Wilde Brüder mit Charme!

Wilde Brüder mit Charme! (Staffel 1)(1995 - 1996)

Starring:
Joey Lawrence - Joe Roman
Matthew Lawrence - Matt Roman
Andrew Lawrence - Andy Roman
Melinda Culea - Claire
Liz Vassey - Lou
Michael McShane - Lloyd
Produzent:
Craig Hoffman; Michele J. Wolff
Executive Produzent:
Jonathan Schmock; Jim Vallely; Paul Junger Witt; Tony Thomas; Gary S. Levine
Musik:
George Englund; Nick South; Greg Hilfman

Folge 1 (1)

Die neue Familie (Pilot)

USA 1995
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Jim Vallely; Jonathan Schmock
Co-Starring:
Melissa Clayton (Andrea)

Inhalt:
Claire Roman lebt mit ihren beiden Söhnen Matt und Andy in Philadelphia. Sie hat eine Autowerkstatt, die im Moment nicht besonders gut läuft. Bei ihr arbeiten die gut aussehende Lou und dicke immer zu Scherzen aufgelegte Lloyd. Lloyd glaubt das ein Auto spricht. Es ist aber nur Joe. Joes Vater hat Claire geheiratet und ist bei einem Motorradrennen ums Leben gekommen. Joe fährt auch Motorradrennen und will seinen Erbanteil abholen um an einem Rennen teilzunehmen. Claire und Andy freuen sich das Matt wieder einmal da ist. Ganz anders sieht es bei Matt aus, er wünscht sich das Joe sofort wieder geht. Joe will für ein paar Tage bleiben. Claire kann ihn nicht ausbezahlen, weil sie von der Bank keinen Kredit mehr bekommt. Sie gibt ihm das Motorrad seines Vaters. Joe hilft auch noch Matt aus der Klemme, bei einer Schulvorführung und die Beiden verstehen sich besser. Claire fragt Joe ob er nicht für einige Zeit bleiben will, da sie dringend noch einen guten Mechaniker braucht... (FW)

Folge 2 (2)

Schrottkunst (Such a Bargain)

USA 1995
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Jim Halkett
Guest Star:

Bryan Cranston (Russel); Nike Starr (Gus)
Co-Starring:
Chuck Bailey (Limo Driver)

Inhalt:
Matt ist froh, das Mädchen das er seit der 7. Klasse mag, hat sich von ihrem Freund getrennt. Matt lädt sie zum Schulfest ein. Er organisiert sogar eine Limousine. Claire ist damit nicht Einverstanden und verbietet Matt zum Fest zu gehen. Matt will sich aber nicht davon abhalten lassen. Er merkt zwar schnell das er einen Fehler gemacht hat, aber es ist seiner. In der Werkstatt lässt ein Kunsthändler sein Auto reparieren. Er findet Lou sehr nett und will sich sogar eines ihrer Kunstwerke ansehen. Lou macht aus Schrott Skulpturen. Joe ist der Meinung das Lou sich nicht mit dem Mann einlassen soll. Sie bringt eine ihrer Skulptur mit in die Werkstatt. Der Kunsthändler scheint sich mehr für Lou als für die Skulptur zu interessieren... (FW)

Folge 3 (3)

Verkuppeln will gelernt sein (The Liberty Bell Show)

USA 1995
Regie: Tery Hughes
Drehbuch: Craig Hoffman
Guest Star:

Tyler Layton (Debbie); Hiram Kasten (Tour Guide)

Inhalt:
Matt ist in seiner Lehrerin Debbie verliebt. Sie bringt ihn nach Hause und Matt will das Joe ihr kostenlos das Auto repariert. Als Joe Debbie sieht verabredet er sich sofort mit ihr. Matt ist stinksauer auf Joe, warum muss er ihm die Frau wegschnappen in die er verliebt ist. Als am Abend Debbie und Joe nach Hause kommen und sich küssen, werden sie von Matt beobachten. Matt wird immer wütender. Als er am nächsten Tag erfährt das Debbie und Joe sich wieder verabredet haben ist es ganz aus. Claire redet mit Joe. Joe versucht noch einmal mit Matt zu reden, er hat aber keine Chance. Joe sieht nur eine Möglichkeit, er macht mit Debbie Schluss. Andy macht mit seiner Klasse einen Ausflug zur Freiheitsglocke. Andy darf sie läuten und der Führer behauptet Andy hat sie kaputt gemacht. Andy macht sich Sorgen wie er die Glocke bezahlen soll. Lloyd will ihm helfen, indem er die Glocke schweissen will... (FW)

Folge 4 (4)

Ein Sommernachtsalptraum (A Midsummer's Nightmare)

USA 1995
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Pamela Eells
Guest Star:

Justine Johnston (Mrs. Maguire); Jonathan Charles Kaplan (Ira Stolzer)
Co-Starring:
Shiri Appleby (Fairy #1); Ahana Smith (Fairy #2); Dustin Voigt (Oberon)

Inhalt:
Matt sucht nach einer Möglichkeit das er populärer in der Schule wird. Er holt sich bei Joe Rat, der macht sich aber nur über ihn lustig. Selbst Lou kann ihm nicht helfen. Claire versucht ihr Glück und erzählt das sie durch ein Theaterstück aufsehen erregt hat. Am nächsten Tag kommt Matt nach Hause und hat eine Rolle in dem Stück Sommernachtstraum bekommen. Es ist zwar eine kleine Rolle, er ist aber auch die zweite Besetzung für den König Oberon. Joe macht sich wieder einmal lustig über ihn. Matt will nicht das Joe zur Vorführung kommt. Joe kommt aber trotzdem und es ist auch noch der König ausgefallen. Matt soll einspringen, er weigert sich auf die Bühne zu gehen... (FW)

Folge 5 (5)

Abstecher nach Palm Beach (Uptown Girl)

USA 1995
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Michele J. Wolff
Special Appearance:

Terry Bradshaw
Guest Star:
Mathea Webb (Christy); Jonathan Charles Kaplan (Ira Stolzer); Victor Raider-Wexler (Mr. Levenstein)
Co-Starring:
Ann Marie Lee (Mrs. Ford); Joel Jordan (Johnny Romano)

Inhalt:
Joe gibt wieder einmal Matt einen Tipp, wie er sich mit einem neuen Schüler anfreunden kann. Leider klappt es wieder einmal nicht und in der Schule machen sich alle über ihn lustig. Andy versucht das gleichen beim neuen Direktor und hat einen riesen Erfolg. Die reiche und hübsche Christy bringt ihre Auto in die Werkstatt. Während Lloyd sich um das Auto kümmert, kümmert sich Joe um Christy. Er geht mit ihr Essen und danach gehen sie noch zum Bowling. Claire war früher der Babysitter von Christy und hätte fast ihren Bruder geheiratet. Christy schafft es sogar Matt zu überreden, am Wochenende mit ihr weg zu fahren obwohl er in der Werkstatt sogar Überstunden machen müsste, damit alle Autos fertig werden. Christy will ihn mit nach Spanien nehmen, aber Joe kann nicht mehr nur an sich denken, er hat auch einige Verantwortung übernommen als er in der Werkstatt angefangen hat... (FW)

Folge 6 (6)

Der Comic-Kongress (The Comic Con)

USA 1995
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: John Levenstein
Special Guest Star:
George Takei
Guest Star:
Megan Cavanagh (Lotus)
Co-Starring:
Tressa Goble (Nancy); Lisa Hyman (Helga); Dana Kaminsky (Comic Con Patron)

Inhalt:
Lloyd hat eine Internetbekanntschaft gemacht und sich verliebt. Lotus will Lloyd besuchen. Er freut sich zwar, will aber das Joe sich mit Lotus trifft. Joe versteht nicht warum, bis Lloyd ihm erklärt das er nicht sein Bild an Lotus geschickt hat, sondern ein Bild von Joe. Joe ist trotzdem nicht Einverstanden. Als Lotus vor der Tür steht springt Joe ein, aber er will nicht mit Lotus ausgehen. Lotus ist sauer und es wird noch schlimmer als Lloyd ihr alles beichtet. Sie will nichts mehr von ihm wissen. Matt will sich mit Nancy treffen. Er hat schon alles geplant, bis er einen kleinen Pickel bekommt. Joe macht ihm seine geheime Salbe und am nächsten Tag ist der Pickel nicht verschwunden, sondern riesig. Andy geht mit Claire auf einen Comic-Kongress. Sie hat Ohrringe von Andy geschenkt bekommen. Sie sehen albern aus und sie erzählt es Lou. Sie weiss nicht das Lou die Ohrringe gemacht hat... (FW)

Folge 7 (7)

Matts Reifeprüfung (The Sleep Over Show)

USA 1995
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Eddie Gorodetsky
Guest Star:

Wendy Benson (Bridget); Jonathan Charles Kaplan (Ira Stolzer)

Inhalt:
Im Kino läuft der neue Film mit Sharon Stone an, in dem sie als Polizisten eine Stripperin spielt. Matt will unbedingt mit Joe in den Film gehen. Claire glaubt das der Film noch nichts für Matt ist. Joe bekommt Besuch von einer alten Freundin, der hübschen Bridget. Sie will nur einen Tag bleiben und geht duschen. Während Bridget unter der Dusche steht, will sich Matt die Hände waschen. Er sieht Bridget und seine Hormone spielen verrückt. Bridget soll auf der Couch übernachten. Andy wird von einem Freund eingeladen. Er soll bei ihm übernachten. Andy will nicht. Er redet mit Bridget und geht doch zu seinem Freund. Joe geht mit Bridget ins Kino. Joe trifft sich mit Matt vor dem Kino. Matt hat gerade seinem Freund Ira erzählt das er Bridget unter der Dusche gesehen hat. Joe findet das nicht in Ordnung und kauft Matt zu Abkühlung Karten für Pocahontas... (FW)

Folge 8 (8)

Eine Verkleidung zum Gruseln (Witchcraft)

USA 1995
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Jonathan Schmock
Special Guest Star:
John Kassir (the Cryptkeeper)
Guest Star:
Laura Summer (Julie); Brant van Hoffman (Missing Sock); Melanie Hutsell (Wilma)
Co-Starring:
Derk Cheetwood (College Kid); Tommy Bertelsen (Tin Woodsman)

Inhalt:
Claire wird zu einer Halloween-Party eingeladen. Sie kann aber nicht hingehen, weil sie mit Andy Süssigkeiten sammeln geht. Joe will mit Andy gehen und Andy findet es sogar super. Claire kann aber immer noch nicht gehen, einer muss zu Haus bleiben und die Süssigkeiten an die Kinder geben. Das übernimmt Matt, der er zu keiner Party eingeladen worden ist. Claire geht zur Party und das als Kaugummi verkleidet. Joe und Andy ziehen los. Andy ist als Geist verkleidet. In einem Restaurant machen sie Pause und Joe kümmert sich um eine hübsche Wahrsagerin. Nach einiger Zeit schnappt er sich Andy und geht nach Hause. Es war leider ein anderes Kind in einem Geist-Kostüme. Joe muss so schnell wie möglich Andy finden. Matt gibt drei Mitschüler von ihm keine Süssigkeiten und wird deshalb an die Tür gehängt... (FW)

Folge 9 (9)

Auf den Schwingen der Liebe (Bait and Switch)

USA 1996
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: John Levenstein
Co-Starring:
Joey Herman (Bill Fody); Randy Herman (Buck Fody)

Inhalt:
Claire versucht Lou zu verkuppeln und überredet sie zu einem Blind Date mit Frank. Lloyd will ebenfalls Lou verkuppeln. Er weis zwar noch nicht mit wem, aber ihm wird schon etwas einfallen. Am Abend hat Lou ihre Verabredung mit Frank. Lloyd ist der Meinung, das Lou und Joe gut zusammen passen und sperrt die Beiden ein. Joe und Lou streiten sich nur. Ausserdem hat Joe versprochen Matt zu helfen. Matt muss sich gegen zwei seiner Mitschüler verteidigen. Sie wollen ihn verprügeln. Matt will sich aber nicht schlagen und läuft nach Hause. Er hat kein Glück da die Beiden im folgen... (FW)

Folge 10 (10)

Die Epidemie (Outbreak!)

USA 1996
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Craig Hoffman
Co-Starring:
Michael Lowry (Josh); Sid Melton (Messenger)

Inhalt:
Matt wird von Andy geärgert, weil er wieder einmal Angst hat sich eine Krankheit zu holen. Am nächsten Tag auf dem Weg von der Schule sagt Andy immer Pock. Andy hat auch einen Brief von der Schule. Er hat die Windpocken. Matt ist schockiert und zieht erst Mal bei Joe ein. Claire steckt sich auch noch bei Andy an. Joe hat einen Auftrag von einer Autovermietung angenommen. Er muss innerhalb von mehreren Tagen einige Mietwagen warten und reparieren. Claire wollte den Auftrag nicht annehmen, aber da Joe im Moment das sagen hat, nimmt er den Auftrag an. Es fällt auch noch Lloyd aus weil er auch die Windpocken bekommt. Joe hat das Kleingedruckt im Vertrag nicht gelesen. Kann er den Termin nicht einhalten muss er die Autos für 120 Dollar die Stunde mieten... (FW)

Folge 11 (11)

Wünsche, Träume und Geschenke (A Roman Holiday)

USA 1995
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Jim Vallely

Inhalt:
Es ist Weihnachten und Lloyd hofft wie jedes Jahr, das er im Kaufhaus der Weihnachtsmann wird. Er war es schon einmal und es endete in einer Katastrophe. Matt soll wieder den Engel bei der Weihnachtsvorführung spielen. Er hat gar keine Lust dazu, weil er auch noch singen muss. Andy freut sich wie jedes Jahr und besonders weil diesmal Joe dabei ist. Joe allerdings will zu seiner Mutter fliegen und mit ihr Weihnachten feiern. Andy kann nicht verstehen warum Joe nicht bei ihnen bleibt. Andy bittet Lloyd, den Weihnachtsmann seinen Wunsch mitzuteilen, das Joe da bleiben soll. Lloyd ruft den Weihnachtsmann an und verspricht Andy, das Joe da bleibt. Joe ist sauer auf Lloyd und Andy glaubt das Joe nicht zu seiner Mutter fliegt... (FW)

Folge 12 (12)

Batman, Robin und die drei Brüder (Once Around the Block)

USA 1996
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Jonathan Schmock
Guest Star:

Jonathan Charles Kaplan (Ira); Gina Gallego (Lupe); Stephen Lee (Cop)
Co-Starring:
David Byrd (Alfred)

Inhalt:
Matts Freund Ira hat einen Werbezettel von einem Salsa Club gefunden. Matt besorgt sich den Führerschein von Joe und Ira den seines Vater, damit sie in den Club können. Joe hat das Batmobil von Batman in der Werkstatt stehen. Andy hat Geburtstag und wünscht sich das Joe mit ihm im Batmobil fährt. Zuerst will Joe nicht, aber er will auch seinen kleinen Bruder nicht enttäuschen und so leiht er sich ein Batman-Kostüm und fährt mit Andy durch die Stadt. Lou kann Claire überreden mit ihr in den Salsa Club zu gehen. Matt und Ira sind im Club und es scheint ein toller Abend zu werden, bis Matt seine Mutter sieht. Joe und Andy bekommen auch Probleme, weil sie mit ihrem Batmobil von der Polizei angehalten werden. Und als letztes ist da auch noch Lloyd, der Probleme mit seiner Freundin hat und deshalb ebenfalls in den Club geht. Er lernt Lupe kennen. Alles geht gut, bis er von seiner Freundin angepiepst wird... (FW)

Folge 13 (13)

Das grosse Rennen (Remember)

USA 1996
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Pamela Eells
Guest Star:

Tony Kenny (Doug); Jonathan Charles Kaplan (Ira Stolzer); Adam Consolo (Lance); Nestor Carbonell (Eduardo)

Inhalt:
Joe hat das Motorrad von Eduardo überprüft. Als er sich über Joe lustig macht, weil er das Motorrad gefahren hat, will Joe an dem Rennen teilnehmen. Er findet auch einen Sponsor und fährt am Rennen mit. Beim Training ist er der Schnellste. Andy will ihn unbedingt als Maskottchen begleiten. Claire will es nicht zulassen, sondern mit ihm einkaufen gehen. Claire hat Angst um Joe, weil sein Vater bei einem Motorradrennen umgekommen ist, sie will nicht das ihm das Gleiche passiert. Matt bewirbt sich um den Job als Lucky Burger. Er bekommt sogar den Job und muss mit einem riesigen Plastikburger auf dem Kopf steppen. Er versucht es vor seiner Familie geheim zu halten, weil er Angst hat sie könnten sich über ihn lustig machen. Leider findet Andy den Plastikburger... (FW)

Folge 14 (14)

Vater für einen Tag (Big Brotherly Love)

USA 1996
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Jonathan Schmock; Jim Vallely
Special Appearance:

Tom Arnold (Jack)
Special Guest Star:
Jimmy Briscoe (Jimmy); Billy West (Billy)

Inhalt:
Einige Zeit nach dem Tod ihres Mannes hat sich Claire bei der Organisation "Vater für einen Tag" angemeldet. Jetzt hat sie einen Brief bekommen, das sie einem Mann geschickt bekommt. Sie will zwar noch ablehnen, es ist aber schon zu Spät. Jack heisst der Mann und er gefällt den Kindern sofort. Claire findet ihn auch nett. Joe ist damit nicht Einverstanden. Er kennt solche Männer von seiner Mutter. Nach einigen Tagen sind sie verschwunden. Joe hat auch noch Stress, weil er sich für einen Test vorbereiten muss. Obwohl er am nächsten Tag seine Prüfung hat, lädt er die Familie in den Zirkus ein. Leider kommt auch Jack. Andy hat ihn eingeladen... (FW)

Folge 15 (15)

Die Gefühlskrise (Bride and Prejudice)

USA 1996
Regie: Terry Hughes
Drehbuch: Michele J. Wolff
Co-Starring:
Michael Lowry (Josh); Jr. Ross (Jeff); Jeremy Linson (Dave); Melody Kay (Robin)

Inhalt:
Josh hat Lou gefragt ob sie ihn heiraten will. Lou weis noch nicht ob sie Ja sagen soll. Joe ist damit nicht Einverstanden, das Lou heiratet, er sagt es ihr aber nicht. Er ist sogar sauer auf Lou und als die Beiden sich streiten wirft er sie raus. Er bereut es schnell und als Lou ihre Sachen abholt entschuldigt er sich bei ihr. Lou hat für Josh einen Ring gemacht und will ihn auch heiraten. Matt ärgert sich über Drei seiner Mitschüler, die ihn und die anderen immer ärgern. Joe gibt ihm den Rat das gleiche zu tun. Er befolgt den Rat und schon ist er mit den Drei befreundet. Es macht ihm auch Spass, bis Lloyd ins Cafe kommt und die Drei ihre dummen Sprüche über Lloyd machen. Andy hat es endlich geschafft, sie haben so viele Cornflakes gegessen, das er seine Katzenmaske bekommt. Als die Katzenmaske endlich kommt ist Claire stinksauer, weil sie so klein ist... (FW)

Folge 16 (16)

Die Doppelhochzeit (Double Date)

USA 1996
Regie: Jonathan Schmock
Drehbuch: John Levenstein
Guest Star:

Lisa Rieffel (Amy); Peter Krause (Tom); Adam Consolo (Lance)

Inhalt:
Matt hat von seine Freund Lance genug und will sich nicht mehr mit ihm treffen. Es passiert jedes Jahr einmal. Claire und Andy haben schon einen Plan. Andy ist der neue Freund von Lance. Joe und seine Freundin Amy, treffen sich mit Lou und ihrem Freund Tom. Es dauert aber nur einige Minuten und es hat zwischen Amy und Tom gefunkt. Die Beiden haben keine Interesse mehr an Joe und Lou. Joe und Lou geben sich nicht geschlagen und laden einige Tage später Amy und Tom zu einem Billardspiel ein. Sie wollen sich als Liebespärchen ausgeben und Amy und Tom eifersüchtig machen. Es funktioniert nicht. Amy und Tom haben vor zu heiraten... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.