Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine (Staffel 3) (1994 - 1995)

Starring:
Avery Brooks - Commander Benjamin Sisko
Rene Auberjonois - Odo
Siddig El Fadil - Doctor Julian Bashir
Terry Farrell - Lieutenant Jadzia Dax
Cirroc Lofton - Jake Sisko
Colm Meaney - Chief O'Brien
Armin Shimerman - Quark
Nana Visitor - Major Kira
Produzent:
René Echevarria; Peter Lauritson
Executive Produzent:
Rick Berman; Michael Piller
Kamera:
Jonathan West
Schnitt:
Tom Benko (49, 52); J.P. Farrell (47); Robert Lederman (48, 51, 54); Richard Rabjohn (50, 53, 56, 59, 62, 66, 68, 71); David Ramirez (57, 60, 63, 65, 69, 72); Steve Tucker (55, 58, 61, 64, 67, 70)
Musik:
Paul Baillargeon (70); David Bell (58, 60, 66); Richard Bellis (49, 51); Jay Chattaway (47, 48, 50, 52, 53, 55, 63, 65, 69, 72); Dennis McCarthy (54, 56, 57, 59, 61, 62, 64, 67, 68, 71)

Folge 1 (47)

Die Suche (1) (The Search (1))

USA 1994
Regie: Kim Friedman
Drehbuch: Ronald D. Moore (Tele); Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe (Story)
Guest Star:
Salome Jens; Martha Hackett; John Fleck; Kenneth Marshall

Inhalt:
Sisko ist auf der Erde. Als er zur Station zurückkommt hat er eine Überraschung. Er hat ein neues Schiff, die Defiant, ein reines Kriegsschiff, mit einer Tarnvorrichtung. Mit diesem Schiff soll er die Gründer des Dominion finden. Ihr erstes Ziel ist Karemma. Quark hat hier Geschäftspartner und soll über dies herausfinden wo die Kommandozentrale des Dominion ist. Die können ihnen aber nur über ein Funkstation erzählen. Während Quark auf Karemma bleibt, fliegen die anderen zu der Funkstation und werden dort von den Jem'Hadar überrascht. Odo und Kira können mit einem Shuttle fliehen und Odo will zu einem Nebel fliegen, weil er sich an etwas erinnert. Die anderen werden von den Jem'Hadar gefangen ... (FW)

Folge 2 (48)

Die Suche (2) (The Search (2))

USA 1994
Regie: Jonathan Frakes
Drehbuch: Ira Steven Behr (Tele & Story); Robert Hewitt Wolfe (Story)
Guest Star:
Salome Jens; Andrew Robinson (Garak); Natalija Nogulich; Martha Hackett; Kenneth Marshall; William Frankfather; Dennis Christopher (Borath)
Co-Starring:
Christopher Doyle (Jem'Hadar Officer); Tom Morga (Jem'Hadar Soldier); Diaunté (Jem'Hadar Guard); Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Odo und Kira fliegen zum Omarion-Nebel. Hier findet Odo andere Formwandler, die einen großen Verbindung angehören. Odo ist so begeistert von der Verbindung, daß er nicht mehr zurück will. Kira versucht unterdessen eine Verbindung zur Defiant zu bekommen. Sie findet eine verschlossene Tür: wieso brauchen Formwandler eine Tür? Sisko und Bashir können fliehen. Auf dem Weg nach DS9 treffen sie noch Dax und O'Brien. Auf der Station erwartet sie eine Überraschung: Das Dominion hat Frieden mit der Föderation geschlossen. Auf der Station befinden sich jetzt auch Jem'Hadar. Doch die Sternenflotte benimmt sich merkwürdig und Sisko kommen langsam Zweifel ob der Frieden mit dem Dominion richtig ist ... (FW)

Folge 3 (49)

Das Haus der Quark (The House of Quark)

USA 1994
Regie: Les Landau
Drehbuch: Ronald D. Moore (Tele); Tom Benko (Story)
Guest Star:
Rosalind Chao; Mary Kay Adams; Carlos Carrasco; Max Grodenchik; Robert O'Reilly; Joseph Ruskin
Co-Starring:
John Lendale Bennett (Kozak)

Inhalt:
Die Geschäfte in Quarks Bar laufen schlecht. An einem Abend ist der letzte Gast, der Klingone Kozak, er ist ziemlich betrunken und will nicht bezahlen. Er zieht ein Messer und wird von Quark getötet. Quark erzählt jedoch, er habe den Klingonen in einem richtigen Kampf besiegt. Einige Tage später erscheint die Witwe von Kozak. Sie darf ihren Titel und ihr Haus nur behalten, wenn sie den Mann heiratet, der ihren Mann ihn einem ehrlichen Kampf besiegt hat. Quark erzählt ihr die Wahrheit, was sie aber wenig interessiert. Unfreiwillig wird Quark mit der Klingonin Grilka verheiratet. D'Gohr, der Anspruch auf Grilkas Besitz erhebt, fordert Quark zum Zweikampf heraus... (FW)

Folge 4 (50)

Das Equilibrium (Equilibrium)

USA 1994
Regie: Cliff Bole
Drehbuch: René Echevarria (Tele); Christopher Teagus (Story)
Guest Star:
Lisa Banes; Jeff Magnus McBride; Nicholas Cascone; Harvey Vernon

Inhalt:
Sisko und Dax sitzen beim Essen, Dax fängt plötlich an sich merkwürdig zu benehmen. Als die beiden Schach spielen und Sisko gewinnt, behauptet Dax, Sisko haben einen falschen Zug gemacht. Sie verhält sich allen gegenüber aggressiv. Als sie auch noch Halluzinationen hat und ihr Zustand immer schlechter wird, beschließt Bashir sie nach Trill zubringen. Auf Trill wird Dax untersucht, ihre Halluzinationen werden immer schlimmer. Sisko und Bashir kommt alles etwas seltsam vor und sie beschließen die Sache zu Untersuchung ... (FW)

Folge 5 (51)

Die zweite Haut (Second Skin)

USA 1994
Regie: Les Landau
Drehbuch: Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Andrew Robinson (Garak); Gregory Sierra; Tony Papenfuss; Cindy Katz; Lawrence Pressman (Ghemor)
Co-Starring:
Christopher Carroll (Gul Benil); Freyda Thomas (Alenis Grem); Billy Burke (Ari)

Inhalt:
Kira soll nach Bajor kommen, weil bei einer Untersuchung festgestellt wurde, daß sie in der Strafanstalt Elemspur war. Doch sie war nie da. Auf dem Weg nach Bajor verschwindet sie. Garak stellt fast, daß sie sich in der Gewalt des obsidanischen Orden befindet. Sisko fliegt nach Cardassia um sie zu befreien. In der Zwischenzeit wacht Kira in einer unbekannten Umgebung auf. Sie wurde verändert und sieht wie eine Cardassianerin aus. Sie soll die Tochter des Cardassianer Ghemor sein. Sie soll auf Bajor als Agentin gearbeitet haben und wurde von den Bajoranern umoperriert. Sie erhält Medikamente und soll Informationen über DS9 herausgeben ... (FW)

Folge 6 (52)

Der Ausgesetzte (The Abandoned)

USA 1994
Regie: Avery Brooks
Drehbuch: D. Thomas Maio; Steve Warnek
Guest Star:
Bumper Robinson; Jill Sayre; Leslie Bevis
Co-Starring:
Matthew Kimbrough (Alien High Roller); Hassan Nicholas (Jem'Hadar Boy)

Inhalt:
Quark kauft ein Schiffswrack. Er untersucht es und denkt, das er einiges findet. Plötzlich hört er ein Geräusch. In einer Stasiskammer findet er ein Kind. Dr. Bashir untersucht das Kind und stellt fest, daß es einen sehr schnellen Stoffwechsel hat. Und schon einige Tage später ist aus dem Baby ein junger Mann geworden. Es handelt sich um ein Jem'Hadar, der seine Droge zum überleben braucht. Der Jem'Hadar hört auch nur auf Odo, weil er einer der Gründer ist. O'Brien und Bashir finden auf dem Schiffswrack die Droge. Sisko erhält von der Sternenflotte die Nachricht, daß der Jem'Hadar zur Untersuchung weggebracht werden soll. Odo gefällt es überhaupt nicht, er hat selber erfahren, wie die Untersuchungen laufen ... (FW)

Folge 7 (53)

In der Falle (Civil Defense)

USA 1994
Regie: Reza Badiyi
Drehbuch: Mike Krohn
Guest Star:
Andrew Robinson (Garak); Marc Alaimo (Gul Dukat); Danny Goldring

Inhalt:
O'Brien ist mit Sisko und Jake dabei die alte cardassianische Erzaufbereitungsanlage in eine Raffinerie umzuwandeln. Doch aus versehen aktivieren sie ein altes Sicherheitsprogramm von Gul Dukat aus der Besetzungszeit. Das Programm will einen Sicherheitscode von Gul Dukat, aber niemand hat ihn. Mit jedem versuch das Programm zu deaktivieren, wird alles schlimmer. Zuerst werden Sisko, Jake und O'Brien durch ein giftiges Gas fast getötet. Alle Türen werden verriegelt und die Kommunikation funktioniert nicht mehr. Und als Krönung des Ganzen wird auch noch eine Selbstzerstörung aktiviert. Sisko, Jake und O'Brien versuchen in die Zentrale zu kommen, während die anderen Versuchen das Programm zu stoppen. Gul Dukat erscheint auf der Station und will die Selbstzerstörung abschalten, dafür sollen die Bajoraner einige Forderungen erfüllen. Er will auf seinem Schiff die Antwort abwarten. Als er versucht von der Station wegzubeamen löst er eine weitere Sicherheitsvorrichtung aus. Man hat ihm nicht getraut und einen weitere Sicherung eingebaut ... (FW)

Folge 8 (54)

Meridian (Meridian)

USA 1994
Regie: Jonathan Frakes
Drehbuch: Mark Gehred-O'Connell (Tele); Hilary Bader; Evan Carlos Somers (Story)
Guest Star:
Brett Cullen; Christine Healy; Jeffrey Combs
Co-Starring:
Mark Humphrey (Child)

Inhalt:
Sisko, Dax, Bashir und O'Brien sind im Gamma-Quadranten unterwegs, als sie seltsame Signale bemerken. Plötzlich taucht ein Planet vor ihnen auf. Sie werden von den Bewohnern eingeladen und erfahren, daß der Planet alle 60 Jahre für 12 Tage aus seiner Dimension tritt. Während dieser Zeit können sich die Bewohner treffen. Die Perioden der Materialisierung werden immer kürzer und Sisko bietet ihn an zu helfen. Jadzia verliebt sich in Deral und beschließt bei ihm zu bleiben. Sie versuchen herauszufinden warum der Planet verschwindet, können es aber nicht verhindern. Jadzia befindet sich auf dem Planet als er verschwindet, doch sie wird nicht mit in die andere Dimension versetzt und kann von Sisko gerettet werden. (FW)

Folge 9 (55)

Defiant (Defiant)

USA 1994
Regie: Cliff Bole
Drehbuch: Ronald D. Moore
Special Guest Star:
Jonathan Frakes
Guest Star:
Marc Alaimo (Gul Dukat); Tricia O'Neil; Shannon Cochran; Robert Kerbeck; Michael Canavan
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
William Riker von der Enterprise macht auf DS9 Urlaub. Kira freundet sich mit ihm an. Er möchte gerne einmal die Defiant sehen. Kira geht mit ihm zur Defiant und gibt ihm die Kommandocodes. Er betäubt Kira und täuscht einen Unfall vor und kann fliehen. Sisko stellt fest, daß es gar nicht der richtige William Riker ist, sondern sein durch einen Transporterunfall geklonter Bruder Thomas, der zu den Maquis gehört. Sisko und Gul Dukat fliegen mit einigen cardassianischen Schiffen hinter der Defiant her. Als Riker in einen cardassianischen Sektor fliegt, erhält Gul Dukat keine Informationen über den Sektor. Der Sektor gehört dem obsidanischen Kommando. Sie verfolgen Riker, bis drei weitere cardassianische Schiffe erscheinen. Gul Dukat ist überrascht, weil es sich um modifizierte Schiffe handelt, von denen er nichts wußte ... (FW)

Folge 10 (56)

Das Festival (Fascination)

USA 1994
Regie: Avery Brooks
Drehbuch: Philip LaZebnik (Tele); Ira Steven Behr; James Crocker (Story)
Guest Star:
Majel Barrett; Philip Anglim (Vedek Bareil); Rosalind Chao
Co-Starring:
Hanna Hatae (Molly)

Inhalt:
Das bajoranische Danksagungsfest steht kurz bevor, daß auch auf DS9 groß gefeiert werden soll. Zu diesem Zweck kommt auch Lwaxana Troi auf die Station, die dem Fest als Botschafterin von Betazed beiwohnen soll. Mit ihrem Schiff kommt auch Keiko zurück, sie benimmt sich seltsam gegenüber O'Brien. Lwaxana ist auch weiterhin an Odo interessiert, was ihm aber gar nicht gefällt. Kurz nach dem Fest kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen: Bashir kann sich nicht mehr vor Kira retten, sie hat sich in ihn verliebt. Bareil interessiert sich für Dax, die wiederum Sisko auf Schritt und Tritt verfolgt. Jake hat ein Auge auf Kira geworfen und Quark schwärmt für Keiko. Bashir findet schließlich heraus, daß Lwaxana an einer harmlosen telephatischen Krankheit leiden und für die Vorfälle verantwortlich ist. (FW)

Folge 11 (57)

Gefangen in der Vergangenheit (1) (Past Tense (1))

USA 1994
Regie: Reza Badiyi
Drehbuch: Robert Hewitt Wolfe (Tele & Story); Ira Steven Behr (Story)
Guest Star:
Jim Metzler; Frank Military (B.C.); Dick Miller; Al Rodrigo; Tina Lifford (Lee); Bill Smitrovich (Webb)
Co-Starring:
Henry Hayashi (Male Guest); Patty Holley (Female Guest); Richard Lee Jackson (Danny); Eric Stuart (Stairway Guard); John Lendale Bennett (Gabriel Bell)

Inhalt:
Sisko, Bashir und Dax sind zu einem Empfang auf der Erde unterwegs. Während sie auf die Erde gebeamt werden, wird der Transporterstrahl durch eine Explosion umgelenkt. Sie werden zwar an den richtigen Ort gebeamt, aber die Zeit stimmt nicht. Sie sind 100 Jahre in der Vergangenheit, im Jahr 2024. Während Sisko und Bashir von der Polizei verhaftet werden und in ein Gefangenenlager gesteckt werden, wird Dax vom reichen Mann gefunden. Dax versucht ihre Freunde zu finden, was aber gar nicht so Einfach ist. Sisko und Bashir kämpfen ums überleben. Als sie angegriffen werden hilft ihnen ein unbekannter Mann. Der Mann wird schwer verletzt und Bashir kann ihm nicht helfen. Sisko stellt fest, daß es sich um Gabriel Bell handelt, der in der Geschichte der Erde eine wichtige Rolle gespielt hat. Er war der Führer der Aufständigen des Gefangenenlager ... (FW)

Folge 12 (58)

Gefangen in der Vergangenheit (2) (Past Tense (2))

USA 1995
Regie: Jonathan Frakes
Drehbuch: Ira Steven Behr (Tele & Story); Rene Echevarria (Tele); Robert Hewitt Wolfe (Story)
Guest Star:
Jim Metzler; Frank Military (B.C.); Dick Miller; Deboraah van Valkenburgh; Al Rodrigo; Clint Howard; Richard Lee Jackson; Tina Lifford (Lee); Bill Smitrovich (Webb)
Co-Starring:
Mitch David Carter (Swat Leader); Daniel Zacapa (Henry Garcia)

Inhalt:
Sisko und Bashir sind in einen Aufstand geraten. Es soll die Schutzzone aufgehoben werden, um den hier lebenden Menschen eine neue Chance zu geben. Nachdem Gabriel Bell getötet wurde, als er versucht den beiden zu helfen, haben sie ein Problem. Bell war der Mann, der die Geiseln gerettet hat, also gibt Sisko sich für Bell aus. Es ist ziemlich schwierig die Geiseln zu retten. Inzwischen versucht Dax eine Möglichkeit zu finden den beiden zu helfen. O'Brien ist es inzwischen gelungen eine Möglichkeit zu finden, in die Vergangenheit zu beamen. Er und Kira beamen auf die Erde und suchen die anderen ... (FW)

Folge 13 (59)

Der Funke des Lebens (Life Support)

USA 1995
Regie: Reza Badiyi
Drehbuch: Ronald D. Moore (Tele); Christian Ford; Roger Soffer (Story)
Special Guest Star:
Louise Fletcher   (Kai Winn)
Guest Star:
Philip Anglim (Vedek Bareil); Aron Eisenberg, Lark Voorhies; Ann Gillespie; Andrew Prine
Co-Starring:
Eva Loseth (Riska); Kevin Carr (Bajoran)

Inhalt:
Kai Winn und Vedek Bareil sind auf dem Weg nach DS9 um Friedensverhandlungen mit Cardassia zu führen. Während des Fluges kommt es zu einen Unglück und das Schiff kann gerade noch an DS9 andocken. Bis auf Vedek Bareil sind alle nur leicht verletzt. Bareil ist ziemlich schwer verletzt, Bashir will ihn fast aufgeben. Bis er leichte Gehirnströme entdeckt und ihn vorerst retten kann. Bareil setzt alles daran das Friedensabkommen zustande zu bringen. Sein Zustand verschlechtert sich immer weiter. Bashir muß Organ ersetzen und auch das Gehirn künstlich am Leben erhalten. Bareil verändert sich und Bashir beschließt die Behandlungen nicht fortzusetzen ... (FW)

Folge 14 (60)

Herz aus Stein (Heart of Stone)

USA 1995
Regie: Alexander Singer
Drehbuch: Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe
Special Guest Star:
Salome Jens (Female Changeling)
Guest Star:
Max Grodenchik; Aron Eisenberg
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Kira und Odo sind von einem Missionsflug auf dem Rückweg nach DS9. Unterwegs werden sie von einem Schiff angegriffen, Sie schießen zurück und das andere Schiff muß auf einem Planeten notlanden. Sie verfolgen es und Suchen auf dem Planet nach dem Piloten des Schiffs. Sie Suchen in einer Höhle. Es gibt aber sehr viele Gänge und die beiden trennen sich. Odo hört Kira plötzlich schreien. Als er sie findet steckt sie mit einem Fuß in einem Kristalle fest. Sie versuchen alles um Kira zu befreien, aber der Kristall wird jedesmal größer und schließt Kira immer mehr ein. Odo will sie nicht allein lassen und versucht einen Weg zu finden um sie zu befreien ... (FW)

Folge 15 (61)

Trekors Prophezeiung (Destiny)

USA 1995
Regie: Les Landau
Drehbuch: David S. Cohen; Martin A. Winer
Guest Star:
Tracy Scoggins; Wendy Robie; Erick Avari; Jessica Hendra

Inhalt:
Das erste Wissenschaftsprojekt zwischen den Cardassianer und der Föderation steht bevor: Es soll eine ständige Funkverbindung durch das Wurmloch in den Gamma-Quadranten aufgebaut werden. Vedek Yarka warnt Sisko vor der Zusammenarbeit mit den Cardassianer. Er glaubt die Prophezeiung von Trekor wird wirklich. Und richtig statt der zwei cardassianischen Wissenschaftler erscheinen drei. Sie machen sich an die Arbeit und der erste Versuch mißlingt. Es stellt sich heraus, daß eine Wissenschaftlerinnen zum obsidanischen Kommando gehört und die Arbeiten beobachten soll. Beim zweiten Versuch wird ein Komet in den Einflußbereich des Wurmlochs gezogen und das Wurmloch droht zu kollabieren. Erfüllt sich doch die Prophezeiung von Trekor? (FW)

Folge 16 (62)

Das Motiv der Propheten (Prophet Motive)

USA 1995
Regie: Rene Auberjonois
Drehbuch: Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Max Grodenchik; Juliana Donald; Tiny Ron; Wallace Shawn (Zek)
Co-Starring:
Bennet Guillory (Medical Big Shot)

Inhalt:
Quark erhält Besuch vom Nagus. Aber der Nagus hat sich verändert, er hat eine neue Version der Ferengi-Regeln geschrieben. In der neuen Version sollen die Ferengi keine Gewinne mehr machen. Quark und Rom denken, daß das neue Werk kodiert ist und versuchen alles um herauszufinden wie sie es lesen müssen. Als der Nagus ein Geschäft von Quark verhindert, stellen sie fest, daß die Regeln gar nicht kodiert sind. Der Nagus will den Bajoranern ein Geschenk machen. Quark und Rom untersuchen das Geschenk und finden heraus, daß der Nagus im Wurmloch manipuliert wurde. Also machen sich die Zwei mit dem Nagus auf den Weg ins Wurmloch um alles rückgängig zu machen ... (FW)

Folge 17 (63)

Der Visionär (Visionary)

USA 1995
Regie: Reza Badiyi
Drehbuch: John Shirley (Tele); Ethan H. Calk (Story)
Guest Star:
Jack Shearer; Annette Helde
Co-Starring:
Ray Young (Morka); Bob Minor (Bo'rak); Dennis Madalone (Atul)

Inhalt:
Auf DS9 kommt eine Delegation der Romulanern. Sie wollen Informationen über den Flug der Defiant in den Gamma-Quadranten. Während Sisko und Kira es mit der Delegation zu tun haben, hat O'Brien einen Unfall. Er wird einer gefährlichen Strahlung ausgesetzt. Seltsam ist nur, daß er Zeitsprünge in die Zukunft macht und sich dabei selber sieht. Er findet heraus das die Station sabotiert wird. In der normalen Zeit, kann er die Unfälle verhindern. Während Bashir versucht, O'Brien zu behandeln, bekommt O'Brien den Auftrag in der Zukunft herauszufinden wer für die Sabotage verantwortlich ist ... (FW)

Folge 18 (64)

Ferne Stimmen (Distant Voice)

USA 1995
Regie: Alexander Singer
Drehbuch: Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe (Tele); Joe Menosky (Story)
Guest Star:
Andrew Robinson (Garak); Victor Rivers; Ann Gillespie
Co-Starring:
Nicole Forester (Dabo Girl)

Inhalt:
Quark hat einen neuen Kunden, den Letheaners Altovar, er ist Telepath und sucht eine große Menge memetisches Gel. Quark bittet, Dr. Bashir ihm das Gel zu besorgen. Dr. Bashir erklärt daraufhin, Altovar, daß es sich um eine verbotene Substanz handelt. Auf dem Weg zur Krankenstation ertappt Dr. Bashir den Letheaner dabei wie er versucht das Gel zu stehlen. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der Altovar seine telepathischen Kräfte einsetzt und Dr. Bashir ins Koma versetzt. Im Koma erlebt Bashir einige merkwürdige Dinge und er versucht aus der Falle des Letheaners zu entkommen ... (FW)

Folge 19 (65)

Durch den Spiegel (Through the looking Glass)

USA 1995
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Andrew Robinson (Garak); Felecia M. Bell (Jennifer); Max Grodenchik; Tim Russ (Tuvok)
Co-Starring:
John Patrick Hayden (Cardassian Overseer); Dennis Madalone (Marauder)

Inhalt:
Sisko wird von O'Brien entführt. Er versteht nicht warum, bis er im Paralleluniversum ist. O'Brien heißt hier Smiley und ist Ingenieur. Er gehört den Rebellen an. Hier ist die Station in der Hand der Cardassianer. Siskos Ebenbild im Paralleluniversum wurde getötet. Er soll dessen Rolle übernehmen und soll Kontakt mit seiner Frau Jennifer aufnehmen, die hier noch am Leben ist. Jennifer arbeitet an den Kontrollen, die es den Cardassianern ermöglicht durch Sensoren die Rebellen zu finden ... (FW)

Folge 20 (66)

Der geheimnisvolle Garak (1) (Improbable Cause (1))

USA 1995
Regie: Avery Brooks
Drehbuch: René Echevarria (Tele); Robert Lederman; David R. Long (Story)
Guest Star:
Andrew Robinson (Garak); Carlos LaCamara; Joseph Ruskin; Darwyn Carson; Julianna McCarthy; Paul Dooley (Enabran Tain)

Inhalt:
Wie übliche essen Dr. Bashir und GaraK zusammen Mittag, nach dem Essen geht Garak in seinen Laden zurück. Kurze Zeit später explodierte eine Bombe in seinem Laden, Garak ist nichts passiert. In den Trümmern findet Odo Hinweise auf den Hersteller der Bombe, die Flaxianer. Es ist nur ein Flaxianer auf DS9, Odo verhört ihn, aber ohne Erfolg. Das Schiff des Flaxianer explodiert kurz nachdem es DS9 verlassen hat. Garak erfährt inzwischen, daß auch andere Cardassianer getötet wurden und alle gehörten zu einer Gruppe von Agenten, die zum obsidianischen Orden gehörten ... (FW)

Folge 21 (67)

Der geheimnisvolle Garak (2) (The Die is Cast)

USA 1995
Regie: David Livingston
Drehbuch: Ronald D. Moore
Guest Star:
Andrew Robinson (Garak); Leland Orser; Kenneth Marshall; Leon Russom; Paul Dooley (Enabran Tain)
Co-Starring:
Wendy Schenker (Romulan Pilot)

Inhalt:
Odo wird von den Cardassianern gefangengehalten. Garak scheint sich endgültig auf die Seite von Enabran Tain geschlagen zu haben. Die cardassianische und die romulanische Flotte fliegen in den Gamma-Quadranten um das Dominion zu vernichten. Enabran Tain der Anführer der beiden Flotten, wird gewarnt, daß ist ihm egal. Sisko macht sich Sorgen um Odo und Garak, nachdem er erfahren hat, daß Tain in den Gamma-Quadranten fliegen will, bittet er Admiral Toddman, mit der Defiant in den Gamma-Quadranten fliegen zu dürfen. Seine Bitte wird abgelehnt. Sisko ist zu allem entschlossen und fliegt doch. Sie kommen nicht weit, die Defiant wurde sabotiert. Die Flotte von Tain hat inzwischen die Heimatwelt der Gründer erreicht und wird schon von einer Flotte von 150 Jem'Hadar Schiffen erwartet. Während der Schlacht können Odo und Garak fliehen und erfahren, daß alles nur ein Plan der Gründer ist, um die Cardassianer und die Romulaner zu zerstören. Die Defiant ist inzwischen in der Nähe der Schlacht angekommen und sie können Odo und Garak retten ... (FW)

Folge 22 (68)

Die Erforscher (Explorers)

USA 1995
Regie: Cliff Bole
Drehbuch: René Echevarria
Guest Star:
Marc Alaimo (Gul Dukat); Bari Hochwald; Chase Masterson

Inhalt:
Sisko kommt von Bajor zurück, er hat die Baupläne eines Lichtschiffs gekauft. Vor 800 Jahren sollen die Bajoraner mit dem Lichtschiff nach Cardassia geflogen sein. Er hat vor das Schiff nachzubauen und damit nach Cardassia zu fliegen. Er bekommt von den Cardassianern die Erlaubnis in deren Raum einzudringen. Jake soll ihn auf der Reise begleiten. Das Schiff ist fertig und die beiden starten sofort. Unterwegs gibt es einige Probleme. Als sie den Denorias Gürtel erreichen, erhöht sich ihre Geschwindigkeit, die beiden wissen nicht warum. Sie können ihre Position nicht mehr feststellen. Während des Flug gibt Jake seinem Vater eine Geschichte die er geschrieben hat. Er erklärt ihm, das er Schriftsteller werden will. Plötzlich werden sie von cardassianischen Schiffen gerufen. Sie sind im cardassianischen Raum und werden von Gul Dukat begrüßt. (FW)

Folge 23 (69)

Familienangelegenheiten (Family Business)

USA 1995
Regie: Rene Auberjonois
Drehbuch: Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Penny Johnson (Kasidy Yates); Max Grodenchik; Jeffrey Combs; Andrea Martin (Ishka)
Co-Starring:
Mel Green (Secretary)

Inhalt:
Quark und Rom haben Schwierigkeiten mit der F.C.A., der Ferengi Finanzbehörde. Durch Bestechung findet Quark heraus, daß es gar nicht um ihn sondern um seine Mutter Ishka geht. Sie betreibt nämlich Handel, was den Ferengi Frauen verboten ist. Die beiden fliegen nach Hause und Quark muß feststellen, daß Ishka ein ganzen Finanzimperium aufgebaut hat. Quark ist geschockt. Er will seine Mutter an die F.C.A. verraten, aber seine Gier nach Latinum ist größer. Auf der Station versucht Jake, seinen Vater mit Kasidy Yates zu verkuppeln. Sisko und Kasidy kommen sich auch näher, als sie feststellen, daß sie Baseballfans sind ... (FW)

Folge 24 (70)

Shakaar (Shakaar)

USA 1995
Regie: Jonathan West
Drehbuch: Gordon Dawson
Special Guest Star:
Louise Fletcher (Kai Winn)
Guest Star:
Duncan Regehr; Diane Salinger; William Lucking; Sherman Howard; John Doman
Co-Starring:
John Kenton Shull (Security Officer); Harry Hutchinson (Trooper)

Inhalt:
Vedek Winn tritt ohne Konkurrenz zur Wahl der Kai an. Die bajoranische Regierung hat einige Provinzen technisches Gerät zur Bearbeitung des Bodens ausgeliehen. Vedek Winn überredet Kira dazu, ihren ehemaligen Kampfgefährten Shakaar aufzusuchen um die Geräte abzuholen. Shakaar weigert sich aber die Geräte heraus zugeben. Schnell merkt Kira aber, daß Vedek Winn sie hereingelegt hat, sie will nur wissen wo Shakaar sich aufhält um ihn zu töten ... (FW)

Folge 25 (71)

Facetten (Facets)

USA 1995
Regie: Cliff Bole
Drehbuch: René Echevarria
Guest Star:
Jefrey Alan Chandler; Max Grodénchik; Aron Eisenberg; Chase Masterson
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Jadzia Dax wird von den Trill aufgefordert, sich mit den Leben ihrer vorherigen Wirte zu beschäftigen. Sie braucht sieben Personen, die die Rollen ihrer ehemaligen Wirte übernehmen sollen. Sie findet auch sieben Personen. Es sind: Kira, Sisko, Bashir, O'Brien, Leeta, Odo und Quark. Bei Quark mußt sie ihre ganze Überredungskunst einsetzen. Kira lernt ihre Wirte kennen. Es gibt aber auch Probleme: Joran, der im Körper von Sisko ist, will nicht mehr zurück. Er ist ein Mörder und nur dem starken Willen von Sisko, gelingt es Joran, aus dem Körper zu vertreiben. Aber Curzon ist noch schlimmer, er ist im Körper von Odo und will auch nicht mehr zurück. Jadzia und Sisko versuchen alles, um Curzon zu überzeugen ... (FW)

Folge 26 (72)

Der Wiedersacher (The Adversary)

USA 1995
Regie: Alexander Singer
Drehbuch: Ira Steven Behr; Robert Hewitt Wolfe
Guest Star:
Lawrence Pressman (Krajensky); Kennet Marshall; Jeff Austin
Co-Starring:
Majel Barrett (Computer Voice)

Inhalt:
Commander Sisko wird zum Captain befördert. Der Botschafter Krajensky ist auch auf der Feier. Er soll mit Sisko an der Grenze der Föderation einen Erkundungsflug machen. Während des Fluges kommt es zu Fehlfunktionen an Bord der Defiant, die sie fast manövrierunfähig machen. O'Brien muß feststellen, daß die Defiant sabotiert wurde. Doch es wird noch schlimmer: O'Brien kann nicht mehr steuern, da die wichtigen Steuerungen durch ein Schutzfeld blockiert sind. Die Defiant fliegt ins Gebiet des Dominion auf einen Planet zu. Die Waffen werden auch noch aktiviert und der Planet soll angegriffen werden, damit es so aussieht, als ob die Föderation einen Krieg angefangen hat. Odo stellt fest, daß sich ein weiterer Formwandler auf der Defiant befindet, der die Sabotage durchgeführt hat. Während alle den Formwandler suchen, versucht O'Brien die Schutzfelder zu entfernen. Sisko bleibt nichts anderes übrig, als die Selbstzerstörung zu aktivieren ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.