Tracker

Tracker (Staffel 1)(2001 - 2002)

Starring:
Adrian Paul - Cole
Amy Price-Francis - Mel
Leanne Wilson - Jess
Geraint Wyn Davies - Zin
Richard Yearwood - Nestov
Produzent:
Wendy Grean (14-22); Elaine Scott (1-11); Sherri Saito (1-13)
Executive Produzent:
Brian Eastman; Gil Grant; Adrian Paul
Kamera:
Milan Podsedly
Schnitt:
Jean Coulombe (2, 3, 5, 8, 9, 11, 13, 14, 16, 20, 22); Tom Joerin (1, 4, 6, 7, 10, 12, 15, 17-19, 21)
Musik:
Donald Quan

Folge 1 (1)

Das Wurmloch (Pilot)

Kanada 2001
Regie: Holly Dale
Drehbuch: Gil Grant
Guest Star:

Dean McDermott; Joanie Laurer
Co-Starring:
Sean Bell (Gas Station Attendant); Sharon Brown (Young Woman); Jason Cave (Cop); Simon Girard (Ryan); Marvin Hinz (Joel); Jackie Laidlaw (Station Brunette); Andre Mayers (Reggie); Joseph Pierre (Dude); Conrad Pla (Victor); Barry Stilwell (Elderly Janitor); Luke Vitale (Business Man)

Inhalt:
Mel ist die Besitzerin der Waterfire Bar. Sie hat eine Panne mit dem Auto. Sie wartet auf einen Abschleppwagen. Ein Mann kommt zu ihr. Er bewegt sich merkwürdig und hat auch nur eine Unterhose an. Mel hat Angst und schliesst sich in ihr Auto ein. Der Mann repariert das Auto und geht einfach weiter. Mel will ihn zuerst nicht mitnehmen, überlegt es sich aber doch noch. Der Mann nennt sich Cole und er redet auch kaum. Sie hält an einem Supermarkt. Cole stiehlt einen Schokoriegel. Sie fahren weiter. Plötzlich greift Cole ins Steuer und Mel hält an. Cole steigt aus und Geht zu einer Bahnstrecke. Mel fährt weiter zu ihrer Bar. Jess ist die Bedienung in der Bar. Mel ist noch nicht lange da, als plötzlich Cole in der Tür steht. Sie will ihm noch etwas zu essen geben und dann den Sozialdienst anrufen. Cole sieht einen Bericht über eine Mordserie. Er behauptet Rhee ist der Mörder. Mel bringt es nicht übers Herz und Cole kann bleiben. Er baut Mels Computer um und geht auf die Suche nach Rhee. Mel und Jess wissen leider nicht das Cole ein Ausserirdischer ist, der auf der Suche nach geflohenen Sträflingen ist, die durch ein Wurmloch auf die Erde gekommen sind... (FW)

Folge 2 (2)

Tödliche Tropfen (Cloud Nine)

Kanada 2001
Regie: Neill Fearnley
Drehbuch: Grant Rosenberg
Guest Star:

Dean McDermott; Wayne Robson
Co-Starring:
Bruce Beaton (Roulk); Cindy Doleng (Tiffany); Marcus Hutchings (Vax); Rogue Johnston (Dealer); Jackie Laidlaw (Station Brunette); Sadie Leblang (Brooke); Barry Stilwell (Elderly Janitor); Frank W. Taylor (Old Man); Christine Tizzard (Mandy); Matthew Wilson (Young Drunk); Steve Wilsher (Lomas); Richard Zeppieri (Bouncer)

Inhalt:
Mel weis inzwischen das Cole ein Ausserirdischer ist. Jess weis noch nichts davon, sie denkt Cole ist ein Polizist der Undercover unterwegs ist. Jess ist mit ihren Freundinnen in einem Club und Tiffany nimmt eine neue Droge. Es handelt sich um Tropfen, die ins Auge getropft werden. Am nächsten Tag nimmt Tiffany wieder die Droge und fällt plötzlich um, sie kommt ins Krankenhaus und hat noch einmal Glück. Cole kennt die Droge sie wird von den Inixian genommen. Er findet heraus, das Zin die Verbrecher auf die Erde gebracht hat und sie haben die Körper von Menschen übernommen die mit einem Zug gefahren sind. Cole muss das Drogenlabor finden und zerstören. Er kann mit dem umgebauten Computer das Labor finden und zerstören. Kadan stellt die Drogen her und Zin will das er aufhört die Drogen Menschen zu schenken. Kadan ist einverstanden. Cole findet heraus wo der neue Club ist, wo sich die Inixianer treffen. Er will Kaden haben damit er ihm die Lebensenergie entziehen kann. Er hat einen kleinen Würfel dabei, wo er die Energie der Verbrecher speichert. Mel will ihm helfen Kadan zu fangen... (FW)

Folge 3 (3)

Schatzsucher (Roswell)

Kanada 2001
Regie: Michael Robison
Drehbuch: Peter Geiger
Guest Star:

Alejo Mo-Sun; Nola Auguston
Co-Starring:
Neville Edwards (Colonel); Brad Garrick (Elevator MP); Phillip Mackenzie (Baz); Duane Murray (Soldier); Brian Paul (Captain); Joe Pingue (Saahm); Mike Realba (Lab Tech); Harold St. Croix (Tourist)

Inhalt:
Cole hat die Spur eines Orsianer gefunden. Orsianer werden immer als Zwillinge geboren. Cole fängt Saahm, er weis aber nicht wo sein Bruder Raahm aufhält. Die Orsianer können telepatisch Verbindung miteinander aufnehmen. Mit Hilfe von Wackelpudding kann Cole die telepatischen Nachrichten von Raahm abfangen und verhindert das Saahm ihm eine Nachricht senden kann. Cole erfährt das Raahm in Roswell ist. Was macht Raahm in Roswell? Ist damals wirklich ein Ufo abgestürzt? Cole verfolgt Rahm. Die erste Spur findet er in einem Restaurant. Raahm hat eine Karte gekauft, wo der Ort des Absturz eingezeichnet ist. Cole verfolgt ihn weiter und findet einen Toten. Mel muss inzwischen die Nachrichten von Raahm abfangen und aufpassen, dass der Wackelpudding nicht flüssig wird, sonst kann Saahm eine Nachricht an Raahm senden. So erfährt Cole das Raahm auf der Suche nach einem wichtigen Gegenstand für Zin ist. Raahm ist in ein militärische Anlage eingebrochen in der sich das Ufo befinden. Er hat einen Soldat getötet und benutzt seine Kleidung. Cole hat seine Spur weiter verfolgt und ist ebenfalls in die Anlage eingebrochen. Allerdings wurde er bemerkt und wird von den Soldaten gesucht... (FW)

Folge 4 (4)

Nackte Tatsachen (Trust)

Kanada 2001
Regie: David Wu
Drehbuch: Peter M. Lenkov
Guest Star:

Richard Yearwood; Dean McDermott
Co-Starring:
Tony Craig (Agent Micolli); Larissa Gomes (Lina Tavoulis); Keith Kamps (Trof); Gerry Mendicino (Nicholas Tavoulis); Ryan Scott (Carver)

Inhalt:
Cole bekommt unerwartet Hilfe von einem Ausserirdischen, als er versucht Trof zu fangen. Nestov rettet ihm sogar das Leben. Nestov will das Cole im hilft. Nestov hat den Körper von Darian Fawley übernommen und als er in dessen Wohnung kommt, wird auf ihn geschossen. Darian hat einen Koffer im Zug dabei und als Nestov ihn öffnet, findet er 2 Millionen Dollar. Cole will ihm helfen. Darian war ein Maler und Cole nimmt eines seiner Bilder mit. Er untersucht die Sprache die sich im Bild befindet. Darian ist ein Kidnapper und das Geld ist das Lösegeld. Durch Vic erfährt Mel das Lina, die Tochter von Nicholas Tavoulis entführt worden ist. Cole zapft das Telefon von Nicholas an und so erfahren sie von einer neuen Lösegeldforderung. Es wird auch ein Videobild übertragen. Man sieht Lina in einem Becken, in das langsam Wasser läuft. Cole und Nestov haben noch zwei Stunden um Lina zu finden... (FW)

Folge 5 (5)

Die Seuche (The Plague)

Kanada 2001
Regie: Richard Martin
Drehbuch: Scott Peters
Guest Star:

Richard Yearwood; Rod Wilson
Co-Starring:
Jennifer Baxter (Marlene); Lyriq Brown (Bartender); Natalie Brown (Peggy); Ed Heeley (Doctor #2); Marvin Ishmael (Doctor #3); Michael Kremko (Doctor #1); Jordan Madley (Peggy's Friend); Monica Russell (Julie); Lee Taylor (Admitting Nurse)

Inhalt:
Jess hat sich am Arm verletzt und ist im Krankenhaus. Mel und Cole fahren zu ihr. Im Krankenhaus erfährt Cole, das sieht einiger Zeit Frau eingeliefert werden die an einer unbekanten Krankheit leiden. Cole findet schnell heraus, das es keine Krankheit von der Erde ist. Es handelt sich um eine Virus, den der Enixianer Tev in sich trägt. Er ist auf Coles Planet ein Terrorist. Er muss den Virus in einer bestimmten Zeit an eine andere Person übertragen, sonst stirbt sein menschlicher Körper. Cole kann ein Gegenmittel herstellen, wen er etwas von Tevs Blut bekommt. Tev sucht sich immer Frauen und steckt sie mit dem Virus an. Auf der Hand eines seiner Opfer entdeckt Cole ein Zeichen. Es handelt sich um den Stempel einer Bar. Nestov muss den Beiden helfen. Sie finden Tev nicht schnell genug und es gibt ein neues Opfer. Mel glaubt es gibt nur eine Chance Tev zu fangen. Sie spielt den Lockvogel... (FW)

Folge 6 (6)

Die Bestie (The Beast)

Kanada 2001
Regie: William Fruet
Drehbuch: Tom Chehak
Guest Star:

Dean McDermott; Brenda Bazinet; Conrad Coates
Co-Starring:
Amanda Brugel (Uniformed Officer); Nathan Hoppe (Young Man); Murray McRae (Animal Control Officer); Billy Cates (Telmo Miranda); Vito Rezza (Deputy Sheriff); Sanjay Talwar (Cab Driver); Mung-Ling Tsui (TV Announcer); Kathryn Zenna (Trainer #1)

Inhalt:
Ein blinder Mann wird von seinem Blindenhund auf die Strasse gezogen. Die Ampel war aber rot und er wird überfahren. Der Hund verschwindet. Mel hatte eine Verabredung mit Vic und er wird zum Tatort gerufen. Cole holt sie ab. Er spürt das ein Ausserirdischer vor kurzer Zeit hier war. Er zapft die Überwachungskamera der Strasse an und entdeckt den Hund. In den nächsten Tag werden furchtbar entstellt Körper gefunden. Cole vermutet das es Medoran ist, Zins Bodyguard. Die Vorsitzende des Stadtrats wird getötet und es war wieder die Bestie. Die Bestie scheint im Auftrag von Zin zu morden. Cole und Mel finden heraus, das Zin eine grosses Gelände kaufen will. Der neue Vorsitzende wird von Zin für seine Mitarbeit bezahlt. Inzwischen hat Cole einen Hinweis gefunden, wo sich Medoran versteckt hat... (FW)

Folge 7 (7)

Spurlos verschwunden (Without a Trace)

Kanada 2001
Regie: George Mendeluk
Drehbuch: Tracey Forbes
Guest Star:

James Gallanders; Dean McDermott; Fulvio Cecere; Joseph Di Mambro
Co-Starring:
Janet Foster (Agent Martha Kenny); Jennifer Foster (Laura Halpern); Jeff Ironi (Agent Craig Barlow); Billy Khoury (Maitre'd)

Inhalt:
Cole hört wie Vic, Mel erzählt, dass die Polizei aufgehört hat nach Rod Archer zu suchen, er will in seiner Freizeit weiter machen. Cole will Mel eine Freude machen und verwandelt sich in Rod. Mel gefällt es überhaupt nicht und Cole weis auch nicht wie lange er in dem Körper bleibt. Er will nach Rod suchen. Er sucht zuerst im Park, wo Rod zum letzten Mal gesehen wurde. Es gab an diesem Tag zwei Personen, die auf der Bank gesessen haben: Rod und Marco Sylvestri. Marco Sylvestri gehört zur Mafia. Cole geht zu ihm und wird fast umgebracht. Eine Beamtin des FBI schnappt sich Cole. Das FBI hält ihn für natürlich für Rod und sie sind sauer auf ihn, weil er sein Versteck verlassen hat. Cole erfährt das Rod im Zeugenschutzprogramm ist. Er ist auch verheiratet und hat ein Kind. Cole verschwindet wieder und beobachtet wie Marcos Männer das Versteck gefunden haben. Mel kann nicht glauben das Rod verheiratet ist. Sie haben sich geliebt. Cole kann Rod warnen. Er und Mel übernehmen die Rolle von Rod und seiner Frau. Sie wollen Marco und seine Männer in eine Falle locken... (FW)

Folge 8 (8)

Kinder der Nacht (Children of the Night)

Kanada 2002
Regie: George Bloomfield
Drehbuch: Charles Heit
Guest Star:

Mpho Koaho; Tamara Hope (Tina)
Co-Starring:
Bill Chernin (Steve); Andrew Dinner (Newspaper Kid); Daniel Fathers (Tina's Dad); Jamie Kera (Pablo); Daniel Levesque (Perce); Gino Marrocco (Shopkeeper); Christopher Redman (Rick); Karen Robinson (Mrs. Baylor); Michael Wacholtz (Yuppie One)

Inhalt:
Auf einer Milchpackung entdeckt Cole das Bild eines vermissten Jungen. Jordan Baylor ist der Name des Jungen und er war in dem Zug den die Ausserirdischen übernommen haben. Mel und Cole geben sich für Polizisten aus und untersuchen das Zimmer des Jungen. Jordan hat nur in einem Telefonbuch nach einem Arzt für Asthma gesucht. Seine Mutter behauptet er ist nicht krank gewesen. Sie gehen dem Hinweis nach und einem Doktor ist ein Rezeptblock gestohlen worden. Jordan wurde von dem Ausserirdischen Sirez übernommen. Sirez ist ein Odulianer, ein Wasserwesen. Jordan sucht nach Jugendlichen die auf der Strasse leben und entführt sie. Er arbeitet mit einem Doktor zusammen und versucht eine besonderes Serum herzustellen. Cole trifft Tina. Ein junges Mädchen, dessen Freund verschwunden ist. Sie ist von zu Hause weggelaufen, weil sie Ärger mit ihrem Stiefvater hatte. Sie ist auf der Suche nach ihrem richtigen Vater. Cole und Mel versuchen ihr zu helfen, als sie merkt das Mel das Jugendamt informieren will, verschwindet sie. Cole sucht nach ihr und sieht wie Jordan sie entführt... (FW)

Folge 9 (9)

Die Folterkammer (Breach)

Kanada 2002
Regie: Ken Girotti
Drehbuch: Scott Peters
Guest Star:

Paul Hopkins; John Furey
Co-Starring:
Richard Blackburn (General Young); Christopher Lee Clements (Guard #3); Debra Felstead (Tech #2); David Lyle (Agent #1); Derwin Phillips (Guard #5); Shanley Trinidad (Megan); Jonathan Walker (Tech #1)

Inhalt:
Cole verfolgt den Alien Krace. Allerdings kommt eine Spezialeinheit ihm zuvor. Dr. Ross Connelly ist der Leiter der Abteilung. Sie haben herausgefunden das Alien auf die Erde gekommen sind. Cole zapft einen Überwachungssatelliten an und findet heraus wo Dr. Connelly Krace hingebracht hat. Cole muss ihn befreien, weil er ein Bote von Zin ist und bestimmt etwas wichtiges transportiert. Er bricht in das Labor von Dr. Connelly ein. Er wird gefangen und verhört. Krace ist ein Wasserwesen und Dr. Connelly hat versucht ihn mit Wärme zu beeinflussen. Bei Cole versucht er das Gleiche, aber Cole baut Energie durch Wärme auf. Sein Versuch sich zu befreien scheitert, weil Dr. Connelly schnell heraus findet das Cole empfindlich auf Kälte reagiert. Sie glauben Cole ist tot. Diesmal kann er sich befreien. Er findet Krace und befreit ihn ebenfalls. Cole wird wieder gefangen und sie sperren ihn in einen Kühlraum. Diesmal ist es Krace der ihn befreit, er hat eine neue Erfindung dabei, die er Zin bringen soll. Es handelt sich dabei um eine Erfindung, mit der sich der Besitzer in Hypergeschwindigkeit bewegen kann. Allerdings funktioniert es noch nicht richtig... (FW)

Folge 10 (10)

Der Doppelgänger (Double Down)

Kanada 2002
Regie: Holly Dale
Drehbuch: Grant Rosenberg
Guest Star:

Dean McDermott; Chris Bondy; Patrick Garrow
Co-Starring:
Anne Baggley (Miss Tanner); James Carroll (Adam Curtis); Patricia Gage (Judge Harriet Chapin); Marcus Hutchings (Vax); Derwin Jordan (Ben Adderly)

Inhalt:
Cole sitzt im Gefängnis. Er wird für Troy Montana gehalten. Es gibt ein Video auf dem zu sehen ist wie Troy Montana einen Mann erschiesst. Mel versucht alles, Vic davon zu überzeugen, das Cole nicht der Mörder ist. Vic würde ihr zwar gerne helfen, aber wie soll er erklären, das Troy gar nicht im Gefängnis sitzt. Cole glaubt das Zin hinter allem steckt und ihn dadurch ausschalten will. Mel sucht nach dem richtigen Troy. Es dauert einige Zeit, aber sie hat Glück. Er war im Ausland und kommt zurück. Als auf ihn geschossen wird, verschwindet er. Troy ist ein Schauspieler und Mel gibt sich als Managerin aus und will ihn für einen Film haben. Cole muss unbedingt aus dem Gefängnis raus, damit er beweisen kann, dass das Band eine Fälschung ist. Der Anwalt hat inzwischen Cole aufgegeben. Mel kann einen ihrer Stammgäste, Jonas Carr, überzeugen als Anwalt den Fall zu übernehmen. Seit Jonas Frau gestorben ist, war er nicht mehr in einem Gericht. Cole schafft es unbemerkt das Troy für in ins Gefängnis kommt. Er muss nur noch das richtige Videoband finden und seine Unschuld beweisen... (FW)

Folge 11 (11)

Das Kriegsbeil (Native Son)

Kanada 2002
Regie: Robert Ginty
Drehbuch: Peter M. Lenkov
Guest Star:

Don Francks; Alex Karzis; Peter Mensah
Co-Starring:
Kristi Angus (Female Customer); Marcello Cabezas (Joshua Keene); Stephen Fretwell (Detective Harper); Jane Luk (Office Manager)

Inhalt:
Joshua Keene wird von einem Dach gestossen. Die Polizei erklärt seinem Grossvater Wahota Keene das es Selbstmord war. Wahota glaubt nicht an Selbstmord, weil Joshua ihn besuchen wollte. Wahota will nach dem Mörder seines Enkels suchen. Auf dem Dach des Hochhaus trifft er Cole. Cole ist ebenfalls auf der Suche nach den Mördern von Joshua, weil er glaubt es sind Ausserirdische. In der Nacht kann Cole, Wahota das Leben retten. Marak, ein Vardianer hat versucht ihn zu töten. Wahota hat herausgefunden, das Logan Dunn etwas mit dem Mord zu tun hat. Es fehlen aber noch die Beweise. Wahota hat das letzte Telefongespräch mit seinem Neffen aufgenommen. Cole kann eine andere Aufnahme herausfiltern. Es ist die Stimme von Logan und sie erfahren, das Logan Häuser kauft und wen die Besitzer ihre Schulden nicht bezahlen können, wirft er sie raus. Logan weiss inzwischen wer hinter ihm her ist und kann fliehen. In der Zwischenzeit hat Jess ein ganz anderes Problem. Ihr Visum ist abgelaufen und sie hat es schon zweimal verlängert. Sie braucht 10.000 Dollar oder muss das Land in den nächsten zwei Wochen verlassen... (FW)

Folge 12 (12)

Die Meisterdiebin (To Catch a Desserian)

Kanada 2002
Regie: William Fruet
Drehbuch: David Wolkove
Guest Star:

Dean McDermott; Joanne Kelly; Julian Richings
Co-Starring:
Jonnie Chase (Darrel); Ted Ludzik (Thug #1); James McGowan (Bredford Kotan); Thomas Mitchell (Vesser); Tony Nappo (Leon)

Inhalt:
Cole kann Vesser fangen und erfährt das Zin, Zareth beauftragt hat einen Kunstgegenstand zu stehlen. Zareth ist ein Desserian und ein sehr guter Dieb. Zareth kann sich in jede Person verwandeln. Zuerst muss Cole herausfinden um welchen Kunstgegenstand es sich handelt. Er braucht nicht lange und Vic muss Mel und Cole helfen. Vic ist bei einer Kunstausstellung für die Sicherheit verantwortlich. Cole glaubt das der Manager der Veranstaltung, Zareth ist. Plötzlich ziehen die Bedienungen Waffen und wollen das wertvolle Bild stehlen. Cole glaubt das es nur eine Ablenkung ist. Der Manager und eine junge Frau sind verschwunden. Cole sucht nach ihnen und findet den Manager. Zareth ist also die junge Frau. Die anderen Diebe wollen das Sicherheitssystem ausschalten. Leider haben sie nicht mit Zareth gerechnet. Sie löst den Alarm aus. Vic wird angeschossen und Mel kümmert sich um ihn. Inzwischen hat Cole, Zareth im Tresorraum gefunden. Allerdings hat Zareth damit gerechnet und benutzt ein Kältespray und schaltet Cole aus. Vic geht es sehr schlecht und Cole ist im Tresorraum eingeschlossen... (FW)

Folge 13 (13)

Der neue Messias (The Miracle)

Kanada 2002
Regie: Robert Ginty
Drehbuch: Leonard Dick (Tele); Jeffery Cohen (Story)
Guest Star:

Richard Yarwood; Rachel Skarsten; Cameron Graham; Ellen Dubin
Co-Starring:
Thea Andrews (Reporter / Dana Saunders); Rothadord Gray (Sheriff Dawson / Dreakos); Paul Wu (TV Technician)

Inhalt:
Jamie Swenson scheint ein Wunderkind zu seine. Sie hatte ein unheilbare Krankheit und kurz vor ihrem Tod, ist sie geheilt. Ein Junge, der einen Tumor hatte, ist ebenfalls geheilt. Die Presse glaubt das Jamie heilende Fähigkeiten hat. Priester Creighton ist sehr um Jeamie besorgt, besonders weil ihre Mutter mit ihr ins Fernsehen will. Sie will alles nur wegen einer besseren Ausbildung für Jamie machen. Cole wird auf Jeamie aufmerksam, besonders weil die Heilung von ihr, an dem Tag war, wo die geflohene Sträfling auf die Erde gekommen sind. Sie beobachten Jeamie und wirklich in ihrem Körper ist ein geflohener Sträfling. Cole fällt auch der Sheriff auf, er ist ebenfalls eine geflohener Gefangener. Als muss auch Zin in der Nähe sein. Zin gibt sich als Filmproduzent aus und will eine Dokumentation mit Jeamie drehen. In Wirklichkeit will er nur die besonderen Kräfte von ihr haben. Cole versucht zu verhindern, das Zin Jeamie entführt. Es kommt zum Kampf. Priester Creighton ist schneller und er nimmt Jeamie mit. Cole muss sie finden, bevor Zin sie findet. Es handelt sich um Lonotonio und Cole kennt sie, er hat sie geliebt... (FW)

Folge 14 (14)

Das Liebesseminar (Love, Cirronian Style)

Kanada 2002
Regie: Michael Robison
Drehbuch: Linda Ptolemy
Guest Star:

Carla Collins; Neil Crone; Peter Keleghan; Tara Spencer-Nairn
Co-Starring:
Chuck Bryan (Bellhop); Patrick Chilvers (Ed Spaulding); Steve Jackson (Man in group); Kevin Ryder (Manager)

Inhalt:
Cole und Mel besuchen ein Liebesseminar, weil sich hier die beiden Ausserirdischen Sedra und Megda aufhalten sollen. Die Beiden können sich telepatisch unterhalten. Cole entwickelt ein Gerät mit dem er die Beiden abhören kann. Es sind sehr viele Paare auf dem Seminar und bisher hat er noch nicht heraus gefunden wer die Beiden sind. Sedra und Megda planen etwas, er weiss bisher aber noch nicht was. Mel und Cole kommen sich während des Seminars nähre. Sie küssen sich sogar. Inzwischen weiss Cole wo sich Sedra aufhält. Leider ist es eine Falle. Sedra und Megda entziehen Cole seine Kraft um seine Gefangenen damit zu befreien. Mel findet ihn und schliesst Cole am Strom an, damit er sich wieder aufladen kann... (FW)

Folge 15 (15)

Heisskalte Spur (Eye of the Storm)

Kanada 2002
Regie: Jon Cassar
Drehbuch: John G. Simmons
Guest Star:

Richard Yearwood; Dean McDermott; Saskia Garel; Jason Knight
Co-Starring:
Andrew Martin (Harry Spinelli); Suzanne Sutchy (Val)

Inhalt:
Es wütet ein schlimmer Schneesturm. Mel und Cole waren in der Oper und sind froh wieder zu Hause zu sein. Nestov war auch unterwegs und ist im Watchfire. Er hat einige Leute unterwegs aufgesammelt und will das Mel sie in den Club lässt. Natürlich denkt Nestov wieder einmal nur an die Anderen und kassiert erst einmal 20 Dollar Eintritt. Mel und Cole kümmern sich um die Gäste, während Nestov versucht die Gäste um ihr Geld zu erleichtern. Für kurze Zeit fällt der Strom aus und als das Licht wieder angeht, liegt ein Mann tot auf dem Boden. Cole merkt sehr schnell das es Mord war und einer der entflohen Ausserirdischen damit zu tun hat. Vic kommt auch noch und befragt erst einmal Alle. Nestov muss von allen Gästen DNS besorgen um den Ausserirdischen zu finden. Vic will auch mit Cole reden und findet die merkwürdige Computeranlage von Cole. Cole erzählt ihm, das er ein Ausserirdischer ist. Vic glaubt ihm natürlich nicht. Er untersucht die Proben. Es fehlen nur noch zwei, als wieder der Strom ausfällt... (FW)

Folge 16 (16)

Zeit des Erwachens (Dark Road Home )

Kanada 2002
Regie: Cal Shumiatcher
Drehbuch: Peter M. Lenkov
Guest Star:

Scott McCord; Kim Roberts; Brandon McGibbon; Thomas Hauff; Ron Kennell
Co-Starring:
Allan Aarons (Andy); Bubba (Malcome); Layton Morrison (Owen); Sarah Rankin (Bunny)

Inhalt:
Cole hat eine Videotape einer Überwachungskamera vom Bahnhof bekommen, auf dem zu sehen ist wer aus den Zug aussteigt, in dem sich die Ausserirdischen ihre Körper gesucht haben. Er sieht einen Mann und glaubt in dessen Körper ist Yahir, einer der Vertrauten von Zin. Yahir ist im Körper von Ruby. Cole hat Ruby schnell gefunden, allerdings sitzt er in einer Nervenheilanstalt. Er ist ausgebrochen und wurde wieder geschnappt. Cole spielt einen Verrückten und lässt sich in die Nervenheilanstalt einliefern. Er will von Ruby weitere Hinweise was Zin auf der Erde will. Ruby steht unter starken Drogen. Cole tauscht Rubys Medikamente aus, damit er mit ihm reden kann. Er muss vorsichtig sein, da Yahir wen er seine Kräfte wieder hat, sich unsichtbar machen kann... (FW)

Folge 17 (17)

Ein echter Mafioso (A Made Guy)

Kanada 2002
Regie: William Fruet
Drehbuch: Charles Heit
Guest Star:

Dean McDermott; Louis dei Bianco; Frank Chiesurin
Co-Starring:
Genid Carbone (Hoodlum); Bobby Johnston (Tropp); John MacDonald (Johnny); Amanda Martinez (Vicki); Angelo Tsarduchas (Angie); Richard Zeppieri (Jimmy)

Inhalt:
Cole hat wieder einen der geflohenen Sträflinge gefangen. Er hat für die Mafia gearbeitet und Cole erfährt das sie einen Konkurrenten haben, nämlich Zin. Cole verändert sein Aussehen und tritt als Tony auf. Er will in Tommys Gang aufgenommen werden, damit er ein Chance hat, um Zin zu finden. Tommy wird von der Polizei beobachtet und ein Undercover-Agent ist in seiner Gang. Tommy erschiesst den Cop. Er konnte aber noch berichten das Tommy hinter Cole her ist. Vic macht sich wieder einmal Sorgen um Mel und will Cole warnen. Allerdings gibt es im Moment keinen Cole sonder nur Tony. Mel hat schon eine Ausrede. Cole und Tony arbeiten an einem Buch und sind auf der Suche nach Informationen. Einer von Tommys Männer beobachtet Tony und sieht wie er sich mit Vic unterhält. Tommy glaubt das Tony ebenfalls ein Spitzel ist. Tony hat herausgefunden das Zin mehrere Häuser von Tommy haben will. In einer Fabrikhalle, die Zin gehört, entdeckt Tony einen Tunnel der über 100 Meter in die Tiefe geht... (FW)

Folge 18 (18)

Jagdfieber (1) (Fever of the Hunt (1))

Kanada 2002
Regie: William Fruet
Drehbuch: David Wolkove
Guest Star:

Juan Chiorin; Evan Sabba; Chris Bondy
Co-Starring:
Anthony Bekenn (Parker); Richard Fagan (Jagar); Rory Feore (Custom's Official); Sally Johns (Woman Hailing Taxi); Katie Meeks (Blonde Prostitute); Daniela Olivieri (Older Prostitute); Markus Parilo (Haag); Mari Trainor (Old Woman); Matthew Vanhart (Teenager); Jeff White (Bellhop); Katheryn Winnick (Laura)

Inhalt:
In den USA ist ein neuer Serienmörder unterwegs. Er wiederholt die Morde von den Serienkillern Gacy, Manson und dem Boston Strangler. Cole vermutet Suudor, einer der ausserirdischen Geflohenen, ist der Mörder. Suudor hat das gleiche schon einmal gemacht. Cole untersucht die Orte der Morde und findet einige Hinweise die die Polizei nicht gefunden hat. Ein Junge ist verschwunden und Cole glaubt das Suudor der Täter ist. Er findet die Wohnung und auch die Leiche des Jungen. Suudor ist verschwunden. Mel sucht auf Suudors Computer nach einem Hinweis. Suudor hat ein Flugticket nach London gekauft. Mel und Cole fliegen sofort nach London. Cole ist sich sicher das Suudor die Rolle von Jack the Ripper übernehmen wird. Mel hat ganz andere Sorgen. Jess ist in London bei ihrem Freund... (FW)

Folge 19 (19)

Jagdfieber (2) (Fever of the Hunt (2))

Kanada 2002
Regie: William Fruet
Drehbuch: Grant Rosenberg
Guest Star:

Juan Chiorin; Evan Sabba; Chris Bondy
Co-Starring:
Anthony Bekenn (Parker); Richard Fagan (Jager); Rory Feore (Custom's Official); Sally Johns (Woman Hailling Taxi); Katie Meeks (Blonde Prostitute); Daniela Olivieri (Older Prostitute); Markus Parilo (Haag); Mari Trainor (Old Woman); Matthew Vanhart (Teenager); Jeff White (Bellhop); Katheryn Winnick (Laura)

Inhalt:
Mel und Cole sind in London und auf der Suche nach dem Serienkiller Suudor. Die Beiden wissen nicht das Suudor beauftragt wurde Jess und Mel zu töten. Cole hatte Suudor fast im Krankenhaus gefangen. Jess erwartet von ihrem Freund, das er sie endlich fragt ob sie ihn heiraten will. Sie wollen sich in einem Club treffen und das ausgerechnet in der Nähe des Ortes wo Suudor, der Jack the Ripper spielt seine Morde begangen hat. Cole kann noch den Ausserirdischen Jager fangen. Cole glaubt das Jager und Suudor zusammen gearbeitet haben. Cole findet die Wohnung von Suudor und die Bilder von Jess und Mel. Mel hat verschlafen und kann nicht verhindern das Jess in den Club geht. Sie fährt sofort hin um Jess zu warnen. Cole ist ebenfalls auf den Weg in den Club... (FW)

Folge 20 (20)

Der geheime Safe (Back Into the Breach)

Kanada 2002
Regie: Bruce Pittman
Drehbuch: Grant Rosenberg
Guest Star:

Richard Yearwood; Paul Hopkins; Deborah Odell; John Furey
Co-Starring:
Richard Blackbirn (General Young); Crystal Comacho (Miss October); Tig Fong (Guard); Shontelle Pinch (Miss November); Vanessa Reif (Miss Frbruary); Hayley Verklyn (Sidney); Jonathan Walker (Tech #1)

Inhalt:
Cole wird von Wes Tarber angegriffen. Er versteht nicht warum Wes in angegriffen hat. Der Alien im Körper von Wes ist Tod und auch Wes dürfte nicht mehr leben. Cole hat versucht Wes aus einem Geheimlabor zu befreien und Wes starb dabei. Doch in Wes Körper ist ein anderer Ausserirdischer. Es handelt sich Ramel und er hasst Cole. Cole zapft einen russischen Satelliten an und findet heraus, das Wes sich in dem Geheimlabor aufhält. Cole dringt in das Labor ein und sucht nach Ramel. Mel informiert ihn wo sich die Wachen und Ramel aufhält, mit Hilfe des Satelliten. Nestov schleicht hinter Cole her um ihm zu helfen. Als Cole Zin im Labor sieht, ist er sich sicher das durch ihn, Ramel in den Körper von Wes gekommen ist. Zin sucht einen geheimen Safe. Vor fünfzig Jahren ist der Ausserirdische Arkin mit einem Schiff abgestürzt und er hat wichtige Pläne in dem Safe versteckt... (FW)

Folge 21 (21)

Der letzte Kampf (What Lies Beneath)

Kanada 2002
Regie: Rene Bonniere
Drehbuch: Gil Grant
Guest Star:

Richard Yearwood; Myriam Sirdis
Co-Starring:
Maequs Bobesich (Alien Operator); Desmond Campbell (Reta); Brandon Firla (Alien No. 2); J.C. Kenny (News Reporter); Colm Magner (Alien No. 1); Dean Monroe McKenzie (Torin); Jake Simons (Young Man)

Inhalt:
Nestov warnt Cole, das Zin eine neue Waffe hat, mit der er Cole seine Energie entziehen kann und er zu einem Mensch wird. Cole und Nestov fahren sofort los und stehlen die Waffe. Doch Nestov hat inzwischen die Seiten gewechselt und als sie wieder bei Mel sind, feuert er die Waffe auf Cole ab. Er fesselt ihn und kann auch Mel überwältigen. Nestov schliesst das Lokal und findet auch den Schlüssel. Zin lässt auch nicht lange auf sich warten. Mel und Cole können sich befreien. Mel sieht nach was Zin macht. Sie nimmt den Collector mit. Als sie wieder zurück kommt, leuchtet der Collector. Er funktioniert aber nur bei einem Cirronianer. Mel gibt etwas von ihrer Energie an Cole und so hat er wieder seine Kräfte. Gemeinsam gelingt es ihnen die Männer von Zin und Nestov zu überwältigen. Zin ist inzwischen in einem Tunnel verschwunden. Cole muss ihn aufhalten, sonst wird er die Welt vernichten... (FW)

Folge 22 (22)

Neue Ziele (Remember When)

Kanada 2002
Regie: Isabelle Fox
Drehbuch: Charles Heit
Guest Star:

Juan Chioran; Conrad Coates; Paul Hopkins; Joanie Laurier; Scott McCord; Leanne Wilson; Rod Wilson; Richard Yearwood; Joanne Kelly; Mpho Koaho; Tara Spencer-Naian
Co-Starring:
Tyran Ah (Woman in Corvette); Sean Bell (Gas Station Attendant); Patrick Chilvers (Ed); Ho Oyster Chow (Jasak); Richard Fagan (Jager); Daniel Levesque (Peros); Alejo Mo-Sun (Raahm); Markus Parilo (Haag); Joe Pingue (Saahm); Christopher Redman (Rick); Kevin Ryder (Manager)

Inhalt:
Cole hat eine Idee wie er alle entflohenen Gefangenen auf einen Schlag einfangen kann. Mit einem Satelliten will er sie einfangen. In ein paar Stunden hat er die Möglichkeit durch ein Wurmloch wieder nach Hause zu kommen. Plötzlich bekommt er eine Warnmeldung. Einer der Lebensenergien hat eine Infektion. Er kann nicht damit durch das Wurmloch und muss erst einmal herausfinden welche es ist. Während er auf der Suche nach dem Virus ist, wird er von einem Stromschlag getroffen. Er hat seiner Erinnerung verloren. Mel versucht alles, damit Cole sich wieder erinnert. Die Zeit wird langsam knapp. Sie schafft es und die Beiden machen sich wieder auf die Suche nach der infizierten Lebensenergie... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.