Magnum

Magnum (Staffel 4)(1983 - 1984)

Starring:
Tom Selleck - Thomas Sullivan Magnum
John Hillerman - Jonathan Quayle Higgins
Roger E. Mosley - Theodore Calvin, aka T.C.
Larry Manetti - 'Rick' Orville Wilbour Wright III
Produzent:
Reuben Leder
Executive Produzent:
Donald P. Bellisario
Kamera:
William F. Gereghty
Schnitt:
Michael Berman (64, 70, 73, 76, 80); N. Mario Digregorio (68, 72); Douglas Ibold (65, 69, 74, 77, 81); Bob Kagey (67, 71, 75, 79, 83); Leon Ortiz-Gil (66); Arthur W. Forney (78, 82, 84)
Musik:
Mike Post; Pete Carpenter

Folge 1 (64)

Der vierte Juli (Home From The Sea)

USA 1983
Regie: Harvey Laidman
Drehbuch: Donald P. Bellisario
Special Guest Star:
Robert Pine
Guest Star:
Susan Blanchard; Constance Forslund; R.J. Williams
Co-Starring:
Gillian Dobb (Agatha Chumley); Geoffrey Heise (Goffrey Bonner); Patrick Tendo (Toby); Norman Tang (Chinese Chef); Dejohn Williams (Mikey); Bud Ralston (Naval Officer)

Inhalt:
Es ist der 4. Juli, der amerikanische Unabhängigkeitstag. T.C. fährt mit seiner Jugendmannschaft zu einem Baseballspiel. Higgins nimmt an einem Polotunier teil und Rick schippert mit Sandy aufs Meer. Magnum fährt wie jedes Jahr mit seinem Kajak aufs Meer hinaus. Ein Mann mit einem Speedboot rast an Magnum vorbei und wirft ihn aus dem Kajak. Magnum kann sein Kajak nicht mehr finden und versucht an Land zu schwimmen. Allerdings ist die Strömung der Molokai-Strasse zu stark. Er versucht nicht mehr zum Land zu schwimmen, sondern nur noch über Wasser zu bleiben. Er lässt sich nur noch treiben. Higgins, T.C. und Rick haben das seltsame Gefühl, das Magnum etwas passiert ist. Inzwischen ist es Nacht geworden. Higgins und T.C. müssen bis zum Morgen warten, um mit der Suche anzufangen. Rick wollte sich mit Sandy vergnügen, er fährt aber wieder zurück. Er fährt ziemlich nahe an Magnum vorbei, sieht ihn aber nicht. Rick bekommt ein merkwürdiges Gefühl und fährt nicht weiter. Er ist nicht weit von Magnum entfernt. Magnum ist zu schwach, um nach Rick zu rufen und um zum Boot zu schwimmen. Magnum erinnert sich an den 4. Juli als sein Vater in den Krieg gegangen ist. Es war der Tag an dem er ihn zum letzten Mal gesehen hat. Die Erinnerung hält ihn am Leben... (FW)

Folge 2 (65)

Die Ausreisserin (Luther Gillis: File # 521)

USA 1983
Regie: Virgil W. Vogel
Drehbuch: Reuben Leder
Guest Star:

Eugene Roche; Melora Hardin
Co-Starring:
Gillian Dobb (Agatha Chumbley); Kwan Hi Lim (Lieutnant Tanaka); Faye Cameron (Sister Rose); Wallace Landford (Artie Keanu); Gabriel Aio (Little Tony); Jim Bertino (Bum); Steven Perry (Policeman #1); Robert Silva (Policeman #2)

Inhalt:
Magnum ist gerade dabei eine Wohnung zu durchsuchen, als ein Mann mit einer Waffe hereinstürmt. Kurz darauf stürmen zwei Polizisten in den Raum und die Beiden werden verhaftet. Sie sitzen in der Klemme weil der Wohnungsbesitzer tot im Schrank gefunden wird. Luther Gillis ist der Mann der mit Magnum in einer Zelle sitzt. Er ist ebenfalls Privatdetektiv und sie suchen Beide nach Nancy Perkins. Luther wurde von dem Vater und Magnum von der Mutter beauftragt. Die Beiden wollen auf keinen Fall zusammenarbeiten. Leider treffen sie immer wieder aufeinander. Erst rettet Luther Magnum, vor zwei schiesswütigen Kerlen. Dann haut Magnum Luther aus der Klemme. Sie haben aber endlich einen Hinweis bekommen. Nancy soll sich bei Schwester Rose befinden. Luther glaubt es handelt sich dabei um ein Bordell. Es ist aber eine Nonne. Die Nonne hilft ihnen nicht, dafür sehen sie Nancy. Bei der Verfolgung wird Luther von einem Auto angefahren. Magnum weis nicht was er davon halten soll. Nancy scheint Schwierigkeiten zu haben, weil sie immer davon läuft, aber welche... (FW)

Folge 3 (66)

Wer einmal lügt... (Smaller Than Life)

USA 1983
Regie: Alan J. Levi
Drehbuch: J. Rickley Dumm
Guest Star:

Cork Hubbert; Lenore Kasdorf
Co-Starring:
Blackie Dammett (Wm. Skuler); Alika Chee (Lee); Lani Kim (Records Clerk); Gene Price (President Voice)

Inhalt:
Magnum und seine Freundin Savannah waren Paragliding, mit dem Ergebnis, das Magnum im Krankenhaus liegt. Rick bekommt einen Anruf von seinem alten Freund Waldo Norris. Er muss Waldo aus dem Gefängnis holen. Waldo hat versucht in ein Haus einzubrechen. Waldo behauptet für eine Versicherungsgesellschaft zu arbeiten und er hat eingebrochen, weil in dem Haus ein verschwundener Kunstgegenstand versteckt sein soll. Ein Mann versucht Waldo zu töten und er behauptet der Mann arbeitet für die Hausbesitzer. Als nächstes klaut er bei Higgins eine Karte von dem Haus. Rick kann es nicht verstehen und erwischt Waldo in seiner Wohnung. Sie wollen die Wohnung verlassen, als der Mann, der versucht hatte sie zu töten aus dem Schrank fällt. Er ist tot. Als nächstes behauptet Waldo, er arbeitet für das CIA. Rick kann es nicht fassen und ein kleiner Junge in Magnum Krankenzimmer, kann ihnen mit dem Computer weiterhelfen. Waldo arbeitet wirklich für das CIA. T.C., Rick und Higgins wollen Waldo helfen. Magnum glaubt der Geschichte nicht und benutzt noch einmal den Computer. Waldo wurde schon vor einigen Jahren von der CIA entlassen. Rick kann es nicht verstehen warum Waldo immer lügen muss. Waldo hat aber schon eine neue Geschichte. Er will dem Präsident helfen, da ein anderer CIA-Agent plant Waffen für ein anderes Land zu kaufen... (FW)

Folge 4 (67)

Der Anstandswauwau (Distant Relative)

USA 1983
Regie: Virgil W. Vogel
Drehbuch: Nick Thiel
Special Appearance:

Carol Channing
Special Guest Star:
Kathleen Lloyd
Guest Star:
Alice Cadogan; Elisha Cook
Co-Starring:
Gillian Dobb (Agatha Chumley); James Lawrence (Dave); Doug Mossman (Officer Riley); Frank Atienza (Sergeant Puna); George O'Hanlon jr. (Frank)

Inhalt:
Magnum soll auf Ricks kleine Schwester aufpassen. Sie ist 21 Jahre alt und in einer katholischen Schule aufgezogen worden. Sie ist für zwei Wochen bei Rick. Magnum ist allerdings überrascht als sie mit ihm in eine Disco geht und ihr schlichtes Kleid, gegen einen Minirock tauscht. Aus dem schüchternen Mädchen wird eine heisse Discomaus. Sie hat alles vor Rick nur gespielt. Sie geht auf die Toilette und kommt nicht mehr zurück. Das nächste Mal als Magnum sie sieht, ist sie tot. Rick gibt Magnum die Schuld und er glaubt auch Magnums Geschichte nicht. Magnum hat Angst seinen besten Freund zu verlieren und will ihm helfen, die Mörder zu finden. Rick will keine Hilfe von Magnum. Magnum erfährt, das Ricks Schwester vor einem halben Jahr von der Schule geflogen ist und seit dem als Drogenkurier gearbeitet hat. Es wurden zwei weitere Mädchen in der Nacht tot aufgefunden. Am nächsten Tag finden Magnum und T.C. Rick nicht. Er war bestimmt bei Ice-Pick. Magnum und T.C. fahren zu Ice-Pick und sie hatten recht. Er hat Rick erzählt wo die Mörder sich aufhalten... (FW)

Folge 5 (68)

Auf den Leim gegangen (Limited Engagement)

USA 1983
Regie: Harvey Laidman
Drehbuch: Richard Yalem (Tele & Story); Jay Huguely (Tele); Stephen Katz (Story)
Special Guest Star:
Martha Scott
Guest Star:
Mildred Natwick; Darleen Carr; John McLiam
Co-Starring:
Gillian Dobb (Agatha Chumley); Jim Hutchison (Harvey); Michael Bair (Oliver); Lasi Tanoai (Skeeter); Jack Hisatake (Burly Man); Daniel Fitzsimmons (Donnie); Bart McCollough (Policeman); Sandy Sands (Herman)

Inhalt:
Magnum wird von einer Supermarktkette angeheuert um die Überfälle auf ihre Filialen aufzuklären. Er wird von einem kleinen Jungen genervt und als er klaut, verfolgt Magnum ihn. Die Verfolgung endet in einer Katastrophe. Der Junge entkommt, ein Auto drängt einen Oldtimer mit zwei alten Damen von der Strasse. Sie fahren gegen einen Hydranten. Magnum bringt die beiden alten Damen
Madge und Jeanie nach Hause. Sie leben mit anderen älteren Leute ihn einem Haus und haben Probleme mit der Miete. Sie müssen in der nächsten Woche ausziehen. Magnum will ihnen helfen und überredet Higgins ein Bingo zu veranstalten. Magnum erwischt im Supermarkt wieder den Jungen und er kann wieder fliehen. Magnum verfolgt den Jungen und während dieser Zeit wird der Supermarkt ausgeraubt. Magnum sieht das Auto, das Madge und Jeanie von der Strasse gedrängt hat. Rick muss das Auto verfolgen und verliert ihn aus den Augen. Er hat die Autonummer. Ice-Pick muss ihnen weiterhelfen. T.C. gewinnt das grosse Bingo und gewinnt 10.000 Dollar, doch er spendet es Madge und Jeanie. Am nächsten Tag bekommt Magnum eine Information, die ihn erstaunt: das Nummerschild an dem Auto gehört zu dem Oldtimer von Madge und Jeanie. Als er sie Anrufen will, sind sie verschwunden. Higgins hat sich erinnert woher er Madge und Jeanie kennt. Er hat sie schon einmal als Schauspielerinnen gesehen. Magnum glaubt das die Beiden hinter den Überfällen stecken... (FW)

Folge 6 (69)

Ein Liebesbrief auf Abwegen (Letter To A Duchess)

USA 1983
Regie: Bernard L. Kowalski
Drehbuch: Robert Hamilton
Guest Star:

Jane Merrow
Co-Starring:
Terence Knapp (Wilkes); Max Kleven (Graham); Terry Head (Shopkeeper); Yankee Chang (Vendor)

Inhalt:
Higgins trifft in Honolulu zufällig Lady Wilkerson, eine alte Bekannte aus England. Vivian, so heißt die Herzogin mit bürgerlichem Namen, klagt bei dem alten Geheimagenten über ihre finanziellen Sorgen. Higgins, der sich Hals über Kopf in sie verliebt, möchte ihr helfen, ihre Geldprobleme zu lösen und besorgt ihr einen Job. Dann überlegt er, wie er ihr seine Gefühle offenbaren soll. Er entscheidet sich für einen anonymen Liebesbrief. Eine gewagte Sache, die auch prompt völlig schief läuft. Denn Vivian glaubt, dass Magnum hinter den netten Zeilen steckt und verliebt sich in ihn. Der Detektiv fühlt sich geschmeichelt und ist einer Affäre nicht abgeneigt. Und obwohl sich Higgins durch Magnums Verhalten vor den Kopf gestoßen fühlt, hilft er ihm, die Herzogin aus den Händen der Gangster zu befreien... (FW)

Folge 7 (70)

Die Wette gilt (Squeeze Play)

USA 1983
Regie: Harry Falk
Drehbuch: Reuben Leder
Guest Star:

Dick Shawn; Peter Isacksen; Debbie Zipp; Eddie Deezen
Co-Starring:
Patrick Bishop (Keoki); Lord Blears (Bartender); William (Ogilvie Lou); Bob Fimiani (Federal Marshal); Clyde Friar (Old Man); Antone Ferreira III (Umpire); Megan Hughes (Taphie)

Inhalt:
Robin Master hat einiges beim Kartenspiel gegen den Verleger Buzz Benoit verloren. Robin wettet auch noch mit Buzz. Magnums Softball Mannschaft soll gegen die Mannschaft von Buzz spielen. Sollte Buzz gewinnen, gehört ihm für ein Jahr das Anwesen. Higgins ist entsetzt. Er kann nicht verstehen warum Robin das Schicksal des Anwesen in die Hände von Magnum legt. Lola spielt ihm Team von Magnum und beauftragt ihn, ihren Ex-Mann zu suchen. Er schuldet ihr immer noch Geld, aber sie will kein Geld sonder will sich mit ihm versöhnen. Buzz kommt mit seinen Playboy-Häschen und Magnum sieht kein Problem sie zu schlagen. Leider sind sie nicht die Mannschaft, sondern die Blazer, eine Profi-Mannschaft. Magnum braucht dringend noch einen Star in seiner Mannschaft, damit er eine Chance hat. Er findet schliesslich Lolas Ex-Mann Jerome. Er erkennt Jerome wieder. Er ist der ehemalige Baseball-Star Jerome "Killer" Kappelwitz und er kann ihn überzeugen für die Mannschaft zu spielen. Als Lola ihn sieht, schlägt sie ihn mit ihrer Tasche nieder und Jerome sieht alles doppelt. Higgins kann ihm helfen und er sieht wieder richtig. Jerome spielt so gut und Magnums Mannschaft scheint das Spiel zu gewinnen... (FW)

Folge 8 (71)

König der Fäuste (A Sense Of Debt)

USA 1983
Regie: Ivan Dixon
Drehbuch: Jay Huguely
Guest Star:

Denny Miller; Greg Mullavey; Shannen Doherty
Co-Starring:
Robert Whiting (Claude); Don Gibb (Condley Willard); Alan Trammell (Himself); Lou Whitaker (Himself); Barbara Sinclair (Wanda); Todd Camenson (Bartender)

Inhalt:
Magnum hat sich von T.C. breitschlagen lassen, während er in Detroit Schulden eintreibt, ihm den Ferrari zu überlassen. Magnum freut sich schon auf Detroit, weil er zur Worldseries gehen kann. Aber T.C. hat mit dem Superflitzer kein Glück. Schon bei seiner ersten Spazierfahrt verursacht er einen Unfall. Dabei wird Leon, ein verwahrloster Typ, der seinen Lebensunterhalt als Schau-Boxer verdient, schwer verletzt. Als T.C. hört, dass jetzt nicht nur die Endprämie, sondern auch die Existenz von Leons Tochter Ima auf dem Spiel steht, erklärt er sich bereit, die nächsten Kämpfe zu übernehmen. Der erste Kampf ist kein Problem. Am nächsten Abend gewinnt er auch und um am Hauptkampf teilnehmen zu können noch weitere vier Kämpfe machen. Auch diese gewinnt er. Am Tag des Hauptkampfes erfährt T.C. das er in der ersten Runde zu Boden gehen soll. Die Kämpfe die T.C. bisher hatte waren ebenfalls manipuliert. T.C. will aussteigen, doch Leons Manager Charlie entführt Ima und erpresst damit T.C.. Magnum hat es bisher nicht geschafft zu einem Spiel zu gehen. Er hat eine Karte für das letzte Spiel und ist auch schon im Stadium als er einen Anruf von Higgins erhält. Er soll sofort nach Hause kommen, weil T.C. Probleme mit seinem Gegner bekommen könnte... (FW)

Folge 9 (72)

Liebe hört nicht auf Vernunft (The Look)

USA 1983
Regie: Harry Falk
Drehbuch: Louis F. Vipperman
Guest Star:

Gretchen Corbett; Stephen Young; Jean Bruce Scott; Ralph Strait
Co-Starring:
Gillian Dobb (Agatha Chumley); Raymond O'Keefe (Benny); Joe Moore (Russ Griffith); Devon Guard (Lori); Nevada Woodward (Joanie); Mark Pinkosh (Biker)

Inhalt:
Magnum glaubt das die Radiostimme von Holly Hudson, die gleiche ist wie die von Holly Fox. Sie haben die Sendung von Holly Fox im Vietnamkrieg gehört. Er fährt zum Sender und will wissen ob es stimmt. Er hat recht es ist wirklich die gleiche Person und sie engagiert sogar Magnum. Er soll Don Cassidy finden. Sie hat ihn in Vietnam kennen gelernt und sie wollten heiraten. Er ist plötzlich verschwunden, weil er elektronische Geräte auf dem Schwarzmarkt verkauft haben soll. Magnum will Holly abholen. Sie hat einen Anruf von Don bekommen und will sich mit ihm treffen. Magnum fährt hinter ihr und kann verhindern das Holly getötet wird. Ein Mann mit einem Motorrad hat versucht sie zu töten. Er behauptet Holly ist vom Teufel besessen und würde durch ihre Sendung das Böse auf der Welt verbreiten. Magnum, Rick und T.C. bereiten ein besondere Überraschung für Higgins Geburtstag vor. Sie wollen alle Holly helfen. Rick spricht mit Icepick und findet heraus das Don auf Hawaii ist und hier weiter mit seinem Schwarzmarktgeschäft macht. T.C. geht zu Maggie und findet heraus, das Don sogar ein Teil der elektronischen Anlage des Senders für den Holly in Vietnam gearbeitet hat verkauft hat. Sie wurde deswegen sogar gefeuert. Magnum versucht sie zu erreichen. Sie geht nicht ans Telefon und Magnum glaubt das sie Don gefunden hat... (FW)

Folge 10 (73)

Frohes Fest (Operation: Silent Night)

USA 1983
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Chris Abbott-Fish; Reuben Leder
Guest Star:

Ed Lauter; Bruce French

Inhalt:
Es ist Weihnachten und T.C. hat sich wieder einmal breitschlagen lassen, Magnum, Rick und Higgins mit seinem Hubschrauber zu ihren jeweiligen Verabredungen zu fliegen. Magnum hat sich als Weihnachtsmann verkleidet und wird auf einer Feier erwartet. Higgins fliegt zu Robins Bananenplantage um den Arbeitern ihr Weihnachtsgeld zu bringen. Rick will zu einen Schönheitswettbewerb. Sie fliegen noch nicht lange, als es Schwierigkeiten mit dem Hubschrauber gibt. Sie müssen auf einer kleinen Insel notlanden. Die Insel wird von der Marine für Schiessübungen benutzt. Da Weihnachten ist glauben die Vier das die Marine keine Schiessübungen macht. Sie haben allerdings nicht mit Captain Quintin gerechnet, der mit seiner Mannschaft nicht zufrieden ist und auf dem Weg zur Insel ist. T.C. versucht den Hubschrauber zu reparieren. Magnum macht ein Signalfeuer, falls die Küstenwache vorbeifliegt. Higgins erforscht die Insel und findet ein altes japanisches Flugzeug aus dem 2.Weltkrieg. Er will aus dem Rumpf des Flugzeugs ein Boot bauen. Er schafft es auch, aber als sie es ins Wasser schieben geht es unter. Es ist Abend und sie singen Weihnachtslieder, als sie Leuchtraketen sehen. Captain Quintin ist mit seinem Schiff angekommen... (FW)

Folge 11 (74)

Aus Spiel wird Ernst (Jorobo Farewell)

USA 1984
Regie: Ivan Dixon
Drehbuch: Reuben Leder (Tele); Fay Nakagawara (Story)
Guest Star:

Robert Ito; John Saxon (Ed Russler)
Co-Starring:
Wesley Ogata (Danny Lin); Linda Ryan (Louise Peardon); Marcus Shimomi (Benny); George Liberato (Arade Manager)

Inhalt:
Magnum bekommt hohen Besuch: Danny Lin, der elfjährige Prinz von Jororo ist für die nächsten Tage Gast auf dem Anwesen, denn er wird als Mittelfeldspieler das bevorstehende Baseball-Match bestreiten. Magnum und Danny sind sich auf Anhieb sympathisch. Danny haut immer wieder ab. Er hat genug von seinem Leben als Prinz. Ausserdem gibt es wieder einmal Morddrohungen. Magnum will Danny helfen, aber sein Leibwächter Ed Russler hat etwas dagegen. Danny bittet sogar Magnum um Asyl. Magnum kann ihm da nicht weiterhelfen. Nach einem Trainingsspiel wird Danny überfallen. Ed Russler und Magnum können verhindern das Danny etwas passiert. Dannys Vater will sogar das Spiel absagen. Er überlegt es sich aber noch einmal, weil Danny unbedingt spielen will. Am Tag des Spiels ist Danny verschwunden. Für Magnum ging die Entführung viel zu einfach. Er glaubt das eine Person aus Dannys Nähe mit für die Entführung verantwortlich ist... (FW)

Folge 12 (75)

Ein Fall wie von Agatha Christie (The Case Of The Red-Faced Thespian)

USA 1984
Regie: Ivan Dixon
Drehbuch: Robert Hamilton
Guest Star:

Ronald Lacey; Colleen Camp; John McCook; Laurette Spang-McCook; Vonetta McGee; June Chadwick
Co-Starring:
Kwan Gi Lim (Lt. Tanaka); John P. Romano (Douglas Fairbanks (Double))

Inhalt:
Auf Robins Anwesen findet ein 20iger Jahre Party statt. Higgins soll die Party organisieren, doch leider hat er einen Unfall und Magnum muss seinen Job übernehmen. Er hat aber nicht nur Schwierigkeiten mit Higgins sondern auch mit den Gästen. Higgins glaubt er wäre ein bekannter Schauspieler der Shakespeare spielt. Es werden auch noch 20.000 Dollar gestohlen und als nächstes ist Lady Cynthia tot. Higgins war in ihrem Zimmer und alle Gäste glauben, das er der Mörder ist. Lt. Tanaka will Higgins verhaften und Magnum schafft es zwei Stunden Aufschub zu bekommen. Als nächstes wird in Higgins Bad die 20.000 Dollar gefunden. Jemand in einem Charlie Chaplin Kostüm wirft ein Messer nach Higgins. Robin Master ist auch auf seinem Anwesen. Er wird von seiner neuen Sekretärin Valerie Kane begleitet. Magnum hat es noch nicht geschafft mit Robin Master zu sprechen. Bis er herausfindet, das Robin gar nicht auf dem Anwesen ist und Valerie ist auch nicht seine Sekretärin sondern eine Reporterin. Wer ist der Täter und warum hat er es auf Higgins abgesehen? Der erste Hinweis sind die Einladungen. Sie haben nicht die Unterschrift von Higgins, sondern von seinem Vorgänger Archer Hayes, der von Robin rausgeworfen wurde... (FW)

Folge 13 (76)

Ausgetrickst (No More Mr. Nice Guy)

USA 1984
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Nick Thiel (Tele); Robert W. Gilmer (Story)
Special Guest Star:
Kathleen Lloyd
Guest Star:
Sal Viscuso
Co-Starring:
James Emery (Fenady); Norman Compton (Officer Kawana); Jerry Harpin (Clinton); Peter Kalua (Kono); Robert Silva (Police Officer #1); Phil Sunada (Police Officer #2)

Inhalt:
Magnum hat ein Football-Spiel mit seinen alten Armee-Mannschaft. Doch Carol hat einige Probleme. Sie hat ihren Job bei der Staatsanwaltschaft verloren, weil sie einige Informationen über den Drogendealer Clinton hat. Clinton hat einen Informanten bei der Staatsanwaltschaft oder der Polizei. Magnum will erst zu seinen Spiel fliegen und danach Carol helfen. Carol wendet die gleichen Tricks wie Magnum an und ihm bleibt nicht anderes übrig, als ihr zu helfen. Als erstes brechen sie in Clintons Büro ein und werden dabei fast geschnappt. Clinton will sich mit einem bekannten Drogendealer treffen, um über eine Drogenlieferung zu verhandeln. Higgins soll die Rolle des Dealers übernehmen, da Clinton ihn nicht kennt. Magnum und T.C. wollen den Dealer abfangen, wenn er mit dem Flugzeug ankommt. Bei dem Versuch werden die Beiden aber verhaftet. Auch Higgins und Rick werden verhaftet und das auch noch mit Drogen. Carol soll sie aus dem Gefängnis holen, behauptet aber sie nicht zu kennen. Robin Masters stellt die Kaution und Magnum ist stinksauer auf Carol... (FW)

Folge 14 (77)

Blütenzauber (Rembrandt's Girl)

USA 1984
Regie: James Frawley
Drehbuch: Chris Abbott-Fish
Special Guest Star:
Carol Burnett
Guest Star:
John McMartin; Deborah Pratt
Co-Starring:
Gillian Dobb (Agatha Chumley); David Palmer (Mr. Halliburton)

Inhalt:
Magnum hat drei Tickets geschenkt bekommen. Er will mit T.C. und Riker ein Wochenende verbringen. Susan Johnson arbeitet bei einer Bank und ihr Vater ist aus dem Gefängnis entlassen worden. Er hat Geldscheine gefälscht und Susan vermutet das er wieder damit anfängt. Er hat Susan geschrieben, das er in der nächsten Woche ein Überraschung für sie hat. Magnum will den Fall nicht annehmen, weil er mit seinen Freunden wegfahren will. Er soll für Higgins ein Buch aus dem Bankschliessfach holen und trifft Susan. Die Beiden sind die einzigen in der Bank und als sie im Tresor sind schliesst Susan ihn. Sie will Magnum überzeugen den Fall doch noch zu übernehmen. Als sie den Tresor wieder öffnen will gibt es einen Kurzschluss und sie sind eingeschlossen. Sie lösen auch noch die Löschanlage aus. Sie finden Falschgeld im Tresor und Susan glaubt, das ihr Vater damit zu tun hat. Susan hatte eine Verabredung mit dem Zweigstellenleiter Bill und sie hofft das er sie heiraten will. Plötzlich öffnet sich die Tresortür und Bill kommt herein. Er will seinen Reisepass abholen, weil er verschwinden will. Er hat das Falschgeld in die Bank gebracht. Er wollte Susans Vater die Schuld geben. Leider schliesst sich wieder die Tür und sie sind eingeschlossen... (FW)

Folge 15 (78)

T.C.'s grosse Liebe (Paradise Blues)

USA 1984
Regie: Bernard L. Kowalski
Drehbuch: Chris Abbott-Fish (Tele & Story); Chas. Floyd Johnson (Story)
Guest Star:

Leslie Uggams; Chuck Mangione
Co-Starring:
Tony King (Man); Nick Dimitri (Archie); Wayne van Horn (Jack); James Grant Benton (Kika); Patrick Bishop (Keoki); Ed Ka'Ahea (Frank); Ric Marlow (Dave Mitchell)

Inhalt:
Alexis Carter kommt nach Hawaii. Sie ist eine Bluessängerin und war in Vietnam T.C. grosse Liebe. Sie hat ihn wegen Dennis sitzengelassen. Alexis behauptet inzwischen Dennis verlassen zu haben und das er ihr noch 18.000 Dollar schuldet. T.C. ist glücklich und hofft das Alexis bei ihm bleibt. Magnum ist da anderer Meinung. Er glaubt das Alexis ihn wie in Vietnam wieder verlassen wird. Alexis Wohnung ist durchsucht worden. Sie glaubt das es Dennis war. Sie zieht auf Robins Anwesen. Magnum glaubt das etwas mit ihr nicht stimmt. Rick findet heraus das es Dennis nicht seine kann, er ist tot. T.C. ist inzwischen sauer auf Magnum, weil er sich einmischt. Magnum erfährt das Alexis Drogen verkaufen will. Sie scheint sie gestohlen zu haben und die Besitzer wollen es wieder haben... (FW)

Folge 16 (79)

Ein Schrecken kehrt zurück (The Return Of Luther Gillis)

USA 1984
Regie: John Llewellyn Moxey
Drehbuch: Reuben Leder
Special Guest Star:
Eugene Roche
Guest Star:
Sheree North; Geoffrey Lewis (Lloyd DeWitt)
Co-Starring:
Jeff Harlan (Jack Gillis); Kanani Choy (Big Sally); Wallace Landford (Artie Keanu); Jana Lindan (Jo); Jim Bertino (Scrungo); Gabriel Aio (Little Tony); James Carroll (Blackie); Jake Hoopai (Guard); Curtys Chee (Messenger); Gerard Mahi (Police Officer #1); James Roach (Police Officer #2)

Inhalt:
Luther Gillis soll eine Auszeichnung als bester Detektiv auf Hawaii bekommen. Er will bei Magnum wohnen, der etwas dagegen hat. Magnum und Luther fahren zu der Veranstaltung und treffen hier auf Lloyd DeWitt, der ein Detektiv ist und nebenbei auch noch ein Hot Dog Geschäft hat. Als sie zurückkommen sind die Hunde betäubt und Higgins und Luthers Sekretärin Blanche sind verschwunden. Sie sind gekidnappt worden. Magnum und Luther glauben das es Artie Keanu war, den sie schon einmal verhaftet haben und inzwischen ausgebrochen ist. Sie sollen 50.000 Dollar bezahlen. Magnum und Luther statten Big Sally, der Frau von Artie einen Besuch ab. Sie hat ihn nicht gesehen und gibt ihnen einen Hinweis. Es ist aber einen falsche Spur und sie landen im Gefängnis. Sie gehen noch einmal zu Big Sally und diesmal ist sogar Artie da. Er hat Blanche und Higgins nicht gekidnappt. Sie sind wieder am Anfang... (FW)

Folge 17 (80)

Mord auf der Bühne (Let The Punishment Fit The Crime)

USA 1984
Regie: Bernard L. Kowalski
Drehbuch: Robert Hamilton
Special Guest Star:
Hermione Baddeley
Guest Star:
Kay Lenz; Christopher Mitchum; Gillian Dobb
Co-Starring:
Olga Marr (Sylvia); Terence Knapp (Sir Cedric Brooke); Robert Nelson (Chen); Jacob Fuller (Chinese Man)

Inhalt:
Higgins veranstaltet auf dem Anwesen ein Theaterstück "Mikado" zu ehren von Sir Cedric Brooke. Cedric ist ein alter Freund von Higgins. Magnum soll für die Sicherheit von Cedric Sorgen. Er hat aber noch einen andern Fall. Er soll Eric, den Bruder von der hübschen Sally DeForest finden. Sally behauptet das Eric einer Sekte beigetreten ist. In der Wohnung findet er einen Hinweis. Eric scheint einen Job am Hafen angenommen zu haben. Er findet ihn sehr schnell, kann aber nicht mit ihm reden, weil er vorher ein unfreiwilliges Bad nehmen muss. Er hat die Autonummer, eines der Autos die am Pier gestanden haben. Sie gehört zu einer Firma. Magnum fährt hin und ist erstaunt als es die Firma gar nicht mehr gibt. Auf dem Gelände findet er die Sekte. Als er allerdings ihr Symbol sieht weis das mehr dahinter steckt. Es handelt sich um eine Geheimorganisation, die schon seit Jahren versucht die Briten aus Hongkong zu vertreiben. Sally hat inzwischen einen Anruf von Eric erhalten und er will sich mit Magnum treffen. Magnum glaubt das es sich um ein Ablenkungsmanöver handelt. Er wartet auf Eric und verfolgt ihn. Eric plant einen Anschlag auf Cedric. Magnum kann ihn verhindern, wird aber am Kopf verletzt. Als er sich alles durch den Kopf gehen lässt, merkt er das einiges an der Geschichte von Sally nicht stimmt. Er vermutet das sie zu der Organisation gehört und Cedric umbringen will... (FW)

Folge 18 (81)

Sherlock Holmes auf Hawaii (Holmes Is Where The Heart Is)

USA 1984
Regie: John Llewellyn Moxey
Drehbuch: Judy Burns; Jay Huguely
Guest Star:

Patrick MaCnee; Maurice Roeves; Michael Billington; George Kee Cheung
Co-Starring:
Gillian Dobb (Agatha);
Danny Kamekona (Hoon Ching); Elizabeth Smith (Mrs. Akawi); Galen Kam (Opium Pipe Salesman); Bruce Atkinson (Vicar)

Inhalt:
Magnum braucht für einen Fall ein Teleobjektiv. Leider schliesst sich Higgins ein und will mit Niemandem sprechen. Magnum ist natürlich neugierig und will wissen, was Higgins schreibt. Higgins schreibt sein Erlebnis mit David Worth. Alles hat damit Angefangen, als Alec Ramsey gestorben ist. Nach der Trauerfeier steht David Worth vor Higgins, den er von der Militärakademie kennt. David glaubt das er Sherlock Holmes ist und Higgins ist Watson. David glaubt, das Alec nicht eines natürlichen Totes gestorben ist. Er glaubt das der Chinese Hoon Ching für den Tod verantwortlich ist. Alec hat einen Autounfall mit Hoon Chings Sohn Victor. Es kommen auch noch zwei Männer aus England, die den Besitz von Alec mitnehmen wollen. Higgins stellt einige Nachforschungen an und es stimmt. Er findet das Tagebuch von Alec und er hat tatsächlich einige Male an David geschrieben. Er scheint einige Ermittlungen über Hoon Ching angestellt zu haben und hat Beweise gefunden, das er ein Drogenboss ist. Plötzlich ist David verschwunden. Kurze Zeit später ist er wieder da. Es hat ihn Jemand entführt und er ist geflohen. Er hat sich als alter Chinese verkleidet und glaubt endlich einen Beweis für den Mord an Alec gefunden zu haben. Während einer Akupunktur bekommen sie Besuch von den beiden Männer die die Sachen von Alec abgeholt haben. David flieht wieder einmal. Higgins erfährt, das David ein Spion war und in Russland gearbeitet hat. Inzwischen hat er Probleme mit seinem Geisteszustand und ist aus eines Psychiatrie ausgebrochen. Er wird vom englischen Geheimdienst gesucht weil er so viel weis... (FW)

Folge 19 (82)

Ein harmloser Auftrag (On Face Value)

USA 1984
Regie: Harvey Laidman
Drehbuch: Nick Thiel
Special Guest Star:
Kathleen Lloyd
Guest Star:
Talia Balsam
Co-Starring:
Tom Fujiwara (Dr. Konia); Connie Kissinger (Nurse); Darryl Tsutsui (Cook); Leslie Llacuna (Kid); Dick Warlock (Jimmy Kiedash); Buddy Joe Hooker (Mark Kidash)

Inhalt:
Magnums alte Bekannte und Staatsanwälte Carol hat einen Auftrag für ihn. Er soll eine Lagerhalle beobachten und ein paar Fotos machen. Er soll aber vorsichtig sein. Magnum glaubt das er einen lockeren Job hat, aber leider hat er sich getäuscht. Als er entdeckt wird, fliegen ihm sofort Kugeln um die Ohren. Er springt in sein Auto und flieht. Als er auf seine Gegner schiesst, trifft er ein anderes Auto. Die Fahrerin muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es handelt sich um Emily Jackson. Sie ist zwar nicht schwer verletzt, kann aber ihre Beine nicht mehr bewegen. Magnum will ihr helfen und als sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, bringt er sie auf das Anwesen. Sie soll hier wohnen, bis sie wieder laufen kann. Inzwischen hat Magnum von Carol erfahren, dass es sich bei den Männer, um die Brüder Kiedash handelt, die schon seit einiger Zeit gesucht werden. Sie stehlen Computersoftware und verkaufen sie. Sie lassen aber Magnum nicht in Ruhe, sondern versuchen ihn weiter umzubringen. Eines Morgens ist Emily weg. Sie hat ihre Koffer gepackt und ist verschwunden. Als Magnum von Carol ihre Adresse erfahren will, erfährt er das der Wagen den Emily gefahren hat, von den Kiedash gemietet wurde... (FW)

Folge 20 (83)

Blick in die Vergangenheit (Dream A Little Dream)

USA 1984
Regie: Roger E. Mosley
Drehbuch: Reuben Leder
Guest Star:

Cindy Pickett
Co-Starring:
Alexandra Diamond (Sandy); Jeff Weston (Larry); Robert Apisa (Joe Soames); Rosetta Tarantino (Leah)

Inhalt:
Karen Teel, Magnums erste große Liebe, hat Angst um ihre Tochter Sandy. Sie erzählt Magnum, dass ihr Ex-Mann Walt hinter ihr her sei und ihr das Kind wegnehmen wolle. Deshalb engagiert sie den Detektiv, Walt ausfindig zu machen und ihn von seinem Plan abzubringen. Magnum kann Karen keine Bitte abschlagen und begibt sich auf die Suche. Aber Walt scheint wie vom Erdboden verschluckt. Stattdessen trifft Magnum auf den runtergekommenen Soames, einen Drogendealer. Durch Zufall kommt der Detektiv dahinter, dass Soames und Karen unter einer Decke stecken und Karen ihn von Beginn an belogen hat... (FW)

Folge 21 (84)

Augenzeugen (I Witness)

USA 1984
Regie: John Llewellyn Moxey
Drehbuch: Reuben Leder; Chris Abbott-Fish
Guest Star:

Denise Nicholas-Hill; Joy Garrett; Ernest Harada
Co-Starring:
Kwan Hi Lim (Lt. Tanaka); Patrick Bishop (Keoki); Elissa Hoopai (Rosine); Todd Camenson (Rabbit); Emme Tomimbang (Reporter); Robert Gleason (Spence); Fran Ward (Glenda)

Inhalt:
Magnum will sich ein Baseball-Spiel ansehen, als die Sendung unterbrochen wird. Er erfährt das der King-Kamehameha-Club überfallen worden ist. Magnum fährt sofort hin um zu erfahren was passiert ist. Nach dem Lt. Tanaka gegangen ist, will Magnum von seinen Freunden endlich erfahren was passiert ist und vor allen Dingen, wo ihre Kleidung ist, da sie all Bademäntel des Clubs anhaben. Rick, T.C. und Higgins erzählen ihm was am Abend alles passiert ist. Ihre Geschichten weichen in einigen Dingen ab. Niemand will erzählen was mit ihrer Kleidung passiert ist. Magnum hat keine Idee wer die Diebe sind, nur sie müssen einen Hinweis bekommen haben, weil ausgerechnet an diesem Abend so viel Geld im Club war. Er wird langsam sauer, weil sie ihm einfach nicht erzählen wollen, was mit ihrer Kleidung passiert ist. Higgins hat genug und erzählt es ihm endlich was mit ihrer Kleidung passiert ist und Magnum hat eine Vermutung, wer den Dieben einen Tip gegeben hat... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.