Der Sentinel

Der Sentinel (Staffel 4)(1999)

Starring:
Richard Burgi - James Ellison
Garett Maggart - Blair Sandburg
Bruce A. Young - Capt. Simon Banks

Produzent:
Bob Hargrove; Frank Jimenez; David Willson
Executive Produzent:
Danny Bilson; Paul DeMeo
Kamera:
Karl Herrmann (59, 61-63); Ron Orieux (58);
Tony Westman (60, 64, 65)
Schnitt:
David Jimenez (60, 63, 65); Sondra Watanabe (61, 64); Bill Zabala (58, 59, 62)
Musik:
John M. Keane (Music); James Newton Howard (Theme)

Folge 1 (58)

Der tödliche Jaguar (2) (Sentinel Too ( 2))

USA 1999
Regie: Tony Westman
Drehbuch: Gail Morgan Hickman (Tele & Story); David H. Balkan (Story)
Guest Star:

Jeri Ryan; Carlos Gomez; Pato Hoffmann; Matt O'Toole; Anna Galvin (Megan Connor)
Co-Starring:
Oscar Goncalves (Captain Ortega); Tito W. Mata (Calderon); Jay Brownlee (EMT Leader)

Inhalt:
Jim gelingt es durch seine Sentinelfähigkeiten, Blair zu retten. In einer Vision sieht er Carl Hettinger und Alexis Barnes. Jim glaubt, dass sich die beiden in Südamerika aufhalten. Simon und Jim fliegen nach Südamerika und in einer kleinen Ortschaft finden sie die erste Spur. Carl Hettinger ist inzwischen tot. Alexis hat ihn getötet und will alleine dem Drogenbaron Carlos Gomez das Nervengas verkaufen. Simon und Jim sind überrascht, als Megan und Blair in ihrem Hotel erscheinen. Sie finden heraus, dass sich Alexis mit Carlos an einem Fluss treffen will. Alexis kommt mit einem Hubschrauber und Jim kann sie gerade noch warnen, bevor die Männer von Carlos sie töten. Eine Kugel trifft den Tank des Hubschraubers und er stürzt im Dschungel ab. Jim, Blair und Megan verfolgen Alexis, während Simon Verstärkung holen will. Alexis findet als erstes den Tempel des Lichtes. In einer Vision erfährt Jim, das er allein zum Tempel gehen soll. Hier trifft er auf Alexis. Blair und Megan verfolgen ihn und werden von Carlos gefangen... (FW)

Folge 2 (59)

Der Fall "Cyber-Detektiv" (Murder 101)

USA 1999
Regie: Don Kurt
Drehbuch: Ron Taylor
Guest Star:

Chad Todhunter; Niesha Trout; Tom Butler; Jerry Wasserman; Ken Earl
Co-Starring:
Johanna Lebovitz (Jill Gordon); Dmitry Chepovetsky (Rick Feldman); Linden Banks (Henry Nadine); Claire Riley (Connie Roberts); Ingrid Tesch (Jennifer Olsen); Lesley Ewewn (Serena Chang); Russell Jung (Dennis Chung); George Gordon (Dr. Sysney Oldham); Marie Stillin (Chancellor Edwards)

Inhalt:
Der Privatdetektiv Dennis Chung wird ermordet. Chung hat sich auf Computerkriminalität spezialisiert. Die Daten auf seinem Computer wurden gelöscht. Jim ist ratlos und findet einfach keinen Hinweis, wer der Mörder ist. Bis Chungs Freundin, Jim eine Kamera gibt. Chung hat nicht nur seine Freundin, sondern auch die Verdächtigen fotografiert. Es befinden sich auch Bilder von Brad Ventriss dabei. Brads Vater hat eine Software-Firma und er hat Chung angeheuert. Zufällig hat Blair einigen Ärger mit Brad auf der Uni. Brad hat sich eine Arbeit gekauft und Blair hat ihn dabei geschnappt. Rick hat die Arbeit geschrieben um seine Freundin Jill vor weiterem Ärger zu schützen. Brad hat Jill schon einmal Drogen in den Trink gemischt und sie dann vergewaltigt. Brads Vater hat einigen Einfluss an der Uni und Blair wird gefeuert. Inzwischen hat Jim einige Beweisse dafür, das Brad und seine Freundin Suzanne, deren Vater auch eine Software-Firma hat, Chung ermordet haben. Die beiden Väter wollen aber ihre Kinder schützen und Jim hat einige Probleme sie zu verhaften... (FW)

Folge 3 (60)

Endstation - U-Boot (Four Point Shot)

USA 1999
Regie: Danny Bilson
Drehbuch: Harold Apter
Guest Star:

Robert Knott; Drancy Jackson; Ken Earl; Brent Stait; Lorenzen Wright; Malik Sealy; Muggsy Bogus; Kurt Rambis; Damon Stoudamire; Kiki Vandeweghe; Clyde Drexler (Orvelle Wallace)
Co-Starring:
Sean Campbell (Southern); Demetri Goritsas (Richie Berman); Ewan "Sudsy" Clark (Preston Crawford); Karin Konoval (Nancy); Henri Brown (Detective Brown); Ryf van Rij (Detective Rafe); Marrett Green (Newscaster)

Inhalt:
Es findet ein Freundschaftsspiel im Basketball zwischen den Cascade Jaguars und der Polizei statt, als Jim erfährt, dass Garrett Kincaid aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Kincaid hatte die Polizeistation in seine Gewalt gebracht. Simons Sohn Darryl war gerade auf dem Revier um seinen Vater zu besuchen. Jim hatte die Verbrecher überwältigt. Während Jim nach Garrett sucht, gehen Simon, Darryl und Blair zu einem Basketballspiel der Jaguars. Garrett und seine Leute übernehmen die Kontrolle über das Basketballstadion. Darryl und Blair verstecken sich unter den Zuschauern. Simon versucht Garrett zu überwältigen und wird dabei gefangen. Garrett hat Scharfschützen aufs Dach gestellt und sie schiessen einen Kameramann nieder. Jim ist im Krankenwagen und es gelingt ihm an das Stadion zu kommen. Durch das alte Lüftungssystem kommt er ins Innere des Gebäudes. Der Besitzer des Basketballteams arbeitet mit Garrett zusammen und überweist 150 Millionen Dollar auf ein Konto im Ausland. Garrett lässt die Besucher des Stadions frei. Blair und Darryl versuchen Simon und die Basketballspieler zu befreien und werden gefangen. Garrett nimmt Simon, Blair, Darryl und die Basketballmannschaft als Geisel um sicher ins Ausland zu fliehen... (FW)

Folge 4 (61)

Das Mordmotiv und die Methode (Dead End On Blank Street)

USA 1999
Regie: Don Kurt
Drehbuch: David H. Balkan
Guest Star:

Stacy Haiduk; Kirk Acevedo; Alex Carter; Garry Chalk
Co-Starring:
Henri Brown (Detective Brown); Lesley Ewen (Serena Chang)

Inhalt:
Jim sitzt ziemlich in der Klemme. Er soll Rauschgift gestohlen haben, und einen alten Freund aus der Militärzeit ermordet haben. Alles hat damit angefangen als er Alan Archer, einen alten Freund aus der Militärzeit getroffen hat. Alan ist mit Veronica verheiratet. Veronica ist Jims Ex-Geliebte, die er vor zehn Jahren das letzte mal gesehen hat. Während einer Razzia verschwindet Heroin und der Verdacht fällt auf Jim. Alan scheint einige Geldprobleme zu haben und Veronica erzählt Jim davon. Jim will von Alan wissen, welche Probleme er hat. Alan sagt ihm nichts. Alan hat die Schulden bei Ray Aldo und Jim besucht ihn, erfährt aber nichts. Jim erhält einen Anruf von Veronica. Sie erzählt ihm, das Alan Ray umbringen will. Alan kommt aber nicht weit, weil sein Auto explodiert. Jim verbringt einige Zeit mit Veronica und verliebt sich wieder in sie. Nach einem Monat erfährt Jim, das Veronica 3 Millionen Dollar aus der Lebensversicherung von Alan bekommt. Am Abend ruft sie wieder Jim an, weil jemand um ihr Boot schleicht. Jim schnappt einen Mann und ist erstaunt als es Alan ist. Alan zieht eine Waffe und Jim erschiesst ihn. Veronica behauptet: Jim und Alan hätten zusammen gearbeitet, um die 3 Millionen zu bekommen... (FW)

Folge 5 (62)

Im Wartesaal zum Tod (The Waiting Room)

USA 1999
Regie: Michael Lacoe
Drehbuch: Harold Apter
Guest Star:

Andrew J. Robinson; Henry Beckman; Ken Earl; Stefanie von Pfetten
Co-Starring:
Alfred E. Humphreys (Trent); John MacLaren (Peter Willis); Marilyn Norry (Phyllis); Damien Perkins (Charlie); Lesley Ewen (Serena Chang); Henri Brown (Detective Brown); Ryf van Rij (Detektive Rafe); Terry Chen (Gang Member #1); Yee Jee Tso (Gang Member #2)

Inhalt:
Blair hat Probleme mit seinem Auto. Er wird angegriffen, schafft es sein Auto wieder zu starten und fährt in einen Zaun. Er flüchtet in ein altes Haus und findet einen Sterbenden. Jim und die Polizei können die Diebe fangen. Der Mann im Haus stirbt bevor ein Krankenwagen eintrifft. Jim sieht eine Person im Haus. Sie können aber niemand finden. Blair glaubt das es eine übernatürliche Erscheinung war. Jim und Blair gehen wieder ins Haus und Jim sieht im Spiegel eine Frau. Es handelt sich um Molly und sie wurde vor 45 Jahren in diesem Haus ermordet. Der Mörder wurde nie gefunden. Jim sieht auch noch einen Mann. Es handelt sich um einen Penner, der in dem Haus lebt und vor 45 Jahren den Mörder gesehen hat. Der Penner will nicht sagen, wer Molly umgebracht hat. Jim besucht den Geliebten von Molly, der noch lebt. Es handelt sich um einen bekannten Künstler, der inzwischen an Alzheimer leidet. Jim sieht im Spiegel wer den Mann umgebracht hat. Es handelt sich um dessen Partner. Doch Jim weis immer noch nicht wer Molly umgebracht hat. Bis er erfährt wo die Mordwaffe versteckt ist... (FW)

Folge 6 (63)

Der Gejagte wird zum Jäger (The Real Deal)

USA 1999
Regie: James Marshall
Drehbuch: Randy Brown (Tele); Laurence Frank (Story)
Guest Star:

Robert Vaughn; Robert Wisden; Jessalyn Gilsig; Anna Galvin (Megan Connor)
Co-Starring:
Jill Teed (Marika Layton); Philip Maurice Hayes (Joey Trillo); James Bamford (Nick Ray); Ryf van Rij (Detective Rafe); Yanik Truesdale (Patrolman); Leroy Shultz (Max Rogers)

Inhalt:
Der Ex-Krimi-Serien-Star Vince Deal will der Polizei wieder einmal helfen. Jim hat schlechte Erinnerungen an Vince. Er wollte schon einmal der Polizei helfen und Jim hätte fast seinen Job verloren. Ein Reporter einer Zeitung wird ermordet. Er war ein Freund von Vince. Der Reporter hat Vince erzählt, das er eine grosse Story hat. Als auch noch die Sekretärin des Reporters ermordet wird, scheint wirklich etwas an der Geschichte von Vince zu sein. Vince kann sich noch an das Wort Hydra erinnern. Es gibt eine Sicherheitsfirma mit dem Namen 'Hydra Security'. Jim geht als Undercover-Cop in die Firma. Vince soll sich aus allem heraushalten, aber er ist plötzlich in der Firma. Er dreht einen Werbespot für Hydra. Vince bekommt die Zugangscodes für den Computer heraus. Er und Jim werden dabei beobachtet wie sie Informationen aus dem Computer holen und ihre Tarnung fliegt auf. Megan geht zu Hydra und gibt sich als Frau eines reichen Australier aus. Ihr Mann ist seit einiger Zeit in Australien und sie hat ein Verhältnis. Nach dem sie das Verhältnis beendet hat, hat sie Angst vor ihrem Geliebten. Blair spielt den Geliebten von Megan. Es dauert nicht lange und auch ihre Tarnung fliegt auf... (FW)

Folge 7 (64)

Der Beste plant den größten Coup (Most Wanted)

USA 1999
Regie: Scott Williams
Drehbuch: Robert Bielak
Guest Star:

Jude Ciccolella; Dorie Barton; Dean Paul Gibson
Co-Starring:
Ryf van Rij (Detective Rafe); Charles Andre (Eddie Kalach); John Mann (Man #1); Terence Lewis (Second Man); Jacques Lalonde (Third Man); Chris J. Newton (Harwick); John Callander (Stocking Face); Richard Sargent (Manager); Forbes Angus (Guard)

Inhalt:
Eine Bank in Cascade wird ausgeraubt. Es sterben dabei zwei Polizisten. Es sieht so aus als wäre Harry Conkle dafür verantwortlich. Harrry wird seit mehr als 20 Jahren vom FBI gesucht. Harry hat seine Frau verlassen und sie hat ihre Tochter Lindsay alleine aufgezogen. Harry hat erfahren, das er an Krebs leidet. Er will seine Tochter wiedersehen. Lindsay bemerkt, das ihr andauernd jemand folgt. Sie bekommt Angst um sich und ihre Tochter und ruft die Polizei an. Blair soll auf Lindsay aufpassen. Um Jack zu fangen, stellen sie ihm eine Falle. Sie verbreiten die Nachricht, das Lindsay eine Unfall hat und ihn Lebensgefahr schwebt. Harry fällt auf den Trick rein und wird von Jim gefangen. Harry erzählt seine Geschichte und behauptet, das er seit langem keine Bank mehr überfallen hat und sein Ex-Partner Jack Cryss für den Überfall verantwortlich ist. Jim glaubt ihm. Das FBI will Harry haben und Simon gibt Jim 48 Stunden um den Fall aufzuklären. Jim bringt Harry zu seiner Tochter und lässt sie allein. Als sie zurück kommen ist Harry und Lindsays Tochter verschwunden. Es sieht so aus als hätte Harry sein Enkel entführt. Jim bekommt einen Anruf von einem Mann mit verstellter Stimme. Er ist überrascht als er zum Treffen kommt und ihm ein Job als Fahrer für einen Überfall angeboten wird... (FW)

Folge 8 (65)

Die Wahrheit über den Sentinel (The Sentinel By Blair Sandburg)

USA 1999
Regie: Danny Bilson
Drehbuch: Bill Froehlich
Special Guest Star:
Udo Kier
Guest Star:
Leigh Taylor Young; Ian Tracey; Ken Earl; Anna Galvin (Megan Connor)
Co-Starring:
John W. Carroll (Glenn); Lindsay Bourne (Haber); Michael Kopsa (Sid Graham); George Gordon (Prof. Sidney Marks); Marie Stillin (Chancellor Edwards); Henri Brown (Detektive Brown); Ryf van Rij (Detective Rafe); Ted Kozma (Burglar); Brian Arnold (Reporter #1); Samantha Ferris (Reporter #2); Deanna Williams (Reporter #3)

Inhalt:
Der Gewerkschaftsboss Haber hat schon einige Drohungen bekommen und wird von der Polizei beschützt. Jim kann gerade noch verhindern, das Haber getötet wird. Der Schütze ist ein alter Bekannter, Claus Zeller, der sich aus dem Gefängnis befreien konnte. Blair hat inzwischen seine Doktorarbeit beendet. Seine Mutter Naomi will sie lesen, Blair will das niemand sie liest. Naomi will ihrem Sohn helfen und schickt die Arbeit an einen befreundeten Verleger. Er ist begeistert und bietet Blair sofort 100.000 Dollar. Blair will nicht das seine Arbeit veröffentlicht wird. Am nächsten Tag erwartet ihn und Jim eine Überraschung. Der Verleger hat einige Auszüge aus dem Buch an die Presse gegeben und sie wollen ein Interview vom Sentinel. Jim ist stinksauer und will nichts mehr mit Blair zu tun haben. Haber will unbedingt eine Rede halten, also versuchen sie Zeller eine Falle zu stellen. Jim hat Zeller fast geschnappt, als er von der Presse erkannt wird. Zeller kann schiessen und flieht danach. Zum Glück war es nur eine Puppe. Haber wird als Tod erklärt. Jim kann nicht mehr ruhig arbeiten und sogar der Polizeichef schaltet sich ein und will einen Bericht von Simon über den Sentinel. Blair kann sich nicht zwischen der Freundschaft zu Jim und einer Million Dollar vom Verleger entscheiden. Nachdem Zeller Jim erschiessen wollte und nicht Jim sondern Megan und Simon fast getötet hat, weis Blair was er machen muss. Blair erklärt in einem Interview, das er alles nur erfunden hat. Er verliert seinen Job an der Universität. In der Zwischenzeit hat Zeller erfahren, das Haber nicht tot ist. Jim erhält eine Information, wo Zeller seine Waffen kauft. Sie sehen wie Zeller in das Geschäft geht und es eine Explosion gibt... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.