Sindbads Abenteuer

Sindbads Abenteuer (Staffel 2)(1997 - 1998)

Starring:
Zen Gesner - Sindbad
George Buza - Doubar
Tim Progosh - Firouz
Oris Erhuro - Rongar
Dermont - himself
Mariah Shirley - Bryn
Produzent:
Larry Raskin; Gordon Mark
Executive Produzent:
Peter Sussman; Ed Naha; David Gerber
Kamera:
Alwyn Kumst
Schnitt:
Bob Doughty (23, 27, 33, 34, 38-40); Bruce Lange (25, 26, 29, 31, 37, 41, 42, 44); Michael Rea (24, 28, 30, 32, 35, 36, 43)
Musik:
Matthew McCauley

Folge 1 (23)

Caimans Insel (The Sacrifice)

Kanada 1997
Regie: 
Alan Simmonds
Drehbuch: 
Ed Naha
Featuring:
Jonathan Pienaar

Inhalt:

Maeve wird mitten auf dem Meer bei einem Sturm über Bord gespült. Sinbad springt hinterher und versinkt. Als er erwacht liegt er an einem Strand. Er begegnet Bryn, die er anfänglich für Maeve hält. Beide werden von einem kaimanähnlichen Monster angegriffen. Bryn wird von Eingeborenen entführt und soll dem Monster geopfert werden. (TM)

Folge 2 (24)

Die sieben Dämonen (The Return of the Ronin)

Kanada 1997
Regie: 
James Head
Drehbuch: 
Ed Naha
Guest Star:
Von Flores
Featuring:
Clive Scott; Nicola Hanekom

Inhalt:

Sinbads Bruder Tetsuo rettet ein Mädchen aus den Händen von sieben wild aussehenden, Reitern. Als er in das Heimatdorf des Mädchens zurückkehrt begegnet er Sinbad und seinen Leuten. Sinbad und Tetsuo erfahren daß die sieben Reiter, sieben Dämonen sind, die von dem Dämon Compera befehligt werden. Vor sieben Jahren hatte schon einmal ein Kämpfer namens Compera gekämpft und verloren. Plötzlich wird das Dorf von den sieben Dämonen und das Mädchen entführt. (TM)

Folge 3 (25)

Das gestohlene Herz (Heart and Soul)

Kanada 1997
Regie: 
Alan Simmonds
Drehbuch: 
Ed Naha
Guest Star:
Paryse Allen
Featuring:
Michelle Bergers; Gerard Rudolf

Inhalt:

Sinbad ist mit seinen Leuten unterwegs um Meredith, einen alten Freund, zu treffen. Dann wird das Dorf in dem sie und Meredith sich befinden von Räubern angegriffen. Meredith erklärt Sinbad nachdem er die Räuber vertrieben hat, daß der Anführer der Räuber ein Sohn einer Hexe sei, der durch einen Fluch belegt sei. Sinbad begibt sich mit seinen Leuten zu der Hexe. Diese wurde von dem Herr der Finsternis in eine Wand gedrückt. Sinbad begibt sich in die Hölle. (TM)

Folge 4 (26)

Reise in die Hölle (The Voyage to Hell)

USA 1997
Regie: 
James Head
Drehbuch: 
Craig Volk
Guest Star:
Dick Reineke; Terry Norton
Featuring:
Sean Michael; Johan Malherbe

Inhalt:

Sindbad und seine Crew transportieren eine Kisten zu einem Schloß. Auf dem Weg zum Schloß werden sie von Wölfen angegriffen. Bryn erkennt in ihnen Vorboten. Kurz darauf erscheint der Empfänger der Kiste Baron Borlok mit seiner Kriegerin Areita. Im Schloß werden sie nach einem Kampf zwischen Sindbad und Areita von der Baronin empfangen. Sie fesselt Sindbads Gefährten an den Stuhl und erklärt, daß Borlok ihr Herz gestohlen hätte und in seinem Versteck in den Bergen versteckt halte. Nachdem sie einem Dorfbewohner daß Blut ausgesaugt hat, erklärt sie daß Sindbad ihr Herz bis zum nächsten Abend wieder zurückbringen solle oder seine Gefährten würden nach und nach das gleiche Schicksal erleiden. (TM)

Folge 5 (27)

Ein Prinz an Bord (Ali Rashid and the Thieves)

USA 1997
Regie: 
H.P. Hobbes
Drehbuch: 
Craig Volk
Guest Star:
Hakeem Kae-Kazim; Bianca Amato
Featuring:
Nomvula Meth

Inhalt:

Sindbad ist mit seiner Mannschaft in der Bucht von Bollnah. Sie werden überfallen. Als Prinz Ali Rashid erscheint greift plötzlich Rongar den Prinzen an. Rashid erklärt Sindbad, daß Rongar eub Dieb sei und er nicht sehr willkommen sei. Sindbad segelt weiter. In der Nacht verschwindet Rongar vom Schiff. Sindbad kehrt wieder nach Bullnah zurück. Im Palasr erfährt er von Rashid daß dieser Rongar töten wolle wenn er ihn eher finden solle als Sindbad. Sindbad trifft auf eine der Geliebten Rashida die ihm den Tip gibt sich doch an die Wahrsagerin Saras zu wenden. Die teilt ihm mit daß in den nördlich gelegenen Kath Bergen ein Versteck der Diebe sei und dort auch Rongar zu finden sei. (TM)

Folge 6 (28)

Spielzeug des Teufels (The Gift)

USA 1997
Regie: 
Alan Simmonds
Drehbuch: 
Ed Naha
Guest Star:
Dan Pawlick
Featuring:
Patrick Lyster; Catriona Andrew; Garaham Clarke; Debiie Rivett; Julie Hartley

Inhalt:

Aden ein alter Freund mit dem Sindbad einige Abenteuer erlebt hat, hat geheiratet. Sindbad ist auf dem Weg zu ihr. Sie gelangen zu dem Haus von Siken. Siken erwähnt ein Geschenk bevor er stirbt. Während der Feier erscheint plötzlich Bakbag und schenkt Aden, seiner Frau, Sindbad und seiner Mannschaft je ein Spielzeug. Nach dem Bakbag wieder weg ist fällt einer der Gäste Adens tot um. Sindbad kommt Bakbag sehr merkwürdig vor, da Siken ihn vor Geschenken gewarnt hat. (TM)

Folge 7 (29)

Medusa (The Curse of the Gorgons)

USA 1997
Regie:
H.P. Hobbes
Drehbuch:
Sonny Gordon
Guest Star:
Lloyd Kandlin; Rick Rogers
Featuring:
Tandi Buchan; Bonita Wolmarans; Ursula Venter

Inhalt:

Nach einer Kneipenschlägerei spricht Azis ein Bewohner eines Dorfes in der Nähe Sinbad und seine Crew an und bittet sie um Hilfe. Sein Dorf wird von einer Frau und ihrer Armee terrorisiert. Jeden Frühling holt sie sich junge Männer die für sie in einer Mine arbeiten. Kurz nachdem Sinbad und seine Crew im Dorf ankommen tauchen die Soldaten und die Frau auf nachdem sie verschwunden sind findet Sinbad einen Dorfbewohner zu Stein verwandelt. Wenig später taucht die Frau wieder auf und küßt Sinbad während des Kusses verwandelt sie sich in eine Gorgone, ein Fabelwesen daß Menschen zu Steinen werden läßt wenn man sie anblickt. Sinbad kann sie töten aber es gibt noch zwei weitere Gorgonen im nahegelegenen Wald. (TM)

Folge 8 (30)

Die Bestie von Basra (The Beast of Basra)

USA 1997
Regie:
Terry Ingram
Drehbuch:
Ed Naha
Guest Star:
Laurens Cilliers
Featuring:
Keith Grenville; Nick Boraine; Andre Jacobs

Inhalt:

Auf Sinbads Schiff ist ein Händler als Passagier, er will unbedingt vor Anbruch der Nacht in Basra sein wegen schlechten Wetters klappt dies aber nicht. Firouz entdeckt im Hafen von Basra die zerfetzte Leiche eines Mannes. Der Passagier lädt Sinbad und seine Crew in sein Haus ein. Dort stellt er ihnen Baroul, seinen Sohn vor. Am selben Abend wird der Händler von einem Werwolf getötet und sein Sohn im Wald gefunden. Am nächsten Abend wird Doubar von dem Werwolf in den Arm gebissen. (TM)

Folge 9 (31)

Der sanfte Riese (The Monster)

USA 1997
Regie:
Terry Ingram
Drehbuch:
Steven Baum
Guest Star:
Garry Robbins
Featuring:
James Ryan; Greg Latter

Inhalt:

Bei einem Sturm werden die Segel von Sinbads Schiff schwer beschädigt. Sinbad sieht in der Hafenstadt, in der er die Segel reparieren will, wie ein Räuber einen Laden überfällt. Der Räuber hat einen Riesen als Helfershelfer. Sinbad und seine Crew verfolgen den Riesen und sehen den Riesen wie er liebevoll Dermott streichelt. Der Riese hat ein Halsband mit einem Edelstein mit seltsamen Schriftzeichen darauf. Die Bevölkerung der Stadt nimmt den Riesen gefangen. Auf den Riesen ist von dem Kalifen von Basra eine Belohnung von 1000 Dinar ausgesetzt. Sinbad willigt ein den Riesen nach Basra zu bringen. Der Riese erzählt ihnen daß er eines Morgens erwachte und das Halsband um hatte und des Raubes beschuldigt wurde. (TM)

Folge 10 (32)

Kundalins Geheimnis (The Passengers)

USA 1997
Regie:
Brenton Spencer
Drehbuch:
Craig Volk
Guest Star:
Gordon van Rooyen; Caz Abrahams
Featuring:
Michelle van Schalkwyk; Ursula Venter

Inhalt:

Sinbad nimmt auf seinem Schiff 2 Passagiere mit, Kandulin und seinen Untergebenen Assari. Ein Besatzungsmitglied erkennt Kandulin als einen Hohenpriester wieder. Das Besatzungsmitglied stirbt wenige Stunden danach einen schrecklichen Tod. Er verbrennt innerlich. Kandulin besitzt ein Amulett in Form einer Schlange mit dem er Sinbad in seinen Bann zieht und ihn dazu bringt zu einer gefürchteten Insel zu steuern. (TM)

Folge 11 (33)

Die Besucher (The Invaders)

USA 1997
Regie:
George Mendeluk
Drehbuch:
Paul Tracey
Guest Star:
Graham Weir; Lindsay Reardon
Featuring:
Cindy Farrelly Gesner; Finn Harry Gesner

Inhalt:

Sindbad und seine Crew entdecken wie ein Ufo in der Nähe eines Dorfes landet. Der dortige Priester greift bei Sindbads Ankunft ihn und seine Crew an, Sindbad kann den Angriff abwehren. Sindbad und seine Crew begeben sich in die Dorfschänke und treffen dort einen Dorfbewohner der ihnen von einer Sage erzählt. Währenddessen versucht der Priester mit ein paar Männern das Ufo mit Steinen zu zerstören. Drei Männer werden dabei desintegriert. Sindbad und Firouz begeben sich auf die Suche nach dem Ufo. Firouz findet einen roten Stein und verschwindet. (TM)

Folge 12 (34)

Das Buch der Seelen (The Book of Before)

USA 1997
Regie: 
Alan Simmonds
Drehbuch: 
Adam Armus; Nora Kay Foster
Guest Star:
David Sherwood; Janet Stigant
Featuring:
Iain Winter Smith; Michelle Meyer

Inhalt:

Sinbad und seine Crew eilen dem ehemaligen Druiden Kampadi zu Hilfe. Kompadi hat eine Karte die zum Buch der Seelen führt. In diesem Buch sind die Seelen der schwarzmagischen Druiden gefangen. Wenn das Buch geöffnet kann die Zivilisation zerstört werden. Die Karte wird ihm von einem noch tätigen Druiden seinen Männern gestohlen. Desseb Tochter Lim, ebenfalls eine Druidin, erweckt einen riesigen Baumstumpf zum Leben und hetzt ihn auf Sindbad und seine Crew. (TM)

Folge 13 (35)

Die Seuchenstadt (A City Under Plague)

USA 1998
Regie: 
Terry Ingram
Drehbuch: 
Kathryn Baker
Guest Star:
Kevin Jubinville
Co-Starring:
Hanli Rolfes; Mike Huff

Inhalt:

Sinbad und seine Mannschaft legen im Haus von Strow an. Dieser Hafen war eigentlich der Mittelpunkt der westlichen Seefahrt. Jetzt scheint die Stadt eine Geisterstadt zu sein. Firouz hat dort eine Freundin namens Vanka, die ebenfalls Erfinderin und Ärztin ist. _Sie hat ein Mittel gegen die Epidemie gefunden, die in Strow ausgebrochen ist. Aber eine Zutat zu dem Medikament ist außerhalb der Stadt. (TM)

Folge 14 (36)

Die verbannte Kaiserin (The Empress)

USA 1998
Regie:
George Mendeluk
Drehbuch:
Craig Volk
Guest Star:
Dan Pawlick; Lisa Stothard
Featuring:
Brian O'Shaughnessy; Gerard Rudolph

Inhalt:
Sinbad und seine Crew liegen vor der Küste der Insel Klaxis. Als Passagier ist ein Schatzsucher mit an Bord. Er hat eine Karte der Insel und behauptet daß man dort die Unsterblichkeit erhalten könne. Der Schatzsucher besitzt eine Statue das auf der Vorderseite das Bildnis der sagenumwobenen römischen Kaiserin Amphetria zeigt und auf der Rückseite das Bildnis ihres Geliebten Lucius, der Sinbad sehr ähnlich sieht. Das Schiff wird von Männern angegriffen. Der Angriff kann abgewehrt werden. Als Sinbad versucht die Insel zu verlassen lassen sich die Segel nicht entrollen. Bei der Überquerung eines Flusses werden Sinbad und seine Crew und der Schatzsucher von mehreren Schlangen angegriffen. (TM)

Folge 15 (37)

Unter Piraten (Castle Keep)

USA 1998
Regie: 
Brenton Spencer
Drehbuch: 
Ed Naha
Guest Star:
Garwin Sanford; Douglas O'Keeffe
Featuring:
Kevin Otto; Maurice Podbrey; Frank Opperman; Anthony Bishop

Inhalt:

Doubar wird nach einem gemeinsamen Besuch einer Schänke von Piraten geshangheit. Als Sindbad wenig später den Abtransport von Doubar beobachtet kann er einen Piraten töten. Sindbad und Doubar werden von Soldaten verhaftet und sollen am nächsten Tag als Piraten hingerichtet werden. Sindbad tut so als wolle er dem Anführer der Piraten Razu helfen und ihm sein Schiff zur Verfügung stellen. Bei der Ausgabe der Henkersmahlzeit gelingt es Sindbad und den Piraten zu fliehen. Sie nehmen den Prinzen und seine Gesellschaft gefangen und fordern ein Schiff. (TM)

Folge 16 (38)

Der grosse Greif (The Gryphon's Tale)

USA 1998
Regie:
Brenton Spencer
Drehbuch:
Ed Naha
Guest Star:
Anthony De Longis
Featuring:
Candice Hillebrand; Peter Krummek

Inhalt:

Sinbad und seine Crew legen im Hafen der Stadt Serban an. Dort lebt Doones ein alter Freund von Sinbad und Doubar. Dort trifft er auch seine alte Liebe Diana. Während Sinbad sein Wiedersehen feiert wird in einer nahegelegenen Höhle ein Greifjunges von seiner Mutter durch einen machthungrigen Soldaten entführt. Die Bewohner der Stadt lebten bisher in Frieden mit dem Muttergreif. Doch jetzt wird die Stadt von ihr angegriffen. Sie beläßt es aber bei einem Angriff und beobachtet die Stadt von einem Felsen aus. (TM)

Folge 17 (39)

Mutaros Insel (The Beast of the Dark)

USA 1998
Regie:
Neil Williamson
Drehbuch:
James Novack
Guest Star:
Jamie McKnight
Featuring:
Gavin Van Der Bergh

Inhalt:

Sinbad und seine Crew befördern einen Kaufmann mit einem Hochzeitsgeschenk für seinen König. Sie geraten in einen Sturm und landen vor einer Insel um ihr Schiff zu reparieren. Sie treffen auf Mutaro. Mutaro lebt seit seinem 7. Lebensjahr auf der Insel. Sinbad will Mutaro mit auf seine Reisen nehmen. 2 Männer werden im Wald von einem unsichtbaren Monster angegriffen und getötet. Nachts wird ein weiterer Mann im Camp am Strand getötet. Am nächsten Morgen werden 2 weitere Männer getötet. Sinbad kämpft das erste Mal gegen den unsichtbaren Gegner. Dann entdeckt Doubar das Schiffswrack. (TM)

Folge 18 (40)

Die schöne Gefangene (Survival Run)

USA 1998
Regie:
George Mendeluk
Drehbuch:
Ed Naha
Guest Star:
Richard Comar
Co-Starring:
Gabriella Cirillo; John Carson; Jonathan Pienaar

Inhalt:
Sinbad und seine Crew werden vom Prinzen von Kopolo damit beauftragt einen Mörder zum Prinzen von Datar zur Verurteilung zu bringen. Als Sinbad den Mörder aus dem Gefängnis holen will, bittet der Mörder, eine Frau. Sinbad sie nicht zu töten. Sie erklärt sie wäre kein Mörder. Als er mit ihr das Gefängnis verlassen will sind keine Wachen mehr im Vorraum und eine Lunte an einem Pulverfass brennt. Sinbad kann noch rechtzeitig mit der Gefangenen fliehen. Auf dem Weg nach Datar werden Sinbad, Brynn, Doubar, Rongar und Firouz mit Pfeilen angegriffen. (TM)

Folge 19 (41)

Im Labyrinth des Minotaurus (The Minotaur)

USA 1998
Regie:
Steven Stern
Drehbuch:
Paul Tracey
Guest Star:
Markus Parilo; Robin Stapler
Featuring:
David Thomas; Michelle Douglas; Adam Pike; Toni-Sue Mitchell; Jan Neethling

Inhalt:
Auf der Insel Kreta schießt Firouz einen Pfeil in die Luft der ein Mädchen trifft. Als Sinbad und seine Crew das Mädchen finden werden sie von Soldaten angegriffen. Das Mädchen läuft weg und Sinbad folgt ihr. Er erfährt von ihr daß sie Prinzessin Ular ist, die rechtmäßige Erbin des Throns. Mittlerweile sind Brynn, Doubar, Firouz und Rongar von den Soldaten gefangengenommen und werden zum Poseidontempel in der Nähe gebracht. Dort erfahren sie daß Gerrick, der Herrscher über die Insel ist. Und sie an den Minotaur verfüttern will wenn sie nicht das Versteck der Außenseiter preisgeben. (TM)

Folge 20 (42)

Insektenjagd (Stalkers)

USA 1998
Regie:
George Mendeluk
Drehbuch:
Mahatma Kane Jeeves
Guest Star:
Katie Griffin
Featuring:
Danny Keogh; Sean Taylor

Inhalt:

Vor einer Küste entdecken Sinbad und seine Crew eine Frau auf einem Felsen. Sie springt ins Wasser. Sinbad springt ins Wasser und rettet sie. Terry, so heißt die Frau, bittet Sinbad um Hilfe gegen die "Jäger" die ihr Dorf bedrohen. Hinter dem Begriff "Jäger" verstecken sich Riesenameisen. Brynn sagt, daß hinter den Ameisen keine Magie steckt. Firouz erinnert sich an den Wissenschaftler Bielpo, der wegen seinen Versuchen aus Bagdad verbannt wurde. (TM)

Folge 21 (43)

Der Weg nach Balardi (The Guardians)

USA 1998
Regie:
Steven Stern
Drehbuch:
Craig Volk
Guest Star:
Raoul Trujillo; Kelly Fiddick
Featuring:
John Stead; Angela Martin; John Springett; Abi Colins; Megan Colins

Inhalt:
Auf dem Weg nach Pahsiaidny hören Sinbad und seine Crew Babygeschrei. Sie sehen wie ein Dorf überfallen wird. Sie eilen zu Hilfe und können die Angreifer vertreiben. Die Mutter des Babys wurde bei dem Angriff tödlich getroffen. Kurz bevor sie stirbt bittet sie Sinbad ihr Baby bei sagenumwobenen Mönchen in der Nähe abzugeben. Sie gibt Sinbad eine Karte. Das Baby hat einen Ring an einem Band um den Hals mit einer Inschrift. Sinbad und seine Crew müssen eine Wüste durchqueren. Unbemerkt wird ihr Wasserschlauch zerschnitten. Bei den Angreifern befindet sich ein Zauberer. Sinbad und seine Crew schaffen die Wüste und gelangen an eine Brücke. Der Zauberer läßt die Brücke verschwinden. (TM)

Folge 22 (44)

Am Rande des Abgrunds (Hell House)

USA 1998
Regie:
Terry Ingram
Drehbuch:
Ed Naha
Guest Star:
Tony Caprari
Featuring:
Laura Steed

Inhalt:
Während Sindbad noch einmal mit einem Kaufmann reden will, wird Brynn von einer Frau angesprochen. Die Frau warnt Brynn vor der Stadt. Sindbad läuft durch die vorher volle Stadt, die jetzt wie ausgestorben ist. Im dichten Nebel hört er die Stimme von Maeve. Er sieht sie und folgt ihr in ein Haus. Die Tür des Hauses schließt sich hinter ihm wie von Geisterhand. Dann steht er dem Teufel gegenüber. Der Teufel verlangt von Sindbad seiner Armee der Finsternis beizutreten um Maeve zu retten. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.