Magnum

Magnum (Staffel 2)(1981 - 1982)

Starring:
Tom Selleck - Thomas Sullivan Magnum
John Hillerman - Jonathan Quayle Higgins
Roger E. Mosley - Theodore Calvin, aka T.C.
Larry Manetti - 'Rick' Orville Wilbour Wright III
Produzent:
Douglas Green (22-29, 31-40); Andrew Schneider (19-40);
Rick Weaver (19-21, 30)
Executive Produzent:
Donald P. Bellisario
Kamera:
William F. Gereghty (32-39); Sherman Kunkel (19-22, 25, 30, 40);
Isidore Mankofsky (26, 27, 29, 31); Woody Omens (23, 24, 28)
Schnitt:
Michael Berman (23, 24, 34, 38, 40);
Ed Guidotti (23, 24, 27, 30, 33, 37); Douglas Ibold (19, 22, 26, 31, 35, 39); Bob Kagey (20, 21, 25, 28, 32, 36)
Musik:
Pete Carpenter; Mike Post

Folge 1 (19)

Methoden wie im Wilden Westen (Billy Joe Bob)

USA 1981
Regie:  Ray Austin
Drehbuch:  Jeff Wilhelm
Guest Star:

James Whitmore jr.; Seth Sakai; Marla Pennington ( Carol Ann)
Co-Starring:
Jimmy Borges ( Sergeant Leong); Danny Kamekona ( Sergeant Akama); Sam Peters jr. ( Phil); Deborah L. Hedquist ( Judy); Leeannah Roberts ( Lilly); Deborah Takushi ( Mary); Francis Yoshida ( Goto); Patrick Nakata ( Japanese Man #1); Roland Nip ( Japanese Man #2); Patrick Francis Bishop ( Keoki); Bob Apisa ( Harland)

Inhalt:
Der schlagkräftige Cowboy Billy Jo Bob Little kommt nach Hawaii, um seine Schwester Carol Ann zu suchen. Magnum soll ihm bei der Suche helfen. Magnum hilft ihm, doch mit Billy Jo ist es gar nicht so einfach. Magnum hat sehr schnell eine Spur von Carol Ann gefunden. T.C. muss Billy Jo ablenken, damit Magnum der Spur nachgehen kann. Carol Ann wollte eine Gesangskarriere auf Hawaii anfangen. Sie scheint aber keinen Erfolg gehabt zu haben und ist eine Prostituierte geworden. Die Wohnung von Carol Ann scheint es zu Beweisen und schon ist Magnum verhaftet worden. Carol Ann wurde vor zwei Monaten tot aufgefunden. Als Billy Jo davon erfährt, geht er erst einmal zwei Tage auf eine Sauftour um dann mit Magnum nach dem Mörder von Carol Ann zu suchen. Magnum gerät aber sehr schnell wieder einmal in Schwierigkeiten, weil Billy Jo nicht die Klappe halten kann. Sie finden heraus, das Ito Sun für den Mord verantwortlich ist. Higgins soll verhindern, das Billy Jo das Gästehaus verlässt und Magnum will zu Ito Sun fliegen. Es klappt auch alles. Als Magnum zurück kommt wartet wieder einmal die Polizei auf ihn. Sie wollen ihn nicht verhaften, sondern haben sogar Informationen für ihn. Carol Ann ist gar nicht tot, sie soll als Kronzeugin aussagen. Magnum will Billy Jo darüber informieren. Billy Jo ist aber die Flucht gelungen und er hat T.C.s Hubschrauber gestohlen um sich an Ito Sun zu rächen... (FW)

Folge 2 (20)

Gefahr unter Wasser (Dead Man's Channel)

USA 1981
Regie: Ray Austin
Drehbuch: Diane Frolov
Guest Star:

Wendy Girard; Jeff MacKay; Ina Balin (Professor Martinez)
Co-Starring:
Mamaluna (Tehani); Curtis Malia (Keone)

Inhalt:
Marion Hammond studiert Meeresbiologie und sucht nach ihrem Vater. Sein Boot ist im Nihoa-Kanal gefunden worden. Im Nihoa-Kanal sind schon einige Menschen verschwunden und alle glauben, dass der hawaiische Gott Ta'aroa den Kanal mit einem Fluch belegt hat. Magnum soll Marions Vater suchen. Marion wohnt in der Zwischenzeit auf dem Boot ihres Vaters. Magnum wird von der Priesterin Tehani gewarnt. Magnum glaubt das Marions Vater einen Schatz gefunden hat und deshalb getötet wurde. Inzwischen wurde das Boot von Marion durchsucht und ein Opferdolch zurück gelassen. Professorin Martinez hat mit Marions Vater zusammen gearbeitet. Hammond ist der Meinung, das sich die Kultur auf Hawaii allein entwickelt hat und nicht durch die Hilfe von Handelsreisenden. Martinez ist da anderer Meinung, sie glaubt, das Handelschiffe viel früher auf Hawaii gelandet sind. Magnum fährt mit Rick zur Stelle wo das Boot von Hammond gefunden wurde. Er taucht und findet keinen Schatz, sondern eine alte Steintafel, die die Theorie von Hammond beweisen würde. Marion fährt das nächste Mal mit. Bevor sie ablegen, wird Magnum von einen Unbekannten angegriffen. Die Beiden fallen ins Wasser und der Unbekannte ist tot. Es handelt sich um Keone, dem Helfer von Professor Martinez. Sie fahren zu der Stellen und finden ein Boot. Jemand taucht schon und er scheint eine Bombe gebaut zu haben... (FW)

Folge 3 (21)

Saras Rückkehr (The Woman on the Beach)

USA 1981
Regie:  Donald P. Bellisario
Drehbuch:  Andrew Schneider
Special Guest Star:
Kenneth Mars
Guest Star:
Judith Chapman; Jack Hogan
Co-Starring:
Rebecca Clemons (Librarian)

Inhalt:
Rick hat eine Verabredung, doch leider kommt sie nicht. Er geht in den Club und sieht dort eine wunderschöne Frau. Ihr Name ist Sara und die Beiden gehen spazieren. Sara hat Angst vor einem Mann. Rick ist verliebt und plötzlich ist Sara verschwunden. Magnum muss ihm bei der Suche nach Sara helfen. Sara hat Angst vor dem Ellison. Ellison ist ein angesehener Geschäftsmann. Magnum und Rick besuchen ihn und er weiss nichts von einer jungen Frau namens Sara. Rick sieht ein Bild von Sara. Ellison ist erstaunt. Das Bild zeigt Sara und sie ist seit 35 Jahren tot. Ellison erzählt, das Rick nicht der Erste ist der sie gesehen hat. Magnum geht zu dem Ort an dem Sara gestorben ist und sieht sie. Er will sich mit ihr unterhalten, sie läuft weg. Magnum, Rick und T.C. öffnen das Grab von Sara und finden ein Skelett. Magnum stellt weiter Nachforschungen an und erfährt von einer jungen Frau, die ein Buch über Sara schreibt. Rick und Magnum fahren zu ihr und sind erstaunt als Sara vor ihnen steht. Es handelt sich aber nicht um Sara, sondern um ihre Nichte Lisa, die genauso aussieht. Von Lisa erfahren sie, das sie glaubt, das Sara ermordet wurde. In einer Truhe finden sie das weisse Kleid, indem Magnum und Rick Sara gesehen haben. Magnum glaubt, das Lisa versucht den Mörder von Sara aus der Reserve zu locken... (FW)

Folge 4 (22)

Kalter Krieg unter heisser Sonne (From Moscow to Maui)

USA 1981
Regie: Michael Vejar
Drehbuch: Andrew Schneider
Guest Star:

Jeff Pomerantz; Allan Rich; Jan Ivan Dorin; Susan Heldfond (Nina)
Co-Starring:
Marianne Muellerlerli ( Olga); Bob Apisa ( Mortician #1); Richard McPherson ( Mortician #2); R.J. Arterburn ( Turk); Jeff Albert ( Russian Agent); John Dullaghan ( Col. Mark Halver); Jim Grimshaw ( Major); Neal Lipe ( Lieutenant); Kit Wennersten ( Radar Man)

Inhalt:
Eine russische MIG-30 landet auf Hawaii. Yuri bittet um Asyl und übergibt die Maschine. Ein Jahr später kommt er zu Magnum. Nina, Yuris Freundin ist auf Hawaii. Sie ist in der Olympia-Mannschaft und trainiert hier. Die Sportler werden überwacht. Magnum hat bei der ganzen Sache ein merkwürdiges Gefühl, trotzdem will er Yuri helfen. Yuri hat schon eine Idee, sie gelingt aber nicht und Magnum, wäre fast in Schwierigkeiten gekommen. Magnum will lieber einen eigenen Plan machen. Er braucht dazu Rick, T.C. und Higgins. Sie machen mit. Magnum kann Nina überzeugen mit ihm zu kommen und die Flucht gelingt. Allerdings waren Magnums Gefühle richtig. Die Russen wussten das Yuri auf der Insel ist und haben ihm eine Falle gestellt. Yuri ist verschwunden. Higgins will, das Magnum das FBI einschaltet. Magnum weiss, bis das FBI alles überprüft hat, ist Yuri schon in Russland. Magnum und seine Freunde fangen einen russischen Agenten und durch ihn erfahren sie wie Yuri die Insel verlassen soll. Magnum braucht wieder einmal die Hilfe seiner Freunde um Yuri zu befreien... (FW)

Folge 5&6 (23&24)

Schatten der Vergangenheit (1&2) (Memories are Forever (1&2))

USA 1981
Regie: Ray Austin
Drehbuch: Donald P. Bellisario
Special Guest Star:
Paul Burke (Admiral Kitchner)
Guest Star:
Marta DuBois; Soon-Teck Oh; Jeff MacKay; Lance LeGault; Clyde Kusatsu (Colonel Ki)
Co-Starring:
Brian Fong (Tan-Soo); Soo Yong (Old Woman); Matthew Stinson (Seaman); Wesley Ogata (Vietnamese Boy); Yankee Chang (Priest); Charles J. Faust (Marine Guard); Patrick Nakata (1st Vietnamese); Roland Nip (2nd Vietnamese); Patrick Bishop (Bartender); Louise Dushkin (Praying Woman); Kel Plasket (Admiral's Aide); Allan Okubo (Madam Hue's Driver); Gloria McCafferty (Vietnamese Mother); Sasha Wong (1st Vietnamese Girl); Eleni Espania (2nd Vietnamese Girl); Robert Inouye (Col. Ky's Driver)

Inhalt:
Magnum bearbeitet einen Scheidungsfall und sieht eine Frau. Er traut seinen Augen nicht, es handelt sich um seine Frau Michelle. Er hat Michelle im Vietnamkrieg kennen gelernt und sich in sie verliebt. Kurze Zeit später haben sie geheiratet. Während eines Bombenangriffs soll sie getötet worden sein. Rick und T.C. glauben ihm nicht. Er hat Fotos von ihr gemacht und fährt nach Chinatown um sie zu suchen. Als Rick und T.C. die Fotos sehen, wissen sie das Magnum die Wahrheit gesagt hat, es ist wirklich Michelle. Sie fahren nach Chinatown und kurze Zeit später sitzen die Drei in der Patsche. Drei Vietnamesen schnappen sie in einer Seitenstrasse und wollen wissen, warum sie Michelle suchen. Noch überraschter ist Magnum als er wieder einberufen wird. Er soll ihn Washington eine Aussage über verschwundene Soldaten machen. Dafür verantwortlich ist Colonel Greene, ein alter Bekannter von Magnum. Magnum findet heraus, dass alles geplant worden ist um einen vietnamesischen Spion zu entlarven und das Michelle eine Volksverräterin sein soll. Magnum weis nur eins, er muss Michelle retten. Er findet sie und sie begleitet ihn auf Robins Anwesen. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden... (FW)

Folge 7 (25)

Gefährliche Liebschaft (Tropical Madness)

USA 1981
Regie: Lawrence Doheny
Drehbuch: Robert Hamilton
Guest Star:

Devon Ericson; Roy Dotrice (Harcourt)
Co-Starring:
Jake Hoopai (Sumo); Bruce Johnson (Dwarf); Michael Dennis (Minister)

Inhalt:
Die attraktive Jennifer beschwert sich im Club bei Higgins, Magnum würde sie dauernd anstarren. Magnum entschuldigt sich bei ihr und flirtet sofort mit ihr. Er bekommt aber einen Korb. Rick und T.C. schliessen eine Wette ab, das Magnum nicht bei ihr landet und das Higgins grössere Chancen bei ihr hat. Und richtig Higgins und Jennifer verlieben sich. Magnum kann es nicht verstehen, warum sich Jennifer ausgerechnet in Higgins verliebt. Magnum wartet vor dem Club auf seinen Wagen. Jennifer wartet ebenfalls auf ihren Wagen Als sie wegfährt, sieht Magnum wie ein Wagen ihr folgt. Jennifer hält an einer Tankstelle und die beiden Männer steigen ebenfalls aus ihrem Wagen aus und wollen zu Jennifer gehen. Magnum versucht sie aufzuhalten. Einer der Männer ist ein Liliputaner und der andere sieht aus wie ein Sumo-Ringer und Magnum hat keine Chance. Higgins glaubt ihm die Geschichte nicht und Jennifer hat nichts bemerkt. Als nächstes erhält Magnum einen Anruf von einem Unbekannten, der behauptet den wahren Grund zu kennen warum Jennifer eine Beziehung zu Higgins aufbaut. Magnum verabredet sich mit dem Unbekannten und trifft wieder einmal auf seine zwei Freunde: dem Zwerge und dem Sumo-Ringer. Wieder einmal glaubt Higgins ihm nicht. Er will endlich von Jennifer wissen, was los ist. Sie weis von nichts und plötzlich küsst Magnum sie. Higgins sieht es und er schlägt Magnum ins Gesicht. Magnum zieht aus. Am Abend kehrt er mit Rick und T.C. zum Anwesen zurück, um auf Higgins aufzupassen... (FW)

Folge 8 (26)

Die Welle des Todes (Wave Goodbye)

USA 1981
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: Reuben Leder
Special Guest Star:
Vic Morrow
Guest Star:
W.K. Stratton; John Calvin; Wings Hauser (Nick Frangakis)
Co-Starring:
Diane Crowley (Kacy); James Grant Benton (Ralph); Patrick Bishop (Keoki); Joey Coleman (Kid on the Beach); Robert Silva (Jailer)

Inhalt:
Die junge Surferin Kacy wird am Strand tot aufgefunden. Magnum hat sie gekannt und sie am Tag ihrer Todes noch gesehen. Die Polizisten Jordan und Kelly übernehmen den Fall. Magnum will der Polizei helfen, aber Jordan hat etwas gegen Detektive. Magnum fängt mit seinen Ermittlungen an und erfährt von einem Barkeeper, mit wem Kacy gegangen ist. Die Polizei war schneller, aber sie lassen den Mann wieder laufen. Rick und T.C. geben sich als Drogenhändler aus und sie locken den Mann in eine Falle. Er schwört Kacy nicht umgebracht zu haben. Er hat sie am Strand alleine zurück gelassen. Er hat einen Mann gesehen, der immer am Strand herumhängt und irgendwo im Wald lebt. Magnum sucht ihn und findet ihn auch. Es ist ein alter Vietnamkämpfer und er ist nach dem Krieg mit seinem Leben nicht mehr zurecht gekommen. Er behauptet einen Soldat wie sie hätte Kacy umgebracht. Magnum ist allerdings erstaunt, weil Nick zur Polizei gegangen ist und gestanden hat. Magnum glaubt nicht das Nick der Mörder ist... (FW)

Folge 9 (27)

Spiel mit dem Tod (Mad Buck Gibson)

USA 1981
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Robert Hamilton
Guest Star:

Darren McGavin; Vera Miles (Joan Gibson)
Co-Starring:
Wally Landford (Bartender), Jo Pruden (Dr. Jewell); Peter Kalua (Gorilla)

Inhalt:
Magnum muss aus dem Gästehaus ausziehen, weil ein besonderer Gast kommt. Magnum bekommt einen Auftrag von Joan, sie bekommt noch Geld von ihrem Ex-Mann und er macht in letzter Zeit ausgefallene Dinge und riskiert dabei sein Leben. Ein Mann springt mit einem Fallschirm aus einem Doppeldecker ab. Es handelt sich um Joans Ex-Mann. Er scheint aufs Meer abzutreiben, doch der Wind dreht sich und er fliegt direkt auf Higgins und Agatha zu. Rick versucht die Beiden zu warnen, sie hören nicht auf ihn, mit dem Ergebnis das Higgins im Krankenhaus landet. Bei dem Mann handelt es sich um Mad Buck Gibson, einem Schriftsteller und auch noch der Gast von Robin Masters. Mad hat sich bei der kleinen Aufführung das Bein gebrochen. Am nächsten Morgen wacht Magnum durch Schüsse aus. Mad liegt in der Badewanne und schiesst auf die Wand. Magnum kann nicht verstehen, was mit Mad los ist. Magnum und Joan können Mad nicht von seinen gefährlichen Ideen abhalten. Bei einer Schlägerei bricht sich Mad die Hand. Magnum kommt es seltsam vor, dass sich Mad bei dem Schlag die Hand gebrochen hat. Er stellt einige Nachforschungen an und findet heraus, das Mad auf das Ergebnis einer Untersuchung wartet. Er hat Knochenkrebs... (FW)

Folge 10 (28)

Ausstieg mit Tücken (The Taking Of Dick McWilliams)

USA 1981
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Diane Frolov
Guest Star:

Irene Yah-Ling Sun; John Fujioka; Guy Stockwell (Dick McWilliams)
Co-Starring:
Moe Keale (Kaholo); Reri Tava Jobe (Gloria); Barbara Kelly (Woman on Boat); Esmond Chung George (Security Guard)

Inhalt:
Mitsue bittet Magnum um Hilfe. Ihr Mann Dick McWilliams wurde entführt. Dick hat Mitsue geheiratet, obwohl Mitues Familie damit nicht Einverstanden war. Mitsues Vater ist nach all den Jahren immer noch nicht mit der Heirat einverstanden. Mitsue will die Polizei nicht einschalten. Der Entführer fordert 500.000 Dollar. Das Geld soll in eine Kiste an einer entlegenen Strasse gelegt werden. Rick übernimmt die Aufgabe, während Magnum und T.C. die Kiste aus dem Hubschrauber beobachten. Sie sehen, wie ein Mann, die Kiste in ein Auto lädt. Sie verfolgen das Auto, bis zu einem Tunnel. Das Auto kommt nicht aus dem Tunnel und als sie nachsehen, steht es im Tunnel. Der Fahrer hat das Auto gewechselt. Sie schreiben alle Autonummern auf, die aus dem Tunnel gekommen sind. Sie überprüfen alle Fahrer und nur eine Frau fällt ihnen auf. Besonders als sie herausfinden, dass es die Freundin von Kaholo ist. Kaholo ist ein alter Freund von Dick. Magnum findet auch noch heraus, das Dick einige Probleme mit der Steuer hat. Magnum vermutet, das Dick gar nicht entführt wurde, sondern seine Entführung nur gespielt hat... (FW)

Folge 11 (29)

KGB im Spitzenschuh (The Sixth Position)

USA 1981
Regie: Sidney Hayers
Drehbuch: Babs Greyhosky
Special Guest Star:
Signe Hasso
Guest Star:
Andrea Marcovicci; Corinne Michaels; Jeff MacKay
Co-Starring:
Doug Barden (Barnett); Bob Fimiani (Kelsey); Devon Guard (Martina); David Palmer (KGB Agent); Robert Silva (Jailer)

Inhalt:
Das Girojux-Ballett ist auf Hawaii und nach einem Anschlag auf eine der Tänzerinnen, bietet ihnen Robin Master Schutz an. Die berühmte Solotänzerin Kendall Chase soll sogar von Magnum beschützt werden. Kendall kann Magnum nicht ausstehen. Ganz anders sieht es da bei Magnum aus, der sich sofort in Kendall verliebt. Kendall macht es Magnum nicht einfach, er erhält allerdings Unterstützung von T.C.. T.C. ist ein begeisterter Ballettfan. Kendall und Magnum kommen sich näher und sie erzählt ihm von ihrem Auftritt ihn Russland und von Steven. Steven ist Korrespondent in Moskau und die Beiden hatten eine Affäre. Nach einem weiteren Anschlag auf Kendall, stellt Magnum einige Nachforschungen an. Er erfährt, das Steven ein Agent war und inzwischen getötet wurde. Magnum vermutet, das russische Agent etwas von Kendall wollen. Magnum wird ein weiterer Job von Elaine Sellmeyer angeboten, er nimmt den Fall wegen Kendall nicht an. Er bemerkt sehr schnell, das etwas mit Elaine nicht stimmt. Sie ist vom CIA und will wissen, wer ihren Agenten verraten hat. Für Magnum wird die Bewachung nicht einfacher, weil er verhindern will, dass die Russen Kendall fangen und der CIA will das die Russen Kendall fangen um von den Agenten Informationen zu bekommen... (FW)

Folge 12 (30)

Tote leben länger (Ghost Writer)

USA 1981
Regie: Ray Austin
Drehbuch: Caroline Elias
Guest Star:

Patch Mackenzie; Elisha Cook; Alan Fudge; Louise Fitch; John Lormer
Co-Starring:
Ed Sheehan (White); Randy Spangler (Mike); L. Christian Moore (Oscar)

Inhalt:
Die attraktive Virginia Fowler ist eine Schriftstellerin und will ein Buch über Harold Fuller schreiben. Sie bekommt aber Harold Fuller nie zu sehen. Der reiche Mann ist in seinem Hochhaus und wird gut bewacht. Sie bekommt nur Informationen von seinen Mitarbeitern. Als auch noch ihr Apartment mehrfach von Unbekannten durchsucht wurde, glaubt sie das etwas mit Harold nicht stimmt. Sie bittet Magnum um Hilfe. Er soll sie beschützen und ihr dabei helfen, hinter das Geheimnis von Harold zu kommen. Sie schaffen es sogar, Harold persönlich zu treffen. Doch leider können sie nicht lange mit ihm reden, weil er zusammen bricht. Er scheint betrunken gewesen zu sein. Virginia wohnt bei Magnum im Gästehaus. Magnum schläft auf dem Sofa und als er ein Geräusch hört, rettet ihm das sein Leben. Es wird auf ihn geschossen und ein Unbekannter schleicht im Haus herum. Der Schütze flieht und Magnum kann den Unbekannten fangen. Magnum und Virginia sind überrascht als sie herausfinden, wer der Mann ist. Es handelt sich um den Chauffeur von Mrs. Ballard, der Frau eines Senators. Sie war mit Harold zusammen, bevor sie den Senator kennen gelernt hat. Sie hat versucht die Briefe von damals zu bekommen und hat vermutet, das Virginia sie hat. Virginia hat die Briefe aber nicht. Virginia will noch einmal mit Harold reden und Mrs. Ballard und Magnum wollen sich in das Gebäude schleichen, damit Mrs. Ballard mit Harold reden kann. Mrs. Ballard ist erstaunt, als sie Harold sieht. Es ist gar nicht Harold. Kurze Zeit später finden sie den richtigen Harold. Er ist schon seit längerer Zeit tot und wurde eingefroren... (FW)

Folge 13 (31)

Ein einfallsreicher Killer (The Jororo Kill)

USA 1982
Regie: Alan J. Levi
Drehbuch: Donald P. Bellisario; Andrew Schneider; Reuben Leder (Tele & Story); Alan Sutterfield (Story)
Guest Star:

Tyne Daly; Jeff MacKay; Burr DeBenning; Christopher Morley (David Bannister)
Co-Starring:
Edward Fernandez (Santos); Blaise Domino (Gendarme); Bill Erickson (Desk Clerk); Jeff Albert (Customs Officer); Brandon Smith (Russler's Aide); Geoff Heise (Reporter); Zoulou (Doorman); Jeffrey Cutrer (Security Guard #1); Henry Wilks (Security Guard #2)

Inhalt:
Magnum trifft eine alte Bekannte wieder. Es handelt sich um die Reporterin Kate Sullivan. Er hat sie in Vietnam kennen gelernt. Sie hat dort als Reporterin gearbeitet. In den letzten Jahren war sie nicht besonders erfolgreich. Sie macht ein Interview mit Premierminister Santos. Magnum ist allerdings erstaunt als er sieht wie stark der Minister geschützt ist. Er glaubt der Geschichte, die Kate ihm erzählt hat nicht mehr. Sie erzählt Magnum die Wahrheit. Sie bekommt schon seit einiger Zeit Hinweise über einen Anschlag auf den Senator. Der Anschlag soll von dem Profikiller Bannister durchgeführt werden. Bannister hat die Angewohnheit, sich als Frau zu verkleiden und er benutzt fast immer Sprengstoff. Magnum und Kate informieren den Sicherheitsdienst des Minister. Sie finden einen Lieferwagen an der Rückseite des Hotel. Er ist voll mit Sprengstoff. Der Sicherheitsdienst überwacht den Lieferwagen, um Bannister zu fangen. Für Magnum war alles viel zu einfach. Kate bekommt wieder einen Anruf von ihrem Informanten und als sie ein Video von Bannister sieht ist sie erstaunt. Bannister ist ihr Informant. Magnum weis jetzt, dass der Lieferwagen ein Ablenkungsmanöver ist... (FW)

Folge 14 (32)

Der Computer-Trick (Computer Date)

USA 1982
Regie: Robert Thompson
Drehbuch: Babs Greyhosky
Guest Star:

Charles Aidman; Nancy DeCarl; Jeff MacKay; Edward Bell
Co-Starring:
Wayne Ward (Dixon); Olga Marr (Lady Ashley); Doug Mossman (Kaapa); Frank Atienza (Security Guard); Marguerite Matsumura (Maid)

Inhalt:
Randolph hat Magnum beauftragt einen Spion in seiner Firma zu finden. Magnum hatte bis jetzt wenig Erfolg. Randolph gibt ihm auch noch den Auftrag seine Frau Claudia zu beobachten, er glaubt das sie ein Verhältnis hat. Er hat sich nicht getäuscht sie hat wirklich einen Freund. Es handelt sich um Rick und Magnum steckt in der Klemme. Er hört auf für Randolph zu arbeiten. Claudia hat sich inzwischen von Rick getrennt, weil sie vermutet das ihr Mann sie beobachten lässt. Als Rick herausfindet das Magnum für Randolph arbeitet, wirft er ihn aus dem Club und will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Magnum wird fast von einem Auto überfahren und er glaubt das es sich um den Spion handelt. Inzwischen hat Randolph eine Firma beauftrag den Spion zu finden. Lady Ashley, eine alte Freundin von Higgins kommt in besuchen. Sie hätten fast geheiratet und Higgins ist seitdem um einiges Dicker geworden. Magnum trainiert ihn damit er abnimmt. Higgins muss laufen und Magnum fährt mit dem Ferrari hinter her. Higgins kann nicht mehr und Magnum hat Mitleid und lässt ihn ins Auto steigen. Higgins sitzt kaum im Ferrari als Jemand aus einem schwarzen Porsche auf sie schiesst. Sie können entkommen. Magnum bittet Mac um Hilfe. Sie brechen in Randolphs Firma ein. Mac findet heraus wo der Spion ist. Magnum schnappt ihn sich.  Mac hat allerdings noch eine Überraschung für Magnum. Am Nachmittag wurden 2 Millionen Dollar auf ein anderes Konto überwiesen. Magnum hat sofort einen Verdacht. Es war Randolph und Claudia hat nur mit Rick gespielt... (FW)

Folge 15 (33)

Das Geständnis (Try To Remember)

USA 1982
Regie: Mike Vejar
Drehbuch: Andrew Schneider, Reuben Leder
Guest Star:

Mark Withers; Kwan Hi Lim; Nancy Grahn (Wendy)
Co-Starring:
Glenn Cannon (Dr. Ibold); Clay Wai (Parking Attendant); Laurie Foi (Hostess); Tony Compton (Mechanic); Francesca Dodge (Juanita Keole); Norman Compton (Ambulance Attendant); Tracy Monsarrat (Nurse)

Inhalt:
Magnum hat mit dem Ferrari einen Unfall. Er hatte Glück, das er überlebt hat. Magnum leidet an einer partiellen Amnesie und kann sich an nichts vor dem Unfall erinnern. Er weis das er nach einen verschwundenen Mädchen gesucht hat. Das Mädchen wurde ermordet aufgefunden und Magnums Kappe wurde in ihrer Nähe gefunden. Die Polizei glaubt das Magnum sie ermordet hat und danach einen Unfall gebaut hat. Lt. Tanaka glaubt nicht das Magnum ein Mörder ist. Magnum versucht herauszufinden was passiert ist. Er kann sich als letztes daran erinnern bei Wendy und Dave Gilbert zu Abend gegessen zu haben. Sie haben ihn engagiert ihre Schwester zu finden und jetzt ist sie tot. Danach kann er sich an nichts mehr erinnern. Im Ferrari findet er einen Parkschein von einem Restaurant und die Visitenkarte eines Kunstgeschäftes. In dem Restaurant war er nie und den Besitzers der Visitenkarten kann er auch nicht getroffen haben, weil er schon seit einiger Zeit auf Geschäftsreise ist. Magnum weis nicht mehr weiter. Higgins will ihm helfen und hypnotisiert ihn. Leider gehen seine Erinnerungen auch nur bis zum Abendessen bei den Gilberts. Rick hat einen wichtigen Hinweis für Magnum. Wendy wurde von ihrem Vater enterbt und ihre Schwester sollte alles erben. Als Magnum den Ferrari aus der Reparaturwerkstatt holt bemerkt er das der Sitz verstellt wurde. Magnum erinnert sich daran beim Abendessen, das er als Einziger Wein getrunken hat... (FW)

Folge 16 (34)

Wenn aus Liebe Hass wird (Italian Ice)

USA 1982
Regie: Gilbert Shilton
Drehbuch: Donald P. Bellisario
Guest Star:

Ann Dusenberry; Jean Claudio; Lenny Montana; Mimi Rogers (Margo Perina)
Co-Starring:
Lilyan Chauvin (Maria); Wallace Merck (Segundo); Camila Griggs (Co-Ed); Mark Tuinei (Samoan Student); Wendell Martin jr. (Actor); Stanley Yamagata (Waiter)

Inhalt:
Magnum befreit die junge Katrina aus den Händen des reichen Sizilianers Marchesi DeComo. Robin hat ihm den Auftrag gegeben und er bringt Katrina auf Robins Anwesen. Katrina hat sich sofort in Magnum verliebt. Sie ist Eifersüchtig auf Margo, die neue Freundin von Magnum. Es dauert nicht lange und sie nervt Magnum. Magnum trifft sich mit Margo und als er zurück kommt, hat der Ferrari einen riesigen Kratzer. Higgins ist darüber nicht sehr erfreut. Magnum vermutet das DeComo nach Hawaii gekommen ist um Katrina zurück zu holen. Mit Ricks Hilfe findet er heraus wo DeComo sich aufhält. Rick und Magnum fahren zu DeComo und Magnum ist überrascht als er erfährt das DeComo kein Interesse an Katrina hat, sondern nur eine wertvolle Halskette zurück haben will. Magnum will Higgins warnen. Aber Higgins ist inzwischen von Katrina angeschossen worden und sie ist auf dem Weg zu Margo um sie zu töten... (FW)

Folge 17 (35)

Ein Mann für alle Feinde (One More Summer)

USA 1982
Regie: Rod Daniel
Drehbuch: Reuben Leder (Tele & Story); Del Reisman (Story)
Special Guest Star:
Dick Butkus
Guest Star:
David Wilson; Pat Morita; Paul Tinder; Louise Sorel (Eleanor Greeley)
Co-Starring:
Bill Edwards (Coach Bell); Bernard "Gus" Rethwisch (Clyde Sromosky); Robert Cain (Dr. Harvey); Kimber Hinkson (April Ann Metro); Jerry Schmeer (Walt Chambers); Jeffrey Cutrer (Security Guard); Elena McMarlin (Coleman Patsy); Robert Silva (Policeman); Cecilio Rodriguez (Kicker); Daniel Fitzsimmons (Kid #1); Jamie Winpenny (Kid #2)

Inhalt:
Magnums Freund Dorsey ist ein Quarterback und er heuert Magnum an, da er Angst um sein Leben hat. Magnum soll wieder Football spielen. T.C. ist auch mit von der Partie. Magnum und T.C. sehen eine Chance in den Profisport zu kommen. Dorsey hat eine Verletzung an der Schulter und wird mit Cortison behandelt. Magnum zieht sogar aus dem Gästehaus aus. Higgins freut sich darüber, er merkt aber sehr schnell, wie ihm Magnum fehlt. Magnum findet schnell heraus, das Dorsey mehr als genug Feinde hat und sich immer wieder neue macht. Er lässt keine Frau aus, die er bekommen kann. Ob sie verheiratet sind oder nicht, ist ihm egal. Er hat gerade wieder einmal eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Magnum will ihn holen und stellt fest, das Dorsey mit ihr nach Las Vegas fliegen will um sie zu heiraten. Dorsey hat aber bald ein wichtiges Spiel. Magnum versucht es zu verhindern, als ein Schuss fällt und die Frau stirbt. Am nächsten Tag beim Training versucht ein junger Mann, Dorsey zu erschiessen. Einer der Sicherheitskräfte ist schneller und erschiesst den Mann. Dorsey glaubt es ist endlich vorbei. Für Magnum ging alles zu Einfach. Er hat Rick die Medikamente untersuchen lassen und von Higgins erfahren, das Dorsey nur Schmerzmittel bekommen hat. Sollte er beim Spiel mit voller Leistung spielen, würde seine Schulter für immer kaputt sein. Magnum glaubt, das Dorseys Managerin hinter allem steckt... (FW)

Folge 18 (36)

Agentenspiele (Texas Lightning)

USA 1982
Regie: Michael Vejar
Drehbuch: Robert Hamilton
Guest Star:

Julie Sommars; Jack Hogan
Co-Starring:
Tony Brubaker (Eric); Todd Camenson (Ted); Seth Sakai (Chan); Vic Leon (Polo); Bob Whiting (Alex); Danny Kamekona (John); Herbert Borsting (Baron); Ann Fernandez (Nurse); James Deeth (Pilot); Lawrence Romero (Guard)

Inhalt:
Jeannie Lowry heuert Magnum an. Sie ist Reich und eine Weltklasse-Kartenspielerin und braucht einen Leibwächter. Es handelt sich um ein Spiel mit hohen Einsätzen und sie traut Thompson nicht. Das Pokerspiel findet auf Thompsons Schiff statt. Jeannie gewinnt und Magnum muss einspringen, weil sie auf die Toilette muss. Als sie zurück kommt hat Magnum einiges gewonnen. Die Pokerrunde wird beendet und Thompson will Jeannie das Geld in seiner Büro ausbezahlen. Magnum ist allerdings erstaunt als ihm eine Waffe vor die Nase gehalten wird. Jeannie war gar nicht auf der Toilette sonder ist ins Büro von Thompson eingebrochen. Sie behauptet nach Geld gesucht zu haben, weil sie gar nicht Reich ist. Den Beiden gelingt die Flucht. Das Boot mit dem sie geflohen sind streikt bald, weil der Tank leer ist. Sie können zu einer kleinen Insel paddeln und Magnum erfährt endlich die Wahrheit. Jeannie ist eine Agentin und auf der Suche nach einem Mikrofilm. Der Mikrofilm befand sich im Besitz eines Agenten und wurde von Thompson gestohlen. Auf dem Film sind Daten über Agenten und Thompson will ihn verkaufen.  Jeannie hat den Film aus den Tresor gestohlen. Sie haben einen Notsender dabei und am nächsten Tag stellt Magnum fest, das er auf einem falschen Kanal steht. Sie haben die ganze Zeit Thompson angefunkt. Thompson hat inzwischen der Polizei gemeldet, das Jeannie und Magnum ein Boot gestohlen haben. Die Trümmer des Bootes werden gefunden, aber keine Spur von Magnum und Jeannie. Die Polizei ist der Meinung, dass die Beiden tot sind. T.C., Rick und Higgins sind geschockt. Es dauert aber nicht lange und Higgins glaubt nicht an den Tod von Magnum. Sie fangen an ihn zu suchen... (FW)

Folge 19 (37)

Der Unschuldsengel (Double Jeopardy)

USA 1982
Regie: Robert Totten
Drehbuch: Reuben Leder; Babs Greyhosky (Tele & Story); William Taub (Story)
Guest Star:

Dana Wynter; Kathleen Nolan; Larry Pennell; Kwan Hi Lim; Barry Nelson (Knox)
Co-Starring:
Bart Peaslee (First a. d.); Frank Atienza (Tim); James McInerny (Carl); Madeline Press (Second a. d.); Jon Sakata (Sushi Brother);
Cynthia Ream (Nurse); Bill Thompson (Reporter #1); Ron Wood (Reporter #2); Lee Wood (Cab Driver); Dutch Dickinson (Prison Matron)


Inhalt:
Auf dem Anwesen von Robin Masters wird sein letztes Buch verfilmt. Magnum war ein paar Tage nicht da und weis nichts von dem Film. Er sieht wie ein Mann über die Mauer klettert und verfolgt ihn. Er platzt mitten in eine Szene und schon ist er als Stunt-Double engagiert. Zuerst will er nicht mit spielen, aber als er hört das die Schauspielerin Olivia Rose mitspielt, ist er begeistert. Er ist schon seit seiner Kindheit ein grosser Fan von ihr. Sie und ihr Mann Jack Martin drehen schon immer zusammen. Während einer Szene soll sie auf ihn schiessen. Nach mehreren Versuchen klappt die Szene und sie schiesst auf Jack. Jack bricht zusammen und als er nicht mehr aufsteht, bemerken die Anderen erst, dass in der Waffe richtige Kugel waren. Olivia wird verhaftet. Sie bittet Magnum um Hilfe, bei der Suche nach dem Mörder. Magnum will ihr helfen und glaubt an ihre Unschuld. Jack ist nicht tot, sondern schwer verletzt. Olivia behauptete, das ihr Mann in letzter Zeit unter Depressionen litt und er Selbstmord begehen wollte. Jack hat auch kurz den Drehort mit der Waffe verlassen. Olivia ist aber auch kurz mit der Waffe weg gewesen. Olivia wird wieder frei gelassen, da nicht genügend Beweise gegen sie vorliegen. Magnum glaubt immer noch an ihre Unschuld, bis er ein Szene mit der Waffe sieht. Im kommt ein schlimmer Verdacht... (FW)

Folge 20 (38)

Das letzte Kapitel (The Last Page)

USA 1982
Regie:
Alan J. Levi
Drehbuch:
Andrew Schneider
Guest Star:
Robert F. Lyons; Joanna Kerns (Mary Kanfer)
Co-Starring:
James Edgcomb (Ed); Kam Fong (Kam Chung); Sonia Nielsen (Linda); Tom Fujiwara (Jiramoto); Linda Watson (Celeste); West Hogan (Donny); Elizabeth Smith (Landlady); Francine van den Bergh (Inger); Dave Kimura (Yoyo); Marvin Wong (Bodyguard #1); Sam Thompson (Bodyguard #2); Fuzzy Moody (Marine Sergeant)

Inhalt :

Magnum bekommt von dem Vietnamveteran Taylor Hurst den Auftrag, seine Freundin Linda zu finden. Magnum muß aber schnell feststellen, das Taylor gar nichts von Linda will, sondern von ihrem lebensgefährten Kam Chung. Im Vietnamkrieg hat Taylor einen Freund verloren, er macht Kam Chung dafür verantwortlich. Taylor sucht schon lange nach Kam Chung und sein einziges Ziel ist, ihn zu töten ... (FW)

Folge 21 (39)

Der doppelte Higgins (The Elmo Ziller Story)

USA 1982
Regie:
Mike Vejar
Drehbuch:
Robert Hamilton
Guest Star:
Robin Dearden; John Dennis Johnston; Med Flory; Barbara Rhoades (Marcella)
Co-Starring:
Glenn Cannon (Dr. Ibold); Gillian Dobb (Sylvia); Ben Jaus (Officer); Henry Kapono (Dan); Carolyn Shofner (Cowgirl)

Inhalt:

Lexi Ziller beauftragt Magnum, damit ihren Vater Elmo zu bewachen. Sie glaubt ihre Mutter hat zwei Gangster damit beauftragt, ihren Vater umzubringen, um an sein Geld zu kommen. Als Magnum auf Elmo trifft, fängt er an zu lachen und glaubt Higgins mache wieder mal einen seiner Scherze. Er muß aber schnell feststellen, das er Higgins Halbbruder gegenüber steht. Elmos ist aus Texas und veranstaltet Rodeos. Higgins ist nicht sehr erfreut seinen Halbbruder zu treffen. Es dauert auch nicht lange und Elmo wird überfallen und Magnum hat alle Hände voll zu tun um ihn zu retten ... (FW)

Folge 22 (40)

Bikinis und blaue Bohnen (Three Minus Two)

USA 1982
Regie:
Sidney Hayers
Drehbuch:
Robert van Scoyk
Special Guest Star:
Jill St. John (Jan)
Guest Star:
Beverly Garland; Denny Miller
Co-Starring:
Robert Harker (Bart Lindsey); Wayne Ward (Wayne Lochman); Don Lamond (Alan Russell); Dick Jensen (Sergeant Kaio); Teri Linn (Wendy); Julie Nickson (Lani); Gibo Romero (Kimo)

Inhalt:

Jan Kora bittet Magnum um Hilfe. Sie ist eine Modedesignerin und hat zwei Partner Alan Russel und Bart Lindsay. Alan Russel wurde ermordet und sie hat Angst das nächste Opfer zu sein. Kurze Zeit später wird auch der zweite Partner von ihr erschossen. Da sie nach dem Tod ihrer zwei Partner alles erbt, glaubt die Polizei sie sei die Mörderin. Magnum glaubt nicht, das Jan die Mörderin ist. Er sucht nach dem Mörder und findet heraus, daß Alans Frau Florence Waffen sammelt und nach dem Tod von Jan die Firma erbt ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.