Der Sentinel

Der Sentinel (Staffel 1)(1996)

Starring:
Richard Burgi - James Ellison
Garett Maggart - Blair Sandburg
Kelly Curtis - Lt. Carolyn Plummer
Bruce A. Young - Capt. Simon Banks
Produzent:
Michael Lacoe
Executive Produzent:
Danny Bilson; PaulDeMeo
Kamera:
John Connor (3, 5, 7, 9, 10); Greg Gardiner (1); Tony Westman (2, 4, 6, 8)
Schnitt:
David Jimenez (1, 2, 5, 8, 10); Frank Jimenez (1); Leslie Verlaine-Gaulin (4, 7); Greg Wong (9); Bill Zabala (3, 6)
Musik:
Steve Porcaro (Musik); James Newton Howard (Theme)

Folge 1 (1)

Die Macht der Sinne (The Switchman)

USA 1996
Regie: 
Danny Bilson
Drehbuch: 
Paul DeMeo; Danny Bilson
Guest Star:
Richard Burgi; Garrett Maggart; Kelly Curtis; Bruce A. Young
Featuring:
Molly Parker (The Switchman); Ken Earl Taggert; Tim Henry (Col. Winters); Roger R. Cross (Capt. Mathis); William DeVry (MSTR. Sergeant); daryl Hayes (Swat Sergeant); Maria Herrera (Tour Guide); Jason Furukawa (1st Investigator); Althea McAdam (2nd Investigator); Aurelio di Nunzio (Waiter); Arnie Walters (Doctor); Gaetana Korbin (Young Woman); Heather Hanson (Clerk); Mike A, Mitchell (Tour Bus Driver)

Inhalt:

James Ellison ist bei einer Spezialeinheit der Armee und wird seit einiger Zeit im Dschungel von Peru vermisst. Er wird gefunden und nimmt einen Job als Polizist an. Er ist auf der Jagd nach einem verrückten Bombenleger, der Nachrichten für ihn hinterlässt. James hat plötzlich ein verbessertes Hör- und Sehvermögen. In einem Restaurant spielen seine Geschmackssinne verrückt. James geht in ein Krankenhaus und lässt sich untersuchen, mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Im Krankenhaus trifft er auf den Anthropologiestudenten Blair Sandburg. Blair glaubt, das James im Dschungel seine Sinne geschärft hat. Blair glaubt das James ein Sentinel ist, und wenn ein Sentinel seine besonderen Fähigkeiten benutzt, bekommt er von seiner Umgebung nichts mehr mit. Ein Sentinel braucht einen Wächter und Blair behauptet sein Wächter zu sein. James nimmt Blair mit auf die Suche nach dem Bombenleger... (FW)

Folge 2 (2)

Im Kriegszustand (Seige)

USA 1996
Regie: 
Danny Bilson
Drehbuch: 
David L. Newman
Guest Star:
Robert Knott (Garrett Kincaid)
Co-Starring:
Ken Earl (Taggart): Drancy Jackson (Daryl Banks); Kendall Cross (Rhonda); Brent Statt (McBride); Sean Campbell (Southern); Susan Bain (Vera); Jarres Blancard (Nolan);  Ana Hagan (Governor Matthews); Sonny Peralez (Goldfeather); John Cuthbert (Walters)

Inhalt:

Ausser Blair weiss immer noch niemand etwas über die besonderen Fähigkeiten von James. James hat gerade seinen Chef Capt. Simon Banks davon überzeugt, das Blair ein Verwandter ist und wegen seinem Studium einige Zeit mit ihm zusammen Arbeiten will. Während Blair seine Marke holt verlassen James und Simon das Polizeirevier. Garrett Kincaid ist ein skrupelloser Verbrecher und zwei seiner Männer werden zu einer lebenslänglichen Strafe verurteilt. Er und seine Bande überfallen das Polizeirevier und nehmen die Beamten als Geiseln. Garrett will das seine Männer freigelassen werden. Blair wird nicht von Garretts Männern gefangen und versucht aus dem Polizeirevier zu fliehen. James und Simon sind inzwischen wieder beim Polizeirevier und versuchen über die Kanalisation einzudringen, um die Geiseln zu befreien... (FW)

Folge 3 (3)

Der Killer und sein Alibi (Killers)

USA 1996
Regie: 
Bruce Bilson
Drehbuch: 
Gail Morgan Hickman
Guest Star:
Constance Marie; Ken Pogue; Kevin McNulty; James Parks (Tommy Juno)
Co-Starring:
Michael Andaluz (Danny Choi); Eric Keenleyside (Ray Kaminski); Susan Astley (Judge Perlman); Hiromoto Ida (Sushi Clerk); Peter Hanlon (ICU Doctor)

Inhalt:

Jim trifft sich mit seinem Freund und Mitarbeiter Choi. Als Choi mit seinem Motorrad wegfährt, entdeckt Jim einen Laserpunkt auf seinem Rücken und schon fällt ein Schuss. Choi ist sofort Tod. Jim sieht durch seine besonderen Fähigkeiten, Tommy Junos. Bei der Verhandlung kann Jim nicht über sie Fähigkeiten erzählen und Tommy wird freigelassen. Jim gibt nicht auf und zapft ohne Genehmigung, das Telefon von Tommy an. Er verfolgt ihn und läuft in eine Falle. Tommy wartet schon mit Reportern auf Jim. Jim wird suspendiert. Jim erfährt vom nächsten Opfer von Tommy und kann den Mord verhindern. Tommy stürzt vom Dach und kommt schwerverletzt ins Krankenhaus. Kurze Zeit Später wird Jim fast erschossen und er erkennt Tommy. Tommy ist inzwischen im Krankenhaus gestorben. Jim findet heraus, das Tommy einen eineiigen Zwillingsbruder hat... (FW)

Folge 4 (4)

Tod zwischen den Fronten (The Debt)

USA 1996
Regie: 
Gus Trikonis
Drehbuch: 
Steven Baum
Guest Star:
Sherman Augustus; Robert Wisdom; Montrose Hagins; Reno Wilson
Co-Starring:
James Black (Antoine Hollins); Christopher M. Brown (Leron Maxwell); Ken Earl (Taggert)

Inhalt:

In der Nähe von Blairs Wohnung wird ein Drogenlabor angezündet und es gibt eine Schiesserei. Es scheint sich um einen Bandenkrieg zu handeln. Dem jungen schwarzen Polizisten Earl Gaines wird der Fall entzogen, weil er in der Gegend aufgewachsen ist. Sein Freund hat es geschafft, dass es Frieden gibt zwischen den Gangs gibt. Er erzählt Earl, dass ein Polizist hinter der Sache steckt. Kurze Zeit später ist er tot. Es sind zwei Waffen von der Polizei verschwunden und sie werden in der Wohnung von Earl gefunden. Jim und Blair glauben die ganze Geschichte nicht. Earl schnappt sich ein Gangmitglied und will wissen was los ist. Es gibt eine Schlägerei und Earl verliert seine Waffe. Das Gangmitglied wird erschossen und zwar mit der Waffe von Earl. Blair passt in der Zwischenzeit auf die Grossmutter von Earl auf, damit ihr nichts passiert. Das Gangmitglied stirbt im Krankenhaus, nachdem ein Polizist bei ihm war. Jim riecht im Zimmer den Rauch von argentinischen Zigaretten. Der einzige der die Zigaretten raucht ist der Polizist Williams. Jim braucht nur noch einen Beweiss... (FW)

Folge 5 (5)

Der Psycho-Killer geht um (Cypher)

USA 1996
Regie: 
Michael Vejar
Drehbuch: 
Laurence Frank
Guest Star:
Dennis Christopher (Dr. Bates); Kelly Hu (Christine)
Co-Starring:
Greg Rogers (Don Haas); Tom Heaton (Ernie Lash); John MacLaren (Priest)

Inhalt:

Es gibt schon die dritte Leiche. Die Opfer werden in der Badewanne gefunden und jedes Mal befindet sich ein gelber Schal um ihren Hals. Bei der Beerdigung des letzten Opfers, einer Frau, sehen Jim und Blair eine Frau mit einem gelben Schal. Die Frau flieht und Jim verfolgt sie. Nach einer Verfolgungsjagd mit Autos durch die Stadt, springt die Frau von einer Brücke. Es dauert nicht lange und Jim findet heraus, das es ein Transvestit ist. Es wird der Psychologe Dr. Bates vom FBI hinzugezogen, weil das Polizeirevier bisher noch keine Erfahrung mit einem Serienkiller hat. Blair besucht den Club Doom, weil er einige Fragen über eines der Opfer stellen will. Er findet heraus das der Mörder die Identität seines letzten Opfers annimmt. Carolyn findet heraus, dass die Toten nicht in der Badewanne ertrunken sind, sondern wo anders. Sie finden die Fingerabdrücke des Mörders und stellen fest, dass es sich um Bates handelt. Der echte Dr. Bates wird Tod in seiner Badewanne gefunden. Der Mörder macht sich über Jim lustig und entführt auch noch Blair um ihn zu ermorden... (FW)

Folge 6 (6)

Zwischenfälle im Nachtexpress (Night Train)

USA 1996
Regie: 
Bruce Bilson
Drehbuch: 
Harold Apter
Guest Star:
Brian Markinson; Sam Jenkins
Co-Starring:
Shane Kelly (Chambers); Yvonne Campeau (Parker); Gaston Howard (Shoup); Raimund Stamm (Huge Man); Alfred Humphreys (Conductor); Forbes Angus (Engineer); Terry Barclay (Sergeant)

Inhalt:

Jim und Blair werden zu einem Zug gebracht, wo sie eine geheimnisvolle Fracht übernehmen sollen. Es handelt sich um den Kronzeugen Derek Wilson. Wilson war der Buchhalter eines Grundstückmaklers, der ein Gebäude in Brand gesteckt hat. Bei dem Feuer sind 17 Menschen ums Leben gekommen. Trotz Geheimhaltung, hat der Grundstückmakler von dem Transport erfahren. Banks kann Jim darüber informieren. Dereks Anwältin Isabel ist auch mit im Abteil. Jim ist auch noch erkältet und nach dem er eine Arznei genommen hat, spielen seine Sinne verrückt. Jim versucht die Verbrecher zu überwältigen, wird aber von ihnen aus dem Fenster geworfen. Er hängt unter dem Zug fest. Blair und Isabel werden von Wilson überwältigt. Die Männer gehören zu ihm und sollen ihn in Sicherheit bringen. Blair und Isabel werden mit Handschellen aneinander gefesselt. Jim versucht wieder in den Zug zu kommen. Banks versucht inzwischen zum Zug zu kommen und ihn anzuhalten. Der Lokführer wird aber von einem der Verbrecher gezwungen weiterzufahren... (FW)

Folge 7 (7)

Auf eigene Faust (Rogue)

USA 1996
Regie: 
Michael Vejar
Drehbuch: 
Howard Chaykin
Guest Star:
Jeff Kaake; Elizabeth Sandifer; Alan Toy
Co-Starring:
Ken Earl (Taggart)

Inhalt:

Aus einem Labor der Universität von Cascade wird ein Behälter mit Ebola-Viren gestohlen. Es dauert nicht lange und der Dieb meldet sich. Es handelt sich um den ehemaligen CIA-Agenten Brackett. Er erpresst aber nicht die Stadt, sondern er erpresst Jim und Blair. Die Beiden sollen ihm bei einem Diebstahl helfen, sonst lässt er die Viren frei. In einem Theater wird Gasalarm ausgelöst. Es handelt sich nur um ein Schlafgas und alle Besucher schlafen. Jim findet einen Besucher der nicht schläft. Es handelt sich um Brackett und es ist die letzte Warnung. Es bleibt den Beiden nichts anderes übrig als Brackett zu helfen. In der Zwischenzeit geht Simon einer anderen Spur nach, die aber in einer Falle endet. Jim und Blair sollen Brackett dabei helfen ein neu entwickeltes Kampfflugzeug zu stehlen... (FW)

Folge 8 (8)

Zwischen Liebe und Kanonen (Love and Guns)

USA 1996
Regie: 
Tim van Patten
Drehbuch: 
Bruce Kalish
Guest Star:
Geno Silva; Issabela Camil; Fawn Reed; Mike Moroff
Co-Starring:
Hiro Kanagawa (Furukawa); Rosanne Hopkins (Blanca); Jed Rees (Sal); Linden Banks (Loeb)

Inhalt:

Jim und Blair fahren zur Arbeit, als sie in eine Schiesserei verwickelt werden. Ein Geldtransporter wird überfallen. Die Beiden können die Verbrecher fangen. Die Waffen, die bei dem Überfall verwendet wurden, stammen von einem verschwundenen Militärtransport. Hector Carasco soll die Waffen verkauft haben, aber sie haben keine Beweise. Hectors Tochter Maya ist Studentin an der Universität, wo Blair arbeitet. Blair bekommt die Aufgabe Maya auszuhorchen um etwas über ihren Vater zu erfahren. Maya und Blair verlieben sich. Maya findet auch noch heraus, das Blair mit einem Polizisten zusammen arbeitet. Während Jim immer noch keine Beweise gefunden hat, geraden Maya und Blair in Schwierigkeiten. Der Bodyguard von Hector will die Beiden töten um Hector zu schützen... (FW)

Folge 9 (9)

Der pure Instinkt (Attraction)

USA 1996
Regie: 
Scott Paulin
Drehbuch: 
Harold Apter (Tele & Story); Juan Carlos Coto (Story)
Guest Star:
Kimberly Kates; Harry van Gorkum; Jason Carter
Co-Starring:
Ken Earl (Taggart); Ingrid Torrance (Calli); Ken Kramer (Miller); Don MacKay (Stein); Jan Bailey Mattia (Forensic Officer)

Inhalt:

Es gibt immer wieder Diamantendiebstähle und die Polizei hat immer noch keine Spur gefunden. Sie wissen noch nicht einmal, wie die Diebe eingebrochen sind. Jim und Blair sollen die Diebstähle aufklären. Jims Sinne spielen jedes Mal verrückt, wen er an einem Ort ist, wo ein Diebstahl stattgefunden hat. Blair kann sich das nicht erklären. Während der Ermittlungen lernt Jim die attraktive Jane kennen. Er verliebt sich in sie und jedes Mal wen er sie sieht geraden seine Sinne ausser Kontrolle. Blair glaubt, das Jane etwas mit den Diebstählen zu tun hat, aber Jim glaubt ihm nicht. Sie finden heraus, das die Diebe über ein Hochseil in die Gebäude gelangt sind. Kurze Zeit später wird Blairs Verdacht bestätigt: Jane gehört zu den Dieben... (FW)

Folge 10 (10)

Einer muß der Mörder sein (Vow of Silence)

USA 1996
Regie: 
Jeffrey Reiner
Drehbuch: 
Bruce Kalish
Guest Star:
Brandon Maggart; Lawrence Pressman; John Pleshette; David Mitchell
Co-Starring:
Trevor White (Timothy); Michael Puttonen (Joseph); Frank C. Turner (Frederick); Robert Rozen (Michael); John R. Taylor (Theodore); Alex Bruhanski (Grossman); Gavin Buhr (Carl)

Inhalt:

Blair kann Jim davon überzeugen, das er sich erholen muss. Blair schleppt ihn in ein Kloster. Blair war schon öfters hier und kennt die Mönche. Jim muss seine Waffe, das Handy und den Walkman abgeben. Er will sofort wieder zurück, leider geht es aber erst am nächsten Morgen. Einer der Mönche fällt eine Treppe runter und ist Tod. Jim und Blair finden heraus, das er ermordet wurde. Einer der Mönche muss in die nächste Stadt laufen um Hilfe zu holen. Am nächsten Morgen versuchen Blair und Jim herauszufinden, wer der Mörder ist. Ein Mönch findet in Jims Zimmer, Jims Waffe und Handy. Jim und Blair werden eingesperrt und ein Mönch, will ihnen einen Hinweis bringen. Kurze Zeit später ist der Mönch tot. Es dauert nicht lange und sie haben herausgefunden, warum es geht. Einer der Mönche wird von der Mafia gesucht, weil er vor Gericht gegen sie ausgesagt hat... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.