); Berglind Icey (Stewardess)

Inhalt:
Jim nimmt Gracie und Ruby mit zu ihrem ersten Football-Spiel. Cheryl erinnert Jim noch einmal daran, das er vorsichtig sein soll, mit dem was er sagt. Jim ist äusserst vorsichtig mit den Schimpfwörtern die er benutz. Vor ihnen sitzt ein Packerfan, der nur Schimpfwörter schreit. Jim bittet ihn, die Wörter nicht mehr zu benutzen. Den Fan interessiert das überhaupt nicht. Jim ist mit den Kindern schon früh zu Hause. Cheryl wundert sich, bis sie in den Nachrichten einen Bericht über das Spiel sieht. Das Spiel war zwar langweilig, dafür war die Schlägerei zwischen zwei Fan um so aufregender. Das gefällt Cheryl überhaupt nicht. In den nächsten Tagen wird Jim eine Berühmtheit und er erhält den Spitznamen "Packersschläger". Jim merkt das er einen Fehler gemacht hat, als Gracie Ruby auf die Nase schlägt... (FW)

Folge 7 (29)

Schmutzige Absichten (The Bachelor)

USA 2002
Regie: Philip Charles Mackenzie
Drehbuch: John D. Beck; Ron Hart
Special Guest Star:
Trista Rehn
Guest Star:
Doug Savant (Rick)

Inhalt:
Dana freut sich weil sie bei der Show "The Bachelor" mitmacht. Sie hofft endlich den richtigen Mann zu finden und wenn nicht werden so viele Männer sie sehen, das sie danach viele Angebote bekommt. Jim macht sich wieder einmal lustig über Dana. Rick ist der Partner von Dana und er wollte sie schon rauswerfen, als sie merkt das sie zu viel redet. Sie hört nur noch zu und schafft es. Die Show soll in Jims Haus gedreht werden. Als er hört, das sie sogar neue Möbel bekommen und das Essen bezahlt wird, stimmt er zu. Dana ist überglücklich und sie nimmt sogar Tipps von Jim an, damit sie Rick bekommt. Jim und Andy spielen mit den Empfängern die sie für die Sendung bekommen haben. Sie hören ein Gespräch von Rick mit. Rick will Dana nur ins Bett bekommen und sie danach aus der Sendung werfen. Jim kann zwar Dana nicht leiden, doch da macht er nicht mit. Er will es Dana nicht sagen, weil sie ihm nicht glauben wird. Also erzählen Andy und Jim furchtbare Geschichten über Dana... (FW)

Folge 8 (30)

Hochwürden drückt kein Auge zu (Father Disfigure)

USA 2002
Regie: Philip Charles Mackenzie
Drehbuch: Harry Hannigan
Special Guest Star:
Chris Elliot (Reverend Pierson)
Co-Starring:
Adam Cagley (Young Jim); Zack Shada (Young Pierson)

Inhalt:
Cheryl drängt Jim mit in die Kirche zu gehen. Sie findet den neuen Reverend richtig toll. Sogar Andy ist von ihm begeistert. Die Baers liegen soweit zurück, das Jim mitgeht. Als er den Reverend sieht und seinen Namen hört, weis Jim das er ihn kennt. Er kennt ihn aus seiner Schulzeit. Während des Völkerballspiel hat er Auszeit gerufen. Jim war das egal, er hat den Ball geworfen und einen Volltreffer gelandet. Der Reverend hat damals den Spitznamen "Bäckchen" von Jim bekommen, weil seine Backe drei Wochen lang geschwollen war. Jim glaubt das der Reverend sich nicht mehr an ihn erinnert. Jim hat sich geirrt und der Reverend will ihm nicht verzeihen. Es kommt noch schlimmer als Cheryl erfährt das Kyle nicht in die Fördergruppe der Kirche aufgenommen wird. Sie gibt Jim die Schuld. Jim ist bei der nächsten Predigt wieder in der Kirche. Der Reverend kann ihm immer noch nicht verzeihen und will deshalb die Gemeinde verlassen... (FW)

Folge 9 (31)

Folge 10 (32)

Fröhliche Weihnachten (The Christmas Party)

USA 2002
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Bob Nickman
Guest Star:

Stephen Root (Al Crannis)
Co-Starring:
Roobin Krieger (Marylin Crannis); Paul Schackman (Guy at Party); Bobby Block (Boy at Party)
Featuring:
Jazzappella (the Christmas Carolers)

Inhalt:
Es ist Weihnachten und Cheryl hofft das sie dieses Jahr von ihren Nachbarn zur Weihnachtsfeier eingeladen werden. Jim hat immer noch Ärger mit Al und deshalb werden sie nicht eingeladen. Jim hat einem der drei Könige aus Als Grippenspiel den Kopf abgerissen. Cheryl hat eine neue Figur gekauft und Al lädt sie zu der Feier ein. Jim will nicht mitgehen. Er hat noch genügen Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Nach einiger Zeit wird es ihm langweilig und er würde gerne bei seiner Familie sein. Er zieht sich das Weihnachtskostüme von Andy an und geht auf die Feier. Der Einzige der ihn erkennt ist Andy. Andy will nur das er vorsichtig mit dem Kostüme ist. Der Bart hängt in der Sosse. Andy und Jim versuchen den Bart im Bad zu reinigen. Der Bart verstopft die Toilette und Jim flüchtet durchs Fenster. Cheryl will den Heizlüfter holen. Sie wollen in der Garage der Crannis feiern. Jim hat die Idee, warum sie nicht bei ihnen feiern... (FW)


Folge 11 (33)

Andy im Abseits (The Brother-in-Law)

USA 2002
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Jonathan Stark
Guest Star:

Brad Paisley (Eddie); Christopher Moynihan (Chris)
Co-Starring:
John Rubano (John); Tony Braunagel (Tony)

Inhalt:
Jim und seine Band proben in der Garage. Dana stellt allen ihren neuen Freund Eddie vor. Eddie ist auch Musiker und hat schon in mehreren Bands gespielt. Andy spielt das Keyboard, genauso wie Eddie. Andy muss weg und Eddie macht Jim den Vorschlag das er bei der Band mitspielt. Er hat einen Auftritt im "Haus of Rock". Die Band beschliesst mit Eddie zu spielen, auch wenn deshalb Andy nicht mit dabei ist. Cheryl soll Andy nichts davon verraten. Sie will nichts sagen, doch als Andys bester Freund sollte Jim es ihm sagen. Jim versucht es auch, aber Andy hat immer neu Vorschläge für die Band. Jim lässt Andy am Samstag arbeiten, während er mit der Band probt. Andy kommt zu Jim um ihn etwas zu fragen. Er hört die Probe der Band. Er ist sauer auf Jim. Andy hat ein Angebot von einer anderen Firma und er will das Angebot annehmen. Cheryl will das sich Jim Gedanken macht was für ihn wichtiger ist: die Band oder die Freundschaft zu Andy... (FW)

Folge 12 (34)

Das Geld anderer Leute (Moral Dilemma)

USA 2003
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: Mark Driscoll
Guest Star:

Mark Capri (Hotel Manager)
Co-Starring:
Oleg Stefan (Sasha); Vahe Bejanyan (Vova); Suzanne Kent (Olga); Jeff Lewis (Russian Immigrant)

Inhalt:
Jim und Cheryl haben sich eine neues Sofa geleistet. Das Sofa wird angeliefert und sie bekommen zwei Stück. Jim ruft bei der Firma an und anstatt das Sofa abzuholen bekommen sie noch ein Sofa. Jim ruft wieder an und endlich werden die Sofas abgeholt. Statt ein Sofa zu bezahlen, werden drei Sofas gutgeschrieben. Jim ruft wieder an, ohne Erfolg. Was soll Jim mit den 2400 Dollar machen? Er hat schon eine Idee. Ein romantisches Wochenende mit Cheryl. Sie wird nicht damit Einverstanden sein. Andy hat eine Idee. Warum erzählt Jim nicht Einfach das sie eine Prämie von einem Kunden bekommen haben. Cheryl freut sich über das Wochenende. Die Beiden lassen sich verwöhnen. Leider ist das Geld von den Sofas wieder zurück gebucht worden. Jim hat das Limit der Kreditkarte erreicht. Sie müssen das Hotel verlassen. Wie soll er Cheryl das nur erklären... (FW)

Folge 13 (35)

Wo die Liebe hinfällt (1) (You Gotta Love Somebody (1))

USA 2003
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: John D. Beck; Ron Hart
Special Guest Star:
Dan Aykroyd (Dan); Laraine Newman (Laraine)
Guest Star:
Christopher Moynihan (Chris)
Co-Starring:
John Rubano (John); Tony Braunagel (Tony); Paul Vinson (Bouncer)

Inhalt:
Jims alter Freund Danny besucht sie und bringt Karten für den Polizeiball mit. Seine Partnerin Laraine lernt Jim und seine Familie kennen. Cheryl merkt sofort das Danny in Laraine verliebt ist. Danny ist nicht mutig genug um sie zu fragen ob sie mit ihm auf den Ball geht. Cheryl, Laraine und Dana gehen einkaufen. Laraine braucht noch ein Kleid für den Polizeiball. Jim erfährt das ohne Danny sie sich nie kennen gelernt hätten. Danny hat Cheryl überredet noch zu bleiben, weil Jim wegen ihr sogar nicht zum Footballspiel gegangen ist. Jim redet mit Danny und kann ihn überzeugen Laraine zu fragen, ob sie mit ihm zum Ball geht... (FW)

Folge 14 (36)

Wo die Liebe hinfällt (2) (You Gotta Love Somebody (2))

USA 2003
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: John D. Beck; Ron Hart
Special Appearance:

Brad Paisley (Chad)
Special Guest Star:
Dan Aykroyd (Dan); Laraine Newman (Laraine)
Guest Star:
Christopher Moynihan (Chris)
Co-Starring:
John Rubano (John); Tony Braunagel (Tony); Paul Vinsion (Bouncer); Jill Matson (Patty)
Featuring:

Inhalt:
Danny hat Laraine gefragt, doch Andy war schneller. Cheryl glaubt immer noch das die Beiden zusammen kommen. Jim muss nur etwas nachhelfen. Dana muss mit Danny zum Ball gehen, sonst würde er nicht hingehen. Cheryl nimmt sich Andy vor. Cheryl erfährt das als sie Jim kennen gelernt hat und sie die Bar verlassen haben, Andy vor der Bar war. Cheryl ist noch einmal in die Bar. Jim hat seine Freundin gesehen. Sie ist Krankenschwester und Andy hat einen Herzinfarkt vorgetäuscht. Jim und Cheryl konnten verschwinden. Andy will ihnen helfen Danny und Laraine zu verkuppeln. Jim versucht alles, damit Danny auf dem Ball endlich mit Laraine redet, damit sie weis was er für sie fühlt... (FW)

Folge 15 (37)

Jim, der Erfinder (The Smell of Success)

USA 2003
Regie: Shelley Jensen
Drehbuch: Jeffrey B. Hodes; Nastaran Dibai
Co-Starring:
Ben Falcone (Process Server); Andre Ware (Fireman); Andrea Walters (Mrs. Ganzel); Philip Daniel Bolden (Kid)

Inhalt:
Jim hat eine tolle Idee. Andy und Jim wollen eine furzende Puppe bauen. Jim hatte schon einige gute Ideen, doch bisher hat er noch kein Glück. Sogar Dana gefällte die Idee. Sie bauen die Puppe und nennen sie Stinki Jack. Dana ist endgültig begeistert und sie kennt einige Sponsoren, die ihnen bestimmt helfen werden. Cheryl glaubt das die ganze Familie jetzt durchdreht. Sie haben tatsächlich Erfolg bei den Sponsoren. Sie träumen schon von dem grossen Erfolg. Jim muss auch noch seinen Beruf in der Schule vorstellen. Der Vater eines Kinds ist ein Feuerwehrmann. Jim glaubt nicht das er grossen Eindruck macht. Er erzählt von seinem Beruf als Architekt. Die Kinder langweilen sich bis die Puppe umfällt. Jim erzählt ihnen von der Puppe. Leider freut Jim sich nicht lange, weil er einen Brief vom Gericht bekommt. Ein andere Firma hat schon vor einiger Zeit die Puppe entwickelt... (FW)

Folge 16 (38)

Die Pyjama-Party (Slumber Party)

USA 2003
Regie: Philip Charles Mackenzie
Drehbuch: Syvia Green
Co-Starring:
Elizabeth Anne Smith (Sandy); Grace Rowe (Police Woman); Kyle Chavarria (Ashley); Lauren Antariksa (Madeline)
Featuring:
Sara Alcaraz (Girls #1); Emily Rose Montgomery (Girl #2)

Inhalt:
Ruby hat Geburtstag und bekommt eine Party. Am Morgen ist Cheryl krank. Sie will die Party absagen, doch Jim macht das schon. Zuerst erfährt Jim das es auch noch eine Pyjama-Party ist. Auch das noch, die Kinder bleiben über Nacht und Jim muss viel länger mit ihnen zusammen sein. Als nächstes brennt die Torte und danach bekommt er die Torte ins Gesicht. Dana ist sauer und geht. Jim und Andy sind jetzt allein. Was machen sie mit den Kindern? Sie erzählen ihnen eine Gruselgeschichte und Andy erschreckt sie. Sie rufen die Polizei an. Ruby versteckt sich. Die Geburtstagsparty ist schrecklich. Andy und Jim überlegen sich etwas neues. Die Party wird lustig und die Kinder haben viel Spass. Ruby ist glücklich... (FW)

Folge 17 (39)

Der Verlobungsring (The Ring)

USA 2003
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: David Feeney
Special Guest Star:
Crystal Bernard (Lisa Christie)

Inhalt:
Cheryl trifft ihre alte Freundin Lisa auf einer Feier. Sie hat Lisa sogar zum Essen eingeladen. Jim kennt Lisa auch, allerdings hat Cheryl nicht gewusst das Jim und Lisa ein Jahr und sechs Monate zusammen waren. Zu Hause macht sich Cheryl Sorgen ob sie nicht das Essen absagen soll. Jim findet es nicht gut wen sie die Verabredung absagen. Jim erzählt Cheryl das Lisa mit ihm Schluss gemacht hat. Lisa ist da und wen das Gespräch an einen bestimmten Punkt kommt, soll Andy sich etwas einfallen lassen. Cheryl erfährt das Jim, Lisa einen Heiratsantrag gemacht hat und das in einer Kutsche mit einem singenden Kutscher. Cheryl ist sauer, warum hat Jim ihr nie davon erzählt. Es wird noch schlimmer für Jim, als Lisa erfährt das ihr Verlobungsring der Gleiche ist, den Lisa bekommen hat. Cheryl ärgert sich über Jim, weil er ihr den Heiratsantrag in einer Kneipe gemacht hat und ihr auch noch Bier über den Kopf geschüttet hat... (FW)

Folge 18 (40)

Cheryl und die Bodyguards (Wonder Woman)

USA 2003
Regie: Peter Beyt
Drehbuch: John D. Beck; Ron Hart
Co-Starring:
Jeff Lewis (Bill)

Inhalt:
Cheryl und Dana sind einkaufen gewesen und im Parkhaus, wird Cheryl die Tasche aus der Hand gerissen. Cheryl verfolgt den Dieb und bekommt ihre Tasche wieder. Als sie Jim davon erzählt, weis er das seine Familie nicht genügend Schutz hat. Er holt zwei deutsche Schäferhunde, die nur auf deutsche Kommandos hören. Die Hunde sind sehr friedlich und hören sofort. Das beruhigt Cheryl nicht besonders. Sie hat Angst vor den Hunden. Die Hunde sind überall im Haus. In der Nacht verlässt Jim das Bett. Einen der Hunde nimmt er mit der Andere ist vor Cheryls Bett und passt auf sie auf. Leider hat Jim die Karte mit den Befehlen vergessen und er sagt auch noch fass. Jim und Cheryl flüchten ins Badezimmer. Die Hunde lassen sie nicht mehr raus... (FW)

Folge 19 (41)

Die Anmache (The Pass)

USA 2003
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: David Feeney
Special Guest Star:
Kevin Sorbo (Daryl Bochner)

Inhalt:
Jim erhält einen Anruf von seinem alten Schulfreund Daryl Bochner. Daryl hat inzwischen viel Geld und will sich mit Jim treffen. Jim soll ihm ein Haus bauen. Cheryl begleitet Jim und Daryl. Daryl erhält einen wichtigen Anruf. Das kann Jim sich nicht gefallen lassen. Er ruft Andy an. Andy soll ihn zurück rufen. Jim tut so als wäre es auch ein wichtiger Anruf und geht vor die Tür. Daryl benutzt die Gelegenheit um mit Cheryl zu flirten. Er macht ihr auch einige Angebote. Zu Hause erzählt Cheryl das Daryl sie angemacht hat. Doch Jim ist darüber nicht sauer. Er will das Cheryl sich beim nächsten Treffen sexy anzieht, damit er den Auftrag bekommt. Cheryl hat damit gerechnet das Jim sauer auf Daryl wird, aber nicht das er sogar will das sie mit Daryl flirtet... (FW)

Folge 20 (42)

Dana wird gefeuert (Dana Gets Fired)

USA 2003
Regie: Philip Charles MacKenzie
Drehbuch: Howard J. Morris
Guest Star:

Patrick Cassidy (Mr. Bingham)

Inhalt:
Jim und Andy arbeiten in Danas Büro. Dana hat die Beiden überredet. Mr. Bingham kommt zu Dana ins Büro. Er ist enttäuscht über Danas schlechte Arbeit und macht sie völlig fertig. Jim wundert sich über Dana. Er kennt sie und sie lässt sich das einfach gefallen. Warum hat sie sich nicht gewehrt. Jim geht zu Mr. Bingham um ihm zu sagen, dass man nicht so mit seinen Mitarbeitern umgeht und das Dana so gut ist, das sie irgendwann auf dem Stuhl von Mr. Bingham sitzen wird. Cheryl wundert sich das Jim sich für Dana eingesetzt hat. Dana wurde von Mr. Bingham gefeuert. Ausgerechnet hat auch noch Andy Geburtstag. Und er freut sich schon darauf. Cheryl kann Dana überreden Andy noch nichts zu sagen... (FW)

Folge 21 (43)

Bo Diddley (Bo Diddley)

USA 2003
Regie: Shelly Jensen
Drehbuch: Bob Nickman
Special Appearance:

Bo Diddley
Co-Starring:
Robin Krieger (Marilyn Crannis); Steve Susskind (Dr. Inglove)

Inhalt:
Cheryl hat furchtbare Angst vor dem Zahnarzt. Jim begleitet Cheryl zum Zahnarzt. Sie hat immer noch Angst und bekommt eine Narkose. Jim will bei ihr bleiben, bis sie wieder aufwacht. Jim und Cheryl haben sich von Andy fahren lassen. Inzwischen hat Cheryl ihre Narkose bekommen. Andy ist aufgeregt. Der bekannte Musiker Bo Diddley ist bei einem anderen Arzt. Jim lässt sich von Andy überreden und sie gehen zu Bo Diddley. Bo will mit einem Taxi nach Hause fahren. Jim und Andy schlagen vor das sie Bo fahren. Sie waschen auch noch die Wäsche von Bo. Jim ist wieder bei Cheryl, kurz bevor sie aufwacht. Cheryl ist Stolz auf Jim, weil er wirklich bei ihr geblieben ist. Am nächsten Tag bekommt Jim einen Präsentkorb von Bo. Cheryl liest die Karte und ist wieder einmal sauer auf Jim. Wie kann sie Jim nur vertrauen. Jim und Andy passen auf die Kinder auf. Bo hat ihnen Karten zu seiner Show geschickt. Die Karten sind für Heute. Jim glaubt das Cheryl im eine Falle stellen will... (FW)

Folge 22 (44)

Fluch und Verlockung (Deal with the Devlins)

USA 2003
Regie: Jim Belushi
Drehbuch: Christopher Nowak
Special Guest Star:
Cynthia Stevenson (Cindy)
Guest Star:
Tim Bagley (Tim)
Co-Starring:
Laken Blevins (Ally)

Inhalt:
Cheryl hat eine neue Freundin. Cheryl hat Cindy im Fussballclub ihrer Töchter kennen gelernt. Jim findet sie vom ersten Moment an unsympathisch. Cheryl will das sich Jim zusammenreisst. Schon nach einiger Zeit mischt sich Cindy in das Leben von Jim und Cheryl ein. Andy und Dana werden ebenfalls nicht verschont. Von Andys Pizza macht sie sogar das Fett weg. Sie lernen auch noch Cindys Mann Tim kennen. Jetzt hat Jim endgültig genug. Das ändert sich aber, als Tim ihm eine Spitzenangebot für einen Whirlpool macht. Jim bestellt sofort den Pool. Cheryl und Jim wollen den Poll ausprobieren und welche Überraschung, Cindy und Tim warten schon im Pool. Jim hat endgültig genug. Als Cindy und Tim das nächste Mal da sind, will Jim mit Tim und Cheryl soll mit Cindy reden. Jims Plan scheint zu funktionieren, bis Jim erfährt das Tim Jahreskarten für die Bears hat... (FW)

Folge 23 (45)

Folge 24 (46)

Papageien-Alarm (No Harm No Fowl)

USA 2003
Regie: Philip Charles Mackenzie
Drehbuch: Harry Hannigan
Guest Star:

Jack Coleman (Sean Curran)
Co-Starring:
Angee Hughes (Ginger Curran); Ted Michaels (Kenny); Ryan McPartlin (Bob)

Inhalt:
Andy ist im Garten, als ein Papagei gegen seinen Kopf fliegt. Jim glaubt das der Papagei tot ist. Er hat sich geirrt. Der Papagei lebt noch und fliegt auf den Arm von Gracie. Gracie ist Glücklich und will den Papagei behalten. Der Papagei ist trainiert und wird bestimmt gesucht. Cheryl und Jim hängen Zettel auf. Gracie will den Papagei nicht mehr hergeben. Jim und Cheryl wollen den Papagei los werden. Bisher haben sie den Besitzer noch nicht gefunden und Jim lässt auch noch einen Arbeiter von ihm kommen. Er soll sich als Besitzer ausgeben. Leider hat es nicht funktioniert. Der Papagei ist weggeflogen. Gracie glaubt das ihr Vater das Fenster aufgelassen hat. Andy, Jim und Gracie gehen in den Park um nach dem Papagei zu suchen. Andy entdeckt ihn auf einer Statue. Jim kann Gracie nicht noch einmal belügen und zeigt ihr den Papagei. Alle glauben immer noch das Jim das Fenster aufgelassen hat. Bis sie merken das Ruby eifersüchtig auf den Papagei ist... (FW)

Folge 25 (47)

Folge 26 (48)

Der Witwen-Abzocker (Mom's Boyfriend)

USA 2003
Regie: Philip Charles Mackenzie
Drehbuch: Mark Driscoll
Guest Star:

Kathleen Noone (Maggie); John Getz (Frank)
Co-Starring:
Anastasia Sakelaris (Venus)

Inhalt:
Cheryl Mutter Maggie besucht sie. Sie hat ihren Freund Frank dabei. Sie will Frank heiraten und ihm das Geld für ein Boot leihen. Andy, Dana und Cheryl wollen Frank überprüfen, wie sie es mit Jim auch gemacht haben. Jim wusste nichts davon und staunt nicht schlecht. Er macht natürlich mit. Sie durchsuchen den Koffer von Frank und finden seinen Personalausweis. In dem Moment kommt Maggie ins Zimmer. Sie ist sauer auf Jim und Cheryl. Jim will einen Junggesellenabend für Frank machen. Frank, Jim und Andy gehen in ein Striplokal. Andy kennt die ganzen Mädchen. Jim hat einen Tanz für Frank gekauft. Plötzlich schreit das Mädchen. Frank ist tot. Jim hat doch noch Frank überprüft und er war wirklich ein Betrüger... (FW)

Folge 27 (49)

Folge 28 (50)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.