Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine (Staffel 7) (1998 - 1999)

Starring:
Avery Brooks - Captain Sisko
Rene Auberjonois - Odo
Nicole deBoer - Ensign Ezri Dax
Michael Dorn - Lt. Commander Worf
Cirroc Lofton - Jake Sisko
Colm Meaney - Chief O'Brien
Armin Shimerman - Quark
Alexander Siddig - Doctor Bashir
Nana Visitor - Colonel Kira
Produzent:

Executive Produzent:
Rick Berman; Ira Steven Behr
Kamera:
Kris Krosskove (154, 155, 158, 159, 167-172); Jonathan West (151-153, 156, 157, 160-166, 173-176)
Schnitt:
David Ramirez (153, 156, 159, 162, 166, 168, 171, 174); Jonathan Paul Ramirez (174); Steve Tucker (151, 154, 157, 160, 163, 165, 169, 172); Michael Westmore jr. (152, 155, 158, 161, 164, 167, 170, 173, 175, 176)
Musik:
Paul Baillargeon (158, 171); David Bell (154, 156, 159, 168, 172, 174); Jay Chattaway (153, 155, 160, 164, 165, 169, 170); Dennis McCarthy (151, 152, 157, 161, 162, 166, 167, 173, 175, 176); Gregory Smith (163)

Folge 1 (151)

Das Gesicht im Sand (Image in the Sand)

USA 1998
Regie:
Les Landau
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
James Darren (Vic Fontaine); Brock Peters (Joseph Sisko)
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Casey Biggs (Damar); Barry Jenner (Admiral Ross); J.G. Hertzler (Martok); Megan Cole; Aron Eisenberg (Nog)
Co-Starring:
Johnny Moran (Bajoran Man)

Inhalt:

Kira hat inzwischen die Station übernommen. Sie ist zum Colonel befördert worden. Die Romulaner treffen auf der Station ein und wollen auf einem Planeten der Bajoraner ein Krankenstation bauen. Sisko ist auf der Erde und wartet auf eine Reaktion der Propheten. Worf trauert immer noch um Dax. Er zerstört dabei öfters mal etwas. O'Brien, Bashir und Quark wollen ihm helfen, er will aber nicht. Martok soll ihnen helfen. Martok will die Schiffswerften der Cardassianer zerstören und will das Worf ihn dabei begleiten soll. Worf freut sich auf eine gefährliche Mission und ist begeistert. Kira findet inzwischen heraus, das die Romulaner nicht nur eine friedliche Mission auf dem bajoranischen Planeten durchführen, sondern auch Waffen stationieren. Sisko hat eine Vision der Propheten, er soll auf den Planeten Tyree kommen. Sein Vater und Sohn begleiten ihn. Bevor sie aufbrechen gibt es aber noch eine Überraschung. Vor der Tür steht Ezri Dax. (FW)

Folge 2 (152)

Schatten und Symbole (Shadows and Symbols)

USA 1998
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
Brock Peters (Joseph Sisko)
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Casey Biggs (Damar); Barry Jenner (Admiral Ross); J.G. Hertzler (Martok); Deborah Lacey; Megan Cole
Co-Starring:
Lori Lively (Siana); Cuauhtemoc Sanchez (Bajoran Crewman)

Inhalt:

Kira will verhindern, das die Romulaner weitere Waffe auf einem bajoranischen Planeten. Die Romulaner wollen sich aber nicht behindern lassen. Kira fliegt mit einigen Impulsschiffen vor den Planet. Ein romulanisches Kriegsschiff würde ausreichen um Kiras Flotte zu zerstören. Kira bleibt aber eisern. Worf, Bashir, O'Brien und Quark sind inzwischen auf Martoks Schiff und fliegen zu einer Sonne in der Nähe der cardassianischen Schiffswerften, um hier eine Explosion auszulösen. Worf ist nicht damit einverstanden, das O'Brien, Bashir und Quark sie auf der Reise begleiten. Martok erklärt ihm schließlich: O'Brien, Bashir und Quark sind dafür verantwortlich, das er auf dieser Mission ist. Sisko ist auf dem Planeten Tyree. Jake, sein Vater und Ezri Dax folgen ihm. Er legt eine Tempo vor dem sein Vater nicht mehr folgen kann. Schliesslich gelangt er an sein Ziel. Er gräbt einen Schrein aus und öffnet ihn ... (FW)

Folge 3 (153)

Nachempfindung (Afterimage)

USA 1998
Regie:
Les Landau
Drehbuch:
Rene Echevarria
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak)

Inhalt:

Ezri ist auf der Station und fühlt sich nicht gerade wohl. Besonders Worf geht ihr aus dem Weg. Auch die anderen machen es ihr nicht leicht. Bei Quark hat sie kein Problem, er versteht sich sofort mit ihr. Garak leidet an Platzangst und Bashir kann ihm nicht helfen. Sisko bittet Ezri um Hilfe, da sie eine Ausbildung als Counslor hat. Sie hat aber nicht die Erfahrung und einiges geht schief. So langsam kommt sie mit allen aus ausser Worf, er redet immer noch nicht mit ihr. Garak hat inzwischen einen neuen Anfall und Ezri bekommt heraus, dass es gar keine Platzangst ist. Garak macht sich Vorwürfe weil er Sicherheitscodes an die Föderation verraten hat und deshalb Cardassianer sterben mussten. Ezri reicht ihren Abschied von Starfleet ein. Garak kann sie aber überzeugen bei Starfleet zu bleiben, wenn da nicht noch Worf wäre ... (FW)

Folge 4 (154)

Wettkampf in der Holosuite (Take Me Out to the Holosuite)

USA 1998
Regie:
Chip Chalmers
Drehbuch:
Ronald D. Moore
Guest Star:
Max Grodenchik (Rom); Aron Eisenberg (Nog); Gregory Wagrowski; Chase Masterson (Leeta); Penny Johnson (Kasidy Yates)

Inhalt:

Sisko bekommt Besuch von einem Vulkanier. Der Vulkanier fordert die Crew von DS9 zu einem Zweikampf heraus. Es handelt sich um ein Baseballspiel. Sisko nimmt die Herausforderung an. Zu Siskos Team gehören Ezri, Worf, Jake, O'Brien, Quark, Bashir, Kira, Rom, Leeta und Kasidy. Nog gehört zwar auch dazu aber er wird von Sisko aus dem Team geworfen, weil er ungeeignet ist. Sie haben zwei Wochen Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten. Es gibt einige Schwierigkeiten weil, niemand ausser Sisko, Jake und Kasidy Ahnung von dem Spiel haben. Sie lernen aber schnell. Odo ist der Schiedsrichter. Beim Spiel führen die Vulkanier aber sehr schnell und Sisko wird sogar von Odo auf die Tribüne geschickt. Ein Punkt würde Sisko schon reichen ... (FW)

Folge 5 (155)

Sarina (Chrysalis)

USA 1998
Regie:
Jonathan West
Drehbuch:
Rene Echevarria
Guest Star:
Tim Ransom; Faith C. Salie; Hilary Shepard Turner; Michael Keenan; Aron Eisenberg (Nog)
Co-Starring:
Randy James (Officer)

Inhalt:

Bashir bekommt Besuch von alten Freunden. Es sind Lauren, Sarina, Patrick und Damar, deren Gene genauso Manipuliert wurden, wie die von Bashir, aber nicht mit dem gleichen Erfolg. Sie sind gekommen damit Bashir, Sarina hilft die immer noch in einem geistesabwesenden Zustand ist. Bashir hat aber seit der letzten Begegnung kein Möglichkeit gefunden ihr zu helfen. Patrick, Damar und Lauren haben aber eine Möglichkeit gefunden. Bashir ist überrascht und führt sofort einen Versuch durch. Er schafft es auch und Sarina wird geheilt. Bashir ist in Sarina verliebt und sie ist sehr froh endlich geheilt zu sein. Bashir zeigt ihr die Station und sie lernt seine Freunde kenne. Er will sich am Abend in seinem Quartier zu einem romantischen Essen treffen. Sie erscheint aber nicht. Er findet sie wieder in ihrem geistesabwesenden Zustand ... (FW)

Folge 6 (156)

Verrat, Glaube und ein gewaltiger Fluss (Treachery, Faith, and the Great River)

USA 1998
Regie:
Steve Posey
Drehbuch:
David Weedle; Bradley Thompson (Tele); Philip Kim (Story)
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Casey Biggs (Damar); J.G. Hertzler (Martok); Aron Eisenberg (Nog); Max Grodenchik (Rom); Salome Jens

Inhalt:

O'Brien braucht dringend ein paar Stabilisatoren, er hat aber einige Probleme welche zu bekommen. Nog will es übernehmen, weil er mehr Zeit hat. Er braucht dazu nur die Autorisierungs-Codes von O'Brien und er gibt sie ihm auch. Am nächsten Tag ist der Tisch von Sisko verschwunden und von Martok sind 6 Kisten Blutwein verschwunden. O'Brien hat die Autoriesrung dafür gegeben. Es war natürlich Nog und der ist verschwunden. O'Brien hat 2 Tag Zeit um alles wieder zu besorgen, bevor Sisko zurückkommt. Odo fliegt mit einem Shuttle zu einem Treffen. Erstaunt ist er allerdings als er Weyoun trifft. Weyoun will der Föderation helfen. Odos erstaunen wächst noch mehr als sich ein weiterer Weyoun über Funk meldet. Er erfährt, das sie geklont worden sind. Odo wird von den Jem'Hadar verfolgt um den Weyoun bei ihm zurück zu holen oder zu töten ... (FW)

Folge 7 (157)

Der Dahar-Meister (Once More unto the Breach)

USA 1998
Regie: 
Allan Kroeker
Drehbuch: 
Ronald D. Moore
Guest Star:
John Colicos (Kor); J.G. Hertzler (Martok); Neil Vipond; Nancy Youngblut; Blake Lindsley

Inhalt:

Kor ein Dahar-Meister ist auf DS9. Er möchte von Martok ein Kommando. Martok gibt ihm keins, weil er ihn vor 30 Jahren von einer Liste gestrichen hat. Kor ist ziemlich Alt und etwas vergesslich. Martok will mit zwei weiteren Schiffen, einen Aussenposten der Cardassianer angreifen. Kor ist mit auf Martoks Schiff, als dritter Offizier. Sie erreichen den Planeten und greifen den Aussenposten an. Sie zerstören den Schild des Aussenposten. Er ist aber noch durch einen weiteren Schild gesichert und verfügt über starke Waffe. Martok wird verletzt und Kor übernimmt das Kommando. Er greift weiter an, obwohl Martok will, dass sich die Schiffe zurück ziehen. Plötzlich spricht Kor von einer anderen Station, die der Föderation gehört. Er hat die Gegenwart vergessen und ist in der Vergangenheit. Worf kann das Kommando übernehmen und sie können fliehen. Kor wird seines Postens enthoben. Die Klingonen werden von 10 Jem'Hadar Schiffen verfolgt. Die Jem'Hadar erreichen sie, bevor sie die Defiant und weitere Schiffe der Föderation treffen... (FW)

Folge 8 (158)

Die Belagerung von AR-558 (The Siege of AR-588)

USA 1998
Regie: 
Winrich Kolbe
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
Bill Mumy (Kellin); James Darren (Vic Fontaine)
Guest Star:
Raymond Cruz; Patrick Kilpatrick; Aron Eisenberg (Nog); Annette Helde; Max Grodenchik (Rom)

Inhalt:

Sisko ist mit der Defiant auf dem Weg zum Planeten AR-558, um hier Versorgungsgüter abzuliefern. Auf dem Planeten gibt es eine Kommunikations-Station des Dominion und die Föderation versucht den Code zu entschlüsseln. Es gibt erbitterte Kämpfe um die Station. Als Sisko eintrifft, muss er feststellen, dass von dem Schutztrupp nur noch 43 Mann von 150 übrig sind. Während Sisko, Bashir, Ezri, Nog und Quark auf dem Planeten sind, werden wieder Jem'Hadar abgesetzt. Sisko bleibt mit seinen Leuten auf dem Planeten, um dem Schutztrupp zu helfen. Nog ist bei einem Aufklärungstrupp und wird verwundet. Sisko und seine Leute warten auf den Angriff der Jem'Hadar... (FW)

Folge 9 (159)

Entscheidung auf Empok Nor (Covenant)

USA 1998
Regie: 
John Kretchmer
Drehbuch: 
Rene Echevarria
Guest Star:
Mrac Alaimo (Gul Dukat); Norman Parker; Jason Leland Adams; Maureen Flannigan; Miriam Flynn; Mark Piatelli

Inhalt:

Kira trifft ihren alten Freund und Lehrer Vedek Fala. Er ist bajoranischer Priester und schenkt Kira einen Kristall. Kira hat den Kristall kaum in der Hand, da steht sie plötzlich auf der alten Station Empok Nor. Kira ist schockiert als sie Gul Dukat sieht. Er ist inzwischen zu einem Sektenführer geworden. 50 Bajoraner leben auf der Station und verehren Gul Dukat. Dukat ist immer noch in Kira verliebt und er hofft sie würde ihm folgen. Kira versteht Vedek Fala nicht mehr, dass er sich von Dukat so blenden lässt. Eine der bajoranischen Frauen ist Schwanger und die Geburt steht kurz bevor. Nach der Geburt ist der Vater erstaunt, den das Baby hat carassianische Züge. Dukat stellt es als Wunder hin, es würde die Gemeinschaft weiter bestätigen. Sie glauben ihm. Er versucht die Mutter des Babys zu ermorden, bevor sie sagt was wirklich passiert ist. Er schafft es nicht und so will er, dass die Bajoraner sich umbringen, um ein neues Leben anzufangen... (FW)

Folge 10 (160)

Leben in der Holosuite (It's Only a Paper Moon)

USA 1999
Regie: 
Anson Williams
Drehbuch: 
Ronald D. Moore (Tele); David Mack; John J. Ordover (Story)
Special Guest Star:
James Darren (Vic Fontaine)
Guest Star:
Aron Eisenberg (Nog); Max Grodenchik (Rom); Chase Masterson (Leeta)
Co-Starring:
Tami-Adrian George (Kesha)

Inhalt:

Nach dem Verlust seines Beines, kommt Nog wieder auf die Station zurück. Er hat ein künstliches Bein bekommen, er kommt aber nicht damit zurecht.. Sein Arzt hofft, dass er auf der Station, mit seinen Freunden, besser damit zurecht kommt. Er verlässt sein Quartier nicht und spielt immer das gleiche Lied. Nach drei Tagen hat Jack genug und wen Nog das Lied hören will soll er ihn die Holosuite gehen. Er macht es auch und nachdem Vic das Lied in fünfzehn verschiedenen Versionen gespielt, hat auch er genug. Nog hat eine neue Idee: Er will ein paar Tage bei Vic auf der Holosuite bleiben. Vic stimmt zu. Nogs Freunde finden es nicht gut, aber sie lassen ihn auf der Holosuite. Sein Zustand verbessert sich nicht. Erst als Vic, ihm seine Bücher zum überprüfen gibt, fängt Nog an sich zu verändern. Vic hat einiges an Geld und Nog will mit ihm das Casino ausbauen. Nog kann aber nicht für immer auf der Holosuite bleiben... (FW)

Folge 11 (161)

Die verlorene Tochter (Prodigal Daughter)

USA 1999
Regie: 
Victor Lobl
Drehbuch: 
Bradley Thompson; David Weddle
Special Guest Star:
Leigh Taylor-Young
Guest Star:
Kevin Rahm; Mikael Salazar; John Paragon; Clayton Landey

Inhalt:

O'Brien ist verschwunden. Er sucht seine alte Freundin aus der Undercoverzeit. Hierzu ist er nach New Sydney, wo Ezris geboren wurde. Ezris Mutter leidet eine Minenfabrik, in der auch ihre Brüder arbeiten. Ezri hat schon immer Streit mit ihrer Mutter. Sisko bietet Ezri um ihre Hilfe und sie beschliesst nach langer Zeit ihre Familie zu besuchen. Ihr Bruder Norvo ist ein Künstler und würde sich gerne nur seinen Fähigkeiten widmen, aber seine Mutter will es nicht. Ezri ist noch nicht lange zu Hause, als O'Brien von der Polizei gefunden wird. Er hat die Leiche seine Freundin gefunden, und war dabei sie zu untersuchen, als er gefangen wurde. Sie wurde ermordet und O'Brien will herausfinden wer es war. O'Brien hat den Verdacht, das die Familie von Ezri dafür verantwortlich ist... (FW)

Folge 12 (162)

Die Tarnvorrichtung (The Emperor's New Cloak)

USA 1999
Regie: 
Levar Burton
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
Wallace Shawn (Zek)
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Jeffrey Combs (Brunt); Max Grodenchik (Rom); J.G. Hertzler (Martok); Tiny Ron; Chase Masterson (Leeta)
Co-Starring:
Peter C. Antoniou (Helmsman)

Inhalt:

Rom und Quark erreicht die Nachricht, das der grosse Nagus Zek in der parallelen Welt festgehalten wird. Die Nachricht wird ihnen von der dort lebenden Ezri überbracht. Zek soll gegen eine Tarnvorrichtung ausgetauscht werden. Also stehlen Quark und Rom die Tarnvorrichtung von Martoks Schiff. In der parallelen Welt werden Quark, Rom und Ezri von O'Brien und Bashir gefangen. Sie können sich aber befreien und fliegen zum Raumschiff von Worf, auf dem der Austausch statt finden soll. Sie werden schon wieder gefangen und Worf lässt die Tarnvorrichtung in sein Schiff einbauen, um O'Brien und Bashir auf der Defiant zu töten. Leider klappt es nicht mit dem Einbau und Rom soll helfen. Rom schafft es und die Tarnvorrichtung funktioniert. Leider werden sie immer noch nicht freigelassen, sondern sollen getötet werden... (FW)

Folge 13 (163)

Freies Schussfeld (Field of Fire)

USA 1999
Regie: 
Tony Dow
Drehbuch: 
Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Art Chudabala; Marty Rackham; Leigh J. McCloskey

Inhalt:

Auf Deep Space Nine geschehen einige Morde. Niemand weiss wer der Mörder ist. Ezri beteiligt sich mit an den Untersuchungen. O'Brien findet heraus, das die Mordwaffe, eine experimentelle Starfleet-Waffe ist, deren Kugel in den Raum des Opfers gebeamt wird. Um den Mörder zu finden will Ezri einen ihrer früheren Symbionten, Joran Dax, um Hilfe bitten. Joran war ein Mörder und deshalb bei seinen Nachfolgern nicht beliebt. Joran will zuerst einmal das Ezri, wie ein Mörder denkt. Ezri ist nicht sehr erfreut über das Verhalten von Joran und nachdem sie keinen Erfolg haben, will sie ihn wieder zurück schicken, als ein weiterer Mord geschieht. Warum wurden die Personen ermordet? Ezri bemerkt das jedes Opfer ein Bild von sich im Quartier stehen hat, auf dem er lacht... (FW)

Folge 14 (164)

Hirngespinst (Chimera)

USA 1999
Regie: 
Steve Posey
Drehbuch: 
Rene Echevarria
Guest Star:
Garman Hertzler (Laas)
Co-Starring:
John Eric Bentley (Klingon); Joel Goodness (Deputy)

Inhalt:

O'Brien und Odo sind mit einem Shuttle unterwegs nach DS9, als sie einer seltsamen Lebensform begegnen. Plötzlich ist sie verschwunden und sie befindet sich auf dem Shuttle. Es handelt sich um einen Changeling wie Odo. Es ist einer der 100 Changelings, die ausgesetzt wurden um andere Lebensformen kennen zulernen. Er heisst Laas und sie nehmen ihn mit nach DS9. Odo soll auf ihn aufpassen. Odo verschmelzt sich mit Laas und er erlebt zum ersten mal die Verbindung. Laas hält nichts von anderen Lebensformen und zeigt das auch allen. Er versucht Odo davon zu überzeugen, mit ihm zu den anderen zu gehen. Als Laas einen Klingonen tötet soll er an die Klingonen ausgeliefert werden. Odo will es nicht zu lassen... (FW)

Folge 15 (165)

Badda-Bing, Badda-Bang (Badda-Bing, Badda-Bang)

USA 1999
Regie: 
Mike Vejar
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
James Darren (Vic Fontaine)
Guest Star:
Penny Johnson (Kasidy Yates); Marc Lawrence (Mr. Zeemo); Mike Starr (Tony Cicci); Robert Miano (Frankie Eyes); Aron Eisenberg (Nog); Bobby Reilly; Chip Mayer; James Wellington
Co-Starring:
Andrea Robinson (Blonde); Sammy Micco (Croupier); Jacqueline Case (Dancer); Kelly Cooper (Dancer); Michelle Johnston (Dancer); Michelle Rudy (Dancer); Kelly Sheerin (Dancer)

Inhalt:

Die Holodeckfigur Vic hat einige Probleme mit seinem Programm. Seine Bar wird von einem Verbrecher übernommen, der ein Casino daraus macht. O'Brien und Bashir versuchen die neuen Charakter zu entfernen, können es aber nicht. Es gibt nur eine Möglichkeit Vic zu helfen. Sie müssen die Figuren austricksen. Kira flirtet mit Tony um zu erfahren, warum er die Bar übernommen hat. Odo schliesst Freundschaft mit Tonys Bodyguard Frankie. Sie erfahren schnell, das es noch eine Person im Hintergrund gibt. Es handelt sich um den Mr. Zeemo. Inzwischen wird die Gruppe die Vic helfen will immer grösser. Sie haben schon einen Plan. Sie wollen das Geld von Tony stehlen, damit er Mr. Zeemo nicht bezahlen kann... (FW)

Folge 16 (166)

Unter den Waffen schweigen die Gesetze (Inter Arma Enim Silent Leges)

USA 1999
Regie: 
David Livingston
Drehbuch: 
Ronald D. Moore
Special Guest Star:
William Sadler (Sloan)
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Adrienne Barbeau (Cretak); John Fleck (Koval); Barry Jenner (Admiral Ross); Hal Landon jr.
Co-Starring:
Cynthia Graham (Wheeler); Joe Reynolds (Hickam)

Inhalt:

Bashir will zu einer Konferenz auf der romulanischen Heimatwelt. Als er nachts aufwacht, steht plötzlich Sloan vor ihm. Sloan gehört zur Sektion 31, einer Gruppe von Extremisten. Bashir soll Informationen über die romulanische Führung sammeln und vor allem über den Romulaner Koval. Bashir berichtet Sisko davon. Bashir soll den Anweisung von Sloan folgen um herauszufinden was er vor hat. Auf dem romulanischen Planeten trifft Bashir wieder auf Sloan. Bashir soll herausfinden ob Koval an einer Krankheit leidet, damit Sloan verhindern kann, das Koval nicht in den romulanischen Ausschuss gewählt wird... (FW)

Folge 17 (167)

Im Ungewissen (Penumbra (1))

USA 1999
Regie: 
Steve Posey
Drehbuch: 
Rene Echevarria
Guest Star:
Penny Johnson (Kasidy Yates); Jeffrey Combs (Weyoun); Marc Alaimo (Gul Dukat); Casey Biggs (Damar); Deborah Lacey (Sarah); Salome Jens
Co-Starring:
Michelle Horn (Saghi); Majel Barrett (Federation Computer Voice); Judi Durand (Cardassian Computer Voice)

Inhalt:

Worf ist mit einem klingonischen Schiff auf einem Erkundungsflug im Gebiet der Cardassianer. Das Schiff wird angegriffen und zerstört. Die Definat such nach Worf oder anderen Überlebenden. Die Suche ist erfolglos. Zurück auf DS9 kann Ezri sich nicht damit abfinden, die Suche abgebrochen zu haben. Sie fliegt mit einen Shuttle zur Unglücksstelle und fängt noch einmal mit der Suche an. Sie findet wirklich Worf. Bevor sie zurück fliegen können, werden sie von den Jem'Hadar angegriffen und müssen auf einem Planeten notlanden. Sisko macht sich in der Zwischenzeit Gedanken über seine Zukunft. Er fragt Kasidy, ob sie ihn heiraten will. Kasidy hat schon länger auf die Frage gewartet und stimmt zu... (FW)

Folge 18 (168)

Bis dass der Tod uns scheide ('Til Death Do Us Part (2))

USA 1999
Regie: 
Winrich Kolbe
Drehbuch: 
David Weddle; Bradley Thompson
Special Guest Star:
Louise Fletcher (Kai Winn)
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Penny Johnson (Kasidy Yates); Marc Alaimo (Gul Dukat); Casey Biggs (Damar); Barry Jenner (Admiral Ross); Deborah Lacey (Sarah); Aron Eisenberg (Nog); James Otis; Salome Jens

Inhalt:

Ezri und Worf sind von den Breen gefangen worden. Sie kommen sich während der Gefangenschaft näher und werden immer wieder verhört. Sie versuchen sich zu befreien, es gelingt aber nicht. Sie erfahren auch nicht, wo sie hingebracht werden. Sisko will Kasidy heiraten. Er hat eine Vision und erfährt von seiner Mutter, das er Kasidy nicht heiraten soll. Er glaubt immer noch den Propheten und sagt die Hochzeit ab. Kai Winn ist auf der Station und hat das erste mal eine Vision. Sie erfährt von den Propheten, das sie auf eine Person trifft, die ihr hilft ein neues Bajor zu erschaffen. Gul Dukat hat sich operativ zu einem Bajoraner verwandelt und spielt die Person auf die Kai Winn wartet... (FW)

Folge 19 (169)

Eine sonderbare Kombination (Strange Bedfellows (3))

USA 1999
Regie: 
Rene Auberjonois
Drehbuch: 
Ronald D. Moore
Special Guest Star:
Louise Fletcher (Kai Winn)
Guest Star:
Penny Johnson (Kasidy Yates); Jeffrey Combs (Weyoun); Marc Alaimo (Gul Dukat); Casey Biggs (Damar); J.G. Hertzler (Martok); James Otis; Salome Jens

Inhalt:

Ezri und Worf sind immer noch Gefangene der Breen und sind ein Geschenk für die Cardassianer. Die Gründer wollen mit den Breen ein Abkommen treffen um vereint gegen die Föderation zu kämpfen. Der Anführer der Cardassianer Damar ist mit so einigem nicht einverstanden, kann aber gar nichts machen. Ezri und Worf sollen wegen Kriegsverbrechen getötet werden. Sie können zwar fliehen, werden aber kurz darauf von den Cardassianern wieder gefangen. Kai Winn hat in der Zwischenzeit wieder eine Vision. Es sind aber nicht die Propheten, sondern die bösen Geister von Pagh-Wraith. Sie hat einen Fehler gemacht und bittet die Propheten um Vergebung. Die Propheten reagieren nicht auf ihre Bitte. Sie will ihr Amt als Kai niederlegen, doch ihr Machthunger ist grösser und sie verbündet sich mit Gul Dukat gegen Sisko und die Propheten... (FW)

Folge 20 (170)

Im Angesicht des Bösen (The Changing Face of Evil (4))

USA 1999
Regie: 
Mike Vejar
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
Louise Fletcher (Kai Winn)
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Penny Johnson (Kasidy Yates); Marc Alaimo (Gul Dukat); Casey Biggs (Damar); J.G. Hertzler (Martok); Aron Eisenberg (Nog); Barry Jenner (Admiral Ross); James Otis; John Vickery; Salome Jens

Inhalt:

Ezri und Worf sind wieder auf DS9. Sie bringen die Nachricht über das Bündnis des Dominion und der Breen mit. Die Breen sind Krieger und recht unbekannt. Es dauert nicht lange und die Breen haben das erste mal zugeschlagen. Sie haben die Erde angegriffen und grosse Teile von San Fransico zerstört. Als nächstes greifen sie den einzigen Stützpunkt der Föderation im cardassianischen Raum an. Die Föderation beschliesst den Stützpunkt zu retten. Sisko ist mit der Defiant auch dabei. Die Breen haben Waffen von denen niemand etwas wusste und die Föderstion erleidet eine Niederlage. Die Defiant wird zerstört. Sisko und seine Leute können sich retten. Das Dominion erlebt aber auch eine Überraschung, als der Führer der Cardassianer, Damar verkündet, das Cardassia sich vom Dominion trennt. Das Dominion hat die Cardassianer nur ausgenutzt und Damar hat genug. Die Kai ist inzwischen der Meinung, nur die Geister von Pagh-Wraith können Bajor retten und sie will die Geister befreien. Dukat unterstützt sie dabei. Sie brauchen hierfür ein Buch, aber leider sind die Seiten im Buch leer... (FW)

Folge 21 (171)

Ein Unglück kommt selten allein (When It Rains...)

USA 1999
Regie: 
Michael Forn
Drehbuch: 
Rene Echevarria (Tele & Story); Spike Steingasser (Story)
Special Guest Star:
Louise Fletcher (Kai Winn)
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Casey Biggs (Damar); Marc Alaimo (Gul Dukat); J.G. Hertzler (Martok); Barry Jenner (Admiral Ross); Robert O'Reilly (Gowron); John Vickery; Scott Burkholder
Co-Starring:
Stephen Yokam (Velal); Vaughn Armstrong (Seskal); Colby French (Ensign Weldon)

Inhalt:

Die klingonischen Schiffe sind die einzigen bei denen die Breen-Waffen versagen. Deshalb stehen die Klingonen in vorderster Front. Die Föderation versucht herauszufinden, warum die Waffen der Breen, bei den Klingonen versagen. Da Martok einen Erfolg nach dem anderen feiert und im klingonischen Reich ein Held ist, sieht Kanzler Gorown seine Macht im Reich gefährdet. Er übernimmt die Position von Mortok und leidet die Angriffe der Klingonen. Damar und seine Leute haben keine Erfahrung im Untergrundkampf und die Föderation will ihnen helfen. Kira, Odo und Garak sollen zu den Cardassianern stossen um ihnen die Kampftechniken des Widerstandes beizubringen. Kira wird sogar in die Sternenflotte aufgenommen, damit sie nicht in einer bajoranischen Uniform zu den Klingonen muss. Kurz vor dem Abflug nimmt Bashir eine Probe von Odo und stellt fest, das er mit der seltsamen Krankheit infiziert ist, die nur die Gründer bekommen und für die es bisher keine Heilung gibt... (FW)

Folge 22 (172)

Kampf mit allen Mitteln (Tacking Into the Wind)

USA 1999
Regie: 
Mike Vejar
Drehbuch: 
Ronald D. Moore
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Jeffrey Combs (Weyoun); Casey Biggs (Damar); J.G. Hertzler (Martok); Robert O'Reilly (Gowron); John Vickery; Salome Jens
Co-Starring:
Kitty Swink (Luaran); J. Paul Boehmer (Vornar)

Inhalt:

Kira, Odo und Garak sind weiter dabei die Cardassianer im Untergrundkampf auszubilden. Während Damar zu Kira hält, hat sein Stellvertreter Rusot immer noch Probleme mit Kira, weil sie eine Bajoranerin ist. Die Föderation hat immer noch kein Mittel gegen die Waffen der Breen gefunden. Die Zeit wird knapp, weil die Jem'Hadar auch mit den Waffen der Breen ausgerüstet werden soll. Kira, Odo, Garak, Damar und Rusot wollen ein Schiff der Jem'Hadar, das mit den Waffen der Breen ausgerüstet ist stehlen, um der Föderation die Möglichkeit zu geben, die Waffe zu untersuchen. Garak bittet Kira, Odo nicht mit auf die Mission zu nehmen. Odo Krankheit ist immer schlimmer geworden und er versucht es vor Kira zu verbergen. Bashir versucht inzwischen ein Gegenmittel gegen die Krankheit zu finden. Er und O'Brien haben versucht Kontakt mit der Geheimorganisation 31 aufzunehmen, die den Virus erfunden haben. Es ist ihnen nicht gelungen und so versucht Bashir weiterhin verzweifelt eine Lösung zu finden. Kanzler Gowron will mit aller Gewalt das klingonisches Reich zum Sieg führen, da er Angst hat Martok würde ihm seine Stellung streitig machen. Er gibt Befehle, die die Verteidigung des Alpha-Quadranten gefährdet. Sisko und Worf müssen etwas unternehmen. Worf versucht Martok zu überreden, Goworn zum Kampf um die Herrschaft des klingonischen Reichs herauszufordern... (FW)

Folge 23 (173)

Extreme Massnahmen (Extreme Measures)

USA 1999
Regie: 
Steve Posey
Drehbuch: 
Bradley Thompson; David Weddle
Special Guest Star:
William Sadler (Sloan)
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak)
Co-Starring:
Jacqueline Schultz (Jessica); Kate Asner (Nurse Bandes); Tom Holleron (Operative)

Inhalt:

Bashir ist immer noch auf der Suche nach einem Heilmittel für Odo. Odos Zustand ist ziemlich schlecht. Es gibt nur noch eine Rettung für Odo: Section 31. Bashir und O'Brien haben der Section 31 eine Falle gestellt. Sie haben Starfleet eine Nachricht geschickt, in der Bashir ein Heilmittel gefunden hat. Sie weihen Sisko in ihren Plan ein und er hat nichts dagegen. Es dauert nicht lange und Sloan kommt zu Bashir. Er ist allerdings überrascht über den Plan von Bashir und will natürlich nichts erzählen. Er bringt sich um, damit niemand von seinem Geheimnis erfährt. Bashir kann für eine Stunde Sloans Gehirn am Leben erhalten. Durch ein romulanisches Interface dringen O'Brien und Bashir in das Gehirn von Sloan ein. Sie treffen auf Sloan, der ihnen seine Familie vorstellt. Es ist aber der falsche Sloan, der Richtige lässt nicht lange auf sich warten. Sie gehen durch eine Tür und sind wieder auf DS9. Bashir stellt aber schnell fest, dass etwas nicht stimmt. Sie sind immer noch im Gehirn von Sloan und sie müssen raus, bevor die Gehirnfunktionen aufhören, sonst müssen sie auch sterben... (FW)

Folge 24 (174)

In den Wirren des Krieges (The Dogs of War)

USA 1999
Regie: 
Avery Brooks
Drehbuch: 
Rene Echevarria; Ronald D. Moore (Tele); Peter Allan Fields (Story)
Special Guest Star:
Wallace Shawn (Zek)
Guest Star:
Penny Johnson (Kasidy Yates); Andrew J. Robinson (Garak); Jeffrey Combs (Weyoun & Brunt); Max Grodenchik (Rom); Casey Biggs (Damar); Barry Jenner (Admiral Ross); Cecily Adams (Ishka); J.G. Hertzler (Martok); Chase Masterson (Leeta); Aron Eisenberg (Nog); Juliana McCarthy; Tiny Ron; Salome Jens
Co-Starring:
Mel Johnson, Jr. (Broca); Vaughn Armstrong (Seskal); Stephen Yoakam (Velal); Paul S. Eckstein (Jem'Hadar); David B. Levinson (Broik); Cathy DeBuono (M'Pella); Leroy D. Brazile (Lonar); Majel Barrett (Federation Computer Voice)

Inhalt:

Sisko bekommt ein neues Schiff. Es handelt sich um ein Schiff der Defiant-Klasse. Kira, Garak und Damar wollen sich mit den Führern der Widerstandsgruppen treffen und laufen in eine Falle. Sie beobachten wie die anderen Anführer getötet werden. Sie sind von einem ihrer Leute verraten worden. Sie können fliehen und Garak hat ein Versteck für sie. Sie verstecken sich im Keller von Garaks Elternhaus. Damar wird als Tod erklärt und der Widerstand ist gebrochen. Kira will aber immer noch nicht aufgeben. Quark erhält eine Nachricht vom Nagus. Auf seinem Heimatplaneten hat es einen Unfall gegeben und der Nagus ist auf dem Weg nach DS9. Er will sein Amt, Quark übergeben. Quark ist glücklich, er wird der grosse Nagus werden. Alle freuen sich für ihn und er verkauft seine Bar an Rom. Es dauert nicht lange und Quarks Feind Brunt kommt. Er versucht alles, um einen Job in der neuen Regierung zu bekommen. Der grosse Nagus ist da und Quark hat sich geirrt, er soll gar nicht der Nagus werden... (FW)

Folge 25 (175)

Das, was Du zurücklässt (1) (What You Leave Behind (1))

USA 1999
Regie: 
Allan Kroeker
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Appearance:
James Darren (Vic Fontaine); Louise Fletcher (Kai Winn)
Special Guest Star:
Rosalind Chao (Keiko); Jeffrey Combs (Weyoun); Salome Jens (Female Shapeshifter); Penny Johnson (Kasidy Yates); Andrew J. Robinson (Garak)
Guest Star:
Casey Biggs (Damar); Marc Alaimo (Gul Dukat); Aron Eisenberg (Nog); J.G. Hertzler; Barry Jenner (Admiral Ross); Deborah Lacey (Sarah); Julianna McCarthy; Hana Hatae

Inhalt:

Die grosse Offensive gegen das Dominion beginnt. Sisko ist mit seiner neuen Defiant auch dabei. O'Brien hat sich immer noch nicht getraut, Bashir zu sagen, das er nach dem Krieg auf die Erde zurück will. Kira, Garak und Damar halten sich immer noch im Keller von Garaks Elternhaus auf. Damar plant den Aufstand und erhält Unterstützung von seinem Volk. Gul Dukat kann inzwischen wieder sehen und kehrt zu Kai Winn zurück. Kai Winn und Gul Dukat brechen zu den Feuerhöhlen auf um die Pagh-Wraith Geister zu befreien. Auf Cardassia beginnen inzwischen Sabotageaktionen gegen das Dominion. Der Kampf hat begonnen und es sieht gar nicht gut für die Föderation und ihren Verbündeten aus. Es gibt schon grosse Verlust und der Angriff scheint zu scheitern, als die cardassianische Flotte sich auf die Seite der Föderation stellt. Die Jem'Hadar und Breen ziehen sich zum Heimatplaneten der Cardassianer zurück... (FW)

Folge 26 (176)

Das, was Du zurücklässt (2) (What You Leave Behind (2))

USA 1999
Regie: 
Allan Kroeker
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Appearance:
James Darren (Vic Fontaine); Louise Fletcher (Kai Winn)
Special Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Salome Jens (Female Shapeshifter); Penny Johnson (Kasidy Yates); Andrew J. Robinson (Garak)
Guest Star:
Casey Biggs (Damar); Marc Alaimo (Gul Dukat); Aron Eisenberg (Nog); J.G. Hertzler (Martok); Barry Jenner (Admiral Ross); Deborah Lacey (Sarah)

Inhalt:

Das Dominion ist fast geschlagen. Die Jem'Hadar und Breen geben immer noch nicht auf. Damar ist Tod. Garak und Kira dringen in die Zentrale auf Cardassia ein und bringen Weyoun und die Gründerin in ihre Gewalt. Garak tötet Weyoun, aber die Gründerin will den Kampf nicht beenden. Odo verbindet sich mit ihr und heilt sie. Sie gibt nach und der Kampf ist beendet. Doch es verändert sich einiges. Worf wird der Botschafter der Föderation im klingonischen Reich. O'Brien nimmt den Job auf der Erde an. Odo kehrt zu den Gründern zurück um sie zu heilen und bei ihnen zu bleiben. Gul Dukat und Kai Winn haben die Pagh-Wraith Geister befreit und Sisko muss sich ihnen stellen. Kai Winn wird getötet. Gul Dukat und Sisko fallen in die Feuerhöhlen und die Geister sind für immer verschwunden. Sisko ist allerdings bei den Propheten. Kasidy erfährt durch eine Vision, das Sisko wieder zurückkehren wird, er weiss allerdings noch nicht wann. (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.