Immortal - Der Unsterbliche

Immortal - Der Unsterbliche (Staffel 1)(2000 - 2001)

Starring:
Lorenzo Lamas - Raphael "Rafe" Cain
April Telek - Dr. Sara Beckman
Steve Braun - Goodwin

Produzent:
Tracey Boyd (13-22); Jamie Brown  (1-22); Rick Drew  (1-22); Peter Lhotka (7, 9, 11, 12)
Executive Produzent:
Michael Grais (3-22); Harel Goldstein (1-22); Tim Gamble (1-22); Mark Victor (13-22)
Kamera:
Ron Stannett
Schnitt:
Michael John Bateman (1, 2, 5, 8, 11, 14, 16, 18, 21, 20); Laurie Case (4, 7, 10, 13, 15); Charles Robichaud (3, 6, 9, 12, 22); William A. Wilson (17, 19)
Musik:

Shaun Tozer

Folge 1 (1)

Boten der Finsternis (1) (Demons of the Night (1))

Kanada 2000
Regie: David Straiton
Drehbuch: Client Lien
Guest Star:

Dominic Keating; Kira Clavell; Keith Martin Gordey; Robert Ito (Yashiro)
Co-Starring:
Scott Heindl (Dorian); Grace Park (Mikiko); Garvin Cross (Cab Dricer Demon); Jody Thompson (Pretty Girl); Dean Aylesworth (Server); Lyza Ulych (Server's Wife); Regan Hasegawa (Kiyomi); Simon Wong (Toshi); Eric Hui (Akira); Rob Smith (Little Man Demon); Gaston Howard (Big Guy Demon); Scott Ateah (Businessman)

Inhalt:
Dr. Sara Beckman ist Parapsychologin und macht ein Experiment mit einem Gerät das sie entwickelt hat. Sie kann damit Dämonen anlocken. Das Gerät funktioniert und sie lockt auch drei Dämonen an. Sie wird angegriffen. Plötzlich erscheint ein weiterer Mann und er kämpft mit den Dämonen und kann Zwei töten. Der Dritte flieht. Der Mann will Sara helfen und sie zieht eine Waffe und schiesst. Der Mann ist aber nicht allein, ein Junge begleitet ihn. Sie bringen den Angeschossenen in Saras Wohnung. Es handelt sich um Raphael und seinen Helfer Goodwin. Die Beiden jagen schon seit einigen hundert Jahren Dämonen. Zwei Dämonen, Mallos und Vashista, haben Raphaels Frau ermordet und seine kleine Tochter entführt. Er hat ihnen ewige Rache geschworen. Goodwin holt die Kugel aus Raphaels Brust und am nächsten Morgen ist seinen Wunde verheilt. Sie müssen Sara mitnehmen, da die Dämonen inzwischen bestimmt auch sie suchen. Mallos und Vashista haben sie gefunden und sie kommen im letzten Moment aus Saras Wohnung. Raphael und Goodwin reisen in einem Bus. Sara braucht noch einiges von ihrer Ausrüstung, die sie am Abend zurück gelassen hat. Raphael will noch nach einem Dämon suchen und Goodwin soll mit Sara zum Bus fahren. Sara kann Goodwin überreden ihren Jaguar noch aus der Werkstatt zu holen. Mallos und Vashista erfahren das sie Raphael nicht getötet haben und suchen nach ihm... (FW)

Folge 2 (2)

Boten der Finsternis (2) (Demons of the Night (2))

Kanada 2000
Regie: David Straiton
Drehbuch: Rick Drew; Clint Lien
Guest Star:

Dominic Keating; Kira Clavell; Keith Martin Gordey; Robert Itp (Yashiro)
Co-Starring:
Angelica Baran (Beautiful Girl); Tristin Leffler (Jenny); Garvin Cross (Cab Driver Demon); Winnie Hung (Asian Mother); Dean Aylesworth (Server); Lyza Ulych (Server's Wife); Rob Smith (Little Man Demon); Gaston Howard (Big Guy Demon); Scott Ateah (Businessman)

Inhalt:
Mallos und Vashista haben Goodwin entführt. Sie wollen ihn nicht töten sondern Raphael in eine Fall locken. Vashista interessiert sich auch noch auf eine andere Weise für Goodwin. Sie erregt es das Goodwin schon 400 Jahre lebt und immer noch eine Jungfrau ist. Raphael und Sara suchen nach einem Hinweis, um Goodwin zu finden. Den einzigen Hinweis den sie haben, ist das seltene Auto von Mallos. Sie suchen bei den Autohändlern und brauchen nicht lange. Raphael erkennt einen der Autohändler. Es ist ein Dämon und Raphael muss ihn schon überzeugen, bis er einen weiteren Hinweis erhält. Sara erfährt das Raphael ein Unsterblicher ist und schon seit 400 Jahren lebt. Er ist seit dieser Zeit auf der Suche nach Dämonen, um zu verhindern das sie die Herrschaft über die Welt erlangen. Er kann aber durch Dämonen getötet werden... (FW)

Folge 3 (3)

Der Exorzist (Half Way)

Kanada 2000
Regie: Gavin Wilding
Drehbuch: Jim Hershaw
Guest Star:

Timothy Webber; Sharon Alexander; Crystal Buble; Bret Hart (Randall)
Co-Starring:
Michael Leisen (Frank); Gordon Tipple (Sidney)

Inhalt:
Sara hat ein Gerät zum auffinden von Dämonen und sie setzt es ein.
Raphael merkt wenn Dämonen in der Nähe sind. Sara und Raphael bemerkt gleichzeitig, das Dämonen in der Nähe sind. McQueen ist auch in der Nähe und kann den Dämon Amanda retten. Raphael tötet den anderen Dämon. McQueen war einmal ein sehr guter Musiker. Er hat bei einem Unfall eine Hand verloren. Inzwischen ist er Exorzist und versucht Menschen zu retten, die von Dämonen befallen werden. Er will Amanda retten. Raphael glaubt nicht daran das es möglich ist Amanda zu retten. McQueen arbeitet mit zwei weiteren Dämon und er hat es schon fast geschafft sie wieder zu Menschen zu machen. Bei den Beiden handelt es sich um Beatrice und Sydney. Während Sara, McQueen dabei beobachtet wie er die Dämonen behandelt, macht sich Raphael sorgen. Es scheint keine Probleme zu geben, bis Randal kommt. Er ist ebenfalls auf der Suche nach Dämonen und tötet Sydney. Raphael schafft es, das er die anderen Dämonen nicht tötet. Amanda versucht McQueen zu beeinflussen. Sie will ihm seine Hand wieder geben, dafür soll er sie laufen lassen... (FW)

Folge 4 (4)

Einer für Alle, Alle für Einen (Not So Dead)

Kanada 2000
Regie: Scott Summersgill
Drehbuch: Damian Kindler; Will Dixon
Guest Star:

Byron Lucas; Michael Sunczyk
Co-Starring:
Diane Stapley (Senator Hastings); Yurij Kis (Taxi Driver); Mark Brandon (Surgeon); Jim Smith (Wilkins); David Allan Pearson (Medical Examiner); Tamsen Haraga (Nurse #1); Heidi Weeks (Nurse #2); Norma Campbell (Old Woman); Jilena Cori (Reporter); Ben Cotton (Detective Brisco); Brian Tonomura (Orderly)

Inhalt:
Raphael tötet einen Mann, weil er glaubt es wäre ein Dämon, es war aber ein Mensch. Sara allerdings geht ins Leichenhaus und findet heraus, dass der Man nicht durch Raphael gestorben ist, sondern schon drei Tage tot war. Es handelt sich um ein Dämon der in die Köper von Toten springt. Er hat das Ziel eine hohe Stellung einzunehmen und danach ein Chaos zu veranstalten. Im Leichenhaus wird am nächsten Tag der Nachwächter in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, weil er eine Tote gesehen hat die aus dem Leichenhaus gegangen ist. Sara trifft auf Detective Shawn Garrity. Shawn hat sie im Leichenhaus und jetzt in der Klinik gesehen. Er glaubt das sie mehr weis, als sie sagen will. Raphael befragt Harvey einen anderen Dämon und erfährt was der Dämon vor hat. Sara hat sich mit Shawn angefreundet. Die Polizei hat die Tote aus dem Leichenhaus gefunden. Sie hat einen Zeitungsausschnitt in der Hand. Die Senatorin Hastings wird heute in einer Klinik operiert... (FW)

Folge 5 (5)

Wilder Westen (Wicked Wicked West)

Kanada 2000
Regie: Gilbert Shilton
Drehbuch: Martin M. Borycki
Guest Star:

Brian Evis; Joel Wirkkunen; John B. Lowe; Jeff Seymour; Peter Kelamis; Robert Ito (Yashiro)
Co-Starring:
Mark McConchie (Sheriff); Ryder Morse (Cowboy #1); Christopher Sumpton (Cowboy #2); Cyndi Mason (Miss Leigh); Gavin Buhr (Drunken Cowboy); Grace Park (Mikiko)

Inhalt:
Sara und Goodwin streiten sich wieder einmal. Sara hat genug und will in einem Hotel in der Nähe übernachten. Es ist ein besonderes Hotel. Es nennt sich "Fantasy Suite". Jedes Zimmer hat eine andere Einrichtung. Es gibt den Wilden Westen, den Amazonas, das Mittelalter und andere Zimmer. Sara entscheidet sich für ein Zimmer des Wilden Westen. Goodwin ist der 1000 Gast und bekommt umsonst ein Zimmer. Er entscheidet sich auch für den Wilden Westen.
Raphael will nach Goodwin sehen, aber sein Zimmer ist leer. Ein Wand sieht aus als würde sie in eine andere Welt gehen. Raphael wird hinein gezogen und ist ebenfalls im Wilden Westen. Es ist ein Urlaubsort für Dämonen und sie spielen mit den Menschen. Raphael findet Sara. Sie arbeitet in einer Bar und kann sich nicht mehr an ihr vorheriges Leben erinnern. Sie verliebt sich in ihn. Raphael wird auch noch zum Sheriff des Ortes. Billy the Kid will sich mit ihm duellieren. Billy ist kein anderer als Goodwin. Raphael muss eine Möglichkeit finden, damit die Beiden sich wieder an ihr richtiges Leben erinnern... (FW)

Folge 6 (6)

Eine Jungfrau für die Hölle (Prime Location)

Kanada 2000
Regie: Mark Jean
Drehbuch: John Sheppard
Guest Star:

Andrew McIlroy; Christine Chatelain; Michelle Goh
Co-Starring:
David Pauls (Luc); Gil Hayward (Art Snob); Eryn Collins (Homeless Girl); Claude Duhamel (Rock Star); Steve McMichaels (Demon Derelict #1); Phoenix Ly (Demon Derelict #2)

Inhalt:
Luc, ein Freund von Goodwin, erhängt sich. Goodwin hat sich in die Freundin von Luc, Morenna, verliebt. Morenna glaubt nicht daran, das sich Luc aufgehängt hat. Nach dem Tod von Luc kommen die Beiden sich näher. Sara und
Raphael machen sich Sorgen um Goodwin. Jedes Mal wenn Goodwin alleine unterwegs ist, bekommen sie Schwierigkeiten. Sara hat eine Wanze in der Jacke von Goodwin versteckt. Nach einiger Zeit machen sie sich Sorgen und suchen nach ihm. Sara stellt durch eine ihrer neuen Erfindungen fest, das Goodwin in einem Haus ist das ein besonderer Platz für Dämonen ist. Sie können das Haus nicht betreten. Goodwin glaubt den Beiden auch nicht, er hat mit Morenna, die Frau seines Lebens gefunden. Inzwischen hat Raphael herausgefunden, das Goodwin geopfert werden soll. Sie müssen ihn retten, dazu müssen sie erst einmal in das Haus kommen... (FW)

Folge 7 (7)

Studio D (Studio D)

Kanada 2000
Regie: Ron Oliver
Drehbuch: Martin N. Borycki
Guest Star:

Michael Sunczyk; Michael Kopsa; Robert Moloney; Ken Roberts
Co-Starring:
Tyler Labine (Byron); Brett Le Bourveau (James); Amanda Wood (Barbie); Iris Quinn (Mrs. Anders); Stefanie Hartman (Anna); Dion Luther (Thomas); Nick Baric (Carl); Johnny Mah (Demon Techie One); Chelan McKenzie (Demon Game Show #1); Sheri Noel (Demon Game Show Girl #2)

Inhalt:
Sara, Raphael und Goodwin, stossen auf seltsame Unfälle. Es scheint immer etwas mit dem Fernsehsender Studio D zu tun zu haben. Sara fährt zu der Mutter einer der Opfer. Raphael und Goodwin fahren zu dem Sender um sich umzusehen. Sara setzt sich vor den Fernseher und sofort schaltet sich Studio D ein. Sie sieht ihr Eltern in einer Fernsehserie. Goodwin interessiert sich für die wunderhübsche Barbie und will ein Autogram von ihr haben. Leider muss er feststellen das sie ein Dämon ist. Goodwin landet in einer Gerichtsshow und wird angeklagt. Raphael ist auf der Suche nach Goodwin und findet eine harmlosen Dämon, der ihm schon öfters geholfen hat. Er kann Goodwin befreien. Er hat erfahren das der Sender eine Satellitenanlage auf dem Dach installiert um die Sendung weltweit auszustrahlen. Sara, Raphael und Goodwin müssen die Ausstrahlung verhindern. Allerdings machen es ihnen die Dämon nicht so Einfach. Sie schnappen sich Sara und Raphael muss in einer Gameshow um ihr Leben spielen... (FW)

Folge 8 (8)

Flug in die Hölle (Flight 666)

Kanada 2000
Regie: Bill Corcoran
Drehbuch: Rick Drew
Guest Star:

Alison Matthews; Bob Frazer; Fred Keating; Nicole Oliver; Jano Frandser; Camille Sullivan
Co-Starring:
Brad Mann (Charlie); Todd Mann (Charlie); Scantone Jones (Security Guard); Brent Glenen (Jason); Brent Fidler (Pilot)

Inhalt:
Raphael ist auf der Spur von Blaylock. Einem Dämon der immer wieder für Seuchen und Krankheiten unter den Menschen verantwortlich ist. Blaylock ist dabei Natrazzine zu stehlen, einen gefährlichen biologischen Kampfstoff. Raphael wird von FBI geschnappt und Blaylock kann mit dem Kampfstoff entkommen. Die FBI Agentin Audrey Wells kümmert sich um Raphael. Der einzige Hinweis ist ein Flugticket. Raphael kann Sara und Goodwin informieren. Sie warten am Flughafen auf Raphael. Er kommt nicht und sie müssen den Flug nehmen. Die Maschine stürzt ab. Raphael und Audrey fahren mit dem Auto zur Absturzstelle. Alle haben den Absturz überlebt. Während Sara und Goodwin auf Raphael warten versuchen sie herauszufinden wer von den Fluggästen der Dämon ist... (FW)

Folge 9 (9)

Der Kuss der Braut (Bride's Kiss)

Kanada 2000
Regie: Scott Summersgill
Drehbuch: Deborah Peraya (Tele); Gabriel Tick; Steven Barwin (Story)
Guest Star:

Gerard Plunkett; Sarah Deakins; Gillian Barber
Co-Starring:
Joel Wirkkunen (Scott); Ona Grauer (Kimberly); Carlos Joe Costa (Justice); Daro De Iaco (Bouncer); Shane Cardwell (Security); Steve McMichael (Demon Thief)

Inhalt:
Das Juwel "Bride's Kiss" wird gestohlen. Raphael und Sara glauben, dass ein Dämon das Juwel gestohlen hat. Die Hochzeit von Maximilian Montgomery und Katya Anderson hat etwas mit dem Juwel zu tun. Sara, Raphael und Goodwin müssen auf die Hochzeit. Goodwin spielt einen Kellner, Raphael ist ein Photograph und Sara gibt sich als Schulfreundin von Katya aus. Katya ist ein Computergenie und hat einen Computer entworfen. Sie will den Computer nach der Hochzeit der Öffentlichkeit vorstellen. Katya hat auch den Ring. Sara und Goodwin versuchen den Ring zu bekommen. Raphael muss feststellen, das Maximilian ein Dämon ist. Er hat Katya manipuliert. Sie hat ihren Supercomputer dazu benutzt um Atomraketen zu programmieren. Raphael, Sara und Goodwin bleibt nicht viel Zeit, um Katya den Ring abzunehmen. Sie müssen Katya überzeugen die Raketen zu stoppen... (FW)

Folge 10 (10)

Trio Infernale (The Hunted)

Kanada 2000
Regie: Bill Corcoran
Drehbuch: Rick Drew
Guest Star:

Sharon Alexander; Michelle Goh; Keith Martin Gordey; Deb Podowski; Bret Hart (Randall)
Co-Starring:
Scott Heindl (Dorian); Rick Feraci (Roman); Julia Pendelton Knoll (Little Girl); Rhys Williams (Teenage Boy)

Inhalt:
Raphael will sich etwas entspannen. Sara glaubt ihm nicht, sie vermutet das er wieder Dämonen jagt und sie nicht mitnehmen will. Sie hat Recht, Raphael ist auf der Jagd nach Dämonen. In der Hölle haben einige Dämonen einen bösen Plan geschmiedet. Sie wollen Raphael in eine Fall locken und haben drei Dämonen auf ihn angesetzt. Goodwin kann Sara davon überzeugen, das Raphael sich eine Wohnung ansehen will. Die Beiden fahren zu der Wohnung und werden von einem Dämon eingesperrt. Es war eine Falle. Sie erfahren das Raphael in eine Falle gelockt werden soll. Raphael hat inzwischen den ersten Dämon getötet. Er trifft auf Oniko und sie warnt ihn. Raphael wird zum Elektrizitätswerk gelockt. Dort warten Oniko und Randall auf ihn... (FW)

Folge 11 (11)

Elfenjagd (Forest for the Trees)

Kanada 2001
Regie: Charles Wilkinson
Drehbuch: Martin M. Borycki
Guest Star:

Gabrielle Miller; Julie Patzwald; Chiara Zanni; Crystal Buble; Alex Zahara
Co-Starring:
Sanders Whiting; Tony Alcanter (Gnome Two); Robin Avery (Jason); Mark Holden (Demon Cop); Link Baker (Demon Logger One)

Inhalt:
Sara, Goodwin und Raphael erfahren von merkwürdigen Vorfällen in einem Wald in der Nähe. Es befinden sich einige Naturschützer in dem Wald und Eine kann Raphael vor einem Dämon retten. Allerdings sind die Naturschützerinnen in Wirklichkeit Elfen. Goodwin und Raphael sind schon einmal auf Elfen getroffen. Es sind vier Schwestern und sie besitzen drei magische Steine. Die ältere Schwester versucht alle drei Steine zu bekommen, um den Fürst der Hölle auf die Erde zu holen. Sara weis nicht wie gefährlich Elfen sein können. Goodwin hat schon seine Erfahrungen mit ihnen gemacht. Man darf nichts Essen, was sie anbieten. Raphael wird verletzt und von einer Elfe geheilt. Sara bekommt einen der Steine und fühlt sich plötzlich mit dem Wald vereint. Goodwin verfällt einer Elfe und isst eine Blume von ihr. Er verliebt sich sofort in jede Elfe die er sieht. Die ältere Schwester weis inzwischen von Raphael und fängt auch noch Sara. Sie hat zwei Steine und will Raphael fangen... (FW)

Folge 12 (12)

Zwischen zwei Welten (The Asylum)

Kanada 2001
Regie: Charles Winkler
Drehbuch: Rick Drew
Guest Star:

Dominic Keating; Peter Hanlon; Brendan Beiser; Rebecca Reichert; Robert Ito (Yashiro)
Co-Starring:
Naomi Snieckus (Thelma); Michasha Armstrong (Orderly)

Inhalt:
Raphael wird in eine
Irrenanstalt eingeliefert. Er hält den Arzt für seinen Feind Mallos. Es ist wirklich Mallos Werk. Die Ärzte glauben das Raphael ein LKW Fahrer ist und ein Drogenproblem hat. Dr. Victor Chambers versucht mit Raphael zu reden. Er schafft es nicht weil Raphael glaubt das Mallos mit ihm redet. Goodwin und Sara machen sich Sorgen um Raphael. Goodwin weis schon wer ihnen helfen kann. Lester ein Dämon der fast alles aus der Unterwelt weis und nicht lügen kann. Er muss jede Frage die ihm gestellt wird beantworten. So erfahren Sara und Goodwin wo sich Raphael aufhält. Sie können nicht in die Anstalt gehen und Raphael heraus holen. Sara spielt eine Schwester und Goodwin einen Pfleger. Es ist aber gar nicht so leicht Raphael zu finden. Raphael hält sich inzwischen wirklich für einen LKW Fahrer und Mallos scheint sein Ziel zu erreichen... (FW)

Folge 13 (13)

Schule der Verdammten (Learning Curve)

Kanada 2001
Regie: Charles Wilkinson
Drehbuch: Damian Kindler; Will Dixon
Guest Star:

Linden Banks; Jewel Staite; Levi James; Tanja Reichert; Will Sanderson
Co-Starring:
Elan Ross Gibson (Mrs. Matlin / Ragna); Forbes Angus (Mr. Black); Charles Zuckerman (Mr. Jack)

Inhalt:
Danielle und Derek fliehen aus ihrer Schule. Raphael und Goodwin sind in der Nähe und retten Danielle vor den anderen Schülern. Raphael ist auf die Schule aufmerksam geworden, weil schwierige Kinder aus reichen Familien in der Schule sind. Wenn sie die Schule verlassen sind sie Musterschüler und die besten Firmen wollen sie haben. Danielle erzählt davon, das sich einige ihrer Freunde, plötzlich vollkommen verändert haben. Goodwin muss in die Schule und spielt den verzogenen Sohn von Raphael, der sich als Graf ausgibt. Sara arbeitet schon als Psychologin in der Schule. Sie findet heraus, dass ein unbewohnter Teil des Gebäude, scheinbar doch bewohnt ist. Goodwin freundet sich mit Melissa an. Er wird sogar in die Gruppe von Melissa aufgenommen. Derek ist immer noch auf der Flucht und wird von Raphael und Danielle gefunden. Raphael, Goodwin und Sara wissen nicht das sie von der Dämonien Ragna in eine Fall gelockt werden... (FW)

Folge 14 (14)

Satans Geliebte (The Good Squire)

Kanada 2001
Regie: Scott Summersgill
Drehbuch: Deborah Peraya
Guest Star:

Benjamin Ratner; Brendan Reiser; Sarah Carter

Inhalt:
Raphael wird von dem Dämon Ashur in ein Koma versetzt. Goodwin sieht wie Raphael stirb. Sie können Ashur vertreiben, aber die Leiche von Raphael ist auch verschwunden. Goodwin hat das Schwert von Raphael. Er will Raphael begraben und sich an Ashur rächen. Sie können ihn nicht begraben weil seine Leiche verschwunden ist. Lester kommt zu Sara und Goodwin und will ihnen helfen, die Leiche zu finden. Dämonen können den Bus nicht betreten, dafür hat Ashur den Bus in sein Reich versetzt. Ashur hat Raphael in seiner Gewalt, kann ihn aber nur mit seinem Schwert töten. Sara, Goodwin und Lester machen sich auf die Suche nach Raphael und Ashur. Ashur will Goodwin töten, um das Schwert zu bekommen. Ashur hat aber nicht damit gerechnet, dass seine Begleiterin Ellie, Raphael aus seinem Koma erweckt. Sie hat eigene Pläne und braucht dazu Raphael... (FW)

Folge 15 (15)

Discofieber (Wired)

Kanada 2001
Regie: Scott Summersgill
Drehbuch: Martin M. Borycki
Guest Star:

Richard Ian Cox; Katharine Isabelle
Co-Starring:
Michelle Skalnik (Riki); Brad Ganes (Boris); Brad Kelly (Bouncer); Marlon Sixto (Young Man)

Inhalt:
Sara geht die letzten drei Tag alleine aus und Rafe macht sich Sorgen, dass sie Dämonen auf der Spur ist. Sie geht in einen Club und Goodwin muss sie verfolgen. Rafe durchsucht inzwischen Sara Aufzeichnungen und er hat Recht. Sara ist sauer auf Rafe, weil er sie nie etwas alleine machen lässt und immer wenn es brenzlich wird, ist sie nicht dabei. Goodwin ist immer noch in dem Club. Rhodan ist der Besitzer und er ist wirklich ein Dämon. Taurez ist seine Assistentin. Die Beiden haben vor die Menschen durch Musik zu beeinflussen. Es funktioniert auch. Sie können sogar Menschen durch Musik töten. Sie schnappen sich Goodwin und er soll ihr neuer Superstar werden. Sie klemmen ihn an ihren Computer und er erfindet einen neuen Sound. Rafe und Sara sind auf der Suche nach Goodwin und Rafe reagiert sehr empfindlich auf die Musik. Sie können ihn fangen. Sie wollen Rafe durch ihre Musik tötet, allerdings haben sie nicht mit der Willenkraft von Rafe gerechnet... (FW)

Folge 16 (16)

Im tiefsten Inneren (Replay)

Kanada
Regie: Michael John Bateman
Drehbuch: Rick Drew
Guest Star:

Nathaniel DeVeaux
Co-Starring:
Grace Park (Mikiko); Regan Hasegawa (Kiyomi); Simon Wong (Toshi)

Inhalt:
Sara und Goodwin streiten sich wieder einmal. Goodwin hat versucht Spagetti zu machen. Sara bestellt Essen und Goodwin holt es ab. Goodwin braucht so lange das er schon etwas gegessen hat. Als er nach Rafe sieht, ist Rafe in Trance. Allerdings kann Goodwin ihn nicht aufwecken. Sara und Goodwin haben Angst, das Rafe nicht mehr aufwacht. Rafe ist inzwischen so tief in seiner Trance, das er glaubt er ist in seiner Bar. Er unterhält sich mit dem Barkeeper über sein Leben, über Goodwin und über Sara. Besonders über sein Verhältnis zu Sara. Rafe stellt fest, das er die Bar nicht verlassen kann. Was will der Barkeeper von ihm... (FW)

Folge 17 (17)

Grossmutters Erbe (Spy vs. Spa)

Kanada 2001
Regie: Harley Cokeliss
Drehbuch: Martin M. Burycki
Guest Star:

Robert Russel (Karel); Ivan Shvedoff (Dimitri); Michael Rogers (Mitchell)
Co-Starring:
Michaele Badinkova (Marie); Zdenek Dvoracek (Dimitri's Bodyguard); Ludmila Safarova (Nurse); Alice Vesela (Demon Nurse #1); Marketa Holatova (Demon Nurse #2)

Inhalt:
Saras Grossmutter ist gestorben. Sie hat in einem Altersheim gewohnt und Sara findet ein Bild, auf dem nicht nur ihre Grossmutter sondern auch Raphael und Goodwin zu sehen sind. Sara hört sich die Geschichte an wie die Beiden ihre Grossmutter kennengelernt haben. Es ist kurz nach dem 2.Weltkrieg. Raphael und Goodwin haben von einer Heilquelle gehört. Sie vermuten das Dämonen mit der Heilquelle zu tun haben. Goodwin ist schon vor Raphael da und spioniert alles aus. Leider glaubt er das er der Spion überhaupt ist. Alle wussten sofort Bescheid. Saras Grossmutter macht von allen Gästen Bilder. Raphael hat es sofort bemerkt. Raphael finden schnell heraus, das wirklich Dämon etwas mit der Quelle machen. Sie müssen nur herausfinden wer die Dämonen sind. Goodwin stellt fest das etwas mit den beiden Russen Korel und Dimitri nicht stimmt und richtig die Beiden sind die Dämonen. Goodwin war wieder einmal etwas zu übereifrig und wird von den Beiden geschnappt... (FW)

Folge 18 (18)

Hänsel und Gretel (Happily Never After)

Kanada 2001
Regie: Scott Summersgill
Drehbuch: Ron Oliver
Guest Star:

Monika Kvasnickova (Carlotta); Andrea Miltner (Mary Lou); Daniella Krhutova (Depravia); Robert Orr (Hansel); Eva Aichmajerova (Gretel); David Fisher (Henry); Daniel F. Brown (Nesbitt); Elin Spidlova (Rapunzel); Max Norlin (Boy); Phil Jones (Court Herald)

Inhalt:
Raphael, Goodwin und Sara sind in Europa um nach einem Millionär zu suchen. Er ist vor einiger Zeit verschwunden. Sara wird von einem Mann in einem schwarzen Wagen entführt. Von zwei Kindern erfahren Raphael und Goodwin, dass der Wagen zu einem Schloss gehört. Sie fahren sofort zu dem Schloss und sehen wie weitere Millionäre in das Schloss gehen. Es scheint sich um eine Hotel zu handeln. Die Beiden trennen sich und Goodwin wird von einem jungen Mädchen in eine Falle gelockt. In dem Schloss leben Dämonen. Goodwin kann sich befreien. Raphael wird ebenfalls gefangen und kann sich befreien. Er such weiter nach Sara und läuft in eine Falle. Er wird in den Kerker gebracht wo die Millionäre angekettet sind. Sie halten immer noch alles für ein Spiel. Goodwin ist inzwischen bei Sara und wird von der bösen Hexe in einen Frosch verwandelt und landet in einem Kochtopf... (FW)

Folge 19 (19)

Der Aussenseiter (Deja Vu)

Kanada 2001
Regie: Harley Cokeliss
Drehbuch: Jim Henshaw (Tele); Stacey Kaser (Story)
Guest Star:

Rhian Heppleston (Eliana); Vladimir Kulhavy (Gromek); Jakob Schwarz (Janos); Scott Williams (Cal); Howie Lotker (Cyrus); Predrag Bjelac (Petr); Jitka Jezkova (Nadia); Vitezslaw Bouchner (Farmer); Emilie De Lange (Sasha); Grace Park (Mikiko)

Inhalt:
Sara, Goodwin und Raphael sind in Ost Europa, wo in einem kleinen Dorf ein fünf jähriges Mädchen verschwunden ist. Die Mutter des kleinen Mädchen wurde mit einem Schwert getötet und in einem kleinen See gefunden. Es ist genau das gleiche wie bei Raphael und er glaubt das Mallos ihn hier her gelockt hat, um ihm eine Falle zu stellen. In dem kleinen Dorf sind Fremde nicht gern gesehen. Cal Preston ist der Vater des kleinen Mädchen und er ist der Verdächtige. Die Dorfbewohner suchen nach dem Kind. Der neue Polizeiassistent ist erst seit kurzer Zeit in dem Dorf und er benimmt sich gegen Fremde sehr auffällig. Er versucht die Dorfbewohner gegen Cal Preston aufzuhetzen. Cal wird von dem Dämon Janos erpresst. Cal soll ihm helfen Raphael in eine Falle zu locken und Cal wird seine Tochter nur wieder sehen, wen er ihm gegen Raphael hilft... (FW)

Folge 20 (20)

Tag der Abrechnung (1) (Reckoning (1))

Kanada 2001
Regie: Scott Summersgill
Drehbuch: Rick Drew
Guest Star:

Dominic Keating; Louisa Millwood-Haigh; Michelle Livingstone
Co-Starring:
Mikulas Kren (Kristoph); John Comer (Tobias); Kurt van der Basch (Dezo); Jan Nemejovsky (Villager); Tereza Petraskova (Gypsy Girl)

Inhalt:
Goodwin träumt von einem speziellen Mädchen. Sara hat bisher gar nicht gewusst das Goodwin Visionen hat. Raphael erzählt Sara die Geschichte über Goodwin und dem Mädchen Razika. Raphael und Goodwin kommen noch zur richtigen Zeit um die Zigeunerin Razika vor den Männer von Mallos zu retten. Mallos lebt in einer Burg und treibt grauenhafte Spiele mit seinen Untergebenen. Raphael will das Razika ihn zu Mallos bringt. Sie bringt die Beiden zu ihrem Lager. Christopher ist der Anführer der Zigeuner und sie wollen sogar Raphael helfen. Die Wahrsagerin Magda sagt Raphael das er seine Tochter wieder sehen wird und das Mallos sie hat. Christopher und Raphael wollen die Burg beobachten. Durch einen Zufall gelingt es ihnen in die Burg zu kommen. Sie wissen nicht das Mallos sie schon entdeckt hat. Christopher wird gefangen und Raphael muss fliehen, weil es zu viele Gegner sind. Er will Hilfe von den Zigeunern. Doch sie wollen ihm nicht helfen. Sogar Goodwin will nicht mitgehen. Er hat sich ihn Razika verliebt und Magda hat ihre Zukunft gesehen und behauptet das sie miteinander glücklich werden... (FW)

Folge 21 (21)

Tag der Abrechnung (2) (Reckoning (2))

Kanada 2001
Regie: Scott Summersgill
Drehbuch: Rick Drew
Guest Star:

Dominic Keating; Louisa Millwood-Haigh; Michelle Livingstone
Co-Starring:
Mikulas Kren (Kristoph); John Comer (Tobias); Kurt van der Basch (Dezo); Jan Nemejovsky (Villager); Tereza Petraskova (Gypsy Girl); Garce Park (Mikiko); Regan Hasegawa (Kiyomi)

Inhalt:
Raphael und Kristoph werden von Mallos gefangen. Mallos verwandelt seinen Helfer in Kristoph und schickt ihn zu den Zigeunern. Er will das die Zigeuner aufbrechen und die Gegend verlassen. Goodwin kann Raphael nicht in den Fängen von Mallos lassen. Aber keiner der Zigeuner will ihm helfen. Er geht alleine los. Die Wahrsagerin Magda gelingt es durch Magie Raphael zu befreien. Leider wird er wieder gefangen und Mallos bekommt endlich das Schwert von Raphael. Goodwin verläuft sich bei dem Versuch Raphael zu befreien und wird wieder zurück ins Lager der Zigeuner gebracht. Razika bittet Magda um ihre Hilfe. Sie locken den falsch Kristoph in eine Falle. Die Zigeuner sind endlich bereit Goodwin zu helfen. Die Zeit wird knapp, weil Mallos, Raphael und Kristoph hinrichten will... (FW)

Folge 22 (22)

Kiyomi (Kiyomi)

Kanada 2001
Regie: Ron Oliver
Drehbuch: Rick Drew
Guest Star:

Dominic Keating; Kira Clavell; Melia McClure; Ted Kozma; Robert Ito (Yashiro)
Co-Starring:
Sarah Hayward (Bridal Customer); Regan Hasegawa (Little Kiyoni); Terry Shanks (Demon Priest); Jason Griffith (Acolyte #1); Andrew Keilty (Acolyte #2); Grace Park (Mikiko); Simon Wong (Toshi)

Inhalt:
Rafe, Sara und Goodwin unterhalten sich über ihre Zukunft und Rafe hat sich entschlossen endlich eine Wohnung zu suchen, um nicht mehr im Wohnwagen zu leben. Am Strand finden sie eine junge Frau. Es handelt sich um Kiyomi, die Tochter von Rafe. Sie ist vor mehreren hundert Jahren von Mallos und Vashista entführt worden. Rafe ist glücklich, das seine Tochter wieder da ist. Sara und Goodwin glauben aber das Mallos dahinter steckt. Es dauert nicht lange und Vashista meldet sich bei Rafe. Sie hat Kiyomi auf die Erde gebracht und will sie auch nicht wieder mitnehmen. Sie will das Rafe Mallos tötet. Sie will sich damit an Mallos rächen. Sara und Goodwin lassen sich nicht überzeugen, sie glauben immer noch an eine Falle. Rafe will unbedingt seine Tochter bei sich behalten, und lässt sich auf den Handel mit Vashista ein... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.