Farscape - Verschollen im All

Farscape - Verschollen im All (Staffel 3)(2001-2002)

Starring:
Ben Browder - John Crichton
Claudia Black - Off. Aeryn Sun
Virginia Hey - Pa'U Zotoh Zhaan
Anthony Simcoe - Gen. Ka D'Argo
Jonathan Hardy - Voice of Dominar Rygel XVI 
Lani Tupu - Voice of Pilot
Gigi Edgley - Chiana
Paul Goddard - Stark
Wayne Pygram - Scorpius
Lani Tupu - Bialar Crais
Produzent:
Anthony Winley
Executive Produzent:
Richard Manning; David Kemper; Juliet Blake; Robert Halmi, Jr.; Brian Henson
Kamera:
Russel Bacon
Schnitt:
Martin Connor (47, 50, 52, 56); Marcus D'Arcy (59); Wayne Le Clos (45, 48, 51, 54, 57, 61, 64); Nicholas Holmes (63, 66); Deborah Peart (60); Neil Thumpston (46, 49, 53, 55, 58, 62, 65)
Musik:
Guy Gross

Folge 1 (45)

Die Phase der Tode (Season Of Death)

Australien 2001
Regie: Ian Watson
Drehbuch: Richard Manning
Guest Star:

Hugh Keays-Byrne; Matt Newton; David Franklin; Thomas Holesgrove; Aaron Catalan

Inhalt:
Aeryn ist tot und die Operation von John ist auch nicht gelungen. Er scheint zwar Scorpius los geworden zu sein, aber er kann nicht sprechen. Tocot hat John operiert. Zhaan, Stark und D'Argo schaffen es das Tocot wieder aufwacht. John kann wieder sprechen und sie erfahren das der Chip zwar draussen ist, aber er immer noch Scorpius in seinem Kopf hat. John kämpft noch einmal gegen Scorpius und ist ihn endlich los. Talon wartet immer noch darauf das Scorpius den Planet verlässt. Scorpius hat Grunchlk manipuliert und er versucht alles um John und seine Freunde auf eine falsche Spur zu locken. Aeryn ist nicht tot, sondern nur eingefroren worden. Zhaan kann sie zurück holen. Es ist gefährlich für sie. Sie schlägt Stark nieder, damit er nicht verhindern kann das sie Aeryn rettet... (FW)

Folge 2 (46)

Unter den Zwillingssonnen von Qell (Suns and Lovers)

Australien 2001
Regie: Andrew Prowse
Drehbuch: Justin Monjo
Guest Star:

Matt Newton; Leeanna Walsman; Thomas Holesgrove
Co-Starring:
Jessica Fallico; Arthur Percival

Inhalt:
Jossie und Chiana schlafen miteinander und Rygel hört mit. Aeryn hat Waffen gekauft. John trinkt an einer Weltraumbar. 3 Ausserirdische fragen nach John Crighton dem Ausserirdischen. Kurz nachdem sich John zu Erkennen gegeben hat wird die von einer gewaltigen Explosion erschüttert. Nach der Explosion trennen sich Jossie und Chiana. Chiana soll eine Luke versiegeln und Jossie kümmert sich um den Gefangenen. John und Crichton kümmern sich um eine Waise die an Bord einer Kapsel sich befindet. (TM)

Folge 3 (47)

Die selbst beigebrachten Wunden (1) (Self-Inflicted Wounds (1): Could'a, Would'a, Should'a)

Australien 2001
Regie: Tony Tilse
Drehbuch: David Kemper
Guest Star:

Tammy Macintosh; Victoria Longley; Nicholas Hope; Dwayne Fernandes; herith Athinson; Brian Carbee

Inhalt:
Stark hat einen Planet gefunden um Zhaan zu retten. Sie fliegen mit Moya zu dem Planet. Moya wird von einem anderen Schiff gerammt. Das Schiff sitzt in Moya fest. Die beiden Schiff sitzen in einem Wurmloch fest.
Neeyala eine Wissenschaftlerin des anderen Schiff hat einen Weg gefunden um die beiden Schiff zu trennen. Pilot ist Bewusstlos und es fallen immer mehr System von Moya aus. John und Aeryn können sich nicht erklären was mit Moya los ist. Sie reparieren ein System und kurze Zeit später ist es wieder defekt. John glaubt das es einer der Fremden unsichtbar ist und die System beschädigt. Zuerst glaubt ihm keiner die Geschichte. allerdings dauert es nicht lange und sie haben den Beweis. Die Fremden wollen nur ihr Schiff retten und werden dabei Moya zerstören. Sie müssen Pilot aufwecken um Moya wieder zu steuern. Eine riesige Schlange die das Wurmloch bewohnt macht ihnen auch noch Schwierigkeiten und das ist auch noch Jool, die sie befreit haben. Sie nervt alle furchtbar... (FW)

Folge 4 (48)

Die selbst beigebrachten Wunden (2) (Self-Inflicted Wounds (2): Wait for the World)

Australien 2001
Regie: Tony Tilse
Drehbuch: David Kemper
Guest Star:

Tammy Macintosh; Victoria Longley; Nicholas Hope
Co-Starring:
Dwayne Fernandes; Kerith Atkinson; Brian Carbee

Inhalt:
John erzählt Aeryn, Zhaan, D'Argo und Rygel von der Fernsehsendung von der Erde die er gehört hatte und dass er hofft durch das Wurmloch zurückzugelangen. Neeyala will auf alle Fälle Moya zerstören. John, Aeryn, Zhaan, D'Argo und Rygel entschliessen sich falls Moya aufgegeben werden muss mit Neeyalas Schiff weiterzufliegen. D'Argo kommt Neeyalas Schiff irgendwie bekannt vor und er sorgt sich um Chiana dass er sich zu wenig um sie gekümmert hätte. Rygel entdeckt dass Kreetagos Begleiterin durch einen Schlangenbiss getötet wurde. (TM)

Folge 5 (49)

Ein Riss in der Zeit (Different Destinations)

Australien 2001
Regie: Peter Andrikidis
Drehbuch: Steve Worland
Guest Star:

Tammy Macintosh; Dan Spielman; Luca Bell; Marshall Napier; Terry Serio; Basia A'Hern
Co-Starring:
Alan Cinis; Anne-Marie Kreller

Inhalt:
John, D'Argo, Aeryn, Stark und Jolooshka befinden sich auf einem Planeten vor dem vor 100 Jahren Peacekeeper Klosterschwestern gegen eine Schar von Barbaren geholfen hatten. Jeder der einen Helm, der dort liegt, aufsetzt sieht eine Aufzeichnung aus der damaligen Zeit. Als Stark ihn aufsetzt werden er und John, Aeryn, Jolooshka und D'Argo in die Zeit zurückversetzt. Kurz nach ihrer Ankunft erfolgt ein Angriff auf das Kloster bei dem Jolooshka verletzt wird. (TM)

Folge 6 (50)

Friss mich oder stirb! (Eat Me)

Australien 2001
Regie: Ian Watson
Drehbuch: Matt Ford
Guest Star:

Tammy Macintosh; Shane Briant; Lisa Griffiths
Co-Starring:
Sean Masterson (Voice of Rovhu's Pilot)

Inhalt:
John, D'Argo, Chiana und Jalooshka sind auf dem Weg zurück zu Moya. Die Transportkapsel funktioniert nicht richtig. Da entdecken sie einen unbekannten Leviathan. Sie beschliessen sich dort Ersatzteile zu holen und dann wieder zu verschwinden. Da der Leviathan einen Kontrollring hat glauben die Freunde dass es ein Peacekeeperschiff ist. An Bord des leblosen Leviathans wird D'Argo von einem unbekannten Wesen angegriffen, das John tötet. Kurz darauf findet John den schwerverletzten Piloten des Leviathans. Chiana wird in der Zwischenzeit von einer Gruppe der Wesen angegriffen. (TM)

Folge 7 (51)

Talyns Flucht-Aeryns Schicksal (Thanks for Sharing)

Australien 2001
Regie: Ian Barry
Drehbuch: Clayvon C. Harris
Guest Star:

Tammy Macintosh; Rebecca Gibney; Robert Bruning; Sandy Winton; Linda Crooper
Co-Starring:
Julianne Newbould; Hunter Perske

Inhalt:
John und sein Ebenbild streiten sich darum wer der echte John Crichton ist. D'Argo, Rygel und Chiana sind auf dem Planeten Kanvia wo sie Chromextin, das Talyn braucht um wieder fliegen zu können, beschaffen wollen. Während Rygel und D'Argo verhandeln wird Chiana von dem Sicherheitschef des Planeten belästigt. D'Argo, der nicht weiss wer der Mann ist, greift ihn an. Craise erwacht und erzählt Aeryn und John dass Talyn von Peacekeepern angegriffen wurde. Die Peacekeeper wollen Moya zurück haben. Craise zeigt Aeryn dass die Kommandantin eines der Schiffe ihre Mutter ist. (TM)

Folge 8 (52)

Das unheimliche, grünäugige Monster (Green Eyed Monster)

Australien 2001
Regie: Tony Tilse
Drehbuch: Ben Browder

Inhalt:
Talyn erholt sich ganz langsam von dem Angriff der Peacekeeper. Plötzlich taucht ein Mond auf und droht Talyn zu rammen. Aeryn, John und Craise versuchen dem Mond auszuweichen, aber der Mond entpuppt sich als ein Budong, ein Lebewesen. Der Budong verschlingt Talyn und zieht Talyn immer tiefer in sich hinein. Aeryn gelingt es einen Anker an dem Budong zu befestigen. Alle Fluchtversuche sind jedoch erfolglos. Rygel und Stark kommen zum Treffpunkt mit Talyn und werden auch angegriffen. (TM)

Folge 9 (53)

Einer muss verlieren (Losing Time)

Australien 2001
Regie: Catherine Millar
Drehbuch: Justin Monjo
Guest Star:

Tammy Macintosh; David Franklin; Ian Bliss; Johanna Kerrigan; Danny Adcock
Co-Starring:
Tux Akindoyeni

Inhalt:
Alle anderen sind es satt mit John zusammen nach einem Wurmloch zu suchen. Als Moya ein elektromagnetisches Cluster durchfliegt erscheint ein Licht das in John eindringt. Kurz danach hat John einen Blackout und Blutungen. Keiner der anderen glaubt John da nichts verändert zu sein scheint. John versammelt alle in einer Kabine und lässt die DRD's sie beobachten. Nach einer Zeit steht Chiana auf und rutscht auf Wasser aus. Die Aufzeichnungen der DRD's zeigen dass die Besatzung, ohne ihr Wissen, bewusstlos war. (TM)

Folge 10 (54)

Rätsel der Relativität (Relativity)

Australien 2001
Regie: Peter Andrikidis
Drehbuch: Rockne S. O'Bannon
Guest Star:

Linda Cropper; Thomas Holesgrove; Dominique Sweeney

Inhalt:
Talyn ist bis zur vollständigen Heilung von seiner Crew auf einen Dschungelplaneten gebracht worden. Kurz darauf taucht ein Peacekeeperschiff auf. Die Kommandantin des Peacekeeperschiffes ist Aeryns Mutter Xhalax Sun. Xhalax will Talyn wieder zurückbringen und ist Begleitung von Colartas, erfahrenen Fährtensuchern. John, Aeryn und Crais versuchen die Xhalax und die Colartas von Talyn abzulenken. (TM)

Folge 11 (55)

Inkubator - Ort seiner Herkunft (Incubator)

Australien 2001
Regie: Ian Watson
Drehbuch: Richard Manning
Guest Star:

Tammy Macintosh; David Franklin; Evan Sheaves; Johanna Kerrigan; Danny Adcock; Amy Salas
Co-Starring:
Stephanie Jacobson; Paul Shedlowich; Thomas Holesgrove; Sam Healy; Nicholas Bishop; William Zappa

Inhalt:
Scorpius sucht immer noch einen Weg um Wurmlöcher zu erzeugen. Er hat auch noch den Neuralchip aus Johns Kopf. Linfer scheint einen Weg gefunden zu haben und sie will auch den Testflug machen. Linfer findet Moya und sie lässt sie auf das Schiff. Linfer will John mit den Wurmlöchern helfen, dafür will sie Moya. Linfers Rasse haben schon früher sehr gut mit einem Leviathan zusammengearbeitet. Während John und seine Freunde sich streiten, scheint sich Moya schon entschieden zu haben. Jool bringt Linfer etwas zu Essen. Linfer siegt furchtbar aus. Sie hat es doch nicht geschafft sicher durch ein Wurmloch zu reisen. In der Zwischenzeit hat sich Scorpius den Neuralchip einsetzen lassen. Einiges von John ist in dem Chip und Scorpius zeigt John seine Kindheit. Scorpius Mutter war ein Mensch und sein Vater ein
Scarraner. Es ist der erste Versuch der funktioniert hat. Scorpius wird furchtbar gequält um aus ihm einen neuen Kämpfer zu machen. Er konnte fliehen und erfährt wie er entstanden ist. Die Scarraner können ihn wieder fangen. Er kann wieder fliehen und versucht John zu überzeugen ihm die Daten über die Wurmlöcher zu geben damit er die Scarraner vernichten kann... (FW)

Folge 12 (56)

In der Korona des Sirenensterns (Meltdown)

Australien 2001
Regie: Ian Barry
Drehbuch: Matt Ford
Guest Star:

Linda Cropper; Susan Lyons; Mark Mitchell

Inhalt:
Rygel, John, Aeryn, Stark und Crais sind auf Talyn und suchen nach Moya. Plötzlich fliegt Talyn auf eine Sirenenstern zu. Sie können ihn nicht mehr steuern. Talyn dreht noch rechtzeitig ab. An einigen Stellen strömt ein Gas aus Talyn. Stark sieht einen Geist. Es handelt sich um Sierjna und sie behauptet das ihr Schiff in eine Falle gezogen wurde, genauso wie Talyn, nur wurde ihr Schiff zerstört. Stark will ihr helfen. Rygel ist nur noch am Essen. Er kann nicht mehr aufhören. John und Aeryn denken nur noch an Sex. Sie müssen sich immer wieder durch Arbeit ablenken. Es ist das Gas das Talyn verströmt. Die Situation wird kritisch als Stark sich mit Talyn verbindet um ihn zu lenken. Er will den Planet zerstören... (FW)

Folge 13 (57)

Der unglaubliche Abenteuer-Trip (Scratch & Sniff)

Australien 2001
Regie: Tony Tilse
Drehbuch: Lily Taylor
Guest Star:

Tammy Macintosh; Francesca Buller; Tamblyn Lord; Laura Keneally; Anthony Martin
Co-Starring:
Richard Carter (Voice of Kabaah); Milan Keyser; Jaye Paul

Inhalt:
John, D'Argo, Chiana und Jool werden von Pilot und Moya rausgeworfen. Die Vier sollen sich für 10 Tage auf dem Planet Lomo amüsieren. John und D'Argo haben sich schnell zwei schöne Frauen angelacht. Als die Beiden am nächsten Morgen aufwachen, brummt ihnen furchtbar der Kopf. Sie werden auch noch beobachtet und es sieht so aus als hätten die Beiden ein Verhältnis. Jool und Chiana sind verschwunden. Sie werden von Raxil angesprochen. Sie erzählt ihnen das Jool und Chiana in Gefahr sind. John und D'Argo glauben Raxil nicht. D'Argo findet Jool und Chiana und den Beiden geht es gut. Raxil gibt nicht auf. Sie behauptet das Fe'Tor sie in seiner Gewalt hat. Er zapft Lebewesen einen Duftstoff ab, der wie eine Droge wirkt. Damit haben die beiden Frauen, John und D'Argo in der letzten Nacht betäubt. Durch einen Seher erfahren sie das Fe'Tor Chiana Flüssigkeit abzapft. Am Abend will Fe'Tor sie versteigern. Raxil hilft John und D'Argo, weil ihr Freund von Fe'Tor gefangen wurde. Bei der Versteigerung wollen die Drei, Jool und Chiana befreien... (FW)

Folge 14 (58)

Kampf um unbegrenzte Möglichkeiten (1) (Infinite Possibilities (1): Daedalus Demands)

Australien 2001
Regie: Peter Andrikidis
Drehbuch: Carleton Eastlake
Guest Star:

Kent McCord; Magda Szubanski; Patrick Ward; Ray Anthony

Inhalt:
John beobachtet von Tayln wie sich ein Wurmloch öffnet und ein Schiff sich im Wurmloch befindet. Kurze Zeit später ist Jack auf Tayln. Einer der Alten hat die Gestalt von Jack angenommen. Die Alten wollen wissen wieso er die Wurmloch-Technologie verraten hat. Er hat sie nicht verraten. Es muss die Technikerin Furlow gewesen sein. Noch schlimmer ist aber das der Pilot des Schiffs ein Charrid ist. Sie arbeiten mit den Scarraner zusammen. Sie müssen die Technologie vernichten. Auf dem Planet gibt es schwere Kämpfe und Tayln kann ihnen nicht helfen. Furlow wurde von den Charrid gefangen. John gelingt es Furlow zu befreien und den Anführer der Charrid zu fangen. Noch haben sie es nicht geschafft. Sie müssen alles zerstören damit die Charrid kein Chance haben alles noch einmal zu bauen... (FW)

Folge 15 (59)

Kampf um unbegrenzte Möglichkeiten (2) (Infinite Possibilities (2): Icarus Abides)

Australien 2001
Regie: Ian Watson
Drehbuch: Carleton Eastlake
Guest Star:

Kent McCord; Magda Szubanski
Co-Starring:
Thomas Holesgrove; Noel Hodda

Inhalt:
Inzwischen konnte John und seine Freunde Furlow befreien. Sie können nicht fliehen weil Talyn geblendet wurde, auch Crais kann nichts sehen. Es kommt noch schlimmer für sie weil ein Schlachtschiff der Scarraner erscheint. Ein Scarraner kommt auf Talyn und will das Schiff übernehmen. Stark kann sie retten, er erzählt dem Scarraner das Talyn ein Implantat herstellen kann um das Schiff zu steuern. Stark lässt zwei herstellen, weil das von Crais defekt ist. Es ist ihre einzige Chance. Jack und John haben von Crais von dem Schlachtschiff erfahren. Die Beiden bauen eine Waffe um das Schlachtschiff zu zerstören. Es wundert sie nur das die Scarraner ihre Angriffe eingestellt haben. Die Waffe ist fast fertig. Jack ist mit Furlow allein. Furlow erschiesst Jack, weil sie die Waffe an die Scarraner verkaufen will. Leider kommen John und Aeryn zurück. Aeryn geht zu Rygel und Furlow schnappt sich John. Sie kann mit der Waffe fliehen... (FW)

Folge 16 (60)

Die Geschichte mit dem Racheengel (Revenging Angel)

Australien 2001
Regie: Andrew Prowse
Drehbuch: David Kemper
Guest Star:

Tammy Macintosh

Inhalt:
Dargo versucht mit seinem Schiff zu fliegen. Es gibt ein Problem und das Schiff stürzt fast ab. Dargo gibt John die Schuld und die Beiden streiten sich wieder. Dargo stösst John um. Einige Fässer fallen auf John und er wird schwer verletzt. John scheint auch noch den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffs ausgelöst zu haben. John liegt im Koma und sie können ihn nicht aufwecken. Dargo schafft es auch nicht den Selbstzerstörungsmechanismus abzuschalten. Sie brauchen John um ihn abzuschalten. Moya kann das Schiff auch nicht in den Raum stossen. Dargo findet heraus das es ein luxanisches Schiff ist. Er hört einen Text, aber er ist in einer alten Sprache. Endlich kann er den Text übersetzen und er erfährt, dass er sein Schwert braucht. Leider hat er das Schwert vor Wut in den Abfallschacht geworfen. John ist in einem Traum gefangen. Scorpio will das er wütend wird, damit er wieder aufwacht. John glaubt Scorpio nicht. Dargo versucht John umzubringen. John flüchtet sich in eine Zeichentrickwelt. Da er der Gute ist hat Dargo nie eine Chance ihn zu töten... (FW)

Folge 17 (61)

Dort unten auf Valldon (The Choice)

Australien 2001
Regie: Rowan Woods
Drehbuch: Justin Monjo
Guest Star:

Linda Cropper; John Gregg; Raj Ryan
Co-Starring:
Mario Halouvas (Voice of the Seer); Steve Bowers (Guest Cast)

Inhalt:
Aeryn ist auf Valldon. Sie hat von allem genug und sucht einen Weg um John zu finden. John ist tot und sie glaubt das sie auf Valldon einen Weg finden ihn wieder zurück zu bekommen. Hier auf dem Planet soll alles möglich sein. Stark und Rygel suchen nach Aeryn. Der Besitzer des Hotels kann ihnen auch nicht helfen. Plötzlich sieht Stark eine Frau. Es ist keine andere als Aeryns Mutter Xhalax Sun.
Crais hat sie doch erschossen. Auf Talyn erfahren Rygel und Stark das Crais damals Xhalax nicht umgebracht hat, sondern ein Abkommen mit ihr getroffen hat. Sie nehmen Crais mit auf den Planet. Aeryn hat inzwischen ihren Vater gefunden und er will einen Seher holen, der Aeryn sagen kann wo John ist. Stark, Rygel und Crais versuchen Aeryn zu warnen, das ihre Mutter hier ist. Sie glaubt ihnen nicht und sie will das sie verschwinden. Aeryns Vater kommt zurück und Aeryn kann nicht glauben was sie sieht: ihre Mutter Xhalax. Aeryn hat längst gewusst das es nicht ihr Vater war. Xhalax erschiesst ihn und will auch Aeryn töten... (FW)

Folge 18 (62)

Crichton ist tot – Es lebe Crichton (Fractures)

Australien 2001
Regie: Tony Tilse
Drehbuch: Rockne S. O'Bannon
Guest Star:

Tammy Macintosh; Kate Beahan; Matt Doran
Co-Starring:
Nicholas McKay (Voice of Naj Gil); Alexander Fowler (Voice of Orhnn)

Inhalt:
Die Besatzung der Moya wartet auf die Rückkehr von Talyn. Ein Schiff nährt sich. Es ist nicht Talyn. Es sind Flüchtlinge, die einen Peacekeeper gefangen haben und durch seine Hilfe fliehen konnte. John, D'Argo, Jool und
Chiana wollen den Flüchtlingen helfen das Schiff zu reparieren, sie trauen ihnen aber nicht. Hubero, Markir Tal, Naj Gil sind die Flüchtlingen. Es gibt noch einen weiteren Flüchtling, Orrhn, es ist ein seltsames Wesen. Sie müssen Orrhn erst wieder zusammen setzen. Endlich kommt auch Talyn. Besonders Rygel freut sich weil Naj Gil von seiner Art ist. Plötzlich wird ein Notsignal der Peacekeeper von Moya gesendet. Wer hat den Sender versteckt. Der Peacekeeper ist eingesperrt. Naj Gil war bei Rygel, Hubero war bei Chiana und Markir Tal bei D'Argo. Sie können verschwinden. Crais und Jool versuchen Orrhn zusammen zu setzen. Als er sprechen kann redet er von einem Verräter. Wer ist der Verräter? Es wird wieder ein Notsignal gesendet. Diesmal kann Moya nicht so schnell verschwinden. Orrhn kann endlich sagen wer der Verräter ist: Naj Gil ist die Verräterin. Es ist zu Spät, sie hat den Peacekeeper befreit und Rygel als Geisel genommen... (FW)

Folge 19 (63)

Der Anfang vom Ende (I-Yensch, You-Yensch)

Australien 2002
Regie: Peter Andrikidis
Drehbuch: Matt Ford
Guest Star:

David Franklin; Ben Mendelsohn; Anthony Hayes; Inge Hornstra; Salvarore Coco
Co-Starring:
Thomas Holesgrove (Guest Cast)

Inhalt:
Um Moya und Tayln zu beschützen verhandeln D'Argo und Rygel mit Scorpius. In Wirklichkeit wollen Aeryn, John und Crais nur auf das Kommandoschiff der Peacekeeper, um zu verhindern das Scorpius weiter an den Wurmlöchern forscht. Scorpius will John haben, danach will er Moya und Taylon in Ruhe lassen. D'Argo und Lt. Braca bekommen Armbänder. Wenn Einer von ihnen Schmerzen verspürt, fühlt sie der Andere auch. Sollte Einer sterben, stirbt auch der Andere. Rygel will das Scorpius und John ein Armband bekommen. Die Verhandlungen werden unterbrochen, weil zwei Diebe in das Lokal stürmen und alle ausrauben wollen. Rygel kommt schnell dahinter das die Beiden das Lokal anzünden sollen, weil der Besitzer sie bezahlt. Rygel kann sie überzeugen von den Peacekeepern viel mehr Geld bekommen, wenn sie Lösegeld verlangen. Scorpius kann sie überreden, das falls sie Lösegeld fordern die Peacekeeper sie töten würden, ausserdem ist Rygel viel mehr wert. Auf Moya ist das Leben auch nicht viel ruhiger. Die Flüchtlinge wollen auf ein Klinikschiff. Plötzlich sind zwei Aufklärer der Peacekeeper in der Nähe. Talyn zerstört die beiden Schiff und bevor es Crais verhindern kann zerstört Tayln auch noch das Klinikschiff. Tayln merkt das er einen schweren Fehler gemacht hat und schaltet seine Verbindung ab. Moya will ohne Tayln nicht weiterfliegen. Es gibt nur einen Weg, sie müssen Tayln abschalten... (FW)

Folge 20 (64)

Ein infernalischer Plan (1) (Into the Lion's Den 1: Lambs to the Slaughter)

Australien 2002
Regie: Ian Watson
Drehbuch: Richard Manning
Guest Star:

Tammy Macintosh; David Franklin; Rebecca Riggs; Sean Taylor; Marta Dusseldorp; Lenore Smith; Lewis Fitz-Gerald; Danny Abcock
Co-Starring:
Mark Mercedes; Paul Shedlowich; Royston Innes; Nick Frisina

Inhalt:
John und seine Freunde sind inzwischen auf dem Kommandoschiff bei Scorpius. Die Peacekeeper sind nicht besonders Freundlich zu den Gästen von Scorpius. Besonders Lt. Reljik kann sie nicht leiden. Einer seiner Männer versucht D'Argo zu töten. Er hat keinen Erfolg. Crais holt Tayln auf das Kommandoschiff damit er umprogrammiert wird. Inzwischen sind nur noch John, Aeryn und Crais auf dem Kommandoschiff. Die Anderen sind wieder auf Moya, weil es zu gefährlich wurde. Moya wird angegriffen und zum Kommandoschiff gebracht. Kommandant Mele-On Grayza ist dafür Verantwortlich. Sie will das Scorpius mit seinen Experiment aufhört. Scorpius setzt sich gegen sie durch und Moya wird wieder freigelassen. Sie hat Reljik den Auftrag gegeben John zu töten. Weil durch das Armband auch Scorpius sterben wird... (FW)

Folge 21 (65)

Ein infernalischer Plan (2) (Into the Lion's Den 2: Wolf in Sheep's Clothing)

Australien 2002
Regie: Rowan Woods
Drehbuch: Rockne S. O'Bannon
Guest Star:

Tammy Macintosh; David Franklin; Marta Dusseldorp; Danny Abcock; Lenore Smith
Co-Starring:
Sheridan Rynne; Ross Sharp; Terrence Hepburn

Inhalt:
Johns Unterbewusstsein gibt immer mehr Daten über die Wurmlochtechnik frei. John muss langsam etwas unternehmen. Es gibt nur eine Möglichkeit: sie müssen das Kommandoschiff zerstören. Crais kennt das Schiff. Er will das sie herausfinden was verändert worden ist. Crais kommt nicht mehr auf Tayln. Scorpius hat es verboten. Crais verrät Johns Plan an Scorpius, dafür will er Tayln wieder haben. Scorpius geht auf den Handel ein. Bis auf Aeryn und John werden alle verhaftet. John ist sauer auf Crais, bis er erfährt warum Crais das gemacht hat. Es gibt keine Möglichkeit das Schiff zu zerstören und die Peacekeeper zu retten bis auf ein: Tayln. Crais will Tayln aktiveren und eine stellare Beschleunigung im Kommandoschiff machen. Das würde das Schiff zerstören, aber die Peacekeeper haben genügend Zeit sich zu retten. Crais und Tayln würden dabei sterben. John bleibt keine andere Wahl. Er muss Scorpius ablenken, damit Crais seinen Plan durchführen kann. Aeryn soll ihre Freunde retten, die in einer Zelle sitzen... (FW)

Folge 22 (66)

Norantis Zukunftsvision (Dog With Two Bones)

Australien 2002
Regie: Andrew Prowse
Drehbuch: David Kemper
Guest Star:

Tammy Macintosh; Kent McCord; Melissa Jaffer
Co-Starring:
Samantha Wellington; Jacob Vanderpuije; Dion Bilios

Inhalt:
Das Kommandoschiff ist zerstört. Es wird nicht mehr lange dauern und sie werden sich trennen. Eine alte Frau ist auf Moya und keiner weiss wo sie herkommt. Sie wollen alle Moya zum Friedhof der Leviathan begleiten, wo Moya Tayln hinbringen will. Sie machen sich alle Gedanken was danach passieren wird. John hat plötzlich Visionen, wie er mit seinen Freunden auf der Erde ist und wie er Aeryn heiratet. Irgendetwas stimmt an der Geschichte nicht. Moya wird von einem anderen Leviathan angegriffen. Sein Nachwuchs wurde von den Peacekeeper versklavt und danach ermordet. Moya ist schwer beschädigt. Sie will aber Tayln auf den Friedhof bringen. Sie wollen Moya unterstützen und es gibt nur einen Weg, sie müssen den anderen Leviathan, der inzwischen sogar seinen Pilot umgebracht hat, töten.. (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.