Teen Angel

Teen Angel (Staffel 1)(1997 - 1998)

Starring:
Mike Damus - Marty DePolo
Jordan Brower - Jordan Lubell
Corbin Allred - Steve Beauchamp
Conchata Ferrell - Aunt Pam
Katie Volding - Katie Beauchamp
Ron Glass - The Head
Maureen McCormick - Judy Beauchamp (Folge 1-12)
Jerry Van Dyke - Grandpa (Folge 13-17)
Tommy Hinkley - Casey (Folge 13-17)
Produzent:
Brian J. Cowan
Executive Produzent:
Mike Reiss; Al Jean
Kamera:
Chuck Conklin jr. (3-17); Donald A. Morgan (1, 2)
Schnitt:
John Neal
Musik:
Jeff Rona

Folge 1 (1)

Marty und die göttliche Aufgabe (Marty Buys the Farm)

USA 1997
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Mike Reiss; Al Jean
Guest Star:

Marcia Wallace (Angela); Mark Metcalf (Mr. Nitzke)
Co-Starring:
Aaron Lohr (Kyle); Jill Ritchie (Cheerleader); Mick Cain (Sweater Guy); Jim Thiel (Twin #1); Jeff Thiel (Twin #2)

Inhalt:
Marty isst von einem sechs Monate alten Hamburger und im nächsten Moment ist er im Himmel. Er ist gestorben und bekommt von einem riesigen Kopf eine Aufgabe. Er soll seinem Freund Steve helfen. Unter Steves Bett hatte Marty den Hamburger gefunden. Steve kann es kaum glauben als Marty plötzlich vor ihm steht. Er erfährt, das Marty sein Schutzengel ist. Steves Laune bessert sich sofort. Heute ist der erste Schultag. Der Unterricht fängt mit Geschichte an und als der Geschichtslehrer Mr. Nitzke sich über Steve lustig macht, ärgert Marty den Lehrer. Steve lacht und am nächsten Tag muss die ganze Klasse einen Test schreiben. Marty wollte erreichen das Steve zu den coolen Jungs gehört und hat das Gegenteil erreicht. Er muss bei seinem Chef im Himmel antreten... (FW)

Folge 2 (2)

Ein Date mit einem Engel (Date With an Angel)

USA 1997
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Michael Price
Guest Star:

Bridget Flanery (Jessica)
Co-Starring:
Michelle Durham (Shelly); Adam Kaiz (Kenny); Maurice LaMarche (Principal Crawford)

Inhalt:
Steve stösst in der Schule mit Jessica zusammen. Er traut sich sogar sie anzusprechen und will sie anrufen. Jessica erhält von ihrer Freundin eine Warnung, sich nicht mit Steve zu treffen. Marty bekommt alles mit. Als Steve Jessica anruft, ist Marty in der Leitung und gibt sich als Jessica aus. Martys Chef erlaubt ihm, sich in Jessica zu verwandeln. Die Verabredung wird zu einer Katastrophe. Sie gehen in ein Restaurant und als auch noch die richtige Jessica kommt, wird die Situation für Marty schwierig... (FW)

Folge 3 (3)

Ein begnadetes Talent (Sings Like an Angel)

USA 1997
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Larry Wilmore
Special Guest Star:
Isabel Sanford (Laurie)
Guest Star:
Mark Metcalf (Mr. Nitzke); Anastasia Horne (Edie); Ken Magee (Mr. Jablonski)
Co-Starring:
Jim Thiel (Twin #1); Jeff Thiel (Twin #2)

Inhalt:
In der Schule werden noch Schüler für den Chor gesucht. Marty manipuliert Steves Stimme und schon ist er im Chor, obwohl er nicht will. Bei der ersten Probe spricht ihn Laurie an. Laurie sieht sehr gut aus und Steve glaubt eine Chance bei ihr zu haben. Marty muss weiter seine Stimme manipulieren. Marty findet heraus, das Laurie nicht mit Steve ausgehen würde, wen er nicht so gut singen könnte. Steve ist es egal. Steve und Laurie werden die Stars des Chors. In einem Altersheim bekommt Marty einen Schock, als er von einer alten Dame angesprochen wird. Er erfährt das Personen die in kurzer Zeit sterben werden ihn sehen können. Laurie und Steve nehmen an einem Talentwettbewerb teil. Steve macht sich Sorgen, weil er Marty nicht da ist. Marty kümmert sich um die alte Dame... (FW)

Folge 4 (4)

Ein himmlischer Ringkampf (Wrestling With an Angel)

USA 1997
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Steve Leff
Guest Star:

Kevin Michael Richardson (Coach Fortuer)
Co-Starring:
Aaron Lohr (Kyle); Jeff Thiel (Twin #1); Jim Thiel (Twin #2); Nick Jameson (Announcer)

Inhalt:
Steve will im Basketballteam der Schule spielen. Beim Training wird er als Letzter ausgewählt. Die ganze Schule lacht über ihn. Er fängt sofort an seine Muskeln zu trainieren. Marty besorgt ihm Ringer zum trainieren. Steve versucht in die Ringermannschaft zu kommen. Er muss erst einmal den besten Ringer der Schule besiegen. Marty kann nicht mit ansehen, wie Steve den Kampf ohne Chance verliert. Er hilft ihm und Steve gewinnt den Kampf. Steve soll bei der Meisterschaft gegen den besten Ringer antreten. Er glaubt immer noch den Kampf ohne Hilfe gewonnen zu haben. Marty darf ihm nicht noch einmal helfen. Marty erzählt Steve, das er ihm geholfen hat. Steve glaubt ihm nicht... (FW)

Folge 5 (5)

Hilfe aus dem Jenseits (Honest Abe and Popular Steve)

USA 1997
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Bill Freiberger
Guest Star:

Dee Snider (Sammy Noah); Mark Metcalf (Mr. Nitzke); Michelle Durham (Amy); Susan Giosa (Cleopatra)
Co-Starring:
Jim Thiel (Twin #1); Jeff Thiel (Twin #2); Gary Bullock (Abraham Lincoln); Stuart Weiss (Albert Einstein); Jordan Bowers (Mark Twain); Christian Malmin (Rudolph Valentino)

Inhalt:
Steve glaubt das Marty ihn Unsichtbar gemacht hat. Er legt sich mit Mr. Nitzke an und als Strafe muss er einen Aufsatz schreiben. Marty will natürlich Steve helfen und holt Abraham Lincoln. Lincoln schreibt Steves Aufsatz. Mr. Nitzke lobt Steve für seinen Aufsatz. Marty holt Cleopatra, damit sie Steve mit Mädchen hilft. Er hat Erfolg und wird zur Wahl des Homecoming-King aufgestellt. Marty lässt Albert Einstein, Mark Twain und Valentino kommen und sie helfen Steve bei seinen Hausaufgaben. Steve wird in kürzester Zeit der beliebtest Schüler an der Schule. Da Marty seine Aufgabe so gut gemacht hat, wird er der Schutzengel des Rockstars Sammy Noah. Er hatte schon einige Schutzengel und sie hatten schnell genug von ihm. Nachdem Marty weg ist, wirft Steve seine prominenten Gäste raus... (FW)

Folge 6 (6)

Mr. Nitzke - das Objekt der Begierde (I Love Nitzke)

USA 1997
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Michael Price
Guest Star:

Mark Metcalf (Mr. Nitzke); Bridget Flanery (Jessica)
Co-Starring:
Adam Kaiz (Kenny); Maurice LaMarche (Film Narrator)

Inhalt:
Zu Halloween gibt es eine Tanzveranstaltung in der Schule. Jessica will mit Steve hingehen. Steve hat Fahrschulunterricht an der Schule. Sein Fahrlehrer ist Mr. Nitzke. Mr. Nitzke ist zufrieden mit Steve. Als Mr. Nitzke Steves Tante Pam sieht, glaubt Steve er kann seinen Führerschein vergessen. Pam ist der Grund dafür, das Mr. Nitzke aus der Armee ausgetreten ist. Marty hat schon eine Idee. Doch sein Chef gibt ihm nicht die Erlaubnis sich in Liebesahngelegenheiten einzumischen. Marty gibt aber nicht so einfach auf. Er stiehlt die Pfeile von Amor. Er will Mr. Nitzke und Pam treffen. Sein erster Schuss trifft Judy, sein zweiter trifft Katie und erst beim dritten mal ist es Pam. Jetzt sind Judy, Katie und Pam in Mr. Nitzke verliebt. Marty muss eine Möglichkeit finden, den Liebeszauber wieder rückgängig zu machen. Judy, Katie und Pam begleiten Steve und Jessica zu Ball, um sich mit Mr. Nitzke zu treffen... (FW)

Folge 7 (7)

Bob mit dem Hundeblick (One Dog Night)

USA 1997
Regie: Gary Halvorson
Drehbuch: Michael Price
Special Guest Star:
Melissa Joan Hart (Sabrina); Nick Bakay (Salem)
Guest Star:
Brent Jasmer (Bob)
Co-Starring:
Adam Kaiz (Kenny); Jeff Thiel (Twin #1); Jim Thiel (Twin #2); Maurice LaMarche (Principal Crawford / Newscaster)

Inhalt:
Es ist Freitagabend und keiner hat eine Verabredung. Katie findet vor der Tür eine Katze und Judy spricht gerade davon, wie schön es in den 70ziger Jahren war. Plötzlich befindet sich alle im Jahr 1976. Der Einzige der etwas merkt ist Marty. Auch hier hat Judy kein Glück einen passenden Mann zu finden. Steve hat die Idee ihren Hund Bob in einen Mann zu verwandelt. Marty macht es sofort und Bob ist glücklich. Zwischen Bob und Judy funkt es sofort. Sie wollen am Abend in die neue Disco gehen. Marty erfährt von seinem Chef, das Bob sich um 23:43 Uhr wieder in einen Hund verwandelt. In der Disco trifft Marty, Sabrina die ihre Katze Salem sucht. Salem hat einen Zeitball gefressen und deshalb sind sie ins Jahr 1976 gesprungen... (FW)

Folge 8 (8)

Ein Frosch zum Knutschen (Jeremiah Was a Bullfrog)

USA 1997
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Bryan Behar; Steve Baldikoski
Guest Star:

Tim Curry (Frog); Yeardley Smith (Miss Gross)
Co-Starring:
Mick Xain (Derek); Jeff Thiel (Twin #1); Jim Thiek (Twin #2)

Inhalt:
Die Klasse erhält eine neue Biologielehrerin, Miss Gross. Sie will das die Klasse mit Fröschen arbeitet. Marty mischt sich wieder einmal ein und Steves Frosch kann sprechen. Er nervt Steve sehr schnell, hilft ihm aber auch bei einer Arbeit. Steve bekommt 95 von 100 Punkten. Die Schüler sollen ihre Frösche töten und dann untersuchen. Steve mag inzwischen den Frosch. Er weigert sich in zu töten. Die meisten Schüler der Klasse weigern sich ebenfalls. Wer seinen Frosch nicht tötet bekommt eine Sechs. Steve weigert sich noch immer. Judy will mit Miss Gross sprechen. Steves Frosch erfährt das Steve ihn nicht töten will. Er gibt vor bald zu sterben, damit Steve nicht in der Schule durchfällt... (FW)

Folge 9 (9)

Die magische Feder (Feather's Day)

USA 1997
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: William B. Keating
Special Appearance:

Zachery Ty Bryan
Guest Star:
David Graf (Lenny); Sarah Rayne (Shawi Puffy Clouds); Maurice LaMarche (Teddy / Bear Voice)

Inhalt:
Katie ist traurig, weil ihr Vater keine Zeit hat, um mit ihr zum Camping zu gehen. Steve lässt sich überreden. Katie ist in einer Indianergruppe und die anderen Mädchen treffen sich bei ihr zu Hause. Steve bekommt seinen Indianernamen "Engel der zuviel redet". Steve glaubt mit dem Treffen hat er alles überstanden. Er hat sich getäuscht. Er muss mit Katie zum Camping. Vor der Abfahrt sucht Katie ihre Feder. Steve reisst einen aus dem Flügel von Marty. Er weis nicht das die Feder verzaubert ist. Steve fühlt sich nicht besonders wohl beim Camping und hat auch noch die Cracker vergessen. Katie wünscht sich die Cracker und schon sind sie da. Katie ist sauer auf Steve, weil er nicht mit ihr gebastelt und gesungen hat. Sie wünscht er wäre zu Hause und schon steht Steve im Wohnzimmer. Steve braucht dringend die Hilfe von Marty... (FW)

Folge 10 (10)

Es lebe die Eifersucht (Steve & Marty & Jordan & Uncle Lou)

USA 1997
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Bryan Behar; Steve Baldikoski
Guest Star:

Robert Costanzo (Uncle Lou)
Co-Starring:
Brett K. Miller (Moses); Laurie Franks (Grandma Moses); Maurice LaMarche (Radio D.J.)

Inhalt:
Steve verbringt viel Zeit mit Jordan. Marty gefällt es überhaupt nicht. Steve geht mit Jordan surfen und Marty will mit. Steve will nicht das Marty immer mit dabei ist. Marty klagt seine Leid seinem Chef und er will das Marty einen weiteren Freund bekommt. Er kann ihn sich sogar aussuchen. Seine Wahl fällt auf seinen Onkel Lu. Lu und Marty spielen mit Moses und der Grossmutter von Moses. Steve war nicht erfolgreich beim surfen. Er hat sogar sein Surfbrett kaputt gemacht. Jordan hat schon eine gute Idee für den nächsten Tag. Sie wollen auf einen Berg klettern. In der Zwischenzeit langweilt sich Marty mit seinen neuen Freunden... (FW)

Folge 11 (11)

Die Bühne ruft (The Play's the Thing)

USA 1997
Regie: Mark Cendroeski
Drehbuch: Saladin K. Patterson
Guest Star:

Thom Sharp (Dr. Handy); Kevin Michael Richardson (Coach Fortuer)
Co-Starring:
Adam Kaiz (Kenny); Jim Thiel (Twin #1); Jeff Thiel (Twin #2); Maurice LaMarche (Talking Skull / Commercial Announcer)

Inhalt:
Coach Fortuer ist der neue Leiter der Schauspielgruppe. Dieses Jahr wird das Stück "Meuterei auf der Bounty" gespielt. Marty kann Steve überzeugen mitzuspielen. Steve macht bei dem Vorsprechen mit und wird aufgenommen. Dem Coach fällt auf das sich Steve in letzter Zeit etwas merkwürdig verhält. Steve sieht wie seine Mutter in die Schule kommt. Er wird von Coach Fortuer in ein Zimmer gerufen. Es sind alle Schüler aus der Theatergruppe da. Der Handwerkslehrer und Doktor der Schule und auch Steves Familie sind anwesend. Sie machen sich Sorgen um Steve. Sie wollen mit Steve reden, warum er sich immer mit einer Person unterhält, die nicht da ist. Steve kann es ihnen nicht erklären. Er darf aber weiter bei dem Theaterstück mitspielen... (FW)

Folge 12 (12)

Hallo Puppe (Living Doll)

USA 1997
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Mark Gordon
Guest Star:

Amy Dolenz (Cindy); Shari Albert (Diane); John Castellanos (Capablanca); Adam Kaiz (Kenny)
Co-Starring:
Jeff Thiel (Twin #1); Jim Thiel (Twin #2); Maurice LaMarche (Planetarium Announcer)

Inhalt:
Diane will in den Schachclub eintreten. Sie ist das erst Mädchen. Es ist aber nicht nur Schach sondern auch Steve, der sie in den Schachclub zieht. Marty versucht Steve zu erklären, das Diane ihn mag. Diane muss sogar Steve einladen, damit er merkt was los ist. Steve will auch mit Diane ausgehen, doch am Abend bekommt Pam Magenschmerzen und Judy bringt sie ins Krankenhaus. Steve muss auf Katie aufpassen. Marty hat schon eine Babysitterin für Katie. Er verwandelt Katies Puppe Cindy in einen Mensch. Cindy sieht sehr gut aus und als Steve mit Diane nach Hause kommt, geht Cindy. Sie will sich aber später auf seine Zimmer schleichen. Diane ist sauer und will nichts mehr von Steve wissen. In der Schule erklärt Steve, Diane, das Cindy nur die Babysitterin ist und er lädt sie zum Winterball ein. Sie sagt zu, bis Cindy in die Schule kommt und Steve noch etwas zu Essen bringt und sich bei ihm bedankt, das sie die Nacht in seinem Zimmer verbringen durfte... (FW)

Folge 13 (13)

Schnelles Altern gewünscht (Grumpy Young Men)

USA 1998
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Stephen Leff; Saladin K. Patterson (Tele); Mark Gordon (Story)
Co-Starring:
Jeff Thiel (Twin #2); Jim Thiel (Twin #1); Rory Johnston (Cumberton); Smalls (Bouncer)

Inhalt:
Steves Mutter Judy ist für einige Zeit weg. Steves Vater Casey bleibt dafür bei der Familie und auch noch sein Grossvater besucht die Familie. Steve will am Abend in einen Club gehen. Es werden die Ausweise kontrolliert. Steve hat Angst nicht in den Club zu kommen. Marty weis natürlich schon einen Ausweg: Er lässt Steve älter aussehen. Steve kommt auch in den Club. Marty ist wieder einmal etwas zu unvorsichtig und verbiegt sich einen Flügel. Am nächsten Morgen hat Steve einen richtigen Bart. Er muss sich rasieren. Als er das Haus verlässt ist sein Bart schon um einiges grösser. Steve wird sehr schnell älter und Marty kann sich wegen seinem Flügel nicht konzentrieren. Er muss sich erst einmal Rat bei seinem Chef holen... (FW)

Folge 14 (14)

Wer ist hier der Boss? (Who's the Boss)

USA 1998
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Stephen Leff
Guest Star:

Bridget Flanery
Co-Starring:
Jeff Thiel (Twin #1); Jim Thiel (Twin #2); Gary Bullock (Abraham Lincoln); Steve Susskind (Town Crier); Maurice LaMarche (TV Announcer)

Inhalt:
Marty wird bald 16 Jahre alt und er wünscht sich eine Geburtstagsparty. Obwohl Marty nicht mehr lebt, veranstaltet Steve eine Party. Steve lädt Freunde von Marty ein und Marty lädt einige tote Prominente ein. Katie, Pam und Casey sind nicht zu Haus. Die Party ist ein Erfolg, bis sich einige tote Freunde von Marty anfangen zu streiten. Bevor Steve mit aufräumen fertig ist kommt sein Vater nach Hause. Martys Chef beschliesst, Marty für einige Zeit zu beaufsichtigen. Jessica hat ihre Frisur verändert. Marty rät Steve zu lügen und sein Chef will das Steve die Wahrheit sagt. Steve sagt die Wahrheit und schon ist Jessica sauer auf ihn. Zur Strafe für die Party, muss Steve bei seinem Vater im Fast Food Restaurant arbeiten. Leider hört Steve wieder einmal auf Martys Chef und wird von seinem Vater rausgeworfen... (FW)

Folge 15 (15)

Hurra, wir sind im Himmel! (Back to DePolo)

USA 1998
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Bill Freiberger
Guest Star:

Mark Metcalf (Mr. Nitzke)
Co-Starring:
Asi Lang (Alternate Marty); Brian Poth (Alternate Steve)

Inhalt:
Marty hat ein Benutzerhandbuch für Engel bekommen. Er findet einen Spruch mit dem er durch die Zeit reisen kann. Marty besucht erst einmal die Kreidezeit und bringt ein Dinosaurierei mit. Es dauert nicht lange und ein Dinosaurier läuft durch das Haus. Steve macht Marty den Vorschlag, in der Vergangenheit einen neue Zukunft aufzubauen. Marty probiert es aus, aber es gefällt ihm nicht. Er will lieber sein Leben retten. Er verhindert das er den Hamburger isst. Dafür isst Steve den Hamburger und schon steht er im Himmel. Der Kopf ist sauer auf Marty. Marty und Steve sollen alles korrigieren. Leider funktioniert es nicht so ganz und schon steht die ganze Familie
Beauchamp vor dem Kopf... (FW)

Folge 16 (16)

Casey wird Baseball-Star (The Un-Natural)

USA 1998
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Mark Gordon; Saladin Patterson
Guest Star:

Mark Metcalf (Mr. Nitzke); Beverly Garland (Grandma)
Co-Starring:
Steve Barr (Terry); Maurice LaMarche (Stadium Announcer/Radio Announcer)

Inhalt:
Auf einem Jahrmarkt versucht sich Casey beim Ball werfen. Casey hat früher Baseball gespielt. Er trifft nicht und Marty muss etwas nachhelfen. Casey glaubt wieder so gut zu sein und geht zum Training der Basketballmannschaft Angels. Casey wirft furchtbar und Steve bittet Marty ihm zu helfen. Marty hilft Casey und Casey soll das nächste Spiel werfen. Marty muss aufhören, als sein Chef aber hört das die Angels gegen die Devils spielen, darf er Casey noch etwas helfen. Grandpa ist traurig, weil bald sein 40 Hochzeitstag wäre. Marty will ihm helfen und holt seine Frau für kurze Zeit aus dem Himmel... (FW)

Folge 17 (17)

Die hohe Kunst des Make-Ups (Look Ma, No Face)

USA 1998
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Jim Patterson
Guest Star:

Mark Metcalf (Mr. Nitzke); Irene Ng (Nia); Bridget Flanery (Jessica)
Co-Starring:
Jeff Thiel (Twin #1); Jim Thiel (Twin #2); Jim Parks (President Clinton)

Inhalt:
Marty erfährt von Steve, das Nia in ihn verliebt war. Marty will es natürlich genau wissen. In der Schule treffen sie Jessica und Nia. Steve fängt an über Marty zu reden und Nia erzählt sofort wie sie seine Scherze vermisst und das er ihr gefallen hat. Sie ist traurig, das sie ihm nie ihre Gefühle gezeigt hat. Marty ist unglücklich. Er hatte nie eine Verabredung mit einem Mädchen, aber zum Glück gibt es noch Grandpa. Marty soll sich schminken und dann mit Nia ausgehen. Martys Chef hat natürlich etwas dagegen. Marty gibt sich in der Schule als Vlad, ein bulgarischer Austauschschüler aus. Mr. Nitzke bemerkt sofort, das etwas mit Vlad nicht stimmt. Jessica und Steve haben eine Verabredung für den Abend. Steve macht den Vorschlag, das Nia und Vlad sie begleiten sollen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.