Der Prinz von Bel-Air

Der Prinz von Bel-Air (Staffel 3)(1992 - 1993)

Starring:
Will Smith - Will Smith
James Avery - Phillip Banks
Janet Hubert-Whitten - Vivian Banks
Alfonso Ribeiro - Carlton Banks
Karyn Parsons - Hilary Banks
Tatyana M. Ali - Ashley Banks
Joseph Marcell - Geoffrey Butler
Produzent:
Werner Walian
Executive Produzent:
Quincy Jones; Winifred Hervey Stallworth
Kamera:

Schnitt:
Rich Blankinship (72); John Doutt (50-73)
Musik:
Quincy Jones III

Folge 1 (50)

Pustekuchen (How I Sent My Summer Vacation)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Winifred Hervey Stallworth
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (D.J. Jazzy Jeff); Kevin Cooney (Whitey); Minnie Summers Lindsey (Woman); Casey Sander (Fred)
Co-Starring:
Terrence O'Connor (Norma)

Inhalt:

Phillip überlegt ob er nicht Will in ein Internat schicken soll. Zur Zeit ist Will noch bei seiner Mutter in Philadelphia. Plötzlich hört man laute Musik und die Wände wackeln. Will ist wieder da. Phillip gibt am Abend ein Essen für seine Klienten. Will erscheint in Gefängniskleidung, hat eine fürchterliche Frisur und einen Pieper. Es kommt zum Streit zwischen Phillip und Will. Woraufhin Will das Haus verlässt und ausziehen will. Er geht zu Jazz um bei ihm zu übernachten. Jazz hat eine Freundin bei sich und Will kann nicht bleiben. Will zieht durch die Strassen. Er weiss nicht wo er hin soll. Es dauert nicht lange und er wird von der Polizei aufgegriffen. Phillip, Vivian und der Rest der Familie machen sich inzwischen Sorgen um Will... (FW)

Folge 2 (51)

Armer reicher Will (Will Gets Committed)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Leslie Ray; David Steven Simon
Guest Star:
Gregory Sierra (Hector); Shavar Ross (Noah); Rosemarie Jackson (Simone); Michael Whaley (Young Phillip); LaRita Shelby (Young Vivian); Floydroger Myers jr. (Young Will); Valerie Jones (Young Hilary); G. Leroi Gray (Young Carlton)

Inhalt:

Vivian und Phillip streiten sich in letzter Zeit häufig. Vivian behauptet Phillip sei Langweilig. Das Haus in dem sie gewohnt haben, bevor sie nach Beverly Hills gezogen sind, ist abgebrannt. Die ganze Familie hilft bei den Aufräumarbeiten. Carlton lernt Simone kennen und ist in sie verliebt. Will hat einen Toaster gefunden und wird von einem Mann mit einem Baseballschläger bedroht. Es handelt sich um ihren alten Freund Noah, der glaubt Will will den Toaster stellen. Er freut sich sehr darüber die Banks wieder zu sehen. Alle erinnern sich wieder an die Vergangenheit... (FW)

Folge 3 (52)

Stetes Baggern höhlt den Stein (That's No Lady, That's My Cousin)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Bryan Winter
Guest Star:
Larenz Tate (Kenny); Garcelle Beauvais (Veronica)

Inhalt:

Vivian und Phillip haben eine Überraschung für den Rest der Familie: Vivian bekommt ein Baby. Die Freude ist aber nicht besonders gross. An Carlton und Wills Schule werden zum ersten mal Mädchen unterrichtet und die beiden freuen sich schon auf die Mädchen. Ashley geht jetzt auf die gleiche Schule. Am ersten Schultag versuchen Will und Carlton Mädchen anzumachen, haben aber keinen grossen Erfolg. Ashley wird von keinem der Jungen beachtet. Am nächsten Tag zieht sie einen kurzen Rock an und stopft sich den BH mit Papiertüchern aus. In der Schule steht sie im Mittelpunkt, was die Beschützerinstinkte von Carlton und Will wecken... (FW)

Folge 4 (53)

Voll im Sender (Hilary Gets a Job)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Efrem Seeger
Guest Star:
Brian Mitchell (Trevor); Ken Ober (Howard); Mindy Seeger (Carla); Lee Ryan (Dan)
Co-Starring:
Michele Buffone (Mother); Carmen Filpi (Mike)
Featuring:
Jonathan Thompson (Rapper); Sidney Chankin (Man)

Inhalt:

Phillip ist der Meinung, Hilary soll sich endlich einen Job suchen. Solange Hilary von Phillip noch Geld bekommt, hat sie keine Lust sich einen Job zu suchen. Sie kümmert sich nur um ihr Liebesleben, wo sie allerdings auch nicht sehr erfolgreich ist. Will setzt sich für ein Jugendzentrum ein, das abgerissen werden soll. Der Nachrichtensprecher Trevor hat einen Bericht über das Jugendzentrum gemacht. Will findet die Sendung nicht gut und geht zum Sender um vor der Kamera für das Zentrum zu sprechen. Hilary begleitet ihn, weil sie ein Auge auf Trevor geworfen hat. Howard der Produzent sucht dringend einen Sprecher für den Wetterbericht und als er Hilary sieht ist sie sofort eingestellt. Phillip ist überglücklich, das Hilary einen Job gefunden hat. Will hat immer noch nicht seine Sendezeit bekommen, gibt aber nicht auf... (FW)

Folge 5 (54)

Ein süsses Baby (Mama's Baby, Carlton's Maybe)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Michael Fry
Guest Star:
Lark Voorhies (Cindy)
Co-Starring:
Roxanne Beckford (Bride); Lahmard J. Tate (Croom); Gregory White (Minister)
Featuring:
Jonathan Kennedy (Baby Carlton); Jeremiah Kennedy (Baby Carlton)

Inhalt:

Cindy kommt zu Besuch. Sie ist eine alte Freundin von Carlton und hat ihn sitzen lassen. Carlton ist schon ziemlich nervös. Sie hat aber noch eine Überraschung für ihn, sie bringt ihr Baby mit und behauptet es ist Carltons Kind. Carlton fällt erst einmal in Ohnmacht. Vivian und Phillip sind nicht weniger überrascht und wollen einen Bluttest von Cindy und dem Baby. Weil Cindy von ihren Eltern rausgeworfen wurde, wohnt sie bis das Ergebnis des Bluttest da ist bei den Banks. Carlton und Cindy beschliessen durchzubrennen und zu heiraten. Will erwischt Carlton dabei, wie er versucht zu verschwinden und Carlton verspricht die Nacht noch einmal über alles zu schlafen. Am nächsten Morgen sind Carlton und Cindy mit dem Baby verschwunden. Inzwischen trifft das Ergebnis des Bluttest ein und Carlton ist nicht der Vater. Will muss die beiden finden um die Heirat zu verhindern ... (FW)

Folge 6 (55)

Armer Gigolo (P.S. I Love You)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Linda M. Yearwood
Special Guest Star:
Sherman Hemsley (Judge Robertson)
Guest Star:
Michole Briana White (Lindsey)

Inhalt:

Lindsey hat Interesse an Will, da sie aber nicht besonders gut aussieht ist Will wenig interessiert. Lindsey ist ein reiches Mädchen. Als erstes bekommt er Karten für ein Basketballspiel und er nimmt sie. Als nächstes erhält er eine goldene Armbanduhr. Um mit ihr zu einen Schulball zu gehen erhält Will eine Harley Davidson. Vivian fordert Will auf die Geschenke wieder zurück zugeben, er ist aber nicht damit Einverstanden. Phillip hat inzwischen ein anderes Problem. Er will um ein höheres Richteramt kandidieren, sein Gegner ist aber ein alter Freund und er weiss nicht wie er es ihm sagen soll ... (FW)

Folge 7 (56)

Freundschaft in Gefahr (Here Comes the Judge)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Samm-Art Williams
Special Guest Star:
Sherman Hemsley (Judge Robertson)
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (D.J. Jazzy Jeff); Brian Mitchell (Trevor); David Sterry (Hollenbeck); Jim Jansen (Dobson)
Featuring:
Sandra Spriggs (Female Cop); Beverly Jackson (Ms. Baldwin)

Inhalt:

Will hat Ärger mit Jazz, weil Jazz alles kaputt macht. Will soll mit zur Pressekonferenz von Phillip kommen. Leider hat er Jazz seinen Anzug geliehen und kann ihn nicht mehr anziehen. Auf der Pressekonferenz kündigt Phillip seine Kandidatur zum Richter an. Leider kommt die Polizei und nimmt Will fest. Für Richardson, der Gegner von Phillip ein gefundenes Fressen. Will wurde festgenommen, weil sich 2000 Dollar wegen Falschparken angesammelt haben. Es war aber nicht Will, sondern Jazz. Jetzt hat Will genug und kündigt Jazz die Freundschaft. Jazz will sich mit ihm aussprechen und Will erfährt, dass Jazz alles nur gemacht hat, weil Will nächstes Jahr aufs College geht... (FW)

Folge 8 (57)

Die Wildnis ruft (Boyz in the Woods)

USA 1992
Regie: 
Chuck Vinson
Drehbuch: 
Samm-Art Williams
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (D.J. Jazzy Jeff)
Co-Starring:
Brian Mitchell (Trevor); Chi McBride (Ed Barker)

Inhalt:

Phillip, Will und Carlton fahren zum Campen. Hilary ist bis auf Geoffrey allein zu Hause. Plötzlich steht Trevor in der Tür. Die beiden wollen sich einen gemütlichen Abend machen und Geoffrey verzieht sich. Es läuft auch alles super, bis Jazz erscheint, der den gleichen Gedanken wie Trevor hatte. In der Zwischenzeit hat Phillip sich verfahren. Sie haben kein Benzin mehr und in der Dunkelheit wissen sie nicht wohin. Sie bleiben im Auto, bis es anfängt zu schneien. Sie laufen durch die Gegend und finden eine Höhle. Will findet auch noch eine Tasche mit 25.000 Dollar. Da es ziemlich Kalt ist, beschliesst Phillip das Geld zu verbrennen... (FW)

Folge 9 (58)

Das Ereignis des Jahres (A Night at the Oprah)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Leslie Ray; David Steven Simon
Special Guest Star:
Oprah Winfrey (Herself)
Guest Star:
Brian Mitchell (Trevor); Lou Felder (Howard Marshall)
Co-Starring:
Victoria Morsell (Lydia Marshall); Marykate Harris (Audience Member); Deborah Swisher (Alexis); General S. James (Audience Member)

Inhalt:

Trevor, Hilarys Freund hat eine Einladung zur Oprah Winfrey Talkshow besorgt. Alle sind begeistert, den sie sind Fans von Oprah. Phillip hofft, das er einige Punkt in seinem Wahlkampf gut machen kann. Vivian und Phillip wollen nicht das Will mitkommen, aber keiner traut sich es ihm zu sagen. Die Stewardess im Flugzeug soll es ihm sagen. Will fängt an mit ihr zu flirten und sie schafft es nicht. Kurz vor der Show sagt es Phillip ihm endlich. Will ist völlig enttäuscht und geht als Zuschauer mit in die Show. Er fängt an peinlich Fragen zu stellen und die Show endet in einer Katastrophe... (FW)

Folge 10 (59)

Asche zu Asche (Asses to Ashes)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Bryan Winter
Special Guest Star:
Sherman Hemsley (Judge Robertson)
Guest Star:
Brian Mitchell (Trevor); Barbara Montgomery (Woman #2); William Hubbard Knight (Funeral Official)
Co-Starring:
Bobby McGee (Man #1); Robert Covarrubias (Gardener); Jeanne Mori (Reporter #1); Joel Weiss (Hoodlum #1)

Inhalt:

Es dauert nicht mehr lange bis zur Wahl und Richter Richardson versucht alles um Phillip schlecht zu machen. Es gelingt ihm auch, Phillip immer mehr Stimmen abzunehmen. Phillip verliert die Wahl und geht mit seiner Familie zu Richardson um ihm zu gratulieren. Richardson macht wieder einige dumme Sprüche und Will hat endlich genug. Es kommt zu einem Wortgefecht zwischen ihm und Richardson. Plötzlich bricht Richardson zusammen und ist Tod. Will ist geschockt, das hat er nicht gewollt. Alle wollen Will helfen, sind aber froh das Richardson tot ist... (FW)

Folge 11 (60)

Männer, das schwache Geschlecht (A Funny Thing Happened on the Way Home from the Forum)

USA 1992
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Leslie Ray; David Steven Simon
Special Guest Star:
Vanessa Williams (Danny Mitchell)
Guest Star:
Don Yesso (Tony); Cynthia Szigeti (Mrs. Griffin)
Co-Starring:
Richardson Morse (Dr. Finkelbaum)
Featuring:
Christopher James Williams (Paramedic #1)

Inhalt:

Vivian will zu ihrem Gymnastik Kurs für Schwangere gehen und Phillip soll sie begleiten. Phillip hat keine Lust und bekommt plötzlich einen Hexenschuss. Vivian merkt das Phillip nur spielt und ist sauer. Will kann es nicht lassen und behauptet, wen er verheiratet ist würde er immer mit seiner Frau zur Gymnastik gehen. Er hat es kaum gesagt, da hat Vivian ihn geschnappt und mit zur Gymnastik genommen. Will fühlt sich nicht wohl, bis er die schwangere Danny sieht. Er ist sofort hilfsbereit und hat Glück, das Phillip kommt und sich um Vivian kümmert. Danny freut sich über die Hilfe und als Will erfährt, das sie die bekannte Sportreporterin ist, wird er noch freundlicher. Weil Will ihr geholfen hat, lädt sie ihn zum nächsten Spiel der Los Angeles Lakers ein. Nach dem Spiel wollen sie mit ihrer Limousine nach Hause fahren und bleiben ihm Stau stecken. Im Auto platzt die Fruchtblase und Will soll ihr bei der Geburt ihres Baby helfen ... (FW)

Folge 12 (61)

Der kalte Krieg (The Cold War)

USA 1992
Regie:
Michael Peters
Drehbuch:
David Steven Simon

Inhalt:

Carlton hat die Grippe und muss deshalb im Poolhaus wohnen. Es dauert nicht lange und Will hat es auch erwischt. Hilary zieht aus dem Poolhaus ins Haupthaus um sich nicht anzustecken. Carlton hat mit seiner Freundin Paula Schluss gemacht und Will hat die Situation ausgenutzt und mit ihr geflirtet. Carlton hat es natürlich mitbekommen und ist sauer auf Will. Im Poolhaus kommt es zu einer Kissenschlacht der beiden. Nach einiger Zeit sind sie so abgekämpft das sie nicht mehr können. Sie gestehen wer wessen Freundin durch eine Lüge verärgert hat und Paula ruft auch noch an ... (FW)

Folge 13 (62)

Mama ist die Beste (Mommy Nearest)

USA 1992
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Efrem Seeger
Guest Star:
Verne Watson-Johnson (Vy); Jenifer Lewis (Helen); Charlayne Woodard (Janice); Royce Wallace (Aunt Eleanor); Robert Torti (Frank); Ed Cambridge jr. (Lou)
Featuring:
Scotty Brulee (Al)

Inhalt:

Im Haus der Banks findet ein Familientreffen statt. Wills Mutter Vy verkündet, das Will wieder zu ihr nach Philadelphia ziehen soll. Will ist damit nicht einverstanden, er möchte lieber in Kalifornien studieren. In der Nacht hat er einen furchtbaren Alptraum: Er sieht sich als 72jährigen, wie er immer noch bei seiner Mutter wohnt. Er ist nicht verheiratet und hat keine Freunde. In ihren Schlaf gestört treffen sich Vivian, Vy, Helen und Janice in der Küche, sie versuchen Vy davon zu überzeugen, das Will besser in Kalifornien bleiben soll. Sie lässt sich aber nicht überzeugen. Will muss seiner Mutter gestehen, das er in Kalifornien bleiben will ... (FW)

Folge 14 (63)

Die Zocker von Bel-Air (Winner Takes Off)

USA 1992
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Casey Maxwell Clair
Guest Star:
Jack Heller (Philippe)
Co-Starring:
Cheri Caspari (Shannon); Christina Harley (Girl #1)

Inhalt:

Will und Carlton legen Geoffrey beim Kartenspielen herein und Carlton verplappert sich noch, so das Geoffrey bescheid weiss. Geoffrey hat natürlich auch einen Idee und sitzt vor Fernseher und sieht sich eine Quizshow an. Will und Carlton wetten mit ihm, das er die nächste Frage nicht weiss. Geoffrey weiss aber die Antwort. Als Hilary auch eine Antwort weiss, werde die beiden stutzig und richtig die Show kommt von einer Videokassette. Geoffrey hat Lotto gespielt und die beiden tauschen den Schein aus. Auf dem Schein stehen die Zahlen von letzter Woche und die beiden lassen eine Kassette mit der Ziehung von letzter Woche laufen. Geoffrey glaubt gewonnen zu haben und kündigt sofort. Die beiden klären ihn auf, er geht aber trotzdem. Phillip ist ausser sich als er davon erfährt und die beiden müssen Geoffrey zurückholen ... (FW)

Folge 15 (64)

Banks-Überfall (Robbing the Banks)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Winifred Hervey Stallworth
Guest Star:
M.C. Gainey (Luther); Phil Lamarr (Edward); Tom Virtue (Cop)
Co-Starring:
Beverly Jackson (Baliff); June Christopher (Luther's Lawyer)
Featuring:
Rolandas Hendricks (Jamal)

Inhalt:

Will hat vor an den Strand zu gehen. Phillip kann ihn aber davon überzeugen einen Tag als sein Assistent ihm Gericht zu arbeiten. Will trifft als ersten seinen alten Freund Luther im Gerichtssaal. Er interessiert sich auch wenig für die Arbeit sondern mehr für die Gerichtsschreiberin. Es kommt zu der Verhandlung gegen Luther, der gegen die Bewährungsauflagen verstossen hat und immer noch keinen Job hat. Er ist Handwerker und weil er im Gefängnis war, will ihm niemand Arbeit geben. Will schlägt vor er könnt doch bei Phillip im Haus arbeiten, es gibt ja genug zu tun. Phillip stimmt zu. Als die Familie davon erfährt, das Luther im Gefängnis war haben sie Angst. Es ändert sich aber schnell, als Luther alles macht was man von ihm verlangt. Will signierter Baseball verschwindet und er und Carlton haben Luther im Verdacht. Sie können es aber nicht beweisen und sagen Phillip auch nichts. Phillip lädt die ganze Familie zu Essen ein und als sie zurückkommen ist das Haus leergeräumt. Der Verdacht fällt natürlich auf Luther ... (FW)

Folge 16 (65)

Will, der Nachwuchsreporter (Bundle of Joy)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Myles Avery Mapp; K. Snyder
Guest Star:
Marjean Holden (Shantay); Naya Rivera (Cindy)
Co-Starring:
De Vaughn Nixon (Shaquille); Larry Dorn jr. (Jordan); Ramon Choyce (Barkley)

Inhalt:

Vivian bekommt bald ihr Baby und Will ist dabei ein Tonband zu erstellen, auf dem alle Wünsche der Familie für das Baby sind. Doch die einzelnen Familienmitglieder sind unterschiedliche Meinung über den Nachwuchs. Ashley hat Angst, das Niemand sich mehr für sie interessiert. Hilary freut sich schon, wen das Kind groß genug ist, wird sie sich von ihm bedienen lassen. Carlton hat Angst um sein Erbe und Geoffrey glaubt, er wird es nicht alleine schaffen und bekommt keine Hilfe. Will ist der einzige, der sich uneingeschränkt auf den Nachwuchs freut ... (FW)

Folge 17 (66)

Wills Hochzeitsnacht (The Best Laid Plans)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Leslie Ray; David Steven Simon
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (D.J. Jazzy Jeff); Kim Fields (Monique)

Inhalt:

Will hat eine neue Freundin, Monique. Er will sie so schnell wie möglich ins Bett bekommen. Eine gute Chance bietet sich als Vivian und Phillip ausgehen. Doch Monique will zuerst auch, macht aber dann einen Rückzieher, weil sie erst Sex haben will, wen sie verheiratet ist. Will hat aber wieder einmal eine Idee. Jazz spielt einen Pfarrer und verheiratet die beiden. Jetzt hat Will es geschafft und schon sind die beiden in einem Hotelzimmer. Will hat schon einiges von seiner Kleidung ausgezogen und Monique ist in etwas leichtes geschlüpft. Sie schenkt ihm eine Uhr die ein Erbstück ist. Jetzt plagt Will ein schlechtes Gewissen und er weiss nicht was er machen soll ... (FW)

Folge 18 (67)

Carlton pokert zu hoch (The Alma Matter)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Bryan Winter
Guest Star:
Tom Jones (Guardian Angel); Earl Boen (Ed)

Inhalt:

Carlton will wie sein Vater auf das College von Princeton gehen. Will hat einen Tag vor Carlton sein Bewerbungsgespräch. Carlton begleitet ihn. Will hat zwar nicht unbedingt Interesse um auf das College zu gehen. Will geht wie immer an die Sache ran und der Direktor hat wenig Interesse an ihm, wegen seinem Auftreten. Doch es ändert sich schnell und der Direktor ist begeistert von ihm und er wird aufgenommen. Er gibt Carlton den Tip sich ganz normal zu verhalten. Carlton zieht sich wie Will an und verhält sich auch so. Er hat keinen Erfolg und wird so sauer auf den Direktor, das er ihm sogar droht. Zuhause erzählt er, er ist aufgenommen worden ist. Phillip erhält aber einen Anruf vom Direktor und Carlton fliegt auf ... (FW)

Folge 19 (68)

Drogen sind out (Just Say Yo)

USA 1993
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Efrem Seeger
Guest Star:
Edye Byrde (Irene); Mark Ballou (John)
Co-Starring:
Mary Morrow (Cindy)
Featuring:
Johari (Vanessa)

Inhalt:

Will hat sich zuviel vorgenommen. Das Basketballtraining, in der Schule die Abschlussprüfung, seine Freundin Cindy und sein Job im Restaurant. Der Abschlussball macht ihm noch einige Sorgen, da er nicht weiss, wie er ihn durchstehen soll. Ein Freund bietet ihm Aufputschpillen an. Will nimmt sie, hat aber nicht vor sie zu benutzen. Er legt sie in seine Spinnt. Carlton hat einen Pickel und will natürlich zu Abschlussball gut aussehen. Er fragt Will ob er etwas gegen Pickel hat und da Will wieder einmal Stress hat, soll Carlton ihn seinem Spinct selber nachsehen. Carlton findet einige Pillen und glaubt sie sind gegen Pickel, es ist aber das Aufputschmittel. Er nimmt gleich alle und bricht auf dem Ball zusammen. Will findet heraus, dass er an allem Schuld ist und macht sich Vorwürfe ... (FW)

Folge 20 (69)

Das Baby kommt (The Baby Comes Out)

USA 1993
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Winfried Hervey Stallworth
Guest Star:
Vernee Watson-Johnson (Vy); Charlayne Woodard (Janice); Joseph Chapman (Maurice); Juanita Jennings (Nurse)
Co-Starring:
Barry Wiggins (Doctor); Kym Newberry (Andrea)

Inhalt:

Vivian ist soweit, das Baby kommt. Doch nach dem erstem Falschalarm, mitten in der Nacht, wo Will auch noch Phillip nackt im Garten gesehen hat und Hilary und Carlton einige Probleme mit ihren Händen haben, weil Vivian zu stark zu gedrückt hat, ist die Familie genervt. Vivian erhält eine Glocke damit sie nicht unnötig aufstehen muss. Zur Unterstützung kommen ihre Schwestern Vy und Janice. Doch Vivian ist eine Nervensäge und besonders die Glocke nervt allen. Vy, Janice, Hilary und Carlton sind beim Friseur. Will und Phillip sind im Krankenhaus und stecken in einem Fahrstuhl fest, als sie alle den Notruf erhalten "Das Baby kommt" ... (FW)

Folge 21 (70)

Glücksspiel (You Bet Your Life)

USA 1993
Regie: 
Chuck Vinson
Drehbuch: 
Samm-Art Williams
Special Guest Star:
Riddick Bowe (Bo)
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (D.J. Jazzy Jeff); Olivia Brown (Lola); Parley Baer (Woodrow); Steve Nevil (Homer)
Co-Starring:
Alexander Folk (Player #1)

Inhalt:

Will hat ein Vorstellungsgespräch an einer Universität. Er freut sich schon darauf, besonders auf die Studentinnen. Phillip soll ihn begleiten, er wird krank und Carlton springt ein. Jazz will sie auch begleiten, sie wollen ihn aber nicht mitnehmen. Sie fahren mit Phillips Mercedes. Sie halten an einer Raststätte, weil Will auf die Toilette muss. Carlton lässt den Tank auffühlen und den Motor nachsehen. Sie finden Jazz im Kofferraum des Wagens und sie erleben eine Überraschung als sie den Preis hören. Das Benzin kostet 25 Dollar, den Motor nachsehen 275 Dollar, weil der Tankwart nach Deutschland angerufen hat, um zu erfahren, auf was er achten soll. Der Tankwart will nur Bargeld. Sie haben nicht genug Geld und Kreditkarten nimmt er nicht. In der Raststätte gibt es einen Spieltisch und Jazz will das Geld gewinnen. Er verliert alles. Will schafft es das Geld zu gewinnen. Carlton versucht sich an einem Spielautomaten. Will hat das Geld, er schafft es aber nicht Carlton vom Spielautomaten wegbringen und so fährt er mit Jazz weiter. Er überlegt es sich noch einmal und fährt zurück um Carlton abzuholen ... (FW)

Folge 22 (71)

Will und das Showbusiness (Ain't No Business Like Show Business)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Jeff Pollack (Tele & Story); Will Smith (Story)
Guest Star:
D.L. Hughley (Keith); Susan Issacs (Casting Director)
Co-Starring:
Bernadette Luckett (M.C.); Lisa Marie Todd (Shawna)
Featuring:
Herman Cox (Heckler)

Inhalt:

Da niemand der Banks-Familie Zeit hat, gibt es kein Familienleben mehr. Phillip möchte dies ändern und überzeugt die Familie. Es geht aber nicht lange gut und sie gehen sich auf die Nerven. Will bekommt unerwartet Besuch von seinem Freund Keith aus Philadelphia. Keith will Karriere als Komiker machen. Er und Will gehen zu einem Casting für einen Club. Will sieht eine junge Frau und ist sofort begeistert. Er überredet Keith einen alten Trick anzuwenden. Keith setzt sie zu der Frau und macht sie dumm an, Will kommt hinzu und nimmt sich Keith vor, woraufhin Will die Telefonnummer bekommt. Der Casting Direktor sieht alles und nicht Keith bekommt eine Chance, sondern Will. Phillip findet es nicht gut, dass Will Karriere als Komiker machen will, er lässt sich aber nicht davon abbringen ... (FW)

Folge 23 (72)

25 Ehejahre (The Way We Were)

USA 1993
Regie:
Maynard C. Virgil
Drehbuch:
Michael Fry
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (D.J. Jazzy Jeff); Obaka Adedunyo (Reverend)

Inhalt:

Zum 25. Hochzeitstag möchten sich Phillip und Vivian ihr Ehegelübte erneut ablegen. Vivian hat aber noch einige Probleme mit ihrem Hochzeitskleid, da sie Schwanger ist. Hilary, Ashley, Carlton und Will bereiten ihr Hochzeitsgeschenk vor. Es handelt sich um ein Familien-Fotoalbum mit Bildern aus ihrer Kindheit. Dabei schwelgen sie noch einmal in ihren Erinnerungen. Phillip verliert auch noch seine Ehering und für den Finder gibt es 100 Dollar ... (FW)

Folge 24 (73)

Der Ballettprinz (Six Degrees of Graduation)

USA 1993
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Bryan Winter; Efrem Seeger
Guest Star:
Jeffrey A. Townes (D.J. Jazzy Jeff); Verne Watson-Johnson (Vy); Rosalind Cash (Mrs. Bassin); Bill Cort (Headmaster); Anne Wyndham (Janine)
Co-Starring:
Paige Tomada (Jessie); Brian Levinson (Michael); Kimberly Cullum (Nancy); Karen Kirkland (Veronica); Delane Vaughn (Lindsay); Monica Lundry (Woman)

Inhalt:

Will und Carlton bereiten sich auf die Abschlussfeier vor. Wills Mutter Vy kommt sogar aus Philadelphia. Carlton wird zum Klassenprimus. Will hat aber noch ein Problem: Im Fach Musik will ihn die Lehrerin durchfallen lassen. Sie gibt ihm aber noch eine Chance, er muss am Unterricht der Kinder teilnehmen. Will macht auch mit, er will seine Familie nicht enttäuschen. Aber auch hier hat er seine Problem, da er nichts weiss. Carlton bekommt aber Lampenfieber und nur durch Hilfe von Hilary und Will schafft er es. Auf der Abschlussfeier muss Will mit den Kindern auftreten, sonst bekommt er keinen Abschluss ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.