Magnum

Magnum (Staffel 1)(1980 - 1981)

Starring:
Tom Selleck - Thomas Sullivan Magnum
John Hillerman - Jonathan Quayle Higgins
Roger E. Mosley - Theodore Calvin, aka T.C.
Larry Manetti - 'Rick' Orville Wilbour Wright III
Produzent:
J. Rickley Dumm
Executive Produzent:
Donald P. Bellisario (1-18);
Glen A. Larson (1, 2)
Kamera:
Thom Neuwirth (15); Woody Omens (1, 2); Frank Raymond (3-18)
Schnitt:
Douglas Alexander (13); Michael Berman (3, 6, 11, 15); Bob Kagey (7, 10, 14, 18); Albert J.J. Zuniga (1, 2); Ed Guidotti (4, 8, 12, 16); Douglas Ibold (3, 5, 9, 17)
Musik:
Pete Carpenter (10, 12-18); John Cacavas (6); Frank Denson (11); Ian Freebairn-Smith (1-9); Mike Post (5, 8-18)

Folge 1&2 (1&2)

Wer braucht schon Schnee auf Hawaii? (Don't Eat the Snow in Hawaii (90 Min.))

USA 1980
Regie: Roger Young
Drehbuch: Donald P. Bellisario; Glen A. Larson
Special Guest Star:
Fritz Weaver
Guest Star:
Pamela Susan Shoop; W.K. Stratton; Allen Williams; Clyde Kusatsu; Robert Loggia
Co-Starring:
Dorit Stevens (Inge); Yuliis Ruval (Greta); Jeff MacKay (Ski); Judge Reinhold (Seaman Wolfe); Murray Salem (Arab); Eugenia Wright (Snow White); Mel Carter (D.J.); Peter Kalua (Kono); Beau Vanden Ecker (Kioki); Fuzzy Moody (Pepe); Fred Ball (Tourist); Harold J.K. Iseke (Customs Officer); Branscombe Richmond (Moki)

Inhalt:
Magnums alter Freund aus Vietnam, Leutnant Dan Cook kommt nach Hawaii. Magnum will ihn abholen, kommt aber zu spät. Am Abend ruft er ihn an und erfährt, das er tot ist. In seinem Magen werden geplatzte Beutel mit Kokain gefunden. Magnum glaubt nicht das Dan Drogen geschmuggelt. Dans Schwester Susan kommt nach Hawaii und sie bittet Magnum um Hilfe, bei der Suche nach dem Mörder von Dan. Magnum glaubt, das Dan einen verdeckten Auftrag hatte und deshalb ermordet wurde. Eine Spur führt sie zu einem Boot. Sie suchen das Boot mit dem T.C.s Hubschrauber und Magnum macht einige Fotos, bevor auf sie geschossen wird. Auf dem Foto ist ein Mann mit einem Fernglas und Magnum kennt ihn, weis aber nicht woher. Dans Vorgesetzter ist nicht ein Freund von Magnum und er glaubt, er weis etwas über den Auftrag von Dan. Magnum kommt wieder einmal zu spät, er ist tot. Dan wurde wirklich ermordet, Magnum muss nur noch den Mörder finden... (FW)

Folge 3 (3)

Der Fluch des letzten Kaisers (China Doll)

USA 1980
Regie: Donald P.Bellisario
Drehbuch: Donald P. Bellisario
Guest Star:

Suesie Elena; Lee DeBroux
Co-Starring:
George Kee Cheung (Choi); Yankee Chang (Han Ling); Lee Woodd (Koko); Lee Gaber (Tourist Husband); Marvin Wong (Ho Ling); Alice Lemon (Tourist Wife); Roland Nip (Pin Ling); Remi Abellira (Moki)

Inhalt:
Magnum hat die schöne Chinesin Mai Ling kennen gelernt und sich mit ihr angefreundet. Jeden Samstag besucht er sie. Diesen Samstag, will sie das er ihr Beschützer ist und eine Kiste mit einer teuren chinesischen Vase bewacht. Am nächsten Tag, will sie die Vase einem Käufer geben. Er nimmt sie mit auf das Anwesen von Robin Masters. Higgins versteht einiges von chinesischer Kunst und würde gerne die Vase sehen. Die Kiste ist versiegelt und sie darf sie nicht öffnen. Erst als T.C. von einem Tong-Krieger zusammen geschlagen wird, weis Magnum das mehr hinter der Geschichte steckt. In der Vase befindet sich die Überreste eines chinesischen Kaisers und es gibt verschiedene Glaubensgruppen, die sehr viel Geld dafür bezahlen würden. Mai Lings Onkel wohnt in der Nähe und sie will bei ihm bleiben. Magnum fährt zum Anwesen zurück, als ihm der Gedanke kommt, warum T.C. eigentlich noch lebt, ein Tong-Krieger lässt sonst keinen am Leben. Er fährt zu Mai Lings Onkel zurück. Er kommt zu Spät, der Tong-Krieger hat Mai Ling entführt und will die Vase haben... (FW)

Folge 4 (4)

Grosse und kleine Mädchen (Thank Heaven for Little Girls and Big Ones, Too)

USA 1980
Regie:
Bruce Seth Green
Drehbuch:
Babs Greyhosky
Guest Star:
Katherine Cannon; Lauri Hendler
Co-Starring:
Elizabeth Hoy (Lesli); Shannon Brady (Carolyn); Erin Ostrem (Darlene); Pamela Piper (Melissa); Jim Demarest (Kidnapper); George Fisher (Boxer); Al Harrington (Mano); William Erickson (Desk Clerk)

Inhalt:

Magnum nimmt einen neuen Auftrag an: Fünf Schulmädchen, beauftragen ihn damit, ihre verlorene Lehrerin Linda Booton zu finden. Die Lehrerin ist mit einem Mann verschwunden. Sie ist schon öfters verschwunden und in ein oder zwei Tag wieder gekommen. Doch diesmal soll der Direktor kommen und die Lehrerin muß wieder zurückkommen. Die Mädchen geben Magnum einige Hinweise, denen er auch nachgeht und in einige Schwierigkeiten gerät. Zu seiner Überraschung findet er Linda in ihrem Hotelzimmer. Zurück auf dem Anwesen erwischt er die Mädchen dabei, wie sie einen van Gogh austauschen wollen. Wie sich herausstellt ist Linda eine Kunstexpertin und der van Gogh den Robin Masters gekauft hat ist eine Fälschung. Da Linda einige Geldprobleme hat, hat sie für einen Kunstfanatiker das Bild gefälscht, hat aber eine weiter Fälschung gemacht und wollte jetzt die Fälschung mit dem echten Bild austauschen. Da das echte Bild jetzt da ist, will Higgins die Lehrerin nicht verklagen. Die Lehrerin fährt mit den Kindern ins Hotel zurück und werden dort von dem Kunstfanatiker überrascht. Er entführt die Kinder und will als Austausch, daß echte Bild haben ... (FW)

Folge 5 (5)

Bombengrüsse aus Ulster (No Need to Know)

USA 1981
Regie: Lawrence Doheny
Drehbuch: Frank Lupo
Special Guest Star:
Richard Johnson (Brigadier General Alistair Ffolkes)
Guest Star:
Robin Dearden; Ed Grover
Co-Starring:
Mariko van Kampen (Suzie); Remi Abellira (Moki); Reri Tava (Hostess); Eugene Hamilton (Dobey); David P. O'Malley (Dirk); Richard MacPherson (Jerry); John Allen (Bertie)

Inhalt:
Magnum kommt von einem Fall aufs Anwesen von Robin Masters und muss feststellen, das Higgins die Schlösser ausgewechselt hat. Als er in das Gästehaus kommt ist er erstaunt weil, Higgins die Stewardessen Suzie und Mandy hier einquartiert hat. Es kommt noch schlimmer, als zwei Männer ihn packen und durchsuchen. Es gibt noch einen weiteren Gast: Es handelt sich um Brigadier General Alistair Ffolkes, der vor einiger Zeit einige Terroristen der IRA verhaftet hat. Auf dem Gelände sorgen seine Männer für Schutz. Magnum wird von der Polizei angesprochen, die glauben, dass die IRA einen Anschlag auf Ffolkes planen. Ein junger Mann fotografiert das Anwesen von einem Segelboot aus. Die Polizei findet heraus, das es sich um Jerry Sampson handelt und das er ungefährlich ist. Magnum will sich selbst davon überzeugen und bricht in die Wohnung von Jerry ein. Er findet Fotos von Ffolkes und Plastiksprengstoff. Jerry ist verschwunden. Magnum und Mandy sind sich inzwischen näher gekommen. Am Abend sind Mandy und Suzie am Strand um zu schwimmen. Magnum kommt zu ihnen und Suzie geht ins Haus. Magnum sieht wie sich etwas im Wasser bewegt und schon sind die Männer von Ffolkes da und schiessen sofort. Es handelt sich um Jerry und er wird getötet. Aus Sicherheitsgründen will Ffolkes am nächsten Morgen abfliegen. Für Magnum ging alles viel zu einfach... (FW)

Folge 6 (6)

Der gespielte Tod (Skin Deep)

USA 1981
Regie:  Lawrence Doheny
Drehbuch:  Donald P. Bellisario
Guest Star:

Ian McShane; Cathie Shirriff; Ron Masak
Co-Starring:
Remi Abellira (Moki); Paul Dennis Martin (Pilot); Reri Tava (Hostess); Tom Fujiwara (Dr. Makudo); Rodrick Martin (Young Man #1)

Inhalt:
Die bekannte Schauspielerin Erin Wolfe wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Sie hat sich mit einer Schrottflinte in den Kopf geschossen. Ihr Gesicht ist zur Unkenntlichkeit entstellt. Die Polizei glaubt, dass es Selbstmord war. David Norman, ihr Ehemann glaubt nicht an Selbstmord. Er glaubt, das Erin einen Liebhaber hat und er sie getötet hat. Magnum kann machen, was er will, er findet keinen Hinweis auf einen Liebhaber. Er sieht sich alle Videos von Erin an und findet sogar die Aufnahmen von dem Selbstmord. Man sieht allerdings nicht den Schuss und Magnum bemerkt, dass die Schrotflinte nicht geladen ist. Higgins muss für Magnum überprüfen, welche Wirkung ein Schuss aus einer Schrottflinte auf einen Kopf hat. Der Schuss muss aus einer viel grösseren Entfernung abgefeuert worden sein. Magnum findet ein Foto von Erin beim Camping auf einer Insel. Magnum findet sehr schnell heraus, wo die Insel ist. Erin hat in letzter Zeit dort die Wochenenden verbracht. Magnum ist nicht überrascht, als er erfährt, das Norman zu der Insel geflogen ist. T.C. muss Magnum zu Insel fliegen, weil er glaubt, das Erin auf der Insel ist und Norman eine andere Frau ermordet hat... (FW)

Folge 7 (7)

Abrechnung mit der Vergangenheit (Never Again, Never Again)

USA 1981
Regie: Robert Loggia
Drehbuch: Babs Greyhosky (Tele); Jim Carlson; Terrence McDonnell (Story)
Guest Star:

Hanna Hertelendy; Robert Ellenstein
Co-Starring:
Glenn Cannon (Dr. Bernard Kessler); Earll Kingston (Ruben); Todd Camenson (Karl); Joslyn Suan (Nurse); Robert Silva (Officer); Lisa Hullana (Nurse); Clay Wai (Miko); Rick Quan (Intern)

Inhalt:
Saul und Lena Greenburg haben eine Wäscherei. Saul bringt die Wäsche in den Club. Er hat die Wäsche selber gebracht weil er und Lena Urlaub machen wollen. Rick bemerkt, das Saul vergessen hat seinen Anzug zu berechnen. Magnum und Rick müssen sowieso in die Stadt und fahren deshalb bei der Wäscherei vorbei. Sie sind erstaunt als sie ein Schild sehen und Saul gar nicht in Urlaub ist, sondern sein Geschäft verkaufen will. Sie fahren zu Sauls Haus und sehen wie er zu einem Krankenwagen gebracht wird. Saul hat Herzbeschwerden und wird in ein Krankenhaus gebracht. Magnum fährt zum Krankenhaus und Rick wartet auf Lena, die nicht zu Hause ist. Magnum ist allerdings erstaunt, als er erfährt, das Saul gar nicht im Krankenhaus angekommen ist. Kurze Zeit später kommt Rick mit Lena und Saul ist verschwunden. Lena wohnt bei Magnum auf Robins Anwesen, bis alles geklärt ist. Da Saul und Lena Juden sind, glaubt sie Nazis haben Saul entführt. Magnum holt einige Dinge für Lena aus ihrem Haus. Als er zu Robins Anwesen zurück kommt, sind Higgins und die Hunde betäubt worden und Lena ist verschwunden. Ein Bild in Lenas Wohnung hat Magnum nachdenklich gemacht. Saul und Lena haben eine Tätowierung auf dem Arm, wie die Juden sie in Deutschland bekommen haben. Auf dem Bild haben sie die Tätowierung noch nicht und es wurde erst nach dem Krieg aufgenommen. Die einzige Spur die sie haben ist Dr. Kessler, der Saul behandelt hat und er ist ein Jude. Magnum und Rick vermuten, das Saul und Lena Nazis sind und Kessler mit der Entführung zu tun hat. Magnum vermutet auch, das Lena die Hunde betäubt hat und Higgins von den Männern angegriffen wurde, die Saul entführt haben. Magnum findet heraus, das Kessler ein Boot hat und er dort Saul gefangen hält... (FW)

Folge 8 (8)

Auf den Hund gekommen (The ugliest Dog in Hawaii)

USA 1981
Regie: Lawrence Doheny
Drehbuch: Allan Cole; Chris Bunch; Frank Lupo
Guest Star:

Michael Gazzo; Shawn Hoskins; Paul Gale; Kathleen Nolan (Gloria Marston)
Co-Starring:
Michael Nader (Mitch Caldwell); Jake Hoopai (Kono); Robert Harker (Chauffeur); Wayne Oxford (Grover); Michael Hasegawa (Pier Guard); Liwai Napuelua jr. (Manu)

Inhalt:
Gloria Marston bittet Magnum auf ihren Hund Sir Algernon Farnsworth aufzupassen. Sie hat ihren Hund nach Hawaii gebracht und er muss erst einmal in Quarantäne bleiben. Zwei Männer haben versucht den Hund zu stehlen, deshalb soll Magnum auf ihn aufpassen. Um Algernon besser zu schützen, bringt er ihn auf das Anwesen von Robin Masters. T.C. und seine Jugendgruppe bauen einen Zwinger für Higgins Wachhunde. Higgins ist ausser sich, da Gloria aber ein berühmtes Mitglied des King Kamehameha Clubs ist, lässt er es zu. Sharon, eine Angestellte der Veterinärbehörde überwacht die Quarantäne von Algernon. Als Magnum und Sharon, Algernon von der Quarantänestation abholen wollen, können sie verhindern, das Algernon entführt wird. Es bleibt aber nicht der einzige Versuch. Magnum muss immer wieder verhindern, das Algernon entführt wird. Er hat aber noch ein weiteres Problem: Sharon hat Angst vor Hunden. Magnum kann nicht verstehen, warum jemand so viel Interesse an Algernon hat. Er findet heraus, dass der Verbrecher Victor Digiorgio der Vorbesitzer war und er versucht den Hund wieder zu bekommen... (FW)

Folge 9 (9)

Im Kampf verschollen (Missing in Action)

USA 1981
Regie: Robert Loggia
Drehbuch: Craig Buck (Tele & Story); Ken Pettus (Tele)
Guest Star:

Rebecca Holden; Francisco Lagueruela; Lance LeGault; Jeff MacKay
Co-Starring:
Remi Abellira (Moki); Patrick Bishop (Attendant)

Inhalt:
Magnum trifft im King-Kamehameha-Club Ricks neue Sängerin Laura Fraser. Plötzlich bricht Laura zusammen. Magnum nimmt sie mit auf Robins Anwesen. Laura erzählt von ihrem Freund Eric Tobin, der seit dem Vietnamkrieg verschwunden ist. Sie hat in letzter Zeit Visionen von ihm, wie er in die Tiefe stürzt. Sie glaubt das Eric noch lebt und auf Hawaii ist. Magnum lässt sich überzeugen und stellt einige Nachforschungen über Eric an. Eric war in der Delta-Einheit. Die Delta-Einheit wurde von der Regierung für spezielle Einsätze eingesetzt. Magnum findet heraus, dass die Delta-Einheit von ihrem Anführer Delta Eins verraten worden ist. Plötzlich steht Eric vor Laura und als er Magnum sieht, glaubt er Magnum ist ein Agent der Regierung und flieht. Magnum kann ihn nicht Aufhalten. Ein Agent der Regierung nimmt mit Magnum Kontakt auf und er will Eric haben. Laura hat immer noch Visionen. Magnum findet Erics Auto und die Karte von einem Parkplatz. Es dauert nicht lange und er hat Erics Wohnung gefunden. Er schafft es auch diesmal nicht Eric zu fangen. Magnum findet auch heraus, dass der Agent in Wirklichkeit Delta Eins ist und er Eric töten will. Laura wird entführt und Magnum glaubt das es Delta Eins war. Er will Eric in eine Falle locken... (FW)

Folge 10 (10)

Von den Toden auferstanden (Lest We Forget)

USA 1981
Regie: Lawrence Doheny
Drehbuch: Donald P. Bellisario
Special Guest Star:
Jose Ferrer (Robert Caine)
Guest Star:
June Lockhart; Anne Lockhart; Miguel Ferrer; Scatman Crothers (Tickler)
Co-Starring:
Elizabeth Lindsey (Kiki); Sonny Ching (Maku); Remi Abellira (Moki); Reri Tava Jobe (Hostess); Patricia Herman (Jessie); David Palmer (Mueller); Larry Shriver (Sculley); Judith Sykes (Maid); Grady Bumpus (Serviceman)

Inhalt:
Richter Robert Caine ist als Vorsitzender des Obersten Gerichtshof nominiert worden. Er ist auf der Suche nach Diane Westmore. Er hat Diane während des zweiten Weltkriegs kennen gelernt. Diane arbeitete als Prostituierte in einem Bordell. Robert war bei der Armee und die Beiden wollten abhauen. Sie wurden während des zweiten Weltkrieges getrennt. Roger hat vor kurzer Zeit eine Karte von Diane bekommen und Magnum soll ihm helfen sie zu finden. Die Angaben von Roger sind sehr ungenau. Magnum vermutet, das Roger nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Trotzdem fängt er mit der Suche nach Diane an. Er findet den Barkeeper des Bordells. Doch von ihm bekommt er wenig Hilfe. Als nächstes bekommt er einen Tip von Rick, ein Klavierspieler. Er kann  Magnum auch nicht weiterhelfen. Erst sie Tochter des Barkeepers gibt Magnum einen Tip und er findet Diane. Magnum glaubt immer noch, das der Richter etwas verheimlicht... (FW)

Folge 11 (11)

Grundstücksspekulanten (The Curse of the King Kamehameha Club)

USA 1981
Regie:  Winrich Kolbe
Drehbuch:  Babs Greyhosky
Guest Star:

Gretchen Corbett; Lew Ayres; Manu Tupou
Co-Starring:
Remi Abellira (Moki); Herman Wedemeyer (Coroner); Sol Bright (Kahuna); Elizabeth Smith (Mrs. Macao); Jo Pruden (Doctor); Robert Oldt (Henry Lewis)

Inhalt:
Der King-Kamehameha-Club veranstaltet ein Bootsrennen. Der Club wird von einem Makua, ein hawaiischer Medizinmann, verflucht. Keiner glaubt an den Fluch, bis bei einem Trainingsrennen Henry Lewis, der Titelanwärter stirbt. Rick fühlt sich nicht wohl und in der Küche bricht ein Feuer aus. Magnum glaubt nicht an den Zauber. Er glaubt das jemand den Club ruinieren will, um an das Grundstück zu kommen. Magnum und T.C. suchen nach dem Makua und finden ihn auch. Er flüchtet und läuft in ein brennendes Maisfeld. Magnum und T.C. können sich retten, der Makua verbrennt. Immer in Magnums Nähe ist die Reporterin Christine Richards. Magnum fährt zu Sidney Dollinger, dem Besitzer des Grundstück. Sidney ist sehr Krank und er hat bestimmt keinen Grund den Club zu ruinieren. Sidney behauptet seine Tochter will mit allen Mitteln das Grundstück haben. Von der Krankenschwester erfährt Magnum das Sidneys Tochter schon seit 15 Jahren tot ist. Rick bricht zusammen und kommt ins Krankenhaus. Hier wartet schon Christine Richards, die Magnum schon wieder nervt. Rick scheint die gleichen Symptome zu haben, an denen Henry Lewis gestorben ist. Verursacht wurde der Anfall durch ein Medikament, das Magnum bei Sidney gesehen hat. Er fährt zu Sidney, um die Wahrheit von dem alten Mann zu erfahren. Sidney behauptet immer noch das seine Tochter lebt und sie ist im Fernseher zu sehen. Es handelt sich nicht um seine Tochter, sondern um seine Enkeltochter. Magnum ist nicht besonders erstaunt, als er Christine Richards sieht... (FW)

Folge 12 (12)

Freunde in der Not (Thicker Than Blood)

USA 1981
Regie: Lawrence Doheny
Drehbuch: Donald P. Bellisario
Guest Star:

Vincent Caristi; Chip Lucia; Andre Philippe; Jeff MacKay; Alan Caillou
Co-Starring:
James Hildenbrand (Radioman); Michael Dennis (Helmsman); Neal Lipe (Coast Guard Pilot); Michael Spilotro (Federal Marshal); Kit Wennersten (Coast Guard Radioman); Frank Adolfi (Auctioneer); Norm Compton (Gang Boss); Howard Kaohi (Hawaiian Driver)

Inhalt:
T.C. fliegt Nachts mit seinem Hubschrauber zu einem Schiff. Er hat fast keinen Treibstoff mehr, als er das Schiff findet. Auf dem Schiff befindet sich sein Freund Joey aus Vietnam. Joey hat einmal T.C.s Leben gerettet. Joey hat den Vietnamkrieg nicht verkraftet und ist verschwunden. Er wurde danach Drogen abhängig. Da er von der Armee gesucht wird, kann er nicht offiziell einreisen. Joey behauptet, nicht mehr Drogen abhängig zu sein und deshalb hilft ihm T.C. Sie werden von Kapitän des Schiffes verraten und T.C. kann Joey noch absetzen. T.C. wird verhaftet und will niemanden erzählen, wer die Person ist die er illegal eingeflogen hat. Selbst Magnum und Rick erzählt er nichts. Die Beiden wollen ihm helfen. Die Küstenwache hat einen Notruf von einem Schiff erhalten und deshalb wurde T.C. geschnappt. Magnum schleicht sich auf das Schiff und bricht in die Kabine. Er erfährt wer die Person ist, die T.C. aufs Land geflogen hat und er bekommt noch mit, dass der Kapitän noch etwas anderes schmuggeln will. T.C. will nicht ins Gefängnis und will deshalb verschwinden. Sein Hubschrauber wurde von der Polizei beschlagnahmt. Magnum und Rick müssen schon einige Kraft aufwenden um zu verhindern, das T.C. verschwindet. Joey ruft T.C. an und bittet ihn wider einmal um Hilfe. Er hat eine hohe Dosis Rauschgift genommen. Sie finden in Joeys Zimmer einen grosse Menge Rauschgift, die er vom Kapitän bekommen hat. Also will der Kapitän Rauschgift schmuggeln... (FW)

Folge 13 (13)

Das Zeugenschutzprogramm (All Roads Lead to Floyd)

USA 1981
Regie:  Ron Satlof
Drehbuch:  Rogers Turrentine (Tele & Story); Babs Greyhosky (Tele)
Special Guest Star:
Noah Beery
Guest Star:
Anne Bloom; Red West; Andy Romano
Co-Starring:
Georgia Schmidt (Old Lady); Seth Sakai (Yoshio Mizamura); Deborah Hedquist (Secreatry); Elissa Hoopai (Vicki (Waitress)); John Stalker (Tim (Oahu Greeters)); Esmond Chung (Peter (Four Guide)); Ben Wong (Bartender); Dave Kimura (Ishii); Sam Yoshida (Yokoto)

Inhalt:
Cindy Lewellen sucht nach ihrem Vater Floyd, der schon seit 10 Jahren verschwunden ist. Magnum soll ihr helfen Floyd zu finden. Der einzige Hinweis ist ein Postkarte, die Cindy bekommen hat. Magnum hat ein Problem: Eine alte Frau ist auf den Ferrari gefahren und die Reparatur kostet 2700 Dollar. Das einzig gut ist, das Higgins in England ist. Kaum hat Magnum Floyd gefunden, gehen die Probleme erst richtig los. Es wird auf Floyd geschossen und er entwischt Magnum auch noch. Als nächstes bekommt Magnum es mit dem Geschäftsmann Yoshio Mizamura zu tun. Er will unbedingt Floyd finden, weil er ein Geschäft mit ihm machen will. Die einzige Spur die Magnum noch hat ist ein Name. Es dauert etwas, bis er die richtige Person gefunden hat. Es ist der Betreuer von Floyd. Floyd ist im Zeugenschutzprogramm und seine Betreuer ist auf der Suche nach ihn, weil er bei einem Prozess aussagen soll. Floyd hat sich die letzten Jahre mit kleinen Gaunereien durchs Leben geschlagen. Er will diesmal etwas für Yoshio stehlen und Magnum weis auch schon wo... (FW)

Folge 14 (14)

Stallwache (Adelaide)

USA 1981
Regie:  Lawrence Doheny
Drehbuch:  Robert Hamilton
Special Guest Star:
Cameron Mitchell
Guest Star:
Christine Belford
Co-Starring:
Don Lamond ( McDonald); Allan Kucin ( McDonald #2); Gray Gleason ( Tony); Tremaine Tamayose ( Ring Attendant); Deboah Takushi ( Waitress)

Inhalt:
Magnum bekommt diesmal einen besonderen Auftrag: Er übernimmt den Schutz von dem Pferd Norman. Adelaide Malone heuert ihn an. Er glaubt zuerst Norman ist ein Freund von Adelaide. Adelaides Onkel Charles Cathcart war früher Arzt und er kennt Magnum aus dem Vietnam-Krieg. Adelaide erhält seit einiger Zeit Drohanrufe, in denen man 50.000 Dollar von ihr fordert und damit droht Norman zu töten. Magnum und Adelaide schlafen in der Nähe von Norman. Am nächsten Morgen entführen drei Männer Adelaide. Magnum und Charles verfolgen sie. Die Männer lassen Adelaide unterwegs wieder frei. Es war nur ein Ablenkungsmanöver. Als sie wieder zurück kommen ist Norman betäubt worden. Es war eine Drohung. Adelaide und Norman reiten auf einem Turnier auf Hawaii mit. Es gibt eine Siegesprämie von 25.000 Dollar. Sollte Norman gewinnen, will ihn eine Züchter für 250.000 Dollar kaufen. Adelaide erhält einen weiteren Drohanruf. Sollte Norman an dem Rennen teilnehmen wird er erschossen. Magnum überredet Rick und T.C. bei dem Rennen mit aufzupassen. Die Drohanrufe kommen Magnum merkwürdig vor. Die Erpresser wollten immer 50.000 Dollar haben, sie haben aber nie über eine Geldübergabe gesprochen... (FW)

Folge 15 (15)

Die falsche Enkeltochter (Don't Say Goodbye)

USA 1981
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: T. J. Miles (Tele & Story); Babs Greyhosky (Tele)
Special Guest Star:
Mercedes McCambridge 
Guest Star:
Andrea Marcovicci; Ted Danson
Co-Starring:
Wally Landford (Fat Jack); Kanani Choy (Eunice); Lawrence Rodrigues (Caretaker); Harry Chang (Doctor); Jim Reynolds (Frank La Rue); Shirley Rogers (Denise); Bobbi Dorsch (Girl)

Inhalt:
Magnum erhält einen Anruf von der blinden Agatha Kimball. Er hat ihr schon einmal geholfen, ihre Enkelin Amy zu finden. Agatha hat einen Anruf von einem Unbekannten bekommen und er will ihr Informationen über Amy verkaufen. Magnum soll die Informationen für 25.000 Dollar holen und sie behalten. Es kommt aber nicht zu dem Austausch, weil der Mann vorher erschossen wird. Agatha hat in letzter Zeit einige Unfälle. Als Magnum zu ihr zurück kommt hatte sie wieder einen Unfall. Sie wurde in den Swimming Pool gestossen. Amy ist seit 6 Monaten verheiratet und es dauert nicht lange, bis Magnum den ersten Ärger mit ihrem Mann hat. Magnum macht mit seinen Untersuchungen weiter und verfolgt schliesslich Amy. Er erfährt von einer Freundin von Amy, das Amy schon seit einiger Zeit tot ist. Wer ist das Mädchen das sich als Amy ausgibt. Ihr Name ist in Wirklichkeit Carol und sie war eine sehr gute Freundin von Amy. Amy war Drogen abhängig und konnte die Briefe von Agatha nicht beantworten. Carol hat es übernommen und als Amy gestorben ist, hat sie die Rolle von ihr übernommen. Sie mag Agatha und ist nicht hinter ihrem Geld her. Magnum hat schon einen Verdacht, wer hinter den Unfällen steckt... (FW)

Folge 16 (16)

Gefährliche Spiele (The Black Orchid)

USA 1981
Regie: Ray Austin
Drehbuch: Robert Hamilton
Special Guest Star:
Kathryn Leigh Scott
Guest Star:
John Ireland; Judith Chapman (Louise Debolt)
Co-Starring:
Bob Hoy (Bart); Robert Apisa (Kimo); Rich Johnson (Leon); Ray Austin (Philippe)

Inhalt:
Christie heuert Magnum an. Christies Schwester Louise will ihrem Leben den nötigen "Kick" geben und inszeniert deshalb mit ihrer Schwester riskante Spiele. Diesmal spielt sie die "Schwarze Orchidee" und Magnum spielt einen Detektiv. Rick und T.C. sollen die Beiden überfallen. Es klappt alles super und Christie ist begeistert. Am nächsten Tag erfährt Magnum das Louise mit Nachnamen Jackson heisst und ihr Mann sehr Reich und einflussreich ist. Magnum will das die Spiele aufhören. Christie will das Magnum sich noch einmal mit Louise trifft und ihr alles erklärt. Louise glaubt es ist ein neues Spiel und sie werden wieder überfallen. Magnum glaubt, das Rick und T.C. ihn ärgern wollen. Es sind aber nicht die Beiden und Magnum bekommt einiges ab. Louise begleitet Magnum in Gästehaus und schläft auf der Couch. Am nächsten Morgen sucht sie Kaffe und findet eine Thermoskanne auf dem Tisch. Sie trinkt von dem Kaffee. Bevor Magnum von dem Kaffee trinken kann, kommen Christie und Louise Mann ins Gästehaus. Louise Mann glaubt, das Magnum mit Louise geschlafen hat. Plötzlich bricht Louise zusammen. Sie bringen sie ins Krankenhaus. Im Kaffee war Gift und Louise konnte gerade noch gerettet werden. Christie behauptet, Louise wollte nur eines ihrer Spiele spielen. Magnum ist da anderer Meinung. Es gibt eigentlich nur zwei Personen die Louise umbringen könnten: Christie oder Louises Ehemann... (FW)

Folge 17 (17)

Robin Masters in Gefahr (J. Digger Doyle)

USA 1981
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Donald P. Bellisario
Guest Star:

Jaquelyn Ray; Orson Wells (Voice of Robin Masters)
Co-Starring:
Ric Marlow (Rene); Dean Wein (Ticket Agent); Philip Bancel (Charles); Patrick Bishop (Attendant); Diane Crowley (Mrs. Blaisdell); J.D. Jones (Pilot); Bruce Atkinson (Robin Masters); Sheryl Kaahea (Luana)

Inhalt:
Robin Masters ist dabei einen neuen Roman fertig zu stellen. Er nimmt das Buch auf Bänder auf die er seinem Verleger übergeben will. Der Inhalt des Buches scheint Jemandem nicht zu gefallen und auf Robin wird geschossen. Auf einem seiner Wohnsitze befinden sich die Bänder und er will niemandem sagen wo sie sind. Magnum nimmt die attraktive Joy Doyle, genannt "Digger" mit auf Robins Anwesen. Sie ist ein Fan von Robin Masters. Als sie jedoch im Haus ist, zieht sie eine Waffe. Sie ist eine Starguard-Agentin und wurde beauftragt, das Sicherheitssystem auf Robins Anwesen zu überprüfen. Sie übernimmt das Kommando und will die Sicherheitssysteme auf den neusten Stand bringen. Magnum und Higgins sollen sie dabei unterstützen. Magnum soll auch noch seine Freunde T.C. und Rick als Verstärkung holen. Higgins soll einige neue Sicherheitsanlagen vom Flughafen abholen. Er gerät in eine Falle und wird entführt. Der Wagen wird zu Robins Anwesen zurück gebracht und Magnum erhält einen Brief, indem sich Higgins Kündigung befindet. Magnum glaubt die Geschichte nicht und bemerkt, dass im Auto das Diktiergerät auf Aufnahme steht. Higgins hat wirklich seine Kündigung auf Band gesprochen und die Entführer haben nicht bemerkt, dass der Rekorder läuft. Higgins hat den Weg zu ihrem Versteck genau beschrieben. Magnum und Digger brechen in das Gebäude ein und befreien Higgins. Higgins waren in einer Gebäude der Firma Lasertronic versteckt und in Robins Buch geht es über Lasertechnologie. Magnum hat eine Verdacht und seine Überprüfung ergibt das Diggers Firma auch für die Sicherheit von Lasertronic verantwortlich ist... (FW)

Folge 18 (18)

Der verschwundene Bräutigam (Beauty Knows No Pain)

USA 1981
Regie:  Ray Austin
Drehbuch:  Robert Hamilton
Guest Star:

Marcia Wallace Barbara
Curtis Credel Agent Slim
Jim Weston Roger
Co-Starring:
Louise Fitch (Wanda Barton); Walt Davis (Chuck); Darby Hinton (Buddy Moran)

Inhalt:
Barbara Terranova kommt nach Hawaii um nach ihrem Bräutigam Roger zu suchen. Sie hat nicht viel Geld und kann Magnum nur für 24 Stunden bezahlen. Roger spielt gerne Billard und die Beiden fangen an, jedes Lokal mit einem Billardtisch abzusuchen. Magnum bemerkt, das sie verfolgt werden. Es scheint ein FBI-Agent zu sein. T.C. will das Magnum am Iron-Man-Wettbewerb teilnimmt. Higgins hat davon Robin Masters erzählt und er unterstützt Magnum mit einem speziellen Fahrrad. Barbara ist eine ausgebildete Aerobictrainerin und sie übernimmt das Training von Magnum. Magnum kann es nicht glauben. Er soll 5 Meilen schwimmen, 26 Meilen laufen und 100 Meilen mit dem Fahrrad fahren. Während des Trainings wird Barbara von zwei Männern angegriffen. Magnum kann ihr helfen und die Männer fliehen. Barbara scheint nicht die ganze Wahrheit über Roger erzählt zu haben. Sie hat eine Karte von Roger bekommen. Es handelt sich um einen Heiratsantrag und einen Hinweis auf einen Hochzeitskapelle. Magnum und Barbara fahren hin und finden Roger, der als Gärtner arbeitet. Roger glaubt, das Magnum ein Polizist ist und flieht. Der FBI-Agent und die beiden Männer sind auch schon zur Stelle. Roger wird gezwungen in das Auto des FBI-Agenten zu steigen. Leider hat sich Magnum geirrt: Der FBI-Agent war keiner, sondern er ist der Killer eines Mafiaboss. Die zwei Männer sind vom Schatzamt. Roger hat als Gärtner bei einem Mafiaboss gearbeitet und in dessen Garten 2 Millionen Dollar aus einem Geldtransport gefunden. Er hat das Geld genommen und ist verschwunden. Magnum muss die Suche unterbrechen, weil der Iron-Man anfängt. Er muss aber immer wieder an Roger denken... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.