Babylon 5

Babylon 5 (Staffel 4)(1996 - 1997)

Starring:
Bruce Boxleitner - Captain John Sheridan
Claudia Christian - Commander Susan Ivanova
Jerry Doyle - Security Chief Michael Garibaldi
Mira Furlan - Delenn
Richard Biggs - Dr. Stephen Franklin
Bill Mumy - Lennier
Jason Carter - Marcus Cole
Stephen Furst - Vir
Jeff Conaway - Zack Allan
Patricia Tallman - Lyta Alexander
Andreas Katsulas - G'Kar
Peter Jurasik - Londo
Produzent:
John Copeland
Executive Produzent:
Douglas Netter; J. Michael Straczynski
Kamera:
John C. Flinn III (67-71, 73-75, 77-88); Fred V. Murphy II (72, 76)
Schnitt:
Kathie Burr (88); David W. Foster (68, 71, 74, 77, 80, 83, 86); Skip Robinson (69, 72, 75, 78, 81, 84, 87); Suzanne Sternlicht (67, 70, 73, 76, 79, 82, 85)
Musik:
Christopher Franke

Folge 1 (67)

In der Stunde des Wolfes (The Hour Of The Wolf)

USA 1996
Regie: 
David J. Eagle
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Ed Wasser (Morden); Wortham Krimmer (Emperor Cartagia); Wayne Alexander (Lorien); Damian London (Minister)
Featuring:
Ardwight Chamberlain (Kosh); Mark Hendrickson (Drazi Ambassador); Rick Ryan (Brakiri Ambassador)

Inhalt:

Die Allianz die sich gegen die Schatten gebildet hat droht zu zerfallen weil die anderen Völker glauben dass ohne Sheridan sie keine Chance gegen die Schatten hätten. Ivanova und Delenn trauern um Sheridan. Mollari hat seinen Dienst am Hofe von Imperator Cartagia angetreten. Mollari lernt Cartagia als verwirrten Mann kennen. Vir informiert Ivanova über die Geschehnisse auf Z'ha'dum und den angeblichen Tod von Sheridan. Morden befindet sich ebenfalls auf Centauri-Prime und kündigt die Ankunft der Schatten auf Centauri-Prime an. (TM)

Folge 2 (68)

Der Letzte des Kha'ri (What Ever Happened to Mr. Garibaldi?)

USA 1996
Regie: 
Kevin James Dobson
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Wayne Alexander (Lorien); Lenny Citrano (Isaac); Anthony DeLongis (Harry); Wortham Krimmer (Emperor Cartagia); Damian London (Minister)
Featuring:
Ardwight Chamberlain (Kosh); Rick Scarry (Centauri)

Inhalt:

Die Allianz der Völker wurde aufgelöst wegen des Gerüchtes vom Tode Sheridans. Sheridan lebt aber noch in den unterirdischen Höhlen von Z'ha'dum. Das Wesen was ihn die ganze Zeit begleitet stellt sich als Lorien vor. Lorien stellt immer wieder die Frage wer Sheridan ist und erklärt Sheridan wäre tot. In einer Bar auf einem Planeten findet G'Kar ein Wrackteil des Fighters mit dem Garibaldi und Sheridan unterwegs waren. Marcus rettet ihn vor dem angreifenden Barbesitzer. G'Kar schickt Marcus weg und wird von Centauris gefangen und nach Centauri-Prime gebracht. (TM)

Folge 3 (69)

Rückkehr vom Schattenplaneten (The Summoning)

USA 1996
Regie: 
John McPherson
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Wayne Alexander (Lorien); Wortham Krimmer (Emperor Cartagia)
Co-Starring:
Kris Iyer (Dome Tech); Eric Zivot (Verano)
Featuring:
Ron Campell (Ambassador #1); Ardwight Chamberlain (Kosh); Jonathan Chapman (Ambassador Lethke); William Scudder (Ambassador #2)

Inhalt:

Imperator Cartagia foltert persönlich G'Kar. Ivanova und Marcus suchen mit einem Whitestarschiff weitere Allererste. Cartagia erklärt Mollari das er G'Kar töten werde wenn er nicht schreien würde. Zack Allen erhält Informationen das Garibaldi auf einem Schiff in der Nähe gefangengehalten wird. Zack, in einem Transporter, und 3 Fighter jagen das Schiff. Das Schiff explodiert und in einer Notkapsel finden sie Garibaldi. (TM)

Folge 4 (70)

Das Monster auf dem Thron (Falling Toward Apotheosis)

USA 1996
Regie: 
David J. Eagle
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Wayne Alexander (Lorien); Wortham Krimmer (Emperor Cartagia); Ed Wasser (Morden)
Featuring:
Tom Billet (Guard); Terry Cain (Young Woman); Ardwight Chamberlain (Kosh); Khin-Kyaw Maung (Worker)

Inhalt:

Jeder Planet auf dem bisher Schattenschiffe entdeckt wurden wird von den Vorlonen mit ihrem Planetenkiller zerstört. Garibaldi ist skeptisch gegenüber Lorien. Morden informiert Mollari über das Vorgehen der Vorlonen. Mollari drängt Cartagia die Schatten zu vertreiben, doch der lehnt ab. Cartagia führt Mollari in einen Raum in dem seine toten Gegner liegen. Mollari und Vir beschliessen Cartagia zu töten. Mollari bittet G'Kar ihm zu helfen und verspricht ihm nach dem Tod von Cartagia die Freiheit von Narn. (TM)

Folge 5 (71)

Tyrannenmord (The Long Night)

USA 1997
Regie: 
John Lafia
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Bryan Cranston (Ericsson); Wortham Krimmer (Emperor Cartagia)
Co-Starring:
Mark Bramhall (Centauri #2); Ron Campbell (Drazi Ambassador); Carl Reggiardo (Centauri #1); Kim Strauss (G'Lom)
Featuring:
Tim Barron (Humanoid); William Scudder (Jester)

Inhalt:

Die Flotte der Allianz gegen die Schatten ist riesig geworden. Ivanova will unbedingt mit der Flotte mitfliegen und gegen die Schatten kämpfen. Sheridan will dass Ivanova nach weiteren Allerersten sucht. Ivanova bringt Sheridan dazu dass sie doch mtikämpfen kann. Mollari ist mit dem Imperator Cartagia auf Narn. G'Kar soll dort hingerichtet werden. Vir besorgt Mollari eine Art Giftspritze mit einem schnell wirkenden Gift. Mollari befürchtet dass das Gift zu langsam wirkt und Cartagia ihn als Mörder bezichtigen würde. Kurz vor der Hinrichtung kann sich G'Kar von seinen Ketten befreien und die Wachen ablenken. Mollari wird bei dem Versuch Cartagia das Gift zu injizieren von Cartagia überwältigt und fast erwürgt. Vir tötet Cartagia. (TM)

Folge 6 (72)

Das dritte Zeitalter (Into the Fire)

USA 1997
Regie: 
Kevin James Dobson
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Wayne Alexander (Lorien); Julian Barnes (Durano); Damian London (Minister); Ed Wasser (Morden)

Inhalt:

Ivanova sucht mit Lorien zusammen nach Allerersten. Ihnen gelingt auch ein Kontakt. Es sind nur noch 12 Stunden bis die Vorlonen Centauri-Prime erreichen. Lorien erzählt Ivanova dass er der letzte seiner Rasse ist und sein Volk schon seit Milliarden Jahren existierte. Der Geheimdienst-Minister der Centauri offenbart Mollari dass er einen Zusammenhang zwischen den Morden an Lord Refa und Imperator Cartagia und Lady Adira sieht. Er teilt Mollari auch mit dass er herausgefunden hätte dass Morden hinter dem Mord am Vorgänger von Imperator Cartagia steckte. Mollari verlangt von Morden dass er und die Schatten von Centauri-Prime verschwinden sollen. Als sich Morden weigert sprengt er die Insel auf der die Schattenschiffe stationiert sind in die Luft. (TM)

Folge 7 (73)

Unter Quarantäne (Epiphanies)

USA 1997
Regie: 
John C. Flinn III
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Special Guest Star:
Walter Koenig (Bester)
Guest Star:
Damian London (Minister)
Co-Starring:
Victor Lundin (PSI Corps Offical); Robert Pattern (EA Pilot); Lauren Sanchez (News Anchor)

Inhalt:

Der Krieg gegen die Schatten und die Vorlonen ist erfolgreich beendet. Bester wird auf der Erde informiert dass etwas gegen Babylon 5 unternommen werden wird. Mollari kehrt zurück nach Babylon 5. Centauri-Minister Retu wird neuer Imperator der Centauri. Doktor Franklin will G'Kar ein künstliches Auge erschaffen. Garibaldi erhält eine verschlüsselte Nachricht und kündigt seinen Dienst als Sicherheitschef auf Babylon 5. Bester kommt nach Babylon 5 und will mit Sheridan sprechen. Die Erdregierung verhängt eine Quarantäne über Babylon 5 und warnt jeden der nach Babylon 5 fliegt. (TM)

Folge 8 (74)

Lügenpropaganda (The Illusion Of Truth)

USA 1997
Regie: 
Stephen Furst
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Jeff Griggs (Randall); Henry Darrow (Dr. Indiri); Diana Morgan (Alison Higgins)
Co-Starring:
Andrew Craig (Client); David A. Kimball (Parks)
Featuring:
Albert Garcia (Ramirez)

Inhalt:

Ein Reisender weigert sich sein Gepäck durch Sicherheitsleute durchsuchen zu lassen. Zack öffnet einen Koffer und entdeckt eine fliegende Kamera. Der Reisende ist der Reporter Dan Allan von ISN und sein Team. Er erklärt Sheridan dass er über die Station berichten möchte und dann die Wahrheit verbreiten will. Garibaldi arbeitet jetzt als Privatdetektiv. Sheridan beauftragt Lennier Dan Allan durch die Station zu führen. (TM)

Folge 9 (75)

Das Traumorakel (Atonement)

USA 1997
Regie: 
Tony Dow
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Brian Carpenter (Callenn); Reiner Shone (Dukhat)
Co-Starring:
Robin Atkin Downes (Grey Council #1)

Inhalt:

Delenn soll auf Minbar sich dem Traumorakel unterwerfen weil sie Sheridan heiraten will. Doktor Franklin setzt G'Kar ein künstliches Auge ein das wie eine Kamera funktioniert. G'Kar kann das Auge herausnehmen und alles empfangen was das Auge sieht. Sheridan schickt Marcus und Doktor Franklin zur Widerstandsgruppe auf dem Mars. Lennier begleitet Delenn nach Minbar und zum Traumorakel. (TM)

Folge 10 (76)

Captain Jack (Racing Mars)

USA 1997
Regie: 
Jesus Trevino
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Jeff Griggs (Dan Randall); Clayton Landey (Number Two); Marjorie Monaghan (Number One); Mark Schneider (Wade); Donovan Scott (Captain Jack)
Co-Starring:
Geoff Meed (Smuggler #1)
Featuring:
Carrie Dobro (Brakiri); Timothy Starks (Guard); Brian Tahash (Smuggler #2)

Inhalt:

Marcus entdeckt einen Mann der sich ebenfalls auf dem Weg zum Mars befindet. Der Mann stellt sich als Captain Jack vor. Babylon 5 erhält durch das Embargo der Erdregierung keinen Nachschub mehr. Ivanova schlägt ernsthaft vor sich der Erdregierung zu ergeben. Captain Jack gibt sich als Kontakt von Marcus und Dr. Franklin zu erkennen. Marcus und Doktor Franklin sollen als Ehepaar auf Hochzeitsreise zum Mars sich ausgeben. Ein Treffen mit dem Widerstand kommt zu stande aber "Nummer 2", ein Anführer des Widerstands, ist sehr skeptisch. (TM)

Folge 11 (77)

Die Stimme des Widerstands (Lines of Communication)

USA 1997
Regie: 
John C. Flinn III
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Marjorie Monaghan (Number One); Paolo Seganti (Phillipe); G.W. Stevens (Forell)
Featuring:
Carolyn Barkin (ISN Reporter); Jean-Luc Martin (Emissary)

Inhalt:

Marcus und Doktor Franklin befinden sich noch immer auf dem Mars. In einem Hotel explodiert eine Bombe und es sterben 10 Menschen. Delenn erfährt das ein Minbari-Schiff von einem unbekannten Raumschiff zerstört wurde. Auf Babylon 5 treffen immer mehr Meldungen von Angriffen auf Raumschiffe ein. Sheridan hat die Idee einer Gegenproganda gegen die Lügen die über ISN verbreitet werden. Sheridan bittet Ivanova sich um den Aufbau eines Senders zu kümmern. Delenn begibt sich persönlich in den Sektor in dem das Minbari-Schiff zerstört wurde. (TM)

Folge 12 (78)

Ein Job für Garibaldi (Conflicts of Interest)

USA 1997
Regie: 
David J. Eagle
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Tim Choate (Zathras); Denise Gentile (Lise Hampton); Mark Schneider (Wade); Charles Walker (Ben)
Co-Starring:
Richard S. Horvitz (Mark)
Featuring:
William John Murphy (Man #1); Ebony Monique Solomon (Young Woman); Wiley Pickett (Man #2)

Inhalt:

Sheridan stellt fest dass Garibaldi noch seine ID-Card und seine Dienstwaffe hat. Sheridan beauftragt Zack Allen die Gegenstände von Garibaldi zurückzufordern. Marcus und Garibaldi kehren mit der Nachricht nach Babylon 5 zurück dass der Marswiderstand auf Sheridans Anweisungen hören wird. Damit die "Stimme des Widerstands" senden kann benötigt der Sender mehr Energie. Ivanova begibt sich nach Epsilon 3 um mehr Energie zu erlangen. Garibaldi erhält von Mister Wade den Auftrag Leibwächter für seinen Kontakt von der Erde zu sein. Ivanova begegnet auf Epsilon 3 Zathras Bruder. Mister Wades Kontakt ist Garibaldis Ex-Frau Lise Hampton, die einen Virus erhält der Telepathen unschädlich machen kann. (TM)

Folge 13 (79)

Krieg der Kasten (Rumors, Bargains and Lies)

USA 1997
Regie: 
Michael Vejar
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Ron Campbell (Drazi Ambassador); Chard Haywood (Religious #2); Guy Siner (Religious #1); John Vickery (Neroon)
Co-Starring:
Jonathan Chapman (Brakiri Ambassador)

Inhalt:

Sheridan plant etwas zu unternehmen, dass sich die Völker der Allianz gegenseitig gegen Feinde von aussen beschützen. Er bringt Mollari und G'Kar dazu Whitestar-Schiffe an deren Grenzen patroullieren zu lassen. Als Delenn und Lennier von dem Bürgerkrieg der Kasten auf Minbar erfahren fliegen sie gemeinsam mit einem Whitestar-Schiff zu einem der grossen Schiffe ihres Volkes. Dort bespricht Delenn mit Neroon, einem der Führer der Kriegerkaste die Situation auf Minbar. Die Mitglieder der religiösen Kaste planen das Schiff im Weltraum verschollen zu lassen und legen Giftgas in die Lüftungsschächte aus. (TM)

Folge 14 (80)

Im Kreis des Sternenfeuers (Moments of Transition)

USA 1997
Regie: 
Tony Dow
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Special Guest Star:
Walter Koenig (Bester)
Guest Star:
Bart McCarthy (Shakiri); John Vickery (Neroon)
Co-Starring:
Christy Noonan (Businesswoman)
Featuring:
Scott Adams (Mr. Adams); Carl J. Pfeiffer (Guard)

Inhalt:

Garibaldi erhält den Auftrag von Lises Mann den Auftrag ein Päckchen durch die Kontrollen zu schmuggeln. Sheridan macht sich Sorgen um Delenn die immer noch auf Minbar ist. Auf Minbar ist die Hauptstadt der religiösen Kaste von der Kriegerkaste belagert. Die Kriegerkaste fordert die Kapitulation. Lyta sucht Arbeit, doch Firmen die Interesse an ihrer Mitarbeit haben wollen dass Lyta wieder zurück zum Psi-Corps geht. Bester taucht auf Babylon 5 auf und bietet Lyta an sie von der schwarzen Liste von Mutanten zu nehmen wenn sie ihren Körper nach ihrem Tod ihm vermacht. (TM)

Folge 15 (81)

Die Befreiung von Proxima 3 (No Surrender, No Retreat)

USA 1997
Regie: 
Michael Vejar
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Marcia Mitzman Gaven (Commander Sandra Levitt); Richard Gant (Captain Edward MacDougan); Ken Jenkins (Captain Trevor Hall)
Co-Starring:
Joshua Cox (Lt. Conwin); Skip Stellrecht (Guard)
Featuring:
Neil Bradley (Phiby)

Inhalt:

Sheridan hat sich entschlossen direkt gegen die Erdregierung unter Präsident Clark vorzugehen, nachdem ein Zivilschiff in der Nähe von Proxima 3 von Erdkreuzern abgeschossen wurde. Sheridan bittet die Botschafter der Allianz sich neutral zu verhalten. Vor Proxima 3 wird durch 4 Erdkreuzer eine Blockade aufrechterhalten. Sheridan fordert von seinen Kampfpiloten keine Aufgabe und keinen Rückzug während der Schlacht. Sheridan schickt Marcus mit einem Whitestarschiff als Späher nach Proxima 3 um zu beobachten welche Erdkreuzer sich an die Anweisungen von Clark halten und welche nicht. (TM)

Folge 16 (82)

Hinter den Kulissen (Exercise of Vital Powers)

USA 1997
Regie: 
John Lafia
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Special Guest Star:
Efrem Zimbalist jr. (William Edgars)
Guest Star:
Denise Gentle (Lise Hampton)Mark Schneider (Wade)
Co-Starring:
Shelley Robertson (Ms. Constance)
Featuring:
Kenneth Cortland (Patient); Sandy Grinn (Patient #2)

Inhalt:

Garibaldi hat Babylon 5 verlassen um sich auf dem Mars mit William Edgars, dem jetzigen Mann seiner Ex-Frau Lise, zu treffen. Edgars erklärt Garibaldi dass er Clark entmachten möchte. Alle grossen Konzerne der Erde unterstützen Edgars. Doktor Franklin verzweifelt langsam an dem Implantat der Telepathen die auf den Schattenschiffen stationiert waren. Zack Allan bittet Lyta einen Mörder auf dessen Wunsch in der Krankenstation zu scannen. Vorher scannt sie einen der Telepathen und weckt ihn aus seiner Lethargie. Lyta berichtet Doktor Franklin dass sie die selben Geräusche die sie die Schattenschiffe gemacht hatten in den Gedanken des Telepathen empfangen hätte. (TM)

Folge 17 (83)

Homo Superior (The Face of the Enemy)

USA 1997
Regie: 
Michael Vejar
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Special Guest Star:
Efrem Zimbalist jr. (William Edgars); Walter Koenig (Bester)
Guest Star:
Richard Gant (Captain Edward MacDougan); Denise Gentile (Lise Hampton); Marjorie Monaghan (Number One); Diana Morgan (Alison Higgins); David Purdham (Captain James); Ricco Ross (Captain Frank); Mark Schneider (Wade)
Featuring:
Harlan Ellison (Psi Cop)

Inhalt:

Sheridan schickt Doktor Franklin und Lyta Alexander auf den Mars mit den Telepathen die auf den Schattenschiffen stationiert waren. Die Anführerin der Widerstandsbewegung ist dagegen fügt sich aber. Immer mehr Erdschiffe schliessen sich Sheridans Flotte an. Aber immer wieder geben die Erdkreuzer sich nicht ergeben weil sie glauben dass sie später von Minbari getötet würden. Nach einer Schlacht taucht Sheridans ehemaliges Schiff die Agamemnon auf und schliesst sich ihrem ehemaligen Kommandanten an. Edgars fragt Garibaldi wie man Sheridan auf die Erde locken könnte. Garibaldi lockt Sheridan auf die Erde in dem er behauptet Sheridans Vater wäre von Clarks Truppen gefangen worden und würde getötet wenn Sheridan nicht aufgeben würde. (TM)

Folge 18 (84)

Das Verhör (Intersections in Real Time)

USA 1997
Regie: 
John Lafia
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Raye Birk (William); Wayne Alexander (Drazi); Bruce Gray (Interrogator)
Featuring:
Peter Brown (Minister)

Inhalt:

Sheridan ist in den Händen der Erdstreitkräfte. Sheridan wird in einem Verhörraum an einen Stuhl gefesselt. Um Sheridans Hals befindet sich eine Art Halsband mit dem der Beamte der ihn verhört ihn mit Stromstössen traktieren kann. Der verhörende Beamte bietet Sheridan etwas zu Essen an. Nachdem Sheridan gegessen hat erklärt er ihm das in dem Essen Gift war was Durchfall erzeugt. Der verhörende Beamte legt Sheridan ein Geständnis vor dass Sheridan unterschreiben und öffentlich verlesen soll. Darin steht dass er Widerstand gegen die Erdregierung geleistet hat, Verrat und weitere Vergehen. Sheridan weigert sich. (TM)

Folge 19 (85)

Das Werkzeug der Vergeltung (Between the Darkness and the Light)

USA 1997
Regie: 
David J. Eagle
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Marc Gomes (Eisensen); Bruce Gray (Interrogator); Marjorie Monaghan (Number One); David Purdham (Captain James); Musetta Vander (Felicia)
Co-Starring:
Greg Poland (Guard)
Featuring:
J.P. Hubbel (Evan); James Laing (First Guard); Anneliza Scott (Assistant)

Inhalt:

Während Sheridan immer noch in den Händen der Erdregierung ist gelingt es der Widerstandsbewegung auf dem Mars Garibaldi zu überwältigen. Doktor Franklin und Lyta Alexander verhindern das Garibaldi hingerichtet wird. Lyta scannt Garibaldi und stösst auf 12 Blockaden. Mit Hilfe ihrer Fähigkeiten gelingt es die Blockaden zu durchbrechen und Garibaldis Geschichte zu bestätigen. Die Anführerin der Widerstandsbewegung misstraut immer noch Garibaldi. Lyta sendet ihr die Bilder die Lyta gesehen hat und überzeugt die Anführerin. Garibaldi will Sheridan aus den Händen der Erdregierung befreien. (TM)

Folge 20 (86)

Söhne und Töchter der Erde (Endgame)

USA 1997
Regie: 
John Copeland
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Ungela Brockman (Earthforce NCO); J. Patrick McCormick (General Lefcourt); Marjorie Monaghan (Number One); David Purdham (Captain James); Carolyn Seymour (Senator Crosby); Julian Stone (Captain Mitchell)
Co-Starring:
Maggie Egan (Anchor); Karen Fineman (Kelley); Rick Cramer (Earthforce Officer)
Featuring:
Kenneth Cortland (Telepath); Gary McGurk (President Clark)

Inhalt:

Ivanova wird schwer verletzt nach Babylon 5 geflogen. Die Telepathen der Schattenschiffe werden auf Erdzerstörer geschmuggelt, da der letzte Kampf um den Mars und die Erde bevorstehen. Garibaldi und ein paar Männer des Widerstandes schalten einen Bunker auf einer Shuttlebasis auf dem Mars aus. Lyta sendet während der Schlacht Befehle an die Telepathen aus. Sheridans ehemaliger Ausbilder an der Akademie leitet die Abwehrflotte. (TM)

Folge 21 (87)

Die neue Allianz (Rising Star)

USA 1997
Regie: 
Tony Dow
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Special Guest Star:
Walter Koenig (Bester)
Guest Star:
Joey Dente (Luko); Denise Gentile (Lise Hampton); Rance Howard (David Sheridan); Michael Potter (General Foote); Beata Pozniak (President Susanna Luchenko)
Co-Starring:
J.J. Boone (Med Tech); Alex Cobin (Man); Maggie Egan (Anchor); Julie Ow (Med Tech)

Inhalt:

Marcus hat Ivanovas Leben unter Einsatz seines Lebens gerettet. Ivanova trauert um Marcus. Die neue Präsidentin Susannah Luchenko verlangt von Sheridan dass er seinen Posten als Kommandant von Babylon 5 zurückgibt, sonst würde er vor ein Militärtribunal gestellt. Mollari erfährt von Vir dass er Imperator von Centauri werden soll. Bester kommt nach Babylon 5 um zu erfahren ob seine Geliebte auch im Kampf gegen die Erdflotte eingesetzt wurde. Garibaldi und ein paar Ranger sind auf der Suche nach Lise Hampton. (TM)

Folge 22 (88)

In hundert, in tausend Jahren (The Deconstruction of Falling Stars)

USA 1997
Regie: 
Stephen Furst
Drehbuch: 
J. Michael Straczynski
Guest Star:
Roy Brocksmith (Brother Alwyn Macomber); Alastair Duncan (Latimere); Eric Pierpoint (Daniel); Neil Roberts (Brother Michael)
Co-Starring:
Rob Eelk (Henry Ellis); Bennet Guillory (Leaf Tanner); Doug Hale (Derek Mitchell); Kathleen Lloyd (Elizabeth Metarie); david Anthony Smith (Man); Joanne Takahashi (Dr. Tashaki); Jim Taylor (Jim Bitterbane); Nick Toth (Eveter)

Inhalt:

In einer Million Jahren sieht sich jemand historische Aufzeichnungen über die Geschichte der Erde und der Station Babylon 5 an. Aus dem Jahr 2262 sieht er sich eine Expertendiskussion über die Zukunft von Babylon 5 an. Aus dem Jahr 2362 sieht er sich ebenfalls eine Diskussion von Experten über Babylon 5 an. Die Experten meinen Sheridan und Delenn wären Legenden doch dann taucht Delenn persönlich auf. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.