Sliders

Sliders (Staffel 5)(1999)

Starring:
Sabrina Lloyd - Wade Wells
Cleavant Derricks - Rembrandt 'The Crying Man' Brown
Robert Floyd - Quinn Mallory
Tembi Locke - Diana Davis
Produzent:
Chris Black; Paul Cajero
Executive Produzent:
Bill Dial
Kamera:
Paul Maibaum
Schnitt:
Casey Brown (72, 74, 76, 78, 80, 82, 84, 86, 88); Stewart Schill (71, 73, 75, 77, 79, 81, 83, 85, 87)
Musik:
Danny Lux

Folge 1 (71)

Verloren im All (The Unstuck Man)

USA 1999
Regie: 
Guy Magar
Drehbuch: 
Bill Dial; Chris Black (Tele); David Peckinpah; Keith Dameron (Story)
Guest Star:
Scott Klace; Peter Jurasik (Dr. Oberon Geiger)
Co-Starring:
Larry McCormick (Weatherman); Clay Wilcox (Preacher)
Featuring:
Pete Koch (Ike)

Inhalt:
Während eines Slides gibt es eine Explosion. Als Remy und Meg materialisieren sind sie allein. Dann entdecken sie einen Mann der sich als Quinn Mallory ausgibt. Plötzlich spricht der Mann wie Quinn und weiss Dinge die nur Quinn kennen kann. Der Mann erklärt dass er Testperson für einen Versuch von Doktor Geiger ist. Remy und Mag folgen dem Mann an seinen Arbeitsplatz. Doktor Geiger bittet den Mann zu sich und fragt ihn ob er nun 2 Personen in sich tragen würde. Geigers Assistentin Diana Davies erklärt den Sliders dass Doktor Geiger daran arbeitet DNA aus anderen Dimensionen auf Testpersonen zu übertragen. (TM)

Folge 2 (72)

Quälende Erinnerungen (Applied Physics)

USA 1999
Regie: 
David J. Eagle
Drehbuch: 
Chris Black
Guest Star:
Howard S. Miller; Aeriel Diamond Watkins; Peter Jurasik (Dr. Oberon Geiger)
Co-Starring:
G. Eric Miles (Doug)

Inhalt:
Die Sliders müssen noch 56 Stunden auf der Parallelerde verbringen. Diana wird von einem Mädchen als Mama angesprochen. Dann taucht Dianas Ebenbild auf. Die Sliders begeben sich in Chandlers Hotel. Mallory, in dessen Körper immer noch der Geist von Quinn gefangen ist, hat Visionen aus Quinns Vergangenheit. Mallory erlebt noch einmal wie Quinn in Chandlers Hotel von einem Mann angeschossen wird. Mallory hat nach der Vision eine Schusswunde am Arm. Diana begibt sich in die nahegelegene Universität um den dortigen Fusionsreaktor dazu zu benutzen um Mallory zu stabilisieren. (TM)

Folge 3 (73)

Blutige Erde (Strangers and Comrades)

USA 1999
Regie: 
Richard Compton
Drehbuch: 
Keith Damron
Guest Star:
Kirk B.R. Woller; Joel Stoffer; Jerry Doyle (Sergeant Vernon Larson)

Inhalt:
Diana stellt die These auf dass die Sliders im Hyperraum gefangen wären. Die Sliders sind auf einer Parallelwelt gelandet die wie ausgestorben wirkt. Es steht nur ein Militärzelt in der Nähe. Als die Sliders im Zelt sind erscheint Sergeant Vernon mit einem seiner Untergebenen. Vernon fordert die Sliders auf sich an Kämpfen zu beteiligen. Die Sliders stimmen zu und kämpfen in einem Schützengraben. Nach dem Kampf zeigt ihnen Vernon einen Bunker den er und seine Männer verteidigen sollen in dem geheimes Material gelagert ist. Er eröffnet ihnen auch das seine Gegner Cromachs sind. Am meisten leidet Diana während den Kämpfen. Sie liegt in einem Lazarettzelt. Abends dringt ein Cromach ein und will den Timer der Sliders stehlen. Diana kann ihn erschiessen. (TM)

Folge 4 (74)

Das große Werk (The Great Work)

USA 1999
Regie: 
Reza Badiyi
Drehbuch: 
Robert Masello
Guest Star:
Rob Youngblood; Austin Nichols; Marshall Bell; Vicki Davis; Granville van Dusen (Keeper Abraham)
Co-Starring:
Eamon Behrens (Keeper Samuel)
Featuring:
Cissy Wellman (Head Matron)

Inhalt:
Die Sliders gelangen nach ihrem Slide auf eine Insel. Maggie hat plötulich hohes Fieber. Ein paar Meter weiter entdecken die Sliders ein Kloster. Doch sie werden erst nicht eingelassen. Dann erscheint Bruder Samuel und lässt sie ins Kloster. Der Leiter des Klosters Bruder Abraham, Samuels Vater, erklärt den Sliders das sie die Nacht im Kloster verbringen könnten aber dann wieder verschwinden müssten. Quinn, Remy und Diana werden in ihren Zimmern über Nacht eingeschlossen. Am nächsten Morgen erklärt ihnen Bruder Abraham das sie die Insel nicht verlassen dürften und Maggie immer noch sehr krank wäre. Bruder Abraham hält sie für Spione eines Piraten. Diana hört beim Putzen seltsame Geräusche von unter dem Boden. (TM)

Folge 5 (75)

Das Wasser des Lebens (New Gods for Old)

USA 1999
Regie: 
Richard Compton
Drehbuch: 
David Gerrold
Guest Star:
Stephen Macht; Angela Bettis; Michael Keenan; Sandra Lee Peckinpah

Inhalt:
Kurz vor einem Slide von einer Parallelwelt in eine Andere wird Quinn in den Rücken geschossen. Quinns Beine sind gelähmt. Meg, Diana und Remy suchen einen Doktor und finden Doktor Kuslow. Kuslow untersucht Quinn und stellt fest dass sein Rückenmark verletzt wurde. Kuslow fehlen nach dem Krieg der auf dieser Erde stattgefunden hatte die nötigen Apparate um Quinn zu helfen. Er empfiehlt den Sliders sich an die Gläubigen zu wenden. In deren Kolonie werden die Sliders freundlich empfangen. Eine Gläubige reicht Quinn ein Gefäss mit Wasser. Meg nimmt eine Probe und will sie von Kuslow analysieren lassen. Quinn und Meg bleiben in der Kolonie zurück. Kuslow analysiert die Probe und stellt Bakterien im Wasser fest die den Trinkenden seines eigenen Willens beraubt. Bevor Diana und Remy zurückkehren trinkt Quinn das Wasser. Als Diana und Remy eintreffen kann Quinn laufen. (TM)

Folge 6 (76)

Konsumterror (Please Press One)

USA 1999
Regie: 
Paul Lynch
Drehbuch: 
William Bigelow
Guest Star:
Maury Ginsberg; J.D. Cullum; Reno Wilson; Richard Fancy

Inhalt:
Die Sliders landen auf einer Parallelerde in der alles von der Firma DATA UNIVERSAL beherrscht wird. Als Maggie an einem Automaten Süssigkeiten ziehen will wird sie aufgefordert ihren Code zu zeigen. Als sie dies nicht macht soll sie auf eins drücken. Ein Wagen erscheint und Maggie wird in dessen Inneres gezogen und weggebracht. Mag wird in einen leeren Raum gebracht in dem sie von einer Videoleinwand herab von einem Rechtsanwalt begrüsst wird der sich 5579A nennt. Da Maggie sich nicht ausweisen kann wird sie einem Retinascan unterzogen und dazu verurteilt wird einer Persönlichkeitslöschung unterzogen zu werden. Maggie wird in einen Warteraum geschickt wo einer der Wartenden schon 6 Jahre auf seine Persönlichkeitslöschung wartet. (TM)

Folge 7 (77)

Eine heiße Story (A Current Affair)

USA 1999
Regie: 
David J. Eagle
Drehbuch: 
Steven Stoliar
Guest Star:
Eric Pierpoint; Robin Riker; Michael Manasseri; Karyn Bryant; John Vargas (Pierson)
Co-Starring:
Maggie Egan (Reporter #1); Jennings Bryan McMillen (Reporter #2); Bill A. Jones (Kennedy); Matt McKenzie (Tony Jacobs)
Featuring:
Reba Alexander (Maid); Carissa Ashley (Female Passerby); Anthony David (Male Passerby)

Inhalt:
Die Sliders landen für 2 Tage auf einer neuen Parallelerde. Maggie stolpert Präsident William in die Arme. Die Zeitungen und Nachrichtensendungen stellen Maggie als neue Liebhaberin des Präsidenten dar. Die Zeitungen und Nachrichtensendungen dieser Welt berichten nur über Affären. Quinn entdeckt eine Ausgabe des Hawks Magazines dass über den Krieg gegen die Schweiz berichtet, der wegen eines Bankenskandals ausgebrochen war. Quinn begibt sich zu Bobbie Hawks, dem Verfasser des Magazins. Maggie wird von Mitarbeitern des Präsidenten verschleppt. (TM)

Folge 8 (78)

Gangster Blues (Java Jive)

USA 1999
Regie: Jeff Woolnough
Drehbuch: Janet Saunders; Jennifer McGinnis
Guest Star:

Jennifer Leigh Warren; Dwayne Adway; Sandahl Bergman; Shane Stevens; Carlos Alvarado; Michael Warren (Wells)
Co-Starring:
Paul Richards (Bartender); Dean Wein (Gangster #2)

Inhalt:
Die vier Sliders geraten in eine Welt, in der eine Art Prohibition herrscht, nicht nur Alkohol, auch Fleisch und vor allem koffeinhaltiger Kaffee sind verboten. Dadurch kommt es zu einem blühenden Schwarzmarkt mit Koffein. Angie, Barbesitzerin und Sängerin, ist an diesem Handel beteiligt. Die Sliders werden Zeugen, wie Angies Freund Harrell, der sie aber undercover beschatten soll, erschossen wird. Der Täter, Brownie, ein Doppelgänger von Rembrandt, arbeitet für den großen Gangsterboss Dropper Daddy. Als die Sliders zu sehr ihre Nasen in die Sache stecken, um hinter die Verbindungsleute der Connection zu kommen, sperrt sie Daddy kurzerhand in die Kühlkammer ein. Wells, der Police Officer und Maggie stellen den Gangstern eine Falle und befreien Angie, die von nun an dem Schwarzhandel abschwört.

Folge 9 (79)

Maggie Becketts Rückkehr (The Return of Maggie Beckett)

USA 1999
Regie: 
Peter Ellis
Drehbuch: 
Chris Black
Guest Star:
Winston Rekert; Steve O'Connor; Rob LaBelle
Co-Starring:
Carl Gabriell Yorke (Technician)

Inhalt:
Die Sliders müssen 3 Tage auf einer Parallelwelt bleiben. Die Stadt in der sie sich befinden sieht aus wie Maggies Heimatstadt. Maggie war auf dieser Welt Kommandantin eines Raumschiffes dass die ersten Menschen auf den Mars landen liess. Das Raumschiff verunglückte bei der Rückkehr. Die Sliders begeben sich in ein Museum in dem Ausstellungsstücke von Maggie aufbewahrt werden. Nachdem der Leiter des Museums um Maggies Vater schwärmt verschwindet Maggie aus dem Museum. Der Museumsleiter folgt den Sliders und erkennt Maggie. Am nächsten Morgen wartet eine Gruppe von Menschen vor dem Hotel. Maggie wird von 2 Männern in einen Van geschleppt und zu einem Alien, das sich als der Führer ausgibt, gebracht. (TM)

Folge 10 (80)

Eine Gefährliche Liebschaft (Easy Slider)

USA 1999
Regie: 
David Peckinpah
Drehbuch: 
Tim Burns (Tele); Janet Saunders; Jennifer McGinnis (Story)
Guest Star:
Lisa Akey; Dylan Haggerty; James Colby; Marea Bianchini; Neil Flynn
Co-Starring:
Mark Vasconcellos (Checkpoint Guard)

Inhalt:
Die Sliders müssen 3 Tage auf einer Parallelwelt verbringen auf der der Ölkonzern Kincade Petrol Amerika beherrscht. Sie halten auf einem Highway einen Bus an in dem Arbeiter zu einer Kincade Raffinerie gebracht werden. Quinn lernt im Bus Samantha kennen in die er sich verliebt. Samantha klärt auch die Angelegenheit dass die Sliders keine Arbeitspapiere haben. Gleich beim Eintreffen erleben sie wie ein Toter am Zaun der Raffinerie als Abschreckung für die Arbeiter aufgehängt wird. Die Sliders werden als Fahrer bei der Raffinerie eingestellt. Quinn fährt bei einem Transport einen Öltruck. Meg fährt einen Begleitwagen. Bisher wurden alle Transporte überfallen. Der Transport mit den Sliders wird nicht überfallen. (TM)

Folge 11 (81)

Trennung für immer (Requiem)

USA 1999
Regie: 
Paul Lynch
Drehbuch: 
Michael Reaves
Guest Star:
Julie Caitlin Brown
Co-Starring:
Maria Stanton (Wade Double)

Inhalt:
Die Sliders sind auf einer Parallelwelt die auf sie wie ein Paradies wirkt. Remy fällt in Trance und sieht Wade. Als Remy aufwacht und von seinem Traum erzählt glauben Diana, Mag und Quinn das Remy vom Sliden krank geworden ist. Wenig später sieht Remy ein Wurmloch er weckt Diana, Mag und Quinn, aber das Wurmloch ist verschwunden. Die Sliders sliden zur nächsten Parallelerde und landen in Chandlers Hotel. Remy fällt wieder in Trance und sieht Wade in einer Gefängniszelle die ihn um Hilfe bittet. Wenig später taucht ein Wurmloch auf und Diana, Mag und Quinn sehen es auch. Remy kann sie überzeugen durch das Wurmloch zu gehen um Wade zu helfen. (TM)

Folge 12 (82)

Kosmisches Kollektiv (Map of Mind)

USA 1999
Regie: 
Paul Raimond
Drehbuch: 
Robert Masello
Guest Star:
Paul Sand; Michael McCraine; Claudette Roche; Jonathan Brent; Tamara LaSeon Bass
Co-Starring:
Phil Parolisi (Pajama Man)

Inhalt:
Auf der neuen Parallelwelt müssen die Sliders 2 Tage bleiben. Sie landen in einem Garten in dem anscheinend eine Kostümparty stattfindet. Ein Geiger will ihnen auf seiner Violine ohne Saiten ein Stück von Mozart spielen. Dann redet er von Aufruhr vor den Toren des Gartens. Quinn und Diana werden in ein Haus mit den Anderen getrieben. Remy und Meg stellen fest das Quinn und Diana in einem "Institut zur Umprogrammierung des Geistes" gelandet sind. Diana wird auf ein Zimmer gesperrt und Quinn für einen Doktor gehalten. Quinn soll sich um die Patientin Jane White kümmern. Bei Jane schlägt die Umprogrammierung nicht an. Remy und Meg entdecken ein ehemaliges Galeriegebäude und entdecken dort eine Künstlerin die sich im Gebäude versteckt. (TM)

Folge 13 (83)

Spaß ohne Grenzen (A Thousand Deaths)

USA 1999
Regie: 
David Peckinpah
Drehbuch: 
Keith Damron
Guest Star:
Todd Waring; Frank John Hughes; Mark Hutter; Kevin West
Co-Starring:
Sean Moran (Manager); Sam Dolan (Union Soldier); E.J. Callahan (Clown); Kristopher Logan (Tourist); Bruno Angelico (Pimp); Lamont Dixon (Security Chief)

Inhalt:
Vor ihrem nächsten Slide geraten die Sliders in einen Krieg zwischen 2 Fastfoodketten. Diana wird von einem der Kontrahenten entführt und in eine Kiste gesteckt. Es gelingt Quinn, Maggie und Remy kurz vor ihrem Slide Diana aus ihrem Gefängnis zu befreien. Die nächste Parallelwelt scheint ganz normal zu sein. Bis die Sliders einen Werbespot über die Firma "Arcade" sehen. Die Sliders begeben sich dorthin. Bei Arcade werden mit Hologrammen Kindheitswünsche erfüllt. Remy mietet eine Simulation der 70er Jahre. Quinn mietet eine Simulation des amerikanischen Bürgerkrieges. Während einer Schlacht wird Quinn fast von einem Hologramm getötet. Ein Mitkämpfer tötet das Hologramm. Bevor das Hologramm verschwindet sagt es: "Das hier ist kein Spiel". (TM)

Folge 14 (84)

Unter Piraten (Heavy Metal)

USA 1999
Regie: 
Guy Magar
Drehbuch: 
Chris Black
Guest Star:
Robert Cuccioli; Claudette Mink; Clayton Landey; Marshall Teague (Redfield)

Inhalt:
Die Sliders materialisieren nach ihrem Slide unter Wasser. Wenig später werden sie von Captain Thomson aus dem Meer gefischt. 3 Tage dauert der Aufenthalt der Sliders. Das Schiff von Captain Thomson ist ein Frachter der sich auf dem Weg nach Hawaii befindet. Die Sliders müssen aber zurück nach Kalifornien für den nächsten Slide weil sie nicht wissen wo sie sonst beim nächsten Slide materialisieren. Captain Thomson lehnt aber wieder zurückzufahren. Dann wird das Schiff von Piraten angegriffen. Die Sliders schliessen sich den Piraten an. (TM)

Folge 15 (85)

Lebende Steine (To Catch A Slider)

USA 1999
Regie: 
Peter Ellis
Drehbuch: 
Bill Dial (Tele & Story); Chris Black (Story)
Guest Star:
Todd Kimsey; Lisa Stahl Sullivan; Judith McConnell; Israel Juarbe

Inhalt:
Der Timer der Slider spielt verrückt. Die Sliders sind kurze Zeit im Wurmloch gefangen. Als die Sliders wieder materialisieren sind sie scheinbar wieder auf der selben Welt wie vorher. In dieser Welt findet ein Filmfestival statt. Dem Star des Festivals, Monique Mansfield, gefällt Quinn. Die Sliders stellen fest dass bestimmte Steine die als Schmuck getragen werden ihren Timer stören. Sie versuchen ein Schmuckstück zu kaufen aber das Schmuckstück kostet 7000 Dollar. Quinn versucht Monique zu überreden ihr einen Stein zu geben. (TM)

Folge 16 (86)

Im Namen der Wissenschaft (Dust)

USA 1999
Regie: 
Reynaldo Villalobos
Drehbuch: 
Tim Burns; Bill Dial (Tele); Chris Black (Story)
Guest Star:
Ken Jenkins; Marco Rodriguez; Elizabeth Lackey

Inhalt:
Die Sliders materialisieren auf einer Welt auf der Kalifornien durch eine Umweltkatastrophe zur Wüste wurde. Die Sliders entdecken ein Zeltlager. Dort führt Professor Chad Bigelow Ausgrabungen durch. Als Bigelow den Slidern seinen Fundort zeigt erkennen die Sliders Chandlers Hotel wieder. Bigelow hält die Gebäude für Häuser aus dem 16. Jahrhundert. Dann entdeckt Bigelow eine Parkuhr. Die Sliders entdecken ihren Timer unter Schutt. Dann entdeckt Bigelow eine Kammer in der eine Cryokammer mit einem Leichnam steht. (TM)

Folge 17 (87)

Das Experiment (Eye of the Storm)

USA 1999
Regie: 
David Peckinpah
Drehbuch: 
Chris Black (Tele & Story); Eric Morris (Story)
Guest Star:
Jay Acovone; Elizabeth Rossa; Peter Jurasik (Dr. Oberon Geiger)

Inhalt:
Die Sliders sind noch kurz auf einer Welt ohne Sonnenschein. Gary löst eine Flutwelle mit Hilfe eines Stabes aus. In der nächsten Dimension tobt ein merkwürdiger Sturm. Quinn sieht Dr. Geiger an der Strasse sitzen und geht zu ihm. Remy, Meg und Diana folgen Quinn und hören Dr. Geiger um Vergebung flehen. Geiger erklärt ihnen dass man von dieser Welt nur tot verschwinden könnte und springt in eine Barriere und stirbt. Remy, Quinn, Diana und Meg begeben sich zum verlassenen Chandlers Hotel. Im Zimmer über ihnen entdecken sie Dr. Geiger. (TM)

Folge 18 (88)

Der letzte Slide (The Seer)

USA 1999
Regie: 
Paul Cajero
Drehbuch: 
Keith Damron
Guest Star:
Roy Dotrice; Jennifer Hetrick; Linda Henning; Josh Adell
Co-Starring:
Sarah Chapman (Lisa)

Inhalt:
Diana, Meg und Quinn beschliessen Remy immer weiter zu folgen bis er seine Heimatwelt erreicht hat. In der nächsten Dimension werden sie wie Helden gefeiert. Claire Laboe, die Tochter des Sehers Marc Laboe, empfängt die Sliders. Marc Laboe hat seit einem Herzinfarkt Visionen über die Abenteuer der Sliders. Marc Laboe erklärt den Sliders dass auf seiner Welt ebenfalls eine Invasion der Cromachs stattfand. Aber nach dem Vorbild der Sliders konnte die Invasion mit Hilfe eines Virus verhindert werden. Marc Laboe teilt den Sliders ebenfalls mit das ihr nächster Slide sie töten würde. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.