Der Prinz von Bel-Air

Der Prinz von Bel-Air (Staffel 2)(1991 - 1992)

Starring:
Will Smith - Will Smith
James Avery - Phillip Banks
Janet Hubert-Whitten - Vivian Banks
Alfonso Ribeiro - Carlton Banks
Karyn Parsons - Hilary Banks
Tatyana M. Ali - Ashley Banks
Joseph Marcell - Geoffrey Butler
Produzent:
Leslie Ray (42-49); Lisa Rosenthal (26-49); David Steven Simon (42-48); Werner Walian (26-49)
Executive Produzent:
Quincy Jones; Winifred Hervey Stallworth
Kamera:

Schnitt:
Jim McQueen
Musik:
Quincy Jones III

Folge 1 (26)

Wer bebt - die Erde oder Du? (Did the Earth Move for You?)

USA 1991
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Winifred Hervey Stallworth
Guest Star:
Tisha Campbell (Kathleen)

Inhalt:

Die Banks gehen zu einer Preisverleihung, leider bekommt Geoffrey keine Karte. Phillip kann aber noch eine besorgen. Will und seine neue Freundin Kathleen sind sehr verliebt und werden von Phillip und Vivian aufgefordert sich etwas zurück zu halten. Am Abend der Preisverleihung braucht Vivian ziemlich lange um sich anzuziehen. Phillip hat die Karten auch noch in seinem Büro vergessen. Vivian und Phillip fahren ins Büro um die Karten zu holen. Geoffrey, Ashley, Hilary und Carlton sollen schon einmal vorfahren. Kathleen und Will fahren zusammen zur Verleihung. Will zeigt in der Abstellkammer Kathleen seinen alten Basketballhandschuh, als es plötzlich ein Erdbeben gibt. Will hat Angst, weil er noch nie ein Erdbeben erlebt hat. Phillip und Vivian sind im Büro eingeschlossen. Die anderen stecken mit dem Auto fest. Will und Kathleen sind in der Abstellkammer eingeschlossen und lernen sich richtig kennen und müssen feststellen, das sie gar nicht zusammen passen ... (FW)

Folge 2 (27)

Die Mutter aller Schlachten (The Mother of All Battles)

USA 1991
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Bryan Winter
Guest Star:
Ebony Solomon (Paula Hoover); Rosa Nevin (Francesca); Tina Liffor (Brenda Hoover); John Wesley (Dr. Hoover)

Inhalt:

Ashley hat mit einer Mitschülerin, Paula, einige Probleme, sie droht ihr mit Schlägen. Ashley versucht sogar die Schule zu schwänzen, indem sie Kranke spielt. Vivian und Phillip glauben ihr, Will aber weiss sofort Bescheid. Er erfährt von Ashley alles und will ihr helfen. Er weit sie in die Geheimnisse seiner Selbstverteidigung ein. Es hilft aber nicht und Will kommt gerade noch zur richtigen Zeit, bevor Ashley wirklich Prügel bekommt. Carlton lässt auch nicht lange auf sich warten und die beiden bezahlen 50 Dollar. Am nächsten Tag ruft der Direktor von Ashleys Schule an um zu fragen wo sie ist. Ashley hat die Schule wegen Paula geschwänzt. Vivian und Phillip beschliessen die Eltern von Paula zu einem Gespräch einzuladen ... (FW)

Folge 3 (28)

Will, der Pirat (Will Gets a Job)

USA 1991
Regie: 
Ellen Falcon
Drehbuch: 
Efrem Seeger
Guest Star:
Lela Rochon (Cindy); Morgan Nagler (Tina); Christopher Birt (Waiter)

Inhalt:

Will bittet Phillip um Geld, um sich einen Anzug für den 'Homecoming-Ball' zu kaufen. Er bekommt das Geld und Phillip behauptet, Will wird Carlton immer ähnlicher. Will ist schockiert über diese Aussage, er will alles werden, nur nicht so wie Carlton. Er zerreisst den Scheck und will nicht mehr zu Ball gehen. Seine Freundin Tina hat hart für ein Kleid gearbeitet und Will muss einfach mit ihr hingehen. Er findet einen Job und will das Geld verdienen. Durch seinen Job, geht er nicht zu Basketballtraining und schläft sogar im Unterricht ein. Phillip und Vivian werden von der Schule informiert und sind besorgt um Will. Als er ihnen erzählt, das er einen Job hat, glaubt ihm Phillip nicht. Ashley weiss von Wills Job und da sie im Wissenschaftswettbewerb gewonnen hat, geht sie mit ihren Eltern essen. Sie sucht sich das Lokal aus, in dem Will arbeitet... (FW)

Folge 4 (29)

Intelligenztest (PSAT Pstory)

USA 1991
Regie: 
Ellen Falcon
Drehbuch: 
Marcus Jamal Gaines
Guest Star:
Eric Christmas (Cecil); Dave Florek (Coach Smiley); Bill Cort (Headmaster Thorvald)

Inhalt:

Will und Carlton haben in der Schule einen Intelligenz- und Eignungstest. Carlton nimmt den Test ziemlich ernst und macht nichts anderes als lernen. Will ist das etwas lockerer und amüsiert sich lieber. Die Ergebnisse des Tests kommen mit der Post und Carlton hat sehr gut abgeschnitten und macht sich über Will lustig. Leider dauert diese Freude nicht lange, da Will beim Test besser abgeschnitten hat. Am nächsten Tag gibt es einen weiteren Test in der Schule. Carlton ist ziemlich nervös und er versucht bei Will abzuschreiben. Carlton wird erwischt und die beiden müssen zum Direktor. Will erfindet eine absurde Ausrede und er schafft es Carlton zu retten. Carlton kann aber wie immer die Klappe nicht halten. Geoffrey erwartet seine Lohnerhöhung. Sie fällt aber sehr niedrig aus und er kündigt. Der Haushalt der Banks ist in kurzer Zeit eine Katastrophe... (FW)

Folge 5 (30)

Grandma legt los (Grandma Gets Busy)

USA 1991
Regie: 
Ellen Falcon
Drehbuch: 
Cheryl Gard
Guest Star:
Virginia Capers (Grandma); Lee Weaver (Ed); Eda Reiss Merin (Mrs. Sweeting)

Inhalt:

Phillips Mutter ist zu Besuch bei den Banks. Sie soll sich einmal richtig erholen. Sie lernt den Handwerker Ed kennen und verliebt sich in ihn. Phillip erwischt die beiden wie sie sich in der Küche küssen. Phillip ist schockiert über das Verhalten seiner Mutter, obwohl sein Vater schon einiger Zeit tot ist. Vivian kann ihn überzeugen, Ed zum Essen einzuladen. Das Essen wird zu einer Katastrophe, weil alles was Ed hat und gemacht hat, Phillips Vater auch gekonnt hat. Will und Carlton haben mit Hilary und Ashley eine Wette abgeschlossen. Will und Carlton behaupten Männer könnten auch Frauenarbeit machen und Frauen könnten keine Männerarbeit machen. Also sollen die Jungs ein Kleid nähen und die Mädchen einen Heimtrainer zusammen bauen... (FW)

Folge 6 (31)

Ratet mal, wer heiratet ... (Guess Who's Coming to Marry?)

USA 1991
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Samm-Art Williams
Guest Star:
Vernee Watson-Johnson (Viola); Charlavne Woodard (Janice); Jenifer Lewis (Helen); Felton Perry (Lester); Ahmad Stoner (Bobby); Dietrich Bader (Frank); David Downing (Reverend White); Clyde Jones (Cabbie); Zaid Farid (Workman)

Inhalt:

Im Haus der Banks findet eine Hochzeit statt, die Braut ist Vivians Schwester Janice. Nach und nach trifft die ganze Familie ein. Der kleine Bobby ist wie immer auch dabei. Er ist aber nicht sehr willkommen, weil er nur Dummheiten macht. Er hat es besonders auf Carlton abgesehen. Es sind schon alle da ausser dem Bräutigam Frank. Als Frank kommt ist die ganze Familie geschockt: Er ist ein Weißer. Viola ist mit der Hochzeit nicht einverstanden und will nicht hingehen. Will kommt in eine Zwickmühle: Er will zur Hochzeit gehen, aber auch keinen Streit mit seiner Mutter ... (FW)

Folge 7 (32)

Mit 40 fängt das Leben erst an (The Big Four-Oh)

USA 1991
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Lisa Rosenthal
Guest Star:
Judy Prescott (Gina); Roumel Reaux (Choreographer); Nancy Saenz (Dance Teacher)
Featuring:
Cynthia Green (Robin); Nicholas Shaffer (Waiter)

Inhalt:

Vivian wird 40. Die Familie organisiert eine Party für sie. Als Krönung machen ihre Kinder eine Diaschau aus ihrem Leben. Sie ist zwar erfolgreich in ihrem Beruf, aber ihre Karriere als Tänzerin hat sie nie gemacht. Die Party endet aber in einer Katastrophe, weil die Kerzen auf der Torte den Feuerwehralarm auslösen und die Löschanlage anspringt. Sie will sich und ihrer Familie beweisen, das sie noch nicht zum alten Eisen gehört und fängt wieder an zu Tanzen. Ihre ersten Versuche scheitern aber. Sie will aber unbedingt an dem Casting zu einem Musical teilnehmen ... (FW)

Folge 8 (33)

Schwer in Ordnung (She Ain't Heavy)

USA 1991
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Lisa Rosenthal
Guest Star:
Queen Latifah (Dee Dee); Nia Long (Claudia); Michael Weiner (Kellogg Lieberbaum); Keith Bogart (Jonathan); Perry Moore (Tyria); S. Kyle Parker (Robert); Vincent Ventresca (Alex); Duane Taniguchi (Yuki); Jake Price (Randolph)

Inhalt:

Phillip hat es voll erwischt, er hat einen Hexenschuß und kann sich nicht mehr bewegen. Er liegt nur noch im Bett und läßt sich verwöhnen. Will lernt in der Zwischenzeit Dee Dee kennen. Er kann sie gut leiden, wenn sie nur nicht so kräftig gebaut wäre. Am Samstagabend findet ein Tanz statt und Will geht nicht mit Dee Dee hin sondern mit Claudia hin. Carlton hat einige Probleme mit seiner Kleidung für den Abend und seine Verabredung sagt auch ab. Im Restaurant hört Dee Dee wie Will zu dem Kellner sagt, das er zwar mit Dee Dee befreundet ist, aber keine Beziehung mit ihr will. Dee Dee verläßt wütend das Restaurant. Am nächsten Tag versucht Will alles um Dee Dee zu erreichen, sie will aber nicht mit ihm reden ... (FW)

Folge 9 (34)

Fahr' nie ohne Brille (Cased Up)

USA 1991
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Bennie R. Richburg jr.
Guest Star:
Malcolm-Jamal Warner (Eric); D.J. Jazzy Jeff (Jazz); Richard McKenzie (Judge); Marc Epstein (State Marshall); Tim Haldeman (Bailiff); Dale Jones (Sheriff)

Inhalt:

Es gibt wieder einmal Ärger um den zweiten Wagen der Banks und da Will verliert entschließt er sich einen eigenen zu kaufen. Er kauft einen eigenen Wagen, aber leider reicht das Geld für die Versicherung nicht mehr. Phillip verbietet ihm mit dem Wagen zu fahren, solange er keine Versicherung hat. Will und sein Freund Jazz wollen mit dem Wagen nur auf dem Grundstück etwas fahren und haben die Musik ziemlich laut, als es plötzlich kracht. Eric, Hilarys Freund ist mit seinem BMW auf Wills Auto aufgefahren. Da Will keine Versicherung hat, verklagt er ihn. Jetzt muß Phillip, Will vor Gericht verteidigen ... (FW)

Folge 10 (35)

Wer ist hier der Dieb? (Hi Ho Silver)

USA 1991
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Elaine Newman; Ed Burnham
Guest Star:
Zsa Zsa Gabor (Sonya Lamor); John Petlock (Henry Firth); Tim Haldeman (Security Guard)

Inhalt:

Vivian hat im Moment keinen Job und versorgt deshalb die Familie. Doch die sind nicht besonders glücklich darüber. Geoffrey erhält eine neue Uniform, das Frühstück ist nur eine Katastrophe und Phillip muß Joggen gehen. Sie veranstaltet auch noch eine Party für ihre neue Nachbarin Sonya Lamor, die eine bekannte Schauspielerin ist. Hierzu kommt das Familiensilber auf den Tisch. Am nächsten Tag ist es verschwunden. Sie suchen zwar überall, können es aber nicht finden. Als Will und Carlton ihrer neuen Nachbarin einen Kuchen bringen, sehen sie das Familiensilber. Während Carlton sie ablenkt, packt Will alles ein. Zu Hause wollen sie alle die freudige Nachricht überbringen, erfahren aber, daß das Silber wieder aufgetaucht ist. Will und Carlton sind zu Dieben geworden und überlegen wie sie das Silber zurück bringen können ... (FW)

Folge 11 (36)

Der Butler war's (The Butler Did It)

USA 1991
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Bryan Winter
Special Guest Star:
Bell Biv Devoe
Co-Starring:
David Bowe (Director); Ralph Manza (Bob Doomie); Perry Moore (Tyriq); Nicholle Tom (Zoey); Shawn Murray (Veronica)

Inhalt:

Phillip und Vivian fahren das Wochenende über weg, Geoffrey fährt zu einem Kongress für Butler. Das heißt der Rest der Familie ist allein zu Hause. Zuerst gibt es kein Pläne, Ashley will Keks mit ihren Pfadfinderfreundinnen verkaufen. Da sie niemand fahren will, übernehmen sie das selber. Will kann sie gerade noch im Hof abfangen. Am nächsten Tag als Will aufsteht, gibt es einige Veränderungen im Haus und ein Musikgruppe dreht ihr Video. Hilary ist dafür verantwortlich. Als Phillip anruft und erklärt sie kommen schon früher zurück, nämlich heute zurück ist die Katastrophe perfekt. Es fängt auch noch an zu Regnen und leider stehen die Möbel im Freien ... (FW)

Folge 12 (37)

Wie gewonnen - so zerronnen (Something for Nothing)

USA 1991
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Bill Streib
Guest Star:
John Petlock (Henry Firth); Don Amendolia (Mr. Cummings); Brandon Adams (Ramon); Mimi Cozzens (Mrs. Pullman)
Featuring:
Richard Penn (Gentleman Gambler); Andrew Bilgore (Waiter)

Inhalt:

Vivian, Hilary und Phillip gehen in ein Spielkasino. Will und Carlton sind sauer weil sie nicht mit dürfen. Das kann die beiden aber nicht davon abhalten doch zu gehen. In der Zwischenzeit spielen Ashley und Geoffrey zu Hause und Ashley gewinnt 90 Dollar. Ashley will das Geld nicht, aber Geoffrey weigert sich es zurück zunehmen. Während Carlton versucht Will beim spielen zu unterstützen, gewinnt Will ein Spiel nach dem anderen. Er gewinnt sogar den Scheck über 1000 Dollar, der nur symbolisch verliehen wird, den das Geld wird gespendet. Will ist da aber ganz anderer Meinung, er behält den Scheck. Phillip überzeugt Will davon, daß der Scheck für wohltätige Zwecke ist. Hilary lädt Vivian und Phillip zum Essen ein. In ihrem Club verhalten sich die Anwesenden etwas merkwürdig und Phillip erfährt, daß alle glauben die Banks haben kein Geld mehr, weil der Scheck nicht zurück gegeben wurde ... (FW)

Folge 13 (38)

Weihnachtsvorstellung (Christmas Show)

USA 1991
Regie: 
Ellen Falcon
Drehbuch: 
Winfried Hervey Stallworth
Guest Star:
Vernee Watson-Johnson (Vy); Deitrich Bader (Frank); Jenifer Lewis (Helen); Felton Perry (Lester); Charlayne Woodard (Janice); Don Sparks (Fred); Ahmad Stoner (Bobby); Charley Lang (Arnold Tish); Tom Virtue (Forest Ranger)

Inhalt:

Die Banks verbringen die Weihnachtsfeiertage in einer Skihütte in Utah. Vivians Schwester und ihre Männer und Kinder kommen ebenfalls. Im Haus ist es etwas eng, es stört aber niemand. Janice wird es dauernd schlecht und ihre Schwestern vermuten das sie schwanger ist. Sie macht einen Schwangerschaftstest, bevor sie das Ergebnis hat, gehen die Erwachsenen essen, während die Kinder in der Hütte bleiben. Plötzlich klopft es und ein Mann will telefonieren, weil er eine Panne mit dem Auto hat. Will traut ihm nicht und will ihn nicht rein lassen. Die anderen können ihn überzeugen und sie lassen den Mann rein. Will hatte recht, kurze Zeit später sind sie ausgeraubt worden... (FW)

Folge 14 (39)

Ein Beruf für die Prinzessin (Hillary Gets a Life)

USA 1992
Regie:
Shelley Jensen
Drehbuch:
Eunetta T. Boone; P. Karen Raper
Guest Star:
Perry Moore (Tyriq); Joan McMurtrey (Barbara Simone); Elsa Raven (Ida Pollock); Sharon Brown (Cindy); Clea Lewis (Krista)
Featuring:
Tom Henschel (Mr. Greenspan); Adam Sneller (Bobby Greenspan)

Inhalt:

Phillip gibt wieder einmal bekannt wer das meiste Geld im letzten Monat verbraucht hat. Es ist wieder einmal Hilary. Da alle Freundinnen von Hilary inzwischen einen Job haben, muß sie ihre Kreditkarten abgeben und sich einen Job suchen. Für Hilary ist es gar nicht so einfach. Will nimmt sich ihren Lebenslauf vor und schon hat sie einen Job. Sie arbeitet für einen Partyservice. Sie ist auch schon dabei die erste Party vorzubereiten. Woran sie natürlich nicht denkt sind die Bedienungen für die Party. Da Will und sein Freund Tyriq gerade dabei sind das Essen herein zu tragen, überredet Hilary die beiden dazu zu servieren. Die Zwei können noch Ashley und Geoffrey dazu überreden zu helfe. Der Abend ist gerettet, aber Hilary sieht unter den Gästen ihre Freundinnen und hat Angst sich auf der Party zu zeigen ... (FW)

Folge 15 (40)

Der Ball ist rund (My Brother's Keeper)

USA 1992
Regie:
Ellen Falcon
Drehbuch:
Bennie R. Richburg, jr.
Guest Star:
Allen Payne (Marcus); Perry Moore (Tyriq); Dave Florek (Coach Smiley); Hugh Dane (Nelson); Ivory Ocean (Joe); Bobby McGee (Tommy); Rodney Ross (Marcus Junior)

Inhalt:

Wills Baskettball-Mannschaft hat gute Chancen die Meisterschaft zu gewinnen. Carlton passt auf Will auf. Er schreibt ihm vor was er essen soll und verbietet ihm sich mit Frauen zu treffen. Will sieht es zwar anders, aber hält sich daran, er könnte ja ein Superstar werden. Will sitzt gerade bei seinem Friseur, als Marcus der beste Spieler der gegnerischen Mannschaft herein kommt. Will erfährt, daß Marcus schon verheiratet ist und einen kleinen Sohn hat. Kurz vor Schluß des Spiels, führt Wills Mannschaft und als er den Sohn von Marcus sieht überlegt er ob er nicht Marcus etwas helfen soll, damit der Karriere machen kann ... (FW)

Folge 16 (41)

Das 25-Millionen-Dollar-Ding (Geoffrey Cleans Up)

USA 1992
Regie: 
Ellen Falcon
Drehbuch: 
Lisa Rosenthal
Guest Star:
Anna Maria Horsford (Karen Caruthers); Matthew Faison (John Carnegie); Marj Dusay (Sarah Carnegie); Jay Bell (Sandford); E.R. Davies (Joe); Daniel Trent (Carl)

Inhalt:

Geoffrey lernt Karen kennen und ist völlig von der Rolle. Karen wohnt in Nachbarshaus und Geoffrey nimmt an, es handelt sich um das Dienstmädchen. Nach ihrem ersten Treffen erklärt Karen ihm, sie ist die Besitzerin und hat mehrere Millionen auf dem Konto. Geoffrey glaubt sie ist die Falsche. Karen kann ihn davon überzeugen mit zu einem Bankett zu gehen. Er verhält sich nicht wie ein Gast sondern wie ein Butler. In der Zwischenzeit macht sich Carlton um Phillip sorgen. Phillips Klienten könnten glauben, er sei zu alt und besorgt ihm deshalb ein Toupet ... (FW)

Folge 17 (42)

Butler Jazz (Community Action)

USA 1992
Regie: 
Ellen Falcon
Drehbuch: 
Cheryl Gard
Guest Star:
Bobby Hosea (Alec); D.J. Jazzy Jeff (Jazz); Al Fann (Herman Clifford); Nancy Giles (Madie); Michole Briana White (Lisa); Mary Watson (Monique); Monica Guy (Danielle)

Inhalt:

Jazz wurde aus seiner Wohnung geworfen und er sucht Unterschlupf bei Will. Da Geoffrey krank geworden ist, kann Will Phillip davon überzeugen, dass Jazz als Butler aushilft. Phillip lässt sich überzeugen. Hilary wird wegen eines Verkehrdelikt zu sozialer Arbeit verdonnert. Sie muss in einem Krankenhaus helfen. Sie will nicht, als sie aber den jungen Arzt Alec sieht hat sie sehr viel Interesse an ihrer Arbeit. Sie lädt ihn nach Haus ein und alle finden ihn nett, bis auf Jazz, der in Hilary verliebt ist. Auf einer Party lernt Hilary Alecs Freundin kennen und erfährt so, dass sie keine Chance hat ... (FW)

Folge 18 (43)

Mandeln und Memoiren (Ill Will)

USA 1992
Regie: 
Ellen Falcon
Drehbuch: 
Leslie Ray; David Steven Simon
Guest Star:
Bernie Kopell (Doc); John Beradino (Dr. Harding); Doctor Dre (himself); Debra Mooney (Nurse Petty); Macon McCalman (Dr. Baylor); Erick Avari (Cedric); Kathleen McClellan (Nurse Bonnie); Milton Berle (Max Jakey)

Inhalt:

Butler Cedric hat seine Memoiren geschrieben und bringt den Banks einige Exemplare seines Buches. Als die Banks erfahren, das Geoffrey ihn auf die Idee gebracht hat und selber seine Memoiren schreibt, sind sie schockiert. Will hat schon einige Zeit Probleme mit seinen Mandeln. Er muss sie heraus nehmen lassen. Er hat aber Angst vor dem Krankenhaus und sie müssen ihn zwingen hinzugehen. In der Nacht träumt er von einigen Ärzten aus Fernsehserien und hat noch mehr Angst. Er flüchtet aus dem Krankenhaus und schleicht sich in Geoffreys Zimmer. Kurze Zeit später kommen Hilary und Carlton ins Zimmer um die Memoiren von Geoffrey zu suchen und Will flüchtet unters Bett. Als auch noch Phillip und Vivian ins Zimmer kommen um ebenfalls die Memoiren zu suchen flüchten Hilary und Carlton ebenfalls unters Bett. Sie werden entdeckt und Will muss zurück ins Krankenhaus... (FW)

Folge 19 (44)

Der Preis ist heiss (Eyes on the Prize)

USA 1992
Regie: 
Ellen Falcon
Drehbuch: 
Bryan Winter
Guest Star:
D.J. Jazzy Jeff (Jazz); Perry Moore (Tyriq); Bob Eubanks (himself); Tim Jones (Stage Manager)

Inhalt:

Phillip ist unter die Handwerker gegangen, aber leider ist er nicht besonders erfolgreich. Das Telefon funktioniert nicht mehr und mit dem Wasser sieht es auch nicht besonders gut aus. Er sieht schliesslich ein es doch einem Fachmann zu überlassen. Will macht in der Game-Show "Double Trouble" mit, hierzu braucht er einen Partner. Seine Freunde Jazz und Tyriq wollen mitmachen. Jeder versucht Will davon zu überzeugen, dass er der Beste dafür ist. Da sich Will nicht entscheiden kann wen er mitnimmt, wählt er Carlton. In der Game-Show erwartet Will eine Überraschung: seine Gegner sind Jazz und Tyriq... (FW)

Folge 20 (45)

Das waren Zeiten (Those Were the Days)

USA 1992
Regie: 
Rita Rogers-Byle
Drehbuch: 
Samm-Art Williams
Guest Star:
Peggy Blow (Marge); Tim Russ (Agent Collins); Kenneth Tigar (Mr. Knotts); Michael Weiner (Kellogg Lieberbaum); Randy Josselyn (Student)

Inhalt:

Die Banks bekommen unerwartet Besuch von einer alten Freundin. Es handelt sich um Marge, mit der sie einiges erlebt haben. Carlton, Hilary, Ashley und Will erfahren von der wilden Zeit von Phillip und Vivian. Sie haben demonstriert und sich für ihre Ideale eingesetzt. Ashley möchte gerne kürzere Röcke tragen, aber Phillip erlaubt es nicht. Also fängt sie an zu Demonstrieren. Carlton und Will sind in einem Fotokurs in der Schule. Ihr Lehrer Mr. Knotts will mit ihnen zu einer Ausstellung von Aktfotos gehe. Die Eltern der Schüler haben etwas dagegen und Mr. Knotts wird gekündigt. Will findet es nicht richtig und schlägt vor dagegen zu Demonstrieren. Inzwischen ruft das FBI bei Phillip an. Sie sind auf der Suche nach Marge. Carlton will sofort das FBI anrufen. Phillip und Vivian wollen erst einmal überlegen was sie machen... (FW)

Folge 21 (46)

Meine Mami gehört mir (Vying for Attention)

USA 1992
Regie: 
Malcolm-Jamal Warner
Drehbuch: 
Efrem Seeger
Special Appearance:
Raven Symone (Claudia); Bill Overton (Robert); Hawthorne James (George); Arnold Johnson (Sam)
Guest Star:
Vernee Watson-Johnson (Viola)

Inhalt:

Wills Mutter Vy kommt zu Besuch. Sie bringt ihren Freund Robert und seine Tochter Claudia mit. Vy hat sich verändert, sie macht Aerobic und achtet darauf, was sie isst. Will wird eifersüchtig und es wird immer schlimmer. Robert fängt auch noch an alles zu reparieren. Er bekommt auch noch einen super Job angeboten. Will versucht alles Vy Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, sowie aber Robert erscheint ist alles vorbei. Vy will Robert auch noch heiraten und für Will bricht eine Welt zusammen ... (FW)

Folge 22 (47)

Lester auf der Couch (The Aunt Who Came to Dinner)

USA 1992
Regie: 
Rae Kraus
Drehbuch: 
Jerry Ross
Guest Star:
Jenifer Lewis (Helen); Felton Perry (Lester); Kent Masters-King (Monique); Monique Mannen (Renee)

Inhalt:

Phillip und Vivian wollen zu einem Jazzfestival fahren. Carlton und Will lernen zwei charmante Französinnen kennen. Da niemand zu Hause ist verabreden sie sich mit den beiden. Phillip und Vivian wollen gerade losfahren, als Vivians Schwester Helen hereinplatzt. Sie hat Eheprobleme und ist ausgezogen. Will und Carlton sind schockiert, als Phillip und Vivian wegen Helen nicht zum Festival fahren. Helen hat beobachtet, wie ihr Mann Lester zu einer jungen Frau gegangen ist. Es dauert nicht lange und Lester erscheint. Carlton und Will haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben am Abend allein zu sein. Es kommt aber zu keiner Versöhnung zwischen Helen und Lester. Will findet heraus, das die junge Frau zu der Lester gegangen ist nicht seine Geliebte, sondern seine Psychiaterin ist... (FW)

Folge 23 (48)

Eine schwere Geburt (Be My Baby Tonight)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Lisa Rosenthal
Guest Star:
Marc Robinson (Kevin); B.J. Jefferson (Ms.Rinkoff)

Inhalt:

Ashley und Kevin kommen sich immer näher, die beiden sind verliebt. Es kommt zu einem ersten Kuss. Ashley ist an diesem Abend allein mit Kevin. Sie will einiges über Sex von Will wissen, Will ist aber etwas überfordert bei dem Thema. Er hat Angst, dass Ashley einen Fehler macht. Carlton und Hilary sind auch keine besondere Hilfe. Am nächsten Tag gehen Will und Carlton zu Sexual-Beratungsstelle um sich zu informieren, wie sie Ashley helfen können. Sie erhalten den Rat, die Eltern einzuschalten. Sie bekommen noch einige Prospekte und sie lassen zufällig eins liegen. Phillip und Vivian finden das Prospekt und vermutet jemand ist schwanger. Als sie den wahren Grund herausfinden beruhigen sie sich und beschliessen mit Ashley über das Thema Sex zu sprechen ... (FW)

Folge 24 (49)

Striptease für zwei (Striptease For Two)

USA 1992
Regie: 
Shelley Jensen
Drehbuch: 
Leslie Ray; David Steven Simon
Guest Star:
Mother Love (Agnes); Marge Kotlisky (Mrs. DeWynter); Marius Mazmanian (Jacques); Paige Pengra (Tiffany); Viva Vinson (Blayne); Beverly Jackson (Pawn Shop Customer)

Inhalt:

Carlton hat einen absolut sicheren Tip bekommen, über eine Aktie, die in nächster Zeit steigen soll. Er überredet Will und Geoffrey ihm Geld zu geben. Carlton und Will sollen eine Kette von Vivian reinigen lassen. Sie bringen die Kette zum Pfandhaus um noch mehr Aktien zu kaufen. Die Aktie steigt sehr schnell und alle freuen sich schon über den riesigen Gewinn. Leider hält es nicht lange an und die Aktie fällt, bis auf fast Null. Das ganze Geld ist weg. Jetzt haben sie ein Problem, woher bekommen sie das Geld für die Kette. Will hat schon eine Idee. Die beiden wollen als Stripteasetänzer auftreten, um das Geld zu bekommen. Leider sitzt unter den Zuschauern auch Vivian... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.