According to Jim

According to Jim (Staffel 1)(2001 - 2002)

Starring:
James Belushi - Jim
Courtney Thorne-Smith - Cheryl
Kimberly Williams - Dana
Larry Joe Campbell - Andy
Taylor Atelian - Ruby
Billi Bruno - Gracie
Produzent:
Bob Heath (8, 11-14, 16, 18-21)
Executive Produzent:
Marc Gurvitz; Tracy Newman; Jonathan Stark; Suzanne Bukinik (8, 11-14, 16, 18-21)
Kamera:
Tony Askins (8, 11-14, 16, 18-21)
Schnitt:
Joe Bergen (8, 11-14, 16, 18-21)
Musik:
Glen Clark; Jim Belushi (Theme); Jonathan Wolff; Rich Ragsdale; Jim Belushi; Glen Clark (Music) (8, 11-14, 16, 18-21)

Folge 1 (1)

Folge 2 (2)

Folge 3 (3)

Folge 4 (4)

Folge 5 (5)

Folge 6 (6)

Folge 7 (7)

Folge 8 (8)

Der Bowlingstar (The Turkey Bowl)

USA 2001
Regie: Gil Junger
Drehbuch: Tracy Gamble
Special Guest Star:
Garrett Morris (Lewis)
Guest Star:
Chris Moynihan (Chris)
Co-Starring:
Tony Braunagel (Tony)

Inhalt:
Es ist Thanksgiving und Cheryl bereitet den Truthahn vor. Jim und Andy haben ihre Bowling T-Shirts an. Sie behaupten das es nur ein Spass ist. Cheryl weis das die Beiden lügen und Bowling spielen wollen. Sie wollen zum Essen wieder da sein. Cheryl hat das schon eine Idee, wie sie in Ruhe das Essen vorbereiten kann: Ruby und Gracie begleiten Jim und Andy. Jim scheint einen guten Abend erwischt zu haben. Gracie und Ruby wollen auch eine Kugel werfen. Sie sind noch zu klein und Jim muss nachhelfen. Jim bekommt immer einen Kuss vor einem Wurf und er wirft einen Strike nach dem anderen. Es sieht so aus als wird es ein perfektes Spiel. Jim hat noch einen Wurf und wirft einen Strike, kommt sein Bild an die Wand. Bevor er werfen kann, fällt der Strom aus. Jim will nicht nach Hause gehen. Er will warten bis der Strom wieder angeht. Cheryl wartet auf Jim doch er kommt nicht. Sie geht zu ihm, kann ihn aber nicht überreden nach Hause zu kommen. Cheryl muss sich etwas einfallen lassen... (FW)

Folge 9 (9)

Folge 10 (10)

Folge 11 (11)

Fluchen will gelernt sein (The Bad Word)

USA 2002
Regie: Gil Junger
Drehbuch: David Regal
Co-Starring:
Dennis Cockrum (Roland's Dad); Irene Roseen (Ballet Instructor); Robert Belushi (Pizza Boy); Soleil Borda (Emma); Nicole Kuwahara (Madison); Carol Pawlak (Mother)

Inhalt:
Cheryl lässt die Kinder bei Jim. Jim, Dana und Andy wollen sich ein Footballspiel ansehen. Gracies Freundinnen sind da und machen einen furchtbaren Krach. Dana und Andy halten es nicht aus und gehen in ein Sport-Cafe. Jim muss wegen den Kindern zu Hause bleiben. Die Bears verlieren und Jim sagt ein Schimpfwort. Am nächsten Tag erhält Cheryl einen Anruf von einer Mutter von Gracies Freundin. Sie beschwert sich über das Schimpfwort das Jim gesagt hat. Jim redet sich wieder einmal raus. Die Kinder könnten das Schimpfwort ja irgendwo gehört haben. Jim muss sich etwas einfallen lassen. Er nimmt Gracie mit zur Arbeit. Andy hat eine Idee. Gracie soll das Schimpfwort immer wieder sagen. Danach sagt sie es bestimmt nicht mehr. Bei einer Ballettvorführung von Ruby in der Schule, rutscht sie aus. Sie sagt das Schimpfwort. Cheryl nimmt diesmal Jim in Schutz. Die Kinder können den Mund nicht halten und so erfahren alle das Jim das Wort gesagt hat... (FW)

Folge 12 (12)

Hauptsache Spass (Model Behavior)

USA 2002
Regie: Gil Junger
Drehbuch: Tracy Gamble
Co-Starring:
Justin Doran (Rick); John Rubano (Dad); Amita Balla (Casting Assistant)

Inhalt:
Ruby spielt furchtbar schlecht Fussball. Ihr macht es Spass und das ist die Hauptsache. Dana war mit einem Kunden beim Spiel. Er hat vorgeschlagen das Ruby bei einem Casting für eine Kekswerbung mitmacht. Er glaubt das sie gute Chancen hat. Ruby schafft das Casting. Sie macht das ganz toll. Jim hat sie begleitet und der Fotograf fragt Jim, ob Ruby schon einem Manager hat. Sie war besser als 49 Kinder. Jim glaubt das Ruby eine Karriere als Fotomodell machen wird. Cheryl begleitet Ruby zu den Castings, doch sie wird immer wieder abgelehnt. Jim glaubt das Cheryl daran Schuld ist und begleitet Ruby. Ruby wird immer trauriger, weil sie glaubt das sie daran Schuld ist, das sie nicht genommen wird. Cheryl will das Jim endlich aufhört... (FW)

Folge 13 (13)

Das Italien-Konto (The Money)

USA 2002
Regie: Gil Junger
Drehbuch: David Feeney; Todd J. Greenwald
Guest Star:

Audrey Rapoport (Tracy)

Inhalt:
Andy bittet Cheryl um Hilfe. Er braucht dringend 1000 Dollar, damit er die Anzahlung für eine tolle Wohnung machen kann. Andy will das Geld nicht von seiner Schwester Dana leihen weil sie ihn den Rest seines Lebens ausnutzen wird. Cheryl will ihm das Geld geben. Cheryl und Jim haben ein Italien-Konto und auf dem Konto sind 1000 Dollar für eine Reise nach Italien. Cheryl würde ihm das Geld leihen. Andy muss nur noch Jim fragen. Andy glaubt nicht das er das Geld bekommen wird. Als er sich von Jim Geld fürs Mittagessen geliehen hat, musste er ihm seine Uhr als Fand geben. Andy fragt Jim. Jim kann ihm das Geld nicht geben, weil er das Konto schon geplündert hat. Cheryl kann Jim nicht verstehen, warum sollen sie Andy das Geld nicht leihen. Am nächsten Tag will sie das Geld vom Konto holen. Es sind nur noch 4 Dollar auf dem Konto. Am Abend gibt es ziemlichen Ärger für Jim. Er kann sich rausreden weil Cheryl auch das Geld vom Konto holen wollte. Ausserdem verdient er das Geld. Das hätte er am besten nicht gesagt... (FW)

Folge 14 (14)

Ein 'scharfer' Schuss (Blow-Up)

USA 2002
Regie: Gil Junger
Drehbuch: Mike Dieffenbach
Guest Star:

Christopher Moynihan (Chris)
Co-Starring:
Tony Braunagel (Tony); Ted Michaels (Kenny); Mary Randlae (Michelle); John Rubano (John)

Inhalt:
Es ist Valentinstag. Jim schenkt Cheryl einen Verbandskasten für ihr Auto. Cheryl hat ein besonderes Geschenk für Jim. Sie hat ein heisses Pin-Up Foto machen lassen. Jim ist begeistert von dem Foto. Die Band probt in der Garage und Jim zeigt seinen Freunden das Bild seiner Frau. Andy will nicht das sie das Bild von Chris sehen. Sie streiten sich und Cheryl kommt in die Garage. Sie ist stinksauer auf Jim. Wie kann er nur seinen Freunden ihr Bild zeigen. Jim hat das Bild sogar nachmachen lassen. Cheryl hat sich etwas beruhigt als einer von Jims Arbeitern eine Zeichnung bringt. Er starrt Cheryl an. Jetzt ist Cheryl wieder stinksauer. Jim hat ihr Foto auch noch an der Arbeit gezeigt. Jim schwört das nur seine Freunde aus der Band das Bild gesehen haben. Andy ist einkaufen und geht am Geschäft vorbei, wo Cheryl das Foto gemacht hat. Er ist erschrocken als er ihr Foto im Schaufenster sieht... (FW)

Folge 15 (15)

Folge 16 (16)

Unter Hochdruck (Under Pressure)

USA 2002
Regie: Gil Junger
Drehbuch: Nastaran Dibai; Jeffrey B. Hodes
Co-Starring:
Jeffrey King (Dr. Portello)

Inhalt:
Beim spielen mit den Kinder verletzt sich Jim am Knie. Er muss ins Krankenhaus. Cheryl macht sich Sorgen um Jim, doch es geht im gut. Als sie allerdings das Untersuchungsergebnis sieht, ist sie sehr besorgt. Jim hat Bluthochdruck und muss sich schonen. Wenn Jim nach Hause kommt kümmert sich Cheryl sofort um ihn. Er braucht nichts zu tun. Am Anfang gefällt es ihm, doch schnell hat er genug. Sie schreibt ihm vor was er Essen darf. Ausserdem sorgt sie dafür das er sich nicht anstrengt. Jim hat ziemliche Sorgen wegen seiner Firma, doch er traut sich nicht Cheryl etwas davon zu sagen. Er hat endlich genug und behauptet das Cheryl süchtig danach ist, anderen Menschen zu helfen. Cheryl wird sauer und Jim soll doch Essen und machen was er will... (FW)

Folge 17 (17)

Folge 18 (18)

Das Pony, das kein Pony war (Birthday Boys)

USA 2002
Regie: Gil Junger
Drehbuch: David Regal
Co-Starring:
Jeremy Rowley (Waiter #1); Jordan Black (Waiter #2); Aaron Lee (Waiter #3)

Inhalt:
Kyle und Andy haben am gleichen Tag Geburtstag. Alles dreht sich um Kyle und Andy füllt sich vernachlässigt. Sie haben aber Andy nicht vergessen. Am Abend gehen sie mit ihm essen. In eines seiner Lieblingsrestaurants in dem es ei 4,5 Pfund schweres Steak gibt. Jim ist der Einzige der das Steak schafft. Jim will bezahlen, doch Dana behauptet das sie mehr verdient als Jim und deshalb bezahlt. Das ist zuviel für Jim. Er bezahlt das Essen. Am nächsten Tag fragen Gracie und Ruby, Dana ob sie ihnen eine Pony kauft. Jim will nicht das die Kinder so teuere Geschenke bekommen und falls sie ein Pony bekommen, dann von ihm. Am nächsten Tag bekommen sie wirklich ein Geschenk, aber kein Pony sondern ein Esel. Der Esel tritt auch noch das teuere Bild kaputt, das Dana Kyle geschenkt hat... (FW)


Folge 19 (19)

Der Umtausch (The Receipt)

USA 2002
Regie: Gil Junger
Drehbuch: Tod Himmel
Guest Star:

Jim Rash (Bill); Chris Moynihan (Chris)
Co-Starring:
John Rubano (John); Tony Braunagel (Tony)

Inhalt:
Der DVD Player den Jim vor einer Woche gekauft hat ist kaputt. Jim sucht den Kassenzettel und findet ihn nicht. Cheryl behauptet das Jim den Kassenzettel weggebracht hat. Jim sucht vergeblich, also versucht er den DVD Player ohne Kassenzettel umzutauschen. Er hat keine Chance. Jim kommt mit einem neuen DVD Player nach Hause. Cheryl erzählt das er den Kassenzettel gefunden hat und den DVD Player umgetauscht hat. In Wirklichkeit hat er einen neuen gekauft, damit Cheryl ihn nicht ärgert. Jim versucht den alten Player mit dem neuen Kassenzettel zurück zu bringen. Leider steht die Seriennummer auf dem Kassenzettel und er muss den Player wieder mitnehmen. Dana beschwert sich bei Cheryl über das Rezept das sie von ihr bekommen hat. Cheryl hat auf den Kassenzettel das Rezept geschrieben. Jim darf es nie erfahren, weil er sonst sie ärgert. Cheryl würde nur interessieren wie Jim den DVD Player ohne Kassenzettel umgetauscht hat... (FW)

Folge 20 (20)

Nostalgie - Anfälle (Old Friends)

USA 2002
Regie: Gil Junger
Drehbuch: Tracy Newman; Jonathan Stark
Special Guest Star:
Dan Aykroyd (Danny Michalski)
Co-Starring:
Johnny Lee Schell (John); Larry Lee Lerma (Larry); Tony Braunagel (Tony); Glen Clark (Glen)

Inhalt:
Jim hat ein Stopp-Schild überfahren und wird von einem Polizist angehalten. Jim versucht den Polizist mit einem Sandwich zu bestechen. Er muss aussteigen und wird durchsucht. Plötzlich lacht der Polizist und nimmt die Brille ab. Es ist Jims alter Freund Danny. Das letzte Mal als Jim von Danny gehört, hat er in einem Strip-Club in New Orleans gearbeitet. Jim freut sich und lädt Danny am Abend zum Essen ein. Cheryl ist nicht sehr erfreut darüber. Sie hat keine guten Erinnerung an Danny und ihre Hochzeit. Auch Dana hat schlechte Erinnerungen. Cheryl ändert ihre Meinung schnell, als sie merkt das sich Danny verändert hat. Jim wird neidisch auf Danny, als er erfährt was Danny bisher alles gemacht hat und er überlegt ob er nicht auch sein Leben ändern soll... (FW)

Folge 21 (21)

Hilfe, die Kinder sind weg! (Cheryl's Day Off)

USA 2002
Regie: Gil Junger
Drehbuch: Bob Nickman
Guest Star:

Elizabeth Anne Smith (Sandy)
Co-Starring:
Hira Anbrosino (Sarah)

Inhalt:
Jim muss auf die Kinder aufpassen. Cheryl begleitet Dana zum Arzt. Es wird ein Notfall eingeliefert. Dana und Cheryl haben Zeit und gehen ins Kino. Jim und Andy gehen mit den Kindern auf den Spielplatz. Zuerst wissen die Beiden nicht wie sie sich verhalten sollten. Während die Kinder spielen, freundet sich Jim schnell mit den Frauen an. Er hat sogar viel Spass. Gracie und Ruby gehen mit zu einer Freundin. Jim und Andy benutzen die Zeit und gehen ins Kino. Leider ist es auch der gleiche Film in dem Cheryl und Dana sind. Cheryl sieht Jim und ist sauer weil er nicht bei den Kindern ist. Er muss sofort Gracie und Ruby holen. Ein Problem für die Beiden, weil sie nicht wissen wo die Kinder sind. Sie versuchen auf dem Spielplatz ihr Glück. Sie sprechen ein kleines Mädchen an und es läuft schreiend weg. Als Cheryl nach Hause kommt, sind Jim und Andy ebenfalls da. Leider ohne Gracie und Ruby... (FW)

Folge 22 (22)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.