Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine (Staffel 5) (1996 - 1997)

Starring:
Avery Brooks - Captain Sisko
Rene Auberjonois - Odo
Michael Dorn - Lt. Commander Worf
Terry Farrell - Lt. Commander Dax
Cirroc Lofton - Jake Sisko
Colm Meaney - Chief O'Brien
Armin Shimerman - Quark
Alexander Siddig - Doctor Bashir
Nana Visitor - Major Kira
Produzent:
Robert Hewitt Wolfe; Steve Oster; René Echevarria
Executive Produzent:
Rick Berman; Ira Steven Behr
Kamera:
Kris Krosskove (102, 104, 107, 108); Jonathan West (99-101, 103, 105, 106, 109, 110-124)
Schnitt:
David Ramirez (99, 102, 105, 108, 111, 114, 117, 120, 123); Steve Tucker (100, 104, 106, 109, 112, 115, 118, 121, 124); Michael Westmore II (101, 103, 107, 110, 113, 116, 119, 122)
Musik:
Paul Baillargeon (105, 120); David Bell (101, 107, 116, 119, 123); Jay Chattaway (100, 106, 109, 110, 113, 117, 122, 124); Dennis McCarthy (99, 102, 104, 108, 111, 112, 114, 115, 118, 121); Gregory Smith (103)

Folge 1 (99)

Die Apokalypse droht (Apocalypse Rising)

USA 1996
Regie:
James L. Conway
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Robert O'Reilly (Gowron); J. G. Hertzler; Mark Alaimo (Gul Dukat); Casey Biggs
Co-Starring:
Robert Budaska (Burley Klingon); Robert Zachar (Head Guard); John L. Bennett (Towering Klingon); Tony Epper (Drunken Klingon); Ivor Bartels (Young Klingon)

Inhalt:

Nachdem Odo von den Gründern in einen Menschen verwandelt wurde, hat er noch erfahren, das der klingonische Kanzler Gowron ein Gründer ist. Um den Krieg mit den Klingonen zu beenden, müssen sie den Gründer ausschalten. Sisko und sein Team erhalten von der Föderation Polran-Ermittler, sie sollen den Gründer entlarven. Die Polran-Ermittler müssen aber in unmittelbarer Nähe von Gowron aufgestellt werden. Also werden Odo, Sisko und O'Brien in Klingonen verwandelt und fliegen mit Worf ins klingonische Reich. Sie werden von Martok gefangen, können ihn davon überzeugen, daß Gowron ein Gründer ist und es kommt zu einem Kampf. Odo will Gowron töten, als er merkt das er gar nicht der Gründer ist ... (FW)

Folge 2 (100)

Das Schiff (The Ship)

USA 1996
Regie: 
Kim Friedman
Drehbuch: 
Hans Beimler (Tele); Pam Wigginton; Rick Cason (Story)
Guest Star:
Kaitlin Hopkins; F.J. Rio
Co-Starring:
Hilary Shepard (Hoya)

Inhalt:

Sisko, Dax, O'Brien, Worf und einige Wissenschaftler untersuchen den Planeten Torga IV auf Bodenschätze. Ein unbekanntes Schiff stürzt auf die Oberfläche ab. Sisko und seine Gruppe untersucht das Schiff. Es handelt sich um ein Schiff der Jem'Hadar. Sie finden aber niemand auf dem Schiff. Es dauert nicht lange und ein weiteres Schiff der Jem'Hadar erscheint und zerstört das Shuttle mit dem Sisko gekommen ist ab. Sie greifen Siskos Gruppe an aber nicht das Schiff. Kurze Zeit später erscheint die Vorta Kilana und will das Schiff haben. Sisko geht auf keinen Handel ein. Kilana lässt das Schiff nicht angreifen. Sisko vermutet, sie will nicht das Schiff sondern etwas aus dem Schiff haben. Kilana will ihm aber nicht sagen um was es sich handelt und Sisko kann nichts aussergewöhnliches im Schiff finden. Die Lage wird immer schwieriger ... (FW)

Folge 3 (101)

Gefährliche Liebschaften (Looking for Par'mach in All the Wrong Places)

USA 1996
Regie:
Andrew J. Robinson
Drehbuch:
Ronald D. Moore
Guest Star:
Rosalind Chao; Mary Kay Adams; Joseph Ruskin; Phil Morris

Inhalt:

Quarks Ex-Frau Grilka kommt nach DS9 und will ihm einiges verkaufen. Er hat aber kein Interesse an ihrer Ware sondern an ihr. Worf verliebt sich auch in sie und hat einige Schwierigkeiten sich zu beherrschen. Quark holt sich von Worf und Dax Rat, wie er sich verhalten soll um Grilka wieder zu erobern und sie helfen ihm. Zuerst klappt auch alles Hervorragend, bis Quark von Thopok, dem Leibwächter von Grilka herausgefordert wird. Jetzt steckt Quark mit seinen Freunden in der Klemme. Dax hat einen genialen Einfall um Quarks Leben zu retten ... (FW)

Folge 4 (102)

Die Schlacht um Ajilon Prime (Nor the Battle to the Strong)

USA 1996
Regie:
Kim Friedman
Drehbuch:
Rene Echevarria (Tele); Brice R. Parker (Story)
Guest Star:
Andrew Kavovit; Karen Austin; Mark Holton; Lisa Lord; Jeb Brown; Danny Goldring
Co-Starring:
Elle Alexander (Female Guard); Greg "Christopher" Smith (Male Guard)

Inhalt:

Jake will einen Artikel über Dr. Bashir schreiben. Jake ist mit ihm in einem Shuttle unterwegs und langweilt sich ziemlich, weil Bashir ihm von seinen Erlebnissen als Doktor erzählt. Es erreicht sie ein Notruf von Ajilon Prime, wo ein Krankenhaus von den Klingonen angegriffen wird. Sie fliegen nach Ajilon Prime und haben alle Hände voll zu tun. Bashir ist nicht sehr erfreut, daß Jake die vielen Schwerverletzten und Leichen sieht. Die Stromversorgung wird von den Klingonen getroffen, da kein Notstromaggregat da ist, beschließen Bashir und Jake, daß aus dem Shuttle zu holen. Auf dem Weg dorthin werden sie angegriffen und als Bashir getroffen wird, hat Jake soviel Angst das er wegläuft ... (FW)

Folge 5 (103)

Die Erpressung (The Assignment)

USA 1996
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
David Weddle; Bradley Thompson (Tele); David E. Long; Robert Lederman (Story)
Guest Star:
Rosalind Chao; Max Grodenchik; Hana Hatae
Co-Starring:
Patrick B. Egan (Jiyar); Rosie Malek-Yonan (Tekoa); Judi Durand (Station Computer Voice); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

Keiko kommt von Bajor zurück und wird von ihrem Mann O'Brien abgeholt. Doch Keiko hat sich verändert, etwas hat ihren Körper in Besitz genommen. Der Geist droht damit Keiko zu töten falls O'Brien nicht einige Veränderungen an DS9 vornimmt. O'Brien versucht sich zu weigern die Sabotage durchzuführen, aber der Geist tötet fast Keiko. Also macht sich O'Brien an die Arbeit, leider wird er von Rom entdeckt. O'Brien erklärt Rom, es handele sich um eine Top Secret Operation der Föderation und Rom soll nichts sagen. Rom geht aber noch weiter, er will O'Brien helfen. Dax fallen die Veränderungen an DS9 auf und Rom wird verhaftet. Er schweigt und will nur mit O'Brien reden. O'Brien erfährt von Rom, daß die Veränderungen an DS9 den Tod der Wurmloch-Wesen zur folge haben ... (FW)

Folge 6 (104)

Immer die Last mit den Tribbles (Trials And Tribble-Ations)

USA 1996
Regie:
Jonathan West
Drehbuch:
Ronald D. Moore; Rene Echevarria (Tele); Ira Steven Behr; Hans Beimler; Robert Hewitt Wolfe (Story)
Guest Star:
Jack Blessing; James W. Jansen; Charlie Brill (Arne Darvin)
Co-Starring:
Leslie Ackerman (Waitress); Charles S. Chun (Engineer); Deirdre L. Imershein (Lieutenant Watley)
Actors Appearing in the original Star Trek:
William Shatner; Leonard Nimoy; DeForest Kelley; James Doohan; Nichelle Nichols; Walter Koenig; Stanley Adams; Paul Baxley; Whit Bissell; Charlie Brill; Michael Pataki; Guy Raymond; David Ross; William Schallert

Inhalt:

Sisko soll von den Cardassianern einen heiligen Drehkörper holen, um ihn nach Bajor zurückzubringen. Einen Passagier nehmen sich auch mit. Während des Rückflugs mit der Defiant nach DS9 werden sie in der Zeit zurück gesetzt. Sie befinden sich in der Zeit, wo Captain Kirk mit den Tribbles zu kämpfen hat. Sisko stellt fest, daß der Passagier kein anderer ist, als der Klingone der damals die Mission von Kirk sabotieren wollte und sich jetzt rächen will. Sisko, Dax, O'Brien, Worf, Odo und Bashir schlüpfen in die Kleidung der jetzigen Zeit und beamen sich auf die Enterprise um den Klingonen zu finden. Es dauert auch nicht lange und sie finden ihn. Er hat aber eine Bombe in einem Tribble versteckt. Sie müssen die Bombe schnellstens finden, damit die Zeitlinie nicht verändert wird ... (FW)

Folge 7 (105)

Die Reise nach Risa (Let he who is without sin ...)

USA 1996
Regie:
Rene Auberjonois
Drehbuch:
Robert Hewitt Wolfe; Ira Steven Behr
Special Appearance:
Vanessa Williams (Arandis)
Guest Star:
Monte Markham; Chase Masterson; Frank Kopyc
Co-Starring:
Blair Valik (Risian Woman); Zora DeHorter (Risian Woman)

Inhalt:

Dax, Worf, Bashir, Leeta und Quark machen Urlaub auf Risa. Risa ist normalerweise ein Planet auf dem es nur Unwetter und Regen gibt. Durch Manipulation des Wetters ist der Planet zu einem Sommerparadies geworden. Worf ist natürlich nicht begeistert von dem Urlaub und wie sich die Menschen benehmen. Er wird auch sehr schnell Eifersüchtig. Schließlich schließt Worf sich einer Organisation an, die beweisen will, daß es gefährlich ist so sorglos auf dem Planeten zu Leben, weil das Dominion in der Nähe ist. Sie beschließen Zeitweise den Planeten in seinen Urzustand zurück zu versetzen ... (FW)

Folge 8 (106)

Die Schuld (Things Past)

USA 1996
Regie:
LeVar Burton
Drehbuch:
Michael Taylor
Special Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Kurtwood Smith (Thrax)
Guest Star:
Marc Alaimo (Gul Dukat); Victor Bevine
Co-Starring:
Brenan Baird (Soldier); Louahn Lowe (Okala); Judi Durand (Station Computer Voice)

Inhalt:

Dax, Sisko, Garak und Odo sind auf dem Weg nach DS9, als sie in einen Plasma-Sturm geraten. Als das Shuttle DS9 erreicht liegen die vier in einem Koma ähnlichen Zustand. Bashir weis keinen Rat. Die vier wachen auf und stellen mit erstaunen fest, das sie sich auf Terok Nor befinden. Durch eine Zeitverschiebung befinden sie sich 7 Jahre in der Vergangenheit. Der einzige der zu dieser Zeit auf der Station war, ist Odo. Es wurde ein Mordanschlag auf Gul Dukat verübt und Odo wurde beauftragt die Attentäter zu finden. Durch ihr Verhalten werden die vier schnell verdächtigt den Anschlag verübt zu haben. Odo muß sie retten ... (FW)

Folge 9 (107)

Der Aufstieg (The Ascent)

USA 1996
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Max Grodenchik; Aron Eisenberg

Inhalt:

Nog kehrt von der Akademie zurück und will sich mit Jake ein Quartier teilen. Sisko ist der Meinung, daß es nicht gut geht, aber die beiden lassen sich nicht davon abhalten. Und richtig, es dauert auch nicht lange und es gibt nur noch Streit. Odo und Quark haben ein ähnliches Problem, sie können sich nicht leiden. Die beiden müssen zu einer Gerichtsverhandlung nach Inferna Prime. Unterwegs finden sie ein Bombe an Bord des Shuttles und müssen Notlanden. Es ist ziemlich kalt auf dem Planeten und sie können kein Notsignal senden. Also klettern sie auf einen Berg um dort das Notsignal zu senden. Beim Aufstieg verletzt sich Odo und Quark schleppt in weiter mit ... (FW)

Folge 10 (108)

Heilige Visionen (Rapture)

USA 1996
Regie:
Jonathan West
Drehbuch:
Hans Beimler (Tele); L.J. Strom (Story)
Special Guest Star:
Louise Fletcher (Kai Winn)
Guest Star:
Penny Johnson (Kasidy Yates); Ernest Perry jr.

Inhalt:

Sisko befasst sich mit der verschwundenen Stadt B'Hala. Er hat ein Bild von einer Ikone aus der Stadt und glaubt, das sie der Schlüssel dazu ist, die Stadt zu finden. In einem von Quarks Holodecks bildet er die Statue nach und während er versucht hinter das Rätsel zu kommen vergeht die Zeit ziemlich schnell. Als Quark ihn auffordert das Holodeck zu verlassen und er die Daten abspeichert, kommt es zu einer Fehlfunktion und Sisko erhält einen Stromschlag. Danach hat er Visionen von den Propheten. Während auf DS9 die Verhandlungen um den Beitritt der Bajoraner in die Föderation aufgenommen werden, fliegt Sisko mit Kasidy nach Bajor um die verschwundene Stadt zu finden. Er kann aber nicht lange bleiben, weil er an den Verhandlungen teilnehmen muß. Die Visionen zehren so stark an seine Gesundheit, daß sein Leben in Gefahr ist, er will sich aber nicht operieren lassen. Während einer Vision erklärt Sisko, daß die Bajoraner den Vertrag nicht unterschreiben sollen. Danach bricht er zusammen ... (FW)

Folge 11 (109)

Dunkelheit und Licht (The Darkness and the Light)

USA 1997
Regie:
Michael Vejar
Drehbuch:
Ronald D. Moore (Tele); Bryan Fuller (Story)
Guest Star:
Randy Oglesby; William Lucking; Diane Salinger; Jennifer Savidge; Aron Eisenberg
Co-Starring:
Matt Roe (Latha); Christian Conrad (Brilgar); Scott McElroy (Guard); Judi Durand (Station Computer Voice)

Inhalt:

Ein Freund und ehemaliges Mitglied der Shakaar-Widerstandsbewegung, der Kira angehört hat, wird ermordet. Sie erhält eine Nachricht, das war der erste. Ein weiteres Mitglied der Widerstandsbewegung wird getötet und wieder erhält Kira eine Nachricht. Nach dem dritten Toden, kommen zwei Mitglieder der Widerstandsbewegung nach DS9 um Kira zu schützen. Sie werden kurze Zeit später von einer Bombe getötet. Odo hat in der Zwischenzeit eine Liste mit möglichen Tätern zusammengestellt. Nachdem Kira sie gesehen hat, verschwindet sie heimlich von der Station, um den Mörder zu suchen ... (FW)

Folge 12 (110)

Das Baby (The Begotten)

USA 1997
Regie:
Jesus Salvador Trevino
Drehbuch:
Rene Echevarria
Guest Star:
Rosalind Chao; Duncan Regehr (Shakaar); Peggy Roeder; James Sloyan (Dr. Mora)

Inhalt:

Quark verkauft ein Wechselbalg-Baby an Odo. Odo ist überglücklich in der Rolle als Vater. Odos Ziehvater Mora kommt nach DS9, um ihm bei der Erziehung des Babys zum Formwandler zu helfen. Odos Methoden erzielen keinen Erfolg und Mora will das Odo entlich seine Methoden anwendet, die nicht gerade feinfühlig sind. Odo gerät immer mehr unter Druck, weil die Föderation erfolge will. Also endschließt sich Odo die Methoden von Mora anzuwenden und hat damit auch Erfolg. Kurze Zeit später wird das Baby krank ... (FW)

Folge 13 (111)

Für die Uniform (For The Uniform)

USA 1997
Regie: 
Victor Lobl
Drehbuch: 
Peter Allan Fields
Guest Star:
Kenneth Marshall; Eric Pierpoint; Aron Eisenberg

Inhalt:

Der ehemalige Sicherheitschef Eddington hat sich inzwischen den Maquis angeschlossen. Sisko ist auf der Suche nach ihm. Zuerst versucht Sisko ihn auf einem Planeten zu fangen. Eddington lockt ihn in eine Fall. Als nächstes ist Sisko mit der Defiant unterwegs. Eddington hat in der Defiant einen Virus versteckt und aktiviert ihn. Das Computersystem der Defiant fällt aus. Auf DS9 zurück, braucht O'Brien und sein Team ca. zwei Wochen um die Defiant wieder zu reparieren. Ein anderes Schiff unter dem Kommando von Captain Sanders begibt sich auf die Suche nach Eddington. Eddington hat inzwischen mehrere cardassianische Transporter ausgeraubt. Durch die Beute hat er eine Waffe gebaut, mit der er einen Planeten verseuchen kann. Er schaltet auch das Schiff von Captain Sanders aus. Obwohl die Defiant noch nicht komplett repariert ist, geht Sisko mit ihr auf die Suche nach Eddington. Sie kommen zu spät und Eddington hat seine Waffe eingesetzt. Sie können ein Schiff der Maquis zerstören, müssen aber das andere Schiff mit Eddington fliehen lassen, um einen Transporter mit Cardassianern vor dem abstürzen zu retten. Sisko hat genug und will ebenfalls einen Planeten der Maquis verseuchen, um Eddington zu fangen ... (FW)

Folge 14 (112)

Die Schatten der Hölle (In Purgatory's Shadow)

USA 1997
Regie:
Gabrielle Beaumont
Drehbuch:
Robert Hewitt Wolfe; Ira Steven Behr
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Marc Alaimo (Gul Dukat); Melanie Smith; J.G. Hertzler; James Horan; Paul Dooley (Enabran Tain)
Co-Starring:
Carrie Stauber (Romulan); Jim Palladino (Jem'Hadar Guard)

Inhalt:

DS9 empfängt eine verschlüsselte Nachricht in cardassianisch. Garak kann die Nachricht entschlüsseln und erklärt, daß sie uralt ist. Als er versucht die Station zu verlassen, wird er von Bashir geschnappt. Gegenüber Sisko erklärt er, die Nachricht ist für ihn. Ein alter Freund Garaks ist in Gefahr und bittet um Hilfe. Garak und Worf fliegen in den Gamma-Quadrannten um den Freund von Garak zu suchen. Im Gamma-Quadranten werden sie von den Jem'Hadar gefangen und in ein Gefangenenlager gebracht. Hier finden sie den Freund von Garak, es ist sein Vater. Mit erstaunen müssen sie feststellen, daß Bashir auch hier ist und an seiner Stelle sich ein Wechselbalg auf DS9 befindet. Auf der Station stellt Sisko fest, daß die Jem'Hadar einen Angriff starten wollen ... (FW)

Folge 15 (113)

Im Lichte des Infernos (By Infernos Light)

USA 1997
Regie: 
Les Landau
Drehbuch: 
Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Marc Alaimo (Gul Dukat); Melanie Smith; J.G. Hertzler; Ray Buktenica; James Horan; Carrie Stauber; Robert O'Reilly (Gowron)
Co-Starring:
Barry Wiggins (Jem'Hadar Officer); Don Fischer (Jem'Hadar Guard); Judi Durand (Station Computer Voice)

Inhalt:

Jemand hat DS9 sabotiert, dadurch ist es dem Dominion gelungen eine Flotte von Kriegsschiffen durchs Wurmloch zu fliegen und sind jetzt bei ihren neuen Verbündeten, den Cardassianer. Dukat stellt Sisko ein Ultimatum: Er soll die Station so schnell wie möglich verlassen, sonst wird er die Station angreifen. Sisko bereit sich auf den Angriff von Dukat vor. Er ist nicht allein, die Klingonen und eine Flotte der Föderation helfen ihm. Sisko ist überrascht als die Romulaner erscheinen, um ihm ebenfalls zu helfen. Inzwischen versuchen Garak, Worf und der echte Bashir aus einem Straflager des Dominion zu entfliehen. Während Worf gegen die Jem'Hadar in Zweikämpfen antritt und sie gewinnt, versucht Garak in einem Gang hinter ihrer Zelle, das Shuttle zu erreichen, um damit zu fliehen... (FW)

Folge 16 (114)

Dr. Bashirs Geheimnis (Doctor Bashir, I Presume)

USA 1997
Regie:
David Livingston
Drehbuch:
Ronald D. Moore (Tele); Jimmy Diggs (Story)
Special Appearance:
Robert Picardo
Guest Star:
Brian George; Max Grodenchik; Chase Masterson; Fadwa El Guindi; J. Patrick McCormack

Inhalt:

Dr. Zimmerman ist auf DS9. Er will sein Programm verbessern. Er arbeitet an einem Programm, bei dem es sich um einen holografischen Doktor handelt, der im Notfall den richtigen Doktor ersetzen soll. Dr. Bashir soll ihm dabei helfen. Zimmerman will ein Notfallprogramm mit Bashir erstellen, dafür muß er seine Familie und Bekannten sprechen. Bei seinen Eltern stellt sich Bashir quer und als sie plötzlich auf der Station sind ist er geschockt. Bashir hat sich nie mit seinem Vater verstanden und als er erfährt, das seine DNA im alter von 6 Jahren verändert wurde um seinen IQ zu erhöhen will er ihn nie mehr sehen. Da die Veränderung der DNA streng verboten ist, könnte Bashir sogar unehrenhaft aus der Sternenflotte entlassen werden ... (FW)

Folge 17 (115)

Der Datenkristall (A Simple Investigation)

USA 1997
Regie:
John Kretchmer
Drehbuch:
Rene Echevarria
Guest Star:
Dey Young; John Durbin; Nicholas Worth; Randy Mulkey
Co-Starring:
Brant Cotton (Idanian)

Inhalt:

Eine Frau namens Arissa kommt nach DS9. Sie sieht gut aus und Odo verliebt sich in sie. Er erwischt sie bei dem Versuch ins Computersystem einzudringen. Arissa erklärt Odo, sie sei auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester und sie sucht einen Mann, der einen Datenkristall hat, mit dem sie ihre Schwester retten kann. Odo hilft ihr, sie finden aber nur noch die Überreste des Mannes. Odo findet den Datenkristall und sie fangen an ihn zu entschlüsseln. Während die Zwei sich näherkommen, stellt Odo einige Nachforschungen über Arissa an und findet heraus, daß einiges nicht stimmt was sie erzählt hat ... (FW)

Folge 18 (116)

Kriegsgeschäfte (Business As Usual)

USA 1997
Regie:
Siddig El Fadil
Drehbuch:
Bradley Thompson; David Weddle
Special Guest Star:
Steven Berkoff (Hagath)
Guest Star:
Lawrence Tierney; Josh Pais; Tim Halligan
Co-Starring:
Eric Cadora (Customer)

Inhalt:

Quark sitzt in der Klemme. Er hat seine ganzes Geld und geliehenes an der Börse verlorenen. Als sein Cousin Gaila auf die Station kommt und ihm einen Job als Waffenhändler anbietet, ist er gerettet. Odo verhaftet ihn wegen der Waffengeschäfte, muß ihn aber freilassen weil sein Geschäftspartner Hagath den Bajoraner in der Untergrundbewegung Waffen geliefert hat. Quark hat wieder Geld und die Geschäfte laufen gut. Aber als Hagath einen neuen Käufer bringt und Quark merkt, daß die Waffen für eine Privatfehde sind und dabei Millionen von Menschen sterben werden, kommen im Zweifel an seinen Geschäften. Er will alles Dax erzählen, sie will ihm aber nicht zuhören. Jetzt hilft nur noch List und darin ist Quark auch nicht schlecht ... (FW)

Folge 19 (117)

Die Überwindung (Ties Of Blood And Water)

USA 1997
Regie:
Avery Brooks
Drehbuch:
Robert Hewitt Wolfe (Tele); Edmund Newton; Robbin L. Slocum (Story)
Guest Star:
Lawrence Pressman (Ghemos); Marc Alaimo (Gul Dukat); Thomas Kopache; William Lucking; Jeffrey Combs (Weyoun)
Co-Starring:
Rick Schatz (Medic)

Inhalt:

Der Cardassianer Legate Ghemor kommt nach DS9. Er ist wie ein Vater für Kira. Sie freut sich über seinen Besuch. Doch er ist gekommen um sich zu verabschieden, weil er sterbenskrank ist und nur noch kurze Zeit zu Leben hat. Gul Dukat kommt auch auf die Station und fordert die Auslieferung von Ghemor wegen eines Verbrechens. Kira will wissen was Ghemor gemacht hat und liest seine Militärakte. Sie ist schockiert, als sie erfährt, daß Ghemor an einem Angriff auf das Kiasa Kloster beteiligt war. Sie will nichts mehr von ihm wissen ... (FW)

Folge 20 (118)

Liebe und Profit (Ferengi Love Songs)

USA 1997
Regie:
Rene Auberjonois
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Hans Beimler
Special Guest Star:
Wallace Shawn (Zek)
Guest Star:
Cecily Adams; Max Grodenchik; Chase Masterson; Tiny Ron; Hamilton Camp; Jeffrey Combs (Brunt)

Inhalt:

Quarks Bar wurde durch Wühlmäuse zerstört und dadurch hat er seine Ferengi-Handelslizenz verloren. Er kann ohne Lizenz keine Geschäfte mehr machen. Er fliegt nach Hause um seine Mutter zu besuchen und stellt mit erstaunen fest, daß sie ein Verhältnis mit dem großen Nagus hat. Brunt ein Mitglied der FCA schlägt Quark einen Handel vor: Er will das Quark das Verhältnis seiner Mutter mit dem Nagus beendet und dadurch seine Handelslizenz wiederbekommt. Quark erzählt dem Nagus einige Gerüchte über seine Mutter und schafft es das Verhältnis zu beenden. Quark wird als rechte Hand vom Nagus eingestellt und nach seinem ersten Tag ist das Chaos perfekt. Er bittet seine Mutter um Hilfe ... (FW)

Folge 21 (119)

Martoks Ehre (Soldiers Of The Empire)

USA 1997
Regie:
LeVar Burton
Drehbuch:
Ronald D. Moore
Guest Star:
David Graf; Rick Worthy; Sandra Nelson; Aron Eisenberg; J.G. Hertzler
Co-Starring:
Scott Leva (Ortikan)

Inhalt:

General Martok soll mit der Rotarran das verschwundene Klingonenschiff B'Moth suchen. Er will das Worf in begleitet. Worf erhält von Sisko die Erlaubnis um an der Suchaktion teilzunehmen. Worf ist erstaunt, weil Dax sich der Suchmannschaft als wissenschaftlicher Offizier anschließt. Auf einem Klingonenschiff herrschen harte Regeln. Die Crew ist nicht sehr zufrieden, weil sie seit einiger Zeit keinen Kampf gewonnen haben. Auf ihrer Suche treffen sie auf ein Schiff des Dominoin, Martok entschließt sich, daß Schiff nicht anzugreifen sondern weiter zu suchen. Die Crew ist nicht damit einverstanden und es kommt zum Streit. Die Lage beruhigt sich erst als sie die B'Moth finden ... (FW)

Folge 22 (120)

Kinder der Zeit (Children Of Time)

USA 1997
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
Rene Echevarria (Tele); Gary Holland; Ethan H. Calk (Story)
Guest Star:
Gary Frank; Jennifer S. Parsons; Davida Williams; Doren Fein
Co-Starring:
Brian Evaret Chandler (Brota); Marybeth Massett (Parell); Jesse Littlejohn (Gabriel)

Inhalt:

Die Defiant ist auf dem Weg nach DS9. In der Nähe eines Planeten geraden sie in eine Raumverzerrung und müssen auf dem Planeten landen. Die hier lebenden Menschen sind die Nachkommen eines Raumschiffes, daß auf dem Planet abstürzen. Das Raumschiff war die Defiant. Es sind die Nachkommen von Sisko und seiner Crew. Die Defiant ist auf dem Planeten gelandet und beim Start wurden sie 200 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Jetzt hat Sisko ein Problem, wenn sie starten und alles gut geht, werden die 8000 Menschen auf dem Planeten nicht mehr existieren ... (FW)

Folge 23 (121)

Glanz des Ruhms (Blaze Of Glory)

USA 1997
Regie:
Kim Friedman
Drehbuch:
Robert Hewitt Wolfe; Ira Steven Behr
Guest Star:
Kenneth Marshall; J.G. Hertzler; Aron Eisenberg (Nog); Gretchen German
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:

In einer Nachricht für Michael Eddington dem ehemaligen Führer der Maquis, der im Gefängnis sitzt, ist die Rede davon, daß der Maquis Raketen auf Cardassia abgefeuert hat. Falls die Raketen ihr Ziel erreichen, könnte es zu einem Krieg kommen. Sisko holt Eddington aus dem Gefängnis, um mit ihm zum Stützpunkt der Maquis zu fliegen und die Raketen zu stoppen. Während des Flugs lernen sich die Zwei besser kennen. Als sie auf zwei Schiff der Jem'Hadar treffen, arbeiten die beiden zusammen um ans Ziel zu kommen. Auf dem Stützpunkt der Maquis, erleben sie eine böse Überraschung: Die Jem'Hadar waren schneller und haben fast alle getötet. Sie können noch eine kleine Gruppe retten, unter ihnen ist auch die Frau Eddingtons. Sisko erfährt, daß es gar keine Raketen gibt sondern nur ein Kennwort zwischen Eddington und seiner Frau ... (FW)

Folge 24 (122)

Empok Nor (Empok Nor)

USA 1997
Regie:
Michael Vejar
Drehbuch:
Hans Beimler (Teleplay); Bryan Fuller (Story)
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Aron Eisenberg; Tom Hodges; Andy Milder; Marjean Holden; Jeffrey King

Inhalt:

Chief O'Brien muss auf der Raumstation ein defektes Teil ersetzen. Um das Teil zu ersetzen, fliegt Chief O'Brien Mit einer Crew zu der verlassenen cardassianischen Raumstation Empok Nor. Die Cardassianer haben auf der Station überall Sprengstoff angebracht. Garak ist für das entschärfen der Sprengladungen zuständig. Auf der Station angekommen, wird ihr Shuttle zerstört. Die Crew stellt fest das noch Cardassianer auf der Station sind und einige aus der Crew werden getötet. Garak stellt fest das die Cardassianer unter Drogen stehen, doch er gerät auch unter den Einfluß der Drogen und will die anderen töten (FW)

Folge 25 (123)

Die Karte (In The Cards)

USA 1997
Regie:
Michael Dorn
Drehbuch:
Ronald D. Moore (Tele); Truly Barr Clark; Scott J. Neal (Story)
Guest Star:
Jeffrey Combs (Weyoun); Brian Markinson; Aron Eisenberg; Chase Masterson; Louise Fletcher (Kai Winn)

Inhalt:

Captain Siskos Nerven sind sehr angespannt, sein Sohn Jake will ihn aufmuntern. Jake und Nog gehen deshalb zu einer Auktion um eine alte Baseball-Karte zu ersteigern, doch sie haben Pech. Dr. Giger der die Karte ersteigert hat, schlägt den Beiden einen Handel vor: Er braucht für sein Forschungsprojekt noch einige Gegenstände. Jake und Nog machen sich auf die Suche nach den Gegenständen. Weyoun, der Vertreter des Dominions glaubt, das Dr. Giger eine Waffe gegen das Dominion entwickelt und entführt den Doktor ... (FW)

Folge 26 (124)

Zu den Waffen! (A Call To Arms)

USA 1997
Regie:
Allan Kroeker
Drehbuch:
Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Andrew J. Robinson (Garak); Jeffrey Combs (Weyoun); Marc Alaimo (Gul Dukat); Max Grodénchik; Aron Eisenberg; J.G. Hertzler; Chase Masterson; Melanie Smith; Casey Biggs

Inhalt:

Captain Sisko rät Bajor, mit dem Dominion einen Nichtangriffspaket abzuschließen, weil das Dominion immer mehr Schiffe durch das Wurmloch schickt. Er bekommt den Befehl das Wurmloch durch ein Minenfeld zu verschliessen, um den Nachschub des Dominions abzuschneiden. Er kann jedoch nicht verhindern, daß das Dominion die Station angreift. Die Förderation verläßt die Station und das Dominion erobert die Raumstation. Sisko hat jedoch das Computersystem der Station zerstört und die Förderation hat im Gamma-Quadranten eine Schiffswerft des Dominions zerstört. Sisko schwört Rache, er will die Station wieder zurückerobern ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.