Sliders

Sliders (Staffel 1)(1995)

Starring:
Jerry O'Connell - Quinn Mallory
Sabrina Lloyd - Wade Wells
Cleavant Derricks - Rembrandt 'The Crying Man' Brown
John Rhys-Davies - Dr. Maximillian Arturo
Produzent:
Steve Ecclesine (1-9); Les Kimber (1)
Executive Produzent:
Leslie Belzberg; John Landis; Robert K. Weiss
Kamera:
Robert A. Hudecek (4); Glenn MacPherson (1); Peter Woeste (2, 3, 5-9)
Schnitt:
Casey Brown (4); Brian L. Chambers (9); Tammis Chandler (2, 6); Leon Seith (3, 5, 8); Alan Shefland (7); Ron Spang (1)
Musik:
Dennis McCarthy (1, 9); Mark Mothersbaugh (2-9)

Folge 1&2 (1&2)

Pilot (Pilot)

USA 1995
Regie: 
Andy Tennant
Drehbuch: 
Tracy Torme (Tele & Story); Robert K. Weiss (Story)
Guest Star:
Linda Henning (Mrs. Mallory); Joseph A. Wapner (Commissar Wapner); Doug Llewelyn (Comrade Llewelyn); Garwin Sanford (Doc)
Featuring:
Roger R. Cross (Wikins); Yee Jee Tso (Wing); Frank C. Turner (Crazy Kenny); Gary Jones (Hurley); John Novak (Ross J. Kelly/Interrogator); Don Mackay (Artie Field); Alex Bruhanski (Pavel); Jay Brazeau (KGB Colonel); Andrew Kavadas (Vendor); Sook Yin Lee (Pat); Wayne Cox (PBS Spokesman); Raoul Ganee (Sentry); Tom Butler (Michael Mallory)

Inhalt:
In San Francisco hat der Student Quinn Mallory eine Apparatur erfunden die ein Wurmloch, das als Tor zu einer anderen Dimension ist, erschafft. Quinn arbeitet mit seiner Freundin Wade in einem Elektronikhandel. Quinn hat schon verschiedene Gegenstände durch das Wurmloch geschickt, die aber nie zurückkamen. Dann erfand er einen Timer der die Rückkehr ermöglicht. Quinn macht einen Selbstversuch und springt in das Wurmloch. Zuerst sieht es so aus als wäre der Sprung fehlgeschlagen weil alles unverändert ist. Als Quinn mit seinem Auto fährt merkt er den Unterschied die Autos fahren bei rot und halten bei grün. Quinn sieht ein Plakat mit der Aufschrift "Elvis lebt". Quinns Mutter ist mit dem Gärtner Jake verheiratet. Quinn kehrt zurück in seine Dimension. Dort erzählt er Professor Arturo von seiner Erfindung. Professor Arturo glaubt ihm nicht. (TM)
Die Sliders sind auf einer Parallelerde auf der die Russen Amerika besetzt haben. Remy wird verhaftet als er mit einer Dollarnote aus seiner Welt ein Taxi bezahlen will. Der verhörende Offizier erklärt dass sein Ebenbild vor einigen Jahren bei der Niederschlagung eines Aufstandes getötet wurde. Remy soll vor Gericht gestellt werden. Quinn, Wade und Professor Arturo wollen nicht ohne Remy weitersliden. Ein Mann spricht die drei an sie sollen ihm folgen. Der Mann bringt sie in ein unterirdisches Versteck des Widerstandes gegen die Russen. Wades Ebenbild ist eine Führerin des Widerstandes gewesen. (TM)

Folge 3 (3)

Der keimfreie Planet (Fever)

USA 1995
Regie: 
Mario Azzopardi
Drehbuch: 
Ann Powell; Rose Schacht
Guest Star:
Ken Pogue; Allison Hossack
Co-Starring:
Yee Jee Tso (Wing); Alex Bruhanski (Pavel Kurlienko); Marie Stillin (Waitress); William Sasso (Gomez Calhoun); Dean Haglund (Stock Boy); David L. Gordon (Tactical Moonsuit); William MacDonald (Medical Moonsuit); James Bell (Trucker); James Timmins (Pharmacist); Garvin Cross (The Sick Man)

Inhalt:
Wade wird nach einem Slide fast von einem Wagen überfahren. Als sie den Retter küsst ist der Mann nicht gerade dankbar. Anschliessend sehen die Sliders wie ein gefüllter Leichensack in eine Art Müllwagen geworfen wird. Die Sliders begeben sich in ein Restaurant um einen Hamburger zu essen. Dort hustet ein Gast sich fast die Lunge aus dem Leib. Die Hamburger sind eingeschweisst. Remy muss sich übergeben und entdeckt im Waschraum einen Steckbrief von Quinn. Quinn wird als Patient Zero gesucht. Remy zeigt den Steckbrief den anderen Slidern. Als sie wieder das Restaurant betreten wird der Huster gerade von Männern in Schutzanzügen abgeführt. Auf der Strasse wird Wade von Kopfschmerzen gequält. (TM)

Folge 4 (4)

Das Ende der Welt (Last Days)

USA 1995
Regie: 
Michael Keusch
Drehbuch: 
Dan Lane
Guest Star:
Jennifer Hetrick; Jason Gaffney; George Touliatos
Co-Starring:
Gerry Nairn (Mace Moon); Malcolm Stewart (Allan Fontaine)
Featuring:
Carlton Watson (Reverend); Robyn Palmer (Nurse Pamela); Patrick Stevenson (Jimmy); Hidalgo Rubin (Driver); Jacquwline Dandenaeu (Metermaid); Norma Wick (News Anchor); Brian Arnold (Science Correspondent); Mike Dobson (Policeman)

Inhalt:
Die Sliders landen auf einer Parallelerde für 3 Tage auf der ein Asteroid innerhalb von 60 Stunden einschlägt. Remy geht nach Hause um noch einige Dinge zu erledigen. Wade und Quinn wollen noch einmal ihre Eltern sehen. Professor Arturo begibt sich zu einer Konferenz eines Wissenschaftlers bei der Benesch, ein Student von ihm, auftaucht und erklärt dass sich Einstein geirrt habe und eine Atombombe den Asteroiden zerstören würde. Benesch wird aus dem Saal entfernt. Arturo besucht Benesch zuhause und erfährt dass Einstein behauptet habe die Atombombe würde nie funktioniernen. Arturo und Benesch wollen eine Atombombe selber bauen. (TM)

Folge 5 (5)

Der korrupte Sheriff (Prince Of Wails)

USA 1995
Regie: 
Felix Alcala
Drehbuch: 
Lee Goldberg; William Rabkin
Guest Star:
Ben Bode; Sherman Howard; Liz Sheridan; Kathleen DuBorg; Gary Jones
Co-Starring:
Gerard Plunkett (Driver); Chris Humphrys (Raider #1)
Featuring:
Tracy Olson (Dixon Vallely); Bernie Coulsen (Raider #2); David Kaye (Reporter #1); Jaylene Hamilton (Reporter #2)

Inhalt:
Die Sliders können im letzten Moment von einer überfluteten Parallelerde fliehen. Auf der neuen Parallelerde bleiben müssen sie 6 Tage bleiben. Wade wird fast von einem Mann in einem Oldtimer angefahren. Als der Mann Arturo sieht lädt er die Sliders in sein Hotel ein. In der Zeitung entdecken die Sliders das die USA hier die British States of America sind. Die BSA befinden sich im Krieg mit Frankreich. Arturos Ebenbild ist Sheriff der BSA. Die grossen Revolutionen der Weltgeschichte haben nie stattgefunden. Mit einem Wagen gelangen die Sliders in ein militärisches Sperrgebiet. Soldaten tauchen auf, die sich auf der Jagd nach einem Mörder befinden. Der Gejagte ist Prinz Harold. Die Sliders retten ihn vor den Soldaten. (TM)

Folge 6 (6)

Reise durch das Zeitloch (Summer Of Love)

USA 1995
Regie: 
Mario Azzopardi
Drehbuch: 
Tracy Torme
Guest Star:
Obba Babatunde; Deborah Lacey; Arthur Reggie III; Jason Gaffney
Co-Starring:
Gerry Nairn (Mace Moone); Michele Goodger (Copeland); Robert Lee (Harold); Barry Pepper (Skidd); Ajay Karah (Seeker); Richard Leacock (Tremelo); Gabrielle Miller (Fling); Joy Coghill (Mrs. Tweak); Mike Dobson (First Policeman); Joanna Piros (Newscaster)

Inhalt:
Die Sliders geraten in ein Parallel-San Francisco dass von einem riesigen Schwarm südamerikanischer Spinnenwespen angegriffen wird. Beim Slide ging der Timer kaputt. Quinn benutzt den Timer trotzdem. Nachdem Wade und Remy weg sind fällt der Timer aus. Als er wieder funktioniert sliden Quinn und Professor Arturo. Die Slider gelangen auf eine Parallelerde bei der der Vietnamkrieg nicht beendet wurde. Remy begibt sich nach Hause und sieht dass seine Familie um ihn trauert weil er in Vietnam vermisst ist und für tot erklärt wurde. (TM)

Folge 7 (7)

Die Doppelgänger (Eggheads)

USA 1995
Regie: 
Timothy Bond
Drehbuch: 
Scott Smith Miller (Tele & Story); Jacob Epstein (Story)
Special Appearance:
Rick Garcia (Referee); Tom Jackson (Color Commentator); Ron Pitts (Play-by-Play Announcer)
Guest Star:
Charles Cyphers; Peter Spellos; Gabrielle Rose
Co-Starring:
Andrew Guy (Wilson); Karen Austin (Lydia); William B. Davis (Professor Myman)
Featuring:
Roman Danylo (Boyer); Johnny Mah (Victor); Rachel Hayward (Karen); Anthony Harrison (Agent Cannon); Marc Baur (Agent O'Malley); Sheelah Megill (Mrs. Bingham); Colin Warner (Harvard Captain); Bentley Mitchum (L.I.T. Player); Mark Poyster (Rapper Leader); Carl Hibbert (Rapper #1); Michael McMillian (Rapper #2); Amanda O'Leary (Librarian)

Inhalt:
Die Sliders sind 5 Tage in einer Paralleldimension gefangen. Quinn ist dort ein berühmter Sportler und Professor Arturo ein bekannter Wissenschaftler und Schriftsteller. Quinn erhält eine Nachricht dass er zum Training in die Universität kommen soll. Dort erfährt er von der Sportart in der sein Doppelgänger berühmt wurde. Bei der Sportart muss der Sportler Aufgaben lösen während er von der gegnerischen Mannschaft angegriffen wird. Ein Teamkamerad beauftragt jemanden Quinn zu beseitigen. (TM)

Folge 8 (8)

Der Spitzenkandidat (The Weaker Sex)

USA 1995
Regie: 
Vern Gillum
Drehbuch: 
Dawn Prestwich; Nicole Yorkin
Guest Star:
Sara Botsford; Robert Curtis-Brown; Jill Teed
Co-Starring:
Alf Humphreys (Pete); Andrew Wheeler (Ken)
Featuring:
Liza Huget (Lois); Peter Kelamis (Glenn); Douglas Sills (Ed); Joe Maffei (Bernie); Teresa Barnwell (Hilary Clinton); Tamara Stanners (Jeanie Moses); Leigh Morrow (Another Woman); Peg Christopherson (Female Shopper)

Inhalt:
Die Sliders gelangen auf Parallelerde für sechseinhalb Wochen. Wade imd Professor Arturo halten die Erde für ihre Heimat bis in einem Fernsehbericht Hillary Clinton als Präsidentin eine Rede hält. Auf dieser Erde sind die Frauen an der Macht. Da die Sliders sechseinhalb Wochen auf dieser Erde sind bemühen sie sich um Arbeit. Wade findet einen Job bei der Bürgermeisterin von Los Angeles. Wade sorgt dafür dass Quinn eine Arbeit als Wahlkampfhelfer für die Bürgermeisterin bekommt. Arturo wird von einem Journalisten einer Männerzeitschrift angesprochen und zu einer Versammlung eingeladen. Dort beschliessen die Mitglieder dass Professor Arturo als Gegenkandidat der Bürgermeisterin in 4 Wochen antreten soll. (TM)

Folge 9 (9)

König des Rock'n Roll (The King Is Back)

USA 1995
Regie: 
Vern Gillum
Drehbuch: 
Tracy Torme
Special Appearance:
Eadie del Rubio; Elena del Rubio; Milly del Rubio (als die Del Rubio Sisters)
Guest Star:
Chuck McCann; Clinton Derricks-Carroll; Tom Pickett
Co-Starring:
Janice Kent (Lawyer); Michelle T. Carter (Penny Jensen); Sheri-D Wilson (Secretary)
Featuring:
William Sasso (Gomez Calhoun); Judith Maxie (Charmange); Nicholas Harrison (Nick); Peter Hanlon (Expert Analizer); Richard Ihara (Judge); Tyler van Blankenstein (First Kid)

Inhalt:
Quinn wird auf einer Welt für seinen Doppelgänger zum Tode verurteilt. Vor seiner Verhaftung sliden die Sliders. Sie gelangen auf eine Parallelerde auf der Remys Doppelgänger berühmt war und The King genannt wurde. Das Auftauchen von Remy löst eine Hysterie aus. Remys Manager Captain Jack hofft dass er nach dem Auftauchen seine Karriere weiter machen kann. Remys Doppelgänger war 9 Jahre zuvor angeblich in einem See ertrunken. (TM)

Folge 10 (10)

Paradies auf Erden (Luck Of The Draw)

USA 1995
Regie: 
Les Landau
Drehbuch: 
Jon Povill
Special Appearance:
Geoff Edwards (Himself)
Guest Star:
Nicolas Lea; Alex Datcher; Kevin Cooney
Co-Starring:
Tim Henry (Agent Jones); Mike Kopsa (Agent Wilson); Nathen Vanering (Father Fergus); Walter Marsh (Fatherly Man); Kristina Matisic (News Anchor); Ted Cole (Friendly Man); David Glyn-Jones (Elderly Man)

Inhalt:
Die Sliders landen für 3 Tage auf einer Parallelwelt in der es keine Kriminalität gibt. Die Sliders nehmen an einer Lotterie teil. Quinn findet heraus dass auf dieser Welt nur 500 Millionen Menschen leben und in Los Angeles nur knapp 100.000 Menschen. Wade gewinnt in der Lotterie 5 Millionen Dollar. Wade erhält vom Leiter der Lotterie eine Karte mit der sie alles kaufen kann. Wade will auf dieser Welt bleiben, Quinn nicht. Die Lotteriegewinner werden zu einer Party des Veranstalters eingeladen. Vor dem Veranstaltungsort bekommt Quinn von einem Demonstranten ein Wurfblatt auf dem steht dass die Gewinner der Lotterie getötet werden. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.