Die Nanny

Die Nanny (Staffel 4)(1996 - 1997)

Starring:
Fran Drescher - Nanny Fran Fine
Charles Shaughnessy - Maxwell Sheffield
Daniel Davis - Niles
Lauren Lane - C.C. Babcock
Nicholle Tom - Maggie Sheffield
Benjamin Salisbury - Brighton Sheffield
Madeline Zima - Grace Sheffield
Produzent:
Kathy Landsberg (76-101); Jeffrey B. Hodes (76-88); Nastaran Dibai (76-88); Fran Drescher (76-78)
Executive Produzent:
Fran Drescher (79-101), Peter Marc Jacobson (76-101); Robert Sternin (76-101); Prudence Fraser (76-101); Diane Wilk (99-101)
Kamera:
James Jensen
Schnitt:
Jim McQueen
Musik:
Timothy Thompson

Folge 1 (76)

Die Sache mit der Sache (The Tart with Heart)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Frank Lombardi
Special Guest Star:
Renee Taylor (Syvia); Jason Alexander (Jack)
Guest Star:
Rachel Chagall (Val)
Co-Starring:
Joey Dente

Inhalt:
Fran und Maxwell sind wider zu Hause und Maxwell erklärt Fran das er ihr seine Liebe nur aus Angst vor einem Absturz gestanden hat. Fran ist Stocksauer und kann nicht verstehen warum Maxwell so etwas macht. Frustriert geht sie mit Val in eine Single-Bar und als sie angesprochen werden, rastet sie fast aus. Sie lernt Jack kennen. Jack ist Blind und der erste Mann, der sie nicht wegen ihrem aussehen anspricht .Doch es geht nicht lange gut, Jack erkennt das Fran nur Maxwell liebt... (FW)

Folge 2 (77)

Jung und leidenschaftlich (The Cradle Robbers)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Nastaran Dibai; Jeffrey B. Hodes
Guest Star:

Brian Bloom; Sean Kanan
Featuring:
Lisa Thames

Inhalt:
Maxwell sieht Maggie mit einem älteren Jungen im Park. Er will das Maggie sich nicht mehr mit ihm trifft. Leider sieht Maggie es nicht ein und trifft sich weiter mit John. Maxwell will das Fran, Maggie davon abbringt mit John auszugehen. Fran versucht es tatsächlich, bis sie auf Johns Freund Mike trifft. Mike interessiert sich sofort für Fran. Jetzt will Fran gar nicht mehr Maggie und John auseinander bringen, damit sie sich mit Mike treffen kann. Maxwell ist ausser sich, da sich nicht nur Maggie weiter mit John trifft, sondern auch noch das Fran einen Freund hat, der einige Jahre jünger als sie ist... (FW)

Folge 3 (78)

Krieg am Wühltisch (The Bird's Nest)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Jayne Hamil (Tele); Robbie Schwartz (Story)
Special Guest Star:
Nora Dunn
Co-Starring:
Jackie Tohn
Featuring:
Marcia Shapiro

Inhalt:
Fran hat beim Schlussverkauf Glück und kann einer anderen Frau ein grünes Jäckchen wegschnappen. Brighton hat in der Schule ein Problem: Er soll in Biologie ein Forschungsprojekt durchführen und hat keine Idee. Maxwell will das Fran, Brighton dabei nicht hilft. Sie hat eine Idee für Brighton. Auf der Terrasse gibt es ein Vogelnest. Brighton soll den Vorgang beobachten. Die Eier scheinen verlassen und Brighton soll eine Wärmelampe benutzen. Fran will sich nicht einmischen, aber Brighton schafft es das sie die Wärmelampe für 15 Minuten einschaltet. Fran vergisst die Lampe wieder auszuschalten und die Eier sind kaputt. Brighton braucht einen Aufschub. Fran geht in die Schule um mit der Lehrerin zu reden. Es ist die Frau, der sie das grüne Jäckchen weggeschnappt hat... (FW)

Folge 4 (79)

Die beste Nanny Amerikas (The Rosie Show)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Nastaran Dibai; Jeffrey B. Hodes
Special Appearance:

Donald Trump (Himself)
Special Guest Star:
Rosie O'Donnell (Herself)
Guest Star:
Renee Taylor; Ann Guilbert; Rachel Chagall
Featuring:
John McD; The McDLT'S

Inhalt:
Fran, Val und Grace gehen in die Show von Rosie O'Donnell. Während der Sendung wird Rosie immer gestört weil ihr Kind nicht schlafen will. Fran ruft ihr zu sie soll dem Kind CNN zeigen. Rosie ist begeistert und Fran ist einmal in der Woche in ihrer Sendung um Eltern Ratschläge für ihre Kinder zu geben. Fran hat fast keine Zeit mehr für die Kinder und sie soll auch noch Werbung machen. C.C. macht sie zu ihrer Managerin. Maxwell gefällt es überhaupt nicht. Fran kümmert sich kaum um die Kinder und ist fast nicht mehr da. Er will aber das sie wieder ihren alten Job macht, damit sie in seiner Nähe ist... (FW)

Folge 5 (80)

Eine Fine-Familienaffaire (Freida Needa Man)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Frank Lombardi
Special Guest Star:
Donald O'Connor (Fred)
Guest Star:
Renee Taylor; Marilyn Cooper (Nettie); Laine Kazan (Freida)
Co-Starring:
George Furth; Neil Zevnik
Featuring:
Sue Goodman; Michele Roth

Inhalt:
Frans Tante Frieda besucht sie und wohnt im Hause Sheffield. Als Fran ihr zugesagt hat, wusste sie noch nicht das Tante Frieda Pleite ist und ihr Club geschlossen wurde. Frieda ist seit Jahren mit dem reichen Fred zusammen, er hat sie immer noch nicht gefragt, ob sie ihn heiraten will. Tante Frieda will gar nicht mehr ausziehen. Fran redet mit Fred und will ihm ihre Hilfe anbieten. Sie gibt ihm Tanzunterricht. Während einer Übung fällt Fred um und auf Fran. Die Beiden landen ihm Bett. Fred hat einen Herzinfarkt und alle glauben, Fran wollte ihn Frieda ausspannen... (FW)

Folge 6 (81)

Joan hat was, was Fran nicht hat (Me And Mrs Joan)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Peter Marc Jacobson
Special Guest Star:
Joan Collins (Joan); Robert Vaughn (James Sheffield)
Guest Star:
Renee Taylor; Ann Guilbert

Inhalt:
Maxwell sieht zufällig seinen Vater und küsst schnell Fran, damit er ihn nicht sieht. Es hat nicht funktioniert und James sieht seinen Sohn Maxwell. Die Beiden streiten sich sofort. Fran kann es nicht verstehen und lädt James zum Essen ein. Maxwell kann Fran nicht verstehen, er will sich nicht mit seinem Vater versöhnen. Er ist überrascht als er erfährt das James geheiratet hat und auch noch das Kindermädchen Joan. Fran hofft das sie doch noch Chancen bei Maxwell hat. James erzählt auch noch Sylvia über eine todsichere Investition. Frans Plan scheint zu funktionieren, Maxwell und James vertragen sich wieder... (FW)

Folge 7 (82)

Der schwangere Hund (The Taxman Cometh)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Dan Amernick; Jay Amernick
Special Guest Star:
Jay Leno
Guest Star:
Renee Taylor; Ann Guilbert; Rich Little; Monty Hall; Dana Gould
Featuring:
Richard Baker; J.J. Gales

Inhalt:
Maxwell soll auf den Hund von Jay Leno aufpassen. Fran passt einen Moment nicht auf und schon beschäftigt sich C.C. Hund Chester mit der Hündin von Jay Leno. Fran wird wegen ihrer Steuererklärung überprüft. Sie hat übertrieben, wo es nur geht und das Ergebnis kann nur sein das sie ins Gefängnis muss. Sie muss 5000 Dollar nachzahlen, hat aber das Geld nicht. Maxwell will ihr helfen und fährt mit zu ihrem Steuerberater... (FW)

Folge 8 (83)

Maxwells wilder Bruder (An Affair to Dismember)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Diane Wilk
Special Guest Star:
Harry Van Gorkum (Nigel Sheffield)
Guest Star:
Renee Taylor; Rachel Chagall
Featuring:
Christopher J. Edwards

Inhalt:
Maxwells Bruder Nigel kommt ihn besuchen. Er will aber nicht zu Maxwell sondern zu Fran. Maxwell hat keine Zeit ihm die Stadt zu zeigen. Fran muss ihn übernehmen und geht mit ihm in eine Disco. Sie amüsiert sich richtig gut. Am nächsten Tag ist sie glücklich. Nigel schenkt ihre eine Kette mit einen Diamant und ein Ticket für eine Kreuzfahrt nach Europa. Er will sie heiraten. Fran weiss nicht wie sie sich entscheiden soll. Geht sie mit Nigel, hat sie einen reichen Mann gefunden und könnte glücklich werden, es gibt aber noch Maxwell und sie liebt ihn... (FW)

Folge 9 (84)

Frans Tattoo (Tattoo)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Caryn Lucas
Special Appearance:

Sally Kirkland
Guest Star:
Renee Taylor; Rachel Chagall; John Astin (Dr. Roberts)

Inhalt:
Maggie will unbedingt ein Tattoo haben. Fran hat etwas dagegen. Doch durch einen Trick, kann sie Maxwell dazu bringen ja zu sagen. Maxwell ist natürlich nicht Einverstanden. Fran hat ebenfalls ein Tattoo. Sylvia wusste es nicht und ist entsetzt. Fran kann kein jüdisches Begräbnis erhalten, wenn sie ein Tattoo hat. Maxwell erfährt durch Niles von dem Tattoo und will natürlich wissen wo es ist und was es ist. Er will Fran nicht fragen und beobachtet sie... (FW)

Folge 10 (85)

Rund ums Auto (The Car Show)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Robbie Schwartz
Guest Star:

Roslyn Kind (Herself); Tara Holland
Co-Starring:
John Glen Bishop

Inhalt:
Fran kann es nicht glauben die Schwester von Barbara Streisand ist bei Maxwell. Sie will unbedingt herausfinden wo Barbara ist, schafft es aber nicht. Maggie will zu ihrem 17 Geburtstag ein Auto. Von Maxwell bekommt sie keins. Bei einem Schönheitswettbewerb gibt es ein Auto zu gewinnen. Fran soll mitmachen. Das Auto hat eine Schaltung und Fran kann keine Auto mit Schaltung fahren. Sie bringt Maxwell mit einem Trick dazu, es ihr mit seinem Porsche beizubringen. Während der Fahrt ruft C.C. an und als sie sagen will wo Barbara wohnt, ist Fran abgelenkt und überfährt einen Hasen. Sie will nie mehr ein Auto fahren. Um den Wettbewerb zu gewinnen, muss sie ein Auto fahren... (FW)

Folge 11 (86)

Vom Hurrikan verweht (Hurricane Fran)

USA 1996
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Rick Shaw
Guest Star:

Renee Taylor; Rachel Chagall
Co-Starring:
Les Brandt; Sandy Hackett

Inhalt:
Fran will dieses Jahr ohne Maxwell und die Kinder Weihnachten feiern. Sie will lieber mit Val zusammen in der Karibik Urlaub machen. Maxwell will mit den Kinder lieber auf einer Yacht seinen Urlaub verbringen. Fran lässt sich nicht überreden. Val und Fran sind kaum auf der Insel als es ein Gewitter gibt. Die nächsten Tag werden nicht besser, sondern das Wetter wird immer schlechter, bis es ein Hurrikane gibt. Maxwell macht sich Sorgen um Fran, Sylvia kommt vorbei und will das Maxwell endlich Fran heiratet... (FW)

Folge 12 (87)

Entzweite Trauergemeinde (Danny's Dead and Who's Got the Will?)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Jayne Hamil
Special Appearance:

Myra Carter
Special Guest Star:
Todd Graff
Guest Star:
Renee Taylor; Ann Guilbert; Rachel Chagall; Darryl Hickman; Pamela Anderson (Heather Biblow-Imperiali)
Co-Starring:
Casey Williams

Inhalt:
Maxwell versucht Fran zu überzeugen am Wochenende in den Urlaub zu fahren. Fran weiss inzwischen das Maxwells Grossmutter Eloise vorbeikommt. Sie besucht alle Enkel um herauszufinden, wer ihr Geld erbt. Fran lässt sich nicht überreden. Es stirbt auch noch Danny, Fran Ex-Verlobter. Frans verhalten stört Grossmutter Eloise sehr schnell und sie will das Maxwell das Kindermädchen raus wirft, sonst erbt er nichts. Fran kündigt um Maxwell nicht zu schaden. Damit hatte Maxwell nicht gerechnet und er fühlt sich nicht gut. Niles erfährt endlich was auf dem Rückflug von Paris zwischen Maxwell und Fran passiert ist. Er hat zu ihr gesagt, das er sie liebt und es später zurück genommen hat. Niles will das Maxwell Fran wieder zurück holt... (FW)

Folge 13 (88)

Der Traumprinz (Kissing Cousins)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Caryn Lucas
Special Guest Star:
Jon Stewart; Spalding Gray (Dr. Miller)
Guest Star:
Renee Taylor; Rachel Chagall
Co-Starring:
Magda Harout
Featuring:
Jeff Mooring

Inhalt:
Fran schafft es nicht Maxwell zu überzeugen, das er sie endlich heiratet. Sie geht mit Val in eine Single-Bar und lernt dort ihren Traummann Bob kennen. Sie ist glücklich und plant schon ihr weiteres Leben mit ihm. Fran ist Brautjungfer bei einer jüdischen Hochzeit und sie trifft ihren Traummann Bob. Allerdings ist sie schockiert als sie erfährt das es ihr Cousin ist. Fran ist deprimiert und Maxwell schickt sie zu einer Therapie... (FW)

Folge 14 (89)

Ein Leben ohne Männer ist nicht lebenswert (The Fifth Wheel)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Frank Lombardi
Special Guest Star:
Spalding Gray (Dr. Miller)
Guest Star:
Renee Taylor; Rachel Chagall; Gordon Thompson; Joel Murray
Co-Starring:
Brett Stimely
Featuring:
Steve Posner

Inhalt:
Fran, Val und C.C. wollen einen Frauenabend machen und in einen Club gehen. Leider wird daraus nichts. Val hat einen Freund und geht nicht mit. Auch C.C. hat unerwartet eine Verabredung. Fran ist allein. Zuerst will sie zu Hause bleiben. Sie überlegt es sich noch und geht zu den anderen. Fran kommt sich vor wie das fünfte Rad am Wagen. Zuerst wird sie vom Stuhl gestossen und danach brennt auch noch ihr Haar. Sie hat genug und geht nach Hause... (FW)

Folge 15 (90)

Totale Geschmacksverirrungen (The Nose Knows)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Rick Shaw (Tele); Suzanne Gangursky (Story)
Special Guest Star:
Spalding Gray (Dr. Jack Miller)
Guest Star:
Renee Taylor; Ann Guilbert; Rachel Chagall; Brenda Doumani
Co-Starring:
Merrick Deamon
Featuring:
James Edson

Inhalt:
Fran geht ins Kino und sieht vor dem Film ihren Therapeuten Dr. Miller. Dr. Miller glaubt das ihn niemand beobachtet und bohrt sich in der Nase. Fran ist schockiert weil sie so einem Mann vertraut. Am nächsten Tag geht sie nicht zu ihm. Sie erzählt alles Sylvia und sie ist genauso empört wie Fran. Maxwell erfährt alles ausser das sich Dr. Miller in der Nase gebohrt hat. So wie er es erzählt bekommen hat, glaubt er das sich Dr. Miller, Fran unsittlich genähert hat. Fran will mit Dr. Miller über den Vorfall reden und ist erstaunt als Maxwell zu Dr. Miller will, um ihm die Meinung zu sagen... (FW)

Folge 16 (91)

Stop! Oder meine Nanny schiesst! (The Bank Robbery)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Jayne Hamil
Guest Star:

Renee Taylor; Ann Guilbert; Rachel Chagall; Peter Scolari; Al Rodrigo
Co-Starring:
Louise Middleton
Featuring:
Chris Devlin; Jean Ford

Inhalt:
Es ist Valentinstag. Maxwell hat Fran eine witzige Karte geschenkt, damit sie nicht wieder auf dumm Gedanken kommt. Allerdings ist Fran wegen der Karte sauer auf ihn. Sylvia und Fran gehen auf Sylvias Bank, um zu verhindern das Yetta das gemeinsame Konto mit Sylvia plündern kann. Yetta hat einen neuen Freund und Sylvia glaubt das er nur Yettas Geld will. Die Beiden sind in der Bank, als eine Überfall stattfindet. Der Bankräuber stellt sich nicht besonders geschickt an. Fran erfährt das er den Banküberfall nur macht, damit er seiner Mutter eine Wohnung in Miami kaufen kann. Der Alarm wird ausgelöst. Maxwell erfährt von dem Banküberfall und fährt sofort zur Bank. Er macht sich Sorgen um Fran... (FW)

Folge 17 (92)

Oh Schreckschraube! (Samson, He Denied Her)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Flo Cameron
Special Guest Star:
Robert Urich
Guest Star:
Renee Taylor; Ann Guilbert
Co-Starring:
Robert Costanzo; Luigi Amodeo; Gloria Gifford; Barry Livingston; Laura Kightlinger; Jane Cecil; Lawrence A. Mandley; Dee Dee Rescher

Inhalt:
Fran ist glücklich. Maxwell hat angerufen das er schnellstens nach Hause kommen müsste, weil er vor sechs Monaten einen Fehler gemacht hat. Vor sechs Monaten hat er Fran gesagt, das er sie liebt und danach wieder zurück genommen. Fran hat sich getäuscht, Maxwell hat ihr nur vergessen ihre Steuerrückzahlung zu geben. Fran ist sauer. C.C. hat einen Brief vom Gericht bekommen und soll eine Geschworenen sein. Fran hat schon mehrere Briefe bekommen und bekleidet C.C. Vincenzo hat sein Kindermädchen verklagt, weil sie ihm die Haare abgeschnitten hat. Fran ist wieder einmal entsetzt, bis sie erfährt das Vincenzo seiner Nanny gesagt hat, das er sie liebt und es danach wieder zurück genommen hat. Fran ist natürlich der Meinung, das sie unschuldig ist... (FW)

Folge 18 (93)

Eins, zwei, drei - wer hat die ... (The Facts of Lice)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Nastran Dibai; Jeffrey B. Hodes
Guest Star:

Renee Taylor; Ann Guilbert; Rachel Chagall; Fred Stoller

Inhalt:
Fran ist der Meinung, das Maxwell zu wenig Zeit mit seinen Kinder verbringt. Sie kann ihn überreden mit ihnen Essen zu gehen. Grace ist aus der Schule nach Hause gekommen und hat Läuse. Fran findet in der Wäsche einen Zettel in der Hose von Niles. Auf dem Zettel stehen Stichworte, die sich anhören, als würde er einen Mord planen. Mit Val durchsucht sie Niles Zimmer. Das Telefon klingelt und eine Mann aus dem Leichenschauhaus ruft an und erzählt das die Leichenstarre nach 24 Stunden eintritt. Fran hat furchtbare Angst und Maxwell geht auch noch mit den Kindern zum Essen... (FW)

Folge 19 (94)

Reich geboren? (Fran's Roots)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Caryn Lucas
Special Guest Star:
Thelma Hopkins
Guest Star:
Renee Taylor; Jason Andrews; Jamie Renee Smith
Co-Starring:
Benjamin Brown; Donald White
Featuring:
Will Potter; Sara Alexis Weiss

Inhalt:
Fran erhält einen Anruf von einer Frau, die behauptet ihre Mutter zu sein. Fran soll im Krankenhaus vertauscht worden sein. Fran glaubt nicht das es stimmt, wenn sie allerdings zurück denkt, könnte es sogar stimmen. Lila Baker will sich mit Fran treffen um mit ihr zu reden. Lila ist schwarz, aber weil sie reich ist, glaubt Fran das sie wirklich ihre Mutter ist. Lila lädt Fran zu sich nach Hause ein. Fran hat sogar zwei Brüder, leider stimmt der DNA-Test nicht überein... (FW)

Folge 20 (95)

Affäre nach Wunsch (The Nanny and the Hunk Producer)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Frank Lombard
Special Guest Star:
Spalding Gray (Dr. Miller)
Guest Star:
Renee Taylor; Michael Brandon
Co-Starring:
Susan Lesure
Featuring:
Michele Roth; Marian Green (Liza Minnelli); Ken Danziger (Andrew Lloyd Webber)

Inhalt:
Maxwell neues Stück ist für fünf Tony Awards nominiert. Andrew Lloyd Webbers Stück nur für zwei Awards. Beide gewinnen je zwei Awards und es fällt nur noch der Award für das beste Stück. Maxwell gewinnt. Er ist überglücklich und lädt einige Reporter ein. Niles ist sauer auf ihn weil er ihn noch nicht einmal mit zu eine Party nimmt. Maggie kommt nach Hause und ist sauer auf Maxwell und Fran. Die Beiden wissen nicht warum und Fran glaubt es geht um einen Jungen. Fran findet schnell heraus, das Maggie kein Problem mit einem Jungen hat, sondern eine Zeitung einen Bericht über sie und Maxwell geschrieben hat. In dem Bericht steht, das Fran und Maxwell schon eine Beziehung hatten, bevor Maxwell verheiratet war... (FW)

Folge 21 (96)

Barfuß durch die Eifersucht (The Passed-Over Story)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Rick Shaw
Special Guest Star:
Jane Sibbett
Guest Star:
Renee Taylor
Co-Starring:
Chester Drescher (Chester)

Inhalt:
Maxwell hat die bekannte Schauspielerin Morgan Faulkner für sein neues Stück engagiert. Maxwell wundert sich warum Fran diesmal so ruhig bleibt, da doch eine so bekannte Person kommt. Fran kennt Morgan aus ihrer Schulzeit. Morgan und Fran waren Konkurrentinnen in der Schule. Fran tut so, als wäre sie nicht das Kindermädchen sondern sie wäre die Frau von Maxwell. Morgan braucht nicht lange um herauszufinden das Fran nur das Kindermädchen ist. Es kommt aber noch schlimmer weil Maggie auch noch die Assistentin von Morgan wird. Sie will auch nicht mehr aufs College gehen. Maxwell ist damit nicht einverstanden. Fran will Morgan überreden, das sie Maggie feuert... (FW)

Folge 22 (97)

Das Leben ist ein Song (No Muse is Good Muse)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Jayne Hamil
Guest Star:

Rachel Chagall; Ivana Milicevic; Jayne Meadows (Herself); Lois Chiles (Elaine)

Inhalt:
Maggie ist ein Fan von der Sängerin Tasha. Tashas Songtexte handeln vom Leben auf der Strasse. Fran gefällt die Musik auch und die Texte könnten über sie sein. Fran schreibt sofort einen eigenen Song über die Liebe zu Maxwell. Nur muss sie Tasha erst einmal das Lied vorsingen. Sie wollen sie nach einem Auftritt abfangen. Val begleitet sie und leider stehen sie an der falschen Stelle. Val und Fran schnappen sich ein Taxi und sie verfolgen Tasha bis in ihr Hotel. Fran und Val spielen die Zimmermädchen im Hotel und kommen so ins Zimmer von Tasha. Tasha sind die Texte ausgegangen. Fran und Val schaffen es das Tasha sie begleitet, damit Fran ihren Song spielen kann... (FW)

Folge 23 (98)

Die unglaubliche Versteigerung der verrückten Miss Fine (You Bette Your Life)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Frank Lombardi
Special Appearance:

Bette Midler
Guest Star:
Renee Taylor; Ann Guilbert; Rachel Chagall; Ed Begley, Jr.; Danny Dayton; Don Siess
Co-Starring:
Mort Drescher

Inhalt:
Maxwell organisiert eine Wohltätigkeitsauktion. Tom Rosenstein ist Gast auf der Auktion und er will auch fünf Millionen Dollar in Maxwells nächstes Stück investieren. Bette Midler ist für die Versteigerung zuständig und Maxwell versucht Fran auszutricksen damit sie nicht Bette Midler trifft. Natürlich schafft er es nicht und er muss Fran mitnehmen. Fran lässt sich bei der Auktion ersteigern. Sie will einen Tag als Nanny arbeiten. Keith, der Sohn von Tom Rosenstein, ersteigert sie für 5000 Dollar. Fran nimmt ihn mit zu ihrer Grossmutter Yetta ins Altersheim. Keith ist ein begabter Klavierspieler. Er spielt für die alten Leute, bis einer umfällt und stirbt. Keith will nicht mehr Klavier spielen. Fran hat ein Problem: falls Keith Vater etwas davon erfährt, wird er bestimmt nicht Maxwells Stück finanzieren... (FW)

Folge 24 (99)

Fran reich und schön im Schatten der Leidenschaft (The Heather Biblow Story)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Ivan Menchell
Special Guest Star:
Pamela Lee
Guest Star:
Ann Guilbert; Rachel Chagall; Peter Bergman; Richard Kline; Jeanne Cooper; Shemar Moore; Joshua Morrow; Melody Thomas Scott; Barbara Crampton; Hunter Tylo
Featuring:
Roslyn Kern; Steve PosnerLeslie Moonves (Himself)

Inhalt:
Heather Biblow hat nicht nur Fran den Freund ausgespannt, sie hat auch noch Karriere gemacht. Heather hat Fran und Val nach Hollywood eingeladen. Sie spielt in der Serie "Schatten der Leidenschaft" mit. Maxwell kann nicht verstehen warum Fran zu Heather fliegt, da er mit den Kinder nach Hawaii fliegt. Val und Fran soll sogar ins Studio kommen um beim drehen der Serie zu zusehen. Die Beiden sehen alle ihre Serienstars aus ihren Lieblingsserien. Heather hat Schwierigkeiten sich den Text zu merken. Fran hilft ihr und schon soll sie die Rolle von Heather übernehmen. Fran will weiter bei der Serie mitspielen und Heather übernimmt Frans Job bei Maxwell... (FW)

Folge 25 (100)

Hochzeitsfieber (The Boca Story)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Caryn Lucas
Special Guest Star:
Spalding Gray (Dr. Miller)
Guest Star:
Renee Taylor; Ann Guilbert; Rachel Chagall; Stanley Kamel; Brook Lee; Alicia Machado
Featuring:
Kristin Birch; Bobby Ramsen

Inhalt:
Fran geht mit ihrer Mutter Sylvia zu einer Veranstaltung wo Wohnungen in Florida angeboten werden. Syvia will nach Florida ziehen und Fran ist sogar froh darüber. Sie hofft endlich mit Maxwell allein zu sein. Sylvia hat inzwischen eine Wohnung gekauft und Fran ist traurig weil sie wegzieht. Maxwell fährt mit der Familie nach Florida. Fran will zuerst nicht mitfahren, als sie aber erfährt das Maxwell als Jurymitglied an einer Misswahl teilnimmt, fährt sie natürlich mit. Maxwell flirtet mit einer Teilnehmerin und Fran behauptet es wäre Maxwells Cousine. Maxwell wird aus der Jury genommen. Fran will die neue Wohnung von Sylvia nicht sehen, aber Maxwell fährt trotzdem hin. Sie finden allerdings keine Wohnanlage sondern einen Sumpf... (FW)

Folge 26 (101)

Stirbt Niles? (Fran's Gotta Have It)

USA 1997
Regie: Dorothy Lyman
Drehbuch: Diane Wilk
Special Guest Star:
Celine Dion
Guest Star:
Ann Guilbert; Rachel Chagall; Darryl Hickman; Andrew Steel
Featuring:
Mary Bogue

Inhalt:
Maxwell fliegt nach London um sich mit Celine Dion zu treffen. Er liegt gemütlich in seinem Hotelzimmer, als plötzlich Fran neben im liegt. Sie ist ihm gefolgt. Sie verbringen den Tag zusammen und sehen sich am Abend die Show von Celine Dion an. Celine hat schon eine Idee für eine neue Show für Maxwell. Danach gehen sie zurück ins Hotel, aber es scheint wieder nicht zwischen ihnen zu funken. Das Telefon klingelt. Niles ist im Krankenhaus, er hatte einen Herzinfarkt. Fran und Maxwell fliegen sofort zurück. Sie wundern sich besonders als sie sehen welche Sorgen sich C.C. im Krankenhaus macht... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.