Der Prinz von Bel-Air

Der Prinz von Bel-Air (Staffel 5)(1994 - 1995)

Starring:
Will Smith - Will Smith
James Avery - Phillip Banks
Daphne Maxwell Reid - Vivian Banks
Alfonso Ribeiro - Carlton Banks
Karyn Parsons - Hilary Banks
Tatyana M. Ali - Ashley Banks
Joseph Marcell - Geoffrey Butler
Ross Bagley - Nicky Banks
Produzent:
Barry Gurstein (100-124); Leilani Downer (116-124); David Pitlik (100-124); Werner Walian (100-124)
Executive Produzent:
Cheryl Gard (115-124); Quincy Jones (100-124); Gary H. Miller (100-114)
Kamera:

Schnitt:
Jesse Hoke
Musik:
Qdill

Folge 1 (100)

Die Gesangskarriere (1) (The Client)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Barry Gurstein; David Pitlik
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz)
Guest Star:
Obba Babatunde (Gordy Berry)
Co-Starring:
Paige Carter (Receptionist); Darnell Suttles (Johnny)

Inhalt:

Will ist wieder aus Philadelphia zurück, als sein Onkel Phillip einen Plattenladen eröffnet. Ashley singt im Laden ein Lied nach und Will entdeckt wie gut sie singt. Er hat sofort die Idee aus ihr eine grosse Sängerin zu machen und sie zu managen. Er schafft es durch einige Tricks ein Demoband aufzunehmen. Schwieriger wird es aber an einen Plattenproduzenten zu kommen, aber Will lässt sich schon etwas einfallen. Gordon Berry ist sein Opfer. Er hört zwar das Band hat aber kein Interesse. Also muss ein Liveauftritt her und natürlich auch Werbung dafür. Will schafft es einen Radiomoderator abzulenken und das Band zu spielen und Werbung für den Auftritt zu machen. Am Abend sitzt Gordon Berry unter dem Publikum und jetzt kommt alles auf Ashley an ... (FW)

Folge 2 (101)

Die Gesangskarriere (2) (What's Will Got to Do with It)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
David Zuckerman; John Ridley
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz)
Guest Star:
Obba Babatunde (Gordy Berry); David Bowe (Jerry DeCarlo)
Co-Starring:
Anastasia Ali (Little Ashley); Max Miller (Kid); Norman Fell (The Landlord)

Inhalt:

Will hat es geschafft einen Vertrag für Ashley abzuschliessen. Er plant schon für ihre Zukunft. Sie soll quer durch die USA reisen, um dort Konzerte zu geben. Gordon Berry, der Produzent, hat aber schon andere Pläne, er will zuerst ein Musikvideo aufnehmen. Will erlebt eine böse Überraschung, als er zur Plattenaufnahme kommt. Es gibt einen weiteren Manager, der von Phillip eingestellt wurde. Es kommt zum Streit zwischen Will und Phillip und Will fliegt. Will wohnt in seinem Büro. Einige Tage später kommt Phillip um ihn zurück zu holen. Als Will wieder zu Hause ist, muss er feststellen, das Ashley sich verändert hat. Ihr ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Will will ihr beweisen, das er ein anderes Talent finden kann ... (FW)

Folge 3 (102)

Der alte Will und das Meerestier (Reality Bites)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
David Zuckerman
Guest Star:
Leeza Gibbons; Monty Hoffman (Dougie); Dick O'Neill (Santa Claus)
Co-Starring:
Leanne Griffin (Mom); Stephanie Sawyer (Little Girl); Bill Stevenson (Mall Cop)

Inhalt:

Carlton und Will wollen mit Nicky ausgehen. Es kommt zu einem Streit der beiden, weil sie nicht das gleiche Ziel haben. Vivian muss den Streit schlichten und schlägt vor das alle drei zum Kinderstar Dougie gehen sollen. Nicky freut sich schon auf Dougie, er verehrt in sehr. Dougie verschwindet sehr schnell von der Bühne und da Will Nicky imponieren will geht er hinter die Bühne um Dougie aufzufordern wieder aufzutreten. Der Schauspieler ist aber sehr unfreundlich und hasst seinen Job. Es kommt zum Streit zwischen ihnen und zu einer Prügelei die auf der Bühne endet. Nicky ist eingeschnappt und redet nicht mehr mit Will. Will versucht alles um sich mit Nicky zu versöhnen, hat aber keinen Erfolg, bis Will auf den Weihnachtsmann trifft ... (FW)

Folge 4 (103)

Der Videoabend (Grumpy Young Men)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Michael Soccio
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz)
Guest Star:
Tembi Locke (Valerie)
Co-Starring:
Jonell Kennedy (Karen); Kareen Germain (Nurse)

Inhalt:

Will ist immer noch an Valerie interessiert und sie sagt zu, wen Will jemand für ihre Cousine Karen mitbringt. Für Will kein Problem er überredet Carlton. Sie treffen sich in der Wohnung von Will und Carlton. Karen ist um einiges grösser und wenig an Carlton interessiert. Sie schauen sich einen Video an und der Film ist traurig. Carlton fängt an zu heulen und Valerie ist beeindruckt. Karen will eine Zigarette rauche, wen nicht Carlton da wäre. Sie geht raus und Will fordert Carlton auf hinter ihr herzugehen. Valerie ist genervt und Will soll doch hinter hergehen, was er auch macht. Als er zurück kommt liegen Carlton und Valerie auf der Couch und küssen sich. Will ist eingeschnappt und gibt Carlton die Schuld an allem. Will mischt Carlton Klebstoff unter das Haarwaschmittel und Carltons Hände kleben an seinem Kopf. Es kommt zum Kampf und Carlton trifft Will an der Nase und der fällt um. In seinem Traum sieht Will, sich und Carlton als alte Männer wie sie sich immer noch streiten, sogar um die Krankenschwester ... (FW)

Folge 5 (104)

Wer anderen eine Grube gräbt ... (Fresh Prince The Movie)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Gary H. Miller
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz)
Guest Star:
Dennis Burkley (Hatfield); Jim Fyfe (Agent Moore); Brad Garrett (O'Neill); Rusty Schwimmer (Bertha)
Co-Starring:
Marquita Terry (Laqueesha); Tony Pierce (Lucille); Ellis E. Williams (Curtis)

Inhalt:

Will, Carlton und Jazz spielen Karten. Um Jazz abzulenken, fängt Will an eine Geschichte zu erzählen: Sie waren im Sommer nicht in Philadelphia, sondern Will wurde ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen, weil er einen Mord gesehen hat. Er hat den Sommer auf einem Campingplatz in Alabama verbracht. Die Banks wurden auch in das Programm aufgenommen. Der Mörder ist immer noch auf der Suche nach Will und findet einige Hinweise. Will und die Banks erleben einige Abenteuer in Alabama. Sie werden von einem Bären bedroht und Will soll sogar heiraten ... (FW)

Folge 6 (105)

Unheimliche Begegnung (Will's Misery)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Eddie Gorodetsky
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz); Kareem Abdul-Jabbar; Nia Long (Lisa)
Co-Starring:
Narcissa Marte (Stephanie); Ernest Tron Anderson (Man at Drive-In); Donayeis Alex Wright (Kappa Phi Gammas)

Inhalt:

Wills neue Freundin Lisa will in eine Studentinnenverbindung aufgenommen werden, sie muß Will deshalb einen Streich spielen. Sie trifft sich mit ihm in einer einsamen Hütte, dort spielt sie verrückt, wie in einen Psychothriller. Will hat natürlich ziemlich Angst, doch Lisa mag Will und erzählt ihm alles über den Streich. Als Will erfährt, das Carlton hinter dem Streich steckt, will er sich rächen ... (FW)

Folge 7 (106)

Der Schulwechsel (Father Knows Best)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Andrea Allen
Guest Star:
Renee Jones (Miss Sharpe)

Inhalt:

Ashley hat heimlich die Schule gewechselt, Will merkt es und stellt sie zur Rede. Ashley gelingt es, Will davon zu überzeugen, es ihrem Vater nicht zu sagen. Als die Klassenlehrerin von Ashley, Miss Sharpe ihren Vater sprechen will, kann ihr nur einer aus der Patsche helfen und das ist Will. Will läßt sich wieder überzeugen und spielt den Vater, aber Miss Sharpe, merkt das Will nicht der Vater von Ashley ist. Phillip ist sehr wütend auf Ashley und will das sie wieder auf die Eliteschule geht. Es gibt aber zum Glück noch Vivian, der es gelingt Phillip zu beruhigen und Ashley darf zur Probe auf der Schule bleiben. (FW)

Folge 8 (107)

Der mit der Braut tanzt (Soooooooul Train)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
John Ridley
Guest Star:
Don Cornelius (Himself); Antonio Fargas (Lamont Kelly); Lori Banks (Tina)

Inhalt:

Phil und Vivian werden zu 25 Jahr Feier einer Unterhaltungssendung eingeladen. In der Sendung hatte Phil, Vivian vor laufenden Kameras einen Heiratsantrag gemacht. Phil sträubt sich dagegen in der Sendung aufzutreten. Will und die anderen versuchen ihn davon zu überzeugen aufzutreten, aber er will nicht. Vivian wird so zornig auf Phil, daß sie Will bittet mit in die Show zu kommen. Will geht auch mit. Während der Show erscheint Phil doch und macht Vivian einen neuen Heiratsantrag. (FW)

Folge 9 (108)

Die Ehre des Mannes (Love Hurts)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Barry Gurstein; David Pitlik
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz)
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Pat Morita (Mr. Yoshi); Ken Griffey jr. (Himself); Lanier Edwards (Guy at the Bowling Alley)
Co-Starring:
Matt Moore (Matt); Al Taylor (Thug)

Inhalt:

Lisa und Will sind auf der Bowlingbahn. Lisa wird von einem anderen Mann angesprochen. Will gefällt es nicht und er bekommt eines auf die Nase. Lisa greift ein und streckt den Anderen mit einigen Karateschlägen nieder. Will wollte sich vor Lisa beweisen und jetzt hat Lisa ihm geholfen. Er will ihr beweisen, das er seinen Mann stehen kann und nimmt erst einmal Karateunterricht. Nachdem er einiges gelernt hat, bittet er Jazz jemanden zu organisieren den Will vor Lisa und einem Publikum überwältigen kann ... (FW)

Folge 10 (109)

Das 10-Millionen-Dollar-Foto (Wills Up The Dirt Road)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Bennie R. Richburg jr.
Special Guest Star:
Jay Leno
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Ian Patrick Williams (Johnny Soccio)
Co-Starring:
Nicole Niblack (Reporter); John Ridley (Himself); James Reeder (Deputy)

Inhalt:

Wills Freundin Lisa hat ihren ersten Artikel veröffentlicht. Will erklärt Lisa, er könnte auch einen Artikel schreiben. Nachts zieht er mit seiner Kamera los und schießt ein Bild von Jay Leno und einigen anderen. Er macht einen Fotoband und geht zu einem Verleger um es drucken zu lassen. Der Verleger will den Band auch drucken und Will läßt die Fotos da. Einige Tage später erscheint in einem Schmierblatt das Foto von Jay Leno mit einem skandalösen Artikel. Es dauert auch nicht lange und der Anwalt von Jay Leno erscheint. Jay verklagt Will auf 10 Millionen Dollar ... (FW)

Folge 11 (110)

Ein Opfer der Liebe (Will Steps Out)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Maiya Williams
Special Guest Star:
Susan Powter
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Hill Harper (Dana); Phil Proctor (Auctioneer)
Co-Starring:
Enya Flack (Carlotta); Liza Siegel (Woman in Market)

Inhalt:

Bei einer Auktion gibt es einen besonderen Preis. Eine Person ist in einer Kiste und Hilary erklärt es handelt sich um Michael Jordan. Will ersteigert die Person, es ist aber eine Aerobiclehrerin und sie will die Familie Fit machen. Lisa trifft ihren alten Freund Dana. Will gefällt es überhaupt nicht und er beschliesst, sich ebenfalls mit einer alten Freundin zu verabreden. Im Poolehaus will er sie küssen, aber jedesmal sieht er Lisa. Will erklärt der Aerobiclehrerin, das niemand in der Familie mehr Interesse an ihrem Training hat. Sie steckt Will in einer Anzug damit er so dick ist wie Phillip damit er weiss wie es ist, wen man Dick ist. Will geht mit Ashley in einen Supermarkt zum Einkaufen und sieht hier Lisa mit Dana ... (FW)

Folge 12 (111)

Das Lieblingskind (Same Game, Next Season)

USA 1994
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
David Zuckerman
Guest Star:
Nia Long (Lisa)
Co-Starring:
Cheryl Maxfield (Hostess); Johari Johnson (Waitress); John Amos (Fred Wilkes)

Inhalt:

Wills Freundin Lisa bekommt Besuch von ihrem Vater Fred, er möchte gerne ihren Freund kennenlernen. Will zieht einen Anzug an und geht mit ihm in ein Noble-Restaurant. Er fühlt sich nicht besonders Wohl und weiss auch nicht wie er sich Verhalten soll. Endlich hat er genug und erklärt Fred, dass er sonst ganz anders ist. Die beiden werden richtige Freunde und sind nur noch gemeinsam unterwegs. Lisa ärgert sich, weil Will kaum noch für sie Zeit hat. Will und Lisa sind froh als Fred endlich wieder nach Hause fliegt. Will kann die Klappe nicht halten und behauptet er würde sich Freuen, wen Fred noch bleiben würde. Fred lässt es sich nicht zweimal sagen und bleibt noch eine Woche. Will muss jetzt einen Weg finden, damit Fred doch nach Hause fliegt ... (FW)

Folge 13 (112)

Der Todessprung (Three's a Crowd)

USA 1995
Regie:
Madeline Cripe
Drehbuch:
Josh Goldstein
Guest Star:
Nia Long (Lisa)
Co-Starring:
Angelle Brooks (Angie)

Inhalt:

Carlton freut sich schon auf das Wochenende, es ist das "Männerwochenende". Wie jedes Jahr am gleichen Wochenende will er mit Will zum Skilaufen fahren. Will hat es vergessen, da Lisa aber lernen muss, fährt Will mit. Am ersten Abend taucht Lisa in der Skihütte auf und Carlton ist sauer. Er rennt raus und springt in den Mietwagen. Will läuft hinter ihm her und kann gerade noch ins Auto einsteigen, bevor Carlton losfährt. Während der Autofahrt streiten die beiden und Carlton schaut nicht auf die Strasse. Die Fahrt endet auf eine Abhang mit dem Totalschaden des Mietwagen. Die beiden können weder hoch noch runter und sitzen in der Kälte und frieren ... (FW)

Folge 14 (113)

Wer einmal lügt... (It's A Wonderful Lie)

USA 1995
Regie:
Chuck Vinson
Drehbuch:
Gayle Abrams
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz)
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Ajai Sanders (Jana)
Co-Starring:
Cee-Cee Harshaw (Tina); Louis R. Plante (Michel); J. Lamont Pope (Bennie); Michael Soccio (Mike)

Inhalt:

Will wird von seine Freunden geärgert wird, weil er sich nicht traut zu einer Party zu kommen. Will belügt Lisa in dem er behauptet zu einem Baskettballspiel mit seinen Freunden zu gehen. In Wirklichkeit geht er zu einer Party. Er hält sich von allen weiblichen Wesen fern, wegen seinem schlechten Gewissen. Plötzlich erscheint Lisa mit ihren Freundinnen und erwischt Will. Will versucht sich herauszureden, schafft es aber nicht. Als er Lisas Jacke holt, erwischt er Ashley mit einem Footballspieler in einem der Zimmer. Zuhause gibt es natürlich Ärger und Phillip ist ausser sich vor Wut. Ashley flüchtet auf ihr Zimmer und ist kurze Zeit später verschwunden. Hilary, Carlton und Will fahren mit dem Auto herum um sie zu suchen, können sie aber nicht finden ... (FW)

Folge 15 (114)

Der Lebensretter (Bullets Over Bel Air)

USA 1995
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Maiya Williams; Eddie Gorodetsky
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Vernee Watson-Johnson (Vy)
Co-Starring:
Beverly Jackson (Nurse Avner); Nita Whitaker (Nurse Upton)

Inhalt:

Will Und Carlton stehen an einem Bankautomaten, als sie Überfallen werden. Will reißt Carlton zu Boden und wirft sich über ihn, um ihn zu schützen und wird dabei angeschossen. Alle sind sehr um Will besorgt, seine Mutter reist sofort an. Carlton ist so sehr Entsetzt von dem Überfall, daß er beschließt sich zu schützen und kauft deshalb eine Waffe. Will versucht alles um ihn zu überzeugen, die Waffe wieder abzugeben ... (FW)

Folge 16 (115)

Will auf Freiersfüssen (A Descent Proposal)

USA 1995
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
David Pitlik; Barry Gurstein
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jaz)
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Vernee Watson-Johnson (Vy)
Co-Starring:
Beverly Jackson (Nurse Auner); Dominique Jennings (Therapist)

Inhalt:

Will wird aus dem Krankenhaus entlassen. Er ist mit Lisa alleine auf seinem Zimmer und macht ihr einen Heiratsantrag. Sie lässt sich von ihm überreden und sie sagt ja. Zuhause wartet schon eine Überraschungsparty auf ihn und er verkündet seine Heirat mit Lisa. Phillip ist gar nicht mit der Heirat einverstanden, er ist der Meinung es ist zu früh. Lisa ist der selben Meinung und erklärt Will, das sie ihn nicht heiraten will. Will ist daraufhin sehr deprimiert und hat zu gar nichts mehr Lust ... (FW)

Folge 17 (116)

Paartherapie (Will Is From Mars...)

USA 1995
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Michael Soccio; Andrea Allen
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Sherman Hemslev (George); Isabel Sanford (Louise); Don Lake (Dr. Whitehorn)

Inhalt:

Inzwischen steht der Termin für die Hochzeit von Will und Lisa fest. Lisa kann für einige Tage nicht in ihre Wohnung und zieht deshalb zu Will und Carlton ins Poolhaus. Sie kocht, mit dem Ergebnis, niemand kann es essen. Phillip will, das Will und Lisa zu einer Partnerberatung gehen. Die beiden wollen aber nicht, bis Phillip ihnen als Gegenleistung die Flitterwochen bezahlt. Beim Therapeuten kommt es zu einer Katastrophe, weil die beiden merken wie unterschiedlich sie sind. Die beiden gehen zu einer weiteren Sitzung mit anderen Paaren. Hier geht die Katastrophe weiter und die beiden prügeln sich sogar mit einem anderen Paar ... (FW)

Folge 18 (117)

Hochzeitspläne in Bel-Air (The Wedding Show)

USA 1995
Regie:
Maiya Williams
Drehbuch:
David Zuckerman
Special Guest Star:
Isaac Hayes (Minister)
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Arnetia Walker-Francis (Samantha)
Co-Starring:
Cynthena Sanders (Angela); Rolandas Hendricks (Man in Chapel); Julia Waters (Singer); Maxine Waters (Singer); monalisa Young (Singer); John Amos (Fred Wilkes)

Inhalt:

Phillip ist mit den Vorbereitungen für die Hochzeit beschäftigt. Die Hochzeit soll im Golfclub von Bel-Air stattfinden und eine richtig grosse Feier mit einigen hundert Leuten werden. Will und Lisa würden lieber eine Hochzeit nur mit der Familie und ihren Freunden machen. Lisas Vater Fred hält auch nichts von den Hochzeitsplänen von Phillip. Es kommt zum Streit zwischen Phillip und Fred. Will und Lisa haben genug von der ganzen Sache und gehen nach Las Vegas um zu heiraten. Hilary hat Schwierigkeiten mit der Steuerbehörde. Carlton hat sich um ihre Steuern gekümmert und einiges falsche gemacht. Hilary zieht sich sexy an um den Steuerbeamten zu verführen. Es handelt sich aber um eine Beamtin und sie ist an Carlton interessiert ... (FW)

Folge 19 (118)

Der Miethai (Slum Like It...Not)

USA 1995
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Bennie R. Richburg jr.
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz)
Co-Starring:
Earl Carroll (Bailiff); D'Mitch Davis (Sheriff)

Inhalt:

Will macht sich Sorgen um seine Zukunft, wen er erst einmal mit Lisa verheiratet ist. Phillip will ihm helfen. Will hat auch schon eine Idee: Phillip soll das Mietshaus in dem Jazz wohnt kaufen. Da die Idee von Will kommt, lehnt er ab. Will tarnt den Vorschlag, damit es so aussieht als komme er von Carlton und Phillip nimmt ihn an. Es dauert aber nicht lange und Phillip erhält eine Vorladung vor Gericht. Der Zustand des Haus ist eine Katastrophe und er gerät als Miethai in die Schlagzeilen. Er erhält vom Gericht die Chance, das Haus in kurzer Zeit zu renovieren. Will und Carlton müssen das Haus renovieren ... (FW)

Folge 20 (119)

Will fällt aus der Rolle (As The Will Turns)

USA 1995
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
David Pitlik; Barry Gurstein
Special Guest Star:
Keith Hamilton Cobb (Royce #1)
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Leann Hunley (Joan); Cleto Augusto (Jerry)
Co-Starring:
Lewis Dix (Security Guard); Beverly Jackson (Stage Manager); Shelly Jensen (Executive); David Wasson (Derek); Jonathan Williams (Jody)

Inhalt:

Will hat Geldnöte, nachdem Lisa in einen Kaufrausch verfallen ist. Sie kauft schon alles mögliche für ihrem neuen Haushalt. Will hat kaum noch Geld um einen Ring zu kaufen. Er beschließt Hilary um Geld zu bitten und besucht sie im Fernsehstudio. Joan ist der Star einer Serie und hat Ärger mit einem der Schauspieler. Will mischt sich ein und Joan entdeckt sofort sein schauspielerisches Talent. Er wird eingestellt und muss die Rolle des Liebhabers von Joan spielen, der im Koma liegt. Er ist begeistert von der Rolle, bis er aus dem Koma erwacht und feststellt: er spielt die Rolle eines Homosexuellen ... (FW)

Folge 21 (120)

Die Aufnahmeprüfung (Save The Last Trance For Me)

USA 1995
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Maiya Williams; Eddie Corodetsky
Guest Star:
Max Maven (The Great Mentos); Mark Roberts (Mr. Spiegel)
Co-Starring:
Nancy Cartwright (Ruby Jillette); Stacii Johnson (Attendant); Margaret Nagle (Miss Jansen); Caitlin Wachs (Penny Jillette)

Inhalt:

Carlton ist begeisterter Fan von Hypnose. Will macht sich lustig über ihn und Carlton besorgt Karten für eine Vorstellung. Nicky soll auf eine Eliteschule gehen und hat ein Aufnahmegespräch. Niemand ausser Will hat Zeit, um mit ihm hinzugehen. Obwohl Phillip seine Bedenken hat, stimmt er zu. Nicky benimmt sich sehr gut, aber Will hat wieder einmal so sein Problem damit sich richtig zu Verhalten. Der Schuledirektor will vor der Aufnahme von Nicky seine Familie kennen lernen. Carlton und Will sind vorher noch bei der Vorstellung des Hypnotiseur und ohne das jemand etwas merkt wird Will hypnotisiert. Wen eine Glocke läutet wird Will zu einem Vierjährigen. Bevor der Direktor da ist hat Carlton bemerkt, das Will hypnotisiert wurde und als der Direktor da ist, lässt das Chaos nicht lange auf sich warten ... (FW)

Folge 22 (121)

Die grüne Versuchung (To Thine Own Self Be Blue ... and Gold)

USA 1995
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Ernest "Tron" Anderson (Tele); Roger Garrett (Story)
Guest Star:
Charlie Robinson (Ernest)

Inhalt:

Phillip bekommt Besuch von einem alten Freund. Es handelt sich um Ernest, der mit Sportschuhe sehr viel Geld macht. Ernest will eine Filiale eröffnen. Er sucht noch nach einem fähigen Mitarbeiter und hat dabei an Will und Carlton gedacht. Die Beiden sollen erst zur Probe bei ihm arbeiten und dafür kein Geld bekommen. Carlton arbeitet natürlich nicht umsonst. Will sieht aber die Chance seines Lebens. Kurze Zeit später läuft er nur noch in Anzügen herum, hat eine eigenes Handy und darf den Firmenwagen fahren. Carlton glaubt es kaum als er sieht, dass es sich um einen Porsche handelt. Will soll einen Koffer für Ernest zu einem Politiker bringen. Als Will allerdings feststellt, dass sich im Koffer Geld befindet, geht er zu Phillip. Carlton und Hilary suchen inzwischen Partner per Computer und sie haben beide Erfolg. Geoffrey amüsiert sich köstlich, weil die Beiden eine Verabredung miteinander haben, ohne es zu wissen ... (FW)

Folge 23 (122)

Der standhafte Will (Cold Seat, Hot Body)

USA 1995
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Ron Burla
Special Guest Star:
Robin Givens (Denise)
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Dante Basco (Kevin)

Inhalt:

Will trifft in der Cafeteria, Denise. Sie sieht super aus und ist genau das richtige für Will, wen da nicht noch Lisa wäre. Denise überrumpelt Will total und küsst ihn. Will gefällt es natürlich. Lisa kommt in die Cafeteria und trifft auf Denise. Die Beiden freunden sich sofort an. Lisa und Will sind zu Hause und wollen einige Geschenke auspacken, als Lisas neue Freundin Denise kommt. Will ist total geschockt und weiss gar nicht was er machen soll. Denise behauptet ein Problem mit ihrem Auto zu haben und jemand müsste sie nach Hause fahren. Will fährt sie nach Hause, obwohl er nicht wollte. Sie lädt ihn in ihre Wohnung ein und schliesst die Tür ab... (FW)

Folge 24 (123)

Die Junggesellenparty (Love In An Elevator)

USA 1995
Regie: 
Maynard C. Virgil I
Drehbuch: 
David Hoge; Dan Cross
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jaz)
Guest Star:
Nia Long (Lisa)
Co-Starring:
Johari Johnson (Party Girl)

Inhalt:

Phillip hat für Will eine Suite in einem Hotel gebucht. Hier soll die Junggesellenparty von Will stattfinden. Es ist nur noch zu klären, wer sie organisiert: Carlton oder Jazz. Natürlich entscheidet sich Will für Jazz, den Carltons langweilige Partys kennt er zu Genüge. Carlton bringt Will zur Party und sie treffen, vor dem Fahrstuhl auf Jazz. Die Drei sind ihm Fahrstuhl und streiten sich, als der Fahrstuhl ausfällt. Sie können nicht aus dem Fahrstuhl und fangen von ihren Erlebnissen zu erzählen... (FW)

Folge 25 (124)

Wo die Liebe hinfällt (For Whom The Wedding Bells Toll)

USA 1995
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Leilani Downer
Special Appearance:
Garcelle Beauvais; Tempest Bledsoe; Kim Fields; Arthel Neville; John Amos (Fred Wilkes)
Special Guest Star:
Jeffrey A. Townes (Jazz)
Guest Star:
Nia Long (Lisa); Vernee Watson-Johnson (Vy); John Cothran (Minister)
Co-Starring:
Evan Smith (Wedding Guest)

Inhalt:

Die Hochzeit von Will und Lisa steht kurz bevor. So langsam trifft die ganze Familie ein. Lisas Vater ist schon da. Kurz darauf trifft auch Wills Mutter ein. Sie beschwert sich über einen Mann, der sie im Flugzeug genervt hat. Plötzlich steht der Mann vor ihr, es handelt sich um Lisas Vater. Lisa und Will müssen all ihr Geschick aufbringen, um die beiden zu versöhnen. Will bekommt Zweifel, ob die schnelle Hochzeit mit Lisa das richtige ist. Er will mit seiner Mutter sprechen und findet sie in ihrem Zimmer. Sie liegt noch im Bett, aber nicht allein, sondern mit Lisas Vater. Will ist schockiert und weiss überhaupt nicht was er sagen soll. Am Tag der Hochzeit gesteht Will Lisa seine Bedenken und ist Überrascht, als Lisa ähnliche Gefühle hat... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.