Die Nanny

Die Nanny (Staffel 2)(1994 - 1995)

Starring:
Fran Drescher - Nanny Fran Fine
Charles Shaughnessy - Maxwell Sheffield
Daniel Davis - Niles
Lauren Lane - C.C. Babcock
Nicholle Tom - Maggie Sheffield
Benjamin Salisbury - Brighton Sheffield
Madeline Zima - Grace Sheffield
Produzent:
Kathy Landsberg; Fran Drescher; Diane Wilk (23-35); Lee Shallat (23, 25-48)
Executive Produzent:
Peter Marc Jacobson; Robert Sternin; Prudence Fraser
Kamera:
Mikel Neiers
Schnitt:
Jim McQueen
Musik:
Timothy Thompson

Folge 1 (23)

Frans Doppelgängerin (Fran Lite)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Janis Hirsch
Guest Star:
Rachel Chagall; Tracy Kolis
Co-Starring:
Sherman Agustus

Inhalt:

Brighton hat einige Probleme in der Schule. Da er um einiges kleiner ist, als seine Schulkameraden, hat er Probleme im Sportunterricht. Fran muß ihm wieder einmal helfen. Maxwell ist schon einige Zeit nicht mehr aus gewesen. Fran und Val wollen in einen Club gehen und laden Maxwell ein mitzukommen. Doch während Maxwell sich im Club amüsiert, weil er als Broadway-Regisseur erkannt wird, warten die beiden vor dem Eingang. Maxwell lernt im Club auch noch eine junge Frau kennen und sie sieht Fran nicht nur ähnlich, sonder spricht und zieht sich auch so an wie sie. Dem einzigen, dem das auffällt ist Niles ... (FW)

Folge 2 (24)

Schulfreunde (The Playwright)

USA 1994
Regie:
Gail Mancuso
Drehbuch:
Lisa Medway
Guest Star:
Richard Kind; Bonnie Morgan; Jay Robinson (Maitre 'd)
Co-Starring:
Myles Sheridan; Benjamin Smith

Inhalt:

Brooke eine Schulfreundin von Brighton, hilft ihm bei den Hausaufgaben. Brooke sieht nicht besonders gut aus, er will aber trotzdem mit ihr zum Tanzen gehen. Fran holt ihn von der Schule ab und Brooke fragt ihn ob ihr Vater sie am Samstag abholen soll. Um sich nicht vor den anderen zu blamieren, gibt er ihr einen Korb. Fran ist verärgert und schimpft während der ganzen Taxifahrt mit ihm. Der Taxifahrer kennt Fran. Sie sind alte Schulkameraden und Fran hat ihn in der Schule immer geärgert. Er lädt sie zum Essen ein und Fran muß wegen Brighton mitgehen. Nach dem Essen macht er Fran einen Heiratsantrag. Sie lehnt ab und er will aus dem 16 Stock springen ... (FW)

Folge 3 (25)

Eine heiße Nacht (Everybody Needs A Bubby)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Diane Wilk
Special Guest Star:
Renee Taylor (Sylvia)
Guest Star:
Ann Guilbert
Featuring:
Ralph Manza

Inhalt:

Die Kammerjäger sind im Altersheim von Yetta aktiv, deshalb wohnt sie für 10 Tage bei den Sheffields. Fran hat zwar einige Zeit gebraucht, bis sie Maxwell überzeugt hat, aber sie hat es wieder einmal geschafft. Mit Yetta in einem Haus zu wohnen ist aber gar nicht so einfach. Sie bringt einiges Durcheinander. Maggie ist mit ihrem Freund weg gewesen und steht schon einige Zeit vor der Tür. Maxwell erwischt die beiden beim Küssen und Maggie erhält Hausarrest. Fran kann Maxwell wieder einmal überzeugen, den Hausarrest aufzuheben und sie mit ihrem Freund zum Picknick gehen zu lassen. Es riecht plötzlich nach Rauch, Fran und Maxwell erwischen Yetta mit einem Mann im Bett. Maxwell ist sehr verärgert über die Sache. Als Yetta auch noch erklärt, daß sie mit Maggie über Sex gesprochen hat, ist Maxwell besorgt um Maggie ... (FW)

Folge 4 (26)

Ein reicher Freund (Material Fran)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Eileen O'Hare
Guest Star:
Efrem Zimbalist jr.; Rachel Chagall; Judith Hoag
Co-Starring:
Edward Penn

Inhalt:

C.C. veranstaltet eine Party um neue Geldgeber zu finden. Durch Zufall erkennt Fran ihre alte Schulkameradin Kathy unter den Gäste. Kathy behauptet, daß Fran sich irrt. Doch in der Küche gibt sie sich zu erkennen. Kathy hat inzwischen reich geheiratet und will Fran mit einem Freund ihrer Mannes bekannt machen. Theo ist aber um einiges älter als Fran, sie entschließt sich aber mit ihm nach Paris zu fliegen. Sie bekommt von ihm Schmuck geschenkt und er verwöhnt sie richtig. Fran merkt aber, das Theo nicht der richtige für sie ist, er ist einfach zu alt. Also schickt sie ihm den Schmuck, bis auf ein Kollier zurück und macht Schluß ... (FW)

Folge 5 (27)

Es gibt was zu feiern (Curse Of Grandmas)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Eric Cohen
Guest Star:
Ann Guilbert
Co-Starring:
Nancy Linari

Inhalt:

Es ist ein Jahr her seitdem Fran im Hause Sheffield angefangen hat und sie freut sich schon auf den Tag. Samstag ist der Tag und als Maxwell Fran bittet sich nichts für den Samstag vorzunehmen, glaubt sie er will eine Feier für sie machen. Es dauert aber nicht lange und sie findet heraus, das Maxwell gar keine Feier für sie vorbereitet, sondern er will mit C.C. zu einer Preisverleihung und sie soll auf die Kinder aufpassen. Fran ist ziemlich sauer und läßt es Maxwell spüren. Maxwell weis nicht warum Fran auf ihn sauer ist, bis Niles ihm alles erklärt ... (FW)

Folge 6 (28)

Fran und das Baby (The Nanny Napper)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Rick Shaw; Jayne Hamil
Guest Star:
Nancy Lenehan
Co-Starring:
Dayton Callie; Lawrence A. Mandley
Featuring:
Ann Noel; Robert Clendenin

Inhalt:

Fran benutzt die U-Bahn wegen einer Demonstration von Schwulen. In der U-Bahn hilft sie einer Frau mit ihren Kindern. Fran hält das Baby der Frau. An der nächsten Haltestelle will die Frau aussteigen und wird aus der U-Bahn gedrängt. Fran nimmt das Baby mit nach Hause, wo alle ziemlich überrascht sind. Maxwell will mit Fran und dem Baby zur Polizei gehen, was aber durch die Demonstration unmöglich ist. Ein Anruf bringt auch nichts, da die Leitungen besetzt sind. Am nächsten Tag ist eine Suchmeldung nach Fran im Fernsehen, wegen Kindesentführung. Maxwell fährt Fran und das Baby zur Polizei, wo Fran verhaftet wird ... (FW)

Folge 7 (29)

Kein Star ist geboren (A Star Is Unborn)

USA 1994
Regie:
Gail Mancuso
Drehbuch:
Pamela Eells; Sally Lapiduss
Guest Star:
Richard Portnow; Peter Marc; Martha Gehman

Inhalt:

Regisseur Cohen will eine neue Version von Romeo und Julia machen und sucht noch eine Darstellerin für die Rolle der Julia. Als er Fran sieht und hört ist er der Meinung ein neuer Star ist geboren und will sie für die Hauptrolle. Fran ist begeistert und nimmt an. Während sie probt paßt Maxwell auf die Kinder auf, was in einer Katastrophe endet. C.C. erfährt, daß Cohen das Stück zum Flop werden lassen will, um es wegen der Steuer abschreiben zu können. Maxwell muß einen Weg finden um Fran alles zu erklären ... (FW)

Folge 8 (30)

Der Müllmann (Piske Business)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Alan R. Cohen; Alan Freedland
Special Guest Star:
Renee Taylor (Sylvia); Ben Vereen (Himself); Wallace Shawn (Charles Haste)

Inhalt:

Ben Vereen soll im neuen Stück von Maxwell mitspielen. Bei der Finanzierung des Stück gibt es aber noch einige Probleme. Frans Mutter Sylvia und deren Freundinnen spielen Canasta und haben schon seit Jahren, einiges an Geld gesammelt. Als sie von Ben Vereen hören sind sie begeistert und wollen 25.000 Dollar beisteuern. Das Geld reicht aber bei weitem nicht. Maxwell hat aber noch einen anderen Sponsor. Der Chef eines Müllentsorgungs-Unternehmen Mr. Haste soll 500.000 Dollar zur Verfügung stellen. Haste hat alles mit C.C. besprochen, als sie aber dringend eine Taxi braucht und einen Mann mit dem Schirm schlägt, fängt die Katastrophe an. Da C.C. die Verhandlungen bisher am Telefon besprochen hat weis sie nicht, daß der Mann Haste ist. Für C.C. springt jetzt Fran ein, da sie keine Ahnung von Geschäften und dem Broadwaystück hat, wird die Sache schwierig. Haste ist aber von Fran begeistert ... (FW)

Folge 9 (31)

Auf Männerfang (Stock Tip)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
David M. Matthews (Tele); Rob Schwartz; Bill Lawrence (Story)
Special Guest Star:
Corbin Bernsen
Guest Star:
Jack Knight; Honey Lauren

Inhalt:

Fran geht mit Grace in den Supermarkt. Fran erklärt Grace wie sie den richtigen Mann am Inhalt seines Einkaufswagens finden kann. Fran findet auch schnell den richtigen, es handelt sich um Glen, der in der Wallstreet arbeitet. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Als Glen sie zum Essen abholt, und er mitbekommt das Maxwell sein Geld in ein Haus am Meer investieren will, erklärt er ihm, das Geld lieber in Aktien anzulegen. Maxwell läßt sich schnell überzeugen. Am nächsten Tag geht Fran mit Brighton in der Wallstreet einen Hot Dog essen und muss feststellen, daß der Würstchenverkäufer Glen ist. Er arbeitet zwar in der Wallstreet, aber nicht als Börsenmakler. Zuhause erfährt sie das Maxwell sich mit Glen in einem exklusiven Männerclub treffen will um das Geschäft perfekt zu machen. Fran muss es verhindern und verkleidet sich als Mann und geht in den Club ... (FW)

Folge 10 (32)

Der Weinkeller (The Whine Cellar)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Eileen O'Hare
Special Guest Star:
Renee Taylor (Sylvia)
Guest Star:
Ann Guilbert (Yetta)
Featuring:
Morty Drescher; Chris Brandi

Inhalt:

Frans Mutter Sylvia hat bald ihren fünfzigsten Geburtstag und da Maxwell und C.C. von einem Kritiker in dessen Landhaus eingeladen sind, stellt er sein Haus zur Verfügung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und während Fran einiges bäckt, hat C.C. ihren guten Tag und will noch einen guten Wein aus dem Keller holen. Sie sperrt sich ein und als kurze Zeit später Fran sie sucht, schließt sich die Tür wieder und die beiden sind eingesperrt. Während die anderen den Geburtstag von Sylvia feiern, sitzen die beiden im Keller fest ... (FW)

Folge 11 (33)

Der Kinderstar (When You Pish Upon A Star)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Diane Wilk
Special Guest Star:
Bob Barker
Guest Star:
J.D. Daniels
Featuring:
Mijanou; Bonniejean Biehl; Wayne C. Dvorak; Lisa Thames; Liz Smith (Herself)

Inhalt:

Maxwell ist am überlegen ob er den Kinderstar Jack Walker engagiert. C.C. und Fran können ihn davon überzeugen und er macht es auch. Jack soll für einige Zeit im Haus von Maxwell wohnen. Jack entpuppt sich aber schnell als verzogener und arroganter Bengel. Brighton ist von ihm begeistert, weil er endlich in der Schule Freunde findet. Niles kassiert Trinkgelder und springt wenn Jack nur mit einem Geldschein wedelt. Fran möchte ihn auf dem schnellstem Weg loswerden. Sie kann ihn davon überzeugen, daß er endlich mal wie ein normaler Junge leben soll. Als Jack erklärt, er würde kein Theater spielen und Fran dafür verantwortlich ist, wird sie fast von C.C. umgebracht. Maxwell will das Fran mit Jack essen geht und ihn davon überzeugt, doch die Rolle anzunehmen ... (FW)

Folge 12 (34)

Krach und Versöhnung (Take Back Your Mink)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Fran Drescher; Peter Marc Jacobson
Special Guest Star:
Renee Taylor (Sylvia)
Guest Star:
Ann Guilbert; Zack Norman; Nancy Frangione

Inhalt:

Maggie engagiert sich als Umwelt- und Tierschützerin. Sie will mit einem Freund zu einer nächtlichen Lesung über Umweltschutz gehen. Maxwell hat aber etwas dagegen und Fran schafft es nicht ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Fran kommt in Schwierigkeiten als sie einen Nerzmantel erbt. Sie will das Erbstück nicht annehmen, weil sie ein Vorbild für Maggie ist. Sylvia versucht alles um Fran davon zu überzeugen den Mantel zu nehmen. Fran bittet Maxwell mit ihrer Mutter zu reden ... (FW)

Folge 13 (35)

Ein Riesenskandal (The Strike)

USA 1994
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Janis Hirsch
Special Guest Star:
Sally Jessy Raphael (Herself)
Featuring:
Roger Keller; Ron Melendez; Marion Ramsey

Inhalt:

Maxwells neues Stück hatte gerade Generalprobe und alle Mitglieder der Familie Sheffield waren Anwesend. Doch einigen hat es gar nicht gefallen. Deshalb versucht Brighton sich vor der Premiere zu drücken, indem er mit einem Freund in ein Einkaufzentrum fahren will. Fran verbietet es ihm, aber Maxwell läßt sich überzeugen. Als Fran ihm aber erklärt, daß das Einkaufzentrum in einer anderen Stadt ist, darf Brighton nicht mit. Am Abend der Premiere streiken die Kellner vor dem Theater. Alle gehen ins Theater, ausser Fran, sie will nicht durch die Streikenden gehen. Als Maxwell sie mit Gewalt ins Theater ziehen will, sind die Photographen sofort da und am nächsten Tag sind die Zeitungen voll davon. Sally Jessy Raphael, lädt C.C. und Maxwell in ihre Talkshow ein. Fran sitzt bei den Zuschauern, es dauert aber nicht lange und Sally hat sie entdeckt und holt sie auf die Bühne. Es kommt zu einem Streit zwischen Fran und Maxwell ... (FW)

Folge 14 (36)

Das große Geheimnis (I've Got a Secret)

USA 1994
Regie:
Les Shallat
Drehbuch:
Eric Cohen
Guest Star:
Rachel Chagall (Val)
Featuring:
Heidi Thompson; Marvin Nathan; Roger Kern

Inhalt:

Fran schaut sich mit den Kindern einen Horrorfilm an, als Maxwell mit einer unbekannten Person das Haus betritt. Die Person ist im Gesicht total bandagiert. Fran will natürlich wissen, wer es ist, aber Maxwell sagt es ihr nicht. Fran versucht alles, sie fragt sogar C.C., die weis es aber nicht. In einem unbeobachteten Moment schleicht sie in das Zimmer der Unbekannten und fängt an sie zu untersuchen. Maxwell überrascht sie dabei und endlich erfährt sie wer die Person ist. Fran erzählt es Val und kurze Zeit später ist eine Horde vor Reporter vor dem Haus. Maxwell ist stinksauer und droht sogar Fran zu kündigen. Durch ein List gelingt es ihnen Cher aus dem Haus zu schmuggeln. Fran erfährt auch noch, daß sie gar nicht für die Reporter verantwortlich, sondern Maxwell, bei einem seiner Freunde davon gesprochen hat und der hat die Reporter angerufen. (FW)

Folge 15 (37)

Ein toller Begleiter (Kindervelt Days)

USA 1995
Regie:
Les Shallat
Drehbuch:
Frank Lombardi; Dana Reston
Special Guest Star:
Renee Taylor (Sylvia); Erik Estrada
Guest Star:
Morgan Brittany; Rachel Chagall (Val)
Featuring:
Robert Lee Jacobs

Inhalt:

Fran, Sylvia und die Kinder durchstöbern die Rumpelkammer von Sylvia. Fran stößt auf alte Erinnerungsstücke aus ihrer Teenagerzeit. Sie finden auch eine nicht abgeschickte Bewerbung für einen Tag mit Eric Estrada. Die Kinder überlegen nicht lange und schicken sie ab. Brighton interessiert sich sehr für die alten Liebesromane von Fran. Fran hat am Wochenende ein Wiedersehensfeier mit ihren alten Schulkameraden. Fran will nicht hingehen, da sie keinen Begleiter hat, ausserdem trifft sie bestimmt ihre alte Rivalin Judy wieder. Fran bittet Maxwell darum mitzugehen, er will aber nicht. Plötzlich steht Eric Estrada in der Tür und er will mit Fran zu ihrer Feier gehen. Fran haut es von den Füssen und ist überglücklich. Auf der Feier erblassen alle vor Neid wegen Fran, doch Eric kann nur kurz bleiben und als Judy kommt ist er schon weg ... (FW)

Folge 16 (38)

Das Tunier in Atlantic City (Canasta Masta)

USA 1995
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Dana Reston; Frank Lombardi
Special Appearance:
Steve Lawrence (Himself); Eydie Gorme (Herself)
Special Guest Star:
Renee Taylor (Sylvia); Ann Guilbert (Yetta)

Inhalt:

Maxwell ist der Meinung, Brighton soll doch etwas mehr Sport machen. Brighton versucht es beim Baseball, ist aber nicht besonders begabt. Nach dem Training gehen sie zu Frans Mutter. Sylvia und Yetta sind gerade dabei Canasta zu spielen. Brighton lernt schnell Canastas spielen und es gefällt ihm gut. Es gibt bald ein Turnier in Atlanta und da einer der Spieler von Sylvias Team ausgefallen ist, soll Brighton einspringen. Maxwell ist zwar nicht begeistert, er stimmt aber doch zu. Der ausgefallene Spieler kann doch spielen und nicht Brighton sondern Fran fliegt aus dem Team. Die Sheffields fahren alle mit nach Atlanta. Niles ist Krank und kann nicht mit. Fran weigert sich zwar, Maxwell kann sie aber doch überzeugen mitzufahren ... (FW)

Folge 17 (39)

Das Testament (The Will)

USA 1995
Regie:
Randy Bennett
Drehbuch:
Fran Drescher; Peter Marc Jacobson (Tele); Robbie Schwartz (Story)
Guest Star:
Rachel Chagall (Val)
Co-Starring:
Michael Winters; Anne Betancourt
Featuring:
Gabrielle Boni; Rochelle Bond

Inhalt:

Fran erfährt von Maxwell, daß er sein Testament verändert und falls er sterben soll, sie auch weiterhin für die Kinder verantwortlich ist. Ein neuer Geldgeber kommt zum Essen und weil er Probleme mit dem Herz hat, muß Niles ein spezielles Diät Essen für ihn Kochen. Maxwell war zu einer Routineuntersuchung beim Arzt und als Fran in der Küche den Zettel mit dem Diät Essen findet und auch noch ließt: für Herzkranke, glaubt sie Maxwell sei sterbenskrank und würde bald sterben. Beim Essen mit dem Geldgeber, versucht sie zu verhindern, das Maxwell etwas ist, was für ihn schädlich ist. Sie nimmt alles was ihrer Meinung schädlich für Maxwell ist von seinem Teller und legt es auf den Teller des Besuchers. Maxwell ist ziemlich verärgert und schleift Fran in die Küche. Hier wird das Mißverständnis aufgeklärt. Für den Besucher ist es aber schon zu spät, er muß ins Krankenhaus ... (FW)

Folge 18 (40)

Der graue Panther (The Nanny Behind the Man)

USA 1995
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Jerry Perzigian (Tele); Rob Lotterstein; Ellen Idelson (Story)
Guest Star:
George Murdock; Roger Clinton (Himself); Ann Guilbert (Yetta)

Inhalt:

Maxwell will den berühmten Schriftsteller Dakota Williams unter Vertrag nehmen, aber auch Andrew Lloyd Webber ist hinter dem Schriftsteller her. Maxwell beschließt deshalb Williams mit Cindy Crawford zu verkuppeln. Fran überzeugt Maxwell aber, daß sie eine bessere Abendbegleitung für William hat. Doch Fram hat Probleme mit der Abendbegleitung und als am Abend des Treffens Maxwell die Tür öffnet und Frans Großmutter Yetta vor der Tür steht, ist er schockiert. Doch William findet sehr schnell Gefallen an Großmutter Yetta ... (FW)

Folge 19 (41)

Unter Schwestern (A Fine Friendship)

USA 1995
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Eileen O'Hare (Tele); Kirsten Vensel; Bill Marich; Rich Ross (Story)
Guest Star:
Christopher Rich
Co-Starring:
Jake Richardson

Inhalt:

Fran lernt Kurt kennen, er ist als Nanny tätig, weil er keinen Job als Schauspieler bekommen hat. Kurt ist sehr um sein Äußeres bemüht, deshalb hat in Fran im Verdacht das er Schwul ist. Sie erzählt natürlich jedem von ihrem Verdacht. Fran und Kurt erzählt sich sehr viel Intime Dinge. Es stellt sich aber schnell heraus , daß Kurt gar nicht Schwul ist, er interessiet sich sehr für Fran. Sie ist schockiert, weil sie ihm so viel von sich erzählt hat. Maxwell ist gar nicht von Kurt begeistert, als dieser sich dann auch noch für Fran interessiert, wird er eifersüchtig und Fran steckt wieder einmal in der Klemme ... (FW)

Folge 20 (42)

Ein geplatztes Geschäft (Lamb Chop's on the Menu)

USA 1995
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Frank Lombardi; Dana Reston
Special Guest Star:
Shari Lewis
Guest Star:
Rachel Chagall (Val); Pat Brymer (Puppeteer)

Inhalt:

C.C. muß für ein paar Tage ihre Wohnung verlassen. Sie weis nicht wo sie ihren Hund Chester unterbringen soll. Fran bietet ihr an Chester aufzunehmen. Maxwell ist nicht damit einverstanden, aber Fran läßt sich nicht überzeugen. C.C. will mit der Bauchrednerin Shari Lewis einen Filmvertrag ausarbeiten. Da sie nicht in ihre Wohnung kann, macht sie die Besprechung bei Maxwell. Shari Lewis Puppe ist ein Lamm. Chester zeigt reges Interesse an dem Lamm und als niemand hinsieht, zerfetzt er es. Jetzt ist das Geschäft von C.C. in Gefahr ... (FW)

Folge 21 (43)

Ein verantwortungsvoller Job (Close Shave)

USA 1995
Regie:
Dorothy Lyman
Drehbuch:
Elliot Stern
Guest Star:
Christina Pickles; Steven Anderson
Co-Starring:
Lee Ryan
Featuring:
Ron Melendez; Gerry McIntyre

Inhalt:

Maggie will wieder einmal Geld von ihrem Vater. Fran ist der Meinung Maxwell gibt Maggie zu viel Geld. Maggie sollte doch lieber arbeiten und selber Geld verdienen. Fran besorgt ihr einen Job als Aushilfsschwester im Krankenhaus. Maggie gefällt die Arbeit sehr gut. Als Maggie's Freund sie zu einem Konzert einlädt, bittet sie Fran für sie einzuspringen. Fran springt ein und ausgerechnet Maxwell bekommt Probleme mit seinem Blinddarm. Jetzt muß sie Maxwell für die Operation vorbereiten ... (FW)

Folge 22 (44)

Serenade zu viert (What the Butler Sang)

USA 1995
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Diane Wilk
Guest Star:
Ellen Ratner; Ron Orbach

Inhalt:

Maxwell braucht dringend einen neuen Sänger. Fran schlägt Niles vor und der fängt sofort an zu singen. Sogar C.C. ist von seinem Talent begeistert. Maxwell will ihn so schnell wie Möglich seinen Geldgebern vorstellen. Da Niles sich auf seine Gesangskarriere vorbereitet, hat er keine Zeit mehr zum kochen. Fran macht Maxwell den Vorschlag, ihre Schwester Nadine als Köchin einzustellen. Nadine fängt auch kurze Zeit später an und kocht hervorragend. Sie hat aber nicht nur Interesse am kochen, sondern auch an Maxwell. Fran ist ziemlich verärgert über ihre Schwester und als sie Nadine dabei erwischt, wie sie einen Imbiss in Maxwells Schlafzimmer serviert, dreht sie durch. Barry hat sich von Nadine getrennt und Fran versucht die beiden wieder zusammen zubringen, damit Nadine wieder geht. Das Treffen der beiden findet ausgerechnet an dem Tag statt, an dem Niles sein Vorsingen hat ... (FW)

Folge 23 (45)

Der Kuss-Wettbewerb (A Kiss Is Just a Kiss)

USA 1995
Regie:
Dorothy Lyman
Drehbuch:
Eileen O'Hare
Special Guest Star:
Billy Ray Cyrus
Guest Star:
Rachel Chagall (Val)
Co-Starring:
David Carpenter; Scott Whyte
Featuring:
Rochelle Bond; Charles Mavich

Inhalt:

Maggie will an einem Kußwettbewerb teilnehmen, wo ein Mädchen für Billy Ray Cyrus neues Plattencover gesucht wird. Ihr Freund und Maxwell haben etwas dagegen. Fran kann Maxwell damit überzeugen, das Maggies Freund sie verlassen würde und da Maxwell ihn nicht leiden kann ist er einverstanden. Maggie und Fran stehen in der Schlange zum Kußwettbewerb, als Maggie eine ihrer Mitschülerinnen sieht. Das Mädchen sieht sehr gut aus und während Maggie zum küssen geht, erklärt Fran ihr, sie sei von der Plattenfirma und schickt sie zu einem Haus, wo schon ein Vertrag auf sie wartet. Maggie ist begeistert von Billy Ray und fordert Fran auf, auch an dem Wettbewerb teilzunehmen. Fran gewinnt den Wettbewerb und Maggie ist sauer. Fran beschließt aber das Angebot von Billy abzulehnen ... (FW)

Folge 24 (46)

Fran im falschen Bett (Strange Bedfellows)

USA 1995
Regie:
Dorothy Lyman
Drehbuch:
Dana Reston; Frank Lombardi
Special Guest Star:
Tyne Daly
Co-Starring:
Irene Olga Lopez; Adeline Drescher

Inhalt:

Fran Freundin Mona hört als Nanny auf. Mona ist nicht sehr erfreut darüber, weil ihr Chef, ihr Zimmer schon in einen Schrank umbaut. Mona wird zu ihrer Mutter und Großmutter ziehen. Fran behauptet zwar ihr könnte es nicht passieren, bekommt aber trotzdem Angst. Bei der Abschiedsparty von Mona betrinkt Fran sich. Sie kommt zwar nach Hause, verwechselt aber das Zimmer. Niles findet Fran am nächsten Morgen im Bett von Maxwell, der eine Erkältung hat und etwas mit der Medizin übertrieben hat. C.C. hat Geburtstag und Niles hat natürlich ein gute Idee, er schickt sie mit dem Kaffee zu Maxwell. Maxwell ist genauso erschrocken wie Fran ... (FW)

Folge 25 (47)

Die Perücken-Krise (The Chatterbox)

USA 1995
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Fran Drescher; Peter Marc Jacobson (Tele & Story); Robert Sternin; Prudence Fraser (Tele)
Special Guest Star:
Renée Taylor (Sylvia); Ann Guilbert (Yetta)
Guest Star:
Tracy Nelson; Patrick Cassidy; Edward Hibbert; J.D. Daniels (Mimo); Lauren Tom (Kim)

Inhalt:

Mary Ruth ist eine junge Schauspielerin und bewirbt sich um eine Rolle im neuen Stück von Maxwell. Sie hat aber keinen Erfolg. Fran die mit Maggie gerade zu ihrem Lieblingfriseur gehen will, nimmt sie mit. Fran weis, daß ihr Friseur ein Shampoo-Girl sucht und will der verzweifelten Ruth helfen, den Job zu bekommen. Sylvia und Yetta sind auch im Saloon. Fran verschafft Ruth den Job, handelt sich aber Ärger mit ihrer Mutter ein, die sich auch beworben hat. Maggie bekommt eine Perücke um damit auf ein Schulfest zu gehen. Als Maxwell die Perücke sieht, ist er nicht damit Einverstanden ... (FW)

Folge 26 (48)

Viel Lärm um nichts (Fran Gets Mugged)

USA 1995
Regie:
Lee Shallat
Drehbuch:
Jayne Hamil; Rick Shaw
Guest Star:
William Bumiller; Alex Nevil
Featuring:
Brenda Ballard; Jeffrey Winner; Blanche Rubin

Inhalt:

Maxwell ist sehr Stolz auf sein neues Erbstück, es ist eine Shakespeare Notiz. Er will damit eine Ausstellung machen. Fran und Brighton gehen einkaufen und sollen für Maxwell einiges mitnehmen. Der Einkaufszettel liegt auf Maxwells Schreibtisch. Aus versehen nimmt sie aber die Shakespeare Notiz mit. Im Park werden die beiden überfallen und die Handtasche von Fran ist weg, während Brighton vor Schreck in Ohnmacht fällt. Während die Polizei den Dieb sucht, hat Fran soviel Angst, daß sie das Haus nicht mehr verläßt. Als Maxwell den Verlust der Notiz entdeckt, ist er schockiert und würde Fran am liebsten umbringen. Die Polizei hat inzwischen einen Verdächtigen gefangen und Maxwell hofft, seine Notiz wieder zu bekommen ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.