Renegade - Gnadenlose Jagd

Renegade - Gnadenlose Jagd (Staffel 3)(1994 - 1995)

Starring:
Lorenzo Lamas - Reno Raines / Vince Black
Branscombe Richmond - Bobby Sixkiller
Kathleen Kinmont - Cheyenne Phillips
Produzent:
Perry Husman; Lorenzo Lamas
Executive Produzent:
Stu Segall; Bull Nuss
Kamera:
Kenneth L. Gibb
Schnitt:
J.W. Carr (48, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64, 66); Diana Friedberg (45-47, 49, 51, 53, 55, 57, 59, 61, 63, 65)
Musik:
Mike Post (Theme); Roger Neill (Music)

Folge 1 (45)

Tödliche Falle (Dutch On the Run (1))

USA 1994
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: Bill Nuss; Richard C. Okie
Guest Star:

Dennis Lipscomb; Mia Cottet; Biff Manard; Real Andrews; Ron Johnson; Stephen J: Channell (Lt. "Dutch" Dixion)
Co-Starring:
Roger Hewlett (Cowboy); Jack Owen (Minister); Andrea Naversen (Reporter)

Inhalt:
Kurz bevor Bobby in Urlaub fliegen will erhält er einen Anruf von Sergeant Woody Bickford, aus Bay City, der angeblich Beweise gegen Dixon hat. Kurz nach dem Anruf wird Bickford von Dixon auf einem Parkplatz erschossen. Dixon flieht mit einem Mercedes. Reno schnappt auf dessen Hochzeit einen Gauner der einen Geldtransporter überfallen hat und 500.000 Dollar gestohlen hat. Bobby und Cheyenne erfahren aus dem Fernsehen dass Dixon gesucht wird weil er bei der Tat gefilmt wurde. Auf seiner Flucht verschenkt Dixon seine Kreditkarte an jugendliche Gauner. Auf einem Rastplatz will Dixon den Mercedes gegen einen Van tauschen. Reno sieht Dixon. Dixon versucht mit dem Van zu fliehen. Reno springt auf die Ladefläche des Vans und kann Dixon schnappen. (TM)

Folge 2 (46)

Der falsche Zeuge (The Trial of Reno Raines (2))

USA 1994
Regie: Michael Levine
Drehbuch: Stephen J. Cannell
Guest Star:

Nancy Everhard; Lawrence-Hilton Jacobs; Michael Laskin; Paty Lombard; John F. O'Donohue; Ron Johnson; Stephen J. Cannell (Lt. "Dutch" Dixon); Geoffrey Blake (Hound Adams)
Co-Starring:
John Ross Clark (Carol Wilson); Douglas Rye (Andy Marks); Nic d'Avirro (Lonnie); Michael S. Connolly (Chief Harlan Hanson); Kirk Kinder (Bailiff)
Featuring:
Andrea Naversen (Reporter #1); Darlynne Menkin (Reporter #2)

Inhalt:
Bobby hat die beste Strafverteidigerin des Landes, R. W. Zachary, für Renos Verhandlung engagiert. Dixon will es gar nicht erst zur Verhandlung kommen lassen und organisiert einen Mordanschlag im Untersuchungsgefängnis. Reno bewirkt dass Zachary sich an das Fernsehen wendet und bekannt gibt dass Renos Leben in Gefahr ist. Dixons Vorgesetzter setzt Dixon unter Druck dass Reno nichts passieren soll. Zachory veranlasst einen Lügendetektortest den Reno besteht. Cheyenne hat die Idee eine Anzeige für Hound Adams in ein Magazin zu setzen und ihn damit zu ködern. (TM)

Folge 3 (47)

Die Flucht (Escape (3))

USA 1994
Regie: Ralph Hemecker
Drehbuch: Richard C. Okie (Tele); Bill Nuss (Story)
Guest Star:

Nancy Everhard; Lawrence-Hilton Jacobs; Reginald T. Dorsey; Marco Rodriguez; David Dunard; Christopher Darga; Ron Johnson; Stephen J. Cannell (Lt. "Dutch" Dixon)
Co-Starring:
Damon Bryant (Virgil); David Jean Thomas (Guard Driver); Stuart McLean (Steiner); Spike Sorrentino (Motorcycle Driver)

Inhalt:
Zachory will hat für Reno Berufung eingelegt. Als sie mit Reno spricht erfahren beide dass Reno ins Staatsgefängnis in Paso Perdido verlegt wird. Renos Zellengenosse Rocky wird auch dorthin verlegt. Rocky war Boss der schwarzen Gefangenen in San Perdido. Rocky setzt sich dafür ein dass Reno auch in der Autowerkstatt arbeiten darf. Dixon besucht Rocky und erteilt ihm noch einmal den Mordauftrag an Reno. Kurz danach verhindert Reno dass Rocky von anderen Gefangenen getötet wird. Am Abend gesteht Rocky Reno dass Dixon ihm den Auftrag ihn zu töten gegeben hat. (TM)

Folge 4 (48)

Der zweite Elvis (The King and I)

USA 1994
Regie: James Darren
Drehbuch: Richard C. Okie
Guest Star:

Leah Remini; Troy Evans; Patricia Gaul; Parley Baer; Patrick St. Espirit; Pete Willcox (The King)
Co-Starring:
Carey Fox (Burke); John-Clay Scott (Jim Bob Tolliver)

Inhalt:
Reno bekommt bei der Verhaftung des Verbrechers Jay B, Tolliver Probleme mit dessen Kumpels. Reno erhält unerwartete Hilfe von einem Mann der aussieht wie Elvis Presley und sich "King" nennt. Reno liefert Tolliver bei Bobby ab und begibt sich auf die Suche nach dem King. Reno findet den King mit seinem Wohnwagen in einem Park. Der King gibt Reno den Auftrag eine Gitarre zu verkaufen. Reno bekommt von dem Händler 10.000 Dollar. Als Reno in den Park zurückkommt ist der King verschwunden. Reno kehrt in die Bar zurück in der der King ihm geholfen hat. Dort taucht die Reporterin Tina Rogers auf und bittet Reno ihr Bescheid zu sagen wenn Reno Elvis wieder findet. Der King sitzt im Hintergrund der Bar. Als Reno sich vom King etwas vorsingen lässt werden beide beschossen. (TM)

Folge 5 (49)

Schwarzer Wind (Black Wind)

USA 1994
Regie: Ralph Hemecker
Drehbuch: Richard C. Okie (Tele); Fred L. Miller (Story)
Guest Star:

Kelly Hu; Philip Moon; Dana Lee; Roger Yuan; James Shigeta (Hideo Maruyama)
Co-Starring:
Barbara Hubbard Barron (Diane); Charles Chun (Bartender); Shirley Saunders (Grace); Roy Werner (Guard)

Inhalt:
In San Francisco wird die Stadträtin Diane Shefer nach einem Interview mit Akiro Takei, einem Yakuza-Boss, von einem Ninja schwer verletzt und fällt ins Koma. Während Bobby und Reno einen Kautionsflüchtling schnappen hat Reno eine Vision seines ehemaligen Karatemeisters. Reno fährt nach Bay City. Renos Karatemeister erklärt Reno dass ein ehemaliger Schüler, Glen Kowakara, von Akiro Takei dafür bezahlt wurde die Stadträtin zu verletzen. Der Karatemeister gibt Reno den Tipp dass sich Takei abends im Club E zum Kartenspielen aufhält. Reno will mitspielen aber als er den Namen Kowakaras erwähnt wird er von Takeis Gorillas hinausbefördert. (TM)

Folge 6 (50)

Die verrückteste Stadt der Welt (Way Down Yonder in New Orleans)

USA 1994
Regie: Ron Garcia
Drehbuch: D. Victor Hawkins; Tom Nelson
Special Guest Star:
Fred Williamson
Guest Star:
William Lucking; Fabiana Udenio; Clifton Powell; Todd Kimsey; Nick La Tour; Starletta Dupois; Tim Neil
Co-Starring:
Jeridan Frye (Rebecca); Darrin Long (Bartender)

Inhalt:
Reno jagt in Louisiana den Mörder Jean Luc Daveaux. Reno scheint den Daveaux in einer Kirche gefasst zu haben. Reno wird von dem mutmasslichen Daveaux mit dem Vodoofluch des toten Mannes belegt. Zwei Polizisten tauchen auf und klären auf dass Renos Gefangener Kleingangster Jay Jay ist. Reno zieht in ein Hotel. Morgens wird er von einer Frau in einem weissen Kleid geweckt. Reno erhält von der Frau eine Karte des My-oh-my-Clubs und verschwindet. An der Rezeption weiss niemand etwas von der Frau. Von einem blinden Bluessänger erfährt Reno dass die Frau Lady Camilla Labella ist und im My-oh-my-Club von Daveaux arbeitet. (TM)

Folge 7 (51)

Rasantes Rodeo (Rustlers' Rodeo)

USA 1994
Regie: Russell Solberg
Drehbuch: Donald Marcus
Guest Star:

Lise Cutter; Lance LeGault; Cully Fredricksen; Pato Hoffmann; Corbin Timbrook
Co-Starring:
Gabrielle Boni (Tonya Cross); Traci Adell (Marla)
Featuring:
Kristian Rochester (Kris); Anthony Randall (Tony)

Inhalt:
Jimmy, ein Freund von Bobby und Cheyenne, wird nach einem Rodeo sein Zuchtbulle gestohlen. Jimmy wendet sich an Bobby. Bobby schickt Reno zum "Flying U Rodeo", das von Reba Cross und ihrem Vater geführt wird. Auf dem Weg zum Rodeo gerät Reno in eine Schlägerei mit zwei Rodeoarbeitern. Cheyenne trägt sich ebenfalls als Rodeoteilnehmerin ein. Als Reno zu den Bullenställen geht trifft er wieder auf die zwei Rodeoarbeiter. Der Geschäftsführer des Rodeos setzt Rebas Vater unter Druck, weil er 25 % des Rodeos besitzt. Reno wird von 3 Rodeoarbeitern erwischt als er im Bullenstall nach dem Zuchtbullen sucht. Die 3 Rodeoarbeiter werfen Reno zu einem Bullen in das Gatter. (TM)

Folge 8 (52)

Die stärkste Droge (Muscle Beach)

USA 1994
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: D. Victor Hawkins; Tom Nelson
Guest Star:

Eric Allan Kramer; Cameo Kneuer; Gary Wood; Andrew Bryniarski; Cory Everson (Aurora)
Co-Starring:
Christopher Maleki (Brian); Cheryl Bartel (Shannon); Adam Clark (Jace); Tiffany Richardson (Amanda)

Inhalt:
Eddie Bruno, einer der grössten Dealer der Westküste, kauft Heroin von Kleinganoven an. Bruno behauptet es wäre Backpulver, was natürlich nicht stimmt. Einer von Brunos Leibwächtern, Rip, tötet einen der Kleinganoven. Bobby übergibt Reno Brunos Steckbrief. Da ein Miss-Fitness-Wettbewerb demnächst stattfindet treten Reno und Cheyenne als Mitglied in einem von Brunos Gym ein. Reno spricht Rip auf Anabolika an. Rip berichtet Bruno von Renos Anfrage. Bruno gibt den Auftrag Reno zu untersuchen. Rip und sein Kumpan bedrohen Reno. Einen Tag später wird die Leiche des Kleinganoven an den Strand gespült. (TM)

Folge 9 (53)

Die Spätschicht (The Late Shift)

USA 1994
Regie: Lee H. Katzin
Drehbuch: Bill Nuss
Guest Star:

Kate Hodge; Steven Flynn; Matthew Laurance; Bari K. Willerford; Jennifer Anglin; Stephen J. Cannell (Lt. "Dutch" Dixon)
Co-Starring:
Gina Mari (Robin); Kimberly Kelly (Stephanie); Michael S. Connolly (Chief Hanson)
Featuring:
Jim Bachelor (Desk Sergeant); Greg Woodhill (Kid)

Inhalt:
Donald Dewitt organisiert Drogenpartys in unbewohnten Häusern. Dewitt hinterlegt bei den Maklern eine Monatsmiete Kaution. Bei einer Party fällt ein Mädchen, nach unbewusstem Ecstasy-Genuss, ins Koma. Das ruft Bobby und Reno auf den Plan. Abends berichtet die Radiomoderatorin Lydia Cointreau über den Fall von Reno. Bobby versucht Lydia dazuzubringen mit ihren Berichten aufzuhören. Reno erhält von einem Mädchen eine Eintrittskarte für die nächste Party. Als Reno dort eintrifft wird er von Dewitts Gorilla niedergeschlagen. (TM)

Folge 10 (54)

Der große Kick (Thrill Kill)

USA 1994
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: Ronald W. Taylor
Guest Star:

Joe Cortese; Jennifer Bransford; Michael Champion; Matt Battaglia; Marsha Dietlein; Heather Lee; Richard Roundtree (Gene Collins)
Co-Starring:
Steve Artiaga (Eric Lopez)

Inhalt:
Reno und Bobby stellen in einem Supermarkt den Kautionsflüchtling Roscoe Burns. Burns gelingt es aus dem Supermarkt zu flüchten. Draussen schnappen sich 2 Kopfgeldjäger Roscoe. Bobby erzählt Reno dass einer der Kopfgeldjäger Luke Landry, den er selber mal ausgebildet hat, ist. Im Büro taucht Burns Frau auf und beschuldigt Bobby und Reno ihren Mann getötet zu haben. Bobby und Reno können die Sache aufklären. Bobby und Reno stellen Landry zur Rede. Landry behauptet er hätte Burns auf der Flucht erschossen. Bobby erfährt von einer Gerichtsmedizinerin dass Burns Leiche Einschüsse in Beinen, Rücken und Kopf hatte und Sand in Mund und Rachen der aus der Wüste stammt. Landrys Mitarbeiter Derrick findet heraus wer Reno wirklich ist. (TM)

Folge 11 (55)

Tödliche Reize (Teen Angel)

USA 1994
Regie: Bruce Kessler
Drehbuch: Nicholas J. Corea
Guest Star:

Emma Caulfield; Mark Lindsay Chapman; Janet Gunn; Billy Kane
Co-Starring:
Joan Freeman (Lorraine Moran); Mathea Webb (Molly); Jacqueline Collen (Leslie); Amanda Anka (Patti); Avalon Anders (Stacy); Jim Kratt (Victor); Robb Reesman (John); Mark Gadbois (Director)

Inhalt:
Die Edelprostituierte Leslie wird von ihrem Chef, Michael Corrington, nachdem er ihr einen Flug nach Paris und 250.000 Dollar versprochen hat, getötet. Lorane Morane, die Mutter von Sindy, einer Kollegin von Leslie, bittet Bobby um Hilfe. Reno fährt nach Los Angeles und erfährt von einer Verkäuferin in einem Strassencafé dass Sindy bei ihr gewohnt hat und plötzlich weggelaufen ist. Reno trifft seine alte Bekannte Cat Baloun, eine ehemalige Bordellbesitzerin, die ihm den Tipp gibt dass Sindy im Edelbordell "Society Club" von Michael Corrington arbeitet. (TM)

Folge 12 (56)

Im Schloß der Killer (Den of Thieves)

USA 1995
Regie: Ralph Hemecker
Drehbuch: Donald Marcus
Guest Star:

Robert Miranda; Lisa Stahl; John Apres; Richard Pascoe; Kevin Gage; Tony Longo
Co-Starring:
Erin LeShawn Wiley (Lateesha); Kim Delgado (Cop)

Inhalt:
In San Francisco wird Elaine Hart, Renos Expartnerin, von dem flüchtigen Exkollegen Richie Pasko in der Tiefgarage der Polizei beschossen. Als Elaine Pasko stellt tauchen Kollegen im Streifenwagen auf und Pasko kann fliehen. Elaines Vorgesetzter ist auch nicht sehr hilfreich. Elaine bittet Reno um Hilfe. Reno kauft ein altes Motorrad um Pasko zu ködern. Pasko fällt darauf herein und nimmt Reno mit zu seinem Schloss. Als Reno und Elaine Pasko schnappen wollen gelingt es ihm zu fliehen. Pasko verunglückt auf der Flucht tödlich. (TM)

Folge 13 (57)

Die Schönheitsfarm des Dr. Lord (Rancho Escondido)

USA 1995
Regie: Michael Vejar
Drehbuch: B.J. Nelson
Guest Star:

John Bennett Perry; Barbara Niven; Edward Bell; Jorge Gil; Julie Caitlin Brown
Co-Starring:
Raymond O'Keefe (Tex Dupre); Mik Scriba (Willy Huggins); Traci Adell (Darla); Ara Celi (Maria); Doug Crane (Agent Brodsky)
Featuring:
David Pliler (Beach Guard); Katrina Clayton (Suzy)

Inhalt:
Bobby will 50.000 Dollar auf sein Konto einzahlen. Der Direktor Ted Redford, der die Einzahlung quittiert, nimmt sich das Geld und verschwindet. Kurz darauf tauchen 2 Beamte des FBI auf und beschlagnahmen alle Konten. Redford hat die Bank um 150 Millionen Dollar erleichtert. Bobby trifft sich mit Reno. Reno hat eigentlich keine Lust mehr sich zu verstecken doch will er Bobby helfen sein Geld zurückzubekommen. Reno erfährt von dem Hubschrauberpiloten, der Redford von dem Dach der Bank abgeholt hatte, dass Redford nach Puerto Escondido in Mexiko fliehen will. Redford checkt in der Schönheitsfarm von Doktor Francis Lord ein. (TM)

Folge 14 (58)

Ein irrer Sheriff (Cop for a Day)

USA 1995
Regie: Russell Solberg
Drehbuch: Richard C. Okie; Donald Marcus (Tele); Bill Nuss (Story)
Special Appearance:

Wayne Newton
Guest Star:
Ken Olandt; Cindy Ambuehl; Marshall Teague; Christopher Michael Moore; Willie Gault; Deborah Wakeham
Co-Starring:
Cynthia Madvig (Jennifer); Michael Schwarz (Lorne); Karin Argoud (Betty); Nonnie Vishner (Bud)
Featuring:
Kirk Kinder (Jailer); William Jones (Trucker); Stacey Roberts (Vegas Cop #1); Andrew Rolfes (Guard)

Inhalt:
Bobby holt bei Sheriff Palmery den Verbrecher Burly Cannon ab. Auf der Fahrt gibt Cannon vor Sheriff Palmery zu sein. Bobby fährt mit dem vermeintlichen Sheriff zurück in sein Büro. Ein Bild des Sheriffs mit seiner Frau überzeugt Bobby. Der Sheriff will Cannon alleine jagen, doch Bobby folgt ihm. Cannon hält eine Autofahrerin an und lässt sie den Streifenwagen fahren. Anschliessend hält Cannon einen Truckfahrer an und nimmt ihm 500 Dollar ab. Cannon fährt nach Liberty County und befreit seinen Kumpel Harry aus dem Gefängnis. (TM)

Folge 15 (59)

Im Kerker des Professors (Stalker's Moon)

USA 1995
Regie: Lorenzo Lamas
Drehbuch: Richard C. Okie
Guest Star:

James Cromwell; Dick Anthony Williams; Timi Prulhiere; Tony Becker
Co-Starring:
Quincy Davis (Darcy); Kimberly Bennett (Reporter)

Inhalt:
In Santa Barbara treibt ein Serienkiller, der Santa-Barbara-Schleicher, sein Unwesen. Der Schleicher hat bisher sieben Studentinnen getötet. Das letzte Opfer wurde noch nicht gefunden. Bobby will allein der Sache nachgehen und lässt Reno und Cheyenne alleine. Bobby hat einen Verdächtigen, Professor Sinnerman. Sinnerman wurde vom zuständigen Polizeicaptain gewarnt. Sinnerman lädt Bobby in sein Haus ein um mit ihm zu reden. Als Bobby am Haus von Sinnerman ankommt ist Sinnerman nicht da. Die Tür ist auf und Bobby geht hinein. Bobby entdeckt eine Baseballkappe und wird von Sinnerman überwältigt und in den Kerker, einen Atomschutzbunker unter dem Haus, gesteckt. (TM)

Folge 16 (60)

Tödliche Schuld (Repo Raines)

USA 1995
Regie: Michael Levine
Drehbuch: Scott Smith Miller
Guest Star:

Fred Lehne; Michael Durrell; Raquel Gardner; Barry Bonds; John Lavachielli; Gabriel Bologna; Richard Brooks (Barry Law)
Co-Starring:
Barbara Nickell (Debra Hudley); Angell Conwell (Jackie); Lenny Rose (Alan Bartlett); Tim Loughrin (Vette Owner); Roy Werner (Pitchman); Andrea Naversen (Anchorwoman)

Inhalt:
Ein Killer tötet 3 Geldeintreiber. Reno wird von Bobby in das Inkassounternehmen von Mister Amstel eingeschleust. Als Aufnahmeprüfung muss Reno ein Auto innerhalb von 1 Minute knacken. Reno besteht die Prüfung. Der Killer spricht mit dem Manager seiner Bank um noch einmal einen Kredit zu bekommen. Der Manager lehnt ab. Bei Renos erstem Auftrag taucht kurz bevor Reno den Wagen des Schuldners einziehen kann die Polizei auf. Reno bekommt einen neuen Partner, Shauna, die ihn anlernen soll. Am nächsten Morgen wird der Bankmanager erschossen aufgefunden. (TM)

Folge 17 (61)

Der Prediger (Ace in the Hole)

USA 1995
Regie: Perry Husman
Drehbuch: Nicholas J. Corea
Guest Star:

Mary-Margaret Humes; George Gerdes; Timothy Redwine; David Groh (William Barnes)
Co-Starring:
Peter Moore (Minister); Allen Ric Perada (Cliff)

Inhalt:
Reno jagt den verbrecherischen Prediger Joseph Lomax. Reno wird Zeuge wie Lomax seinen Exkomplizen Cliff Tracy erschiesst. Cliff Tracy erwähnt im Sterben "Sparrow Hawk". Reno fühlt sich mitschuldig und begibt sich zu Tracys Beerdigung. Dort taucht auch Lomax auf. Reno verfolgt ihn, aber Lomax kann entkommen. Reno geht zu Tracys Witwe Laura und ihrem Sohn Joshua. Laura ist erst mißtrauisch bis Lomax in ihr Haus eindringt und nach den Unterlagen ihres Mannes sucht. Reno kommt rechtzeitig, aber Lomax kann wieder entkommen. Zur Verstärkung holt Reno Bobby und Cheyenne. (TM)

Folge 18 (62)

Konferenz der Kopfgeldjäger (Living Legend)

USA 1995
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: Richard C. Okie (Tele); Michael Levine (Story)
Guest Star:

Gary Graham; Emily Proctor; Billy Jayne; Mark Pellegrino; L.Q. Jones (Nathan Wayne)
Co-Starring:
Michael Clarke Duncan (Shaka); Michael White (Trooper); David Wright (Hotel Clerk)
Featuring:
Aric Cushing (Liquor Store Clerk); Robert Cervantez (Mexican Driver)

Inhalt:
Reno jagt den Verbrecher John Henry Ducane. Reno stellt Ducane bei einem Überall auf einen Supermarkt. Ducane kann entkommen. Das Jahrestreffen der Kopfgeldjäger findet statt. Bobby will einen Videokurs "Wie wird man Kopfgeldjäger" auf dem Treffen verkaufen. Von der Verkäuferin aus dem Supermarkt erfährt Reno dass Ducane die Kleinstadt Campalicas erwähnt hat. In Campalicas stellt Reno Ducane. Doch Ducane und sein Komplize können fliehen. Bobbys Kollege Nathan Wayne kündigt an dass er Reno Raines zu seinem 20jährigen Jubiläum schnappen will. (TM)

Folge 19 (63)

Reich und frech (Family Ties)

USA 1995
Regie: Lorenzo Lamas
Drehbuch: Marvin Herbert (Tele & Story); Bill Nuss (Tele)
Special Guest Star:
John Vernon; Arlene Dahl (Virginia Biddle)
Guest Star:
Jessica Collins; Jay Baker; Yorgo Constantine; Barry Lynch; Eric Stuart
Co-Starring:
Skip Redford (Bartender)

Inhalt:
Reno ist hinter Timothy Powers und seinem Bruder Jake her. Timothy und sein Bruder gehen einen Empfang für reiche Leute und wollen Geld von dem Gastgeber wieder zurückholen dass er sich von der Mafia geliehen hat. Als Timothy dem Hausherrn gegenübersteht zieht der eine Waffe und schiesst auf ihn. Timothy erschiesst den Hausherrn. Grace Biggle, eine reiche verzogene junge Frau, wird Zeugin des Mordes. Reno rettet Grace. Reno versucht vergeblich sie zu einer Aussage bei der Polizei zu überreden. Bei der Gegenüberstellung identifiziert Grace Timothy Powers. Der Vater von Timothy und Jake, Max Powers, gibt Jake den Auftrag Grace zu erschiessen. Als Grace zu einem Konzert fährt wird sie von der Konzerthalle von Jake beschossen. Reno kann mit Grace fliehen und wird Grace's Leibwächter. (TM)

Folge 20 (64)

Der gefallene Engel (Broken On the Wheel of Love)

USA 1995
Regie: Terrence O'Hara
Drehbuch: Donald Marcus
Guest Star:

Rebeccah Bush; James McDonnell; Marta DeBois; Rex Ryon; J. David Krassner
Co-Starring:
David Rowden (Lloyd Boatman); Bodie Newcomb (Soundman); Rick Smith (Tim Deakins); Jared Kelner (Alan)

Inhalt:
Reno will bei den Aufbauarbeiten für das Jessie-Ray-Anders-Konzert den Kautionsflüchtling Lloyd Borgman festnehmen. Reno gibt vor ein Techniker zu sein und kann Borgman nach einem kurzen Kampf festnehmen. Jessie Ray Anders, die den Kampf beobachtet hat, fragt Reno ob er nicht ihr Bodyguard sein möchte. Reno lehnt ab. Als Reno Borgman bei Bobby abliefert hat Bobby zwei Backstagepässe. Reno und Bobby fahren zu dem Konzert und erleben nach dem Konzert wie Jessie Ray fast von einer Lautsprecherbox erschlagen wird. Als Jessie Ray's Manager grob zu Jessie Ray wird beschliesst Reno Jessie Ray auf der Tournee als Bodyguard zu begleiten. (TM)

Folge 21 (65)

Explosiv! (Split Decision)

USA 1995
Regie: Russell Solberg
Drehbuch: Richard C. Okie
Guest Star:

Trevor Goddard; Sunday Theodore; Karen Fineman; Barry Bonds; Robert Kerbeck; Brent Hinkley; Lisa Melilli; Stephen J. Cannell (Lt. "Dutch" Dixon)
Co-Starring:
Michael S. Connolly (Chief Hanson); Bill Brinsfield (Jack)

Inhalt:
Bobby und Cheyenne beobachten den gefährlichen Waffenschmuggler Waitley schnappen und warten auf Reno. Reno wird an einer Baustelle aufgehalten. Als Waitley und sein Komplize verschwinden wollen übernehmen Bobby und Cheyenne alleine etwas. Waitley weiss Bescheid und wirft eine Handgranate. Cheyenne wird von der Handgranate schwer verletzt. Bobby macht Reno schwere Vorwürfe. Reno und Bobby geraten in Streit und trennen sich. Dixon erfährt von seinem Captain dass Cheyenne verletzt wurde und fährt zum Krankenhaus. Reno verabschiedet sich von Cheyenne und versteckt sich in den Bergen. (TM)

Folge 22 (66)

Profikiller (Hitman)

USA 1995
Regie: Bill Nuss
Drehbuch: Bill Nuss
Guest Star:

Michael Des Barres; Courtney Peldon; Julian Neil; William Anton; Stephen J. Cannell (Lt. "Dutch" Dixion)

Inhalt:
Ein Profikiller erfährt von seinem Arzt dass er wegen Lungenkrebs nicht mehr lange zu leben hat. Zuhause angekommen findet er einen Umschlag mit dem Foto von Reno darin. Reno versucht den Bankräuber Morgan Brooks festzunehmen. Brooks kann entkommen. Der Profikiller schiesst Brooks in den Knöchel. Am Abend setzt sich der Profikiller zu Reno an eine Bartheke und gibt sich zu erkennen. Reno erfährt dass er sich bei dem Profikiller bis 12 Uhr mittags melden solle sonst wäre er 3 Stunden später tot. Beim Treffen mit dem Profikiller erfährt Reno dass er die Nachfolge des Profikillers antreten soll. Der Profikiller lockt Reno damit dass er den Auftrag hat Dixon zu töten. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.