Star Trek: Voyager

Star Trek: Voyager (Staffel 3)(1996 - 1997)

Starring:
Kate Mulgrew - Captain Kathryn Janeway
Robert Beltran - Commander Chakotay
Roxann (Biggs)-Dawson - Lieutenant B'Elanna Torres
Robert Duncan McNeill - Lieutenant Tom Paris
Ethan Phillips - Neelix
Robert Picardo - The Doctor
Tim Russ - Lieutenant Tuvok
Garrett Wang - Ensign Harry Kim
Jennifer Lien - Kes
Produzent:
Kenneth Biller (57-68); ; Merri D. Howard (43-68); Joe Menosky (45-46, 48, 50-68); Wendy Neuss (43-68)
Executive Produzent:
Rick Berman (43-56, 58-68); Michael Piller (43-49); Jeri Taylor (43-56, 58-68)
Kamera:
Douglas H. Knapp (60, 62); Marvin V. Rush (43-59, 61, 63-68)
Schnitt:
Daryl Baskin (43, 46, 49, 52, 56, 57, 60, 64, 67); Tom Benko (44, 48, 51, 54, 58, 61, 63, 66); Robert Lederman (45, 47, 50, 53, 55, 59, 62, 65, 68)
Musik:
Paul Baillargeon (56, 60); David Bell (44, 48, 52, 55, 59, 65); Jay Chattaway (45, 49-51, 53, 58, 61, 63, 66, 68); Dennis McCarthy (43, 46, 47, 54, 57, 62, 64, 67)

Ab der 48 Folge hat Roxann Biggs-Dawson ihren Namen in Roxann Dawson geändert!

Folge 1 (43)

Der Kampf ums Dasein (2) (Basics (2))

USA 1996
Regie:
Winrich Kolbe
Drehbuch:
Michael Piller
Special Guest Star:
Brad Dourif
Guest Star:
Anthony De Longis; Martha Hackett; Nancy Hower; Simon Billig; Scott Haven; David Cowgill; Michael Bailey Smith; John Kenton Shull
Co-Starring:
Russ Fega (Paxim); Majel Barrett (Narrator/Computer Voice)

Inhalt:

Die Crew der Voyager wurde von den Kazon auf einem unfreundlichen Planeten zurückgelassen . Einer der Crew wird von einem Tier des Planeten getötet, und die Bewohner entführen Kes. Die Bewohner sind in ihrer Entwicklungsstufe wie die Neandertaler. Tuvok und Chakotay versuchen Kes mit selbstgebauten Speeren und Pfeil und Bogen zu befreien. Dann bricht auch noch ein Vulkan aus. Auf der Voyager erfährt Seska vom Doctor, das ihr Baby nicht von Chakotay ist. Der Doctor und Suder sabotieren die Voyager. Seska merkt das der Doctor irgendwas mit der Sabotage zu tun hat und schaltet ihn ganz ab. Suder muß allein die Waffen abschalten um Paris und seinen talaxianischen Helfern den Zugang zur Voyager zu ermöglichen ... (FW)

Folge 2 (44)

Tuvoks Flashback (Flashback)

USA 1996
Regie:
David Livingston
Drehbuch:
Brannon Braga
Guest Star:
Grace Lee Whitney; Jeremy Roberts; Boris Krutonog; Michael Ansara (Kang); George Takei (Captain Sulu)

Inhalt:

Als die Voyager sich einem Nebel nähert, hat Tuvok plötzlich seltsame Erinnerungen. Er erinnert sich, wie er versucht als Kind ein Mädchen zu retten, es aber nicht schafft. Das Trauma greift immer stärker sein Nervensystem an. Er bittet deshalb Janeway, ihm durch Gedankenverschmeltung zu helfen. Der Doktor und Kes überwachen die Gedankenverschmeltzung. Janeway und Tuvok unternehmen eine Reise in die Vergangenheit von Tuvok, Janeway ist für alle anderen ausser für Tuvok unsichtbare. Sie befinden sich auf der Excelsior unter dem Kommando von Captain Sulu, wo Tuvok als Junior-Wissenschaftler gearbeitet hat. Sie befinden sich gerade im Kampf gegen die Klingonen, als Sulu erfährt das Captain Kirk und Doctor McCoy von den Klingonen gefangen wurden. Bei einer weiteren Gedankenverschmeltzung geht etwas schief und Janeway ist für Sulu und Crew der Excelsior zu sehen ... (FW)

Folge 3 (45)

Das Hochsicherheitsgefängnis (The Chute)

USA 1996
Regie:
Les Landau
Drehbuch:
Kenneth Biller (Tele); Clayvon C. Harris (Story)
Guest Star:
Don McManus; Robert Pine; James Parks; Ed Trotta; Beans Morocco
Co-Starring:
Rosemary Morgan (Piri)

Inhalt:

Kim und Tom werden in ein Hochsicherheitsgefängnis gesteckt, weil sie angeblich Bomben auf den Planeten der Akitianer geworfen haben. Kim versucht einen Fluchtplan zu entwickeln, während er sich um Tom kümmern muß, der bei einem Kampf verletzt wurde. Währenddessen versucht Janeway herauszufinden, wer den Anschlag verübt hat ... (FW)

Folge 4 (46)

Der Schwarm (The Swarm)

USA 1996
Regie:
Alexander Singer
Drehbuch:
Mike Sussman
Guest Star:
Carole Davis
Co-Starring:
Steven Houska (Chardis); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Torres und Tom sind in einem Shuttle von einer unbekannten Alienrasse angegriffen. Bei der Behandlung von Tom kann sich der Doctor nicht mehr an die Bahandlungsmethoden erinnern. Torres stellt fest, das die Datenbank des Doctor voll ist und er seine Erinnerungen verliert. Ein Diagnoseprogramm soll helfen, den Doctor zu retten. Dabei müssen sie feststellen, daß seine Diagnose-Matrix eine Nachbildung seines Entwicklers, Dr. Lewis Zimmerman, ist. Die Voyager stößt inzwischen auf die Alienrasse, die Torres und Tom angegriffen hat. Zuerst treffen sie nur auf ein Alien-Schiff, aber kurze Zeit später erscheint ein ganzer Schwarm Aliens und müssen fliehen ... (FW)

Folge 5 (47)

Das Wurmloch (False Profits)

USA 1996
Regie:
Cliff Bole
Drehbuch:
Joe Menosky (Tele); George A. Brozak (Story)
Guest Star:
Dan Shor; Leslie Jordan; Michael Ensign; Rob LaBelle; Alan Altshuld
Co-Starring:
John Walter Davis (Merchant)

Inhalt:

Beim Scanen eines Planeten, entdeckt die Crew der Voyager, das es hier einen Replikator aus dem Alpha-Quadranten gibt. Chakotay und Tom beamen sich auf den Planeten um den Replicator zu finden. Zu ihrem erstaunen finden sie zwei Ferengi, die sich als Götter ausgeben. Sie versuchen mit den Zwei zu sprechen, aber es gibt nur einmal am Tag eine kurze Audienz. Die beiden Ferengi wollen ihnen nicht erzählen wie sie auf den Planeten gekommen sind. Chakotay und Tom wollen mit der Hilfe von Neelix, der einen Ferengi spielen soll, die beiden zum Reden zu bringen ... (FW)

Folge 6 (48)

Das Erinnern (Remember)

USA 1996
Regie:
Winrich Kolbe
Drehbuch:
Lisa Klink (Tele); Brannon Braga; Joe Menosky (Story)
Special Guest Star:
Bruce Davison (Jareth)
Guest Star:
Eugene Roche; Charles Esten; Athena Massey; Eve H. Brenner
Co-Starring:
Nancy Kaine (Woman); Tina Reddington (Girl); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Die Voyager besucht den Planet Enara Prime, einige Bewohner des Planeten besuchen die Voyager. Die Crew erfährt, das die Besucher telepathische Fähigkeiten besitzen. Torres hat plötzlich seltsame Träume, sie ist wieder jung und hat eine Liebesromanze mit Dathan, einem der Besucher. Sie merkt in ihren Träumen, das die Enarer nicht alles über ihre Vergangenheit wissen. Einer von den Enarer hat dieses Wissen und er will nicht das die Erinnerungen verloren gehen ... (FW)

Folge 7 (49)

Das Ritual (Sacred Ground)

USA 1996
Regie:
Robert Duncan McNeill
Drehbuch:
Lisa Klinik (Tele); Geo Cameron (Story)
Guest Star:
Becky Ann Baker; Estelle Harris; Keene Curtis; Parley Baer; harry Groener (The Magistrate)

Inhalt:

Die Voyager hält beim Planet der Nechani. Ein Aussenteam untersucht den Planeten, dabei gerät Kes in einen Energiestrahl und fällt ins Koma. Die Nechani erklären Janeway, das Kes in die Nähe des heiligen Schreins gekommen ist und ihr Geist nicht gereinigt wurde, deshalb hat sie der Schrein bestraft. Janeway glaubt zwar, daß es eine wissenschaftliche Erklärung gibt, sie versucht aber trotzdem das schwierige Ritual um in den Schrein zu gelangen ... (FW)

Folge 8 (50)

Vor dem Ende der Zukunft (1) (Future's End (1))

USA 1996
Regie:
David Livingston
Drehbuch:
Brannon Braga; Joe Menosky
Special Guest Star:
Ed Begley jr. (Henry Starling)
Guest Star:
Sarah Silverman; Allan G. Royal
Co-Starring:
Susan Patterson (Ensign Kaplan); Barry Wiggins (Policeman); Christian R. Conrad (Dunbar)

Inhalt:

Die Voyager trifft auf ein Schiff der Sternenflotte, auf dem Schiff befindet sich Captain Braxton. Er erklärt aus dem 29. Jahrhundert zu stammen und das Schiff ist das Zeitschiff Aeon, er soll die Voyager zerstören, weil sie das Sonnensystem zerstört haben. Die Voyager flieht und wird durch die Aeon durch die Zeit in das Jahr 1996 geschleudert. Hier treffen sie auf Starling, der über eine Technologie verfügt die es in diesem Jahrhundert nicht gibt ... (FW)

Folge 9 (51)

Vor dem Ende der Zukunft (2) (Future's End (2))

USA 1996
Regie:
Cliff Bole
Drehbuch:
Brannon Braga; Joe Menosky
Special Guest Star:
Ed Begley jr. (Henry Starling)
Guest Star:
Sarah Silverman; Allan G. Royal; Brent Hinkley; Clayton Murray
Co-Starring:
Susan Patterson (Ensign Kaplan); Christian R. Conrad (Dunbar); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Die Crew der Voyager entdeckt, das Starling sie Zukunft verändern will, er hat auch die Technologie die Voyager wieder in ihre Zeit zu bringen. Sie fangen Starling, ihm gelingt aber die Flucht und er nimmt das Holoprogramm des Doktor mit. Auf der Erde kann der Doktor sie durch einen tragbaren Holoprojector frei bewegen ... (FW)

Folge 10 (52)

Der Kriegsherr (Warlord)

USA 1996
Regie:
David Livingston
Drehbuch:
Lisa Klink (Tele); Andrew Shepard Price; Mark Gaberman (Story)
Guest Star:
Anthony Crivello; Brad Greenquist; Galyn Görg; Charles Emmett; Karl Wiedergott; Leigh J. McCloskey
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Die Voyager entdeckt ein Schiff, das antriebslose durch den Raum treibt. Sie bergen drei Verletzte, doch einer stirbt kurze Zeit später auf der Krankenstation. Kurz vor seine Tod kann er seine Persönlichkeit in Kes Körper übertragen. Was niemand auf der Voyager weis, ist das der Tote, der politische Extremist Tieran vom Planet Ilari ist. Mit Hilfe vom Wissen von Kes gelingt es ihm und den Beiden anderen ein Shuttle zu stehlen und zu ihrem Planet zu fliegen, um einen Regierungssturz zu versuchen. Er hat aber nicht nur die Regierung als Gegner sondern auch die Crew der Voyager, den Janeway läßt nicht zu das ein Mitglied ihrer Crew entführt wird ... (FW)

Folge 11 (53)

Die Q-Krise (The Q And The Grey)

USA 1996
Regie:
Cliff Bole
Drehbuch:
Kenneth Biller (Tele); Shawn Piller (Story)
Special Guest Star:
Suzie Plakson
Guest Star:
Harve Presnell; John de Lancie (Q)

Inhalt:

Die Crew der Voyager beobachtet mehrere Supernova-Explosionen, als Q erscheint auf der Voyager, er fragt Janeway ob sie ein Kind von ihm bekommen will. Sie glaubt er macht nur einen Spaß, Q verfolgt sie aber überall hin. Plötzlich erscheint noch ein weiblicher Q, es ist seine Frau. Sie will das er mit ins Kontinuum zurück kommt. Er entführt Janeway ins Kontinuum und beraubt seiner Frau die Kräfte. Während die Voyager von den Schockwellen getroffen wird und kurz vor der Zerstörung steht, erfährt Janeway das es einigen Ärger im Kontinuum gibt, und er nur eine Möglichkeit sieht es zu retten: Ein Kind von Janeway ... (FW)

Folge 12 (54)

Makrokosmos (Macrocosm)

USA 1996
Regie:
Alexander Singer
Drehbuch:
Brannon Braga
Guest Star:
Albie Selznick
Co-Starring:
Michael Fiske (Garan Miner)

Inhalt:

Janeway und Neelix kommen von einem Treffen mit einer ausserirdischen Rasse zum Treffpunkt mit der Voyager, die ist aber nicht da. Nach kurzer Suche finden sie die Voyager, niemand antwortet ihnen. Es gelingt ihnen an Bord zu kommen, es ist alles Dunkel und von der Mannschaft finden sie keine Spur. Im Turbolift werden sie von einer unbekannten Kreatur angegriffen und Neelix wird eingeschleimt. Die Zwei können fliehen, Neelix kann aber kurze Zeit später nicht mehr weiter und Janeway will eine Medikament holen. Als sie zurückkommt ist Neelix verschwunden und sie erfährt vom Doktor, daß das Schiff von riesigen Insekten angegriffen wurde und die Crew betäubt ist. Der Doktor hat noch kein Mitteln gefunden. Janeway macht sich mit einem Phasergewehr auf die Suche nach den Insekten ... (FW)

Folge 13 (55)

Das Wagnis (Fair Trade)

USA 1997
Regie: 
Jesus Salvador Trevino
Drehbuch: 
Andre Bormanis (Tele); Ronald Wilkerson; Jean Louise Matthias (Story)
Guest Star:
James Nardini; Carlos Carrasco; Alexander Enberg; Steve Kehela; James Horan
Co-Starring:
Eric Sharp (Map Vendor)

Inhalt:

Die Voyager trifft auf eine Raumstation. Es gelingt der Crew mit den Bewohnern zu handeln und einige wichtige Vorratsgüter zu besorgen. Neelix trifft auf Wixiban, einen alten talaxianischen Bekannten. Da Neelix sich nicht mehr im Weltraum auskennt, durch den die Voyager fliegt hat er Angst nutzlos zu werden. Wixiban verleidet ihn zu einem Handel, bei dem eine Karte für ihn herausspringt. Mit einem Shuttle transportieren sie Medikamente, die Wixiban gegen die Karte und Geld tauschen will. Es sind aber keine Medikamente sondern Narkotika und Wixiban muss den Drogenhändler töten um sich zu retten. Neelix will alles Janeway erzählen, aber Wixiban droht damit einiges von Neelix Vergangenheit zu erzählen. Inzwischen werden Paris und Chakotay verdächtigt den Drogenschmuggler getötet zu haben. Neelix will nicht zulassen, dass den beiden etwas passiert und rückt endlich mit der Wahrheit heraus ... (FW)

Folge 14 (56)

Das andere Ego (Alter Ego)

USA 1997
Regie: 
Robert Picardo
Drehbuch: 
Joe Menosky
Guest Star:
Sandra Nelson; Alexander Enberg
Co-Starring:
Dhay Todd (Holowoman); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Die Voyager ist in der Nähe eines Nebels um ein besonderes Phänomen zu beobachten. Harry hat sich in den Holodeckcharakter Marayna verliebt und hat Schwierigkeiten sich auf seine Arbeit zu konsentrieren. Er bittet Tuvok um Hilfe. Tuvok will ihm helfen und möchte erst einmal den Holodeckcharakter kennen zu lernen. Er klärt Harry auf wie er sich falsch verhalten hat. Am Abend findet ein Fest auf dem Holodeck statt und Tuvok soll auf den Wunsch von Janeway auch kommen. Auf dem Weg zum Fest erfährt Tom, dass Kim nicht kommt. Er sucht Kim in seiner Kabine auf und kurze Zeit später sind die beiden auf dem Weg zum Holodeck. Kim sieht hier Tuvok mit Marayna und ist Eifersüchtig. Tuvok freundet sich mit Marayna an. Die Voyager hat inzwischen Schwierigkeiten mit dem Antrieb und kann nicht von dem Nebel wegfliegen. Tuvok erklärt Kim, das er nicht an Marayna interessiert ist. Sie gehen auf das Holodeck und löschen den Charakter von Marayna aus dem Programm. Als Tuvok in sein Quartier kommt, ist Marayna dort mit dem tragbaren Holoemiter vom Doctor. Tom, Tuvok und Torres gehen auf das Holodeck um alles zu untersuchen und werden von den Charakter angegriffen. Sie stellen fest, das ein Signal aus dem Nebel das Programm verändert hat ... (FW)

Folge 15 (57)

Der Wille (Coda)

USA 1997
Regie: 
Nancy Malone
Drehbuch: 
Jeri Taylor
Special Guest Star:
Len Cariou
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Chakotay und Janeway fliegen mit einem Shuttle zu einem Planeten. Das Shuttle kommt in der Nähe des Planeten in einen Sturm und stürzt ab. Janeway wird schwer verletzt und Chakotay findet an dem Shuttle spuren von Einschüssen. Es dauert nicht lange und sie werden von den Vidiianern angegriffen. Plötzlich sitzen die beiden wieder in einem Shuttle und werden von den Vidiianern angegriffen und abgeschossen. Sie sind wieder im Shuttle und werden wieder von den Vidiianern angegriffen und können diesmal entkommen. Auf der Voyager erlebt Janeway eine Überraschung, den niemand hat etwas davon bemerkt. Auf der Krankenstation stellt der Doctor fest, dass Janeway eine vidiianische Krankheit hat, für die es keine Heilung gibt. Kurze Zeit später stirbt sie. Sie ist aber noch als Geist auf dem Schiff und hofft auf die telepathischen Fähigkeiten von Kes. Kes bemerkt auch etwas, aber auch mit Hilfe von Tuvok kann sie Janeway nicht erreichen. Janeway trifft inzwischen auf ihren Vater, der behauptet, sie ist auf dem Weg in ein anderes Reich und müsste nur loslassen. Sie glaubt ihm nicht ... (FW)

Folge 16 (58)

Pon Farr (Blood Fever)

USA 1997
Regie:
Andrew Robinson
Drehbuch:
Lisa Klink
Guest Star:
Alexander Enberg; Bruce Bohne
Co-Starring:
Deborah Levin (Ensign Lang)

Inhalt:

Fähnrich Vorik ist Vulkanier und hat sein Pon Farr. Es tritt alle sieben Jahre auf und die Vulkanier kehren zu dieser Zeit auf ihren Heimatplaneten zurück. Für Vorik ist dies nicht möglich, deshalb geht er zu Torres. Da Torres eine halbe Vulkanierin ist und Vorik sie berührt, bekommt sie auch ihr Pon Farr. Der Doctor kümmert sich um Vorik und Torres geht mit Neelix und Tom auf einem Planeten um nach Vorräten zu suchen. Es kommt zu einem Unfall, bei dem sich Neelix verletzt. Torres dreht durch und verschwindet. Tuvok findet heraus, das Torres von Vorik berührt wurde und weiss warum sie so reagiert hat. Tuvok, Tom und Chakotay gehen auf die Suche nach ihr. Sie finden sie auch, werden aber von einer Unbekannten Rasse gefunden. Bei einem leichten Erdbeben werden Tom und Torres von den anderen getrennt. Torres ist inzwischen soweit erregt, das Tom sie kaum von sich fernhalten kann. Der Doctor versucht inzwischen Vorik mit einer Holosimulation zu helfen ... (FW)

Folge 17 (59)

Die Kooperative (Unity)

USA 1997
Regie:
Robert Duncan McNeill
Drehbuch:
Kenneth Biller
Guest Star:
Lori Hallier; Ivar Brogger
Co-Starring:
Susan Patterson (Kaplan)

Inhalt:

Chakotay muss mit einem Shuttle auf einem Planeten notlanden. Er wird sofort von Unbekannten angegriffen. Eine zweite Gruppe kann ihn retten. Es sind ehemalige Borg, die es geschafft haben auf dem Planeten zu überleben und die Borgtechnologie teilweise von ihrem Körper entfernt haben. Chakotay ist verletzt und das einzige was ihm hilft ist Borgtechnologie. Er verbindet sich mit den anderen und wird so geheilt. Die Voyager findet in der Zwischenzeit ein teilweise zerstörtes und ausser Betrieb genommenen Borgschiff. Sie finden auch Chakotay und er hilft den Bewohnern mit einigen Hilfsmitteln. Sie bitten die Voyager um einen weiteren Gefallen. Die Voyager soll das Borgschiff für kurze Zeit in Betrieb nehmen damit sie einige Geräte holen können ... (FW)

Folge 18 (60)

Charakterelemente (Darkling)

USA 1997
Regie:
Alex Singer
Drehbuch:
Joe Menosky (Tele); Brannon Braga; Joe Menosky (Story)
Guest Star:
David Lee Smith; Stephen Davies
Co-Starring:
Noel de Souza (Ghandi); Christopher Clarke (Lord Byron); Sue Henley (Ensign); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Der Doctor will wieder einmal sein verhalten gegenüber den Patienten verbessern. Deshalb hat er auf dem Holodeck ein Programm erschaffen, bei dem er Persönlichkeiten aus der Geschichte beobachtet. Er überträgt auch Charakterzüge der Personen in seine Datenbank. Die Voyager ist inzwischen in der Nähe eines Planeten. Sie werden freundlich auf dem Planeten empfangen und einer der Bewohner zeigt starkes Interesse an Kes. Er trifft sich öfters mit Kes und sie werden beobachtet. Der Mann wird von einem Felsen gestossen und überlebt. Der Doctor verhält sich inzwischen seltsam und entführt Kes. Die neuen Charakterzüge in seinem Programm wirken sich negativ auf ihn aus ... (FW)

Folge 19 (61)

Asteroiden (Rise)

USA 1997
Regie:
Robert Scheerer
Drehbuch:
Brannon Braga (Tele); Jimmy Diggs (Story)
Guest Star:
Alan Oppenheimer; Lisa Kaminir; Kelley Connell; Tom Towles; Geof Prysirr
Co-Starring:
Gary Bullock (Goth)

Inhalt:

Die Voyager hilft dem Planeten der Nezu. Die Nezu werden von einem Asteroidenhagel bedroht. Die Voyager kann zwar einzelne Asteroiden zerstören, aber nicht alle. Es kommt zu einer Rettungsaktion um den Planeten zu evakuieren. Neelix und Tuvok werden auf den Planeten geschickt um eine Professor abzuholen. Das Shuttle stürzt ab, den beiden passiert nichts. Sie treffen auf den Professor. Sie können keinen Funkspruch an die Voyager senden, durch die Störungen in der Atmosphäre. Es gibt ein Tranportsystem mit dem man durch die Atmosphäre stossen kann. Zwischen Neelix und Tuvok kommt es immer häufiger zum Streit, durch das verhalten von Tuvok gegenüber von Neelix. Im Transportsystem treffen sie auf ein Frau. Neben Neelix, Tuvok, dem Professor und der Frau sind noch zwei weitere Bewohner im Transportsystem. Der Professor will auf das Dach des Transportsystem und kurze Zeit später ist er vergiftet worden. Neelix hat das Gefühl etwas muss auf dem Dach sein. Ein neuer Streit zwischen ihm und Tuvok bricht aus. Tuvok lässt sich überreden und klettert auf Dach und wird von einem der Bewohner angegriffen. Auf der Voyager wird inzwischen festgestellt, dass die Asteroiden gesteuert werden und die Voyager trifft auf ein fremdes Schiff ... (FW)

Folge 20 (62)

Die neue Identität (Favorite Son)

USA 1997
Regie:
Marvin Rush
Drehbuch:
Lisa Klink
Guest Star:
Cari Shayne; Deborah May; Patrick Fabian; Kelli Kirkland; Kristanna S. Loken
Co-Starring:
Christopher Carroll (Alben); Irene Tsu Kim's Mother

Inhalt:

Die Voyager trifft auf ein unbekanntes Schiff und werden freundlich begrüsst. Plötzlich übernimmt Harry die Kontrolle fährt die Schilde hoch und feuert auf das unbekannte Schiff. Das Schiff wird zerstört und die Voyager beschädigt. Kurze Zeit später scannen sie weitere Schiffe. Die Enterprise kann nicht mit voller Leistung fliegen und Harry erkennt aus seinem Traum einen Planeten. Sie fliegen in die Richtung des Planeten und ihn seiner Nähe fliegt ihnen ein Schiff entdecken und schlägt die anderen in die Flucht. Sie haben schon auf Harry gewartet. Kims Mutter wurde von ihnen auf der Erde künstlich befruchtet. Harry ist nicht der einzige. Sie haben es überall gemacht und warten auf die Rückkehr ihrer Söhne. Die Bevölkerung besteht zu neunzig Prozent aus Frauen und Harry wird von ihnen verwöhnt. Während Harry auf dem Plant bleibt nimmt die Voyager mit der anderen Rasse Verbindung auf. Als sie zum Planeten zurückkommen, können sie Harry nicht erreichen. Ein Schutzschild umgibt den Planet. Harry merkt inzwischen, dass etwas nicht stimmt, er kann die Voyager nicht erreichen und je mehr er sich weigert auf dem Planeten zu bleiben um so feindlicher werden die Frauen ... (FW)

Folge 21 (63)

Temporale Sprünge (Before And After)

USA 1997
Regie: 
Allan Kroeker
Drehbuch: 
Kenneth Biller
Guest Star:
Jessica Collins; Michael L. Maguire; Christopher Aguilar; Janna Michaels
Co-Starring:
Rachael Harris (Martis)

Inhalt:

Kes lässt sich in der bio-temporalen Kammer behandeln, als sie erwacht, liegt sie auf der Krankenstation. Der Doctor hat auf einmal Haare und sie wird von unbekannten Personen besucht. Sie ist sehr alt und hat eine Familie und sogar schon einen Urenkel. Sie ist immer noch auf der Voyager und mit Tom verheiratet. Ihre Tochter hat Kim geheiratet. Janeway und Torres sind Tod. Sie weiss nicht warum sie einen Zeitsprung gemacht hat. Es dauert nicht lange und sie ist in der Zeit zurück gesprungen. Sie ist immer noch alt und niemand glaubt ihr. Der Doctor macht einige Untersuchungen und findet einige Veränderungen im Körper von Kes und schon macht sie einen weiteren Sprung. Die Voyager ist in ein Gefecht verwickelt und Kes kann ihnen helfen die Ausserirdischen zu besiegen. Sie erfährt warum sie die Zeitsprünge macht und springt weiter in die Vergangenheit. Sie wird immer jünger... (FW)

Folge 22 (64)

Das wirkliche Leben (Real Life)

USA 1997
Regie: 
Anson Williams
Drehbuch: 
Jeri Taylor (Tele); Harry Doc. Kloor (Story)
Guest Star:
Wendy Schaal; Glenn Harris; Lindsey Haun
Co-Starring:
Stephen Ralston (Larg); Chad Haywood (K'Kath)

Inhalt:

Die Voyager untersucht einen astralen Wirbel. In der Zwischenzeit hat der Doctor eine holographische Familie kreiert, um das Verhalten der Menschen besser zu verstehen. Seine Familie ist eine Musterfamilie. Torres verändert einige Parameter und die Familie verändert sich. Der Doctor erfährt endlich wie sich eine richtige Familie verhält. Die Kinder machen Ärger und der Doctor hat etwas gegen die klingonischen Freunde seines Sohns. Tom fliegt inzwischen mit einem Shuttle in die Nähe des astralen Wirbel um weitere Untersuchungen zu machen. Er wird mit dem Wirbel in einen unbekannten Bereich gezogen. Die Tochter des Doctor wird verletzt und muss sterben. Er will sich den Schmerz ersparen und stoppt das Programm... (FW)

Folge 23 (65)

Herkunft aus der Ferne (Distant Origin)

USA 1997
Regie: 
David Livingston
Drehbuch: 
Brannon Braga; Joe Menosky
Special Guest Star:
Concetta Tomei (Minister Odala)
Guest Star:
Henry Woronicz; Marshall R. Teague
Co-Starring:
Nina Minton (Frola); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Die Voth sind eine uralte Rasse und der Wissenschaftler Gegen hat die Überreste von Lieutenant Hogan gefunden. Er findet heraus das die Voth und Hogan vom gleichen Planeten stammen müssen. Gegen begibt sich auf die Suche nach weiteren Menschen und findet die Voyager. Er beamt sich auf die Voyager um weitere Untersuchungen zu machen. Er wird entdeckt und nimmt Chakotay gefangen. Er will durch Chakotay beweisen, dass die Voth von der Erde stammen. Während er mit Chakotay zum Schiff der Voth fliegt sucht die Voyager nach den beiden. Gegen erlebt allerdings eine Überraschung, Minister Odala verbietet ihm über seine Entdeckung zu bericht, weil er damit die Geschichte der Voth verändern würde. Er soll Chakotay töten. Die Voyager hat das Schiff der Voth gefunden und wird von den Voth übernommen... (FW)

Folge 24 (66)

Translokalisation (Displaced)

USA 1997
Regie: 
Allan Kroeker
Drehbuch: 
Lisa Klink
Guest Star:
Kenneth Tigar; Mark L. Taylor; James Noah; Nancy Youngblut
Co-Starring:
Deborah Levin (Ensign Lang); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Paris und Torres kommen aus dem Holodeck, als vor ihnen ein unbekannter Mann erscheint. Er kommt von Nyria III und weiss nicht wie er auf die Voyager gekommen ist. Nach und nach erscheinen weitere Nyrianer und jedesmal verschwindet ein Besatzungsmitglied der Voyager. Es wird nicht lange dauern und auf der Voyager befinden sich nur noch Nyrianer. Chakotay ist einer der letzten auf der Voyager, als er bemerkt, dass die Nyrianer alles geplant haben, um die Voyager zu übernehmen. Er fängt an die Systeme der Voyager zu sabotieren. Es dauert nicht lange und sie haben ihn gefangen. Alle Besatzungsmitglieder wurden auf einen Planeten gebeamt und sind in einer künstlichen Umgebung gefangen, die wie die Erde auszieht. Kurze Zeit später erscheint ein Unbekannter, der auch gefangen wurde und erklärt, es gibt mehrere Bereiche, in denen verschiedene Lebensformen leben. Sie versuchen mit Hilfe des Doctor ihren Bereich zu verlassen... (FW)

Folge 25 (67)

Rebellion Alpha (Worst Case Scenario)

USA 1997
Regie: 
Alexander Singer
Drehbuch: 
Kenneth Biller
Guest Star:
Martha Hackett
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Torres hat ein Holoprogramm entdeckt. Das Programm handelt von einem Aufstand der Maquis auf der Voyager. Chakotay ist der Anführer der Maquis und während Janeway mit einem Shuttle unterwegs ist übernimmt er mit seinen Leuten die Voyager. Torres vergisst eine Verabredung mit Paris und er sucht sie auf dem Holodeck. Er findet das Programm interessant und will auch mitspielen. Es dauert nicht lange und andere wissen auch davon. Torres versucht seit einiger Zeit herauszufinden wer es geschrieben hat, sie hatte aber noch kein Glück. Leider stellt Paris fest, dass das Programm gar nicht fertig geschrieben wurde. Während einer Besprechung will Janeway etwas über das Programm wissen und endlich erfahren sie wer es geschrieben hat. Tuvok hat es geschrieben um seine Leute zu trainieren, falls es zu einem Aufstand der Maquis kommt. Da aber alle Maquis sehr schnell in die Mannschaft aufgenommen wurden, hat er das Programm nicht fertig geschrieben. Paris erklärt sich bereit, es fertig zu schreiben und Janeway ist auf das fertige Programm schon gespannt. Tuvok und Paris gehen zum Holodeck um das Programm fertig zu schreiben. Sie wollen gerade anfangen, als Siska als Holofigur erscheint. Sie hat das Programm verändert: Falls jemand versucht es fertig zu schreiben, wird ein Programm von ihr gestartet. Alle Sicherheitssperren sind aufgehoben. Tuvok und Paris können das Programm nicht verlassen und müssen es weiter spielen. Siska will sie unbedingt töten... (FW)

Folge 26 (68)

Skorpion (1) (Scorpion (1))

USA 1997
Regie: 
David Livingston
Drehbuch: 
Brannon Braga; Joe Menosky
Special Guest Star:
John Rhys-Davies (Leonardo da Vinci)

Inhalt:

Kes hat seltsame Visionen. Sie sieht die Borg und weiß nicht was es bedeutet. Die Voyager ist in der Nähe des Borg-Universum und sie müssen durch deren Raumsektor fliegen. Plötzlich entdecken sie eine unbekannte Lebensform. Als sie das Borguniversum erreichen, erleben sie eine Überraschung: Sie finden 51 zerstörte Borg-Schiff. Sie untersuchen die Schiffe und finden an einem eine unbekannte Lebensform. Janeway hat einen Plan um das Borg-Universum zu durchqueren. Sie will sich mit den Borg gegen deren Feinde verbünden... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.