Der Sentinel

Der Sentinel (Staffel 3)(1997 - 1998)

Starring:
Richard Burgi - James Ellison
Garett Maggart - Blair Sandburg
Bruce A. Young - Capt. Simon Banks
Anna Galvin
- Megan Connor (ab Folge 54)
Produzent:
Harold Apter; Frank Jimenez; Bob Hargrove
Executive Produzent:
Danny Bilson; Paul DeMeo
Kamera:
John Connor (35, 37, 39, 43, 45, 47, 49, 51, 55, 57); Armin Matter (38, 41, 48, 53);
Tony Westman (36, 40, 42, 44, 46, 50, 52, 54, 56)
Schnitt:
Leslie Gaulin (38, 41, 44, 50, 53, 56);
David Jimenez (35, 36, 39, 42, 45, 47, 48, 51, 54, 57); Bill Zabala (37, 40, 43, 46, 49, 52, 55)
Musik:
John M. Keane (Musik); James Newton Howard (Theme)

Folge 1 (35)

Das große Auge (Warriors)

USA 1997
Regie: Danny Bilson
Drehbuch: David L. Newman
Guest Star:

Pato Hoffmann; Christopher Allport; Dawn Stern; Ken Earl; Jim Davidson
Co-Starring:
Eclilson De Jesus (Ali); Dario Jaquez (Moi); Gonzalo Solorio (Nanto); Edson Tavares Ribeiro (Amo); Henri Brown (Detective Brown); Gary Lauder (Shuster); Mark Fieldings (Billings); Bill Lawrence (Wayne); Bruce Harwood (Barry); Kendall Cross (Rhonda)

Inhalt:
Jim wird durch einen leisen Alarm in ein Kaufhaus gerufen. Er erschiesst fast einen Wachmann. Der Wachmann hatte eine kugelsichere West an. Jim macht sich Vorwürfe und verliert seine Fähigkeiten. Kurz darauf wird der Vizepräsident von 'Cyclops Oil' ermordet. Er wurde durch einen Pfeil getötet die der peruanische Indianerstamm benutzt, bei dem Jim war. Jim und Blair fahren zu Cyclops um sich mit dem Präsidenten Spalding zu treffen. Während Jim mit Spalding spricht, trifft Blair seine alte Freundin Janet Myers wieder. Sie haben Beide für den Umweltschutz gekämpft. Blair bittet Janet doch einiges in der Firma zu überprüfen. Inzwischen ist der Schamane des Indianerstamms bei Jim und hat ihm erzählt warum sie in Cascade sind. Sie wollen den Präsident von Cyclops entführen und ihn in ihre Heimat bringen. Jim hat sich Satellitenphotos besorgt und bemerkt das Cyclops in einem Naturschutzgebiet unerlaubt nach Öl bohrt. Janet will ihnen helfen und findet Beweise dafür. Sie will sich mit Jim und Blair treffen. Der Schamane ist verschwunden und als sie zum Treffpunkt mit Janet kommen finden sie ihre Leiche. Janet hat aber sicherheitshalber die Dokument schon an die Polizei geschickt. Die Indianer haben inzwischen Spalding entführt und der Schamane wurde dabei angeschossen. Er stirbt in Jims Wohnung und fordert Jim auf seine Fähigkeiten wieder zu bekommen und Blair soll sein Schamane sein, damit er den anderen des Stammes helfen kann... (FW)

Folge 2 (36)

Ein mörderisches Spiel (Three Point Shot)

USA 1997
Regie: Danny Bilson
Drehbuch: Darrell Fetty
Guest Star:

Clyde Drexler; Mitch Richmond; Kurt Rambis; Malik Sealy; Lorenzen Wright; Bill Walton; Hubie Brown; Ralph Lawler; Tom McBeath; Samaria Graham; Michael Warren (Ray Krause
Co-Starring:
Benz Antoine (Jerome Burke); John Tierney (Glimmerman); Neil Denis (Carjacker Kid #1); Adam Harrison (Carjacker Kid #2); MI-Jung Lee (TV Reporter); Rhys Williams (Kid #1)

Inhalt:
Die Basketballmanschaft Cascade Jaguars spielen in den Playoffs. Blair ist ein Basketballfan und darf sich das Trainingspiel ansehen. Dwight Roshman ist der Star der Mannschaft. Am Abend hat er keine Lust mit den Reportern zu sprechen und tauscht mit seinem Assistent Jerome die Jacke. Jerome wird in der Tiefgarage erschossen und Das Auto von Dwight gestohlen. Alle vermuten es handelt sich um einen Raubmord. Nach einer Verfolgungjagd haben sie das Auto von Dwight. Allerdings haben zwei Jugendliche das Auto gefunden und beschlossen eine Spritztour zu machen. Es scheint als war es ein Mordanschlag auf Dwight. In Verdacht gerät der legendäre Spieler Orvelle Wallace, dessen Nichte die Verlobte von Dwight ist. Jim und Blair besuchen Dwight in desem Haus, um mit ihm zu reden. Er will nicht. Blair schlägt ein Basketballspiel vor. Blair und Jim gegen Dwight. Nach dem sie einige Zeit gespielt haben, bricht der Korb zusammen. Orvelle war am Morgen auf dem Platz, um sich mit Dwight zu unterhalten. Als Dwight erschossen aufgefunden wird, findet Jim ein Stücks eines afrikanischen Armbandes. Inzwischen hat das Playoff-Spiel angefangen. Jim erfährt von Blair, das Orvelle so ein Armband besitzt. Jim und Simon fahren ins Station um Orvelle zu verhaften. Da Orvelle ein Idol von Blair ist, glaubt er nicht an desen Schuld und fängt eigene Nachforschungen an... (FW) 

Folge 3 (37)

Das Mädchen aus dem Kofferraum (The Girl Next Door)

USA 1997
Regie: William Gereghty
Drehbuch: Harold Apter
Guest Star:

Meadow Sisto; Michael Lewis; Courtenay J. Stevens; Ken Earl; Jeremy Ratchford (Artie Parkman)
Co-Starring:
Ronald Robinson (Patrol Officer)

Inhalt:
Blair hat Probleme mit seinem Auto und als er auf dem Parkplatz vor seiner Wohnung fährt, hört er eine Stimme aus dem Auto neben ihm. Die hübsche Iris klettert aus dem Kofferraum des Wagens. Sie ist Blairs neue Nachbarin und auch noch hübsch. Da ihre Wohnung noch nicht ganz fertig ist, ist sie öfters bei Blair. Als sie Probleme mit ihrem Auto hat, holt Blair sie ab. Er lässt sie an einem Geschäft aussteigen. Plötzlich fällt ein Schuss und neben Iris steigt noch ein Mann ins Auto. Er hat eine Waffe und ist der Komplize von Iris. Die beiden haben Kokain für eine halbe Million gestohlen. Blair muss sie fahren. Jim stellt einige Nachforschungen über Iris an, da sie scheinbar Angst vor der Polizei hat. Sie wird von der Polizei gesucht. Es ist aber schon zu spät und auf einem Überwachungsvideo ist ein Mann zu sehen, der Blair ähnlich sieht. Simon gibt eine Suchmeldung nach Blairs Auto raus. Es dauert nicht lange und das Auto wird von einer Streife gesehen. Jim und Simon verfolgen sie. Iris ist auf dem Weg zu ihrem Bruder Rob, der eine Autowerkstatt hat, und Käufer für das Heroin gefunden hat. Sie werfen Blair aus dem Wagen und fahren weiter. Blair hat aber nicht viel von seiner Freiheit, weil Artie Parkman, der Besitzer des Kokains hinter ihnen her ist. Er zwingt Blair mitzufahren. Iris entschliesst sich aber nicht mit ihrem Freund, sondern mit Artie zusammen zu arbeiten. Blair entwischt Artie und trifft wieder auf Iris, die ihn zwingt mitzufahren. Iris und Rob wollen mit dem Zug über die Grenze nach Kanada fahren und Blair soll ihnen helfen... (FW)

Folge 4 (38)

Unter Wilderern und Piraten (Poachers)

USA 1997
Regie: Tony Westman
Drehbuch: Tony Westman
Guest Star:

Marjorie Monaghan; Richard Tyson; Byron Mann
Co-Starring:
Johnny Mah (Ho Ng); Mike Mitchell (Jake Marshall); Gerry Rousseau (Sid Polk); Ryf van Rij (Detective Rafe)

Inhalt:
Simon, Jim und Blair sind beim Angeln, als sie Schüsse hören. Sie finden einen Mann, der von einem Bären getötet wurde. Es handelt sich um einen Wilderer. Sie hören wie ein weiterer Mann flüchtet. Am nächsten Tag finden sie die Hütte und beobachten wie ein Kauf abgewickelt wird. Die Polizei verhaftet alle. Jim erlebt eine Überraschung, als er erfährt, dass die zwei Käufer Elaine und Frank von der Polizei sind. Sie waren dem Chinesen Ho Ng auf der Spur, der auch mit Waffen und Drogen handelt. Jim findet heraus, wie man mit dem Chinesen Kontakt aufnimmt. Jim ruft an und erklärt er würde ein seltenes Horn verkaufen. Jim und Elaine handeln ein Treffen mit Tommy Wong, der Mittelsmann von Ho Ng aus. Jim und Elaine bieten eine grössere Lieferung an und Tommy geht darauf ein. Sie wollen sich mit Ho Ng treffen. Jim und Elaine gehen auf ein Boot und nach dem das Geschäft abgeschlossen worden ist, sollen Blair und Frank die Ware liefern. Blair bekommt einige Schwierigkeiten mit Frank. Frank war bevor er zur Polizei gekommen ist ein Wilddieb. Er will die Lieferung stehlen.. (FW)

Folge 5 (39)

Im engsten Familienkreis (The Inside Man)

USA 1997
Regie: Bruce Bilson
Drehbuch: Hary Zimmel
Guest Star:

Stephanie Romanov; Robia LaMorte; Larry Holden; Bill Switzer; Donnelly Rhodes (Dominick Lazar)
Co-Starring:
Philip Maurice Hayes (Terry Neff); Malcolm Stewart (Mulroney)

Inhalt:
Das FBI versucht schon seit Jahren die Mafiafamilie Lazar zu verhaften. Jim kann Edward, den Enkel von Dominik Lazar, retten. Edwards Vater Vincent ist durch eine Autobombe ums Leben gekommen. Edwards Mutter Michelle lädt Jim zum Essen ein, um sich damit bei ihm zu bedanken. Dominik will aber noch mehr für Jim tun und Jim fragt ob er nicht einen Job bekommen kann. Kurze Zeit später ist Jim der Bodyguard von Edward. Er verliebt sich auch noch in Michelle und sein Auftrag wird dadurch nicht einfacher. Als zwei Asiaten versuchen Dominick und Edward zu töten, bekommt Jim Probleme mit seinen Sinnen. Erika, Dominiks Tochter kann die beiden töten. Blair wird als Lehrer für Edward in die Familie eingeschleust, um herauszufinden, warum Jims Sinne verrückt spielen. Jim trifft sich mit Simon und erfährt, das Erika für den Anschlag verantwortlich ist. Zurück auf dem Anwesen, erlebt Jim eine Überraschung: Verbrecherboss aus dem ganzen Land sind eingetroffen. Jim will Michelle und Edward helfen und erzählt den beiden, das er ein Polizist ist. Dominick hat aber noch eine weiter Überraschung: Vincent ist gar nicht tot... (FW)

Folge 6 (40)

Der unerbittliche Rächer (Vendetta)

USA 1997
Regie: Tim van Patten
Drehbuch: David Thoreau
Guest Star:

Cameron Dye; Holly Fields; John Oliver; Ken Earl
Co-Starring:
Derek Peakman (Robert Crown); Gavin Buhr (Security Guard); Claude de Martino (Mr. Thomas); Carolyn Tweedle (Maid); Gary Jones (Mr. Jones); Henri Brown (Detective Brown); Ryf van Fij (Detective Rafe); Kendall Cross (Rhonda); Mike Dopud (Tony); Wren Robertz (Tow Driver)

Inhalt:
Jim hat schlecht Laune, weil ein Richter einen Gauner wieder freigelassen hat. Er hat fast einen Verkehrunfall und als der andere Fahrer Jim beschimpft, gerät er ganz aus der Fassung. Es handelt sich um Dan Freeman, der seinen Job bei einer Computerfirma verloren hat. Jim wird zu einem Diebstahl gerufen und lässt Freeman laufen. Freeman beschliesst sich an Jim zu rächen. Es gab wieder einen Diebstahl, bei dem die Diebesbande immer nach dem gleichen Schema vorgeht. Die Spur führt zu einem Juwelier. Er wird schon von der australischen Polizei gesucht und er will Jim in die Bande einschleusen. Inzwischen macht Freeman weiteren Ärger. Jim schafft es bei der Bande einzusteigen. Melanie, eine der Diebe, trifft sich mit Jim um ihn besser kennen zulernen. Als er ihr einen Korb gibt, geht sie zu Fuss nach Haus. Freeman nutzt die Gelegenheit und landet bei Melanie im Bett. Am nächsten Tag findet ein weiterer Einbruch statt. Während Jim den Safe öffnet, ruft Freeman Melanie und erzählt ihr, das Jim ein Polizist ist... (FW)

Folge 7 (41)

Die zweite Rakete (Fool Me Twice)

USA 1997
Regie: John Connor
Drehbuch: John Vorhaus
Guest Star:

Kira Arne; Clifton Davis; Tony Perez (Gustavo Alcante)
Co-Starring:
Jake T. Roberts (Janover); Andrew Johnston (Caldy); Andy Marshall (Christophe); Gloria Crichlow (Clarice); Donna Yamamoto (Elizabeth Chin)

Inhalt:
In Cascade wird ein junger schwarzer Mann getötet. Seine letzten Worte waren: Benet. Es handelt sich um Genevieve Benet, die auf einer Veranstaltung von Amnesty International eine Rede halten will. Der Präsident ihres Landes, Feliz Lemec ist auch in der Stadt und will ein Handelsabkommen mit den USA abschliessen. Genevieve will es verhindern, damit Lemec gestürzt wird. Bei den Toten finden sie ein Abzeichen der Leibgarde des Präsidenten. Genevieve will keinen Polizeischutz, also spielt Blair den Fremdenführer. Inzwischen wurden zwei FBI-Agenten durch eine Rakete getötet. Es sollte eine Falle für den Profi-Killer Janover werden. Bei dem Verkäufer der Rakete handelt es sich um Gustavo Alcante, der schon einmal Jim geholfen hat und vom FBI gesucht wurde. Gustavo bittet Jim um Hilfe, um Janover zu fangen. Wade Caldy, ein weiterer FBI-Agent will Gustavo haben. Wade erklärt sich bereit, Janover noch einmal eine Falle zu stellen. Jim versucht Janover zu verhaften und wird von Wade nieder geschlagen. Wade arbeitet mit Janover zusammen. Jetzt hat Janover die Rakete und will Genevieve töten... (FW)

Folge 8 (42)

Letzte Meldung: Sturmwarnung (Storm Warning)

USA 1997
Regie: Oley Sassone
Drehbuch: Peter Lance
Guest Star:

Brittney Powell; Eric Keenleyside; Danny Mora; Jesus Nebot
Co-Starring:
John Henry Canavan (Eddie Hicks); Edward Diaz (Martine); Alfonso Quijada (Hernando); Bob Neve (Guzman's Pilot); Greg Bennett (Team Commander)

Inhalt:
Jim und Blair besuchen Jims Cousin Rucker Ellison, der auf einer kleinen Insel für die Küstenwache arbeitet. Es hat eine Sturmwarnung gegeben. Ein Boot fährt an der Insel vorbei und sie verfolgen es. Sie finden eine bewusstlose Frau. Es handelt sich um Monique, die vor ihrem Freund geflohen ist. Rucker entdeckt auf dem Boot, Heroin. Monique ist die Freundin von Enrique Guzman, einem mexikanischen Drogenbaron. Jim glaubt die Geschichte immer noch nicht. Am nächsten Morgen hat der Sturm nachgelassen und Jim untersucht das Boot. Er findet einen Sender und es dauert nicht lange und Enrique kommt mit seinen Männern mit einem Hubschrauber auf die Insel. Er zerstört die Funkanlage. Rucker schleicht aus dem Haus um vom Leuchtturm aus einen Funkspruch zu senden. Er kann den Funkspruch senden, wird aber dabei fast von Enriques Männer geschnappt. Bei den Verhandlungen , erfährt Jim, das Monique auch noch ein Buch von Enrique gestohlen hat. Jim, Blair und Monique müssen fliehen und finden Rucker, der am Bein verletzt ist. Monique feuert aus versehen eine Leuchtrakete ab. Jim glaubt immer noch, dass etwas mit Moniques Geschichte nicht stimmt... (FW)

Folge 9 (43)

Wie rotes Eis (Red Ice)

USA 1997
Regie: William Gereghty
Drehbuch: Richard Maxwell
Guest Star:

Eliza Sroka; Aleksandra Kaniak; Bjorn Johnson; Malcolm Stewart
Co-Starring:
Dimitri Boudrine (Dimitri Gordievsky); Raoul Ganeev (Father Kasporev); Ben Cardinal (Dan Wolf); David Kaye (Agent Danforth)

Inhalt:
Ein russischer Dichter wird in Cascade erschossen. Er ist ein Freund von Miki Kamierov, einer Freundin von Jim und Blair. Sie befürchten schon, sie bekommen den Fall vom FBI abgenommen. Sie behalten den Fall und bekommen eine russische Beraterin zur Hilfe. Es handelt sich um Katrina Vaslova von der russischen Polizei. Jim findet schnell heraus, wer der Mörder ist. Es ist der Profikiller Yuri, der in Peru einen Freund von Jim getötet hat und von ihm gejagt wurde. Im Körper des Dichters werden Diamanten gefunden. Katrina erklärt endlich warum es geht. Es werden schon seit einiger Zeit Diamanten aus Russland geschmuggelt und Yuri soll es verhindern. Sie stellen den Schmugglern eine Falle und sind erstaunt, als Miki mit dabei ist. Yuri ruft Jim an und erklärt Jim, das er Miki töten will. Das FBI bringt Miki in eine einsame Gegend um sie zu schützen und Yuri eine Falle zu stellen. Jim, Blair und Katrina sind bei ihr um sie zu schützen. Jim vermutet allerdings, das Yuri schon in der Nähe ist... (FW)

Folge 10 (44)

Ein gottverlassener Ort (Dead Certain)

USA 1997
Regie: Bruce Bilson
Drehbuch: Gail Morgan Hickman
Guest Star:

Lisa Akey; Richard Sali; Nancy Hower
Co-Starring:
Robert Lewis (Dietz); Dave "Squatch" Ward (Bob Leland); Ben Cardinal (Dan Black Wolf); Henri Brown (Detective Brown); Matt Hill (Deputy Toliver); Sean Day Michael (Deputy Nichols); Kit Mallet (Baldacci); Sheelah Megill (Woman)

Inhalt:
Jim und Blair bearbeiten einen seltsamen Mordfall. Sie erhalten Hilfe von der übereifrigen Cassie. Sie ist neu bei der Spurensicherung. Bei dem Mordfall handelt es sich um einen Mann der vermutlich von einer Brücke gestossen wurde. Jim glaubt allerdings nicht an die Version des Falls. Die Leiche wird gestohlen und verbrannt. Jim konnte es nicht verhindert, hat aber die beiden Täter gesehen. Sie konnten aber die Identität des Toten feststellen. Es handelt sich um einen Agenten des CIA und er wurde nicht von einer Brücke sondern aus einem Flugzeug gestossen. Die Spur führt nach Pinecrest, wo Jim einen der Männer sieht, der die Leiche gestohlen hat. Jim versucht ihn festzunehmen und tötet ihn dabei. Sein Aussehen wurde durch mehrer Gesichtoperationen verändert. Cassie ist auch wieder da und Jim ist nicht besonders begeistert. Cassie stellt fest, dass der Arzt des Ortes früher schon einmal mit dem Gesetz zu tun hat. Er gehört zu einer Bande von Organhändlern. Der Sheriff des Ortes wird getötet und Jim und Blair finden ihre Leiche und werden ins Gefängnis gesteckt. Die beiden Hilfssheriffs des Ortes arbeiten für den Arzt. Cassie ist inzwischen auf dem Flugplatz von Pinecrest und sucht nach weiteren Beweisen. Der Arzt bereitet eine weitere Gesichtoperation vor und Cassie wird gefangen... (FW)

Folge 11 (45)

Das geheime Labyrinth (Breaking Ground)

USA 1997
Regie: William Gereghty
Drehbuch: Harold Apter (Tele & Story); Steven Kriozere; Laurence Frank (Story)
Guest Star:

Lisa Akey; Dale Wilson; Zack Ward; Gabrielle Rose
Co-Starring:
Deborah Donohue

Inhalt:
Ein bekannter Archäologe wird in Cascade ermordet. Blair kennt ihn. Cassie glaubt zuerst nicht an einen Mord. Während der Untersuchung am Ausgrabungsort, entdecken Jim und Blair eine Tafel mit einer unbekannten Schrift. Blair und Cassie versuchen die Schrift zu entschlüsseln. Prof. Emily Watson, eine weiter Archäologin, wird kurze Zeit später ermordet. Jim findet im Auto des Archäologen ein Goldstück mit weiteren Schriftzeichen und eine Diskette. Das Goldstück sieht aus wie ein Puzzlestück. Die Diskette ist verschlüsselt und nur der Computer des Archäologen kann sie entschlüsseln. Cassie hat ein Programm bekommen und sie kann die Schrift entschlüsseln. Es handelt sich um eine Schatzkarte der Freimaurer, die früher ihre Goldvorräte in geheimen Lagern versteckt haben. Sie sind aber nicht die einzigen, die nach dem Schatz suchen... (FW)

Folge 12 (46)

Auf der Todesliste (Prisoner X)

USA 1998
Regie: Richard Compton
Drehbuch: Rick Husky (Tele & Story); Laurence Frank (Tele)
Guest Star:

Ben Jurand; Fay Hauser; Brent Stait; Stephen E. Miller; Andrew Bryniarski
Co-Starring:
Lorena Gale (Maggie Chandler); Roger Barnes (Warden Hanlon); Michael Andaluz (Liotta); Lisa Schrage (Kelly Bright)Jason Diablo (Camacho); Ron Sauve (Ray Douglas)

Inhalt:
Jims Highschool Freund Matt, wird im Gefängnis ermordet. Jim schleust sich als Gefangener ins Starkville State Correctional Institution ein, um herauszufinden was passiert ist. Es wurde vor ihm ein Gefängniswärter eingeschleust um einige seltsame Ereignisse aufzuklären. Er ist verschwunden. Jim findet schnell einiges heraus. Es gibt eine Todesliste, er weis aber nicht für was sie ist. Blair schleust sich als Lehrer in Gefängnis ein und lernt die Gefängnisärzitin kennen. Einer der Gefangenen erkennt Jim. Er will Jim nicht verraten, dafür soll er ihn aus dem Gefängnis holen. Ein weiterer Gefangener stirbt und die Ärztin glaubt inzwischen auch nicht mehr an einen Zufall. Sie will Blair Beweise besorgen, verschwindet aber kurze Zeit später. Jim bekommt Schwierigkeiten, weil seine Nachrichten zu Blair ausgetauscht werden. Er will fliehen und wird dabei gefangen. Jetzt erfährt er warum immer wieder Gefangene sterben. Vor einem gut zahlendem Publikum finden Gladiatorenkämpfe statt und Jim wird einer der Kämpfer... (FW)

Folge 13 (47)

Zeugin in Trance (The Trance)

USA 1998
Regie: James Marshall
Drehbuch: Ann Powell
Guest Star:

Bianca Rossini; Vincent Castellanos; Tony Longo; Michael Rogers
Co-Starring:
Liza Huget (Iya); J. Douglas Stewart (Donaghue); Gabriel Hodge (Bobby); Christine Anton (Cuban Woman)

Inhalt:
Am Versammlungsort einer religiösen Sekte wird ein Polizist erschossen. Jim und Blair sollen den Mörder finden. Jim bemerkt einen eigenartigen Geruch am Tatort. Sie finden ein Tuch, das den gleichen Geruch hat, es handelt sich um ein Parfüm. Jim glaubt es hat eine Zeugin gegeben. Sie haben Roberto Cortez im Verdacht und besuchen ihn. Er zeigt sie wegen Belästigung an. Corinna Santiago ist die Bürgermeisterin des Viertels, in dem der Polizist ermordet worden ist. Cortez hat einiges für das Viertel gemacht. Corinna bittet die Polizei Cortez in Ruhe zu lassen. Jim richt das Parfüm an Corinna und glaubt sie hat den Mord gesehen. Sie glauben, dass ein Polizist für den Mord verantwortlich ist. Es handelt sich um Dennis Murphy. Er sieht Corinna im Polizeirevier gesehen und weis jetzt, wer ihn gesehen hat. Corinna will der Polizei nicht helfen und Jim vermutet, dass es nicht lange dauert, bis jemand versucht sie zu töten... (FW)

Folge 14 (48)

Ein Alptraum kehrt zurück (Mirror Image)

USA 1998
Regie: Tony Westman
Drehbuch: David H. Balkan (Tele); Rich Tabach (Story)
Guest Star:

Lisa Akey; Colin Cunningham; Brion James (Warren Chapel)
Co-Starring:
Anthony Ulc (Harris); Jen Jasey (Alex); Andre Benjamin (Reggie); Ben Cardinal (Dan Wolf)

Inhalt:
Jim und Blair ermitteln in einem Mordfall. Cassie entdeckt sofort einige Merkmale die sie schon einmal gesehen hat. Sie benimmt sie merkwürdig und Jim bemerkt es. Cassie besucht Warren Chapel in einer Hochsicherheitsheilanstalt. Cassie war dafür verantwortlich, das Warren verhaftet wurde. Warren weis einiges über den Mord, was nicht in der Zeitung gestanden hat. Nach dem nächsten Mord erzählt sie endlich Jim und Blair ihre Geschichte. Cassie hat Angst um ihr Leben und hat sich wegen Warren sogar versetzen lassen. Blair wird in die Heilanstalt eingeschleust und soll herausfinden, wie Warren es schafft die Heilanstalt zu verlassen. Warren verlässt gar nicht die Heilanstalt. Ein Wächter hilft ihm, unbemerkt zu telefonieren und seiner Freundin die Mordaufträge zu geben. Während die Polizei versucht Warrens Freundin zu verhaften, kann er aus dem Gefängnis fliehen... (FW)

Folge 15 (49)

Der fast perfekte Mordplan (Finkelman's Folly)

USA 1998
Regie: Michael Lacoe
Drehbuch: Harold Apter
Special Appearance:


Special Guest Star:

Guest Star:
Shareen J. Mitchell; Justin Louis; Steve Bacic; Peter Wilds; April Grace; Ken Earl
Co-Starring:
Iris Quinn (Julie); Michael St. John Smith (Burt); Stacy Fair (Laura Quint); Angela Gann (Susan); Stuart O'Connel (Intern); Kevin Blatch (Bill Thompson); Dan Pelchat (Harry); Andrew Guy (Glenn); Khaira Le (Teller); Ryf Van Rij (Detective Rafe)
Featuring:

Inhalt:
Simon will einen Kredit aufnehmen, als die Bank überfallen wird. Er wird angeschossen. Im Krankenhaus hört er aus versehen ein Gespräch mit, indem zwei Ärzte einen anderen ermorden wollen. Die Vertretung von Simon ist Sarah Finkelman und sie nimmt einige Veränderungen vor. Blair bekommt seine Sondergenehmigung entzogen. Im Krankenhaus werden die Medikamente von Simon verwechselt und er stirb fast. Jim hört ein Telefongespräch von Sarah mit und erfährt etwas über ein Geschäft. Jim und Blair verfolgen sie und können gerade noch verhindern, das sie erschossen wird. Sarah wollte einen Drogendealer in eine Falle locken, um damit ihrer Karriere zu fördern. Jim und Blair wollen ihr helfen den Deal abzuwickeln und den Dealer zu verhaften. Inzwischen ist Simon im Krankenhaus verschwunden. Jim kann ihn gerade noch vor einer Gehirnoperation retten. Taggert bleibt bei ihm, um auf ihn aufzupassen. Simon will das Krankenhaus nicht verlassen, bevor er den Mord verhindert hat. Jim, Blair und Sarah sind auf einer Fähre, um den Dealer zu verhaften. Leider verläuft natürlich nicht alles nach Plan... (FW)

Folge 16 (50)

Das Kain und Abel Motiv (Sweet Science)

USA 1998
Regie: William Gereghty
Drehbuch: Laurence Frank
Special Guest Star:
Roy Jones jr.
Guest Star:
Karime Prince; Nicole Prescott; James Leard
Co-Starring:
Jason Anthony Griffith (Billy Atlas); William Samples (Jeffrey Collins); Brent J.D. Sheppard (Agent O'Hara); Ryf van Rij (Detective Rafe); Dan Shea (Flight Announcer)

Inhalt:
Blairs alter Freund Roy ist Boxer und lädt ihn zu einem Kampf ein. Roy gewinnt den Kampf und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. In Verdacht gerät Roys Bruder Jamie. Blair glaubt nicht daran. In Blairs Auto wird Blut von Roy gefunden. Jim und Blair wollen mit dem Manager von Roy sprechen. Sie sehen wie Jamie aus dessen Büro läuft und sie finden Roys Manager ermordet auf. Blair glaubt immer noch nicht, dass Jamie etwas damit zu tun hat. Blair geht spazieren und wird vom FBI festgenommen weil er versucht hat mit Falschgeld zu bezahlen. Das Geld hat er von Roy bekommen. Sie wollen Jamie verhaften. Er versucht zu fliehen und er wird dabei angeschossne. Jim und Blair wissen immer noch wer hinter allem steckt... (FW)

Folge 17 (51)

Der Mann mit dem Messer (Remembrance)

USA 1998
Regie: Tim van Patten
Drehbuch: Joseph Johnson; Tom Fudge
Guest Star:

Dean Wray; Ryan de Boer; Perry King (William Ellison)
Co-Starring:
Ben Baxter (Young Steven); Graham Wardle (Young Aaron); Fred Keating (Bud); Ben Cardinal (Dan Wolf); Alannah Ong (Sally Wong); Bill Nikolai (Mick Foster (age 40)); John Moore (Mick Foster (age 65)); Ted Cole (Detective Bryce); Mark Schooley (Detective Waters)

Inhalt:
Bei einem Toten werden die Merkmale eines Serienkillers gefunden, die Jim sehr gut kennt. Als 10jähriger wurde Jims Nachbar und Mentor von einem Serienkiller getötet. Er wurde kurz darauf verhaftet und starb durch die Todesstrafe. Jim erinnert sich nicht gerne an seine Kindheit, weil er kein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat. Jim hatte in seiner Kindheit schon Sentinel Fähigkeiten, die sein Vater zu unterdrücken versuchte. Sein Vater hat auch wenig Zeit für ihn. Als ein weiterer Toter aufgefunden wurde, muss Jim zu seinem Vater gehen. Der Mörder scheint einiges aus der Kindheit von Jim zu wissen, und will sich an ihm rächen. Er hat schon einen Verdächtigen. Es handelt sich um einen Gegenspieler aus einem Footballspiel um die Schulmeisterschaft... (FW)

Folge 18 (52)

Das Shang-Syndikat (Love Kills)

USA 1998
Regie: William Gereghty
Drehbuch: Lydia Look (Tele); J. Rae Fox (Story)
Guest Star:

Musetta Vander; Yuji Okumoto
Co-Starring:
Paul McGillion (Boz Tate); Oliver Svensson-Tan (Detective Choi); Henri Brown (Detective Brown); Daniel Chen (Monk #3); Vince Crestejo (Senior Monk); Raugi Yu (Monk #2); Stephen Thorne (Desk Clerk)

Inhalt:
Ein Mönch wird in Chinatown ermordet. Jim und Blair waren chinesisch Essen und sind in der Nähe. Sie wollen zu Tatort, als Jim eine alte Bekannte trifft. Es handelt sich um Lila, eine Ex-Geliebte, die spurlos verschwunden ist. Kurze Zeit später wird ein weiterer Mönche getötet und an seiner Gebetskette findet Jim reines Opium. Jedes Mal wen Jim sich mit Lila trifft, spielen seine Sinne verrückt. Die Mönche wurden durch einen vergifteten dreieckigen Dolch getötet. Es gibt aber noch einen dritten Mönch. Sie müssen ihn findet bevor auch er getötet wird. Der Mönch ist schneller und stellt sich der Polizei. Sie erfahren, dass die Mönche einen eigenen Drogenring aufmachen wollten. Sie können das Drogenlabor finden. Den Mörder haben sie immer noch nicht gefangen. Sie stellen ihm ein Falle. Es hätte fast geklappt, der Mörder kann aber fliehen. Inzwischen hat Blair herausgefunden um was für einen Dolch es sich handelt. Als Jim ein Bild des Dolches sieht, spielen seine Sinne wieder verrückt. Mit Hilfe von Blair kann er sich erinnern, wo er den Dolch schon einmal gesehen hat. Er hat ihn schon einmal in Lilas Tasche gesehen... (FW)

Folge 19 (53)

Unternehmen Virus & Co. (Crossroads)

USA 1998
Regie: John Connor
Drehbuch: Rick Husky
Guest Star:

Don S. Davis; Lisa Anne Morrison; Glenn Morshower
Co-Starring:
Ewan "Sudsy" Clark (Sam Penny); Marya Delver (Jackie Simms); Sean Allan (Lyle Stone); Ty Olsson (Bo Crockett)

Inhalt:
Jim will für eine Woche Urlaub machen und zwar allein. E will deshalb in einen kleinen Ort, nahe der kanadischen Grenze fahren und dort angeln. Da Simon und Blair auch gerne angeln, fahren sie hinter Jim her. Am nächsten Morgen sind sie auch da und gehen mit Jim frühstücken. Im Cafe bricht die Bedienung zusammen und ein Gast hat die gleichen Symptome. Es gibt nur eine Tierärztin im Ort und die Drei fahren die Kranken ins nächste Krankenhaus. Sie werden vom Militär aufgehalten. Ein Affe ist aus einer Forschungsstation ausgebrochen und die ganze Gegend wurde unter Quarantäne gestellt. Es dauert nicht lange und Jim kommt alles etwas komisch vor. Blair bekommt auch die Krankheit. Jim findet heraus, dass etwas mit dem Wasser nicht stimmt. Die Tierärztin untersucht das Wasser und findet heraus, dass ein harmloser Virus im Wasser ist, der niemanden tötet. Blair hat ein Gespräch belauscht, indem es um einen Zug geht. Wilton Fisker, der Besitzer des Hotels, hilft ihnen zu fliehen. Im Zug befindet sich Geld, dass vernichtet werden soll. Es handelt sich um kein Militär, sondern um eine Bande von Verbrechern, die den Zug überfallen wollen... (FW)

Folge 20 (54)

Chaos in Cascade (Foreign Exchange)

USA 1998
Regie: Bruce Bilson
Drehbuch: Gail Morgan Hickman; David H. Balkan (Tele); Harold Apter; Laurence Frank (Story)
Guest Star:

Peter Wingfield; Scott McNeil; Michael Tiernan
Co-Starring:
Rick Dobran (Ramos); Ryf van Rij (Detective Rafe); Jeremy van den Driesen (Bartender); James Ralph (Federal Mint Guard); Steve Oatway (Power Plant Guart)

Inhalt:
Megan Connor ist australische Polizistin und nimmt an einem Austauschprogramm teil. Sie ist kaum in Cascade da gibt es schon die ersten Probleme. Am nächsten Tag sieht Jim einen Verbrecher, den er schon einmal verhaftet hat. Sie verfolgen ihn und er trifft sich mit weiteren Verbrechern. Jim, Blair und Megan bekommen den Auftrag die Verbrecher zu beschatten. Sie beobachten aus dem Auto die Verbrecher beim Essen. Megan muss auf die Toilette. Es war aber nur ein Vorwand, weil sie ins Restaurant will. Die Verbrecher können fliehen und Jim kann verhindern, das Megan erschossen wird. Jim kommt es komisch vor, dass die Verbrecher sofort auf Megan geschossen haben. Er erkundigt sich bei Megans Dienststelle über sie. Simon ist ziemlich sauer als er erfährt, das Megan nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Sie hat sich freiwillig für das Austauschprogramm gemeldet, um in die USA zu kommen. Sie sucht nach Scott Bruenell, den sie schon in Australien gejagt hat und der in die USA geflohen ist. Jim, Blair und Megan sind gerade beim Essen, als der Strom ausfällt. Scott und seine Bande sind für den Stromausfall verantwortlich. Nur wo soll der Raub stattfinden. Jim glaubt das es sich um die staatliche Münzerei handelt... (FW)

Folge 21 (55)

Todesurteil für den Zeugen (Neighborhood Watch)

USA 1998
Regie: Scott Williams
Drehbuch: Harold Apter
Guest Star:

Sarah Rose Peterson; James Kidnie; Brent Chapman; Colleen Rennison
Co-Starring:
Bill Dow (Phil Tanner); April Telek (Susan Tanner); Chris Nelson Norris (Walter Beckman); Fred Henderson (Roger Carson); Richard Side (Tom Coleman); Peter Kelamis (Ed Warner)

Inhalt:
Jim trifft seinen alten Freund Roger Carson. Roger ist U.S. Marshal und glaubt, dass es eine undichte Stelle gibt. Einer seiner Kollegen soll den Aufenthaltsort eines Zeugen aus dem Zeugenschutzprogramm verraten haben. Roger will Jim Beweise zeigen, als sein Auto explodiert und er dabei getötet wird. Sie finden den Schlüssel eines Hauses. Roger hat von dem Haus mehrere Häuser in der Umgebung beobachtet. Er wusste nicht wer der Zeuge war. Simon hat eine tolle Idee: Jim und Megan spielen ein Ehepaar und Blair ist Jims Neffe. Da Jim und Megan sich immer noch nicht besonders verstehen, wird es bestimmt Streit geben. Sie sollen in das Haus einziehen und die Nachbarn beschützen. Einer der Nachbarn hat eine Waffensammlung und glaubt unbedingt seine Strasse vor Verbrechern schützen zu müssen. Blair verliebt sich sehr schnell in die hübsche Katie Johnson, die mit ihrer Tochter Rachel in einem der Nachbarhäuser wohnt. Als ein U.S. Marshal erschossen wird, werden die Drei abgezogen. Sie erfahren aber noch das ein weiteres Paar aus der Nachbarschaft zur Polizei gehört. Als Simon erklärt, dass die Bewachung von Katie schon vor Monaten eingestellt wurde, fahren Jim, Megan und Blair sofort zurück. Die beiden Polizisten sind nämlich gar keine, sondern gesuchte Mörder... (FW)
 

Folge 22 (56)

Nachtschicht eines Engels (Night Shift)

USA 1998
Regie: James Marshall
Drehbuch: Richard Maxwell
Guest Star:

Michael A. Pena; Vito D'Ambrosio; Joel Wirkkunen; Alex Zahara
Co-Starring:
Jo Bates (Carrie Kingston); Gordon Tipple (Walter Miller); Sean Day Michael (Florida Frank); Geoff Adams (Ben Stout); Henri Brown (Detective Brown); Ryf van Rij (Detective Rafe)

Inhalt:
Johnny Macado stiehlt ein Auto. Bevor er losfährt, sieht er wie ein Mann ermordet wird. Der Killer verfolgt ihn und Johnny fährt in das Gebäude der Polizei. Megan und Jim ermitteln in dem Mordfall. Megan glaubt, dass es sich um eine Raubüberfall handelt. Jim dagegen glaubt, dass es sich um einen Auftragsmord handelt. Es gibt einen Zeugen für den Mord. Es ist der Penner Gabe. Gabe glaubt allerdings das er ein Engel ist. Das gestohlene Auto gehört dem Anwalt Charles Kaplan und er übernimmt die Verteidigung von Johnny. Am Tatort wurde Farbe von einem Auto gefunden. Es stimmt mit dem Lack von Charles Kaplans Auto überein. Jetzt muss Jim nur noch Johnny davon überzeugen, als Zeuge gegen Charles Kaplan auszusagen. Jim findet auch noch eine Kugel in dem Auto. In der Zwischenzeit geht es auf dem Revier chaotisch zu, weil in der Stadt gestreikt wird und die Obdachlosen auf dem Polizeirevier einquartiert wurden. Blair ist mit seiner Doktorarbeit über Jim fast fertig. Als Jim die Arbeit gelesen hat gibt es Ärger mit Blair... (FW)

Folge 23 (57)

Der tödliche Jaguar (1) (Sentinel Too (1))

USA 1998
Regie: Richard Compton
Drehbuch: Gail Morgan Hickman
Guest Star:

Jeri Ryan; Matt O'Toole
Co-Starring:
Kevin McNulty (Supervisor); Henri Brown (Detective Brown); Ryf van Rij (Detective Rafe); Brock Johnson (Gunman); Winnie Hung (Woman Clerk); De Jay Jackson (Security Chief); Terry Barclay (Guard #3); Jay Brownlee (EMT Leader)

Inhalt:
Jim versucht eine Überfall in einem Supermarkt zu beenden und wird dabei angeschossen. Er hat in einem Raum des Supermarktes einen Jaguar gesehen und kann es sich nicht erklären. Auf dem Polizeirevier lernt Blair die hübsche Alexis Barnes kennen. Er bemerkt sehr schnell, das sie ein Sentinel ist. Er will nicht, dass die beiden Sentinel voneinander erfahren. Jim verhält sich merkwürdig und wirft Blair aus der Wohnung. Blair weis nicht das Alexis eine Diebin ist. Sie hat Probleme ihr Sinne zu kontrollieren und Blair hilft ihr dabei. Bei einem ihrer Diebstähle wird sie von einer Kamera aufgenommen und Jim bemerkt, das sie ein Sentinel ist. Inzwischen hat Alexis einen Plan für eine Alarmanlage gestohlen und einen Laser gestohlen. Sie hat eine Kassette von Blair gestohlen und weis das Jim ein Sentinel ist. Sie stiehlt ein gefährliches Gas. Ihr Spur führt ins Ausland, bis Jim einen Anruf von ihr bekommt und sie ihn zu einem Zweikampf auffordert... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.