Prey - Gefährliche Spezies

Prey - Gefährliche Spezies (Staffel 1)(1998)

Starring:
Debra Messing - Dr. Sloan Parker
Adam Storke - Tom Daniels
Vincent Ventresca - Dr. Ed Tate
Frankie R. Faison - Ray Peterson
Larry Drake - Dr. Walter Attwood
Roger Howarth - Randall Lynch
Produzent:
Donald Marcus (2-13); Phil Parslow (1-13)
Executive Produzent:
Charlie Craig; William Schmidt
Kamera:
Ronn Schmidt
Schnitt:
Lee Haxall (2, 4, 6, 8, 10, 12); Anthony Pinker (5, 7, 9, 11, 13); Edward Salier (1, 3); Sidney Wolinsky (1, 3)
Musik:
Mark Morgan

Folge 1 (1)

Die Killermaschinen (Existence)

USA 1998
Regie: 
Peter O'Fallon
Drehbuch: 
William Schmidt
Guest Star:
Natalija Nogulich
Co-Starring:
Dan Martin (Prosecutor); Joyce Guy (Judge)
Featuring:
Ivan Aaallen (Defense Attorney); Nathan Dana (Guard); Robert Lynch (Cop); Cathrine Grace (Receptionist); Scott Wulff (Officer); Mark Ankeny (FBI Agent)

Inhalt:
Der mehrfache Mörder Randall Lynch wird nach langer Jagd verhaftet. Dr. Ann Coulter die DNA-Analysen für Gerichtsverfahren erstellt wird als Gutachterin bei Lynchs Prozess angehört. Nach ihrer Aussage flüstert ihr Lynch ins Ohr "Ihr werdet alle sterben", Als am nächsten Tag Dr. Sloan Parker in Dr. Coulters Labor kommt entdeckt sie das die Versuchsaffen aus ihren Käfigen freigelassen wurden, Dr. Parker geht in Dr. Coulters Büro und findet deren Leiche und einen Affen mit dem Schild "Ihr werdet alle sterben". Dr. Coulter entdeckte in Lynchs DNA-Probe merkwürdige Veränderungen und hatte dies Dr. Parker mitgeteilt. Von einem FBI-Agenten erfährt sie dass Dr. Coulter für das FBI gearbeitet hat. (TM)

Folge 2 (2)

Die Entdeckung (Discovery)

USA 1998
Regie: 
Dan Lerner
Drehbuch: 
Chris Levinson (Tele); Charlie Craig; Jeremy Littman (Story)
Guest Star:
Alexandra Hedison
Co-Starring:
Steven Barr (Detective Masters); Christopher Michael (SWAT Officer); Kathryn Joosten (Landlady); Bari K. Willerford (Taser Guard); Michelle Durham (Cute Girl); Christopher Titus (Marksman); Anna B. Choi (Reporter #1); Sonja Parks (Reporter #2)
Featuring:
Tom Bailey (Guard One); Lawrence McNeal III (Hospital Security Guard)

Inhalt:
Sloan geht nach dem sie erfahren hat das Tom auch von der neuen Spezies ist in Toms Haus. Dort wird sie von Tom erwartet. Tom warnt sie dem ganzen nicht nachzugehen da sie sonst in grosser Gefahr schwebt. Sloan besucht Lynch im Gefängnis um von ihm Informationen übr die neue Spezies zu erhalten. Der gibt Sloan aber keine. Sloan weiss aber das noch 6 weitere Angehörige der neuen Spezies existieren. Tom erwartet Sloan in ihrer Wohnung. Er sagt zu ihr dass sie genügend Informationen hat nach dem Sloan ihn bittet ihr mehr Informationen zu geben, und verschwindet wieder. Sloans Vorgesetzter Dr. Atwood besucht ebenfalls Lynch und lässt ihn von einem der Wörter betäuben. (TM)

Folge 3 (3)

Lynch wird gestellt (Pursuit)

USA 1998
Regie: 
Stephen Cragg
Drehbuch: 
Laurence Andries
Guest Star:
Alexandra Hedison; Marc Gomes
Co-Starring:
Amy Danles (Dark Haired Girl); Meghan Perry (Timid Girl); Nynno Ahli (Muscular Man); Skip Stellrecht (Attendant); Elizabeth Maynard (News Anchor)

Inhalt:
Lynch erschiesst in einem Supermarkt drei Polizisten. Auf dem Überwachungsvideo entdeckt Sloan dass Lynch 5 Sekunden vorher wusste dass die Polizisten kommen würden. Lynch stiehlt auf einem Supermarkt-Parkplatz einen Wagen und tötet den Besitzer. Lynch nimmt 2 Anhalterinnen mit und entführt sie in eine Höhle, in der die menschlichen Überreste der neuen Spezies aufbewahrt werden. Tom hat sich entschlossen gegen die Spezies vorzugehen und zeigt Sloan und Ed die Höhle in der seine Spezies die Opfer aufbewahren. (TM)

Folge 4 (4)

Der Auserwählte (Origins)

USA 1998
Regie: 
Bill Corcoran
Drehbuch: 
Donald Marcus
Guest Star:
Susanna Thompson; Alexandra Hedison; Al Rodrigo
Co-Starring:
David Sederholm

Inhalt:
Sloan, Tom und Ed begeben sich in die mexikanische Wüste. Sloan entdeckt im Sand eine Mumie einer Frau. Tom hat Visionen in denen er mit der Frau zusammen ist. Slaon und Ed finden heraus dass die Mumie zu der neuen Spezies gehört. Tom findet eine Art Säule in der Höhle. Kurz nach seinem Fund wird der Ort an dem Sloan, Tom und Ed sich befinden von farbigen Strahlen überflutet. Tom erklärt Sloan und Ed dass der Ort gescannt wird und bittet Sloan und Ed dass sie lieber verschwinden sollen. Tom will zurückbleiben. Als Sloan und Ed wegfahren taucht ein Hubschrauber auf. Dr. Attwood entsteigt und bittet Sloan und Ed einzusteigen. Auf dem Flug zurück informiert Attwood beide dass er für die Regierung arbeiten würde. (TM)

Folge 5 (5)

Die Säule des Todes (Revelations)

USA 1998
Regie: 
Jim Charleston
Drehbuch: 
Laurence Andries; Chris Levinson
Special Guest Star:
Vanessa Bell Calloway
Guest Star:
Alexandra Hedison; Shelley Morrison; Irene Olga Lopez; James Handy (Lt. Quinn)
Co-Starring:
Aymara de Lland (Daniella); Lucky Luciano (Matt); Robert Keith (Man #2); Robert Madrid (Truck Driver)

Inhalt:
Dr. Attwood lässt die Säule aus Mexiko mit einem Truck in die USA bringen. Tom war fast einen Tag bewusstlos. Ed will sich mit Ed und Tom in einer Lagerhalle treffen. Dort angekommen entdecken Sloan und Tom die Säule. Die Säule wurde in die USA gebracht um die darauf befindlichen Hieroglyphen, die Toms Tattoo gleich sind, zu entziffern. Attwood findet heraus dass die Bewohner des Dorfes in dem die Säule gefunden wurde alle das Dorf verlassen haben und in die USA ausgewandert waren. Ray Peterson und Sloane begeben sich zu einer Adresse. Die Frau hat von der Säule aus Geschichten erfahren. Ray und Sloane werden beschossen. (TM)

Folge 6 (6)

Die neue Spezies schlägt zu! (Infiltration)

USA 1998
Regie: 
Winrich Kolbe
Drehbuch: 
Charlie Craig; Jeremy R. Littman
Special Guest Star:
Vanessa Bell Calloway
Guest Star:
Dwier Brown; James Handy (Lt. Quinn); James Morrison (Lewis)
Co-Starring:
Meghan Perry (Kelly); Jennifer Sommerfield (Lisa); Bart McCarthy (Alley Man); Lawrence A. Mandley (Negotiator); Elizabeth Maynard (News Reporter #1); Lara Newton (News Reporter #2)

Inhalt:
Der Journalist Roger Young trifft in einer Bar die hübsche Lisa. Lisa verlässt die Bar. Roger folgt Lisa. Die Bar explodiert. Anhand des Sprengsatzes erkennt Tom dass sein Mentor Lewis hinter der Explosion steckt. Durch das Fenster der zerstörten Bar sieht Sloan einen Obdachlosen der sich entfernt. Sloan folgt dem Obdachlosen und fragt ihn. Der Obdachlose hat nur gesehen wie eine Frau den Tatort verlassen hat. Lisa tötet den Obdachlosen wenig später. Im Zimmer von Roger finden Sloan und Tom Fotos von Randall Lynch und Sloan. Als Sloan und Tom das Zimmer verlassen treffen sie auf Roger. Roger, Sloan und Tom werden von Lisa beschossen. (TM)

Folge 7 (7)

Auf der Flucht (Transformations)

USA 1998
Regie: 
James Contner
Drehbuch: 
Donald Marcus
Guest Star:
Alexandra Hedison; Maria Therese Rangel; Jordan Lund; James Morrison (Lewis)
Co-Starring:
Megahn Perry (Kelly); Jennifer Sommerfield (Lisa); Thomas Mills (Uniform Cop)

Inhalt:
Lisa gibt immer noch keine Informationen über Lewis preisgeben. Attwood bekommt unerwartet eine Vorgesetzte, eine hübsche Frau. Die Frau ordnet andere Verhörmethoden für Lisa an. Ed kümmert sich weiterhin um Kelly. Kelly bricht unter Krämpfen zusammen. Während des Transports von Lisa kann Lisa ihre beiden Bewacher erschiessen und fliehen. Sloan wird gleichzeitig von Lewis entführt. Die neue Chefin erklärt ihren Untergebenen das alles so geplant war, da Lisa nicht so wichtig wäre wie Lewis. (TM)

Folge 8 (8)

Der Schleier (Veil)

USA 1998
Regie: 
Martha Mitchell
Drehbuch: 
Charlie Craig; Jeremy R. Littman
Guest Star:
Susanna Thompson; Michael Bofshever; Wendy Schenker; Maree Cheatham; James Morrison (Lewis)
Co-Starring:
Megahn Perry (Kelly)

Inhalt:
Tom und Sloan kommen sich in ihrem Versteck, einem Motel, näher. Ed trauert immer noch um Kelly. Ed verspricht Kellys Eltern bei Kellys Beerdigung, dass er das Geschehen stoppen wird. Er entdeckt an Kellys Hals eine Beule die sich bewegt. Er informiert Dr. Attwood und erhält die Erlaubnis Kellys Leiche genauer zu untersuchen. Lewis informiert die Polizei über den Aufenthaltsort von Sloan und Tom. Tom kann fliehen. Detective Peterson holt Sloan aus dem Gefängnis und bringt sie nach Hause. Dort erhält Sloan eine Nachricht von Tom sich mit ihm in einem Park zu treffen. Detective Peterson fährt Sloan zum Park und hängt ihre Verfolger ab. Sloan wartet vergeblich im Park auf Tom. Tom wartet in Sloans Haus auf sie. Lewis ruft an und Tom verwandelt sich und greift Sloan an. (TM)

Folge 9 (9)

Der Todesvirus (Collaboration)

USA 1998
Regie: 
Ian Toynton
Drehbuch: 
Laurence Andries; Chris Levinson
Guest Star:
Sam Anderson; Alexandra Hedison; Kaj-Erik Eriksen; Cristine Rose
Co-Starring:
Hayley Palmer (Little Girl)

Inhalt:
Dr. Attwood informiert Sloan über eine Geheimstation der neuen Spezies in Bardsdale Kalifornien. Da Dr. Attwood nicht weiss, was dort hergestellt wird schickt er Sloan und Ed dorthin. Sloan und Ed geben sich in Bardsdale als Beamte der Gesundheitsbehörde aus. Sie erfahren dass 3 Kinder in einem Krankenhaus liegen. Sie entnehmen den Kindern Blutproben. Bei der Untersuchung der Blutproben stellen sie fest das sich im Blut ein Virus eingenistet hat der die Blutzellen nach und nach zerstört. (TM)

Folge 10 (10)

Die spanische Grippe (Sleeper)

USA 1998
Regie: 
Vern Gillum
Drehbuch: 
Donald Marcus
Guest Star:
Sam Anderson; Kaj-Erik Eriksen; Dorian Gregory; Dennis Bailey
Co-Starring:
Jessica Cushman (Dr. Kristen Hale)

Inhalt:
Dr. Ian Copeland hält noch immer Ed in der Tundra von Alaska gefangen. Seine Männer untersuchen in Spezialanzügen einen Friedhof. Sloan bittet Tom sich mit Shane in Verbindung zu setzen um mehr Informationen über Dr. Copeland zu bekommen. Dr. Copeland führt Ed in sein Labor um ihn zu überreden sich ihm anzuschliessen, Ed lehnt ab. Ed gelingt es seine Bewacher zu überwältigen und kann unbemerkt fliehen. Er bricht auf einer Strasse zusammen und wird von einem Autofahrer gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Sloan und Tom erfahren von Shane von einem Geheimprojekt Dr. Copelands. Shane hatte auch das Wort "Holocaust" aufgefangen. Sloan und Tom begeben sich nach Alaska. (TM)

Folge 11 (11)

Der Zwillingsbruder (Vengeance)

USA 1998
Regie: 
Bill Corcoran
Drehbuch: 
Laurence Andries
Guest Star:
Jordan Lund
Co-Starring:
Rob Elk (Guard #1); Melissa Chan (Reporter #1); David E. Willis (Reporter #2)

Inhalt:
Mike ist immer noch im Krankenhaus. Sloan besucht ihn. Dr. Attwood taucht auf und berichtet Sloan dass er von der Polizei angerufen wurde und gebeten wurde Sloan zu informieren dass sie an einem Tatort eine Leiche identifizieren soll. Sloan identifiziert zu ihrem Entsetzen Tom. Als Sloan nach Hause kommt erwartet sie Tom. Es stellt sich heraus dass das Opfer Toms Zwillingsbruder ist. Er wurde als Warnung der neuen Spezies für Tom hingerichtet. (TM)

Folge 12 (12)

Das Horror-Kind (Progeny)

USA 1998
Regie: 
Terrence O'Hara
Drehbuch: 
Donald Marcus; James Halpern (Tele)
Guest Star:
Michelle Joyner; Vincent Berry; Patrick Gorman; Brian McNamara (Frank Taylor)
Co-Starring:
Tim Redwine (Tadd Cameron); Elizabeth Maynard (Lydia Holcomb); Garrett Finley (Willie Reynolds); John Kidwell (Joey Lack)

Inhalt:
Kevin Taylor tötet einen älteren Jugendlichen der ihn versucht hatte zu reizen. Von dem Direktor der Schule die Kevin besucht erfährt Sloane dass Kevin schon von mehreren Schulen verwiesen wurde weil er schon mehrere Schüler zusammengeschlagen hatte. Sloan glaubt dass Kevins Verhalten daher rührt das er von der anderen Spezies stammt. Sie unterzieht Kevin einem Bluttest. Während Ed Sloan das positive Ergebnis des Bluttests mitteilt tötet Kevin einen Versuchsaffen. Als Tom Kevin auf dem Gang trifft erkennt Kevin dass Tom auch von der anderen Spezies stammt. (TM)

Folge 13 (13)

Nur der Stärkste überlebt! (Deliverance)

USA 1998
Regie: 
Bill Corcoran
Drehbuch: 
Charles Craig; Jeremy R. Littman
Guest Star:
DB Woodside; Alexandra Hedison
Co-Starring:
Timothy Dale Agee (Jerry); Don Brunner (Husband); Erin Donovan (Wife)

Inhalt:
Ed hat ein Serum hergestellt mit dem er die DNA der anderen Spezies zu einer menschlichen DNA verändern kann. Ed spritzt das Serum einem Testaffen. Von der Regierung erhält Attwood die Anordnung mit Mark Ward und einem Führer der anderen Spezies geheime Verhandlungen zu führen. Die neue Spezies fordert von den Regierungen der Menschen als Menschen anerkannt zu werden. Tom drängt Ed ihm das Serum zu spritzen. Kurz nach der Injektion stirbt der Versuchsaffe. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.