Sliders

Sliders (Staffel 2)(1996)

Starring:
Jerry O'Connell - Quinn Mallory
Sabrina Lloyd - Wade Wells
Cleavant Derricks - Rembrandt 'The Crying Man' Brown
John Rhys-Davies - Dr. Maximillian Arturo
Produzent:
Jon Povill (10-); Tim Iacofano (10-15, 22); Mychelle Deschamps (16-21)
Executive Produzent:
Jacob Epstein; Tracy Torme; Alan Barnette
Kamera:
Robert A. Hudecek
Schnitt:
Casey Brown (19, 21, 22); Michael B. Hoggan (11, 12, 15, 17, 20); Edward Salier (13, 14, 16, 18); Bill Zabala (10)
Musik:
Stephen Graziano (11, 13, 17-19, 22); Anthony Marinelli (10, 12, 13, 15, 16, 20, 21)

Folge 1 (11)

Im Reich des Hexenmeisters (Into The Mystic)

USA 1996
Regie: 
Richard Compton
Drehbuch: 
Tracy Torme
Guest Star:
Christopher Neame; Phil Fondacaro; Hrothgar Mathews; Nicholas Lea
Co-Starring:
Mikal Dughi (Nurse); John Novak (Ross J. Kelly); Alex Bruhanski (Pavel Kurlienko); Karin Konoval (Fortune Teller); Rod Wilson (Sorcerer); Deanne Henry (Mrs. Mallory)

Inhalt:
Quinn der immer noch die Kugel in seiner Schulter hat träumt dass er lebendig begraben wird. Kurz vor dem nächsten Slide sieht er den Friedhofsgärtner der dem Bestatter aus seinem Traum ähnlich sieht. Die Sliders landen auf einer Erde die von Zauberern beherrscht wird. Die Sliders begeben sich zu einem Hexendoktor der Garys Kopfschmerzen heilt aber nicht die Schusswunde. Nachts klopft es an die Hotelzimmertür und eine Art Sensemann übergibt Quinn eine Mahnung des Hexendoktors. In der Mahnung verlangt der Hexendoktor innerhalb einer Woche sein Geld zurück sonst würde Quinn als Versuchsobjekt fungieren. (TM)

Folge 2 (12)

Männermangel (Love Gods)

USA 1996
Regie: 
John McPherson
Drehbuch: 
Tony Blake; Paul Jackson
Guest Star:
Gwynith Walsh; Jennifer Nash; Georgia Emelin; Jon Pennel
Co-Starring:
Deb Podowski (O'Grady); Kathryn Anderson (Jane); Andrew Guy (Trevor Grant); Kendall Cross (Cara); D. Neil Mark (Stationary Biker); Dawn Roberts (TV Newscaster); Jayme Knox (Woman #1); Jan Bailey Mattia (Woman #2); Ona Grauer (Debra); Kathleen Barr (Aussie Guard); Kamilyn Kaneko (Clerk)

Inhalt:

Die Sliders müssen 3 Tage auf einer neuen Welt verbringen. Bei ihrer Ankunft stellen sie fest dass alle Geschäfte nur Dinge für Frauen verkaufen. Dann werden die Sliders von einer Gruppe Frauen verfolgt. Quinn, Arturo und Remy werden verhaftet. Sie erfahren dass ein Virus der aus dem Irak stammte fast alle Männer in den USA unfruchtbar machte. Quinn, Arturo und Remy werden von Beamten des Bureau of Repopulation in ein Fortpflanzungscenter gebracht. Quinn, Arturo, Remy und einem Mitgefangenen gelingt die Flucht aus dem Center mit Hilfe einer Freundin des Mitgefangenen. (TM)

Folge 3 (13)

Der unsichtbare Quinn (Gillian Of The Spirits)

USA 1996
Regie: 
Paris Barclay
Drehbuch: 
Tony Blake; Paul Jackson
Guest Star:
Deanna Milligan; Tom Butler; Gillian Barber
Co-Starring:
Gerard Plunkett (Father Jerry); Greg Rogers (Major Phillips); William Sasso (Gomez Calhoun); Mitch Kostermann (Muscle Guy No. 1); Peter Fleming (Traffic Policeman); Sheelah Megill (Mrs. Henry); Nicole Parker (Monica); Alex Ferguson (Cab Driver); Sylvio Pollio (Guard No. 1)

Inhalt:

Nachdem Quinn geslidet ist schlägt ein Blitz in das Wurmloch ein. Alle materialisieren normal nur Quinn materialisiert unsichtbar. Arturo stellt fest dass der Timer durchgeschmort ist. Die Welt auf der die Sliders gelandet sind ist wie Ende der 50er Jahre. Die Bewohner kennen keine elektronischen Geräte. Als ein Polizist Arturos digitale Armbarduhr sieht will er ihn verhaften. Quinn macht sein Pferd scheu. Remy, Arturo und Wade begeben sich in eine Kirche Quinn folgt ihnen. Dort bemerkt er dass Julia, eine junge Frau, ihn sehen kann. Quinn bittet Julia für ihn mit seinen Freunden zu reden. Remy redet mit dem Pfarrer der ihm die Adresse von Michael, einem Mann der Elektronik besitzt. Wade, Arturo und Remy begeben sich zu Michael. Michael ist Quinns Vater. (TM)

Folge 4 (14)

Duell in der Wall-Street (The Good, The Bad And The Wealthy)

USA 1996
Regie:
Oscar Costo
Drehbuch:
Scott Miller
Guest Star:
Karen Witter; Jamie Denton; Kent Faulcon; Keegan McIntosh
Co-Starring:
Peter Lacroix (Sheriff); Lochlyn Munro (Billy the Kid); Stephen Fanning (Cliff Sutter); Greg Thirloway (Hank Arnette); Barry Levy (Jed Dalton); Adrian Hughes (Deputy Joe Bob); Bart Anderson (Lonnie Skayler); Roger Barnes (Exchange Official); Jackson Cole (Poker Player); April Telek (Honey Sue); Dean Allan Hinchey (Crooner)

Inhalt:

Die Sliders kommen in ein Parallel-San-Francisco in der Kalifornien zum Bundesstaat Texas gehört. Als sie dort ankommen treffen sie einen Jungen namens Jamie Hardaway. Quinn erklärt ihm daß er ein Zauberer wäre. Sie begeben sich in die Stadt und dort in den "Wallstreet Saloon". Als Quinn einem Mann helfen will der angeblich ein Falschspieler ist wird er von dem der den anderen beschuldigt zum Duell herausgefordert. Quinn erschießt ihn. Der Sheriff nimmt ihn mit in sein Büro um ihn zu verhören. Es taucht ein Rechtsanwalt auf der im Auftrag von Jack Dalton Quinn mitnimmt. Quinn wird als Revolvermann von Jack Dalton eingestellt. Der Rechtsanwalt erschießt in einem anderen Saloon einen Mann der Quinn herausfordert. Quinn begibt sich zu den anderen Slidern. Am nächsten Morgen unterhält sich Maggie mit Jamie. Seine Mutter stößt zu ihnen und erklärt Quinn das Jack Dalton ihren Mann getötet habe und sie ihn töten würde wenn er ihn nicht tötet. Quinn beschließt in die nächste Dimension zu sliden. Jamie nimmt ihm seinen Revolver ab und geht zu Jack Dalton. Quinn rettet den Jungen und wird von dem neuen Revolvermann zum Duell herausgefordert. Es kommt zum Highnoon. (TM)

Folge 5 (15)

Verbunden bis in den Tod (El Sid)

USA 1996
Regie:
Paris Barclay
Drehbuch:
Jon Povill
Guest Star:
Jeffrey Dean Morgan; Rebecca Chambers; Claude Brooks; Jed Dixon
Co-Starring:
Raimund Stamm (Big Jake); Reese McBeth (Blade); Sandra P. Grant (MSW); Maria Herrera (Delores); Chapelle Jaffel (Gladsy); Scott Swanson (Hostage)

Inhalt:

Als Quinn beobachtet wie eine junge Frau von ihrem Freund geschlagen wird, beschließt er das Mädchen mit auf den nächsten Slide zu nehmen. Ihr Freund folgt ihnen. Sie gelangen in ein San Francisco das als Gefängnis gebaut wurde und die Bevölkerung durch künstlich erzeugte Erdbeben in Grenzen gehalten wird. Ein Taxifahrer namens L.J. beobachtet die Ankunft der Sliders und bekommt mit daß sie ein Gerät daß ihm und seinen Freunden zur Flucht aus dem Gefängnis dienen kann. Er gibt den Sliders und Sid und seiner Freundin ein Armband. Dieses Armband dient dazu um festzustellen wer ein Verbrechen verübt hat. Es werden Paare gebildet. Wenn einer aus dem Paar ein Verbrechen begeht wird der andere ebenfalls bestraft. Sid überfällt einen Mann der Geld von seinem Bankautomaten abheben will und Quinn, sein Partner, wird ebenfalls gejagt. L.J. lockt sie in den Unterschlupf seiner Gang und fordert die Slideapparatur. (TM)

Folge 6 (16)

Verkehrte Welten (Time Again and World)

USA 1996
Regie:
Vern Gillum
Drehbuch:
Jacob Epstein
Guest Star:
Rebecca Gayheart; Garry Chalk; Gray Jones; George Delhoyo
Co-Starring:
Garvin Cross (Alvarez); Ravinder Toor (LC); Barry Greene (Deitrich); Lesley Ewen (O'Neill); Jed Rees (Hipster); William Sasso (Gomez Calhoun); Tom Heaton (Rummy); Robert Metcalfe (Bartender); Alfred E. Humphreys (Family Man); Brad Loree (Driver #1); Travis MacDonald (Lowlife)

Inhalt:

Kurz vor ihrem nächsten Slide beobachten die Sliders einen Autounfall bei dem anschließend ein Mann erschossen wird. Molly beugt sich über ihn und sagt ein paar Worte bevor er stirbt "L.C. 54 - The Rock" und gibt ihr eine CD. Beim nächsten Slide geraten die Sliders in ein San Francisco in dem George Edgar Hoover 30 Jahre Präsident war und das Kriegsrecht was Hoover verhängt hatte immer noch gilt. Die Sliders finden heraus das auf der CD die amerikanische Unabhängigkeitserklärung abgespeichert ist und die Bewohner der Parallelwelt diese Erklärung nicht kennen. (TM)

Folge 7 (17)

Unter Dinosauriern (In Dino Veritas)

USA 1996
Regie:
Oscar L. Costo
Drehbuch:
Steve Brown
Guest Star:
Alessandra Petlin; Jack Kehler
Co-Starring:
Brend Sheppard (Wayne Davies); Marcie Mellish (Angelica)

Inhalt:

Nach einem Slide gelangen die Sliders auf eine Parallelwelt auf der noch Dinosaurier existieren. Als sie vor einem Dinosaurier fliehen müssen, stolpert Professor Arturo und verliert den Slidemechanismus. Arturo verstaucht sich den Knöchel. Quinn begibt sich auf die Suche nach dem Slidemechanismus. Die anderen Sliders fliehen in eine Höhle. Dort stoßen sie auf ein Hologramm einer Parkrangerin die sie der Wilderei bezichtigt und mitteilt daß ihre Kollegen schon auf dem Weg seien um sie festzunehmen. Rembrandt begibt sich auf die Suche nach Quinn. Als er zurückkehrt hat ein Wilderer Arturo gefangengenommen und verlangt von ihm und Maggie ihm zu helfen. (TM)

Folge 8 (18)

Endlich zuhause? (Post Traumatic Slide Syndrome)

USA 1996
Regie:
Adam Nimoy
Drehbuch:
Nan Hagen
Guest Star:
Kristoffer Tabori; Stacy Grant
Co-Starring:
Don MacKay (Artie); Deanne Henry (Mrs. Mallory); Carlton Watson (Sebastian Smith); Tom Pickett (Leeroy Hopkins); Brian Arnold (Barry King); Linda Ko (Tanika); Tina Klassen (Miss Jennings); Mike Mitchell (Guard)

Inhalt:

Rembrandt erzählt in einer Parallelwelt einem Psychologen von ihrem letzten Slide, bei dem die Sliders dachten sie wären wieder zuhause. Es sprachen auch alle Indizien dafür, ihre Familien waren am richtigen Ort und daß Leben ging den gewohnten Gang. Bis Collin einen Zeitungsausschnitt entdeckt in dem über den Superbowl berichtet wird und eine ganz andere Mannschaft den Bowl geholt hat als in ihrer Welt. Professor Arturo nutzt sein Wissen über das Sliden um berühmt zu werden. Als Collin und Maggie den Slidemechanismus aus Arturos Haus holen wollen entdecken sie Arturo gefesselt in seinem Keller. (TM)

Folge 9 (19)

Eine jahrhunderte alte Liebe (Obsession)

USA 1996
Regie:
Coblin Bucksey
Drehbuch:
Jon Povill (Tele & Story); Steve Brown (Story)
Guest Star:
James Patrick Stuart; Heather Hanson; Isaac Hayes (The Prime Oracle)
Co-Starring:
Malcolm Stewart (Regent); Sandra P. Grant (Melanie); Paul McGillion (First Officer); Hiro Kanagawa (Henry); Gillian Carfra (Young Woman)

Inhalt:

Während die Sliders in New India sind hat Wade einen Traum in der sie in der Vergangenheit einem Mann begegnet in den sie sich verliebt. Dann wird sie geweckt und sie sliden zur nächsten Parallelerde. Dort treffen sie sofort auf Wades Traummann. Als sie in die Stadt gehen wollen wird Rembrandt fast von einem Wagen überfahren. Sie stellen fest, daß alle Bewohner dieser Welt die Gabe des Wahrsagens besitzen. (TM)

Folge 10 (20)

Herrschaft der Mafia (Greatfellas)

USA 1996
Regie:
Allan Eastman
Drehbuch:
Scott Smith Miller (Tele & Story); Sean Clark (Story)
Special Appearance:
Mel Torme
Guest Star:
Donnelly Rhodes; Sarah Stange; Benjamin Ratner; Venus Terzo
Co-Starring:
Clinton Derricks-Carroll (Rembrand 2); Byron Lucas (John); Jano Frandsen (Joseph Biacchi); Ted Cole (Agent Reid); Joe Maffei (Dabello Patriarch); Russell Ferrier (Bartender); Aurelio Di Nunzio (Pit Boss); Doug Cameron (Maitre D')

Inhalt:

Die Sliders gelangen auf eine Parallelwelt in der es keine Prohibition gegeben hat. Remmy ist dort stellvertretender Direktor des FBI und gilt als Unbestechlicher. Die Sliders platzen mit ihrem Slide direkt in eine Hochzeit zwischen zwei Mafiafamilien. Remmy erhält ein Bestechungsgeld in Höhe von 100.000 $, die Quinn wieder zurückgeben will. Er begibt sich in ein Lokal das einem der Mafiabosse gehört. Dort wird ihm das Geld gestohlen. (TM)

Folge 11 (21)

Im Rausch der Jugend (The Young And The Relentless)

USA 1996
Regie:
Richard Compton
Drehbuch:
T. Edward Anthony; Von Whisenhant (Tele & Story); Michael X.Ferraro (Story)
Guest Star:
Laura Harris; Russell Porter; Kristy Cohen; Kyle Alisharan
Co-Starring:
Paul Jarrett (Razor Gilette); Richard Cox (Richard); Gordon Michael Woolvett (Judge); Britt Lind (Joanne); Elisabeth Rosen (Melanie White); Trevor Roberts (Bartender); Jason Emanuel (Policeman #1); Paul Anderson (Kromagg)

Inhalt:

Die Sliders sind auf einer Parallelwelt in der Quinns Ebenbild tot im Pool aufgefunden wird. Der dortige Quinn ist Programmierer ist mit der dortigen Wade verheiratet. Auf dieser Parallelwelt sind Jugendliche an den Schaltstellen von Firmen und der Regierung. Professor Arturo und Rembrandt werden in eine Barschlägerei verwickelt weil der Barkeeper Arturo kein Bier ausschenken will. Professor Arturo wird zu 30 Tagen Haft verurteilt. (TM)

Folge 12 (22)

Die Invasion (Invasion)

USA 1996
Regie: Richard Compton
Drehbuch: Tracy Torme
Guest Star:

Una Damon; Lee W. Weaver
Co-Starring:
Robert Lewis (Mr. Clarke); Gerry South (Kromagg); Jason Gaffney (Prisoner); Francoise Najda (French Waiter); Pierre Martineau (French Bread Man)

Inhalt:
Quinn, Wade, Remy und Arturo landen auf den ersten Blick auf einer sehr ruhigen Welt. An jeder Wand steht das Wort Kromaggs. Als die Sliders einen Vergnügungspark betreten taucht kurze Zeit später ein Raumschiff auf und stürzt ab. Die Sliders untersuchen die Absturzstelle und finden heraus dass das Raumschiff aus organischem Metall gebaut wurde. Arturo und Quinn betreten das Raumschiff sie finden einen toten Ausserirdischen und lösen einen Alarm aus. Die Sliders werden von zwei Kromaggs verfolgt aber es gelingt ihnen sie abzuschütteln. Die Zeit zum Sliden ist gekommen. Arturo und Remy sliden. Kurz bevor Quinn und Wade sliden wollen öffnet sich ein zweites Wurmloch und ein Raumschiff erscheint und beschiesst Quinn und Wade. Quinn und Wade sliden. Die Sliders landen in New-France. Plötzlich öffnet sich dort auch ein Wurmloch, ein Raumschiff erscheint und betäubt die Sliders. (TM)

Folge 13 (23)

Hawkings Theorie (As Times Goes By)

USA 1996
Regie:
Richard Compton
Drehbuch:
Steve Brown
Guest Star:
Brooke Langton; Matthew Flint
Co-Starring:
Charlie O'Connell (Kit Richards); Dennys Payamps (Gloria Sanchez); Eli Gabay (La Migra); Mina E. Mina (Judge Estavez); Lori Triolo (La Padrona); Gerry Rousseau (Jailer); James Crescenzo (Head Guard); Francisco Trujillo (El Padron); Dee Jay Jackson (Bailiff)

Inhalt:

Die Sliders geraten in ein San Francisco daß in der spanischen Republik Kalifornien liegt. Als die Einwanderungsbehörde eine Razzia veranstaltet werden Professor Arturo, Wade und Remy verhaftet. Quinn gelingt die Flucht. Er trifft seine Jugendliebe Dillon wieder. Ihr Freund Dennis ist nach Kanada deportiert worden. Arturo, Wade und Remy werden zur Deportation nach Kanada verurteilt. Dillon und Quinn organisieren mit einem Bruder von Dillon einen Überfall auf den Transport. An der Grenze wird Dennis erschoßen. Die Sliders sliden weiter. Sie gelangen in ein Gefängnis dort werden sie beschuldigt die dortige Dillon getötet zu haben. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.