The Visitor

The Visitor (Staffel 1)(1997 - 1998)

Starring:
John Corbett - Adam MacArthur
Grand L. Bush - Agent Douglas Wilcox
Leon Rippy - Agent Nicholas LaRue
John Storey - Agent Craig Van Patte
Steve Railsback - Col. James Vise
Produzent:
Scott White (1-5, 12); Norman Morrill (6-12)
Executive Produzent:
John Masius; Dean Devlin; Roland Emmerich
Kamera:
John S. Bartley
Schnitt:
Peter S. Elliot (1); Fred Peterson (3, 6, 9, 11); Noel Rogers (5, 7, 10, 13); Ron Rosen (2, 4, 8, 12)
Musik:
David Arnold (1, 5, 12); Kevin Kiner (2-13)

Folge 1 (1)

Flucht in die Zukunft (Pilot)

USA 1997
Regie:
Kevin Kerslake
Drehbuch:
Dean Devlin; Roland Emmerich
Guest Star:
Lucinda Jenney; Brian Vaughan; Diana Bellamy (Mother)
Co-Starring:
Frank Gerrish (Sheriff); J. Scott Bronson (Capt. Marshall); Michael Buster (Ensign); Richard Hamilton (Captain); David K. Chamber (NSA Officer); Ward Wright (Sergeant); Mowava Pryor (NSA Agent); George Sullivan (NSA Superior); Steve Anderson (Doctor); Jack Moore (Soldier 1)

Inhalt:

In der Nähe von Utah stürzt ein unbekanntes Flugobjekt ab, der Pilot ist leicht Verletzt. Das Militär und das FBI treffen am Unfall-Ort ein und der Pilot flieht. Bei der Überprüfung der Fingerabdrücke, stellt das FBI fest, daß es sich um Adam MacArthur handelt, der vor 50 Jahren im 2. Weltkrieg im Bermuda-Dreieck verschwunden ist. Auf der Flucht wird Adam von Nadine angefahren, sie will ihn zum Arzt bringen, doch das Will er nicht. Nadine und ihr Sohn Tyler nehmen Adam mit nach Hause wo ein paar seltsame Dinge passieren: Adams Verletzung ist plötzlich verschwunden, eine Blume fängt an zu leuchten. Das Militär und das FBI starten eine Suchaktion um Adam zu finden ... (FW)

Folge 2 (2)

Angst vorm Fliegen (Fear of Flying)

USA 1997
Regie:
Randall Zisk
Drehbuch:
Dean Devlin; John Masius (Tele & Story); Roland Emmerich (Story)
Guest Star:
Lucinda Jenney; Richard Riehle; Brian Vaughan; Richard Cox; Greg Callahan; Harry Shearer (Louis Faraday); Sandra Thipgen (Security Guard)
Co-Starring:
Bob Elk (Father); Matthew Bartilson (Glenn); Chad Clox (Clerk); Nichole Pelerine (Sarah); Chris Ufland (Soldier)

Inhalt:

Adam findet im Computersystem des Pentagon, den Namen des Wissenschaftler Louis Faraday, der sich mit der Schwerkraft beschäftigt. Er war Lehrer an einer UNI, doch wegen Alkoholproblemen wird er entlassen, er sieht keinen anderen Ausweg, als Selbstmord. Doch bevor ihn die Abgase seines Autors umbringen, wird er von Adam gefunden und gerettet. Adam überzeugt ihn an seiner Forschung über die Schwerkraft weiter zu machen. Die Beiden gelingt es tatsächlich, die Schwerkraft aufzuheben. Das FBI und das Militär sind immer noch auf der Suche nach Adam, sie finden die Beiden, doch sie sind schneller und können fliehen ... (FW)

Folge 3 (3)

Der blaue Kristall (The Devil's Rainbow)

USA 1997
Regie:
Donna Deitch
Drehbuch:
Hans Tobeason
Guest Star:
Tammy Lauren; Matt Clark; Sam Anderson
Co-Starring:
Lolan Glaudini (Constance); Charles S. Chun (Satcom Officer)

Inhalt:

Adam ist auf der Suche nach seiner Familie. Er fährt einen Bus und wird von dem skrupellosen James Vice auf einem Bahngleis gestoppt, ausgerechnet kommt auch noch ein Zug, der den Bus erwischt. Adam kann sich gerade noch retten. In einer kleinen Bar in Colorado, trifft er auf Charlie, seiner Enkelin. Sie erzählt ihm von ihrer Großmutter Constance. Constance konnte ihrem Mann nie verzeihen, das er nach dem zweiten Weltkrieg immer noch für die Army flog und dabei tödlich verunglückt. Der Stammgast Monroe erzählt Adam von einem seltsamen Phänomen, ein seltsames Licht erscheint am Himmel und Monroe nennt ihn den "Teufelsregenbogen". Adam will das Phänomen ergründen und findet eine Militärbasis. Adam schleust sich in die Militärbasis ein und findet eine außerirdische blauen Kristall, der die Energie um ein vielfaches verstärkt ... (FW)

Folge 4 (4)

Warnung aus dem All (Dreams)

USA 1997
Regie:
Tucker Gates
Drehbuch:
Ed Gold
Guest Star:
Robert Knepper; Wendy Gazelle; Sam Gifaldi
Co-Starring:
Peter Carlin (Spencer Davis); Cynthia Mace (Congresswoman Wagstaff); Gregg Almquist (Congressman Hamilton); Michael O'Hagan (Dr. Howard Stein); Jill Remez (Dr. Patricia Ryan); Judy Kain (Nurse); Eric Don (Jason)

Inhalt:

Adam empfängt Botschaften aus dem All, er kann sie nur nicht entschlüsseln, deshalb wendet er sich an den Wissenschaftler Dr. Alex Burton. Dr. Burton leitet eine Wissenschaftliche-Abteilung, die mit einem Radioteleskop, dieselbe Nachricht empfangen. Was Adam aber nicht weis ist, das Col. James Vise das Project leitet. Adam trifft Dr. Burton und erzählt ihm von seinen Botschaften, dieser glaubt aber Adam ist ein Spion. Als Burton Vice informieren will, wird er in einen Autounfall verwickelt. Adam bekommt furchtbare Kopfschmerzen und wird in das gleiche Krankenhaus wie Burton eingeliefert. In Tagträumen miteinander vereint, versuchen die Beiden, die Botschaft zu entschlüsseln und Adam erfährt, das nicht nur eine Radioteleskop ins All geschossen werden soll, sondern auch ein Laser ... (FW)

Folge 5 (5)

Operation Omega (Remember)

USA 1997
Regie:
Allan Arkush
Drehbuch:
Valerie Mayhew; Vivian Mayhew
Guest Star:
Stephen Berra; Jessica Tuck; Vanessa Zima; Tony Amendola; Larrisa Laskin; Greg Callahan
Co-Starring:
Granville Ames (Sgt. Roberts); Kenneth Ryan (Senator); Chuck Sloan (Danny's Father); Richard Lyons (NSA Lieutenant); Judy Jean Berns (Member); Eric Don (Jason)

Inhalt:

In Los Angeles werden fast alle Lichter gelöscht. Ein riesiges "X" leuchtet in der Stadt. Die Sekte Omega ist dafür verantwortlich. Der Sektenchef Thomas will mit dem "X" den Kontakt mit ausserirdischen herstellen. Der Sektenchef will über das Fernsehen die Menschen manipulieren. Ein junger Wissenschaftler arbeitet an dem Projekt. Er glaubt von einem Ausserirdischen erschaffen worden zu sein. Adam versucht den Jungen davon abzubringen, weiter an dem Projekt zu arbeiten. Doch Adam stößt auf einige Schwierigkeiten und als er dem Jungen zeigt wer sein wirklicher Vater war, bringt er sich in Gefahr. Aber nicht nur Adam ist hinter der Sekte her, sondern auch seine Verfolger haben etwas gegen Omega ... (FW)

Folge 6 (6)

Black Box (Black Box)

USA 1997
Regie:
Frederick K. Keller
Drehbuch:
Norman Morrill
Guest Star:
Nicolas Surovy; Christine Healy; Turhan Bey
Co-Starring:
Peter Carlin (Spencer); Granville Ames (Sergeant Robert); David D. Gallagher (McNally); Rosie Malik-Yonan (Maria)

Inhalt:

Ein unbekanntes Flugobjekt nähert sich mit Lichtgeschwindigkeit der Erde. 24 bis 36 Stunden bleiben noch, um die Erde vor der ultimativen Katastrophe zu bewahren. Während Offizier Colonel Vise und der FBI-Agent Douglas Wilcox sich für den Ernstfall rüsten, begibt sich Adam MacArthur auf die Suche nach einem geheimnisvollen Gegenstand, der vor 30 Jahren in einem Labor verschwand. Adam weiss, das dieser Gegenstand durch die Ankunft der Aliens eine ungeheure Energie bekommt. Auch weiss er um die Mission der feindlich gesinnten Ausserirdischen: Sie wollen ihn und den geheimnisvollen Gegenstand in ihre Gewalt bringen. Adam nimmt Kontakt zu dem ehemaligen Laboranten und Vietnam-Veteranen Ben Proctor auf. Er und seine Jugendliebe Elaine, die er seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat, wissen wo sich dieser Gegenstand, ein machtvolles Mineral, befindet ... (FW)

Folge 7 (7)

Teufelsnacht (Teufelsnacht)

USA 1997
Regie:
Davis Guggenheim
Drehbuch:
Hans Tobeason
Special Guest Star:
Adam Baldwin
Guest Star:
Charles Hallahan; Michael Bacall; Courtney Peldon; John Kassir; Granville Ames
Co-Starring:
Mart Boyle Slout (Mother)

Inhalt:

Es ist Halloween. In Middlelake findet wie jedes Jahr ein großes Kostümfest statt. Es gibt auch eine kleine Radiostation, von DJ Bob der eine ausgeflippte Show "War of the World" moderiert. Plötzlich bebt die Erde und DJ Bob sieht aus dem Fenster und beobachtet wie ein Raumschiff landet. Er glaubt seine Zeit ist um und die Ausserirdischen wollen ihn holen. Das Telefon geht nicht mehr, aber sein Sender funktioniert noch und er ruft um Hilfe. Es glaubt ihm niemand. Zwei Kinder in ausserirdischen Kostümen sehen das Raumschiff zur gleichen Zeit. Adam ist auch in der Nähe, da er von dem Raumschiff gesucht wird. Adam findet in der Nähe des Landeplatz die verschreckten Kinder. Während er nach dem Insassen des Raumschiffs sucht geht er mit den Kindern zum Fest. Nicht nur Adam ist hinter den Ausserirdischen her, sondern auch Vise und Wilcox sind in der Nähe. Wer findet Adam zuerst? (FW)

Folge 8 (8)

Die letzte Stunde (Reunion)

USA 1997
Regie:
Tony Bill
Drehbuch:
Valerie Mayhew; Vivian Mayhew
Special Guest Star:
Adam Baldwin
Guest Star:
Tammy Lauren; Barbara Bain; Bill Morey; Greg Callahan; Granville Ames; Jan Hoag
Co-Starring:
Lola Glaudini (Young Constance McArthur); Jackie Debatin (Louise); Paul T. Clayton (Military Policeman)

Inhalt:

Constance die Frau von Adam wohnt in einem Altersheim in Florida. Sie hat nicht mehr lange zu Leben und Adam will sie unbedingt noch einmal sehen. Das FBI schnappt ihn fast als er versucht Constance zu besuchen. Charlie die nicht von Constance ist auf dem Weg zu ihr und trifft auf den 'Hunter', der auf der Suche nach Adam ist. Henry der Freund von Constance versteckt inzwischen Adam. Er erzählt Adam er würde gerne Constance bitten seine Frau zu werden, sie würde es aber nicht verstehen. Als Adam Henrys Hund durch seine Energie rettet, soll er das gleiche für Constance tun. Obwohl es gefährlich ist für Adam stimmt er zu. Charlie ist inzwischen auch eingetroffen und bringt den 'Hunter' mit... (FW)

Folge 9 (9)

In den Fängen des Wahnsinns (Caged)

USA 1997
Regie: 
Kevin Kerslake
Drehbuch: 
Dean Devlin
Special Guest Star:
Adam Baldwin
Guest Star:
Richard Cox; Michael Harney; Dennis Burkley; Greg Callahan; Bruce French
Co-Starring:
Travis Webster (Young Vice); Adam Bisek (David); Steve Monroe (Steven); Burke Roberts (Tony)

Inhalt:

Adam arbeitet auf einem Schrottplatz und wohnt dafür in einer Halle. Er macht ein Experiment. Vice träumt immer wieder von dem Vorfall, bei dem Ausserirdische seine Freunde entführt haben. Er ist so verzweifelt, das er zur Beichte geht. Ausserdem wird er von seinem Chef beurlaubt. Der Sohn des Schrottplatzbesitzers ist ein Internet-Freak und findet unter den meistgesuchtesten Männer, das Bild von Adam. Er informiert das FBI und es dauert nicht lange bis sie da sind. Es gelingt ihnen Adam zu fangen. In der Nähe gibt es ein ganz neues Gefängnis, dass erst in einigen Wochen eröffnet wird. Sie bringen Adam in das Gefängnis, um ihn am nächsten Tag weiter zu transportieren. Vice bekommt einen Hinweis, das Adam in dem Gefängnis ist. Vice überlegt nicht lange, er will endlich Adam haben... (FW)

Folge 10 (10)

Das Ritual (Going Home)

USA 1997
Regie: 
Randall Zisk
Drehbuch: 
Edward Gold; Todd Adam Kessler
Special Guest Star:
Adam Baldwin
Guest Star:
John Carroll Lynch; Richard Cox; Greg Callahan; Granville Ames; David Drew Gallagher; Shaun Toub
Co-Starring:
Laurie Lathem (Sally Wickan); Amy Parrish (Betty York); Conrad Bachmann (Male Shadow); Wendy Worthington (Female Shadow)

Inhalt:

Joe York wird aus der Psychiatrie entlassen. Seine Frau Betty ist verschwunden und er hat behauptet, sie ist von Ausserirdischen entführt worden. Adam holt ihn ab und erklärt ihm, dass Betty wirklich von Ausserirdischen entführt worden ist und das er sie getroffen hat. Joe glaubt ihm zuerst nicht, Adam kann ihn aber überzeugen. Adam schlägt Joe vor, das Joe mit der Leiche des 'Hunter' zu Betty zu fliegen. Joe wünscht sich nicht anderes, als mit Betty wieder zusammen zu sein und nimmt den Vorschlag von Adam an. Sie müssen erst die Leiche vom 'Hunter' holen. Vise und die Armee haben die Leiche. Vise will beweisen, das es sich um einen Ausserirdischen handelt und dafür soll die Leiche untersucht werden. Er schlägt vor sie von russischen Spezialisten untersuchen zu lassen. Vise bringt die Leichen auf einen Fischmarkt, wo ein russischer Agent, die Ärzte organisiert hat... (FW)

Folge 11 (11)

Wunder des Lebens (Miracles)

USA 1997
Regie: 
Patrick Norris
Drehbuch: 
Norman Morrill
Guest Star:
Efrem Zimbalist jr.; Lori Heuring; Mary Carver
Co-Starring:
Fred Pinkard (Beuregard Wide); Alonzo Bodden (Lt. Warren Reed); Michael Haywood Norris (Sheriff Parks); Jack Rader (Randall Craig); Rachel Winfree (Nurses); Eve Brenner (Hospital Administrator)

Inhalt:

Adam trifft auf Laura, die Schwanger ist. Er bringt sie nach Haus und trifft auf Lauras Grossvater. Lauras Grossvater versucht in einer Scheune Antimaterie herzustellen. Er hat es schon fast geschafft. Adam will ihm helfen, aber er glaubt Adam will ihn nur ausspionieren. Adam nimmt einige Veränderungen an der Maschine vor und zeigt ihnen, wie man Samen damit bearbeitet, damit er überall wächst. Es gibt aber Leute die dagegen sind und sie zerstören die Maschine. Das FBI und Colonel Vice sind immer noch auf der Suche nach Adam. Vice ist in dem Ort geboren, wo Adam gerade ist. Inzwischen ist es bei Laura so weit. Sie bekommt ihr Baby. Da kein Arzt in der Nähe ist, hilft Adam ihr. Nach der Geburt geht es Laura ziemlich schlecht und Adam muss seine Kräfte einsetzen, um sie zu retten. Das FBI hat Adam inzwischen gefunden und nimmt ihn nach der Geburt des Babys fest... (FW)

Folge 12 (12)

Magnolias Visionen (The Chain)

USA 1998
Regie: 
Ian Toynton
Drehbuch: 
Ayn Marie Carrillo, Samuel W. Gailey
Guest Star:
Mary Mara; Walter Olkewicz
Co-Starring:
Michael Bryan French (Dr. Raymond Pascal); Diana Turley Travis (Dr. Pauline Greenfield); Sue Goodman (Neighbor); Dominic Oliver (Benny); Fred Saldone (Cop)

Inhalt:

Magnolia Hill ist eine bekannte Wahrsagerin und hat sogar schon der Polizei geholfen. Sie hat eine Vision in der sie eine Katastrophe für die Menschheit sieht. Magnolia klettert auf einen Baum und erklärt der Polizei, sie warte auf die Katastrophe. Sie wird in die Psychiatrie eingeliefert und wird dort von Adam gefunden. Er will wissen um was es in ihrer Vision geht. Sie glaubt aber, Adam gehört zu der Katastrophe. Nachdem sie ihn in einer weiteren Vision gesehen hat, glaubt sie ihm endlich. Ein Reporter hat die Beiden bei ihrer ersten Begegnung gesehen und fotografiert. Das FBI sieht die Bilder und sucht nach Adam. Magnolia sieht in einer Vision wie die FBI Agenten sich gegenseitig töten. Adam und Magnolia können vor dem FBI fliehen. Adam will mit ihrer Hilfe die Katastrophe verhindern... (FW)

Folge 13 (13)

Verräter (The Trial)

USA 1998
Regie: 
Tim Van Patten
Drehbuch: 
Jean Gennis; Phyllis Murphy
Special Guest Star:
Adam Baldwin
Guest Star:
Richard Cox; Adam Biesk; Ellen Bry; Rosemary Murphy
Co-Starring:
Brooks Almy (Sheila Logan); Alonzo Bodden (Lt.Warren Reed); Marte Boyle Slout (Mother); Amy Parrish (Betty York); Darwyn Carson (E.R. Nurse); Paul Raci (Dark Grey Suit)

Inhalt:

Das FBI und Colonel Vise sind Adam dicht auf den Fersen. Adam will sich gerade ergeben, als ein Licht am Himmel erscheint und er in ein UFO gezogen wird. Vise versucht Adam festzuhalten und wird dabei lebensgefährlich verletzt. An Board befindet sich eine kleine Gruppe von Menschen, die alle von den Aliens entführt wurden. Die Menschen wollen Adam den Prozess machen, weil er gegen die Regel der Kolonie verstossen hat. Auf der Erde werden die Mitglieder des FBI-Teams, die Adam gejagt haben, versetzt. Vise stirbt in einem Krankenhaus. Adam kämpft inzwischen um seine Leben und er will wieder auf die Erde zurück, um vor allem Vise zu retten... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.