Picket Fences - Tatort Gartenzaun

Picket Fences - Tatort Gartenzaun (Staffel 1)(1992 - 1993)

Starring:
Tom Skerritt - Sheriff Jimmy Brock
Kathy Baker - Doctor Jill Brock
Costas Mandylor - Deputy Sheriff Kenny Lakos
Lauren Holly - Deputy Sheriff Maxine Stewart
Holly Marie Combs - Kimberly Brock
Justin Shenkarow - Matthew Brock
Adam Wylie - Zachary Brock
Fyvush Finkel - Douglas Wambaugh
Zelda Rubinstein - Ginny
Kelly Connell - Carter Pike
Ray Walston - Judge Henry Bone
Produzent:
Robert Breech (2-22); Mark B. Perry (5-22); Alice West (1-22)
Executive Produzent:
David E. Kelley
Kamera:
Lloyd Ahern II (1); Dennis Smith (9-22); Tim Suhrstedt (2-8)
Schnitt:
Lori Jane Coleman (1, 2, 5, 8, 10, 14, 17, 20); John Wm. Heath (4, 6, 9, 12, 15, 18, 21); Jonathan Pontell (1); Ed Rothkowitz (3, 7, 11, 13, 16, 19, 22)
Musik:
Stewart Levin

Folge 1 (1)

Der Tod des Blechmanns (Pilot) (90Min.)

USA 1992
Regie: 
Ron Lagomarsino
Drehbuch: 
David E. Kelley
Guest Star:
Linda Gehringer; Raye Birk; Lisa Blount; Peter Frechette; Deborah van Valkenburgh; Michael Keenan; Roy Brocksmith; Kim Walker; Jack Murdoch
Co-Starring:
Rusty Schwimmer (Julia Boles); Dabbs Greer (Minister); Richard Schiff (Joey Fero); Mary Catherine Wright (Sister Mary Thompson); Jack Kenny (Stage Manager); Peter Slusker (Robert Fairfield)
Featuring:
Barbara Hoon (Deborah Tresham); Gary Schwartz (Johnson); Allen Bloomfield (Riley); Greg Rusin (Bruce); Neil Elliot (Coroner); Ken Abraham (Clerk); Devin Clark (Big Kid)

Inhalt:

In Rome findet die Theatervorführung vom "Wizard of Oz" statt. Plötzlich bricht der Blechmann zusammen und ist Tod. Es handelt sich um Phil Banks. Alle glauben er hatte einen Herzinfarkt, aber er ist an einer Überdosis Nikotin gestorben. Der Apotheker Mike Kayton wird verhaftet. Seine Tochter hatte ein Verhältnis mit Phil Banks und ist schwanger. Er war es aber nicht. Als nächstes macht Marcia Banks, die Frau von Phil, Jill Brooks ein Geständnis. War sie es wirklich. Niemand glaubt ihr die Geschichte... (FW)

Folge 2 (2)

Unter der Hand (The Green Bay Chopper)

USA 1992
Regie: 
Michael Pressman
Drehbuch: 
David E. Kelley
Guest Star:
Michael Keenan; Sam Anderson; Roger Aaron Brown; Lorinne Dills-Vozoff; Bojesse Christopher; Jill Andre; David Purdham
Co-Starring:
William Frankfather (Dean Hanes); Kristen Lowman (Mrs. Parks)
Featuring:
Elisabeth Moss (Cynthia); Brian Wagner (Whitaker); Hugh Holub (FBI Agent #1); Wayne Duvall (FBI Agent #2); Caroline Cornell (Reporter); James Parkes (Deputy); Beverly Nero (Parent #1); Robert Neches (Parent #2); Dana Halsted (Parent #3); Jenna Cole (Mrs. Englander)

Inhalt:

Cynthia bringt in einem Einwegglas eine abgehackte Hand mit zur Schule. Das FBI vermutet, das die Hand vom Opfer eines Serienkidnappers ist. Der Serienkidnapper schneidet seinen Opfern die Hand ab und lässt sie wieder frei. Das FBI will die Ermittlung ohne die Polizei durchführen. Kenny und Maxine lassen sich davon nicht abhalten und bringen die Hand zu Carter. Nachdem Carter festgestellt hat, das die Hand von einem Toten ist, ist die Polizei dafür zuständig. Das FBI geht sogar vor Gericht und verliert. Jetzt können Maxine und Kenny endlich in Ruhe ihre Ermittlungen durchführen. Sie finden heraus, das die Hand einem Zahnarzt gehört, der seit einiger Zeit verschwunden ist... (FW)

Folge 3 (3)

Mr. Dreep kommt in die Stadt (Mr. Dreeb Comes to Town)

USA 1992
Regie: 
Jeremy P. Kagan
Drehbuch: 
David E. Kelley
Guest Star:
Michael J. Anderson; Tuck Milligan; Michael Keenan; Peter Frechette; Dana Gladstonel; Elaine Kagan; Kenneth Kimmins; Patti Yasutake
Featuring:
Steve Lanza (Orderly)

Inhalt:

Ein kleiner Mann auf einem Elefanten will in die Stadt reiten. Kurz vor der Stadt wird er von Maxine und Kenny angehalten. Sie wollen die Papiere des Manns kontrollieren. Er flüchtet und Maxine schiesst mit ihrer Pistole in die Luft. Der Elefant ist so erschrocken, das er zurück läuft und das Polizeiauto zerstört. Der kleine Mann ist, Mr. Dreep. Er wird verhaftet und behauptet, das der Elefant im Zirkus misshandelt wurde. Wambaugh nimmt sich der Sache an und will erreichen, das der Elefant nicht mehr in den Zirkus zurück muss. Der Elefant wird inzwischen in der Garage der Brocks untergebracht. Kimberlys Lehrer und Freund der Familie hat seit einiger Zeit Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Er lässt sich von Jill untersuchen und sie findet in seinem Kopf einen Tumor... (FW)

Folge 4 (4)

Die Wahlschlacht (The Autumn of Rome)

USA 1992
Regie: 
Tom Moore
Drehbuch: 
David E. Kelley
Guest Star:
Thomas Callaway; Michael Keenan; Dabbs Greer; Jack Murdock; David Crowley; Lance Davis
Featuring:
Allen Bloomfield (Frank Deenie); Mark Phelan (Fireman); John Harnagel (Paramedic #1); Dennis Jarvis (Paramedic #2); Brooke Stanley (Persus)

Inhalt:

Kurz vor der Wahl des Bürgermeisters, hat Bürgermeister Pugen einen Unfall. Er hat sich an einem Sandwich verschluckt und ist mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren. Wambaugh ist der Gegner von Pugen und er nutzt die Gelegenheit für einige Fotos. Kenny findet im Auto von Pugen einen Aktenkoffer in dem Beweismaterial für eine Bestechung ist. Pike ist die Person die einen Stadtrat bestochen hat um weitere Genehmigungen zu bekommen um weiter seine Industrieanlagen zu bauen. Pike wird zwar verhaftet, aber die Beweise reichen nicht aus. Kenny ist stinksauer auf die Justiz, weil Pike ohne Strafe wieder freigelassen wird... (FW)

Folge 5 (5)

Tatort Badewanne (Frank the Potato Man)

USA 1992
Regie: 
Ron Lagomarsino
Drehbuch: 
David E. Kelley; Mark B. Perry
Guest Star:
Charles Hallahan; David Proval; Jerry Hardin; Peter Frechette; Roy Brocksmith; Michael Keenan; J.P. Bumstead; Marianne Muellerleile
Featuring:
Delana Michaels (Mrs. Spicer); Andrew Berthiaume (Randall)

Inhalt:

In Rome bricht ein Unbekannter in Häuser ein und benutzt die Badewanne. Das Wasser ist immer ziemlich dreckig. Ausserdem lässt er ein Höschen und eine Wasserspielzeug zurück. Es dauert nicht lange und der Kartoffelmann gerät in Verdacht. Der Kartoffelmann ist ein Penner der ausserhalb der Stadt lebt. Carter stellt fest, das sich an den Höschen Sperma befindet und der Täter Hämorriden hat. Maxine und Kenny verhaften den Kartoffelmann und Carter untersucht ihn. Er hat aber keine Hämorriden und ist nicht der Täter. Er wird wieder freigelassen. Jimmy erfährt, das der Kartoffelmann schon einmal wegen sexueller Belästigung angeklagt wurde. Er soll auch die jungen Mädchen der Stadt beobachten. Das alles ist Grund genug dafür ihn wieder zu verhaften. Wambaugh holt ihn aus dem Gefängnis. In der Zwischenzeit wird wieder in ein Haus eingebrochen. Der Besitzer hat den Täter im Bad eingeschlossen... (FW)

Folge 6 (6)

Alle liebten Rosemary (Remembering Rosemary)

USA 1992
Regie: 
Donald Petrie
Drehbuch: 
David E. Kelley
Guest Star:
Thomas Ryan; Lynne Griffin; Bojesse Christopher; Michael Keenan; Robert Cornthwaite; Barbara Tarbuck; Deborah Tucker
Featuring:
Clarence Felder (John); Skye Bassett (Wendy); Noah Christopher (Malcolm); Carol Hughes (Woman); Lisa Cordray (Reporter #1); Todd Amorde (Reporter #2)

Inhalt:

Karina Shaw ist in der Psychiatrie und hat seit zehn Jahren kein Wort mehr geredet. Als sie ein bestimmtes Lied hört sagt sie das Wort Mord. Sie war früher Dienstmädchen und hat bei den Bauers gearbeitet, bis Rosemary Bauer aus dem Fenster besprungen ist. Der Fall wird wieder aufgerollt. Maxine und Kenny fangen die mit den Untersuchungen an. Leo Bauer gerät in den Verdacht seine Frau aus dem Fenster gestossen zu haben. Maxine findet einen Liebesbrief von Leo an Karina. Maxine und Carter graben die Leiche von Rosemary aus um sie zu exhumieren. Der Sarg ist leer. Ist Rosemary gar nicht tot? (FW)

Folge 7 (7)

Die Herausforderung (The Contenders)

USA 1992
Regie: 
Mel Damski
Drehbuch: 
David E. Kelley; David Assael
Guest Star:
Henry Brown; Michael Keenan; Concetta Tomei; Katherine James; Dvaid Kimball
Featuring:
Roy Abramsohn (Reporter #2); Kate Fuglei (Reporter #3); Scott Putman (Photographer); Dave Sebastian Williams (Ring Announcer); Michael Chieffo (Ticket Taker); Harry Smith (Harry Smith); Don Familton (Referee)

Inhalt:

Die Wahl des neuen Bürgermeisters steht bevor. Bill Pugen hat sich seit der letzten Wahl, sehr wenig für die Frauen der Gemeinde gemacht und weigert sich immer noch eine Frau in den Ausschuss zu lassen. Deshalb tritt Jill Brock gegen ihn an. Douglas Wambaugh ist der dritte Anwärter auf das Amt des Bürgermeisters. Jill erlebt eine Überraschung als die Presse sie darauf anspricht, das sie mit Jimmy schon zusammen gelebt hat, bevor er geschieden worden ist. Sie lässt sich aber nicht davon abbringen, bei der Wahl anzutreten. Kenny und Maxine haben den ehemaligen Boxer Jeff Freed verhaftet, der wegen Steuerhinterziehung gesucht wird. Kenny ist Boxfan und hat für die Polizeischule geboxt. Er will Jeff helfen und überredet ihn dazu, gegen ihn zu boxen. Der Gewinn des Boxkampfes soll geteilt werden. Die Hälfte soll für wohltätige Zwecke gespendet werde, die andere Hälfte soll Jeff erhalten um damit einen Anwalt zu bezahlen... (FW)

Folge 8 (8)

Der Todesengel (Sacred Hearts)

USA 1992
Regie: 
Michael Schultz
Drehbuch: 
David E. Kelley; Mark B. Perry
Guest Star:
Akuyoe; Roy Brocksmith; Jason Beghe; George D. Wallace; Dabbs Greer; Robert Cornthwaite
Co-Starring:
Mary Ingersoll (Reporter #2)
Featuring:
Sean Babb (Donald); Patrick Thomas O'Brien (John Vermelle); Gary Cervantes (Reporter #1); Bob Walton (Reporter #2)

Inhalt:

Jill und Zack wollen die alte Mrs. Pilsner im Krankenhaus besuchen. Sie ist Tod und hat eine Orange im Mund. Howard gesteht, das er ihr die Orange in den Mund gesteckt hat. Jimmy ordnet eine Autopsie an und Carter stellt fest, das die Orange nicht am Tod von Mrs. Pilsner schuld war, sondern sie wurde vergiftet. Maxine findet heraus, das eine Nonne eine der letzte Person war, die Mrs. Pilsner besucht hat. Sie hat die Theorie, das die Nonne eine Serail-Killerin ist, die überall Sterbehilfe leistet. Maxine und Kenny nehmen die Nonne fest und Richter Bone hat eine schwierige Aufgabe zu lösen. Zack hat einige Probleme mit dem Tod von Mrs. Pilsner... (FW)

Folge 9 (9)

Feiertagskrisen (Thanksgiving)

USA 1992
Regie: 
Michael Pressman
Drehbuch: 
David E. Kelley
Guest Star:
Stacey Travis; Ann Guilbert; Richard Kiley (Hayden Langston)
Featuring:
Jack Murdock (Harold); Ray Glanzman (Photographer)

Inhalt:

Morgen ist Thanksgiving und in Rome gibt es wieder einige Probleme. Douglas Wambaugh erwischt seine Frau Myriam mit Harold Lundstrom. Er verlangt von Jimmy, er soll Myriam wegen Ehebruchs zu verhaften. Das kann Jimmy natürlich nicht machen. Jills Vater Hayden kommt zu Thanksgiving und er hat seine Freundin mitgebracht. Jill ist entsetzt, als sie die Freundin ihres 74 Jahre alten Vater sieht. Es handelt sich um Suzanne und sie ist erst 26 Jahre alt. Sie war vorher mit einem alten Mann verheiratet und er starb beim Sex mit ihr. Jimmy versucht Hayden davon zu überzeugen, das Suzanne viel zu jung für ihn ist. Jill glaubt, das Suzanne nur hinter dem Geld ihres Vaters her ist und gar kein Interesse an ihm hat. Als Jill allerdings erfährt, das Suzanne an einer tödlichen Krankheit leitet und nicht mehr lange zu Leben hat, ändert sie ihre Meinung. Inzwischen ist Suzanne der Meinung, nicht willkommen zu sein und will gehen... (FW)

Folge 10 (10)

Die Schlangenfrau (The Snake Lady)

USA 1992
Regie: Joan Tewkesbury
Drehbuch: David E. Kelley
Guest Star:

Jessica Tuck; Tom Verica
Featuring:
Don Keefer (Shauger); Sy Hoffberg (Photographer); Roy Abrahmson (Reporter #1)

Inhalt:
Julie Roenick wird tot aufgefunden. Sie hat eine Schusswunde am Kopf und nach einigen Untersuchungen beschliesst Jimmy das es Selbstmord war. Brian, der Ehemann der Verstorbenen, glaubt nicht an Selbstmord, er glaubt das Julies Schwester Casey etwas damit zu tun hat. Maxine macht selber einige Ermittlungen und der Fall wird neu aufgerollt. Da gibt es noch eine Versicherungssumme von 4 Millionen Dollar. Die Untersuchungen ergeben, das Julie die Waffe selber gekauft hat. Es scheint so das Casey versucht hat Julie davon zu überzeugen, das er kein guter Ehemann ist. Falls Julie sich scheiden lässt, wird der ganze Familienbesitz neu verteilt und Casey bekommt alles. Leider gibt es keine Beweise dafür und so wird der Fall erneut abgeschlossen. Julie wollte Brian erschiessen und der Schuss lösste sich aus Versehen und sie tötet sich selber. Maxine glaubt der Fall ist endlich abgeschlossen und da sie Brian mag, umarmt sie ihn. Sie riecht das Parfüm von Casey an ihm... (FW)

Folge 11 (11)

Wo ist dein Bruder? (Pageantry)

USA 1992
Regie:  Mel Damski
Drehbuch:  David E. Kelley; Mark B. Perry
Guest Star:

Natalija Nogulich; Michael Keenan; Roy Brocksmith; Dabbs Greer; Harvey Jason
Featuring:
Linda Kerns (Mrs. Piper); Kristen Lowman (Marjorie Parks); Elissabeth Moss (Cynthia Parks); Brian Wagner (Whitaker); Robert Neches (Parent #1); Bill Evans (Parent #2); Elaine Welton Hill (Parent #3); Sue Bugden (Spectator #1)

Inhalt:
Beim Weihnachtsfest soll es dieses Jahr kein Grippenspiel geben, weil auf öffentlichem Boden kein kirchlichen Veranstaltungen statt finden dürfen. Douglas Wambaugh will es vor Gericht ändern, hat aber keine Chance. Richter Henry Bone macht den Vorschlag das Grippenspiel im Anbau der Kirche zu veranstalten. Die Lehrerin Luise ist für das Grippenspiel zuständig und es ist ein Bild von ihr in der Zeitung. Kenny erhält einen Anruf von einem Kollegen, wegen das Bildes. Luise sieht einem Mann ähnlich der schon seit Jahren verschwunden ist. Kenny geht der Sache nach und macht ein unglaubliche Entdeckung. Luise war ein Mann und hat sich durch eine Geschlechtsoperation in eine Frau verwandelt. Jimmy kann es nicht glauben und kurze Zeit später tagt der Schulrat, ob Luise weiter die Kinder unterrichten darf. Jill setzt sich für sie ein. Es ist aber ein einstimmiges Ergebnis: Luise darf nicht mehr unterrichten. Douglas Wambaugh ist der Anwalt von Luise vor Gericht. Er braucht aber gar nicht viel zu tun, den Richter Bone entscheidet, das Luise ihre Stellung als Lehrerin weiter ausüben darf. Es gibt aber noch ein weiteres Problem: Luise spielt die Maria im Grippenspiel... (FW)

Folge 12 (12)

Das Fest der Liebe (High Tidings)

USA 1992
Regie: Oz Scott
Drehbuch: David E. Kelley
Guest Star:

Christine Rose; Warren Berlinger; Bojesse Christopher; Toni Kalem
Co-Starring:
Mr. O'Connell (Jack Rader)
Featuring:
Cynthia Parks ( Elissabeth Moss)

Inhalt:
Die Brocks sind unterwegs und kommen früher als geplant nach Hause zurück. Sie wollen Kimberly mit einem Weihnachtslied überraschen. Kimberly wollte Plätzchen backen, ist aber auf ihrem Zimmer. Alle sind überrascht als sie mit ihrem Freund Billy im Bett liegt. Jimmy lässt Billy am nächsten Tag verhaften, weil Kimberly noch minderjährig ist und Billy 19 ist. Jimmy ist stinksauer auf Kimberly und versteht die Welt nicht mehr. Kimberly ruft ihr Mutter an und schon steht der nächste Ärger ins Haus, weil Lydia und Jill sich nicht verstehen. Wegen der Streitereien hat Kimberly genug und will zu ihrer Mutter Lydia ziehen. Zu allem Überfluss mussten sie einen Mann verhaften, der sich als Weihnachtsmann ausgibt und gestohlene Dinge verschenkt. Er scheint harmlos zu sein, bis sein Tochter kommt und er durchdreht. Er nimmt Maxine und Ginny als Geiseln. Jimmy hat nicht schon genug Probleme mit Kimberly, jetzt hat er auch noch eine Geiselnahme... (FW)

Folge 13 (13)

Der Froschmann (Frog Man)

USA 1993
Regie: Michael Schultz
Drehbuch: David E. Kelley; Mark B.Perry
Special Guest Star:
Michael Jeter
Guest Star:
Jason Beghe
Co-Starring:
Russell Curry (Deputy Thayer)
Featuring:
Chris Owen (Milton Lebeck); Dan Kern (Dr. Downey); Barry Doe (Bill Johnson); Emily Heebner (Anesthesiologist); John Harnagel (Paramedic #1)

Inhalt:
In Rome gibt es immer wieder Einbrüche und jedes Mal wird ein Frosch zurück gelassen. Bei einem Einbruch finden sie eine Bombe. Kenny entschärft sie. Kennys Vorsicht ist umsonst, da es nur eine Attrappe ist und er statt Sprengstoff einen Frosch findet. Maxine verdächtigt Peter Lebeck, der ein Zoohandlung hat. Lebeck liebt über alles Frösche und singt sogar Lieder über sie. Es wird wieder ein Einbruch gemeldet und Kenny und Maxine fahren hin. Kenny geht durch die Eingangstür und Maxine soll den hinteren Eingang benutzen. Kenny ist zu schnell und der Einbrecher ist noch im Geschäft. Er trägt eine Froschmaske und er schiesst sofort. Kenny wird von zwei Kugel getroffen. Jill kann Kenny retten, eine Kugel hat knapp das Herz verfehlt. Maxine fährt sofort zu Lebeck und als sie einen Frosch in der Wohnung findet, verhaftet sie ihn. Es gibt keine weiteren Beweise und
Douglas Wambaugh verteidigt ihn. Maxine findet in einem Baum beim Haus von Lebeck eine Kugel und sie ist aus der gleichen Waffe, wie die Kugeln die Kenny getroffen hat. Lebeck legt ein Geständnis ab. Er will aber nicht ins Gefängnis weil er Angst um seinen Sohn Milton hat. Milton wird von den anderen Schülern nur geärgert. Leider hatte Maxine keinen Haft- und Durchsuchungsbefehl gehabt und so wird Lebeck freigelassen. Zwischen Maxine und Kenny gibt es Ärger, weil jeder dem Anderen die Schuld an der Schiesserei gibt. Jill glaubt, das Lebeck wieder einbrechen wird... (FW)

Folge 14 (14)

Kritische Jahre (Bad Moons Rising)

USA 1993
Regie:  Alan Myerson
Drehbuch:  David E. Kelley
Guest Star:

Miriam Flynn; Adrian Sparks; Jason Beghe; Ann Guilbert
Featuring:
Caroline Cornell (Reporter); Muriel Mindt (Jury Foreperson); Karl David-Djerf (Boy #1); Barry O'Neill (Boy #2); Kit Mackenzie (Boy #3)

Inhalt:
Carter Pike hat sein drittes Rendezvous mit Alice Freeman. Er bringt sie nach Haus und versucht sie zu küssen, mit dem Ergebnis das er einen Blumentopf auf den Kopf bekommt. Alices Mann will sich von ihr scheiden lassen. Am nächsten Tag überfährt sie mit einer Dampfwalze ihren Mann. Alice wird verhaftet und Douglas Wambaugh verteidigt sie. Alice ist in den Wechseljahren und dies soll die Ursache für den Mord sein. Jimmy ist der Meinung, dass es so etwas nicht gibt und der Mord beabsichtigt war. Jill ist da anderer Meinung und weil sie das gleiche alter wie Alice hat, bekommt sie Panik. Der Staatsanwalt hat einen Spezialisten geholt, der aussagt, dass es so etwas nicht gibt. Douglas Wambaugh ist da ganz anderer Meinung... (FW)

Folge 15 (15)

Trautes Heim, Glück zu dreien (Nuclear Meltdowns)

USA 1993
Regie: Jeremy P. Kagan
Drehbuch: David E. Kelley
Guest Star:

Bess Meyer; Jason Beghe; Jean Sagal; Liz Sagal; Larry Hankin; Christopher Allport
Featuring:
Greta Lambert (Mrs. Lisanne Elyse); Robert Covarrubias (Father Jesus Lendehas); Kristen Lowman (Mrs. Marjorie Parks); 
Elissabeth Moss (Cynthia Parks); Clayton Murray (Paramedic)

Inhalt:
Kimberlys Freundin Jody ist schwanger. Sie hatte eine Beziehung bevor sie nach Rome gezogen ist. Kimberly besucht Jody und sieht wie sie ihren Vater küsst. Jody und ihr Vater haben ein Verhältnis. Jody verlangt von Kimberly es niemand zu erzählen. Kimberly erzählt es aber Jill und Jill erzählt es Jimmy. Jimmy will das Kimberly als Kronzeugin auftritt. Sie will aber nicht und so spricht Jill mit Jody und Jimmy nimmt sich Jodys Vater vor. Kenny hält die junge Elena an, die ein Stoppschild überfahren hat. Es funkt sofort zwischen den Beiden und sie verbringen die Nacht zusammen. Am nächsten Tag hat Elena einen Autounfall. Der andere Fahrer ist ihre Zwillingsschwester Helena. Die Beiden wurden direkt nach der Geburt getrennt und sie treffen sich zum ersten mal. Maxine ist auf der Jagd nach einem Entendieb und stösst dabei auf eine Sekte, die Tiere opfert. Kimberly hat sich entschlossen, doch gegen Jody auszusagen. Douglas Wambaugh vertritt vor Gericht Jodys Vater und den Anführer der Sekte... (FW)

Folge 16 (16)

Lebenswichtig (Body Politic)

USA 1993
Regie: Mel Damski
Drehbuch: David E. Kelley
Guest Star:

Gary Frank; Joel Polis; Michael Keenan; Claudette Nevins; Jean Sagal; Liz Sagal; Robert Cornthwaite; Olivia V. White
Co-Starring:
Kristen Lowman (Mrs. Marjorie Parks); Elissabeth Moss (Cynthia Parks)
Featuring:
Nancy Stephens (Mrs. Kendall); Kevin Brief (Security Guard)

Inhalt:
Zahnarzt Dr. Paymer untersucht die Kinder in der Schule. Zachary beisst ihm auf den Finger und der Paymer verliert die Nerven. Jimmy versteht das ganze nicht, hat aber schon einen Verdacht. Sein Verdacht wird bestätigt: Paymer ist HIV infiziert. Als Jimmy auch noch erfährt, das Jill es schon zwei Jahre weis, versteht er die Welt nicht mehr. Paymer will es seinen Patienten nicht erzählen. Bürgermeister Pugen kündigt ihm den Vertrag mit der Stadt. Howard hat beobachtet, wie sein neuer Frau eine Leiche ins Haus getragen hat. Da er an Alzheimer leidet, glaubt ihm niemand. Maxine glaubt ihm und besorgt sich einen Durchsuchungsbefehl. Sie finden in einem LKW eine tote Frau. Sie ist Schwanger und Maschine sorgen dafür, dass das Baby nicht stirbt. Es handelt sich um Cynthia Parks und ihr Mann will das Baby retten. Cynthias Mutter will die Maschinen abschalten. Zwei Fälle, durch die Richter Henry Bone sogar, der Appetit vergeht... (FW)

Folge 17 (17)

Amor schiesst scharf (Be My Valentine)

USA 1993
Regie: Dan Lerner
Drehbuch: David E. Kelley
Guest Star:

Stephen Tobolowsky; Sam Anderson; Kurtwood Smith (Barry Jenkins)
Co-Starring:
William Newman (Arthur)
Featuring:
John Menick (Kyle); Taylor Donlan (Mona)

Inhalt:
Jimmy wird von einem Pfeil in den Po getroffen. Max glaubt, der Serienmörder Amor ist dafür verantwortlich. Er hat das FBI einige Jahre an der Nase herumgeführt. Sie haben ihn aber doch erwischt. Maxine glaubt nicht daran. Sie hat eine Kontaktanzeige aufgegeben und glaubt, das Amor sich bei ihr gemeldet hat. Sie wollen Amor eine Falle stellen. Ginny hat eine Vision, in der sie sieht, wie Maxine getötet wird. Maxine gibt eine weiter Anzeige auf und verabredet sich mit Armor in einem Restaurant. Sie gibt sich als Lola aus und Kenny spielt einen Kellner. Sie ist überrascht als Carter kommt. Er hat auf die Anzeige geantwortet und will sich mit Lola treffen. Es gibt noch einige andere Männer und sogar eine Frau die wegen Lola kommen. Maxine geht auf die Toilette und wird von einem Mann überfallen. Es handelt sich nicht um Armor sondern um einen FBI-Agenten dessen Frau von Armor getötet wurde und er glaubt auch nicht an dessen Tod. Es stellt sich heraus, dass der Agent entlassen wurde. Sie haben schon einen Verdächtigen... (FW)

Folge 18 (18)

Der Besucher (Fetal Attraction)

USA 1993
Regie: Martin Davidson
Drehbuch: David E. Kelley
Guest Star:

Jamey Sheridan; Michael Keenan; Concetta Tomei; George D. Wallace; Robert Pine; Linden Chiles; Rusty Schwimmer; Denis Arndt (Franklin Dell)
Co-Starring:
Carl Strano (Bruce Christopher); Rob Brownstein (E.R. Doctor)
Featuring:
Caroline Cornell (Reporter #1); Gary Cervantes (Reporter #2); Emily Chase (Reporter #3)

Inhalt:
Bill McGrath leidet an der Parkinson-Krankheit. Sie ist so schlimm geworden, das er nicht mehr sprechen kann. Jill kann ihm nicht mehr helfen. Dr. Williams ist Spezialist auf diesem Gebiet und Jill war mit ihm verlobt. Er hat eine Methode erfunden, die noch nicht genehmigt ist. Er benutzt dafür Gewebe eines abgetriebenen Fötus und setzt sie in das Gehirn des Kranken. Seine Methode wurde bisher nicht erprobt. Jill und Williams wollen einen OP im Krankenhaus für die Operation. Das Krankenhaus weigert sich. Da es die einzige Chance für Bill ist wieder eine normales Leben zu führen, geht er vor Gericht. Douglas Wambaugh vertritt ihn. Jill und Williams küssen sich und ausgerechnet Jimmy beobachtet sie dabei. Jimmy kann es nicht verstehen und Jill versucht alles um sich bei ihm zu entschuldigen. Richter Henry Bone gibt dem Krankenhaus recht, sie können sich weigern einen OP zur Verfügung zu stellen... (FW)

Folge 19 (19)

Ich sehe was, was du nicht siehst (Sightings)

USA 1993
Regie: Elliot Silverstein
Drehbuch: Kimberly Costello
Guest Star:

Wendel Meldrum; Jason Beghe; Rick Lieberman; Michael Keenan; Ann Guilbert
Featuring:
Bob Walton (Reporter #1); Caroline Cornell (Reporter #2)

Inhalt:
Zack und Matthew finden vor ihrem Haus eine Leiche. Es handelt sich um Daniel Ruff, der schon seit einigen Jahren verschwunden ist. Carter entdeckt eine merkwürdige Tätowierung am Fuss von Ruff und sein Körper hat ungewöhnliche Verbrennungen. Ruff ist nach einem angeblichen UFO-Absturz verschwunden. Die Regierung behauptet es handelt sich um einen Satelliten der abgestürzt ist. Ruff ist ein orthodoxer Jude und Rabbi Barry will in bis zum Sonnenuntergang beerdigen. Carter gibt die Leiche nicht frei. Barry bringt den Fall vor Gericht. Henry Bone entscheidet sich für Carter. Wendy Hill und ihre Leute kommen nach Rome. Wendy gehört zu einer privaten Organisationen, die nach UFOs forscht. Sie glaubt das die Verbrennungen von einem UFO kommen. Zwischen Wendy und Parker funkt es sofort. Die Beiden treffen sich und Carter sieht etwas am Himmel. Er glaubt es handelt sich um ein UFO. Vor der Presse behauptet Carter, Ruff wäre von Ausserirdischen getötet worden. Das ist zuviel für Jimmy und den Bürgermeister, sie werfen Carter raus. Carter will nicht vor Gericht um seine Einstellung wieder zu bewirken. Wendy kann ihn überzeugen und so verklagt Carter die Stadt... (FW)

Folge 20 (20)

Die Würde des Menschen (Rights of Passage)

USA 1993
Regie:  Michael Fresco
Drehbuch:  David E. Kelley
Guest Star:

Frank Sotonoma Salsedo; Miko Hughes; Ann Marie Lee; Michael Keenan
Co-Starring:
Raffi DiBlasio (Kevin Quinn); Nathan Verbois (Steve Lindquist)
Featuring:
Gary Cervantes (Reporter #1); Lydia Hannibal (Reporter #2); Susan Angelo (TV Reporter)

Inhalt:
Douglas Wambaugh vertritt die Indianer vom Stamm der Chippewa, vor Gericht, weil ein Golfplatz über den Gräbern der Indianer angelegt wird. Das Gelände ist das Eigentum der Stadt und deshalb kann Richter Henry Bone nichts dagegen machen. Häuptling Winneteka erklärt der Stadt Rome den Krieg. Der Bürgermeister glaubt es handelt sich um einen Scherz. Kurze Zeit später haben die Indianer das Gerichtsgebäude besetzt. Alle Verhandlungen scheitern und es sieht so aus als würde die Polizei Gewalt anwenden müssen. Zachary und sein Mitschüler Elliot werden von dem älteren Kevin Quinn und seinem Freund erpresst. Sie müssen ihm fünf Dollar pro Woche bezahlen, damit sie nicht verprügeln werden. Zachary bezahlt, während Elliot nicht bezahlt und deshalb verprügelt wird. Matthew will seinem Bruder helfen und vereinbart einen Boxkampf mit Kevin... (FW)

Folge 21 (21)

Versuchungen (Sugar and Splice)

USA 1993
Regie: Alan Myerson
Drehbuch: David E. Kelley
Guest Star:

Alexondra Lee; Cristine Rose; Bojesse Christopher; Michael Keenan; Claire Malis-Callaway; Bruce Grey

Inhalt:
Kimberly und Lisa probieren aus wie es ist, wenn sich zwei Frauen küssen. Den Beiden hat es ganz gut gefallen. Als sie sich am nächsten tag darüber unterhalten, hört Matthew alles mit. Er geht zu Jill und erzählt ihr alles. Jill wiederum spricht mit Jimmy darüber. Die Beiden sind schockiert: ist ihre Tochter wirklich lesbisch? Jill kommt nach Hause und sieht wie Kimberly und Lisa sich umarmen. Jetzt reden Jill und Jimmy mit Kimberly über alles. Kimberly behauptet nicht lesbisch zu sein. Lydia muss auch noch kommen um mit ihrer Tochter zu reden. Der Bürgermeister will, das Jimmy einen Stellvertreter hat. Jimmy muss sich zwischen Maxine und Kenny entscheiden. Nachdem er ihre Bewerbungsunterlagen gelesen hat, entscheidet er sich für Kenny. Maxine klagt gegen die Entscheidung, wegen sexueller Diskriminierung... (FW)

Folge 22 (22)

Mutterfreuden (The Lullaby League)

USA 1993
Regie: Michael Pressman
Drehbuch: David E. Kelley
Guest Star:

Della Reese; Bill Henderson; Barbara Howard; Jefrey Alan Chandler; Dierk Torsek
Co-Starring:
Michael Rothhaar (Ben Johanson)
Featuring:
Gayce Callaway (Anesthesiologist); Robert Kemp (Paramedic); Catherine Butterfield (Technician)

Inhalt:
Zachary darf mit der berühmten Jazzsängerin Naomi spielen. Während dem Konzert bricht sie zusammen. Jill stellt fest, das sie eine neue Leber braucht und zwar so schnell wie möglich. Jill besorgt sich die Leber eines Schweins und pflanzt sie ein. Naomi will die Leber nicht und Douglas Wambaugh soll vor Gericht erreichen, das sie wieder heraus genommen wird. Maxine und Kenny halten einen Wagen an der zu schnell gefahren ist. Lori hat den Wagen gefahren. Sie ist auf dem Weg ins Krankenhaus, weil sie gleich ein Kind bekommen wird. Maxine bringt das Kind auf die Welt. Lori wird vom FBI gesucht und ist kurze Zeit später verschwunden. Sie hat einen Brief hinterlassen und Maxine soll die Pflege des Kinds übernehmen. Für Maxine ein schwierige Aufgabe und sie will sogar für einige Zeit ihren Beruf aufgeben... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.