Lizzie McGuire

Lizzie McGuire (Staffel 2)(2002 - 2003)

Starring:
Hilary Duff - Lizzie McGuire
Jake Thomas - Matt McGuire
La Laine - Miranda
Adam Lamberg - Gordo
Hallie Todd - Jo McGuire
Robert Carradine - Sam McGuire

Produzent:
Jill Danton
Executive Produzent:
Susan Estelle Jansen; Stan Rogow
Kamera:
Russ Alsobrook (32-36, 42, 45, 47-49); John Newby (37-41, 43, 44, 46, 50-52, 54-65)
Schnitt:
Dexter N. Adriano (33, 35, 36, 39-41, 44, 47, 48, 50, 53, 54-56, 59, 60, 65); Eric Jenkins (32, 34, 37-39, 42, 43, 45, 46, 49, 51, 52, 57, 58, 61-64); Tom Scully (60)
Musik:
Sam Winans

Folge 1 (32)

Der erste Kuss (First Kiss)

USA 2002
Regie: Steve de Jarnatt
Drehbuch: Terri Minsky
Guest Star:

Joe Rokicki (Ronny Jacobs); Carly Schroeder (Malina)
Co-Starring:
Sebastian Jude (Oscar); Nicholas E. Barb (Reggie)

Inhalt:
In der Schule gibt es fast nur noch Pärchen, ausser Lizzie, Miranda und Gordo. Lizzie glaubt das mit ihr etwas nicht stimmt und sie deshalb keinen Freund hat. Ronny Jacobs will das Zeitungsgeld kassieren und Lizzie glaubt das er sie mit Absicht belauscht hat. Lizzie will von ihm wissen warum er das gemacht hat. Ronny hat Lizzie nicht belauscht, er findet sie nett. Lizzie hat sich in Ronny verliebt und die Beiden treffen sich öfters. Lizzie redet in der Schule nur von Ronny. Ronny schenkt Lizzie einen Ring und sie küssen sich. Es ist Lizzies erster Kuss. Matt braucht noch eine Baseballkarte, damit seine Sammlung vollständig ist. Malina hat die Karte. Malina will ihm die Karte geben, dafür muss er für sie arbeiten... (FW)

Folge 2 (33)

Die mexikanische Spielshow (El Oro de Montezuma)

USA 2002
Regie: Savage Steve Holland
Drehbuch: Douglas Tuber; Tim Maile
Special Guest Star:
Erik Estrada (Alejandro)
Guest Star:
Shalim (Carlos); Christian Copelin (Lanny); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Arvie Lowe Jr. (Mr. Dig)
Co-Starring:
Peter Leal (Montezuma); Raja Fenske (Li Tarak); Maria Beck (Zuzu)

Inhalt:
Lizzie, Miranda und Gordo schauen sich zur Verwunderung von Lizzie's Mutter eine mexikanische Spielshow im Fernsehen an. Sie verstehen zwar nichts, aber sie sind begeistert. Carlos, Mirandas Cousin aus Mexiko City, wird in einigen Tagen mit seinen Freund an der Show teilnehmen. Die Klasse von Lizzie bekommt einen neuen Schüler. Es ist Li Tarak aus Indonesien und er versteht die Sprache noch nicht richtig. Lizzie ist verzweifelt weil sie Li helfen will, er aber meistens alles falsch versteht. Carlos besucht Miranda, er braucht dringend Hilfe, weil seine Freunde nicht mit ihm bei der Show mitspielen wollen. Lizzie, Miranda und Gordo sollen ihm helfen. Sie verstehen zwar kein spanisch, aber Carlos will ihnen alles übersetzen. Sie stimmen zu und Lizzie merkt wie schwierig es ist wenn man die Sprache nicht versteht. Also auch noch Carlos das Team verlassen muss, verstehen sie nicht was sie machen sollen. Jetzt versteht Lizzie wie schwierig es für Li in der Schule sein muss. In der Zwischenzeit spielen Matt und sein Freund Lanny Verstecken. Allerdings wird es immer Extremer, weil ihre Verstecke immer aussergewöhnlicher werden... (FW)

Folge 3 (34)

Meine beste Freundin Mom (Mom's Best Friend)

USA 2002
Regie: Steve De Jarnatt
Drehbuch: Douglas Tuber; Tim Maile
Special Guest Star:
Michael Mantell (Mr. Gordon)
Guest Star:
Christian Copelin (Lanny); Arvie Lowe Jr. (Mr. Dig);  Dyana Ortelli (Daniella Sanchez)
Co-Starring:
Jeremy Bargiel (Bleacher Boy); David Alex Rosen (Bleacher Boy)

Inhalt:
In der Schule bekommt Lizzie die Aufgabe eine Inhaltsbeschreibung über ein Buch zu schreiben. Bei dem Buch handelt es sich um die Beziehung einer Mutter zu ihrer Tochter. Nachdem Lizzie das Buch gelesen hat, will sie unbedingt die Freundin ihrer Mutter Jo werden. Jo ist erstaunt aber sie hat nichts dagegen. Es funktioniert auch gut, bis Jo einen Anruf von ihrer Mutter Nana bekommt. Lizzie erfährt das ihr Grossmutter Nana sich von ihrem Grossvater Chuck trennen will. Für Jo ist es nichts neues. Nana macht das jedes Jahr und nachdem sie in Vegas war versöhnt sie sich wieder. Lizzie macht sich Sorgen und weis nicht ob es richtig ist, das sie alles erfährt. In Matts Zimmer hat ein Schimpanse sich ausgetobt. Sam glaubt ihm nicht und er muss alles aufräumen. Als nächstes verwüstet der Affe das Wohnzimmer und wieder glaubt Sam Matt nicht. Matt bekommt sogar Hausarrest. Matt und Lanny müssen den Affen fangen, damit man ihnen glaubt... (FW)

Folge 4 (35)

Kate im Abseits (The Rise and Fall of Kate)

USA 2002
Regie: Anson Williams
Drehbuch: Nina G. Bargiel; Jeremy J. Bargiel
Guest Star:

Christian Copelin (Lanny); Ashlie Brillault (Kate); Davida Williams (Claire)

Inhalt:
Es ist kein Tisch mehr frei und Gordo versucht sich tatsächlich zu den Cheerleader zu setzten. Mit dem Ergebnis, das Lizzie, Miranda und Gordo im Gras essen müssen. Die Cheerleader machen auch noch eine Vorführung und Kate fällt hin. Sie hat sich die Schulter ausgerenkt. Am nächsten Tag hat Claire die Cheerleader übernommen und Kate darf nicht mehr bei ihnen sitzen. Jetzt muss sie im Gras sitzen. Claire ist viel schlimmer als Kate, bei ihren müssen alle Schüler im Gras essen. Es gibt nur eine Möglichkeit um Claire los zu werden. Kate muss wieder zu den Cheerleader. Sie war zwar auch schlimm, aber nicht so wie Claire. Lizzie will ihr beibringen, wie man mit einem Arm turnen kann. Kate ist freundlich zu Lizzie, es fragt sich nur was passiert wenn sie wieder bei den Cheerleader ist... (FW)

Folge 5 (36)

Lizzie geht arbeiten (Working Girl)

USA 2002
Regie: Anson Williams
Drehbuch: Nina G. Bargiel; Jeremy J. Bargiel
Guest Star:

Ashlie Brillault (Kate); Carly Schroeder (Melina); Davida Williams (Claire); Keili Lefkovitz (Manager)
Co-Starring:
Nicholas E. Barb (Reggie); Brian Kimmet (Spoon Guy); Tom Mastrantonio (Muffin Man)

Inhalt:
Lizzie will von ihren Eltern mehr Taschengeld haben, leider gibt es keine Erhöhung, sie braucht ja nur zu sagen was sie braucht. Sie will aber unabhängig sein. Im Cafe wird eine Aushilfe gesucht und Lizzie bekommt den Job. Sie merkt sehr schnell, das es gar nicht so einfach ist Geld zu verdienen. Sie hat überhaupt keine Zeit mehr und bekommt auch noch dauernd gesagt was sie machen soll. Es wird noch schlimmer als Kate und Claire herausfinden wo sie arbeitet. Matt braucht dringend ein Mädchen um mit ihr über seine Freundin Melina zu reden. Lizzie hat keine Zeit, da ist aber noch Miranda. Miranda erzählt ihm das er ein toller Junge ist und er jedes Mädchen bekommen kann. Matt geht es schon besser und er weiss auch schon welches Mädchen er haben will: Miranda... (FW)

Folge 6 (37)

Der grosse Streit (And the Winner Is)

USA 2002
Regie: Peter Montgomery
Drehbuch: Melissa Gould
Guest Star:

Ashlie Brillault (Kate); Clayton Snyder (Ethan); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Arvie Lowe Jr. (Mr. Dig)

Inhalt:
Lizzie, Miranda und Gordo streiten sich. Lizzie hat Miranda eine SMS geschickt, damit sie sich im Cafe treffen. Miranda behauptet keine SMS bekommen zu haben und Gordo ist sauer, weil er immer der Letzte ist der Informiert wird. Die Drei reden nicht mehr miteinander. Mr. Dig veranstaltet eine Schnitzeljagd im Geschichtsunterricht, der Gewinner bekommt eine Eins. Die Klasse soll Teams bilden. Gordo und Kate bilden ein Paar weil Kate glaubt das Gordo so gut ist das sie gewinnen. Miranda schnappt sich Larry, weil er gerade in der Nähe ist und Lizzie bildet ein Team mit Ethan. Die Schnitzeljagd geht los und die drei Teams sind dicht zusammen. Doch sie wollen sich immer noch nicht versöhnen selbst als Kate, Larry und Ethan behaupten, das sie gerne so gute Freunde hätten. Matt hat einen Teil der Aufgabe gefunden und gelesen das es einen Schatz zu gewinnen gibt. Er macht sofort bei der Schnitzeljagd mit. Mr. Dig wundert sich nur wer der Junge ist der da mitmacht... (FW)

Folge 7 (38)

Der Lieblingsfootball (The Longest Yard)

USA 2002
Regie: Steve de Jarnatt
Drehbuch: Nina G. Bargiel; Jeremy J. Bargiel
Guest Star:

Christian Copelin (Lanny); Jeremy Bargiel (Jeremy); David Alex Rosen (David)
Co-Starring:
Sean Sweeny (Shop Owner); Daniel Chodos (Rabbi); Damien Leake (Priest)

Inhalt:
Sam will unbedingt auf ein Sportausstellung und Jo muss ihn begleiten. Lizzie muss in der Zwischenzeit auf Matt aufpassen. Matt ist nicht allein, sein Freund Lanny ist bei ihm. Die Beiden spielen Football. Der Ball landet in einem Baum. Sie holen sich den Ball von Sam. Sam ist besonders stolz auf den Ball, weil er von Walter Payton signiert worden ist. Lizzie nimmt ihnen den Ball ab und versteckt ihn im Schrank. Matt und Lanny holen sich ein Spiel aus dem Schrank und eine Bowlingkugel landet auf dem Ball. Plötzlich sind Matt, Lanny und der kaputte Ball verschwunden. Jo ruft an und merkt das etwas nicht stimmt. Lizzie und Miranda suchen nach Matt und Lanny. Gordo wartet bei Lizzie, falls Matt sich meldet. Matt und Lanny wollen den Ball reparieren lassen, oder einen neuen besorgen. Sam hat zwei seiner Footballfreunde angerufen um nach Matt und Lizzie zu sehen. Gordo braucht dringend eine Idee und die Zwei abzulenken, bevor sie merken das Lizzie und Matt nicht zu Hause sind... (FW)

Folge 8 (39)

Einfach nur Freunde (Just Friends)

USA 2002
Regie: Mark Rosman
Drehbuch: Douglas Tuber; Tim Maile
Guest Star:

Christian Copelin (Lanny Onasis); Clayton Snyder (Ethan Craft); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman)
Co-Starring:
Jake Blakey (Sonny); Jacob Price (Drinking Kid)

Inhalt:
Bald ist der Sadie Hawkins Day Tanz. Die Mädchen müssen die Jungen zum tanzen einladen. Lizzie fragt Ethan, doch Ethan will nicht mit ihr zum tanzen gehen, weil sie nur Freunde sind und er ihre Freundschaft nicht gefährden will. Lizzie kann es nicht verstehen. Sie hat eine Idee. Gordo und Miranda versuchen herauszufinden, was Ethan mag und gerne macht. Nach einiger Zeit weis sie das Ethan geheimnisvolle Frauen mag, gerne Golf spielt, welches Buch er mag, was er am liebsten isst und trinkt. Lizzie versucht es noch einmal mit Ethan. Matt und Lanny haben einen neuen Getränkegeschmack entwickelt. Sie verkaufen das Getränk im Garten und haben grossen Erfolg. Beide träumen schon von den Millionen die sie verdienen. Sie nennen den Garten 'Club Flamingo'. Leider bekommen sie Probleme mit Sonny. Er hat den Kindern den Fernseher vermietet, jetzt sind sie alle bei Matt und Lanny... (FW)

Folge 9 (40)

Du Bist ich und ich bin Matt (Those Freaky McGuires)

USA 2002
Regie: Oz Scott
Drehbuch: Melissa Gould
Guest Star:

Christian Copelin (Lanny); Ashlie Brillault (Kate); Clayton Snyder (Ethan Craft); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Carly Schroeder (Melina)
Co-Starring:
Matteo Crismani (Clark)

Inhalt:
Lizzie und Matt streiten sich wieder einmal. Plötzlich passiert etwas und Lizzie steckt im Körper von Matt und Matt im Körper von Lizzie. Wie ist das passiert und vor allem, wie kommen sie wieder in ihren richtigen Körper. Sie wollen nicht in die Schule, aber ihre Eltern glauben nicht das die Beiden krank sind. Matt will Lizzie ärgern und zieht ihr furchtbare Klamotten an. In der Schule lachen alle über sie. Lizzie spielten den braven Matt und muss zum Direktor, weil er Waschmittel in den Springbrunnen geschüttet hat. Leider war er es nicht und er bekommt auch noch drei Wochen Nachsitzen. Kate ärgert wieder einmal Lizzie. Sie erlebt eine böse Überraschung weil Matt in Lizzies Körper ist. In Kates Schrank sind Frösche und als sie weg rennt rutscht sie auf Bananenschalen aus, schlägt mit dem Kopf an eine Tür und ein Eimer mit Chilli fällt auf sie. Niemand glaubt das Lizzie etwas damit zu tun hat. Matt hat inzwischen herausgefunden wer das Waschmittel in den Springbrunnen geschüttet hat. Doch es gibt immer noch ein Problem, wie kommen sie wieder in ihre Körper... (FW)

Folge 10 (41)

Vertrauen unter Freunden (In Miranda Lizzie Does Not Trust)

USA 2002
Regie: Alan Cohn
Drehbuch: Douglas Tuber; Tim Maile
Guest Star:

Christian Copelin (Lanny); Arvie Lowe, Jr. (Mr. Dig); Candy Brown Houston (Mrs. Stebel); Greg Baker (Security Guard)
Co-Starring:
Clayton Snyder (Ethan Craft); Cassie Walker (Beth); Evan Lee Dahl (Jackson)

Inhalt:
Mr. Dig ist der neue Tanzlehrer der Klasse. Als erstes will er das sein Schüler das Wort 'Vertrauen' lernen. Die Schüler bilden Paare und der Eine soll sich nach hinten fallen lassen und von dem Anderen aufgefangen werden. Lizzie und Miranda sind ein Paar und haben natürlich keine Probleme. Lizzie, Miranda und Gordo sind im Einkaufszentrum. Miranda nimmt sich einen ziemlich grosse Menge an Proben in einem Parfümgeschäft. Ein Polizist hält sie an und findet einen Lippenstift in ihrer Tasche. Er behauptet Miranda hat den Lippenstift gestohlen. Miranda behauptet sie hat in letzte Woche gekauft und Lizzie wäre dabei gewesen. Lizzie war in einem anderen Geschäft. Lizzie glaubt das Miranda sie belogen hat. Mirandas Eltern holen sie bei der Polizei ab. Miranda konnte beweisen das sie den Lippenstift nicht gestohlen hat. Miranda kann aber nicht verstehen warum Lizzie ihr nicht geglaubt hat, da sie doch die besten Freundinnen sind. Miranda beendet die Freundschaft mit Lizzie. Sie trennen sich auch in der Tanzklasse. Lizzie bekommt Ethan und sie kann alles, nur nicht auf ihn verlassen... (FW)

Folge 11 (42)

Der Blick in die Zukunft (Over the Hill)

USA 2002
Regie: Savage Steve Holland
Drehbuch: Alison Taylor
Guest Star:

Christian Copelin (Lanny); Ashlie Brillault (Kate); Clayton Snyder (Ethan Craft); Carly Schroeder (Malina)
Co-Starring:
Anastasia Baranova (Cara Gunther); Grayce Wey (Assistant); Brad Grunberg (Chauffer); Jeremy Bargiel (Friend #1); David Alex Rosen (Friend #2)

Inhalt:
Matt sieht sich mit seinen Eltern im Fernsehen einen Gruselfilm an. Er behauptet das der Film gar nicht so schlimm ist. In der Nacht kann er nicht schlafen und sieht überall Vampire. Am nächsten Tag unterstützen ihn Lanny und Kate dabei die Vampire zu vertreiben. Sie hängen sich sogar Knoblauch um den Hals. Lizzie hat auch einen schlimmen Traum, allerdings nicht von Vampiren oder sonstigen Gruselgestalten, sondern von ihrer Zukunft. Ihre Freunde haben alle schon eine Idee was sie einmal werden wollen ausser Lizzie. Sie träumt das sie in einem Drive-Inn Hamburger und Pommes verkauft. Miranda und Gordo sollen ihr dabei helfen einen Beruf zu finden... (FW)

Folge 12 (43)

Die teure Jeans (Best Dressed for Much Less)

USA 2002
Regie: Tim O'Donnell
Drehbuch: Bob Thomas
Guest Star:

Kyle J. Downes (Larry Tudgeman)
Co-Starring:
Timmy Fitzpatrick (Kid at Mall); John Lowell (Rip Kid); Ainee Roldan (First Grade Girl); Nicholette Dixon (Girl at Mall); Kelly Vitz (Student #1); Kate Berlant (Student #2)

Inhalt:
An der Hillridge, werden die Klassen Favoriten gesucht. Eine der Kategorien ist wer die besten Klamotten an hat, Lizzie hat Jeans gesehen, mit denen sie bestimmt gewinnen kann. Leider kann sie sich die Jeans nicht leisten, sie kosten 65 Dollar. Von ihrer Mutter Jo bekommt sie das Geld nicht. Jo will mit ihr Schnäppchen einkaufen gehen. Sie werden bestimmt etwas finden. Gordo hat eine Idee, warum kauft Lizzie die Hose nicht und nach der Wahl bringt sie die Jeans wieder zurück. Lizzie hat das Geld nicht. Miranda und Gordo leihen ihr das Geld und sie kann sich die Jeans kaufen. Jo war allein auf Schnäppchen jagt. Sie hat tolle Jeans für Lizzie gefunden. Es ist soweit und Lizzie hat die teuren Jeans an. Miranda und Gordo glauben das sie schon zu gut wie gewonnen hat. Sie muss darauf achten, dass die Jeans nicht schmutzig werden... (FW)

Folge 13 (44)

Lizzie rettet das Schulfest (Your'e a Good Man, Lizzie McGuire)

USA 2002
Regie: Peter Montgomery
Drehbuch: Alison Taylor
Special Guest Star:
Phil Lewis (Principal Tweety)
Guest Star:
Christian Copelin (Lanny); Ashlie Brillault (Kate); Clayton Snyder (Ethan Craft); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman)
Co-Starring:
Kathry Kates (Mr. Carrabino); Milana Vayntraub (Posse Member #1); Katerina Graham (Posse Member #2)

Inhalt:
Lizzie und Kate müssen beim Sommerfest zusammen arbeiten. Für Beide keine leichte Aufgabe. Kate ist der Meinung das sie mehr Platz brauchen und stösst dabei an die Statue des ersten Direktor der Schule. Die Statue fällt um und der Kopf bricht auseinander. Kate will nichts sagen und Lizzie will sie nicht verraten. Lizzie nimmt den Kopf mit. Sie bitte Miranda und Gordo um Hilfe. Gordo hat eine Idee. Sie wollen versuchen mit Kaugummi den Kopf festzukleben. Es funktioniert nicht. Der Direktor ruft alle Schüler zusammen. Falls der Kopf der Statue nicht zurückgegeben wird, wird es kein Schulfest geben. Kate will immer noch nichts sagen. Am nächsten Tag ruft der Direktor wieder alle Schüler zusammen. Der Kopf wurde zurückgegeben und Lizzie hat zugegeben das sie es war. Das Fest findet statt, aber ohne Lizzie. Kate will immer noch nichts sagen... (FW)

Folge 14 (45)

Lizzie Nr. 2 (Just Like Lizzie)

USA 2002
Regie: Anson Williams
Drehbuch: Melissa Gould
Guest Star:

Amy Castle (Andie Robinson); Ashlie Brillault (Kate Sanders); Clayton Smyder (Ethan Craft)
Co-Starring:
Kenny Lao (Busboy); Aggi Ghidoni (Kid)

Inhalt:
Das neue Schuljahr hat angefangen und sie sind in der 8. Klasse. Lizzie kümmert sich um Andie, einer Schülerin aus der 7. Klasse, die neu auf der Schule ist. Andie ist begeistert und vergöttert Lizzie. Andie räumt sogar den Spind von Lizzie auf. Miranda hofft das Andie noch eine Freundin hat, die sich um ihren Spind kümmert. Nach einigen Tagen hat Andie nicht nur die gleichen Klamotten wie Lizzie an sondern auch noch die gleiche Frisur. Lizzie gefällt das überhaupt nicht. Sie will das Andie damit aufhört. Andie steht sogar in der Küche bei Lizzies Mutter, als Lizzie nach Hause kommt... (FW)

Folge 15 (46)

Lizzie mittendrin (Lizzie in the Middle)

USA 2002
Regie: Savage Steve Holland
Drehbuch: Nina G. Bargiel; Jeremy J. Bargiel
Special Guest Star:
Frankie Muniz
Guest Star:
Clayton Snyder (Ethan Craft); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Arvie Lowe, Jr. (Mr. Dig)
Co-Starring:
Bill La Mond (Reporter); William Keane (Photographer)

Inhalt:
Mr. Dig unterrichtet wieder einmal Lizzies Klasse. Sein Thema ist Romeo und Julia. Lizzie ist Julia und Ethan ist Romeo. Besser hätte es für Lizzie gar nicht sein können. Plötzlich steht der Serienstar Frankie Muniz in der Tür. Er will seinen alten Lehrer Mr. Dig besuchen. Während des Essens sitzt Frankie bei Lizzie, Miranda und Gordo am Tisch. Er fragt sogar ob Lizzie mit ihm ausgeht. Lizzie ist glücklich, sagt aber trotzdem nein. Am Abend besucht Frankie Lizzie zu Hause. Lizzies Familie und Frankie haben viel Spass. Am nächsten Tag treffen sie sich in der Cafeteria. Es wird zu einer Katastrophe weil die Schüler sich auf Frankie stürzen. Lizzie, Miranda und Gordo können ihn retten. Die Presse war auch da und am nächsten Tag sind ihre Fotos in der Presse. Leider schreiben sie nur von Lizzie und nicht von Miranda und Gordo. Lizzie hat schnell genug von dem ganzen Rummel... (FW)

Folge 16 (47)

Ausser Kontrolle (Inner Beauty)

USA 2002
Regie: Mark Roseman
Drehbuch: Melissa Gould
Guest Star:

Christian Copelin (Lanny Onasis)
Co-Starring:
Travis Payne (Stern Teacher)

Inhalt:
Gordo dreht ein Musikvideo und seine Hauptdarsteller sind Miranda und Lizzie. Gordo ist der Meinung das die Beiden zu viel essen. Am nächsten Tag zeigt Gordon den Beiden einige Photos die er gemacht. Miranda kann nicht verstehen warum ihr bisher Niemand gesagt hat, das sie dick ist. Lizzie und Gordon verstehen überhaupt nicht was Miranda meint. In den nächsten Tag isst Miranda in der Schule nichts, sie behauptet sie würde immer gut frühstücken. Bei einer Probe fällt Miranda um. Lizzie redet mit ihr und Miranda ist sauer auf sie. Gordo und Lizzie müssen sich etwas überlegen, bevor es noch schlimmer wird. Jo und Sam sind überrascht als sie einen Anruf aus der Schule bekommen und Matt nichts angestellt hat, sondern eine künstlerische Gabe hat. Sie wollen ihn auch fördern und lassen ihm einen grossen Freiraum. Als er allerdings lauter Müll ins Haus geschafft hat, um ein Kunstwerk zu machen, sind sie nicht mehr so begeistert... (FW)

Folge 17 (48)

Gordo, der Überflieger (Movin' On Up)

USA 2002
Regie: Mark Rosman
Drehbuch: Nina G. Bargiel; Jeremy J. Bargiel
Guest Star:

Christian Copelin (Lanny)
Co-Starring:
Vanessa Sapien (Wheelchair Student); Joy Lauren (Cheerleader); Willie Green (Student)

Inhalt:
Die Schule hat wieder angefangen und Gordo muss zum Direktor. Lizzie und Miranda sind Ratlos, was hat Gordo angestellt. Gordos Eltern waren ebenfalls beim Direktor. Er hat nichts angestellt, sondern weil er so gut ist, soll er auf die High School gehen. Lizzie und Miranda freuen sich für ihn. Vor allem was er auf der High School schon alles machen darf. Sie wollen das er hingeht. Gordo will es sich noch einmal überlegen. Er macht sich Gedanken das er Lizzie und Miranda nur noch selten sehen wird. Daran haben die Beiden nicht gedacht. Gordo geht auf die High School und merkt sehr schnell, das es noch zu Früh für ihn ist. Lizzie und Miranda vermissen Gordo, sie wollen es ihm aber nicht sagen... (FW)

Folge 18 (49)

Kates Geburtstagsparty (Party Over Here)

USA 2002
Regie: Savage Steve Holland
Drehbuch: Alison Taylor
Guest Star:

Ashlie Brillault (Kate); Zachary Quinto (Director); Audrey Wasilewski (Assistant Robyn)
Co-Starring:
Haylie Duff (Cousin Pinto); Rachelle Carson (Donna Pinto); Cary Hodges (Student); Adam King (Boy Singer #1); Shad Sager (Boy Singer #2); Josh Martinez (Boy Singer #3)

Inhalt:
Kate lädt Lizzie, Miranda und Gordo zu ihrer Geburtstagsparty ein. Es ist das erst Mal das die Drei von Kate eingeladen werden. Die Partys sind immer etwas besonderes und so wollen sie natürlich hingehen. Gordo bekommt die Erlaubnis von seinen Eltern. Bei Lizzie und Miranda sieht es anders aus. Sie dürfen nicht auf die Party gehen. Sie haben schon eine Idee wie sie ihre Eltern austricksen können. Sie erzählen das sie ins Einkaufszentrum fahren. Sie fahren aber auf die Party. Es ist schon richtig was los, aber sie kennen niemand, ausser Kate. Kates Cousine Amy hat die Party organisiert und sie hat nur ihre Freunde eingeladen. Kate ist unglücklich über die Party und als sie auch noch in ihre Geburtstagstorte gestossen wird hat Lizzie genug. Sie weis zwar das sie bestraft wird, ruft aber trotzdem ihre Mutter an, damit sie die Party beendet... (FW)

Folge 19 (50)

Sie sagt, er sagt, sie sagt (She Said, He Said, She Said)

USA 2002
Regie: Brian K. Roberts
Drehbuch: Melissa Gould
Guest Star:

Ashlie Brillault (Kate Sanders); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Christian Copelin (Lanny Onasis); Phill Lewis (Principal Tweedy)
Co-Starring:
Marissa Leigh (Kid #1); Taylor Hoover (Kid #2); Josh Strode (Student #2)

Inhalt:
In der Cafeteria bewerfen sich die Schüler mit Essen. Lizzie will flüchten und wird getroffen. Sie will sich verteidigen und der Direktor steht in der Tür. Kate, Lizzie und Larry sind für ihn die Verursacher. Sie müssen am Nachmittag die Cafeteria aufräumen. Wenn sie allerdings sagen, wer damit angefangen hat, müssen sie nicht aufräumen. Kate fängt an zu erzählen wie es war. Sie ist natürlich das beliebteste Mädchen an der Schule und ist zu allen nett. Sie war nur das Opfer. Larry ist der Nächste der seine Version erzählt. Er ist der Star an der Schule und er weiss alle. Er liebt Essen und würde damit nicht werfen. War es Lizzie. Lizzie erzählt auch ihre Version. Als sie fertig ist, stellt sie fest, das keiner von ihnen angefangen hat, sondern alles nur ein Zufall war. Matt und Lanny verpassen den Bus, nach einem Schulausflug. Sie rufen nicht zu Hause an, sondern bleiben den ganzen Tag in der Stadt. Sie haben viel Spass. Die Beiden haben nicht damit gerechnet das sie im Fernsehen zu sehen sind... (FW)

Folge 20 (51)

Ein total verrücktes Weihnachtsfest (Xtreme Xmas)

USA 2002
Regie: Savage Steven Holland
Drehbuch: Douglas Tuber; Tim Maile
Special Guest Star:
Steve Tyler (Santa Claus)
Guest Star:
Shelley Berman (Nobby); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Ashlie Brillault (Kate Sanders); Haylie Duff (Cousin Amy)
Co-Starring:
David A. Rosen (David); Jeremy Bargiel (Jeremy); Samantha Smith (9 Year Old); Austin W. Glenn (13 Year Old); Brad Grunberg (Announcer); Troy Rowland (Mr. Lang); Jackson Rogow (Kid); Chelsea Tallirico (Bystander #1); Taj Tallirico (Bystander #2)

Inhalt:
Bei der Weihnachtsparade ist Lizzie mit einem Wagen dabei und will natürlich gewinnen. Der Wagen hat den Titel "Rock & Roll Christmas". Larry macht ein Science-Fiction Wagen und Kate lässt einen Wagen bauen. Die McGuires lernen auch noch einen alten Mann in einem Elfenkostüm kennen. Nobby behauptet er ist ein Helfer des Weihnachtsmanns. Er wohnt in einem Altersheim. Alle sollen Lizzie bei dem Bau des Wagens helfen. Jo, Sam und Matt gehen erst einmal mit Nobby. Als Lizzie nach Hause kommt, haben sie Nobby zum Essen eingeladen. Es kommt noch schlimmer. Im Altersheim gab es einen Wasserrohrbruch und die alten Leute wissen nicht wohin. Nobby zieht bei Lizzie ein. Das Altersheim findet keinen Klempner. Jo, Sam und Matt wollen die Reparatur übernehmen. Gordo hilft Lizzie. Allerdings nur so lange bis Sam vorbei kommt und Gordo fragt wieso er ihnen nicht hilft. Lizzie ist ausser sich. Keiner will ihr helfen... (FW)

Folge 21 (52)

Mission Lizzie (Lizzie's Eleven)

USA 2003
Regie: Robert Carradine
Drehbuch: Douglas Tuber; Tim Maile
Guest Star:

Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Ashlie Brillault (Kate Sanders); Clayton Snyder (Ethan Craft); Carly Schroeder (Melina Bianco); Joey Zimmerman (Soda Kid)
Co-Starring:
Kenneth Schmidt (Kid)

Inhalt:
Lizzie versucht alles um ins Jahrbuch zu kommen. Es gibt inzwischen sehr viele Bilder von ihr. Kate will aber nur ein Bild von Lizzie im Jahrbuch veröffentlichen. Auf dem Bild hat Lizzie eine Allergie gegen Austern und sieht furchtbar aus. Am Abend findet die Monte Carlo Nacht statt. Hier will Kate das letzte Bild für das Jahrbuch machen und es danach zur Druckerei bringen. Jo ist die Kellnerin und Sam der Türsteher bei der Monte Carlo Nacht. Lizzie schafft es Matt zu überzeugen ihr dabei zu helfen die CD mit den Bildern auszutauschen. Melina hilft ihnen auch. Gordo spielt auch mit. Es ist soweit. Lizzie ist der DJ. Gordo und Lizzie streiten sich und Gordo wirft seine Spielchips weg. Während Kate sie aufsammelt tauscht Melina ihre Tasche aus. Kate will ihr Foto machen. Matt verhindert es. Melina und Gordo tauschen inzwischen die Bilder aus. Kate will sich schminken und Lizzie kann rechtzeitig die Taschen wieder austauschen. Lizzie verwechselt den Knopf des Mikrofon mit dem für das Funkgerät und Kate bekommt alles mit... (FW)

Folge 22 (53)

Guter Rat von Lizzie (Dear Lizzie)

USA 2003
Regie: Mark Rosman
Drehbuch: Nina G. Bargiel; Jeremy J. Bargiel
Guest Star:

Clayton Snyder (Ethan Craft); Ashlie Brillault (Kate Sanders); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Carly Schroeder (Melina Bianco); Simms Thomas (Ms. Dew); Tonya Rowland (Ms. Chapman); Davida Williams(Claire); Sean Marquette (Adam)
Co-Starring:
Rachel Snow (Veruca); Chelsea J. Wilson (Parker); Taylor Colman (Maddy); Mitchah Williams (Random Kid)

Inhalt:
Gordo ist für die Schülerzeitung verantwortlich, Lizzie will auch eine Rubrik in der Zeitung. Miranda hat vergessen sie anzumelden. Lizzie hat noch Glück, sie bekommt einen kleinen Bereich als Ratgeberin. Gordo richtet ihr auch noch einen Platz auf der Website ein. Gordo und Lizzie haben nicht gedacht das Lizzie so einen Erfolg hat. Sie gibt den Schülern Ratschläge und hat einen umwerfenden Erfolg. Sie muss immer mehr Ratschläge geben. Sie gibt auch Veruca einen Rat. Leider war er nicht gut. Veruca hat sich eine Stunde in der Mühltonne der Cafeteria versteckt. Lizzie will sofort aufhören. Gordo kann sie überreden noch für eine Ausgabe der Zeitung zu schreiben. Matt bekommt Konkurrenz als Klassenclown. Adam übernimmt seine Streich und Matt fällt sogar darauf rein. Matt muss sich etwas einfallen lassen... (FW)

Folge 23 (54)

Wer ist der Mörder? (Clue-Less)

USA 2003
Regie: Peter Montgomery
Drehbuch: Douglas Tuber; Tim Maile
Guest Star:

Clayton Snyder (Ethan Craft); Ashlie Brillault (Kate Sanders); Kayle J. Downes (Larry Tudgeman); Rachel Snow (Veruca); Hylie Duff (Cousin Amy); Catherine Chiarelli (Ethan's Stepmom)

Inhalt:
Ethan will eine Party bei Lizzie machen, weil der Kammerjäger bei ihm zu Hause ist. Es ist eine "Wer findet den Mörder?" Party. Alle ziehen sich an wie in den 20er Jahre und müssen einen Mord aufklären. Ethan ist der Lord und Lizzie die Braut. Larry, Gordo, Kate, Veruca, Kates Cousine Amy und Etans Stiefmutter sind mit dabei. Jo spielt ein Dienstmädchen und Sam spielt den Toten. Es fängt mit der Hochzeit an, als das Dienstmädchen hereinstürmt. Der Vater von Ethan ist tot. Er wurde vergiftet. Lizzie und Gordo versuchen den Mörder zu finden. Lizzie findet den Ehrgeiz von Gordo nicht gut. Kate muss ihr erklären warum Gordo sich so verhält. Alle Schüler wissen, das Gordo Lizzie mag ausser Lizzie und deshalb will er gewinnen... (FW)

Folge 24 (55)

Abschied von der Junior High (Bye, Bye Hillridge Junior High)

USA 2003
Regie: Ken Ceizler
Drehbuch: Jaime Becker
Guest Star:

Clayton Snyder (Ethan Craft); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Ashlie Brillault (Kate Sanders); Carly Schroeder (Melina Bianco); Phill Lewis (Principal Tweety)
Co-Starring:
Troy Rowland (Mr. Lang); Mitchah Williams (Student #1); Sarah Kapp (Student #2); Rory Shoaf (Photographer)

Inhalt:
Es ist soweit, Lizzie und ihre Freunde verlassen die Junior High und gehen auf die High School. Es sind die letzten Tag und sie bekommen ihre Jahrbücher. Alle sind damit beschäftigt etwas nettes ihren Freunden ins Jahrbuch zu schreiben. Die Schüler aus der High School warnen mit Zettel schon einmal die neuen Schüler. Lizzie macht sich Gedanken über die Zettel. Sie schreibt sich schon einmal auf was sie machen darf und was nicht. Sie ist froh das ihre Freunde mit auf die High School gehen. Gordo braucht ziemlich lange bis er mit Lizzies Jahrbuch fertig ist. Lizzie weiss inzwischen was Gordo für sie fühlt... (FW)

Folge 25 (56)

Zimmergenossen (Bunkies)

USA 2003
Regie: Anson Williams
Drehbuch: Bob Thomas
Guest Star:

Clayton Snyder (Ethan Craft); Ashlie Brillault (Kate Sanders); Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Simms Thomas (Ms. Dew); Lamont Thompson (Construction Guy)
Co-Starring:
Deance Wyatt (Drama King); Kimberly Aaberg (Drama Queen); Nick Huff (Basketball Palyer)

Inhalt:
Die Lehrerin Ms. Dew ist wieder da. Sie scheint aber immer noch nicht ganz Gesund zu sein. Sie hat ein neues Projekt. Alle Schüler der Klasse sollen ihre Handabdrücke auf einer Tafel machen. Lizzie, Miranda und Gordo wollen sich einer Gruppe anschliessen um nicht allein ihre Handabdrücke auf die Wand zu machen. Leider haben sie kein Glück. Lizzie hat noch ein weiteres Problem. In Matts Zimmer gibt es ein Wasserrohrbruch. Matt muss während der Reparatur bei Lizzie schlafen. Die Nacht wird ein Chaos und Niemand im Haus kann richtig schlafen. Als Lizzie und Matt am nächsten Tag aus der Schule kommen ist Lizzies Zimmer leer. Sam hat das Zimmer leer geräumt. Lizzie und Matt bekommen nur ihre Schlafsäcke. Sie sollen lernen sich zu vertragen... (FW)

Folge 26 (57)

Gordos kleines Problem (A Gordo Story)

USA 2003
Regie: Savage Steve Holland
Drehbuch: Nina G. Bargiel; Jeremy J. Bargiel
Guest Star:

Christian Copelin (Lanny Onasis); Clayton Snyder (Ethan Craft); Arvie Lowe, Jr. (Mr. Dig); Chelsea J. Wilson (Parker McKenzie)
Co-Starring:
Tricia Cruz (Mrs. Varga); Brendan Hill (Student)

Inhalt:
Es gibt ein Tanzabend. Lizzie, Miranda und Gordo wollen zusammen hingehen. Gordo wird von der hübschen Parker angesprochen. Er hat nicht den Mut sie anzusprechen. Lizzie muss Gordo dazu überzeugen. Gordo braucht zwar einige Zeit doch dann fragt er Parker. Sie lehnt ab. Lizzie will natürlich wissen warum. Parker erklärt ihr das Gordo zu klein ist. Das ist ein Schock für Gordo. Er zieht sich Stiefel an, damit er grösser ist. Lizzie versucht ihn anzurufen, aber er will nicht ans Telefon gehen. Lizzie und Miranda wissen nicht was sie machen sollen. Gordo geht zu Mr. Dig, der auch nicht viel grösser ist, als er. Mr. Dig hat gerade ein Basketballspiel gegen Ethan gewonnen. Ethan ist viel grösser als Mr. Dig... (FW)

Folge 27 (58)

Lizzie im lahmen Westen (Grubby Longjohn's Olde Tyme Revue)

USA 2003
Regie: Steve De Jarnatt
Drehbuch: Douglas Tuber; Tim Maile
Guest Star:

Joseph Whipp (Grubby)
Co-Starring:
Haley Hudson (Clementine); Josh Wise (Cory); Jack Barett Phelan (Blacksmith)

Inhalt:
Die McGuires fahren zum Wild West Vergnügungspark Grubby Gulch. Lizzie konnte Miranda und Gordo überreden mitzukommen. Sie hat den Beiden nicht die ganze Wahrheit gesagt, sonst wären sie nicht mitgekommen. Der Park und die Shows sind ziemlich langweilig. Die Drei gehen Popcorn kaufen. Lizzie lernt Cory kennen und Gordo lernt Clementine kennen. Sie verabreden sich und wollen am Abend ins Einkaufszentrum gehen. Miranda soll Clementines Bruder kennen lernen. Leider gibt es ein kleines Problem. Lizzies Vater hat Karten für die Wild West Show am Abend bekommen. Lizzie hat eine Idee. Sie wollen sich über alles freuen und dann behaupten sie hätten Magenschmerzen, damit sie ins Einkaufszentrum gehen können... (FW)

Folge 28 (59)

Der neue Lehrer (The Greatest Crush of All)

USA 2003
Regie: Rachel Feldman
Drehbuch: Douglas Tuber; Tim Maile
Guest Star:

Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Ashlie Brillaut (Kate Sanders); Grant Thompson (Ewan Keith)
Co-Starring:
Rachel Snow (Veruca); Jeremy Bargiel (Jeremy); David A. Rosen (David); Lee Everett (Food Worker)

Inhalt:
Der neue englisch Lehrer der Klasse ist nicht nur jung, sondern er sieht auch noch gut aus. Für die Mädchen der Klasse ist er der Traummann. Jede versucht Mr. Keith zu beeindrucken. Es bricht ein richtiger Wettstreit aus. Sogar Lizzie und Miranda vertragen sich nicht mehr. Keiths Lieblingsdichter Robert Burns stammt aus Schottland und Gordo stellt fest das er Vorfahren von ihm ebenfalls aus Schottland kommt. Am Wochenende findet zu Ehren von Burns an der Schule eine Lesung von Keith statt. Die Mädchen sind schon aufgeregt. Sam passt übers Wochenende auf Fredo, den Schimpansen auf. Seine Besitzer fahren zu einem Holzfäller-Wettbewerb. Matt fängt sofort an zu schreien, als er Fredo sieht. Er hat noch sehr schlechte Erinnerungen an das letzte Mal als Fredo da war... (FW)

Folge 29 (60)

Gordos Oma ist die Beste (Grand Ole Grandma)

USA 2003
Regie: Savage Steve Holland
Drehbuch: Melissa Gould
Special Guest Star:
Doris Roberts (Grandma Ruth)

Inhalt:
Gordo freut sich schon auf seine Oma. Er bekommt sein Lieblingsessen und es wird bestimmt lustig. Lizzie und Matt freuen sich ebenfalls, weil ihre Eltern so krank sind das sie im Bett bleiben müssen. Sie können endlich machen was sie wollen. Gordo findet es gar nicht lustig das sich seine Oma so verändert hat. Sie nennt ihn nicht mehr bei seinem richtigen Namen, sondern auch Gordo. Sein Lieblingsessen gibt es auch nicht. Seine Grossmutter hat sich völlig verändert. Sie will sogar das er die Schule schwänzt und mit ihm Snowboard fahren geht... (FW)

Folge 30 (61)

My Fair Larry (My Fair Larry)

USA 2003
Regie: Mark Rosman
Drehbuch: Nina G. Bargiel; Jeremy J. Bargiel
Special Guest Star:
Dabbs Greer (Moe); Eileen Brennan (Marge)
Guest Star:
Kyle J. Downes (Larry Tudgeman); Ashlie Brillault (Kate Sanders); Clayton Snyder (Ethan Craft); Carly Schroeder (Melina Bianco)
Co-Starring:
Tonya Rowland (Ms. Chapman); Kathryn Kates (Mrs. Carrabino); Dan Sweet (Security Guard)

Inhalt:
Miranda erhält die Erlaubnis eine Party zu veranstalten. Lizzie und Gordo unterstützen sie bei den Vorbereitungen. Lizzie und Miranda kümmern sich um die Einladungen, während Gordo für die Musik zuständig ist. Miranda lädt alle Schüler ein, bis auf Larry Tudgeman. Miranda ist der Meinung, dass Larry jede Party zerstört. Larry will sich seine Einladung persönlich abholen und erfährt so, das er nicht eingeladen ist. Er hat sowieso keine Zeit, weil er auf ein Treffen mit seinen Star Trek Freunden geht. Lizzie glaubt ihm die Geschichte nicht. Ihr tut Larry leid und sie versucht alles um Miranda zu überreden ihn doch noch einzuladen. Miranda lässt sich nicht überreden. Lizzie hat eine neue Idee. Sie und Gordo wollen Larry verkleiden, damit er auf die Party gehen kann. Matt und Melina müssen bei einem Sozialkundeprojekt zusammenarbeiten. Sie müssen sich mit zwei älteren Personen aus einem Alterheim beschäftigen. Moe und Marge verhalten sich genauso wie Matt und Melina... (FW)

Folge 31 (62)

Gordos Filmdreh (The Gordo Shuffle)

USA 2003
Regie: Steve De Jarnatt
Drehbuch: Melissa Gould
Guest Star:

Kyle J. Downes (Larry Tugeman); Ashlie Brillault (Kate Sanders); Clayton Snyder (Ethan Craft); Carly Schroeder (Melina Bianco); Davida Williams (Claire)
Co-Starring:
Ricky Luna (Cashier); Brian White (Pizza Guy); Troy Rowland (Mr. Lang)

Inhalt:
Gordo bekommt eine Kreditkarte mit einem Guthaben von 5000 Dollar geschickt. Er will die Karte nur im Notfall benutzen. Gordo schreibt wieder einmal an seinem Drehbuch. Er träumt davon einmal einen Film zu drehen. Lizzie bringt ihn auf eine Idee. Er hat doch die Kreditkarte, warum benutzt er sie nicht um einen Film zu drehen. Lizzie rät ihm davon ab und es gibt einen Streit. Larry wird sein technischer Berater weil Gordo einen Science-Fiction drehen will. Kate bekommt die Hauptrolle. Falls etwas benötigt wird benutzt Gordo seine Kreditkarte. Am ersten Tag und bei der ersten Szene gehen die Probleme los. Kate spielt die Prinzessin und Ethan einen Alien. Sie brauchen den ganzen Tag für die Szene. Lizzie gefällt überhaupt nicht was Gordo da macht, vor allem weil sie ihn nicht unterstützt... (FW)

Folge 32 (63)

Lizzies und Mirandas Zauberzug (Lizzie and Miranda's Magic Train)

USA 2003
Regie: Henry Chan
Drehbuch: Amy Engelberg; Wendy Engelberg
Guest Star:

Ashlie Brillault (Kate Sanders); Clayton Snyder (Ethan Craft)
Co-Starring:
Lyle Kanouse (Daisy); Sandy Foy (Clover); Prince Davidson (Kid); Michael Krepack (Teddler #1); Ronit Mann (Tour Kid #1)

Inhalt:
Lizzie und Miranda sehen sich die Kindersendung von Daisy und Clover und ihrem magischen Zug an. Daisy und Clover sind mit ihrer Show in der Stadt. Sie waren schon einmal in der Stadt, allerdings waren Lizzie und Miranda damals Krank und konnten nicht hingehen. Sie wollen sich die Show diesmal ansehen. Sie können nicht einfach hingehen, dafür sind sie zu alt. Sie versuchen Matt zu überreden, damit sie mit ihm hingehen können. Matt mag solche Sendungen nicht. Er hat schon etwas anderes vor. Er macht das Museum des Schmutz auf und zweigt seinen Freunden Flecken und alte Essensreste im Haus. Gordo kann Lizzie und Miranda überreden mit ihm hinzugehen. Sie lassen sich überzeugen. Sie haben nicht damit gerechnet das Kate mit ihren Schwestern da ist. Am nächsten Tag hat Kate die ganze Schule informiert... (FW)

Folge 33 (64)

Lizzie McGuire, ein ganzer Kerl (Just One of the Guys)

USA 2003
Regie: Steve de Jarnatt
Drehbuch: Nina G. Bargiel; Jeremy J. Bargiel
Guest Star:

Ashlie Brillault (Kate Sanders); Clayton Snyder (Ethan Craft); Carly Schroeder (Melina Bianco); Dot-Marie Jones (Coach Kelly); Andrew McFarlane (Thomas)
Co-Starring:
Tonya Rowland (Ms. Chapman); Philip Blackwell (Quarterback); Jeremy Bargiel (Jeremy); David A. Rosen (David); Julian Jackson (Joe)

Inhalt:
Lizzie besiegt Ethan im Sportunterricht, wer sich am längsten an der Stange halten kann. Sie stellt sogar einen neuen Schulrekord auf. Ethan fordert sie zum Armdrücken heraus und Lizzie gewinnt wieder. Ethan und seine Freunde fragen sie ob sie beim Touch Football mitspielen will. Lizzie ist begeistert das sie bei den süssen Jungs sein darf. Durch sie gewinnen sie das Spiel und die Jungs sind begeistert von Lizzie. Kate behauptet auch noch das sie wie ein Junge richt. Lizzie macht sich Gedanken darüber das sie keinen Freund mehr finden wird, wenn sie sich weiter wie ein Junge benimmt. Matt hat ein Problem bei seine Mathehausaufgaben. Er muss in seinem Zimmer bleiben, bis er sie gemacht hat. Er schläft ein und als er wach wird, sind seine Hausaufgaben fertig. Er hat fast alles richtig gemacht. Am nächsten Tag passiert das gleiche. Die Schule ruft sogar zu Hause an, weil er so gut geworden ist. Jo und Sam wundern sich schon etwas darüber... (FW)

Folge 34 (65)

Abendessen mit Mr. Dig (My Dinner with Dig)

USA 2003
Regie: Rusty Russ
Drehbuch: Melissa Gould
Guest Star:

Arvie Lowe, Jr. (Mr. Dig); Carly Schroeder (Melina Bianco); Tonya Rowland (Ms. Chapman)

Inhalt:
Lizzie, Miranda und Gordo sehen wie ihr Lehrer Mr. Dig Hamburger isst. Er isst fast immer nur Fastfood, weil er nicht kochen kann. Miranda und Gordo erzählen wie gut der Hackbraten von Lizzies Mutter ist. Mr. Digs Lieblingsessen ist Hackbraten. Ohne das Lizzie es wollte, lädt sie Mr. Dig zum Essen ein. Sie ist sehr Nervös und hofft das es keine Probleme gibt. Leider werden ihre Eltern nass, als Jo versucht den Fleck von Sams Krawatte zu entfernen. Der Abend verläuft sehr gut für Lizzie und es war richtig lustig. Allerdings freunden sich Mr. Dig und Sam an und sie treffen sich andauernd. Lizzie gefällt das gar nicht. Matt und seine Mitschüler ist gar nicht glücklich mit ihrer Lehrerin Ms. Chapman. Die Schüler können machen was sie wollen, es ist immer verkehrt. Als Matt sieht wie sich Mr. Dig und Sam angefreundet haben, glaubt er das seine Mutter sich mit Ms. Chapman anfreundet und lädt sie zum Essen ein... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.