Star Trek: Voyager

Star Trek: Voyager (Staffel 7)(2000 - 2001)

Starring:
Kate Mulgrew - Captain Kathryn Janeway
Robert Beltran - Commander Chakotay
Roxann Dawson - Lieutenant B'Elanna Torres
Robert Duncan McNeill - Lieutenant Tom Paris
Ethan Phillips - Neelix
Robert Picardo - The Doctor
Tim Russ - Lieutenant Tuvok
Jeri Ryan - Seven of Nine
Garrett Wang - Ensign Harry Kim
Produzent:
J.P. Farrell
Executive Produzent:
Rick Berman; Kenneth Biller
Kamera:
Marvin V. Rush
Schnitt:
Daryl Baskin (148, 150, 156, 157, 160, 163, 166, 169, 171, 172); Tom Benko (147, 151, 154, 155, 159, 162, 165, 168, 171, 172); Robert Lederman (149, 152, 153, 158, 161, 164, 167, 170)
Musik:
David Bell (148, 154-156, 160, 169); Paul Baillargeon (152, 159, 165, 167); Jay Chattaway (149, 150, 157, 161, 164, 166, 171, 172); Dennis McCarthy (147, 151, 153, 158, 162, 163, 168, 170)

Folge 1 (147)

Unimatrix Zero (2) (Unimatrix Zero (2))

USA 2000
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Brannon Braga; Joe Menosky (Tele & Story); Mike Sussman (Story)
Guest Star:

Mark Deakins; Jerome Butler; Joanna Heimbold; Susanna Thompson (Borg Queen)
Co-Starring:
Ryan Sparks (Alien Boy); Andrew Palmer (Errant Drone); Clay Storseth (Alien Man); Majel Barrett (Narrator)

Inhalt:
Janeway, Torres und Tuvok sind auf dem Borgschiff. Sie wurden zum Teil assimiliert und sind dabei den Virus in das System einzuschleusen. Die Voyager wurde angegriffen und ihre Hauptsysteme sind ausgefallen. Janeway wird von der Borg Queen gefangen und muss ansehen wie die Borg Queen mehrere Borg Schiffe zerstört, weil sie mit einem der Borg keinen Kontakt mehr hat. Die Borg Queen will unbedingt Unimatrix Zero zerstören. Janeway soll als Unterhändlerin die Borg zur Vernunft bringen. Die Borg Queen besucht selber Unimatrix Zero um zu sehen wie es dort aussieht. Sie hat auch den Virus gefunden und ihn umprogrammiert. Janeway soll die Borg zur Vernunft bringen, sonst wird die Borg Queen das Virus in Unimatrix Zero aussetzen. Inzwischen hat die Crew der Voyager es geschafft, die Hauptsysteme wieder zu aktivieren... (FW)

Folge 2 (148)

Unvollkommenheit (Imperfection)

USA 2000
Regie: David Livingston
Drehbuch: Carleton Eastlake; Robert Doherty (Tele); Andre Bormanis (Story)
Guest Star:

Manu Intiraymi; Marley S. McClean
Co-Starring:
Michael McFall (Salvage Alien 1); Debbie Grattan (Wysanti); Kurt Wetherill (Azan); Cody Wetherill (Rebi); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Die Voyager hat Rebi und Azan, zwei der Kinder, die sie von den Borg gerettet haben, nach Hause gebracht. Mezoti begleitet die Beiden auf ihre Heimatwelt um dort aufzuwachsen. Icheb bleibt auf der Voyager, bei Seven of Nine, die traurig ist, weil die Kinder sie verlassen. Seven hat seit einiger Zeit einige Probleme mit ihren Borg-Implantaten. Sie kann ihren Alcoven nicht benutzen, weil er sich weigert. Neelix wundert sich, als er am nächsten Morgen Neelix in seiner Küche findet. Seven weis was mit ihr los ist. Ihr Cordical Node ist defekt und es gibt nur eine Möglichkeit sie zu retten. Sie müssen ein neues Cortical Node besorgen. Sie finden in der Nähe eine zerstörtes Borg-Schiff. Von einem toten Borg holen sie ein funktionierendes Cortical Node. Mehrere Versuche auf dem Holodeck, Sevens Cordical Node auszutauschen scheitern. Sie brauchen ein Cordical Node von einem lebenden Borg. Icheb bietet sich an, seins zu nehmen, da er nicht so viele Implantate in seinem Körper hat, wird er es überleben. Seven lehnt sein Angebot ab, sie findet das Risiko für Icheb zu gross... (FW)

Folge 3 (149)

Das Rennen (Drive)

USA 2000
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Michael Taylor
Guest Star:

Cyia Batten; Brian George; Patrick Kilpatrick
Co-Starring:
Robert Tyler (Joxon); Chris Covics (Assistant); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Tom und Harry machen einige Test mit dem Delta Flyer, als plötzlich ein unbekanntes Schiff auftaucht. Der Pilot des Schiffs ist Irina und sie fordert die Beiden zu einem Wettrennen auf. Irinas Schiff hat eine Störung und sie müssen sie auf den Delta Flyer beamen. Sie erfahren von einem Wettrennen und durch einige umbauten am Delta Flyer können sie teilnehmen.Janeway lernt O'Zaal kennen, der für das Wettrennen verantwortlich ist. Das Wettrennen soll den Frieden in diesem Bereich der Galaxie verbessern. Torres hat sich schon darauf gefreut einige Zeit mit Tom auf dem Holodeck zu verbringen, leider hat er aber keine Zeit dafür. Kurz vor dem Rennen ist Tom überrascht, als nicht Harry der Co-Pilot ist, sondern Torres. Während des Rennen gibt es wieder einen Unfall mit Irinas Schiff. Der Co-Pilot wird dabei schwer verletzt. Tuvok stellt fest, dass es Sabotage war. Irina kann nicht mehr an dem Rennen teilnehmen. Harry kann sie überzeugen, ihn als Co-Piloten zu nehmen. Sie schaffen es auch, bis zum erneuten Rennstart das Schiff zu reparieren. Am nächsten Tag wird das Rennen fortgesetzt und der Delta Flyer geht wieder in Führung. Auf Irinas Schiff kommt es wieder zu einem Unfall und plötzlich steht Irina mit einer Waffe vor Harry. Sie hat das Schiff sabortiert und will verhindern, dass es wirklich Frieden gibt. Harry hat eine böse Ahnung. Das neue Teil im Delta Flyer kommt von Irina und falls der Delta Flyer über die Ziellinie fliegt, wird das Schiff in die Luft fliegen. Auf dem Delta Flyer streiten sich inzwischen Tom und Torres wegen ihrer Beziehung. Tom stoppt den Delta Flyer kurz vor dem Ziel und fragt Torrese, ob sie ihn heiraten will... (FW)

Folge 4 (150)

Verdrängung (Repression)

USA 2000
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Mark Haskell Smith (Tele); Kenneth Biller (Story)
Guest Star:

Keith Szarabajka; Derek McGrath
Co-Starring:
Jad Mager (Tabor); Carol Krnic (Jor); Mark Rafael Truitt (Yosa); Ronald Robinson (Sek); Scott Alan Smith (Doyle); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Torres und Tom sind auf dem Holodeck, wo Tom ein Kino gemacht hat. Sie finden ein ohnmächtiges Crewmitglied. In de nächsten Zeit werden weitere Crewmitglieder gefunden. Der Doctor weis nicht was er machen soll. Tuvok soll herausfinden wer der Täter ist. Im Holodeck finden sie Spuren des Täters. Tuvok stellt fest das alle Personen von Chakotays ehemaligen Maquis sind. Alles hat nach der letzten Verbindung mit dem Alpha-Quadranten angefangen. Tuvok liest von allen die Post und verdächtigt Harry. Nach einigen Tagen wachen die Crewmitglieder wieder auf und können sich an nichts erinnern. Als nächstes werden Torres und Chakotay gefunden. Tuvok kann nicht verstehen warum er den Täter noch nicht gefunden hat, bis er herausfindet, das er selber es ist. Er hört immer wieder eine Stimme. Janeway und Seven finden in der letzten Nachricht, die Tuvok von seinem Sohn bekommen hat, ein weiteres Signal. Ein ehemaliger Maquis, der sich mit Gedankenmanipulation beschäftigt hat Tuvok manipuliert. Es kommt für Janeway noch schlimmer, Tuvok hat die Maquis manipuliert und als er das Signal gibt, übernimmt Chakotay und die Maquis das Schiff. Chakotay will die anderen auf einem Planeten absetzen... (FW)

Folge 5 (151)

Kritische Versorgung (Critical Care)

USA 2000
Regie: Terry Windell
Drehbuch: James Kahn (Tele); Kenneth Biller; Robert Doherty (Story)
Guest Star:

John Kassir; Gregory Itzin; Paul Scherrer; Dublin James; Larry Drake
Co-Starring:
Christina Chauncey (Level Blue Nurse); Stephen O'Mahoney (Med Tech); Jim O'Heir (Husband); John Durbin (Alien Miner); Debi A. Monahan (Adulteress); John Franklin (Kipp)

Inhalt:
Der Dralian Gar ist ein Händler und er will mit der Voyager einige Geschäfte machen. Das Essen von Neelix bekommt ihm nicht besonders und er muss auf die Krankenstation. Er ist von dem Doctor begeistert. Am nächsten Tag kommen Tom und Harry vom Holodeck, wo sie Eishockey gespielt haben und bemerken, dass etwas mit dem Doctor nicht stimmt. Nachdem sie sein Programm untersucht haben finden sie heraus, dass der Doctor mit dem Holoemitter verschwunden ist und sein Grundprogramm läuft. Die Voyager begibt sich sofort auf die Suche nach Gar, der den Emitter gestohlen hat. Inzwischen wurde der Doctor von Gar verkauft. Er wurde an Chellick verkauft. Chellick ist der Leiter eines Krankenhaus, das sich in einem Schiff befindet. Es hat gerade eine Explosion in einem Bergwerk gegeben. Das Krankenschiff wird von dem Computer Allocator gesteuert und er bestimmt wie die Medikamente verteilt werden. Von dem Arzt Voje bekommt er gezeigt was er machen muss. Es gibt verschiedene Ebenen auf dem Schiff. Es gibt das Level White, hier befinden sich die Patienten die bald sterben werden. Auf Level Red befinden sich die Arbeiter und auf Level Blue befinden sich die Wissenschaftler und die wichtigen Personen des Planeten. Während auf dem Level Blue die Patienten durch die Medikamente sogar das Leben verlängert wird, bekommen die Patienten auf Level Red kaum Medikamente und müssen sterben. Der Doctor kann es nicht verstehen und spricht mit Chellick. Doch er befiehlt ihm sich an die Bestimmungen zu halten. Das ist zuviel für den Doctor, durch einige Tricks besorgt er sich Medikamente und bringt sie zum Level Red. Es fällt auf und Chellick verändert das Programm des Doctor. Er muss jetzt in Level Blue arbeiten und wird dabei von Allocator direkt gesteuert. Er bittet Dysek um Hilfe, einem Arzt der auf dem Level Red arbeitet. Er ist wieder auf Level Red und hilft den Patienten. In der Zwischenzeit ist die Voyager auf der Suche nach Gar und sie müssen erkennen, das er nicht nur sie bestohlen hat, sondern auch noch andere... (FW)

Folge 6 (152)

Eingeschleust (Inside Man )

USA 2000
Regie: Allan Kroeker
Drehbuch: Robert Doherty
Special Appearance:

Marina Sirtis
Special Guest Star:
Dwight Schultz (Barclay)
Guest Star:
Richard Herd; Richard McGonagle; Sharisse Baker-Bernard; Frank Corsentino; Christopher Neiman; Michael William Rivkin
Co-Starring:
Brooke Averi (Little Girl #1); Lindsey Parks (Little Girl #2); Chase Penny (Cabana Boy); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Die Voyager erhält neue Nachrichten aus dem Alpha-Quadranten. Es handelt sich dabei um ein Hologramm von Barclay. Er hat umwerfende Nachrichten für die Crew. Die Föderation hat eine Möglichkeit gefunden, um die Voyager in einigen Tagen nach Hause zu bringen. Sie sind in der Nähe eines riesigem roten Planeten und durch Veränderungen am Magnetfeld, soll die Voyager nach Hause kommen. Seven verändert das Schild und der Doktor soll die Crew Impfen damit sie lebend durch das Magnetfeld kommen. Inzwischen hat der richtige Barclay im Alpha-Quadrant einige Probleme, weil sein Hologramm, das er an die Voyager geschickt hat verschwunden ist. Er weis Einfach nicht, was schief gegangen ist. Er glaubt das sein Hologramm gestohlen wurde. Als er sogar vermutet das die Borg dafür verantwortlich sind, muss er Urlaub nehmen und fliegt zu Troi, die ihm helfen soll. Barclay hatte eine Freundin und Troi glaubt das sie ihn ausspioniert hat. Barclays Ex-Freundin
Leosa hat tatsächlich für die Ferengi gearbeitet und ihn ausspioniert. Die Ferengi haben das Hologramm gestohlen und zur Voyager geschickt. Sie wollen die Nanoproben von Seven haben, um sie zu verkaufen. Barclay muss einen Weg finden die Ferengi zu stoppen. Auf der Voyager sind alle überglücklich, weil sie endlich nach Hause kommen. Der Einzige der Verdacht schöpft ist der Doctor, weil er den echten Barclay kennt... (FW)

Folge 7 (153)

Körper und Seele (Body and Soul)

USA 2000
Regie: Robert Duncan McMcNeill
Drehbuch: Eric Morris; Phyllis Strong; Mike Sussman (Tele); Michael Taylor (Story)
Guest Star:

Fritz Sperberg; Marva Hicks; Megan Gallagher
Co-Starring:
David Starwalt (Captain #2); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Seven, Harry und der Doctor sind von einer Mission mit dem Delta Flyer auf dem Weg zur Voyager. Sie werden von einem unbekannten Raumschiff aufgehalten und beschuldigt gegen das Gesetz verstossen zu haben. Ranek erklärt ihnen, dass es verboten ist mit Hologrammen zu arbeiten. Harry erklärt ihnen das es sich um ihren Doctor handelt. Sie werden gefangen. Ranek gefällt Seven und sie behauptet einiges vom Doctor gelernt zu haben. Der Doctor befindet sich im Körper von Seven und zum ersten Mal schmeckt und fühlt er. Seven zeigt Ranek wie der Replikator funktioniert und die Beiden sind nicht mehr aufzuhalten. Seven hilft Jaryn, der Ärztin auf dem Raumschiff und da der Doctor den Körper von Seven übernommen hat verliebt er sich auch noch in Jaryn. Ranek dagegen interessiert sich sehr für Seven. Die Voyager ist inzwischen auf der Suche nach dem Delta Flyer. Tom hat den Job des Doctors übernommen und hat einige Probleme mit Tuvok. Tuvok hat sein
Pon Farr und braucht normalerweise seine Frau. Tom hat die Idee sie auf dem Holodeck nachzubilden. Tuvok ist gerade auf dem Holodeck, als die Voyager ebenfalls von einem fremden Raumschiff gestoppt wird. Sie müssen das Holodeck ausschalten und werden zur Grenze der Fremden begleitet. Seven ist es gelungen einen Funkspruch an die Voyager zu schicken. Sie schalten den Antrieb des fremden Raumschiffes aus und suchen weiter nach dem Delta Flyer... (FW)

Folge 8 (154)

Nightingale (Nightingale)

USA 2000
Regie: LeVar Burton
Drehbuch: Andre Bormanis (Tele); Robert Lederman; Dave Long (Story)
Guest Star:

Ron Glass; Manu Intiraymi; Beverly Leech; Paul F. O'Brien; Scott Miles
Co-Starring:
Alan Brooks (Annari Commander); Bob Rudd (Brell)

Inhalt:
Die Voyager ist auf einem Planeten gelandet um einige dringende Reparaturen durchzuführen. Harry, Seven und Neelix sind mit dem Delta Flyer unterwegs, um nach Dilithium zu suchen. Plötzlich sehen sie zwei Schiffe die aufeinander schiessen. Bei dem einem Schiff fallen die Schilde aus. Es handelt sich um eine Transporter, der medizinische Güter transportiert. Harry hilft dem Schiff und kann die Waffen des Kriegsschiffs zerstören. Das Transportschiff gehört den Kraylor und der Kapitän ist getötet worden. Es befindet sich nur ein Doktor und einige unerfahrene Crewmitglieder auf dem Schiff. Sie fliegen den Delta Flyer in den Hangar und reparieren das Schiff, vor allem die Tarnvorrichtung. Sie fliegen zur Voyager, wo inzwischen die Annari eingetroffen sind. Harry wartet bis sie weg sind bevor er den Doktor auf die Voyager bringt. Die Annari sind die Feinde der Kraylor und belagern deren Heimatplanet. Harry ist entschlossen das Schiff zu seinem Ziel zu bringen. Er übernimmt das Kommando. Seven begleitet ihn. Doch er hat einige Probleme mit der Crew, bis Seven ihn darauf Aufmerksam macht, was er Falsch macht. Die Tarnvorrichtung fällt wieder aus und sie werden von den Schiffen der Annari angegriffen. Es gelingt ihnen die Tarnvorrichtung zu reparieren. Ein Crewmitglied stirbt dabei und Harry finden heraus, das der Doktor ein Wissenschaftler ist und die Tarnvorrichtung entwickelt hat. Er ist sich nicht sicher ob er den Kraylor weiter helfen will. Auf der Voyager glaubt Icheb, das Torres sich in ihn verliebt hat. Er fragt den Doctor wie man so etwas erkennt. Alles spricht wirklich dafür... (FW)


Folge 9 (155)

Fleisch und Blut (1) (Flesh and Blood (1))

USA 2000
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Bryan Fuller (Tele & Story); Jack Monaco; Raf Green (Story)
Guest Star:

Jeff Yagher; Ryan Bollman; Michael Wiseman; Cindy Katz; Spencer Garrett; Vaughn Armstrong
Co-Starring:
Todd Jeffries (Hirogen #1); Don McMillan (Hirogen #3); Chad Halyard (Hirogen #2); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Die Voyager empfängt ein Notsignal von einer Raumstation. Sie fliegen hin und erleben eine Überraschung. Auf der Station befindet sich ein Holodeck. Vor drei Jahren haben sie den Hirogen die Hologrammtechnologie gegeben, damit sie nicht weiter Jagd auf andere Völker machen. Sie haben die Hologrammtechnologie etwas verändert und ihre Gegner haben ein eigenes Leben entwickelt. Ein einziger Hiroge, hat das Training überlebet. Die Hologramme sind verschwunden. Ein Schiff der Hirogen trifft ein und gemeinsam machen sie Jagd auf die Hologramme, die mit einem Schiff geflohen sind. Es dauert nicht lange und sie haben das Schiff gefunden und es eingeholt. Es ist eine Falle und das Schiff der Hirogen wird zerstört. Der Voyager gelingt es einige verletzte Hirogen auf die Voyager zu beamen. Die Hologramme erscheinen mit ihrem Schiff und sie holen den Doctor auf ihr Schiff. Die Voyager verfolgt das Schiff. Die Hologramme wollen das der Doctor ihnen hilft. Sie wollen ihr eigenes Leben führen, ohne von den Hirogen gejagt zu werden... (FW)

Folge 10 (156)

Fleisch und Blut (2) (Flesh and Blood (2))

USA 2000
Regie: David Livingston
Drehbuch: Raf Green (Tele & Story); Kenneth Biller (Tele); Bryan Fuller (Story)
Guest Star:

Jeff Yagher; Ryan Bollman; Michael Wiseman; Cindy Katz; Spencer Garrett; Paul Eckstein
Co-Starring:
David Doty (Nuu'Bari Miner); Damon Kirsche (Nuu'Bari Hologram One); Majel Barrett (Narrator)

Inhalt:
Der Doctor hat den Hologrammen die Sicherheitscodes der Voyager gegeben. Als die Voyager versucht das Schiff durch einen Traktorstrahl festzuhalten, senden die Hologramme ebenfalls einen Strahl und der Warpkern der Voyager wird beschädigt. Sie beamen auch noch Torres auf ihr Schiff. Sie wollen zu einem unbewohnten Planeten fliegen und auf der Oberfläche einen Holoemitter aufstellen. Auf dem Planeten kann kein anderes Leben überleben. Sie wollen dort in Frieden leben. Torres soll ihnen beim Programmieren des Emitters helfen. Sie wollen Torres danach frei lassen. Der Doctor weis nicht, ob er das Richtige gemacht hat. Sie haben fast den Planeten erreicht als sie auf ein Schiff treffen. Auf dem Schiff befinden sich drei Hologramme. Die Hologramme greifen das Schiff an und zerstören es, sie beamen die drei Hologramme auf ihr Schiff. Der Antrieb der Voyager ist fast repariert. Sie verfolgen die Hologramme und fliegen hinter einem Schiff der Hirogen her. Als sie die Hologramme erreicht haben, können die Hologramme die Hirogen auf die Oberfläche des Planeten beamen und auf die Jagd nach ihnen gehen. Das Schiff der Hologramme befindet sich in der Atmosphäre des Planeten und der Delta Fleyer muss sie verfolgen... (FW)

Folge 11 (157)

Zersplittert (Shattered)

USA 2001
Regie: Terry Windell
Drehbuch: Michael Taylor (Tele & Story): Mike Sussman (Story)
Guest Star:

Martin Rayner; Manu Intiraymi; Scarlett Pomers; Nicholas Worth, Martha Hackett
Co-Starring:
Mark Bennington (Adult Icheb); Vanessa Branch (Adult Naomi); Anthony Holiday (Rulat); Terrell Clayton (Andrews); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Die Voyager trifft auf eine Anomalie und wird von einem Strahl getroffen. Chakotay wird verletzt und wacht auf der Krankenstation wieder auf. Er ist allerdings erstaunt als der Doctor ihn nicht begleiten kann, weil er keinen tragbaren Emitter hat. Chakotay geht auf die Brücke und ist erstaunt als Janeway ihn festnehmen lässt. Die Voyager ist gerade auf der Jagd nach dem Maquis und noch nicht im Delta-Quadranten. Zwei Männer begleiten ihn und verschwinden ihm Turbolift. Im Maschinenraum erwartet ihn die nächste Überraschung: Er trifft auf Seska und die Kazon. Die Voyager scheint sich in mehreren Zeitzonen zu befinden. Chakotay braucht Hilfe. Er lässt sich vom Doctor das gleiche Serum geben das er schon bekommen hat und mit dem er sich durch die Zeitzonen bewegen kann. Chakotay glaubt ihm die Geschichte nicht. Er spritz ihr das Serum und geht durch eine Zeitzone. Jetzt glaubt sie ihm endlich. Sie ist erstaunt als sie einiges davon erfährt was in der Zukunft passieren wird. Seven scheint ihnen helfen zu können. Seven ist noch eine komplette Borg und weis einen Weg, alle Bereiche wieder in die richtige Zeit zu schicken. Leider müssen alle Teil des Schiffs zusammen arbeiten. Sie müssen das Netz des Schiffes mit dem Serum impfen. Der Doctor erstellt das Serum und die Beiden gehen los. Alles funktioniert hervorragend, bis sie in den Maschinenraum müssen. Seska hat ihre eigenen Pläne und will die Zeit verändern damit sie die Voyager bekommt... (FW)

Folge 12 (158)

Abstammung (Lineage)

USA 2001
Regie: Peter Lauritson
Drehbuch: James Kahn
Guest Star:

Manu Initiraymi
Co-Starring:
Juan Garcia (John Torres); Jessica Gaona (Young B'Elanna); Javier Grajeda (Carl); Paul Robert Langdon (Dean); Nicole Sarah Fellows (Elizabeth); Gilbert R. Leal (Michael); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Torres erfährt das sie Schwanger ist. Tom freut sich schon auf das Kind, Torres hält sich etwas zurück. Die Crew der Voyager freut sich ebenfalls auf den Nachwuchs. Auf dem Holodeck sehen sie sich an wie das Kind aussehen wird. Es hat im Gesicht die gleichen Merkmal eines Klingonen, wie Torres. Am nächsten Tag will Torres, das der Doctor bestimmt Gene entfernen lässt, damit man nichts mehr von einem Klingonen sieht. Der Doctor will das Torres zuerst mit Tom redet. Tom kann nicht verstehen warum Torres so etwas machen will und der Doctor will es auch nicht tun. Torres will das Janeway ihr hilft und dem Doctor befiehlt es zu tun. Sie mischt sich nicht ein und will auch nicht gegen den Doctor entscheiden. Torres hat Angst, das es ihrer Tochter genauso geht wie ihr. Sie wurde in der Schule sehr oft geärgert. Ihr Vater hat sie verlassen und Torres glaubt, das ihr aussehen daran Schuld gewesen ist. Doch es scheint etwas nicht mit dem Kind zu stimmen und der Doctor muss die Gene verändern. Tom geht zu Seven um zu erfahren was damit nicht stimmt. Seven ist erstaunt weil alles in Ordnung ist, ausser dem Programm des Doctors, weil es von Torres verändert wurde... (FW)

Folge 13 (159)

Reue (Repentance)

USA 2001
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Robert Doherty (Tele); Mike Sussman; Robert Doherty (Story)
Guest Star:

Jeff Kober; Tim deZarn; F.J. Rio
Co-Starring:
Greg Poland (Voyager Security Officer)

Inhalt:
Die Voyager rettet mehrer Personen von ihrem Schiff, bevor es zerstört wird. Es handelt sich um einen Gefangenentransport der Nygean. Zwei Personen sind verletzt und werden auf die Krankenstation gebeamt. Es handelt sich dabei um zwei der Gefangenen. Sie nehmen Seven und den Doctor als Geiseln. Sie können überwältigt werden. Bei den Gefangen handelt es sich um Mörder und auf ihrem Heimatplaneten erwartet sie die Todesstrafe. Der Anführer der Wärter Yediq verlangt das die Gefangenen sich untergebracht werden. Iko wird von Yediqs Männer verprügelt und muss auf die Krankenstation gebracht werden. Seine einzige Rettung sind die Nanoproben von Seven. Doch sie heilen ihn nicht nur sondern verändern auch sein Verhalten. Er hat keine Reue wegen des Mordes gezeigt, doch Sevens Nanoproben verändern ihn. Er weis das er einen Fehler gemacht hat. Yediq glaubt das er ihn nur täuschen will. Als die Gefangenen ausbrechen und Yediq fast getötet wird und ihm Iko das Leben rettet glaubt er ihm. Er will versuchen ob er das Urteil rückgängig machen kann... (FW)

Folge 14 (160)

Die Prophezeiung (Prophecy)

USA 2001
Regie: Terry Windell
Drehbuch: Mike Sussman; Phyllis Strong (Tele); Larry Nemecek; J. Kelley Burke; Raf Green; Kenneth Biller
Guest Star:

Sherman Howard; Paul Eckstein; Wren T. Brown
Co-Starring:
Peggy Jo Jacobs (Ch'Rega); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Die Voyager entdeckt ein klingonisches Schiff. Das Schiff greift sie an und sie können die Waffen ausschalten. Captain Kohlar ist der Anführer der Klingonen und sie sind seit 100 Jahren im Delta-Quadranten unterwegs. Kohlar weis nichts von dem Friedensvertrag der Klingonen mit der Föderation. Kohlar lässt sich überzeugen, als er Torres sieht. Als er bemerkt das Torres schwanger ist glaubt er endlich "Kuvah'Magh" gefunden zu haben. Kurze Zeit später fliegt das klingonische Schiff in die Luft. Janeway schafft es gerade noch die Klingonen auf die Voyager zu holen. Sie erfahren das Torres Kind der Erlöser für die Klingonen sein soll. Das Kind soll sie zu einer neuen Heimat bringen. Einige der Klingonen glauben nicht daran. Tom muss mit einem der Klingonen kämpfen, um zu beweisen das er ein würdiger Vater ist. Der Klingone bricht während des Kampf zusammen. Er leidet an einer Krankheit, die selbst der Doctor nicht kennt. Janeway hat inzwischen einen Planeten für die Klingonen gefunden. Die Klingonen planen die Voyager zu übernehmen... (FW)


Folge 15 (161)

Die Leere (The Void)

USA 2001
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Raf Green (Tele & Story); James Kahn (Tele); Kenneth Biller (Story)
Guest Star:

Robin Sachs; Paul Wilson; Scott Lawrence; Jonathan Del Arco
Co-Starring:
Michael Shamus Wiles (Bosaal)

Inhalt:
Die Voyager wird in einen leeren Raum gezogen. Es gibt keine Sterne und keinen Anhaltspunkt wo sie sind. Es befinden sich sehr viele Schiffe hier. Die meisten Schiffe sind total ausgeschlachtet. Es dauert nicht lange und ein Schiff trifft ein. Es handelt sich um ein Schiff der Annarian. Kapitän Valen erklärt ihnen das er und seine Crew schon über fünf Jahren im Void gefangen sind. Nach dem Valen die Voyager verlassen hat werden sie angegriffen und es werden ihre Lebensmittel und einige Energiereserven gestohlen. Sie wollen sich mit Valen verbünden, er will aber nicht. Man kann im Void nur überleben, wen man die neuen Schiff überfällt. Die Voyager sucht nach Verbündeten. Sie finden die Schiff die sie überfallen haben. Sie wurden ebenfalls angegriffen. Es war Valen. Die Voyager verfolgt Valen und sie können fast alle gestohlenen Gegenstände zurück holen. Seven scheint eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie sei Void verlassen können. Alleine schaffen sie es nicht und es dauert nicht lange und sie haben Verbündete gefunden... (FW)

Folge 16 (162)

Arbeiterschaft (1) (Workforce (1))

USA 2001
Regie: Allan Kroeker
Drehbuch: Kenneth Biller; Bryan Fuller
Guest Star:

Jams Read; Don Most; John Aniston
Co-Starring:
Iona Morris (Umali); Tom Virtue (Supervisor); Michael Behrens (Coyote); Matt Williamson (Security Officer #2); Akemi Royer (Med Tech); Robert Mammana (Security Officer #1); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Janeway und die meisten Mitglieder ihrer Crew befinden sich auf dem Planeten Quarra. Sie wurden manipuliert und können sich nicht mehr an die Zeit auf der Voyager erinnern. Neelix, Chakotay und Harry sind die Einzigen die noch auf der Voyager sind. Sie wurden angegriffen und die Voyager beschädigt. Es gelingt ihnen die meisten Systeme wieder zu reparieren. Der Doctor hat inzwischen das Kommando übernommen. Der Einzige bei dem die Manipulation nicht richtig gewirkt hat ist Tuvok. Er schafft es nicht Janeway zu überzeugen. Er wird auf eine Krankenstation gebracht und ein Wissenschaftler versucht herauszufinden warum bei Tuvok die Behandlung nicht angesprochen hat. Tom scheint sich auch an etwas zu erinnern. Er arbeitet in einer Bar und als er Torres sieht, glaubt er sie zu kennen. Neelix und Chakotay beamen sich auf den Planeten und sie fangen Torres. Harry kann allerdings nur Torres und Neelix auf die Voyager beamen, bevor sie angegriffen werden... (FW)

Folge 17 (163)

Arbeiterschaft (2) (Workforce (2))

USA 2001
Regie: Roxann Dawson
Drehbuch: Kenneth Biller (Tele & Story); Michael Taylor (Tele); Bryan Fuller (Story)
Guest Star:

James Read; Don Most; John Aniston; Tom Virtue; Robert Joy
Co-Starring:
Jay Harrington (Ravoc); Michael Behrens (Coyote); Joseph Will (Security Officer #3); Matt Williamson (Security Officer #2); Damara Reilly (Alien Surgeon); Majel Barrett (Narrator)

Inhalt:
Chokatay gelingt die Flucht. Er wird angeschossen und versteckt sich in Janeways Wohnung. Janeway hat sich mit Jaffen angefreundet und sie ziehen zusammen. Janeway findet Chakotay und hilft ihm. Sie wäre fast geschnappt worden. Es war aber Seven und sie lässt Janeway laufen. Seven kommen einige Dinge seltsam vor und sie macht einige Nachforschungen. Chakotay versucht Janeway zu beeinflussen und sie fängt langsam an sich zu Erinnern. Chakotay wird gefangen und er soll ebenfalls manipuliert werden. Ausserdem soll er die Voyager in eine Falle locken. Auf der Voyager erinnert sich Torres inzwischen auch wieder an ihre Vergangenheit. Harry und der Doctor haben die Voyager versteckt und versuchen sie wieder einmal zu reparieren. Seven Erinnerungen sind schon fast wieder da und sie versucht eine Arzt zu beeinflussen. Er scheint nicht zu wissen was auf dem Planeten wirklich passiert. Janeway ist die Einzige die helfen kann. Sie soll den Schildgenerator ausschalten. Sie ist sich aber immer noch nicht sicher ob die Geschichte die Chakotay ihr erzählt hat wirklich war ist... (FW)

Folge 18 (164)

Menschliche Fehler (Human Error)

USA 2001
Regie: Allan Kroeker
Drehbuch: Brannon Braga (Tele); Andre Bormanis (Tele & Story); Kenneth Biller (Story)
Guest Star:

Manu Intiraymi
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Seven hat ein Holoprogramm geschrieben. In dem Holoprogramme hat sie keine Borg Implantate mehr. Sie hat ein Quartier und Neelix hilft ihr dabei es einzurichten. Sie kocht und kann Klavier spielen. Die Voyager gerät in ein Übungsfeld für Waffen. Der Warpantrieb wird beschädigt und sie können nicht weiter fliegen. Während sie den Warpantrieb reparieren und versuchen ein Mittel gegen die Waffen zu finden, verbringt Seven sehr viel Zeit auf dem Holodeck. Sie hat Chakotay in das Programm eingebaut und die Beiden kommen sich näher. Der Doctor macht sich inzwischen Sorgen um Seven. Ihre Implantate scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren. Sie werden wieder angegriffen und die Voyager wäre fast zerstört worden. Janeway ist sauer auf Seven, weil sie nicht auf ihrem Posten war. Seven geht aber wieder ins Holodeck und will das Programm beenden. Plötzlich fällt sie um. Sie kann noch den Doctor rufen. Er kann ihre Implantate wieder reparieren und stellt fest, das die Borg ein Sicherheitssystem eingebaut haben. Sollte ein Borg zu starke Gefühle bekommen wird er vernichtet... (FW)

Folge 19 (165)

Q2 (Q2)

USA 2001
Regie: LeVar Burton
Drehbuch: Robert Doherty (Tele); Kenneth Biller (Story)
Special Guest Star:
John de Lancie (Q)
Guest Star:
Keegan de Lance; Manu Intiraymi; Michael Kagan; Lorna Raver
Co-Starring:
Anthony Holiday (Nausicaan); Scott Davidson (Bolian); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Die Voyager bekommt wieder einmal Besuch von Q. Er kommt aber nicht allein, sondern bringt seinen Sohn mit. Q Junior soll einige Zeit auf der Voyager bleiben und dem Continium beweisen, das er ein wirklicher Q ist. Leider benimmt er sich wie sein Vater. Er veranstaltet eine Party auf dem Maschinendeck, zieht Seven aus und hört nicht auf Janeway. Er wird von seinem Vater bestraft und für kurze Zeit in eine Amöbe verwandelt. Dies wird die Strafe sein, falls er nicht beweisst, das er ein echter Q ist. Q holt ihn wieder auf die Voyager und er soll noch eine Chance bekommen. Diesmal bekommt er seine Kräfte genommen. Er hält immer noch alles für ein Spiel, bis Janeway genug hat. Q Junior fleht Janeway an und diesmal gibt er sich wirklich Mühe und macht alles was man ihm sagt. Er darf mit Icheb und Tom mit dem Delta-Flyer fliegen. Es gibt einige Störungen am Delta-Flyer. Zurück auf der Voyager hat er die Idee den Delta-Flyer zu reparieren. Icheb hilft ihm dabei. Als sie fertig sind entschliesst sich Q Junior zu einem kleinen Ausflug. Allerdings verläuft nicht alles nach Plan. Sie werden von einem Schiff aufgefordert sich zu ergeben. Q Junior wehrt sich und Icheb wird durch eine unbekannte Waffe verletzt. Q Junior fliegt zu Voyager, aber der Doctor kann Icheb nicht helfen. Es liegt alles an Q Junior. Er soll zu dem unbekannten Schiff fliegen und die Verantwortung für den Vorfall übernehmen. Vielleicht können die Unbekannten Icheb helfen... (FW)

Folge 20 (166)

Die Veröffentlichung (Author, Author)

USA 2001
Regie: David Livingston
Drehbuch: Phyllis Strong; Mike Sussman (Tele); Brannon Braga (Story)
Special Guest Star:
Dwight Schultz (Barclay)
Guest Star:
Richard Herd; Barry Gordon; Joseph Campanella; Lorinne Vozoff; Juan Garcia; Robert Ito; Irene Tsu
Co-Starring:
Brock Burnett (Male N.D.); Jennifer Hammon (Female N.D.); heather Young (Sickbay N.D.); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Barclay und Harry haben es geschafft die Verbindung mit dem Alpha-Quadranten zu verbessern. Sie können jetzt jeden Tag 11 Minuten Verbindung aufnehmen. Die Crewmitgliedern können mit ihren Verwanden reden. Der Doctor nimmt Verbindung mit einem Verleger auf. Er hat einen Holoroman geschrieben und will ihn Veröffentlichen. Tom probiert den Holoroman aus und ist entsetzt. Alle Personen von der Voyager spielen mit. Das Schiff hat einen anderen Namen und die Personen wurden vom Doctor etwas verändert. Alle die den Holoroman betreten spielen den Doctor. Tom soll Crewmitglieder verarzten die während eines Kampfes verletzt wurden. Als er sich weigert dem Steuermann zu helfen weil einen anderer Mann schwerer verletzt ist, zieht Janeway, die auch diesmal den Captain spielt ihre Waffe und erschiesst den Mann. Harry, Neelix, Torres und Janeway probieren den Roman aus und der Einzige, dem er gefallen hat ist Neelix. Alle anderen sind sauer auf den Doctor. Der Doctor kann nicht verstehen warum sie den Roman nicht mögen. Er als Tom einige Veränderungen vornimmt und der Doctor ein richtiges Ekel ist, versteht er endlich warum sie sauer auf ihn sind. Er will alle Figuren in dem Roman verändern. Er bittet den Verleger noch einige Zeit mit der Veröffentlichung zu warten. Leider hält er sich nicht daran und Veröffentlicht das Werk des Doctor. Leider kann der Doctor nichts dagegen machen, weil er als Hologramm keine Rechte hat. Ein Richter soll entscheiden ob der Doctor Rechte hat und ob der Verleger den Holoroman vom Markt nehmen muss... (FW)

Folge 21 (167)

Friendship One (Friendship One)

USA 2001
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Michael Taylor; Bryan Fuller
Guest Star:

Ken Land; John Prosky; Bari Hochwald; Peter Dennis; Ashley Edner; Josh Clark
Co-Starring:
John Rosenfeld (Technician #1); Wendy Speake (Technician #2); David Ghilardi (Alien Lieutenant)

Inhalt:
Die Voyager hat wieder Kontakt mit der Erde und bekommt den Auftrag nach der Sonde Friendship One zu suchen. Friendship One wurde 2067 von der Erde gestartet um mit Ausserirdischen Kontakt aufzunehmen. Sie finden das Signal von Friendship One auf einem Planeten in der Nähe. Neelix, Harry, Chakotay; Tom und Lt. Carey fliegen mit dem Delta Flyer auf den Planeten. Der Planet ist radioaktiv verseucht. Harry und Chakotay finden Silos mit Raketen. Tom, Neelix und Joe finden ein System aus Höllen und ein Stück der Friendship One. Sie werden von den Bewohnern des Planeten gefangen. Harry und Chakotay können mit dem Delta Flyer fliehen. Auf dem Delta Flyer befindet sich einer der Bewohner. Die Bewohner sind radioaktiv verseucht. Ihr Anführer Verin will das die Voyager alle Bewohner auf einen bewohnbaren Planeten bringen, sonst wird er die Drei töten. Sie finden einen Planeten aber sie bräuchten drei Monate um alle Bewohner auf den Planeten zu fliegen. Der Doctor versucht inzwischen den Mann aus dem Delta Flyer, Otrin, zu heilen und er hat sehr schnell die ersten Erfolge. Auf dem Planeten bekommt eine Frau ein Kind und Tom bringt es zur Welt und kann sein Leben retten. Verin erschiesst Joe um zu beweisen das es im Ernst ist. Otrin will Janeway dabei helfen die Geiseln zu befreien. Er ist Wissenschaftler und Seven hat eine Idee wie man den Planeten wieder bewohnbar macht. Otrin kehrt auf den Planeten zurück und es gelingt ihnen die Geiseln zu befreien. Tom nimmt das Kind mit auf die Voyager um ihm zu helfen. Verin glaubt Janeway immer noch nicht und will die Voyager mit den Raketen zerstören... (FW)


Folge 22 (168)

Ein natürliches Gesetz (Natural Law)

USA 2001
Regie: Terry Windell
Drehbuch: Kenneth Biller (Tele); James Kahn (Tele & Story)
Guest Star:

Paul Sandman; Autumn Reeser; Robert Curtis Brown; Neil C. Vipond
Co-Starring:
Ivar Brogger (Barus); Matt McKenzie (Port Authorithy Officer); Brooke Benko (Transporter N.D.); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Tom muss Flugunterricht nehmen, da er sich nicht an die Flugregel beim Ledosian Spaceport gehalten hat, Er glaubt das es nur einige Stunden dauert. Sein Fluglehrer ist da anderer Meinung. Seven und Chakotay sind auf dem Weg zu einer Konferenz über den Warpantrieb. Sie wollen vorher einen Planeten in der Nähe untersuchen. Sie geraden in ein Energiefeld und stürzen auf dem Planeten ab. Chakotay wird am Bein verletzt. Auf dem Planeten gibt es Leben. Sie beobachten eine Gruppe primitiver Menschen. Seven will nach den Resten des Shuttles suchen während Chakotay auf sie warten soll. Sie wollen keinen Kontakt mit den Bewohnern aufnehmen. Chakotay wird von den Bewohnern gefunden und mitgenommen. Seven findet ihn und sie bleiben über Nacht bei den Bewohnern, die sich Ventu nennen. Am nächsten Morgen sucht Seven weiter nach den Resten des Shuttles. Chakotay versucht inzwischen die Zeichensprache der Ventu zu lernen. Die Voyager ist auf der Suche nach dem Shuttle und findet schliesslich auch den Planeten. Sie können das Energiefeld nicht durchbrechen. Seven ist es gelungen das Energiefeld abzuschalten. Chakotay wird auf die Voyager gebeamt, während Seven auf dem Planeten bleibt um ein Kind zu verarzten. Es dauert nicht lange und die Ledosian kommen auf den Planeten. Die Ventu leben wie ihre Vorfahren und sie wollen den Planeten erforschen und erschliessen. Janeway kann es nicht zu lassen, sie müssen das Energiefeld wieder aufbauen... (FW)

Folge 23 (169)

Eine Heimstätte (Homestead)

USA 2001
Regie: LeVar Burton
Drehbuch: Raf Green
Guest Star:

Rob LaBelle; Julianne Christie; Ian Meltzer; Scarlett Pomers
Co-Starring:
John Kenton Shull (Nocona); Christian R. Conrad (Miner); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Die Voyager entdeckt eine talaxianische Siedlung in einem Asteroidenfeld. Tuvok, Tom und Neelix fliegen mit dem Delta-Flyer zu der Siedlung die sich in einem grossen Asteroiden befindet. Plötzlich werden sie von etwas getroffen und stürzen auf dem Asteroiden ab. Als Neelix wieder aufwacht wird er von einer Talaxianerin behandelt. Er ist ein Gefangener, aber nicht lange. Tuvok und Tom sind nicht willkommen. Neelix will bei seinen Freunden bleiben. Neelix bekommt ein Gespräch zwischen den Talaxaner und Commander Nocona mit. Nocona fordert die Talaxaner auf den Asteroiden zu verlassen weil sie die Mineralien abbauen wollen. Neelix hat eine Idee. Seine Pflegerin Daxa und ihr Sohn Braxa und der Anführer Oxilon sollen sie auf die Voyager begleiten. Janeway soll den Talaxianern helfen damit sie in ihrer Heimat bleiben können. Sie hat aber wenig Erfolg, sie kann nur etwas mehr Zeit bekommen, damit die Talaxaner den Asteroiden verlassen können. Die Talaxianer wollen ihre Heimat nicht verlassen und Neelix hat eine Idee. Sie bauen einen Schutzschild um den Asteroiden auf. Neelix verabschiedet sich von seinen neuen Freunden und kehrt auf die Voyager zurück. Doch er fühlt sich nicht mehr wohl. Es ist der letzte Tag von Neelix auf der Voyager... (FW)


Folge 24 (170)

Renaissancemenschen (Renaissance Man)

USA 2001
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Phyllis Strong; Mike Sussman (Tele); Andrew Shepard Price; Mark Gaberman (Story)
Guest Star:

Alexander Enberg
Co-Starring:
Andy Milder (Nar); Wayne Thomas Yorke (Zet); David Sparrow (Alien Doctor); Tarik Ergin (Tactical N.D.); J.R. Quinonez (Overlooker/Doctor); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Janeway und der Doctor kommen von einer Konferenz zurück. Janeway hat eine Nachricht von den R'Kaal mitgebracht, die mit einer grossen Flotte die Voyager zerstören wollen, wenn sie nicht dem Warpkern bekommen. Janeway will das sie den Warpkern abstossen. Chakotay will es nicht sofort tun. Im Quartier des Doctors verwandelt sich Janeway sich in den Doctor. Der Doctor verwandelt sich wieder in Janeway und betäubt Chakotay. Er versteckt ihn. Als Tuvok mit Chakotay reden will, nimmt der Doctor die Gestalt von Chakotay an. Als nächstes hat Harry etwas herausgefunden und der Doktor betäubt auch ihn. Die
Overlookers halten Janeway gefangen und zwingen den Doctor dazu ihnen den Warpkern zu bringen. Dem Doctor gelingt es auch alle zu täuschen bis auf Tuvok. Tuvok hat im Delta-Flyer etwas gefunden. Es ist aber zu spät, der Doctor kann mit dem Warpkern fliehen. Die Overlookers wollen aber Janeway nicht freigeben und fangen auch noch den Doctor. Der Doctor hat eine Nachricht auf der Voyager hinterlassen und so können sie das Schiff der Overlookers finden... (FW)

Folge 25&26 (171&172)

Endspiel (1&2) (Endgame (1&2))

USA 2001
Regie: Allan Kroeker
Drehbuch: Kenneth Biller (Tele & Story); Robert Doherty (Tele): Rick Berman; Brannon Braga (Story)
Special Appearance:

Alice Kriege
Special Guest Star:
Dwight Schultz (Barclay)
Guest Star:
Richard Herd; Vaughn Armstrong; Manu Intiraymi; Lisa Locicero; Miguel Perez; Grant Garrison
Co-Starring:
Amy Lindsay (Lana); Matthew James Williamson (Klingon); Joey Sakata (Engineering N.D.); Richard Sarstedt (Star Fleet Admiral); Iris Bahr (Female Cadet); Ashley Sierra Hughes (Sabrina); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Auf der Erde gibt es eine kleine Feier. Vor 10 Jahren ist die Voyager zurück gekommen. Sie war 23 Jahre im Delta-Quadranten unterwegs. Janeway ist inzwischen Admiral. Harry ist der Captain der Voyager, Tom erstellt Holoprogramme und der Doctor will bald heiraten. Tuvok ist in einer psychiatrischen Klinik, weil er an einer unheilbaren Krankheit leidet. Chakotay und Seven sind tot, sie sind im Delta-Quadranten gestorben. Janeway scheint etwas zu planen. Sie arbeitet mit dem Klingonen Korath und mit Ensign Miral Paris, die Tochter von Torres und Paris an einem geheimen Project. 26 Jahre in der Vergangenheit steht die Geburt des Babys von Torres und Tom kurz bevor. Die Voyager ist in der Nähe eines Nebels auf die Borg getroffen. Sie wurden aber nicht angegriffen. In dem Nebel halten sich weitere 47 Borgschiffe auf. Chakotay und Seven kommen sich näher und machen sogar ein Picknick in einem Lagerraum. In der Zukunft hat Janeway ein Shuttle mit einer neuen Technologie ausgerüstet um in die Vergangenheit zu fliegen. Harry soll sie aufhalten, kann es aber nicht. Janeway wird von zwei klingonischen Schiffen angegriffen und Harry hilft ihr. Sie fliegt in die Vergangenheit. Auf der Voyager ist man überrascht als plötzlich ein Shuttle auftaucht. Sie glauben das es einen Täuschung ist und erst als der Doctor bestätigt das es die echte Janeway ist nur um einige Jahre älter glauben sie die Geschichte. Auf dem Shuttle befinden sich neue Schild- und Waffentechnologien und sie bauen sie auf der Voyager eine. Die ältere Janeway will das die Voyager in den Nebel fliegt, da es dort einen Weg in den Alpha-Quadranten gibt. Sie wollen nach Hause und fliegen in den Nebel. Die Borg haben keine Chance gegen die neuen Schilde und Waffen. Als Janeway allerdings sieht das sich in dem Neben der Hauptstützpunkt der Borg-Queen befindet und eine riesiges Transportsystem fliegt sie wieder aus dem Nebel. Die alte Janeway kann es nicht verstehen, aber Janeway will das Transportsystem zerstören und damit das Leben von Millionen anderer Lebewesen zu retten. Sie arbeiten einen Plan aus um das Transportsystem zu zerstören. Die alte Janeway verlässt die Voyager mit ihrem Shuttle um nach Hause zu fliegen. Während die Voyager in das Transportsystem fliegt um es zu zerstören wird die alte Janeway von der Borg-Queen gefangen... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.