Hercules

Hercules (Staffel 4)(1997 - 1998)

Starring:
Kevin Sorbo - Hercules
Michael Hurst - Iolaus

Produzent:
Chloe Smith; Liz Friedman
Executive Produzent:
Sam Raimi; Robert Tapert
Kamera:
John Cavill (61, 76, 78, 79); John Mahaffie (60, 62-75, 77, 80, 81)
Schnitt:
Tim Batt (61, 73); David Blewitt (60, 62, 63, 66, 68, 71, 72, 74, 75, 78, 79, 81); Steve Polivka (64, 65, 67, 69, 70, 73, 76, 77, 80)
Musik:
Joseph Lo Duca

Folge 1 (60)

Die Hüterin der Harpyen (Beanstalks and Bad Eggs)

USA 1997
Regie:
John T. Kretchmer
Drehbuch:
Melissa Rosenberg
Guest Star:
Bruce Campbell; Glenn Shadix; Kerry Gallagher
Co-Starring:
Yvonne Lawley (Alyssa); David Sutherland (Otus); Paul Brennan (Nidhogg)

Inhalt:
Hercules Freundin Vanessa stirbt. Sie bittet vorher Hercules ihre Mutter Liana zu finden, die in einem Wolkenschloß gefangengehalten wird. Um an die Bohnensamen zu gelangen die ihn zum Wolkenschloß bringen sollen zu gelangen, bittet er Autolycus um Hilfe. Die Bohnen sind in der Schatzkammer eines Kriegsherrn. Der Diebstahl gelingt. Autolycus nimmt noch einen Juwel mit. Als Autolycus entdeckt was sie gestohlen haben wirft er eine Bohne zu Boden. Eine riesige Bohnenranke sprießt aus dem Boden. Über den Wolken entdecken Hercules und Iolaus ein riesiges Schloß. Sie dringen ein und entdecken Liana die eine Harfe spielt. Ihr Wächter ist der Titan Typhoon. Hades hatte Liana überredet als Mutter der Harpyen zu fungieren. (TM)

Folge 2 (61)

Das Herz eines Helden (Hero's Heart)

USA 1997
Regie: Phil Sgriccia
Drehbuch: Jerry Patrick Brown
Guest Star:

Lori Dungey; Barry Spring; Stephen Butterworth
Co-Starring:
Ross Duncan (Spiro); Sheryl Stewart (Lydia); Denise Snoad (Ara); Patrick Smith (Traneas); Mervyn Smith (Lesion); Harry Lyon (Nick); Robert Horwood (Lexus); Francesca Waters (Okalein); Sara Howard (Woman); Ross Campbell (Dingus); Jon Gadsby (Phobias)

Inhalt:
Die Glücksgöttin Fortuna erscheint dem reichen Mann Lixis und wettet mit ihm um sein Vermögen. Lixis verliert. Hercules und Iolaus befinden sich in der Nähe. Als Lexis mit einer Begleiterin eine Brücke in der Nähe überqueren wollen bricht die Brücke zusammen. Hercules kümmert sich um Lexis und Iolaus um dessen Begleiterin. Iolaus kann die Frau nicht festhalten und die Frau stürzt in die tiefe Schlucht. Iolaus ist sehr bestürzt und trennt sich von Hercules. Hercules trifft Fortuna die ihm alles erzählt. Fortuna möchte gerne alles ungeschehen machen. Hercules schickt sie fort und empfiehlt ihr nichts zu unternehmen. Fortuna begibt sich zu Iolaus und nimmt ihm sein Gedächtnis. (TM)

Folge 3 (62)

Eine bittere Lektion (Regrets... I've Had a Few)

USA 1997
Regie: 
Gus Trikonis
Drehbuch: 
Paul Robert Coyle
Guest Star:
Dean O'Gorman; Belinda Waymouth; Ian Bohen (Young Hercules)
Co-Starring:
Colin Moy (Jaris); Winston Harris (Young Jaris); Bruce Hopkins (Nehemiah); Joseph Murray (Dageth); Nathaniel Less (Cheiron); Eric Lynch (Bartoe); Clint Sharplin (Kenickus); Mark Wright (Claxon); Maggie Tarver (Rena); Arthur Ranford (Tidus); Jason Hoyte (Skeil); Matthew Jeffs (Lowlife)

Inhalt:
Claxon bedroht vor seinem Prozess einen Zeugen. Hercules greift ein als Claxon Jaris, einer von Hercules Jugendfreunden, angreift. Hercules ist auf Besuch bei Jaris weil seine Frau ein Baby bekommen hat. Dann taucht die Göttin Celesta, die die Toten in den Hades begleitet, auf. Hercules erkennt Celesta und bittet um einen Aufschub, weil Celesta Jaris in den Hades mitnehmen will. Hercules erhält 1 Tag Aufschub. Hercules erinnert sich an die Zeit als er und Iolaus in einer Kampfschule waren. Auf dem Weg zu einem Festival werden er und Iolaus von einer Gruppe Jugendlicher überfallen. Unter ihnen ist der Bruder von Jaris, Degath. Durch einen Unfall tötet Hercules Degath und begegnet das erste Mal Celeste. Er bringt den Leichnam zu Degaths und Jaris Vater. (TM)

Folge 4 (63)

Die Insel des Todes (Web of Desire)

USA 1997
Regie: Michael Lange
Drehbuch: Alex Kurtzman; Robert Orci
Guest Star:

Gina Torres; Josephine Davison
Co-Starring:
Craig Ancell (Paxxon); Heni Rudolp (Cerceles); Doug McCaulay (Bromius); Derek Judge (Monictes); Graham Lauder (First Mate); Russell Gowers (Pirate #1); Maaka (Pirate #2)

Inhalt:
Hercules und sein Schiff landen auf einer Insel, weil sie das Schiff reparieren müssen. Sie finden einen Schatz. Wer hat diesen Schatz zurück gelassen? Hercules und Iolaus untersuchen die Insel. Sie finden einen Kokon. Er ist leer, aber welches Wesen war in ihm. Einer der Männer schreit. Er ist Tod und sein Gesicht völlig zerstört. Hercules trifft Nebula. Ihr gehört der Schatz und ihre Männer wurden von dem Wesen getötet. Sie hat bisher überlebt. Ihr Schiff ist gesunken. Hercules findet heraus das Arachne das Wesen ist. Sie ist halb Frau und halb Spinne. Hercules ist dafür verantwortlich das Arachne in dem Kokon war. Nebula hat sie befreit. Arachne will eine neue Rasse bilden und die Welt erobern. Hercules muss Arachne vernichten... (FW)

Folge 5 (64)

In einer fremden Welt (Stranger in a Strange World)

USA 1997
Regie: 
Michael Levine
Drehbuch: 
Paul Robert Coyle
Special Guest Star:
Renee O'Connor; Lucy Lawless (Xena)
Guest Star:
Ted Raimi; Alexandra Tydings; Kevin Smith
Co-Starring:
Amber Sainsbury (Princess); William Davis (Head Guard); Dean Stewart (Gravus); Roy Bonnell (Frailus); Albert Heimuli (Soldier #1); Kevin Alexander (Soldier #2); Amanda Rees (Matron #1); Bruce Burfield (Prisoner)

Inhalt:
Hercules und Iolaus kämpfen gegen einen Kriegsherrn. Plötzlich fällt der Kriegsherr im Kampf gegen Iolaus tot um obwohl ihn Iolaus nicht berührt hat. Ares taucht auf und fragt wer den Kriegsherrn getötet hat. Iolaus sagt er wäre es gewesen. Daraufhin will Ares Iolaus in die Unterwelt schicken. Während des Kampfes zwischen Hercules und Ares öffnet sich ein Dimensionstor und ein Mann im Narrenkostüm kommt heraus. Reiter kommen ebenfalls heraus und entführen Iolaus durch das Tor, das sich anschliessend schliesst. Der Mann im Narrenkostüm ist Iolaus Ebenbild aus einer Parallelwelt. Aphrodite erscheint und teilt Hercules und Iolaus mit dass Zeus im Sterben liege. Hercules Ebenbild in der Parallelwelt ist ein Diktator, der von seiner Mutter Alkmene verstossen wurde. Der 2. Hercules hat seinen Zeus vergiftet um die Göttermutter Aphrodite zu heiraten. (TM)

Folge 6 (65)

Zwei Männer und ein Baby (Two Men and a Baby)

USA 1997
Regie: 
Christopher Graves
Drehbuch: 
John Hudock (Tele); Kevin Sorbo (Story)
Guest Star:
Kevin Smith; Kimberly Joseph
Co-Starring:
Meighan Desmond (Discord); Alistair Browning (Meniskos); Rachel Ackerley (Evander); Rose Schicker (Evander)

Inhalt:
Die alte Bekannte von Hercules Nemesis ist auf der Flucht vor Soldaten. Sie hat ein Baby bei sich dass bei einem Kampf mit den Soldaten in einen Fluss fällt und einen Wasserfall herabfällt. Unterhalb des Wasserfalls fischen Hercules und Iolaus. Nemesis kommt zu den beiden und erklärt dass Hercules der Vater des Babys ist. Evander, das Baby, besitzt telekinetische Fähigkeiten es schleudert mit ihren Fähigkeiten einen Stein auf Hercules und Iolaus. Nemesis verschwindet und überlässt Evander Hercules und Iolaus. (TM)

Folge 7 (66)

Die verlorene Schwester (Prodigal Sister)

USA 1997
Regie: 
Gary Jones
Drehbuch: 
Robert Bielak
Guest Star:
Dean O'Gorman; Katrina Browne; Tina Cleary
Co-Starring:
Danielle Cormack (Ephiny); Marama Jackson (Lucenne); Danny Lineham (Johe); John Dybvig (Slave Trader); Mandy McMullin (Refugee); Geoff Clendon (Father); Marcus Brown (Young Ruun); Alana Fletcher (Young Siri); Reece Rodewyk (Xenan)

Inhalt:
Das Dorf Ursara wird von Amazonen überfallen. Der Vater von Ruud gibt ihm den Auftrag seine Schwester zu beschützen. Sari wird von den Amazonen verschleppt und Ruud geblendet. Hercules befreit 5 Sklaven aus den Fängen eines Sklavenhändlers. Einer der Sklaven ist Ruud. Ruud bittet Hercules ihn in sein Dorf zu begleiten und seine Schwester zu befreien. Dann taucht Hercules alte Freundin Ephiny, eine Amazone, und ihr Sohn, ein Centaur, auf. Als Ruud erfährt das Ephiny eine Amazone ist stürzt Ruud sich auf Ephiny Hercules verhindert Schlimmeres. Sari ist in der Zwischenzeit eine Aspirantin auf den Amazonenthron. (TM)

Folge 8 (67)

Frei wie der Wind (...And Fancy Free)

USA 1997
Regie: 
Michael Hurst
Drehbuch: 
Roberto Orci; Alex Kurtzman
Guest Star:
Willa O'Neill; Stuart Devenie; Jay Saussey; Edith Sidebottom (The Widow Twanky)
Co-Starring:
Geoff Snell (Elis); Geoffrey Dolan (Henehman); Stephen Winn (Partner #1); Andrew Jolly (Travoltus); Raechel Murgatroyd (Young Althena); Emily Jackson (Young Oenn)

Inhalt:
Hercules begibt sich nach Prolon wo ein Tanzturnier stattfindet. Er sieht wie Uthia von der Tochter des Veranstalters, Cupcake, gehänselt wird das sie keinen Partner finden würde. Hercules gibt bekannt, dass er der Partner von Uthia sein werde. Cupcake ist nicht gerade begeistert und hat Angst nach 3 Jahren das Turnier zu verlieren. Cupcakes Onkel veranlasst das Hercules und Uthia von den Tanzschulen im Dorf abgewiesen werden. Dann lockt ein Vogel Hercules und Uthia zur Witwe Twankey die Hercules und Uthia Tanzunterricht gibt. (TM)

Folge 9 (68)

Der doppelte Hercules (If I Had A Hammer)

USA 1998
Regie: 
Steve Polivka
Drehbuch: 
Paul Robert Coyle
Guest Star:
Robert Trebor; Cory Everson; Meighan Desmond
Co-Starring:
Susan Haldane (Filius); Stephen Walker (Swillus); Brett Turner (Billius); Ross Brannigan (Curteus); Natalie Scarr (Leola); Kenneth Prebble (Rodanna); Andrew Glover (Farmer); Anthony Taylor (Village Elder); Derek Ward (Agitator)

Inhalt:
Salmoneus lädt Hercules ein als Modell und Beurteiler für Maler für ein Museum zu dienen. Im selben Ort lebt Nausikaa eine alte Bekannte von Hercules und Salmoneus als Schmiedin. Nausikea hat einen Freund Microteus. Als Hercules eine Gruppe Banditen bekämpft die Microteus angegriffen hatte hilft ihm Nausikaa und entblösst ihren athletischen Körper. Microteus verlässt Nausikaa. Nausikaa schmiedet eine Statue von Hercules. Salmoneus überredet Hercules als Aktmodell zur Verfügung zu stehen. Hephästos, der Gott der Schmiedekunst, belebt Nausikaas Statue und erschafft dadurch einen zweiten Hercules. (TM)

Folge 10 (69)

Helden haben's schwer (Hercules on Trial)

USA 1998
Regie: 
John Laing
Drehbuch: 
Robert Bielak
Guest Star:
Kevin Smith; Lisa Chappell; John Sumner
Co-Starring:
Liddy Holloway (Alemene); Jeffrey Thomas (Jason); Claudia Black (Cassandra); Derek Payne (Daedalus); Sarah Smuts-Kennedy (Kara); Mike Bajko (Turgeus); Renee Raudman (Galea); Barry Duffield (Kazankis); Mike Howell (Jargos); Amber Cunliffe (Mareenea); David Weatherley (Judge); Mark Nua (Mong); Anita Marshall (Villager); Stephen Ure (Farmer); Robert Boniface (Father); John Mellor (Barkeeper); Geoff Barlow (Old Man); Sarah Major (Galea's Daughter); Vicky Rodewyk (Mareenea's Daughter)

Inhalt:
Kasenkus, ein Mann der sich als Hercules ausgibt, begibt sich in eine alte Mine in der 2 Kinder gefangen sind um sie zu retten. Kasenkus stützt mit seinen Armen einen Balken ab. Hercules und Iolaus tauchen auf. Hercules kann die Decke mit Hilfe eines Balkens abstützen. Die Kinder können entkommen. Kasenkus stirbt unter herabfallenden Steinen. Dann taucht Richter Turkus mit dem Staatsanwalt Spensus auf und verhaftet Hercules als Verantwortlichen für Kasenkus Tod. In der Vorverhandlung beschreibt Kasenkus Frau dass Kasenkus seine Farm und seine Kinder im Stich liess um zu helfen nachdem er Hercules persönlich traf. Turkus beschliesst dass Hercules in Athen vor Gericht gestellt wird. (TM)

Folge 11 (70)

Medea Culpa (Medea Culpa)

USA 1998
Regie: Charles Siebert
Drehbuch: Robert Bielak (Tele & Story); Roberto Orci (Tele); Alex Kurtzman (Tele)
Guest Star:

Dean O'Gorman; Chris Conrad; Jacinda Barrett; Ian Bohen (Young Hercules)
Co-Starring:
Jeffrey Thomas (Jason); Narelle Swenson (Little Girl / Hera); Vanessa Guy (Teenage Girl #1); Benjamin Banse (Villager); Carol Seay (Woman); Ian Harrop (Fisherperson); Alan de Malmanche (Servant)
 
Inhalt:
Hercules, Iolaus und Jason sitzen zusammen und reden über die alten Zeit. Sie erinnern sich als die Freundschaft zwischen Hercules und Jason fast beendet gewesen wäre. Hercules und Iolaus besuchen ihren Freund Jason. Während eines Pferderennen rettet Hercules ein kleines Mädchen. Die Eltern des Mädchen wurden von einer Hydra getötet. Hercules will die Hydra töten. Iolaus und Jason begleiten ihn. Unterwegs treffen sie die hübsche Medea. Hercules und Medea verstehen sich sofort. Medea erweckt einen kleinen Jungen zum Leben. Medea ist von zu Hause weggelaufen, weil sie sich nicht mit ihrem Stiefvater verstanden hat. Ihr Dorf ist in der Nähe und Hercules geht mit ihr hin um ihre Mutter zu besuchen. Die Hydra war auch in diesem Dorf. Medeas Mutter ist tot. Sie sind auf einem Schiff und Hercules und Medea kommen sich immer näher, aber Hercules geht es zu schnell. Jason ist eifersüchtig auf Hercules, weil er bisher immer die hübschen Mädchen bekommen hat. Medea ist sauer auf Hercules wegen der letzten Nacht und küsst Jason. Hercules ist sauer auf Jason und wirft ihn gegen einen Baum. Jason ist verletzt. Hercules und Iolaus ziehen weiter um die Hydra zu töten. Medea und Jason wissen das sie einen Fehler gemacht haben. Sie folgen Hercules weil sie ihn nicht im Stich lassen wollen... (FW)

Folge 12 (71)

MIP - Men in Pink (Men in Pink)

USA 1998
Regie:
Alan J. Levi
Drehbuch:
Robert Orci; Alex Kurtzman
Special Guest Star:
Edith Sidebottom (The Widow Twanky); Robert Trebor (Salmoneus)
Guest Star:
Bruce Campbell; Lacey Kohl; Peter McCauley
Co-Starring:
Alister Babbage (Vendor); David Fitchew (Desk Attendant)

Inhalt:
Salmoneus ist als Buchhalter für König Pylos tätig. Autolycus will ihm etwas von dem Vermögen des Königs abknöpfen. Der König wird ermordet und Salmoneus und Autolycus als dessen Mörder verdächtigt. Der Bruder des Königs hetzt seine Soldaten auf die beiden. Beide können zu der Tanztruppe von Witwe Blinkey fliehen und verkleiden sich als Frauen. Sie werden aufgenommen. Autolycus verliebt sich in eine Tänzerin namens Cupcake. Der Bruder des Königs verliebt sich in Salmoneus. Beim nächsten Auftritt der Truppe sollen Salmoneus und Autolycus während des Tanzes strippen. (TM)

Folge 13 (72)

Armageddon (1) (Armageddon Now (1))

USA 1998
Regie: Mark Beesley
Drehbuch: Paul Robert Coyle
Special Guest Star:
Hudson Leick
Guest Star:
Kevin Smith
Co-Starring:
Kim Michalis (Young Alcmene); Joel Tobeck (Stife); Amy Morrison (Hope); Liddy Holloway (Alcmene); John Manning (King Tyndareus); bernard Moody (Drunk); Mark Caldwell (Pasant); Rodney Cooke (Passerby); Les Dwight (Masher); Shirley Eliott (Gossip)

Inhalt:
Hope geht zu den Ixion Höhlen und befreit Callisto. Hope will das Hercules von der Erde verschwindet. Ares hat es fast geschafft König Tynddareus auf seine Seite zu ziehen. Doch Hercules mischt sich ein und verhindert Ares Plan und zerstört auch noch die Waffen die Strife gebaut hat. Callisto und Ares vereinigen sich und holen aus dem anderen Universum den Herrscher Hercules. Ares nimmt dem Herrscher das Hindinnen Blut ab. Das Blut ist das einzige Mittel um Götter zu töten. Durch einen Trick besiegt Hercules den Herrscher. Er will ihn zurück in sein Universum bringen. Ares und Callisto schicken den Herrscher und Hercules ins andere Universum. Es war der Plan von Callisto und Hope. Callisto nimmt Ares das Hindinnen Blut ab und tötet damit Strife. Iolaus und Ares müssen zusammenarbeiten. Hope schickt Callisto in der Zeit zurück um Alcmene, die Mutter von Hercules zu töten, bevor Hercules geboren wird... (FW)

Folge 14 (73)

Armageddon (2) (Armageddon Now (2))

USA 1998
Regie: Mark Beesley
Drehbuch: Gene F. O'Neill (Tele); Noreen V. Tobon (Tele); Paul Robert Coyle (Story)
Special Guest Star:
Hudson Leick; Renee O'Connor; Lucy Lawless (Xena)
Guest Star:
Kevin Smith
Co-Starring:
Kim Michalis (Young Alcmene); Amy Morrison (Hope); Matthew Chamberlain (Darphus); Lee-Jane Foreman (Arlein); Jim McLarty (Pankos); Rebecca Kopacka (Young Callisto); Geoff Clendon (Oronis); Alex Moffat (beckerus); John Dybvig (King Quallus); Mark Sinclair (Village Man); Marcel Kalma (One-Legged Man); Crawford Thomson (Ruffian); Slade Leef (Warrior)

Inhalt:
Iolaus ist in der Zeit zurück gereist und versucht Alcmene zu retten. Er schafft es nicht und sie wird von Callisto getötet. Er reist wieder zurück, aber nicht in die Gegenwart, sondern in den Ort wo Callisto aufgewachsen ist. Callisto will ihre Familie vor Xena retten. Iolaus wird zu Xena gebracht. Er weiss einiges über Xena was sonst niemand weiss. Er kann entkommen. Callisto tötet aus versehen ihren Vater und bringt auch noch ihre Mutter um. Iolaus rettet die junge Callisto. Er reist weiter in die Gegenwart. Allerdings hat sie sich völlig verändert. Xena ist die Herrscherin über alles. Iolaus muss sogar mit ansehen wie sie Gabrielle foltert. Hercules und der Herrscher sitzen immer noch zwischen den Zeiten fest. Es gibt noch eine Möglichkeit den Stein von Chronus, mit ihm kann Iolaus in der Zeit zurück springen und doch noch Alcmene retten. Leider ist der Stein auf dem Zepter von Xena. Hercules hat eine Möglichkeit gefunden wie er zurück in seine Zeit kann... (FW)

Folge 15 (74)

Ja Virginia, es gibt den Hercules (Yes Virginia, There is a Hercules)

USA 1998
Regie: Christopher Graves
Drehbuch: Alex Kurtzman; Roberto Orci
Guest Star:

Bruce Campbell; Hudson Leick; Ted Taimi; Kevin Smith; Gina Torres; Robert Trebor
Co-Starring:
Joel Tobeck (David Scott Pollison / Strife); Lisa Chapell (Melissa Blake)

Inhalt:
Nach einem Erdbeben in Los Angeles ist Kevin Sorbo verschwunden. Wie soll es mit der Serie weitergehen wenn sie Kevin nicht finden. Er könnte bei dem Erdbeben ums Leben gekommen sein. Es fällt ihnen nichts ein wie sie die Serie ohne Kevin weiter machen... (FW)

Folge 16 (75)

Der Bogen des Artemis (Porkules)

USA 1998
Regie: 
Christopher Graves
Drehbuch: 
Robert Orci; Alex Kurtzman
Guest Star:
Kevin Smith; Meighan Desmond; Bruce Campbell (Autolycus)
Co-Starring:
Jeffrey Thomas (Jason); Liddy Holloway (Alemene); Chris Graham (Colchis); Murray Keane (Hermes); Ian Watkin (Butcher); Alan Farquhar (Vendor); Tim Marechal (Captain of the Guards); Ralph Mauro (Quakkus); Victor Raider (Woolus); Cherry Davis (Millicent)

Inhalt:
Ares ist immer noch erbost über Stryphos Tod. Discordia erscheint und hat einen Plan um Ares wieder zu erheitern. Iolaus und Hercules treffen den Götterboten Hermes der im Auftrag von Artemis unterwegs ist. Hermes informiert Hercules und Iolaus das der Bogen der Artemis aus deren Tempel gestohlen wurde. Hercules und Iolaus vermuten das Autolycos der Dieb ist. Als sie Autolycos zur Rede stellen gibt er zu den Bogen gestohlen zu haben und dann an eine Frau verkauft habe. Bei der Beschreibung der Frau erkennt Hercules Discordia. Discordia schiesst einen Pfeil auf Hercules ab und dieser verwandelt sich in ein Schwein. Ares ist sehr erfreut. Discordia beauftragt einen Jäger das Schwein (Hercules) zu töten. (TM)

Folge 17 (76)

Von Monstern und Monstern (One Fowl Day)

USA 1998
Regie: 
Michael Hurst
Drehbuch: 
Adam Armus; Nora Kay Foster
Guest Star:
Alexandra Tydings; Kevin Smith; Bruce Campbell (Autolycus)
Co-Starring:
Michael Saccente (Barnabus); Steve Wright (Head Peasant); Hannah Collins (Little Girl); Colin Francis (Wolfgang Puke); Zo Hartley (Mother); Tony Bishop (Field Hand); Christine Bartlett (Diner); Meighan Desmond (Dicord/Chiecken)

Inhalt:
Hercules bringt Kathy wieder zurück auf ihre Farm. Ares kettet Iolaus und Autolycus aneinander und verspricht eine grosse Überraschung. Nachdem Iolaus und Autolycus in eine Schlammpfütze fallen begegnen sie einem jungen Mädchen. Sie bitten das Mädchen um Hilfe. Das Mädchen versteht die beiden nicht und hält sie für Monster. Sie informiert ihre Eltern. Die Eltern und die anderen Dorfbewohner beginnen eine Jagd auf die beiden Monster. Hercules bringt Aphrodite dazu Kathy in einen Menschen zu verwandeln. Kathy benimmt sich aber immer noch wie ein Schwein. (TM)

Folge 18 (77)

Der Prinz und die Tänzerin (My Fair Cupcake)

USA 1998
Regie: 
Rick Jacobson
Drehbuch: 
Gene O'Neill; Noreen Tobin
Guest Star:
Lacey Kohl; Mark Raffety; Bruce Campbell (Autolycus)
Co-Starring:
Patrick Smith (King Georgas); Huntley Eliott (Vitron); Jason Te Kare (Flectus); Angela Shirley (Princess Hippolyta); Chic Littlewood (Attendant); Antony Martin (Antioch Man); Wade Jackson (Darsus); Bruce Davis-Goff (Carpathian Man); Campbell Rousselle (Terrorist)

Inhalt:
Autolycus überfällt eine Kutsche. In der Kutsche befinden sich Frauenkleider und eine Schriftrolle mit einer Einladung zum königlichen Ball von Prinz Stefan von Carpathia. Autolycus geht zu Cupcake und überredet sie mit ihm zu Prinz Stefan zu gehen. Hercules und Iolaus sind zu Gast bei König Georgus. König Georgus befindet sich im Krieg mit Prinz Stefan. König Georgus will ein Dorf von Prinz Stefan angreifen, Hercules überredet König Georgus ihm 2 Tage Zeit zu geben um Frieden zu stiften. (TM)

Folge 19 (78)

Wunden des Krieges (War Wounds)

USA 1998
Regie: 
John Mahaffie
Drehbuch: 
Paul Robert Coyle
Guest Star:
Gina Torres; Kevin Smith; Peter McCauley
Co-Starring:
Warren Carl (Kazon); Antonio Te Maioha (Boraxis); Bruce Allpress (Phidias); Stig el Dred (Gagnon); Victor Rodger (Vel #1); Syd Mannion (Man); Liam Vincent (Fishmonger)

Inhalt:
Hercules und Iolaus wollen mit Nebulas Schiff zu einem Treffen der überlebenden Helden des trojanischen Krieges. Ein Mann taucht auf der von Räubern überfallen wurde. Hercules schickt Iolaus allein zu dem Treffen. Dort angekommen beobachtet Iolaus eine Auseinandersetzung zwischen Soldaten und den Helden. Der Held Phideus wird auf Befehl des Königs verhaftet. Der König ist Ephikles, der Bruder von Hercules. Iolaus überredet den verbitterten Ephikles mit Ajax, dem Sprecher der Helden zu reden. Während des Gesprächs nimmt Ajax Ephikles als Geisel. (TM)

Folge 20 (79)

Das Blut des Kriegers (1) (Twilight (1))

USA 1998
Regie: Philip Sgriccia
Drehbuch: Gene O'Neil; Noreen Tobin; Alex Kurtzman; Robert Orci
Guest Star:

Roy Dotrice; Chris Conrad; Dean O'Gorman; Ian Bohen (Young Hercules)
Co-Starring:
Liddy Holloway (Alcmene); Jeffrey Thomas (Jason); Kim Michalis (Young Alcmene); Ian Hughes (Calimachus); Matt Walker (Teresius); Ray Woolf (Eteocles); Martin Baynton (King Stavros); Glen Drake (Nikos); Paul Paice (Captain of the Guards)

Inhalt:
Jason lässt Hercules holen, weil es seiner Mutter nicht besonders gut geht. Hercules sieht sofort das seine Mutter nicht mehr lange lebt. Er geht mit ihr spazieren und sie erinnern sich an die Zeit, als Hercules noch Jung war. Hercules ist damals mit seinen Freunden Iolaus und Jason mit König Eteocles in den Krieg gezogen. Sie wollten den König Stavros töten damit der Krieg endet. Sie sind in eine Falle gelaufen und König Eteocles wird getötet. Jason gibt sich die Schuld, weil er nicht auf ihn aufgepasst hat. Sie können fliehen und verstecken sich mit in einer Stellung die von König Stavros überrannt worden ist. Sie hoffen das er sie nicht finden. Ein Arzt ist noch bei ihnen und ein Verwundeter. Am nächsten Morgen hören sie ein Stöhnen. Der Arzt will den Verletzten nicht sterben lassen. Sie suchen nach ihm und werden dabei von König Stavros Soldaten gesehen. Sie müssen etwas unternehmen, sonst werden sie getötet. Der Zustand von Alcmene wird immer schlechter... (FW)

Folge 21 (80)

Das Blut des Vaters (2) (Top God)

USA 1998
Regie: Charles Siebert
Drehbuch: Jerry Patrick Brown (Tele); Paul Robert Coyle (Story)
Guest Star:

Roy Dotrice; Chris Conrad; Scott Michaelson; Ian Bohlen (Young Hercules)
Co-Starring:
Jeffrey Thomas (Jason); Charmaine Guest (Aridane); Ranald Hendriks (Momus); Clinton Elvy (Punk)

Inhalt:
Nachdem Hercules Mutter gestorben ist, will sein Vater Zeus das Hercules bei den Göttern lebt. Hercules stand schon einmal vor dieser Entscheidung. Damals hat sein Bruder Apollo versucht Hercules zu überzeugen. Apollo hat ihm gezeigt wie die Götter leben. Welchen Spass sie haben. Apollo gibt Hercules Ambrosia und Hercules bekommt die gleichen Fähigkeiten wie ein Gott. Es gefällt ihm. Schnell merkt er das er nicht wie Apollo leben will. Apollo hat viel Spass dabei die Menschen zu Ärgern. Hercules lernt auch Ariadne kennen. Die menschliche Freundin von Apollo. Als Apollo sich den Menschen zeigt und den Markt verwüstet hat Hercules genug. Auch Ariadne merkt das Apollo nur mit ihr gespielt hat und sie nicht liebt... (FW)

Folge 22 (81)

Böses Blut (3) (Reunions (3))

USA 1998
Regie:
Charles Siebert
Drehbuch:
Jerry Patrick Brown; Roberto Orci; Alex Kurtzman
Guest Star:
Roy Dotrice; Meg Foster; Kevin Smith; Scott Michaelson
Co-Starring:
Liddy Holloway (Alemene); Jeffrey Thomas (Jason); Glenis Levestam (Erytheia); Bruce Phillps (Pandion); Jim McLarty (Teacher); Ted Clarke (Young Man); Stephanie Liebert (Young Woman); Callum Rowe (Student); Brett Higginson (Villager); Angela Franklin (Mother); Vicky Rodewyk (Child)

Inhalt:

Zeus holt Hercules zu sich auf den Olymp und macht ihn zum Gott. Er verschweigt aber seinem Sohn, daß die anderen Götter sich gegen ihn unter der Führung von Hera zusammengeschlossen haben. Hera holt sich Hercules Mutter und erpreßt Zeus mit ihr und macht ihn zum Sterblichen. Als Hera Ares schickt um Zeus zu töten geht Hercules in den Olymp zurück und liefert sich einen Zweikampf mit Hera. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.