Das A-Team

Das A-Team (Staffel 3)(1984 - 1985)

Starring:
George Peppard - John Hannibal Smith
Dirk Benedict - Templeton 'Faceman' Peck
Dwight Schultz - 'Howling Mad' Murdock
Mr. T - B.A. Baracus
Produzent:
John Ashley
Executive Produzent:
Stephen J. Cannell
Kamera:
Bradley B. Six
Schnitt:
Gloryette Clark (58); Buford F. Hayes (36); Larry D. Lester (38, 58); Ron Spang (43, 44, 49, 53, 55, 57); Howard Terrill (39, 40, 42, 45, 48, 52, 54, 56); Chris G. Willingham (37, 40, 43, 47, 51, 54, 56, 59); Albert J.J. Zuniga (37, 43, 46, 50, 53, 55, 57)
Musik:
Pete Carpenter; Mike Post

Folge 1 (36)

Schatten im Sonnenparadies (Bullets and Bikinis)

USA 1984
Regie:
Dennis Donnelly
Drehbuch:
Mark Jones
Guest Star:
Vincent Baggetta; Jeana Tomasino; Betsy Russell; Ben Piazza; Kimberly Ross; Tony Giorgio
Co-Starring:
Paul Sylvan; Rick Grassi
Featuring:
Wanda Penalver (Nurse); Kelly Andrus (Hostess); Richard Brose (Tony); Libby Charlton (Tami)

Inhalt:

Sandy und Tina besitzen ein Hotel am Strand. Joey ist ein Gauner und will das Hotel haben. Er bedroht die beiden. Wieder einmal wird Hannibal und sein Team gerufen. Sie übernehmen das Hotel und finden heraus, daß es eine Lizenz für Glücksspiel geben soll und Joey will in allen Hotels Glücksspiele veranstalten. Zuerst müssen sie heraus finden wer hinter Joey steht. Es gelingt ihnen auch sehr schnell. Als nächstes Versuchen sie zu verhindern, daß Joey die Lizenz zu erhalten. Doch Joey ist gar nicht so dumm und macht dem A-Team Schwierigkeiten ... (FW)

Folge 2 (37)

Die versunkene Stadt (The Bend In The River) (90Min.)

USA 1984
Regie:
Michael O'Herlihy
Drehbuch:
Frank Lupo; Stephen J. Cannell
Guest Star:
Marla Heasley (Tawnia Baker); Marta DuBois; Barry Van Dyke; Mike Preston; Danny Wells; Rafael Campos; Kai Wulff; Sergio Calderon (El Cajon); Richard Moll (Churlisco)
Co-Starring:
Don Perdo Colley; Eric Holland; Michael Chieffo (Assistant Director); Roberta Stuart (Nursk); Kurt Paul (Intern); Devoy White (Ramirez); Ivan Sandoval (Laborer); Roger Hoopman (Lieutenant)

Inhalt:

Tania Baker bittet das A-Team um Hilfe, ihr Verlobter Brian Lefcourt ist am Amazonas verschwunden. Er ist auf der Suche nach der verlorenen Stadt Del Rio von Piraten verschleppt worden. Am Amazonas treffen das A-Team und Tania auf El Cajon, einen Piraten der den Fluß bewacht, und von Doyle einem Schurken bezahlt wird, daß niemand den Fluß passiert. Sie geraden in eine Falle und werden von Doyle gefangen. Sie werden in die Zellen direkt neben den vermißten Brian Lefcourt gesteckt. Durch einen Trick befreien sie sich. Auf der Suche nach der Stadt, finden sie aber etwas ganz anderes: Doyle ist Lieferant für den Naziverbrecher Roidermann, der einen Atomreaktor im Dschungel bauen will. Das A-Team beschließt dem Nazi das Handwerk zu legen ... (FW)

Folge 3 (38)

Feueralarm (Fire)

USA 1984
Regie:
Tony Mordente
Drehbuch:
Stephen Katz
Special Guest Star:
Stephanie Kramer (Annie Sanders)
Guest Star:
Alan Fudge; Christopher Pennock; Charles Napier; W.K. Stratton; Paul Gleson (Roy Kelsey)
Co-Starring:
Buddy Garion; Brad English; Terrence Evans
Featuring:
Donna Anderson Marshall (Alma); Danny Colby (Small Boy)

Inhalt:

Annie Sander ist Leiterin einer Feuerwehr, sie wird von der Konkurrenz Tri-State bedroht und mehrmals daran gehindert eine Feuer zu löschen. Annie bittet das A-Team um Hilfe und Hannibal stimmt zu obwohl die Armee hinter ihnen her ist. Als erstes müssen sie herausfinden warum der Besitzer von Tri-State Roy Kelsey die Feuerwehr von Annie haben will. Sie installieren eine Wanze im Büro von Roy und als er versucht sie davon abzuhalten eine Feuer zu löschen, zünden sie über Fernzünder sein Büro an. Durch die Aufnahmen der Wanzen erfahren sie von dem Anwalt Farnell, der den Gangsterboss Vince Rogan verteidigt. Vince hat bald seine Verhandlung und wird verurteilt werden. Es soll ein Feuer ausbrechen und Vince mit der Feuerwehr von Roy fliehen ... (FW)

Folge 4 (39)

Der Herr des Waldes (Timber!)

USA 1984
Regie: 
David Hemmings
Drehbuch: 
Jeff Ray
Guest Star:
Joe Lambie; Tracy Brooks Swope; Beau Starr (Bull McEwan)
Co-Starring:
Andre Gower; Wiley Harker; Shirley Slater; Cindy Roberts; Art LaFleur
Featuring:
Ray Bickel (George)

Inhalt:

Das A-Team wird von zwei Geschwistern aufgesucht, die ihren Lebensunterhalt als Holzfäller verdienen. In ihrer Heimat werden die Holzfäller von einem gewissen McEvan genötigt, dessen Gewerkschaft beizutreten. Als Gegenleistung für die horrenden Gebühren verspricht ihnen McEvan höhere Holzpreise. Er ist aber nicht in der Lage, sein Versprechen einzuhalten und treibt die Holzfäller in den Ruin. Hannibal und seine Freunde lassen sich als Holzfäller anheuern, fest entschlossen, McEvan zu zeigen, wer der Herr im Walde ist. (FW)

Folge 5 (40)

Der Kronzeuge (Double Heat)

USA 1984
Regie:
Craig R. Baxley
Drehbuch:
Stephen Katz
Special Guest Star:
Dana Elcar; Steven Williams (Eddie Devane)
Guest Star:
Michael Baseleon; Christine de Lisle; Reid Cruikshanks; Leah Ayres (Jenny Olsen)
Co-Starring:
Daniel Greene; Burke Byrnes; Jason Edwards; Rosemarie Thomas

Inhalt:

George Olson ist Kronzeuge und soll gegen den Gangsterboss Tommy Largo aussagen. Jenny seine Tochter wird gekidnappt. George heuert das A-Team an um seine Tochter zu finden. Das A-Team braucht nicht lange um heraus zu finden, dass Largo nicht Jenny entführt hat, sondern sein Gegner Eddie Devane. Eddie will unbedingt das George aussagt. Das A-Team stattet erst einmal Largo einen Besuch, damit sie das Versteck von Largo finden. Largo fährt auch zu Devane und so weiss das A-Team wo Jenny gefangen gehalten wird. Sie schaffen es Jenny zu befreien. Largo und Devane machen gemeinsame Sache um George und seine Tochter zu finden ... (FW)

Folge 6 (41)

Ärger auf Rädern (Trouble On Wheels)

USA 1984
Regie: 
Michael O'Herlihy
Drehbuch: 
Mark Jones
Special Guest Star:
Joe Santos
Guest Star:
Miles Watson; James Luisi
Co-Starring:
Dennis Pratt; Ken Gibbel; Daniel Chodos; Ron Recasner
Featuring:
Melinda Moreno (Mrs. Carcia); Michelle Rosas (Melody Garcia)

Inhalt:

Rudy Garcia arbeitet als Vorarbeiter in einer Firma die Autos herstellt. Hoyt Plummer und seine Männer zwingen die Arbeiter Ersatzteile zu stehlen. Rudy weigert sich dabei mitzumachen und will die Polizei einschalten. Er wird von Hoyt verprügelt und droht als nächstes seiner Familie etwas anzutun, falls Rudy zur Polizei geht. Rudy engagiert das A-Team. Hannibal fängt an in der Firma zu arbeiten, während Faceman, B.A. und Murdock eine Autowerkstatt eröffnen. Hannibal stiehlt Ersatzteile, um herauszufinden wer hinter dem ganzen steckt. Es dauert nicht lange und sie schnappen sich Hannibal. Leider kann ihnen B.A. nicht folgen. Nachdem sie Hannibal wieder freigelassen haben, hören sie das Aufnahmegerät in seiner Uhr ab und finden heraus wo Hannibal war. Sie stehlen einen Transporter mit Ersatzteilen und es dauert nicht lange und sie wissen wer hinter allem steckt... (FW)

Folge 7 (42)

Drogen und Krokodile (The Island)

USA 1984
Regie: 
Michael O'Herlihy
Drehbuch: 
Mark Jones
Guest Star:
Paul Drake; Carole Davis; James Callahan; Sonny Landham; Carl Franklin; Lance LeGault (Col. Decker)
Featuring:
Alejandro Garay (Mickey); Diego Palacios (Melo); Loyda Ramos (Nora); Gordon Ross (Oldman Jacobs); William Dyer (Old Man Villager)

Inhalt:

Auf einer kleinen Insel gibt es ein Dorf. Hier lebt Doktor Fallone, ein ehemaliger Armee-Arzt und ein alter Freund des A-Team aus Vietnam. Ein Drogenhändler ist inzwischen auf der Insel und er zwingt die Bewohner zur Feldarbeit. Bevor Doktor Fallone gefangen wird, schickt er den kleinen Mickey los, um das A-Team zu holen. Mickey setzt eine Anzeige in die Zeitung und wird von Col. Decker geschnappt. Das A-Team kann ihn befreien und sie fliegen zu der Insel um Fallone und den Bewohnern zu helfen. Die Drogenhändler haben ihr Drogenlabor in einem alten Bunker aus dem zweiten Weltkrieg unter gebracht. Hier halten sie auch Fallone gefangen. Das A-Team kann Fallone befreien und sie fliehen mit einem LKW. B.A. übersieht ein Loch in der Strasse und die Achse des LKWs bricht. In der Nähe finden sie einen Panzer aus dem zweiten Weltkrieg. Hannibal und sein Team reparieren den Panzer um damit den Drogenhändler zu vertreiben... (FW)

Folge 8 (43)

Plagiatoren (Showdown!)

USA 1984
Regie: 
James Fargo
Drehbuch: 
Milt Rosen
Special Guest Star:
Morgan Woodward (Captain Winnetka); Bill Lucking (Col. Lynch)
Guest Star:
John Carter; D.D. Howard; Michael DeLano; W.K. Stratton; Ben Hammer
Co-Starring:
Xander Berkeley; Joseph Di Reda; K.C. Winkler
Featuring:
Lynnda Ferguson (Nurse Smith)

Inhalt:

Drei Männer geben sich für das A-Team aus und bedrohen eine Wild-West-Show. Die Wild-West-Show will demnächst eine Europa-Tournee machen. Das A-Team erfährt aus der Zeitung von ihren Doppelgängern. Sie überlegen nicht lange und schleusen sich in die Show ein. Colonel Lynch ist auch nicht weit. Er wartet in der Nähe der Show auf das A-Team und er hat einen Mann in die Show eingeschleust. Kurz vor einen Aufführung der Truppe, versucht das falsche A-Team einen LKW in das Zelt fahren zu lassen. Hannibal kann es gerade noch verhindern. Sie brauch nicht lange um das falsche A-Team aufzuspüren und erfahren, dass Kyle Mason hinter dem ganzen steckt. Er will eine Musikgruppe auf die Tournee schicken um Drogen zu schmuggeln. Hannibal erklären ihm, er soll die Finger von der Show lassen soll. Mason hört natürlich nicht auf das A-Team, die haben aber auch noch Colonel Lynch im Nacken ... (FW)

Folge 9 (44)

Die Auferstehung des toten Ingenieurs (Sheriffs of Rivertown)

USA 1984
Regie: 
Dennis Donnelly
Drehbuch: 
Mark Jones
Guest Star:
Robert Davi; Wendy Kilbourne; Edmund Gilbert; Ismael Carlo
Co-Starring:
James Lough; Will MacMillan; Curtis Taylor; Bryan McGuire; Elsa Raven; Chip Johnson
Featuring:
Clint Carmichael (Worker)

Inhalt:

In Rivertone baut Amvo-Oil ein Kraftwerk und es kommt immer wieder zu unerklärlichen Unfällen. Die Gesellschaft engagiert das A-Team um die Unfälle aufzuklären. Das A-Team sind sie neuen Sheriffs von Rivertone. Es dauert nicht lange und es gibt schon den ersten Ärger mit dem Vorarbeiter. Sie finden heraus, dass die Unfälle in einer Mine passieren, die schon lange stillgelegt ist. Es verschwinden auch Männer, die gar nicht in den Minen arbeiten. Sie treffen auf Nikki, die nach ihrem Bruder Craig sucht. In Rivertone weiss niemand wer sie wirklich ist und um etwas über ihren Bruder zu erfahren ist sie die Freundin des Vorarbeiters. Sehr schnell findet das A-Team heraus, dass sie Arbeiter gar nicht Tod sind, sondern gefangen wurden um eine Rakete zu bauen... (FW)

Folge 10 (45)

Liederzirkus (The Bells of St. Mary's)

USA 1985
Regie: 
Dennis Donnelly
Drehbuch: 
Stephen J. Cannell
Special Guest Star:
Joseph Wiseman
Guest Star:
Robert Desiderio; Reginald Dorsey; Michael Alldredge; Deborah Lacey
Co-Starring:
Karl Johnson; Dawn Mangrum; Leslie Kawai; Lisa Antille; Kathleen O'Malley
Featuring:
Robert Hanley (Mel); Thomas Patton (Tim)

Inhalt:

Faceman und B.A. trainieren eine Football-Mannschaft. Einer ihre besten Spieler Billy Rey, will plötzlich nicht mehr mitspielen. Dem A-Team kommt die Entscheidung etwas merkwürdig vor und sie verfolgen ihn. Er trifft sich mit seiner Schwester Charlotte King. Das A-Team kann verhindern, dass die beiden entführt werden und erfahren, dass Charlotte Sängerin der bekannten Gruppe "The Bells" ist. Ihr Plattenvertrag ist ausgelaufen und die Plattenfirma "Lunar Records" versucht sie zu zwingen einen neuen Vertrag zu unterzeichen. Hannibal entschliesst sich den beiden zu helfen. Es dauert nicht lange und sie haben die ersten Schwierigkeiten mit Zeek Westerland, dem Besitzer von "Lunar Records". Es gelingt ihm das Versteck von Billy Rey ausfindig zu machen und versucht Charlotte zu erpressen ... (FW)

Folge 11 (46)

Haute Couture (Hot Styles)

USA 1984
Regie: 
Tony Mordente
Drehbuch: 
Stephen Katz
Special Guest Star:
Markie Post; Richard Lynch (Johnny Turian)
Guest Star:
Arthur Taxier; John Moschitta jr.; Andy Romano
Co-Starring:
Stephen Liska; Liam Sullivan
Featuring:
Eve Smith (Irma); Suzanne Wasson (Louella); Robb Madrid (Barris); Benjamin Gregory (Eric); Ralph Redpath (Limo Driver #1)

Inhalt:

Faceman hat eine neue Freundin, es ist das Mannequin Rina. Plötzlich hält ein Auto und Rina wird in das Auto gezogen. Faceman verfolgt das Auto, ihm wird der Reifen zerschossen. Faceman bittet seine Freunde um Hilfe. Sie finden Rina, sie dankt ihnen aber nicht und ruft ihren Entführer Johnny Turian an und er holt sie wieder ab. Faceman versteht die Welt nicht mehr. Es dauert nicht lange und sie haben herausgefunden, dass Rina die Kollektion des berühmten Modedesigners Walter Dubrio abfotografieren soll. Murdock soll auch eine Kollektion entwerfen und Faceman den Film austauschen. Es gelingt ihnen auch, aber Rina verrät Faceman und er wird gefangen. Er erfährt endlich warum Rina sich erpressen lässt. Turian hält ihren Sohn gefangen ... (FW)

Folge 12 (47)

Die 100.000 Dollar Frau (Breakout!)

USA 1984
Regie: 
Dennis Donnelly
Drehbuch: 
Mark Jones; Stephen Katz
Guest Star:
Steve Sandor; Jeff Doucette; Robert Donner; Bruce M. Fischer; Tawny Moyer; Lenore Kasdorf; Carl Franklin; Lance LeGault (Col. Decker)
Co-Starring:
Melanie Wilson; Joe Ladue; Joe Unger
Featuring:
Justin Gocke (Toby Russell); Patrick Cameron (Sheriff Deputy No. 2)

Inhalt:

B.A. und Murdock sind schon zwei Tage mit dem Auto unterwegs. Sie wollen sich mit Hannibal und Peck treffen. Sie müssen tanken und B.A. geht in die Tankstelle um einzukaufen. Die Tankstelle ist gerade überfallen worden und die Diebe haben Probleme mit dem Auto. Sie kidnappen Murdock und das Auto. B.A. bringt das Auto der Diebe wieder zum laufen und verfolgt sie. Alle Vier werden von der Polizei verhaftet und B.A. und Murdock sollen die Komplizen der anderen sein. Die beiden Diebe, Logan und Malcolm, sind zwei Killer die in anderen Staaten gesucht werden. Dekker wird über die Verhaftung von B.A. informiert. B.A. und Murdock werden mit Logan und Malcolm in ein Lager gesteckt. Logan und Malcolm werden von einer Frau befreit und B.A. und Murdock bringen einen angeschossenen Wärter ins Krankenhaus und können fliehen. Logan sucht die Frau eines ehemaligen Komplizen, weil sie 100.000 Dollar aus einem Bankraub haben soll. Murdock hat gehört, wie Logan davon erzählt hat und informiert Hannibal. Hannibal fährt zu der Frau um sie in Sicherheit zu bringen. Bevor er die Farm verlassen kann, treffen Logan und seine Männer ein... (FW)

Folge 13 (48)

Heisse Küche (Cup A' Joe)

USA 1985
Regie: 
Craig R. Baxley
Drehbuch: 
Dennis O'Keefe
Guest Star:
John Ashton; Lisa Denton; Claude Earl Jones; Dave Shelley; Gary Lee Davis
Co-Starring:
Shawn Southwick; Toni Sawyer; Herb Mitchell; Jim Boeke
Featuring:
David A. Penhale (Sgt. Burlow)

Inhalt:

Die Familie hat ein Restaurant und sie werden von ihrem Konkurrenten Jack Slater und seinen Männern bedroht. Joe Dutton weigert sich das Restaurant zu verkaufen, bis er im Krankenhaus landet. Seine Frau Edith und Tochter Patty bitten das A-Team um Hilfe. Hannibal und sein Team helfen natürlich. Murdock wird der Koch des Restaurant und das Geschäft läuft gut. Slater will aber nicht aufgeben und erleidet eine Schlappe als er versucht das Restaurant zu demolieren. Das A-Team findet schnell heraus, dass Slater ein Einkaufszentrum bauen will und deshalb das Grundstück braucht. Das A-Team installiert eine Wanze im Büro von Slater und erfahren von einem Bombenanschlag. Während das A-Team die Bombe wegbringt wird Edith und Patty entführt ... (FW)

Folge 14 (49)

Geldhaie (The Big Squeeze)

USA 1985
Regie: 
Arnold Laven
Drehbuch: 
Stephen J. Cannell
Special Guest Star:
Joseph Sirola (Nathan Vincent)
Guest Star:
Wings Hauser; Al Ruscio; Janine Turner; Marshall Teague
Co-Starring:
Victoria Bass
Featuring:
William Dyer (Claude); Tony Ciccone (Waiter); Clint Carmichael (Aide)

Inhalt:

Gino hat ein Restaurant und hat sich bei Jacky Lane Geld geliehen. Gino kann das Geld nicht mehr zurückzahlen und bekommt Ärger mit Lane. Das A-Team soll ihnen helfen. Lane droht Gino damit, seine Familie zu töten. Gino lehnt die Hilfe des A-Teams aus Angst ab. Hannibal will aber trotzdem helfen. In einer leeren Lagerhalle stellen sie die Kulisse eines Irish Pub auf und leihen sich von Lane 10.000 Dollar. Sie wollen ihm das Geld nicht zurück zahlen und machen ihm Ärger. Lane lässt in allen Restaurants Musikboxen aufstellen. Hannibal lockt Lane in eine Falle und erfährt wer der Anführer ist. Sie besuchen den Kredithai Nathan Vincent und werfen seine Musikboxen vom Pier. Vincent will sich rächen und entführt Gino und seine Tochter Theresa... (FW)

Folge 15 (50)

Boxkämpfe (Champ!)

USA 1985
Regie: 
Michael O'Herlihy
Drehbuch: 
Stephen Katz
Special Guest Star:
Alex Rocco
Guest Star:
Daniel Faraldo; Greg Collins; Holly Gagnier; Dick Balduzzi; Joe E. Tata
Co-Starring:
Herman Poppe; Lana Clarkson; Jimmy Lennon
Featuring:
Bruce Tuthill (Cook); Lou Filippo (Referee)

Inhalt:

Faceman und Murdock haben in einen Boxer investiert. Der Boxer Billy Marquette soll seinen Kampf verlieren und wird deshalb von Sonny Monroe bedroht. Das A-Team schaltet sich ein und findet heraus, dass Monroe auf den Gegner von Billy setzen will und dadurch eine Menge Geld gewinnt, mit dem er Drogen kaufen will. Hannibal hat schon einen Plan. B.A. soll der Sparringspartner von Billy sein und ihn verletzen. B.A. soll für Billy bei dem Kampf einspringen und den Gegner auf die Bretter legen. Die Drogendealer sollen durch einen Trick in der Boxhalle sein und alles auffliegen. Es läuft auch alles gut, ausser das Monroe ein Beruhigungsmittel in das Wasser schüttet, indem B.A.s Mundschutz ausgewaschen wird ... (FW)

Folge 16 (51)

Elfenbein aus Kenia (Skins)

USA 1985
Regie:
Dennis Donnelly
Drehbuch:
Mark Jones
Guest Star:
John Quade; John Calvin; Daphne Maxwell; Jessie Lawrence Ferguson
Co-Starring:
Darin Taylor
Featuring:
Mike Moroff (Seeger); Tony O'Neil (Steele)

Inhalt:

In einem Reservat in Kenia wird der Wildhüter Kim von einigen Wilderern getötet. Seine Schwester Kamarra hat Angst um ihr Leben und fliegt nach Los Angeles um das A-Team um Hilfe zu bieten. Hannibal will zuerst nicht, als er aber merkt, wie tief B.A. von Kamarra beeindruckt ist und sogar ohne Betäubung fliegen will stimmt er zu. In Kenia finden sie schnell heraus, wer die Wilderer sind. Sie wollen aber auch die Händler des Elfenbeins haben. Es dauert nicht lange und sie haben die Händler. Sie wollen den Händlern das Elfenbein abnehmen, um sie gegeneinander auszuspielen. Sie beobachten wie das Elfenbein in ein Flugzeug geladen wird und können eine Sprengladung anbringen, um die Ölleitung zu zerstören. So zwingen sie das Flugzeug zum landen und können das Elfenbein gegen Plastik austauschen. Die Wildere kidnappen Kamarra um so das Elfenbein wieder zurück zu bekommen ... (FW)

Folge 17 (52)

Roulette auf Rädern (Road Games)

USA 1985
Regie: 
Nicholas Sgarro
Drehbuch: 
Stephen Katz
Guest Star:
Edward Winter; Daphne Ashbrook; Frank Marth; Kas Garas; Carl Franklin; Lance LeGault (Colonel Decker)
Co-Starring:
Read Morgan; Katy Baldwin
Featuring:
Candy Olsen (Sally); Michael Buccelato (Kevin); Nick Cavanaugh (Tony); Brad Fisher (Thompson); Don Maxwell (Hansen); Lia Yoon (Kid #1); DeSha Bynum (Kid #2); Brian Autenreith (Kid #3)

Inhalt:

Jim Sullivan und seine Tochter Patty haben ein kleines Heim für Waisenkinder. Jim hat aber ein Laster, er ist Spieler. Er hat sich schon gut im Griff, aber ab und zu verfällt er seinem Laster. Er hat an Johnny Royce 30.000 Dollar verloren und Royce will dafür das Haus haben. Patty bittet das A-Team um Hilfe. Da Glückspiel verboten ist, wechselt Royce täglich den Standort seines Casinos. Als erstes muss das A-Team herausfinden, wo das Casino ist. Faceman schafft es einen Job bei Royce zu bekommen. Als nächsten zerstören sie die Einrichtung des Casinos und Faceman besorgt neue Tische. Die Tische wurden von Hannibal präpariert. Royce hat auch noch ein fahrendes Casino und hier soll die Falle zuschnappen ... (FW)

Folge 18 (53)

Entführung auf Arabisch (Moving Targets)

USA 1985
Regie: 
Dennis Donnelly
Drehbuch: 
Mark Jones
Special Guest Star:
John Saxon
Guest Star:
Sue Kiel; Frank Annese; Jack Heller
Co-Starring:
Maurice Serbanee; Kavi Raz; Ava Lazar; Adam Ageli
Featuring:
John Hamelin (Abdul)

Inhalt:

Prinzessin Salina soll Prinz Hassan heiraten. Die Länder ihrer Eltern sind schon seit langem verfeindet. Scheich Fahd, Salinas Vater, heuert das A-Team an, damit sie Salina sicher zur Hochzeit bringen. Als erstes ändern sie einmal den Plan der bisherigen Reise. Sie wollen fliegen und setzen einige Attrappen in Autos. Jemand hat ihren Plan verraten und sie werden am Flughafen angegriffen. Sie können trotzdem losfliegen. Der Tank ist aber sehr schnell leer und sie müssen notlanden. Am Abend in ihrem Camp wird Faceman niedergeschlagen und Salina entführt. Einer der Verbrecher wird vom A-Team geschnappt und so erfahren sie, das Salina hinter allem steckt und den Hassan gar nicht heiraten will. Salina befindet sich auf einem Schiff und das A-Team schnappt sie sich. Sie können nicht vom Schiff fliehen und werden gefangen. Hannibal muss sich etwas Einfallen lassen, da die Zeit bis zur Hochzeit knapp wird... (FW)

Folge 19 (54)

Ritter der Landstraße (Knights Of The Road)

USA 1985
Regie: 
Michael O'Herlihy
Drehbuch: 
Steven L. Sears; Burt Pearl
Guest Star:
Don Stroud; Carlos Romero; Jim McMullan; Deborah Goodrich; Ji-Tu Cumbuka
Co-Starring:
Jimmie F. Skaggs; Ricardo Lopez
Featuring:
Galyn Gorg (Cathy); Russ McCubbin (Freddy); John Kelly (Old Man); Marty Imsland (Jessie); Carlos Rivas (Police Officer)

Inhalt:

Robert Carson und seine Tochter Jenny haben ein Abschleppunternehmen. Sie haben einen Konkurrenten, Walt Tyler, der mit aller Gewalt Carsons Firma haben will. Tyler setzt die beiden unter Druck und sie wissen keinen anderen Ausweg, als das A-Team um Hilfe zu bitten. Das A-Team ist bereit ihnen zu helfen und lockt die Männer von Carson in eine Falle, danach schnappen sie jeden Wagen den Tyler abschleppen will, ihm vor der Nase weg. Warum will Tyler unbedingt das Geschäft der Carsons haben. Sie finden schnell heraus, das Tyler einen Geschäftspartner in Mexiko sitzen hat und Tyler eine Sondergenehmigung hat um Wagen über die Grenze zu transportieren. Tyler ist ein Rauschgifthändler und arbeitet mit Diplomaten Nummernschilder an den Autos. Irgendwann wird es aber auffallen und er braucht deshalb die Sondergenehmigung von Carson. Tyler hat gerade wieder ein Geschäft vor und das A-Team will es verhindern ... (FW)

Folge 20 (55)

Ausgeliefert (Waste 'Em)

USA 1985
Regie: 
Sidney Hayers
Drehbuch: 
Stephen Katz; Mark Jones
Guest Star:
Richard Herd; Joseph Hacker; Stacey Nelkin; John Dennis Johnston; Mitchell Ryan (Ike Hagen)
Co-Starring:
Carrell Myers
Featuring:
Bruce Tuthill (Louis)

Inhalt:

A.J. und seine blinde Schwester haben eine Lieferfirma in Los Angeles gekauft. Das Geschäft läuft gut und sie wollen eine Tiefgarage bauen. Plötzlich bekommen sie Ärger mit dem Müllabfuhr-Unternehmen Hagen. Er will mit aller Gewalt die Lieferfirma übernehmen. Die Geschwister wissen sich nicht mehr zu helfen und engagieren das A-Team. Es dauert nicht lange und Hannibal hat den ersten Zusammenstoss mit Hagens Männern. Hannibal versteht nur immer noch nicht, warum Hagen die Firma haben will. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen eine Wanze in Hagens Büro anbringen. Sie finden heraus, das Hagen auch Chemikalien entsorgt. Er kippt die Chemikalien einfach in die alte Kanalisation. Beim Bau der Tiefgarage würde A.J. auf die alte Kanalisation stossen und würde alles herausfinden... (FW)

Folge 21 (56)

Kopfgeldjäger (Bounty)

USA 1985
Regie: 
Michael O'Herlihy
Drehbuch: 
Stephen Katz
Guest Star:
Gene Evans; Wendy Fulton; Billy McKinney; Paul Koslo; Carl Franklin; Lance LeGault (Colonel Decker)
Co-Starring:
Mickey Jones; Joan Roberts
Featuring:
Edy Robert (Nurse); Mike Tully (Orderly); Michael Chieffo (Mel); Don Maxwell (Sheriff Bellows); Hugh Liggett (Deputy)

Inhalt:

Murdock wird von Kopfgeldjägern aus der psychiatrischen Klinik verschleppt. Sie wollen die Belohnung für das A-Team kassieren. Murdock ruft Hannibal an und es bleibt ihnen nicht viel Zeit um ihn zu befreien. Hannibal soll zu einem Telefon kommen um weiter Instruktionen zu bekommen. B.A. hört die Telefonleitung ab und so erfahren sie, wo Murdock gefangen gehalten wird. Sie kommen zu spät, Murdock konnte fliehen. Er versteckt sich im Wagen einer Tierärztin. Die Tierärztin Kelly entschliesst sich Murdock zu helfen. Colonel Decker ist auch in der Nähe und das A-Team muss fliehen. Decker zerschiesst die Antenne auf B.A.s Wagen und ihr Telefon funktioniert nicht mehr. Sie betäuben einen Radiosprecher und nehmen so Verbindung mit Murdock auf. Murdock hat sich inzwischen in Kelly verliebt. Von unterwegs ruft Murdock sie noch einmal an und muss erfahren, dass die Kopfgeldjäger sie gefangen haben und das A-Team zwingen zurück zu kommen... (FW)

Folge 22 (57)

Original oder Fälschung (Beverly Hills Assault)

USA 1985
Regie:
Craig R. Baxley
Drehbuch:
Paul Bernbaum
Special Guest Star:
Lloyd Bochner (Stefan Shawn)
Guest Star:
Dennis Franz; Maylo McCaslin; Bruce Glover; Kathy Witt
Co-Starring:
Branscombe Richmond; Cherie Michan; Garnett Smith; Mitchel Young-Evans
Featuring:
David Westgor (Speed); Kim Foster (Tina); Tony Ciccone (Security Guard); Linda De Soto (Woman); Nik Celozzi (Kid)

Inhalt:

Peggy und Mickey sind sehr besorgt um ihren Freund Speed. Er war einige Zeit verschwunden und liegt jetzt im Krankenhaus. Er wurde brutal zusammengeschlagen und liegt im Koma. Das A-Team soll herausfinden, was passiert ist. Speed hat öfters für den Galerist Shawn gearbeitet. Shawn ist immer auf der Suche nach jungen Künstlern und Murdock spielt einen. Es dauert auch nicht lange und Murdock wird in der Galerie eingesperrt und soll wertvolle Bilder fälschen. Das A-Team findet heraus, das die Bilder von einer Sicherheitsfirma gegen die Originale ausgetauscht werden. Um den Dieben eine Falle zu stellen, muss sich B.A. als reicher Sportler ausgeben und in seinem Haus hängt ein verschollenes Gemälde ... (FW)

Folge 23 (58)

Wirb oder stirb (Trouble Brewing)

USA 1985
Regie: 
Michael O'Herlihy
Drehbuch: 
Steven L. Sears; Burt Pearl
Guest Star:
Suzanne Barnes; Claudia Christian; Robert Dryer; Anthony James; Jack Hogan; Louis Giambalvo (Jason Webb)
Co-Starring:
Walter Mathews; Cal Gibson
Featuring:
Nick Mariano (Worker)

Inhalt:

Die Schwestern Cathy und Maryann haben eine Firma für Mineralwasser. Jason Webb besitzt auch eine Firma die Mineralwasser verkauft. Webb schreckt sogar nicht davor zurück, den Bremsschlauch des Wagens der Schwestern durchzuschneiden. Die Schwestern bitten das A-Team um Hilfe. Das A-Team übernimmt den Fall. B.A. und Murdock bringen erst einmal die Herstellung wieder in Schwung und stellen 7 verschiedene Geschmackssorten her. Faceman macht eine Werbekampagne für die Firma. Sie bekommen wieder sehr viele Aufträge und können in einer Woche wieder die volle Produktion fahren. Webb ist nicht darüber erfreut und macht Hannibal Schwierigkeiten. Webb schnappt sich Faceman um ihn zu zwingen die Werbekampagne aufzugeben. Faceman und Murdoch brechen in Webbs Büro ein und finden heraus, das Webb alle Firma im Umkreis gekauft hat, ausser einer Baufirma. Hannibal bricht in die Baufirma ein findet ein Modell über einen Ferienpark und Kreditunterlagen von einer Bank. Es ist die selbe Bank, bei der Cathy und Maryann einen Kredit aufgenommen haben. Die Schwestern sind gerade auf dem Weg zur Bank um den Kredit zurück zu zahlen... (FW)

Folge 24 (59)

Richtig ködern will gelernt sein (Incident At Crystal Lake)

USA 1985
Regie:
Tony Mordente
Drehbuch:
Frank Lupo
Guest Star:
Christopher Stone; Kristen Meadows; Robert Gray; Judson Scott; Ken Swofford; Robert Tessier; Carl Franklin; Lance LeGault (Colonel Decker)
Co-Starring:
Mindi Iden ; Christopher Kriesa
Featuring:
Beau Billingslea (Guard)

Inhalt:

Das A-Team ist unterwegs in die Ferien. Face ist immer sehr Hilfsbereit, besonders bei einer jungen Dame die eine Autopanne hat. Doch die junge Dame ist eine Falle von Colonel Decker, der schon damit gerechnet hat, das Face helfen würde. Hannibal gelingt es Face zu helfen. Bei ihrer Flucht trifft das A-Team auf vier Verbrecher, die einen Geldtransporter ausgeraubt haben. Die Gangster drohen dem A-Team, jeden zu töten der sich ihnen in den Weg stellt ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.