Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft

Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (Staffel 1)(1997 - 1998)

Starring:
Peter Scolari - Wayne Szalinski
Barbara Alyn Woods - Diane Szalinski
Hillary Tuck - Amy Szalinski
Thomas Dekker - Nick Szalinski
Produzent:
Jonathan Hackett (1-22); Jim Lincoln (14-22); Bert Schwartz (1-22); Dan Studney (14-22)
Executive Produzent:
Leslie Belzberg; John Landis
Kamera:
Rick Maguire (15-22); Roger Vernon (1-14)
Schnitt:
Craig A. Colton (3, 5, 8, 11, 14, 17, 19); Mark L. Levine (2, 6, 9, 15, 18, 20); Leon Seith (1, 7, 4, 10, 12, 13, 16, 21, 22)
Musik:
Christopher Stone

Folge 1 (1)

Liebling, Opa hat uns verschluckt (Honey, We've Been Swallowed by Grandpa)

USA 1997
Regie:
David Grossman
Drehbuch:
Ed Ferrara; Kevin Murphy
Guest Star:
Eugene Roche (Grandpa Murdock)
Co-Starring:
David Le Reaney (Mr. Patterson); Betty Linde (Elderly Lady #1); Hazel Proctor (Elderly Lady #2); Matese (Quark)

Inhalt:

Wayne ist Erfinder und zieht in seine neues Haus. Seine Möbel hat er mit seiner Schrumpfmaschine geschrumpft. Sie werden durch den Verkehr aufgehalten und können es gerade noch zu ihrem Haus schaffen, bevor die Möbel wieder ihre Originalgröße erhalten. Am nächsten Tag soll mit Nick mit seinem Großvater zum Angel fahren, er hat aber keine Lust und spielt den Kranken. Der Rest der Familie will einen Ausflug machen. Amy fährt das Auto und bei einem Unfall vor dem Haus wird die Schrumpfmaschine ausgelöst. Das Auto mit den Szalinskis wird verkleinert. Sie können Nick eine Nachricht auf der Zeitung hinterlassen, bevor sie in einem Wasserglas landen. Großvater trinkt das Wasser und sie landen in seinem Magen. Während sie eine Reise durch den Körper ihres Großvaters machen, liest Nick die Nachricht und begibt sich auf die Suche nach ihnen ... (FW)

Folge 2 (2)

Liebling, das Haus will uns umbringen (Honey, the House Is Trying to Kill Us)

USA 1997
Regie:
Tom Spezialy
Drehbuch:
Chris Black
Guest Star:
Lee Tergesen
Co-Starring:
Petrea Burchard (Fran); John Keelan (Hugo); Len Stanga (Cop); Desirae Leupold (Girl); Paul Cowling (Fireman); Terry Lawrence (Coach); Ryan Northcott (Luke)

Inhalt:

Bei den Szalinskis wurde eingebrochen. Wayne hat die Idee ein Sicherheitssystem zu bauen, daß das Haus und die Familie schützt. Das System heißt F.R.A.N. und funktioniert fast Fehlerlos. Am nächsten Tag, gibt es schon die ersten Probleme. Amy will einen Minirock anziehen, aber F.R.A.N. erlaubt es ihr nicht und läßt sie erst aus dem Zimmer, als sie etwas anderes anzieht. Nick will mit dem Skateboard zur Schule, als er aber alles angezogen hat, was F.R.A.N. will, kann er kaum noch laufen. Diane plant einen romantischen Abend für sich und Wayne. F.R.A.N. überhitzt das Essen. Die Kerzen werden durch Wasser ausgemacht, dabei erhält Diane auch eine Dusche. Diane will, das Wayne, das Sicherheitssystem abschaltet. Er macht es auch, hat aber nicht mit der Intelligenz von F.R.A.N. gerechnet. F.R.A.N. dreht komplett durch und sieht in Wayne einen Feind der Familie ... (FW)

Folge 3 (3)

Liebling, ich bin ein Geist (Honey, I'm Haunted)

USA 1997
Regie:
Bill Malone
Drehbuch:
Josh Stolberg
Guest Star:
Robert Torti; Duncan Frasier; Dale Wilson
Co-Starring:
Lachlan Murdoch (Hugo); AJ. Edmond (Brad Munson); David Hayson (Dennis); Graeme Davies (Duck (Waiter)); David Lereaney (Mr. Patterson); Edanna Andrews (Patty Jo Hascall); Daryl Shuttleworth (Ghost)

Inhalt:

Nick hat einige Probleme in der Schule. Er kommt mit dem Sportlehrer nicht klar. Nick ist nicht besonders sportlich, versucht zwar alles, wird aber von seinem Sportlehrer als Weichling hingestellt. Wayne will mit Nicks Lehrer sprechen, was aber in einer Katastrophe endet, weil er Wayne ebenfalls als Weichling behandelt. Nick lernt den Geist Louie kennen, es gibt nur ein Problem: Nur Nick kann ihn sehen. Es glaubt ihm niemand und alle halten ihn langsam für verrückt. Als Wayne ein zweites mal versucht mit dem Lehrer von Nick zu reden, schlüpft Louie in den Körper von Wayne und verprügelt den Lehrer. Nicks Familie glaubt ihm endlich, aber Louie hat es so gut ihn Waynes Körper gefallen, daß er ihn nicht mehr verlassen will ... (FW)

Folge 4 (4)

Liebling, wir haben eine Zeitmaschine (Honey, We're Stuck in the '70s)

USA 1997
Regie:
Valerie Breiman
Drehbuch:
Jim Lincoln; Dan Studney
Guest Star:
Lochlyn Munro
Co-Starring:
Rainer Kahl (Cavalry Man); Gino L. Savoia (Christopher Columbus); Shayn Solberg (Andy (Young)); Peter Bryant (Lester); Don Enright (Storekeeper); Maureen Thomas (Teacher); Kevin Stobo (Andy (Adult)); James Dugan (Cotton Mather)

Inhalt:

Wayne hat eine Zeitmaschine entwickelt. Er probiert sie aus und sie funktioniert. Wayne hat eine spezielle Uhr entwickelt, damit er zurück kann. Amy hat sich in ihren Geschichtslehrer O'Donnell verliebt und hat die Idee, sie könnt durch die Zeit springen und ihn als Teenager kennenlernen. Nick ist wieder einmal ihr Opfer und muss ihr helfen, da sie die Zeitmaschine nicht bedienen kann. Und richtig der junge O'Donnell verliebt sich in sie. Es nervt sie, daß sie nach zwei Stunden immer wieder zurück muß. Also beschließt sie für längere Zeit bei ihm zu bleiben und schickt nur die Uhr zurück. Nick erzählt alles Wayne und Diane. Wayne verfolgt Amy und findet sie. Was Amy nicht weis ist, wenn sie sich für längere Zeit in der Vergangenheit aufhält, wird sie sterben. Als die beiden zurück wollen, funktioniert die Zeitmaschine nicht mehr ... (FW)

Folge 5 (5)

Liebling, wir sind Spielfiguren (Honey, I Shrunk the Science Dude)

USA 1997
Regie:
Savage Steve Holland
Drehbuch:
Kat Likkel
Guest Star:
Tom McGowan
Co-Starring:
John Stewart (Asst. Manager); Heather Lea MacCullum (Manager); Dona Larson (Mom); Anson Woods (Brewster); Chris Enright (Vlad)

Inhalt:

Wayne wird eifersüchtig, weil sein Bruder Randy eine Rede beim Wissenschaftsclub von Nicks Schule hält. Er entschließt sich eine Vorführung mit seinem Schrumpfstrahler zu machen. Bei der Fahrt zur Schule bekommt Nick Hunger und sie halten vor einem Fastfood Restaurant. Wayne und Randy streiten sich wieder einmal und es kommt zu einem Zwischenfall mit dem Schrumpfstrahler. Er und Randy und der Schrumpfstrahler werden geschrumpft. Sie landen auch noch in einer Juniortüte und werden von einem Jungen mit nach Hause genommen. Nick sucht sie, kann sie aber nicht finden. Als Diane und Amy eintreffen, suchen sie nach einem Los, daß die Mutter des Jungen ausgefüllt hat, zerstören sie fast das Restaurant. Inzwischen spielen Wayne und seine Bruder Spielfiguren für den Jungen. Sie beenden ihren Streit und suchen nach einer Lösung. Als sie auch noch von einer Spinne angegriffen werden, wird es ziemlich eng für die beiden ... (FW)

Folge 6 (6)

Liebling, du hast neun Leben (Honey, You've Got Nine Lives)

USA 1997
Regie: 
Robert Ginty
Drehbuch: 
Dan Studney; Jim Lincoln
Guest Star:
Valarie Pettiford
Co-Starring:
Bruce Jarchow; Bharbara Egan (Mabel); Alex Hudson (Tommy); David Lereaney (Mr. Patterson); Thierry P. Nihill (Russell); Stephen Hair (Pound Employee)

Inhalt:

Wayne will seinem Chef Jennings seine neue Erfindung vorführen. Jennings ist nicht da. Bianca, eine Kollegin von Wayne lässt sich die Erfindung vorführen. Mit seiner Erfindung kann Wayne die Gedanken von zwei Menschen tauschen. Bianca ist von Waynes Erfindung begeistert und will sie natürlich für sich haben. Diane sucht ihren nach Unterlagen. Sie hat sie auf einer Diskette gespeichert und Wayne hat sie mit ins Büro genommen. Diane fährt ins Büro und sucht nach der Diskette. Sie findet den Helm und glaubt es ist Waynes Computer. Biancas Katze sitzt unter dem anderen Helm und das Gedächtnis der Beiden wird getauscht. Die Katze ist jetzt in Dianes Körper. Wayne nimmt sie mit nach Hause ohne etwas zu merken. Wayne bleibt am nächsten Tag zu Hause, weil ihm das Verhalten von Diane gar nicht gefällt. Im Büro bemerkt inzwischen Bianca, das Diane in der Katze steckt. Aus versehen tauscht Wayne auch noch das Gedächtnis mit ihrem Hund. Amy und Nick finden heraus, was passiert ist und versuchen ihre tierischen Eltern wieder in die richtigen Körper zu bekommen... (FW)

Folge 7 (7)

Liebling, mich gibt's mehrfach (Honey, I Got Duped)

USA 1997
Regie: 
Scott McGinnis
Drehbuch: 
Sarit Catz; Gloria Ketterer
Guest Star:
Valarie Pettiford
Co-Starring:
Chris Kramer (Dylan); Don MacKay (Mr. Schoedsack); Thierry P. Nihill (Russell); John Heywood (Clive)

Inhalt:

Wayne hat wieder etwas neues entwickelt und wieder einmal geht einiges schief. Er versucht es diesmal mit Klonen. Leider klont er sich gleich mehrmals. Während er versucht alles rückgängig zu machen, schickt er einen Klon in die Firma und einen Anderer mit seiner Familie zum Picknick. Die Klone sind nicht alle gleich und die Familie merkt das etwas mit Wayne nicht stimmt. In der Firma findet seine Rivalin Bianca heraus, dass Wayne sich geklont hat. Die Familie weiß inzwischen auch, dass Wayne sich geklont hat. Bianca überzeugt den Klon von Wayne, den echten Wayne zu verkleinern. Er macht es auch und bringt den verkleinerten Wayne zu Bianca. Der Klon bekommt ein schlechtes Gewissen und erzählt dem Rest der Szalinskis alles... (FW)

Folge 8 (8)

Liebling, Kobolde gibt es nicht (Honey, They're After Me Lucky Charms)

USA 1997
Regie:
Damon Santostefano
Drehbuch:
Jim Lincoln; Dan Studney
Guest Star:
Paul Williams; Bruce Jarchow
Co-Starring:
Michael Kopsa (Brody); Thierry P. Nihill (Russell); Len Stanga (Policeman)

Inhalt:

Nick macht seine erste Erfindung, er baut einen Detektor, der magische Gegenstände finden soll, der Versuch verläuft nicht sehr erfolgreich. Wayne hat einen anderen Detektor gebaut, er findet damit in einer verlassenen Mine einen Behälter mit Gold. Kurz darauf taucht bei den Szalinskis ein Kobold auf, der behauptet es sei sein Gold. Wayne entschließt sich im das Gold zu geben. Kurze Zeit später erscheinen drei weitere Kobold, sie behaupten das Gold gehöre ihnen und der andere Kobold sei ein Betrüger. Die drei Kobolde verfluchen die Szalinskis, sie wollen den Fluch erst aufheben, wenn sie das Gold zurück bekommen haben... (FW)

Folge 9 (9)

Liebling, mein Freund ist ein Alien (Honey, They Call Me the Space Cowboy)

USA 1997
Regie:
Tony Dow
Drehbuch:
Ed Ferrara; Kevin Murphy
Guest Star:
John Michael Higgins; Philip Maurice Hayes; Stephen E. Miller
Co-Starring:
Jim Leyden (Jake Blacklung); J.C. (Jim) Robert (Mean Looking Cowboy); Stephen McIntyre (Cowpoke)

Inhalt:

Wayne macht mit seiner Familie einen Ausflug, er hat eine Überraschung für sie, die Reise geht ins Jahr 1864, um dort einen Kometen zu beobachten. Wayne stellt fest, das ihre Rückreiseuhren verschwunden sind und der Komet entpuppt sich als UFO. Eine Gruppe von Verbrechern entführt das Raumschiff und nehmen dem Außerirdischen die Waffen weg. Wayne und seine Familie müssen dem Außerirdischen helfen, um wieder in ihr Zeit zurückzukommen.... (FW)

Folge 10 (10)

Liebling, ich weiß, was du denkst (Honey, I Know What You're Thinking)

USA 1997
Regie: 
Robert Ginty
Drehbuch: 
Matt Keine; Joe Reinkemeyer
Guest Star:
Matt Champagne
Co-Starring:
Vanessa King (Danielle); Jewel Staite (Tiara); Helen Farmer (Kashmir); Kyla Anderson-Goutsis (Saphire); Ted C. Cantlon (Zak Brennan)

Inhalt:

Wayne hat ein neues Mittel erfunden. Es handelt sich um einen 'Gehirnzellenaktivator'. Damit will er nicht benutzte Gehirnzellen aktivieren um die Intelligenz zu steigern. Amy versucht schon seit einiger Zeit in eine Mädchen-Clique zu kommen, bisher aber ohne Erfolg. Ohne das Wayne etwas weiss, benutzt sie das Mittel und kann Gedanken lesen. Mit dem Erfolg, dass die Mädchen sie cool finden und Amy am Abend mit ihnen eine Pyjamaparty veranstaltet. Sie füllt etwas von dem Mittel in eine Parfümflasche und ohne es zu merken, bekommt ihr Hund eine Ladung davon ab. Es ist soviel, dass der Hund die ganze Familie mit dem Mittel verseucht und jeder hat eine besondere Fähigkeit. Leider bleibt es nicht nur in der Familie, sondern auch Amys neue Freundinnen benutzen das Spray und haben besondere Fähigkeiten. Die Fähigkeiten sind aber nicht gerade besonders Freundlich. Sie können Feuer erzeugen oder Erdbeben auslösen. Jetzt ist Wayne am Zug, er muss ein Gegenmittel finden... (FW)

Folge 11 (11)

Liebling, du lebst in der Vergangenheit (Honey, You're Living in the Past)

USA 1997
Regie:
Scott McGinnis
Drehbuch:
Kari Lizer
Guest Star:
David Lereaney (Mr. Patterson); Jesse Moss (Howard); Jewel Staite (Tiara); Helen Farmer (Kashmir); Marcy Goldberg (Joan); L. Harvey Gold (Judge); Douglas MacLeod (Lawyer); Frank Takacs (Security Guard); Owen G. Connolly (Awkward Boy); Valerie Pearson (Ms. Rutfield); Edie Tusor (Female Official)

Inhalt:

Wayne hat wieder einmal eine tollen Erfindung gemacht. Er hat eine Maschine erfunden, mit der man in Gedanken in die eigene Vergangenheit reisen kann. Diane kommt entnervt nach Hause, sie hat Probleme mit einem jungen Klienten, der wegen Ladendiebstahl angeklagt ist. Wayne überzeugt sie, seine neue Maschine auszuprobieren. Sie reist in der Zeit zurück, als sie 16 war und noch zur Schule ging, doch dann fällt der Strom aus und Nick stößt aus versehen eine Tasse um. Nachdem Diane die Maschine verlassen hat, benimmt sie sich wie eine 16jährige. Wayne versucht verzweifelt die Maschine zu reparieren, um seiner Frau das normale Gedächtnis wieder zugeben ... (FW)

Folge 12 (12)

Liebling, ich löse mich auf (Honey, I'm Streakin')

USA 1998
Regie:
Savage Steve Holland
Drehbuch:
Kat Likkel
Guest Star:
Bruce Jarchow; Graham Jarvis
Co-Starring:
Hilary Alexander (Ms. Elders); David Lereaney (Mr. Patterson); John Heywood (Clive)

Inhalt:

Wayne muss in letzter Zeit sehr viel arbeiten und vernachlässigt deshalb seine Familie. Er verspricht dies zu ändern, bei einem Gespräch mit seinem Boss, über mehr Freizeit, bekommt er statt dessen ein neues Spezialprojekt. Bei diesem Projekt soll er eine Erfindung weiterentwickeln, bei der ein Molekül beschleunigt wird. Ihm kommt die Idee, statt einem Molekül sich selber zu beschleunigen, um so mehr Zeit für seine Familie zu haben. Es funktioniert auch, wenn er den Beschleuniger einschaltet erreicht er Lichtgeschwindigkeit, alles um ihn herum bewegt sich nicht mehr. Seine Familie merkt aber doch, daß etwas nicht stimmt und Wayne erzählt ihnen von seinem Beschleuniger. Seine Chef findet einen weiteren Beschleuniger in Wayne Aktenkoffer und benutzt ihn. Wayne will ihm den Beschleuniger abnehmen, doch plötzlich können die Beiden ihre Beschleuniger nicht mehr abschalten ... (FW)

Folge 13 (13)

Liebling, die Barbaren kommen (Honey, Meet the Barbarians)

USA 1998
Regie:
Gary Jones
Drehbuch:
Matt Kiene; Joe Reinkemeyer
Guest Star:
Ritch Brinkley; Carol Hoyt; David Lereaney; Rick Ravanello
Co-Starring:
Kyla Anderson-Goutsis (Saphire); Larry Reese (Principal Dante); Joshua Silberg (Chris); Rick Bognar (Meanest Barbarian); Gordon Rix (Reporter); Peter Strand Rumpel (Chef)

Inhalt:

Diane tritt zur Wahl des Direktor der Schule an. Der jetzige Direktor will einiges Streichen lassen. Der Bürgermeister ist auf der Seite von Diane, bis Wayne sein Auto in die Luft sprengt. Um den Unfall rückgängig zu machen benutzt er die Zeitmaschine. Er stellt die falsche Zeit ein statt 9:30 am Morgen stellt er das Jahr 930 ein und landet bei den Barbaren. Die Barbaren halten ihn für einen Gott. Nick merkt den Fehler und versucht ihn zu beheben. Während bei Nick nur wenige Minuten vergangen sind. Ist es bei Wayne schon einen Monat. Nick gelingt es schließlich, Wayne zurück zu holen. Es kommen aber auch die drei Barbaren mit. Da Wayne ihnen inzwischen seine Sprache beigebracht hat, kommen sie sehr schnell zurecht. Sie halten den Gegner von Diane für den Gott Loki und wollen ihn töten ... (FW)

Folge 14 (14)

Liebling, dein Sohn ist ein Monster (Honey, You Drained My Brain)

USA 1998
Regie:
Scott McGinnis
Drehbuch:
Kat Likkel (Story); Dan Studney; Kevin Murphy (Tele)
Guest Star:
Drew Pillsbury; Cathy Trien; Lorena Gale
Co-Starring:
Pail Dunphy (Game Show Host); John Heywood (Clive); John Stewart (Security Guard); Brian Gromoff (Dignified Judge); Harold Courchene (Plaintiff); Terry King (Bailiff); James Dugan (Lawyer)

Inhalt:

Wayne experimentiert mit Ameisen. Er versucht durch Q-Wellen die Gehirnaktivitäten der Ameisen zu verstärken und er hat Erfolg. Er baut einen tragbaren Q-Wellen Steigerer in Form eines Ringes. Diane hat einen Fall und merkt, dass sie keine Chance gegen den gegnerischen Anwalt hat. Sie benutzt den Q-Wellen Steigerer und jeden den sie berührt verliert seine Intelligenz und Diane steigert ihre. Sie will immer mehr. Wayne hat inzwischen gemerkt das sein tragbarer Q-Wellen Steigerer verschwunden ist. Diane versucht sogar Wayne die Intelligenz zu entziehen. Wayne lockt sie nach Hause, wo Nick einen Helm gebaut hat der ihn schützt. Nick kann Diane den Ring abnehmen und sie wird wieder normal. Nick soll den Ring vernichten, er hat aber alle Intelligenz die Diane ausgesaugt hat übernommen und es gefällt ihm. Statt den Ring zu vernichten entzieht er Amy und Wayne ihre Intelligenz. Er will die Intelligenz aller Menschen der Welt haben und nur Diane kann ihn davon abhalten ... (FW)

Folge 15 (15)

Liebling, mich laust ein Yeti (Honey, He's Not Abominable ...)

USA 1998
Regie: 
Carl Gottlieb
Drehbuch: 
Jim Lincoln; Ed Ferrara
Guest Star:
Rick Overton; Jacalyn O'Shaughnessy; Bruce Hunter
Co-Starring:
Andy Matson (Sponsor); Jane Carrigan (Newscaster); Kevin Stobo (Tourist); Terry Belleville (Scientist); Des Desjardins (Hunter); Clint Morris (Senior Guy); Don Enright (Carl); Tom Shorthouse (Manager); A.J. Bond (Clerk)

Inhalt:

Amy will zwei Jungen bei einem Ausflug mit dem Fahrrad beeindrucken und benutzt deshalb den Turbo, den Wayne eingebaut hat. Sie kann das Fahrrad nicht anhalten und fällt runter. Sie hat sich bei dem Sturz den Fuss verstaucht und findet eine Höhle in der sie die nacht verbringt. Während das Fahrrad automatisch nach Hause fährt und die Familie Szalinski auf die Suche nach Amy geht, wird sie von einem Yeti gefunden. Amy nennt ihn George und am nächsten Tag bringt er sie zum Ferienlager. George muss vor den Menschen flüchten. Kurz nachdem die Szalinskis wieder zu Hause sind, klopft es an der Tür und George steht davor. Es dauert nicht lange die Szalinskis haben genug von George. Sie bringen ihn in den Wald zurück und durch einen Trick locken sie ihn vom Auto weg. Plötzlich hört man ein Brüllen und ein weiterer Yeti kommt aus dem Wald. George flüchtet zum Auto und fängt auch noch an zu sprechen. George erklärt, der andere Yeti will ihn töten. Sie nehmen George wieder mit. Der andere Yeti ist kurze Zeit später beim Haus der Szalinski. Es handelt sich um die Frau von George... (FW)

Folge 16 (16)

Liebling, ich bin verrückt vor Liebe (Honey, I'm in the Mood For Love)

USA 1998
Regie: 
Tony Dow
Drehbuch: 
Josh Stolberg
Guest Star:
Thomas Ian Nicholas; Bruce Jarchow
Co-Starring:
Berny (Gladys); Hilary Alexander (Ms. Elders); Jewel Staite (Tiara); Aaron Smolinski (Lyle Sanders); Clint Morris (Rob); Jennifer Thompson (Girl in Car); Matt Clarke (Guy in Car); Jonathan Love (Quince); Barbara Kozicki (Female Date)

Inhalt:

Wayne hat ein Liebeskonzentrat entwickelt. Er probiert es an einem Affen aus, als sein Chef Jennings hinzu kommt. Jennings will das Konzentrat unbedingt haben und die Beiden streiten sich. Die Flasche öffnet sich und das Konzentrat läuft über eine Packung Pralinen. Er nimmt die Pralinen mit nach Hause um weitere Untersuchungen anzustellen. Amy hat sich in einen Schüler verliebt, der sich aber nicht für sie interessiert. Ein Freund von Nick und Amy ist in Amy verliebt. Nick will ihm mit den Pralinen helfen. Wer eine Praline isst, ist in den ersten verliebt den er ansieht. Am Highschool-Tanzabend sieht Nick die Chance die Pralinen einzusetzen um Amy zu zeigen wer sie liebt. Leider läuft nicht alles nach Plan, als sich jeder in die falsche Person verliebt. Jennings hat inzwischen versucht seinen Körper in einer neuen Erfindung von Wayne zu verbessern. Da er au ein Insekt getreten ist verwandelt er sich in ein Monster und geht auf den Highschool-Tanzabend. Wayne versucht alles zu normalisieren, isst aber selber von den Pralinen und verliebt sich in die Sekretärin seines Chefs... (FW)

Folge 17 (17)

Liebling, die Bären sind los (Honey, the Bear Is Bad News)

USA 1998
Regie: 
Scott McGinnis
Drehbuch: 
Kate Likkel
Guest Star:
Bruce Jarchow
Co-Starring:
Ed Ferrara (Fwuffy); David Lereaney (Mr. Patterson); Judith Buchan (Ms. Stark); Barbara Gates Wilson (Ms. Slater); Kirstie McLellan Day (Newscaster); Friedrich Mayr (Worker #1); Terry Lawrence (Worker #2); Len Stanga (Officer O'Hara); Paul Coeur (Officer Murphy); Lauren Adelman (Little Girl); Colin Casey (Little Boy)

Inhalt:

Jennings will einen Plüsch-Bären auf den Markt bringen, der 'I Love you' sagen kann. Wayne ist der Meinung, dass die Firma einen viel anspruchsvolleren Bären auf den Markt bringen sollte. Jennings gibt ihm drei Tage Zeit um den Bären zu verbessern. Wayne baut als erstes ein neues Skelett, damit der Bär sich bewegen kann. Er macht den Bären lernfähig. Bei der Übertragung der Daten, gelangt ein Virus in das Programm. Der Virus will die Welt regieren und verändert die Daten zum Bau des Bären. In der Fabrik von Jennings wird der Bär jetzt mit Waffen gebaut. Wayne findet sehr schnell heraus, dass mit dem Bär etwas nicht stimmt. Er will die Auslieferung der Bären verhindern und fährt dabei zu schnell. Die Polizei hält ihn an und der Bär kann fliehen. Bevor er flieht verändert er die Daten von Wayne im Polizei-Computer und Wayne wird verhaftet. Wayne kann fliehen und er muss den Bär zerstören, bevor er Menschen tötet... (FW)

Folge 18 (18)

Liebling, ich bin ein Geheimagent (From Honey, with Love)

USA 1998
Regie: 
Victoria Hochberg
Drehbuch: 
Dan Studney; Jim Lincoln
Guest Star:
John Michael Higgins; Jeff Griggs; Nigel Bennett; Gerard Plunkett; Kira Clavell
Co-Starring:
Adam Merkosky (Kenny); Gery Schubert (Ernst); Marcy Goldberg (Mr. Snavely); Terrence Lew (Supervillan #1); Brian Jensen (Supervillan #2); Erin O'Sullivan (Bikini Woman); Patrick R. Brown ('J')

Inhalt:

Wayne soll einem Geheimagenten helfen, der ein gestohlenes U-Boot zurück bringen soll. Bei der Fahrt zum Flughafen versucht der Geheimagent Waynes neuen Rasierapparat auszuprobieren. Es kommt zu einem Unfall und Wayne muss als Geheimagent einspringen. Wayne hat sein Auto zu einem Unterwasserfahrzeug umgebaut und hat erst einmal ein Problem mit einem Hai. Dann findet er das U-Boot und muss leider feststellen, dass niemand an Bord ist. Es handelt sich um eine Falle und auf dem Boot gibt es eine Atombombe, die Wayne auch noch aktiviert. Aber Wayne lässt sich etwas einfallen und bringt das U-Boot zurück. Leider ist für Wayne der Fall noch nicht überstanden. Es wurde eine Atomrakete vom U-Boot gestohlen. Der Dieb gibt jedes Jahr eine Party zu der die grössten Verbrecher der Welt mit ihren Familien eingeladen sind. Die Szalinskis sollen zur Party gehen um herauszufinden wo die Rakete versteckt ist... (FW)

Folge 19 (19)

Wach' Ich oder Träume Ich (Honey, I'm Dreaming. But Am I?)

USA 1998
Regie: Michael Lange
Drehbuch: Matt Kiene; Joe Reinkemeyer
Guest Star:

Lawrence Bayne
Co-Starring:
Vanessa King (Danielle); Benjamin Laird (Tuxedo Frog Man); Joe-Norman Shaw (Detective #1); Andre Benjamin (Detective #2); Hiro Kanagawa (Japanese Game Show Host); Laura Bachynski (Wife)

Inhalt:
Nick hat seit einiger Zeit immer wieder Alpträume. Er begegnet einem riesigen Frosch in seinen Träumen. Wayne braucht dringend eine gute Idee um seinem Sohn zu helfen. Er baut eine Maschine um in die Träume eines Menschen zu kommen. Die Maschine funktioniert sogar. Nick ist seine Alpträume los. Wayne ist einem Traummaster begegnet und wird gewarnt. Sollte er noch einmal in einen Traum eindringen, wird etwas schlimmes passieren. Amy lässt sich davon nicht abhalten. Sie macht es doch. Jetzt haben sie ein Problem. Wen sie einschlafen könnten sie getötet werden. Wieder einmal braucht Wayne ein gute Idee... (FW)

Folge 20 (20)

Liebling, wir haben ein Müllproblem (Honey, the Garbage took us out)

USA 1998
Regie:  Scott McGinnis
Drehbuch:  Jeffrey Vlaming
Guest Star:

Bruce Jarchow; Dylan Neal
Co-Starring:
Randy Birch (Peacher #1); John Stewart (Wilkins); Jody Racicot (Postman); Dee Jay Jackson (Trash Man); Carrie Schiffler (Reporter #1); Douglas MacLeod (Reporter #2); Hilary Alexander (Ms Elders)

Inhalt:
Roger Persimmons ist ein Umwelt-Fanatiker. Er versucht alles um die Umwelt zu schützen. Nick ist ein Fan von ihm und versucht alles um den Rest der Familie dazu zu bringen wie Roger denkt. Wayne wird Eifersüchtig auf Roger und entwickelt Rip. Rip ist ein Virus der Müll frisst. Roger besucht Jennings und er will am nächsten Tag die Firma durchsuchen. Jennings hatte einige illegale Abfälle im Gebäude und er transportiert sie zu Waynes Haus um sie seinen neuen Müllfresser zu geben. Am nächsten Morgen ist Rip verschwunden und Quark benimmt sich seltsam. Er fällt den Briefträger an und läuft hinter dem Müllauto her. Der Briefträger rennt kurze zeit später ebenfalls hinter dem Müllauto her. Roger verfolgt die Spur von Jennings bis zum Haus der Szalinskis. Er kann aber keinen Giftmüll finden. Wayne hat schon einen Verdacht was passiert ist. Sein Rip ist mutiert und infiziert jedes lebende Wesen. In den Nachrichten gibt es schon Meldungen über Zombies die Müll fressen. Sie müssen die Epidemie stoppen, bevor es zu spät ist. Sie locken die Zombies zu Jennings Firma um sie einzusperren. Es gelingt auch, aber leider sperrt sie Jennings mit den Zombies ein. Sie müssen 24 Stunden durchhalten, bevor Rip stirbt... (FW)

Folge 21 (21)

Liebling, ich bin Unsichtbar (Honey, You're so Transparent)

USA 1998
Regie: Savage Steve Holland
Drehbuch: Jordana Arkin
Guest Star:

Bruce Jarchow; Charlotte Booker
Co-Starring:
Jewel Staite (Tiara); Brian Stollery (Sanchez); Hilary Alexander (Ms. Elders); Ryan Luhning (Painter #1); Terrence Lew (Painter #2); Therry P. Nihill (Russell); Baljeet Balagun (Toll Booth Operator); Laurel Lemley (Kari Faye Guard); Sandra Laratta (Sunshine); Joyce Doolittle (Louise); Layne MacDonald (Guard)

Inhalt:
Amy macht ein Praktikum bei Jentek. Leider ist ihr Klassenkameradin Tiara nicht besonders gut auf sie zu sprechen und so passieren Amy einige Unfälle, für die sie nichts kann. Tiara hat sie hereingelegt. Wayne hat eine neue Erfindung: den Chamäleonator. Leider scheint die Konkurrenz sich auch für das Produkt zu interessieren.
Jennings will das Wayne den Chamäleonator an Menschen ausprobiert, ansonsten wird er gefeuert. Amy hört alles und als Wayne nicht da ist, probiert sie den Chamäleonator aus. Sie kann sich nicht nur ihrer Umgebung anpassen, sondern ist unsichtbar. Sie spielt Tiara einige Streiche. Jennings hat die Verwandlung von Amy auf einem Überwachungsvideo gesehen. Er will das sie ihm hilft, einen Werksspion den es in der Firma gibt zu finden. Amy nimmt das Angebot an und ist überrascht als sie einen weiteren Unsichtbaren finden. Es handelt sich nicht um den Spion, sondern um ihren Vater Wayne, der den Chamäleonator ebenfalls ausprobiert hat. Sie brauchen nicht lange bis sie den Spion gefunden haben. Leider hat er den Chamäleonator schon gestohlen und auch noch Tiara entführt... (FW)

Folge 22 (22)

Hab' keine Angst vorm schwarzen Mann (Honey, It's No Fun Being an Illegal Alien)

USA 1998
Regie: 
Tony Dow
Drehbuch: 
Ed Ferrara; Kevin Murphy
Guest Star:
John Michael Higgins; Don S. Davis; Dean Haglund; Bruce Harwood
Co-Starring:
David Lereaney (Mr. Patterson); Jim Leyden (Codger); Doug McKeag (Conven Honeer); Yee Jee Tso (Orc-Slyer); Tyler Labine (Elderbob); John Hawkes (Fink); Jane Carrigan (Newscaster)

Inhalt:

Ar'nox, kommt auf die Erde um seine Freunde, die Szalinskis zu Besuchen. Er hat ihnen sogar ein Geschenk mitgebracht. Er trifft auf die "Men in Black", einer Organisation, die Ausserirdische auf der Erde sucht. Sie haben sein Raumschiff gestohlen und die einzigen die ihm helfen können sind die Szalinskis. Er verwandelt sich in einen Menschen und da er nur weiss, in welche Schule Amy geht, sucht er sie. Er findet sie im Umkleideraum unter der Dusche. Die Szalinskis helfen ihm natürlich. Sie gehen zu einem Science-Fiction Convention, um vielleicht etwas über den Verbleib des Raumschiffes zu erfahren. Sie finden heraus wo es ist. Wayne, Diane und Ar'nox wollen das Raumschiff zurück holen und laufen in eine Falle der Men in Black. Amy und Nick wollen sie befreien und müssen feststellen, dass die Men in Black keine Menschen sind, sondern Aliens sind... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.