Sindbads Abenteuer

Sindbads Abenteuer (Staffel 1)(1996 - 1997)

Starring:
Zen Gesner - Sindbad
George Buza - Doubar
Tim Progosh - Firouz
Oris Erhuro - Rongar
Dermont - himself
Jacqueline Collen - Maeve
Produzent:
Gavin Mitchell; Jonathan Hackett
Executive Produzent:
Peter Sussman; Ed Naha; David Gerber
Kamera:
Alwyn Kumst
Schnitt:
Bob Doughty (4, 10, 13, 15, 16, 18, 20); Bruce Lange (3, 5, 9, 12, 21, 22); Mike Lee (1, 2, 7, 8, 11, 14, 16, 17, 19)
Musik:
Matthew McCauley

Folge 1 (1)

Rückkehr nach Bagdad (The Return of Sinbad (1))

Kanada 1996
Regie: Clay Borris
Drehbuch: Ed Naha
Guest Star:

Julianne Morris; Gary Reincke; Lawrence Bayne; Juan Chioran; Ian Tracey; Robin Dunne

Inhalt:
Sindbad der Seefahrer kommt nach Bagdad zurück. Sindbad muss feststellen dass sich alles in Bagdad verändert hat. Sindbad verkauft dank eines Bauchrednertricks seinen Hund für 500 Goldstücke an einen Soldaten. Prinz Rassit und sein Grosswesir tauchen auf und ordnen an dass Sindbad am Nachmittag geköpft werden soll. Sindbad kann sich zuerst über die Dächer von Bagdad seiner Verhaftung entziehen doch landet er im Harem des Palastes und wird ins Gefängnis geworfen. Im Gefängnis entdeckt Sindbad seinen älteren Bruder Dubar wieder. Dubar erzählt ihm dass Sindbad 2 Jahre unterwegs war und der alte Grosswesir Dimdim, der väterliche Freund der Beiden aus Bagdad verbannt wurde. (TM)

Folge 2 (2)

Die Insel der Tränen (The Return of Sinbad (2))

Kanada 1996
Regie: Clay Borris
Drehbuch: Ed Naha
Guest Star:

Julianne Morris; Gary Reineke; Lawrence Bayne; Juan Chioran; Ian Tracey; Robin Dunne; Wayne Robson

Inhalt:
Sindbad besiegt das Meeresungeheuer mit einem explosivem Fass dass er dem Ungeheuer in den Rachen wirft. Auf der Insel, auf die Dimdim verbannt wurde, wird Sindbad kurz nach seiner Ankunft von einem Jagdfalken angegriffen. Die Besitzerin des Falken, die sich als Maeve vorstellt, bringt Sindbad zum Dimdim. Dimdim weiss schon von Sindbads Vorhaben. Kurz bevor Sindbad und seine Mannschaft die Insel verlassen bebt die Erde und die Insel verschwindet. (TM)

Folge 3 (3)

Duell der Zauberinnen (The Beast Within)

Kanada 1996
Regie: Neill Fearnley
Drehbuch: Ed Naha
Guest Star:

Julianne Morris

Inhalt:
Kurz nach seiner Rückkehr hört Sindbad Hilferufe. Sindbad folgt den Rufen zum Strand wo ihn eine alte Frau, ein Geschöpf von Rumina, ins Meer schickt wo ihre Enkelin zu Ertrinken droht. Im Wasser wird Sindbad von einer Wasserhose erfasst und verschwindet. Dermott der das ganze beobachtete meldet es Maeve. Maeve überredet den Rest der Crew dass sie lossegeln. Sindbad befindet sich bei Rumina. Rumina will das Sindbad sie heiratet. Sindbad lehnt ab und versucht vergeblich zu fliehen. Als Dermott mit Maeve telepathischen Kontakt aufnimmt wird er gefangen. (TM)

Folge 4 (4)

Der steinerne Bann (Still Life)

Kanada 1996
Regie: Clay Borris
Drehbuch: John Lafia
Guest Star:

Robert Stewart

Inhalt:
Sinbads Schiff ist vor einer Insel auf Grund gelaufen. Sindbad und seine Mannschaft wollen Wasser holen. Sindbad, Maeve, Dubar, Firouz und Rongar entdecken eine Reihe formvollendeter Skulpturen. Der Besitzer der Insel Vinczenzo erscheint und lädt Sindbad und seine Mannschaft in seinen Palast ein. Bevor Sindbad den Palast betritt hört er ein Stöhnen. Maeve, die gerade ein Bad nimmt, sieht im Wasserspiegel eine Frau die sie vor Vinczenzo warnt. Sindbad wird unterdes von einem Mann angegriffen. Der Mann stellt sich als Messan, den Diener von König Kisum, vor und informiert Sindbad über die Glitzerhöhlen und warnt Sindbad vor Vinczenzo. Sindbad und Maeve lassen sich von Vinczenzo die Skulpturen im Palast zeigen. In einer Skulptur erkennt Maeve die Frau im Wasserspiegel. Sindbad hört wieder ein Stöhnen und geht abends in Vinczenzos Atelier. Dort sieht er eine Skulptur die wie Messan aussieht. (TM)

Folge 5 (5)

Das Schwert des Hades (The Ronin)

Kanada 1996
Regie: Clay Borris
Drehbuch: Ed Naha
Guest Star:

Von Flores; Daniel Pawlick

Inhalt:
Sindbad hat einen Auftrag von seinem alten Freund König Kalel von Baronia angenommen. Als Sindbad, Maeve, Dubar, Firouz und Rongar in Baronia ankommen erfährt Sindbad dass er in der Arena für Baronia kämpfen soll. Sindbad tritt ohne Waffen gegen einen Barbaren an, den er, nachdem ihm Dubar eine Waffe zugeworfen hat, besiegt. Der zweite Gegner macht ihm schwer zu schaffen bis Kitsu, ein Japaner, den Gegner mit seinem Schwert tötet. Sindbad erfährt von Kalel dass er am nächsten Tag gegen Tetsuo im Finale antreten muss. Maeve erkennt Katars, dem Gegner von Kalel, Schwert als das Schwert des Hades. Die ganzen Wettkämpfe sind eine Art Kriegsersatz für Katar der Baronia übernehmen will. (TM)

Folge 6 (6)

Die Stadt im Nebel (Little Miss Magic)

Kanada 1996
Regie: Neill Fearnley
Drehbuch: Michael Cassutt
Guest Star:

Julianne Morris; Emmanuelle Chriqui

Inhalt:
Sindbad schlägt auf hoher See plötzlich Leck. Firouz entdeckt eine Insel. Sindbad geht allein in die Stadt die von Nebel eingeschlossen ist. In einem Haus sieht Sindbad eine dunkle Gestalt und hört Stimmen denen er folgt. Sindbad landet in einer Gaststätte um die Reparaturarbeiten bezahlen zu können spielt er das Kartenspiel "höhere Karte". Sindbads Einsatz sind seine Schuhe und der Gegeneinsatz der Juwel der Stadt. Sindbad gewinnt und erhält Serendib, eine hübsche junge Frau. Als Sindbad die Stadt verlassen will glaubt er sich im Nebel gefangen der ihn umhüllt. Plötzlich tauchen die dämonischen Wächter der Stadt auf Serendib lässt sie mit Hilfe magischer Steine verschwinden. Maeve, Dubar, Rongar und Firouz tauchen auf und erklären Sindbad dass er einen ganzen Tag verschwunden war. Für Sindbad vergingen nur Stunden. (TM)

Folge 7 (7)

König Firouz (King Firouz)

Kanada 1996
Regie:
Neill Fearnley
Drehbuch:
John Shirley
Guest Star:
Geza Kovacs

Inhalt:

Sindbad und seine Mannschaft erreichen die Insel Corusar. Als Firouz seine neue Erfindung, eine Art Rubinlaser, ausprobiert und dabei einen ganzen Wald vernichtet, wird der Admiral Azul darauf aufmerksam. Der Admiral will den Rubinlaser als Kriegswaffe haben. Nachdem Corusar von den Marzacks, maschinenähnlichen Wesen, die aus Atlantis stammen, angegriffen wird, erklärt Firouz sich bereit dem Admiral zu helfen. Firouz verliebt sich in die Prinzessin Elila und soll als Belohnung für seine Hilfe die Prinzessin heiraten. Sindbad will verhindern, daß die Erfindung von Firouz mißbraucht wird, der glaubt ihm aber nicht. Sindbad stellt fest, daß die Marzacks von Azul ferngesteuert werden ... (TM)

Folge 8 (8)

Die Nordmänner (The Ties That Bind)

Kanada 1996
Regie:
Clay Borris
Drehbuch:
Craig Volk
Guest Star:
Bret Hart

Inhalt:

Als Maeve, Dermott und ein ortsansässiger Junge durch ein Feld spazieren werden die drei von einer Gruppe Wikinger angegriffen. Diese glauben, daß der nordische Gott Thor Maeve als Geschenk für einen Dämonen geschickt hat. Nachdem die Wikinger Maeve bewußtlos geschlagen haben schleppen sie sie in den verfluchten Wald. (TM)

Folge 9 (9)

Der wilde Sultan (Double Trouble)

Kanada 1996
Regie:
Ken Girotti
Drehbuch:
Jule Selbo
Guest Star:
Julianne Morris

Inhalt:

Sindbad und seine Crew sind auf einer diplomatischen Mission nach Basra um vom Kalifen einen ägyptischen Obelisken zu erhalten der unendliche Macht demjenigen verleiht der ihn besitzt. Basra ist gleichzeitig auch ein Treffpunkt für Magier. Sindbads Erzfeindin Romina trifft gleichzeitig in Basra ein. Sie verkleinert Sindbad und verwandelt sich in ihn. Als Sindbad verursacht sie fast einen Krieg zwischen Basra und Bagdad. (TM)

Folge 10 (10)

Vier Elemente (Conundrum)

Kanada 1996
Regie: 
George Mendeluk
Drehbuch: 
Ed Naha
Guest Star:
Toni Caprari

Inhalt:

Sindbad und seine Crew erholen sich auf einer Insel von ihren Abenteuern. Doubar, Firouz und Rongar wollen die Insel erkunden und stoßen auf eine Gruppe Beduinen diese überwältigen Doubar und zerren ihn in ein Zelt. Dermott fliegt zu Sindbad an den Strand wo Sindbad in einer Hängematte sich ausruht und zeigt ihm mit einer Vision dass sein Bruder in Gefahr ist. Firouz und Doubar können zwei Beduinen überwältigen die ihnen das Versteck ihres Anführers Scatch verraten. Dieser ist ein Sklavenhändler. Sindbad stößt zu ihnen und sie begeben sich zu dem Versteck von Scatch. (TM)

Folge 11 (11)

Der Prinz von Arborea (The Prince who wasn't)

Kanada 1996
Regie: 
Alan Simmonds
Drehbuch: 
Ardwight Chamberlain
Guest Star:
Jack Langedijk

Inhalt:

Sindbad und seine Crew sind auf der Suche nach Lebensmitteln und Wasser. Sie laufen vor der Insel Arborea auf Grund. Kurze Zeit später taucht aus dem Meer ein Mann auf der ihnen davon abrät die Insel zu betreten da auf dieser Insel wandelnde Tote ihr Unwesen treiben. Sindbad und seine Crew betreten trotz der Warnung die Insel und werden kurz darauf von Reitern angegriffen. Auf ihrem Weg weiter ins Inselinnere hören sie einen jungen Mann weinen. Es stellt sich heraus, dass diese Stimme von Prinz Xander stammt. Xander ist während der Schlacht zwischen der Armee König Calderon und seinem Berater Drax von einem Pfeil in den Rücken tödlich getroffen worden, und geistert nun ruhelos auf der Insel herum, um seine Mutter zu beschützen. (TM)

Folge 12 (12)

Die unsichtbare Mauer (The Village Vanishes)

Kanada 1996
Regie: 
George Mendeluk
Drehbuch: 
James L. Novack
Guest Star:
Dennis O'Connor

Inhalt:

Im Hafen von Salma wollen Sindbad und seine Leute Waren verkaufen. Ein Mann gibt ihnen ein Bündel in dem ein Stein in eine Karte gewickelt. Sindbad und Maeve erkennen den Stein als einen von Dim-Dims Steinen. Auf der Karte ist eine kleine Insel eingezeichnet die nicht weit entfernt von Salma liegt. Als sie dort eintreffen kommen sie in ein Dorf. Dort fragen sie nach Dim-Dim und werden nicht freundlich empfangen. Cassandra eine Dorfbewohnerin bittet Sindbad zu sich ins Haus um ihrem Vater zu helfen. Sie erklärt ihm daß alle Dorfbewohner an einer Art Pocken leidet. Cassandras Vater verschwindet vor Sindbads Augen. Kurze Zeit später ist das Dorf von einer Art Energiemauer umgeben. (TM)

Folge 13 (13)

Der junge König (Masked Marauders)

Kanada 1997
Regie: 
Alan Simmonds
Drehbuch: 
Robert Engels
Guest Star:
Kenny Vadas

Inhalt:

Als Maeve versucht von Dim-Dim zu erfahren wo er ist, erhält sie von ihm einen Hinweis auf das Königreich Mirhago. Dort erleben sie wie ein Dorfbewohner von einem geldgierigen Steuereintreiber schlecht behandelt wird. Dessen Sohn raubt dem Steuereintreiber einen Geldbeutel den dieser seinem Vater abgenommen hat. Sindbad rettet den Jungen indem er den Geldbeutel ihm wegnimmt und vor einen Wagen legt. Kurz darauf wird der Steuereintreiber von einer Gruppe von drei auf einem magischen Teppich fliegenden Maskierten angegriffen und ihm alle Steuern weggenommen. Es stellt sich heraus, daß die Maskierten von dem Freund Dim-Dims, dem Zauberer Dinar, Unterstützung haben und der Junge aus dem Dorf der Anführer der Maskierten ist. Der junge König hat nichts zu bestimmen, denn Zabtut dem königlichen Regenten hat die Macht übernommen und den Hofzauberer Dinar verbannt. (TM)

Folge 14 (14)

Prinzessin Gaia (The Ghoul's Tale)

Kanada 1997
Regie: 
Jimmy Kaufman
Drehbuch: 
Craig Volk
Guest Star:
Andrew Scorer

Inhalt:

Sinbad und seine Mannschaft liegen vor der Insel Leopold vor Anker, als sich plötzlich das Wasser schwarz verfärbt und auf der Insel eine Art Wirbelsturm entsteht. Plötzlich gerät das Wasser in Brand und Maeve benutzt einen Zauber der das Schiff schneller fliehen läßt. Auf dieser Insel leben König Shadbush und seine Tochter Gaia. König Shadbush hatte eine Hochzeit zwischen Vatek und seiner Tochter organisiert aber er sagte die Hochzeit ab, weil er erfuhr daß Vatek sich mit schwarzer Magie beschäftigt. Vatek verfluchte Gaia und schwor daß Gaia ihren 18. Geburtstag nicht mehr erleben würde. Sinbad und seine Männer begeben sich auf den Weg zu Vateks Burg, dort begegnen sie in einem Dorf Sariya, sie scheint die einzige mutige Dorfbewohnerin zu sein. Sie befreien den Dorfbrunnen von einem bösen Wassergeist und ziehen weiter. (TM)

Folge 15 (15)

Im Tal des Colossus (The Rescue)

Kanada 1997
Regie: 
Jimmy Kaufman
Drehbuch: 
Robert Engels
Guest Star:
Mark Dymond

Inhalt:

Als Sinbad und seine Crew sich am Strand einer Insel von den vergangenen Abenteuern erholen wollen, werden sie von einer Gruppe Schwertkämpfer angegriffen. Nachdem der Kampf beendet ist erscheint Bellamur ein berühmter Kämpfer. Er gibt Sinbad und seiner Crew den Auftrag seine Frau Schail aus den Fängen des Räubers Thoran zu befreien, der sie entführt hat. Er übergibt Maeve ein altes Zauberbuch und einige Zauberzutaten, da sich das Versteck von Thoran im Tal des Colossus befindet. Colossus ist ein Riese vollkommen aus Stein. Als Sinbad und seine Crew im Tal ankommen werden sie sofort von Colossus angegriffen. Maeve kann ihn mit einem einfachen Zauber zum Stehen bringen. Als sie im Lager Thorans eintreffen. Sehen sie wie Schail sich mit Thoran küßt. Sie befreien Dschail und wollen sie durch ein Höhlensystem ihrem vermeintlichen Ehemann zurückbringen. Firouz legt Dynamitstangen in den Gang um Thoran und seine Leute davon abzuhalten ihnen zu folgen. Sinbad geht noch einmal zurück um Thoran aufzuhalten. Die Dynamitstangen explodieren und Sinbad bleibt hinter dem eingestürzten Gang. Bellamur taucht im Gang auf und überwältigt mit Hilfe seiner Männer Maeve und die anderen. Es stellt sich heraus, daß Schail ihn nur geheiratet hat um Thoran vor dem Tod zu retten. (TM)

Folge 16 (16)

Das Auge des Kratos (The Eyes of Kratos)

Kanada 1997
Regie: 
James Head
Drehbuch: 
Ardwright Chamberlain
Guest Star:
Lisa Howard

Inhalt:

Sinbad und seine Crew sind im Königreich von Linopia unterwegs. Das Dorf in dem sie sich zur Zeit befinden wird von einem Priester und seinen Soldaten tyrannisiert. Sinbad und seine Crew treffen eine alte Bekannte von Sinbad, Ronan, eine Piratenkönigin. Ronan soll dafür bestraft werden, daß sie das Auge des Cratos stehlen wollte. Sinbad verhindert die Bestrafung und begibt sich als Pilger in den Tempel. Dort sieht er wie ein anderer Dieb von dem Tempelwächter, einer riesigen Spinne, verspeist wird. Ronan versteckt sich in der Schatzkammer des Tempels (Opferkammer). Als Sinbad dies bemerkt und sie retten will werden sie beide von den Tempelwachen überwältigt und in einen Käfig gesperrt der an einem Seil befestigt über spitzen Pfählen und über ihnen der Zugang des Tempelwächters ist. Dermott, der dies beobachtet hat, informiert Maeve. Maeve, Rongar und Doubar begeben sich den Fallen ausweichend zu dem Käfig. Es gelingt ihnen Sinbad und Ronan zu befreien. Sinbad stiehlt das Auge des Cratos. Als sie den Tempel verlassen werden sie von Tempelwächtern umzingelt. Beim Versuch Ronan das Auge zu entreißen fällt dieses zu Boden und zerplatzt. (TM)

Folge 17 (17)

Der Zyklop (The Bully)

Kanada 1997
Regie: 
Terry Ingram
Drehbuch: 
Ed Naha
Guest Star:
Brian O'Shaughnessy

Inhalt:

Sindbad und seine Crew laufen abends bei einer Insel auf Grund. Als sie am nächsten Morgen den Strand untersuchen entdecken sie ein völlig zertrümmertes Schiffswrack. Das Wrack ist so zerstört das es eigentlich keine natürliche Ursache haben kann. Wenig später treffen sie auf einen sterbenden Soldaten der sie vor einem Ungeheuer warnt. Auf dem Weg ins Inselinnere versinkt Rongar im Treibsand wird aber von den anderen gerettet. In einem Wald entdecken sie den Kalifen von Basra in einer Art Käfig. Er erzählt ihnen daß er mit seinen Männern zur Insel gekommen wäre um die Dorfbewohner vor einem Zyklopen zu beschützen. Sinbad und der Kalif ziehen weiter zum Dorf. Dort unterweisen Sinbad und der Kalif die Dorfbewohner im Bau einer Abwehrwaffe gegen den Zyklopen. Zurück am Strand erinnert sich Sinbad durch die Erwähnung des Namens eines Dorfbewohners der sich in die Berge zurückgezogen hat, an seine Kindheit. Damals war er mit einem Mädchen am Strand seines Heimatortes war und sie von einer Gruppe Jungen unter der Führung des Dorfbewohners überrascht werden. Es kam dort zu einem Unglück bei dem das Mädchen ertrunken war. Sinbad beschließt sich zu rächen. Es gelingt Sinbad den Zyklopen in das Gebiet mit dem Treibsand zu locken. Der Zyklop versinkt. Nun begibt sich Sinbad zu dem Dorfbewohner. Als er sieht daß sich sein ehemaliger Feind völlig geändert hat läßt er ihn in Frieden. (TM)

Folge 18 (18)

Das Elixier des Bösen (Monument)

Kanada 1997
Regie: 
James Head
Drehbuch: 
Sandy Gunter
Guest Star:
Sabrina Grdevich

Inhalt:

Sinbad und seine Crew machen einen Zwischenstop in einer Gaststätte. Sie treffen auf einen alten Bekannten, Plunkit, einen Piraten. Der Pirat verhandelt mit Julana. Julana ist die Tochter eines Erfinders den sie seit einem Jahr vermißt. Nach einer Schlägerei zwischen Sinbad und Plunkit übernimmt Sinbad die Suche Julanas. Sie fahren zur Insel Malajia. Diese ist eine Vulkaninsel die erst ein Jahr vorher aus dem Meer aufgetaucht ist. Als Sinbad und seine Crew auf der Insel ankommen entdecken sie riesige Fußspuren. Firouz erkennt sie als Spuren einer Riesenechse oder -schlange. Kurz darauf gehen sie in ein Dorf in dem sie recht unfreundlich behandelt werden. Die Dorfbewohner erklären daß sie nichts gegen Sinbad und seine Crew hätten, aber gegen Julana. Denn ihr Vater hätte ihnen Monster geschickt die sie nach und nach verschlingen würden. Auf der Suche nach dem Haus des Vaters bricht Firouz in den Boden ein und wird von Sinbad gerettet. Als sie im Haus angelangen ist dieses verlassen. Nachts passieren merkwürdige Dinge Rongar wird mit einem Speer beworfen, der in der Wand stecken bleibt, dann wird Sinbad und seine Mannschaft mit einem Pfeil beschossen. Dann taucht der Helfer des Vaters auf und läßt Sinbad in das Labor. Dort entdecken sie den Vater der zum Riesen wurde. Er behauptet daß er der Menschheit durch ein selbstentwickeltes Elixier das alles größer macht retten kann. Er hält sich für einen Gott. Sinbad kann ihn an die Stelle locken, an der Firouz im Erdboden versunken war und der Riese versinkt im Boden. (TM)

Folge 19 (19)

Die Falle des Täuschers (Trickster)

Kanada 1997
Regie: 
George Mendeluk
Drehbuch: 
Ed Naha
Guest Star:
Julianne Morris

Inhalt:

Sinbad und seine Mannschaft sind auf einer Insel. Maeve wird bei ihrem Ausritt von Romina beobachtet. Sie schleudert Maeve mit ihrer Zauberkraft vom Pferd. Maeve bleibt benommen liegen. Als Maeve erwacht wird sie von einer riesigen Krabbe angegriffen. Sie kann die Krabbe mit Hilfe ihrer magischen Fähigkeiten vernichten. Sinbad, Doubar, Firouz und Rongar sehen den magischen Ball den Maeve auf die Krabbe schleudert und gehen zu ihr. Wenig später werden sie von einer Windhose angegriffen. Sie gelangen auf einen Friedhof, wo sie einen Stein finden auf dem steht: "Hier sind alle magischen Kräfte von außerhalb nutzlos. Als Romina auftaucht versucht Maeve ihre Feindin mit Zauber zu bekämpfen aber beide haben ihre magischen Fähigkeiten verloren. Es tauchen Gestalten in schwarzen Kutten auf und Firouz erklärt daß dies die Alten wären. Plötzlich steht ein alter Mann namens Raiden vor ihnen und erklärt, daß er der Diener der Bösen sei und sie den Friedhof nicht mehr lebend verlassen würden. (TM)

Folge 20 (20)

Der Dreizack des Poseidon (The Siren's Song)

Kanada 1997
Regie: 
George Mendeluk
Drehbuch: 
Craig Volk
Guest Star:
Dan Pawlick

Inhalt:

Sinbad und seine Crew geraten in einen Sturm. Als der Sturm aufhört sehen sie vier Schiffbrüchige. Drei im Wasser einer in einem Boot. Nachdem die drei aus dem Wasser gerettet wurden wird der vierte von einer Wasserpflanze gezogen und ertränkt. Wenig später wird einer der drei auf Bord getötet. Die Leiche sieht so aus als wäre sie 1 Woche im Wasser gelegen. Die anderen beiden schweigen beharrlich über ihre Vergangenheit. Einer erwähnt dann doch Poseidons Dreizack. (TM)

Folge 21 (21)

Das singende Schwert (The Isle of Bliss)

Kanada 1997
Regie: 
Terry Ingram
Drehbuch: 
Victoria Wozniak; David Morris
Guest Star:
Monika Schnarre

Inhalt:

Sindbad und seine Crew sind auf Einladung des Paschas von Gedron in seinem Palast. Er erhält vom Pascha den Auftrag das sagenumwobene singende Schwert von der Insel Bliss zu holen. Der Pascha überläßt Sindbad den Wunsch das das Schwert seinem Besitzer gewährt. Der Pascha stellt ihm Kapitän Eleder, eine Frau, zur Seite die den Kurs zur Insel kennz. Maeve ist skeptisch. Eleder beherrscht die schwarze Magie, sie läßt die Nacht mit einem Wirbelsturm wieder zum Tag werden. Als Maeve hinter ihr Geheimnis kommt erzeugt sie einen Sturm der sie über Bord bläst. Kurz nachdem Maeve gerettet ist verschwindet Eleder und das Schiff gelangt zur Insel. (TM)

Folge 22 (22)

Ruminas Rache (The Vengeance of Rumina)

Kanada 1997
Regie:
Neil Williamson
Drehbuch:
Ed Naha
Guest Star:
Julianne Morris; Juan Chioran

Inhalt:

Sinbad und seine Mannschaft kreuzen vor einer Insel die von einer schwarzen Wolke verdeckt wird, von der Insel sind Schreie zu hören. Sinbad entschließt sich auf der Insel zu landen. Doubar wird während einem Kampf von geflügelten Wesen entführt. Sinbad und seine Mannschaft gelangen in ein Dorf in dem Doubae gegen eine ganze Armee con geflügelten Wesen kämpft. Mit Maeves Hilfe schlagen sie die Wesen in die Flucht. In dem Dorf steht ein mystisches Juwel in dem alles Gute vereinigt wurde. Sinbad erfährt ebenfalls daß Rumina in den Totenkopfbergen lebt. Rumina verbündet sich mit einem Dämon, der ihren ater wiederbelebt um Sinbad zu töten. Sinbad erhält als Hilfe gegen Rumina den Juwel. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.