Das A-Team

Das A-Team (Staffel 2)(1983 - 1984)

Starring:
George Peppard - John Hannibal Smith
Dirk Benedict - Templeton 'Faceman' Peck
Melinda Culea - Amy Amanda Allen
Dwight Schultz - 'Howling Mad' Murdock
Mr. T - B.A. Baracus
Marla Heasley - Tawnia Baker

Produzent:
John Ashley
Executive Produzent:
Stephen J. Cannell
Kamera:
Bradley B. Six
Schnitt:
Jack Harnish (19); Buford F. Hayes (29, 33); Howard Terrill (16, 18, 22, 25, 27, 32); Chris G. Willingham (15, 20, 24, 26, 30, 34); Albert J.J. Zuniga (14, 17, 21, 23, 28, 31, 35)
Musik:
Pete Carpenter; Mike Post

Folge 1 (14)

Diamantenfieber (Diamonds N' Dust)

USA 1983
Regie:
Ron Satlof
Drehbuch:
Patrick Hasburgh
Guest Star:
Albert Salmi ; Kirstin Meadows ; Michael Halsey; Sam Scarber
Co-Starring:
Brian Libby; Garnett Smith; Peter Elbling
Featuring:
Jophrey Brown (Bartender); Steve Vandeman (Jaspers); Tony Epper (Baker)

Inhalt:

Griffin lebt in Afrika, er ist Diamantensucher und hat endlich eine Diamantenader gefunden. Jonathan Fletcher ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der versucht alle Diamantenminen in der Umgebung zu besitzen. Er greift zu allen Mitteln, so heuert er auch den Killer Scheckter an. Scheckter bekommt den Auftrag Griffin zu töten, was für ihn kein Problem ist. Toby die Tochter Griffins, steht nun allein da. Sie hat Angst die Diamanten zu transportieren, deshalb heuert sie das A-Team an. Das A-Team ist kaum in Afrika angekommen, erhalten sie schon Besuch von Fletcher's Männer. Face muß Dynamit besorgen, für ihn kein Problem. Der Transport zu Mine ist zuerst kein Problem, unterwegs werden sie wieder von Fletcher's Männer überfallen. Dem A-Team gelingt es das Dynamit zu retten und die Männer zu überwältigen. Nachdem B.A. den LKW repariert hat fahren sie weiter zur Mine. Bei der Mine wartet Fletcher schon auf sie ... (FW)

Folge 2 (15)

Der singende Golfball (Recipe For Heavy Bread)

USA 1983
Regie:
Bernard McEveety
Drehbuch:
Stephen J. Cannell
Special Guest Star
:
Mako (Lin Dukcoo)
Guest Star:
Marjoe Gortner; John Fujioka; Nichael Alldredge
Co-Starring:
Liam Sullivan; Shawn Weatherly; Robert Destri (Parking Attendant); Michael Voletti (Henri); Jophrey Brown (Ted); Jim Connors (Joey); Nick Dimitri (Solly)

Inhalt:

Templeton entdeckt in einem Restaurant, Lin, einen vietnamesischen Koch, den er aus Vietnam kennt. Im Gefangenenlager hat Lin die Gefangenen mit Essen versorgt, daß er manchmal nicht auf ganz legale Weise besorgt hat. Als das A-Team ihn besuchen will, flüchtet er, im Hinterhof des Restaurant wird Lin von mehreren Männern gekidnappt. Das A-Team nimmt die Verfolgung auf und befreit ihn und so erfahren sie, daß die Kidnapper, zu einem Drogenkartell gehören. Lin weis wer die Drogenbosse sind, das A-Team beschließt Lin zu helfen ... (FW)

Folge 3 (16)

Zwei Nonnen zuviel (The Only Church In Town)

USA 1983
Regie:
Christian I. Nyby II
Drehbuch:
Babs Greyhosky
Special Guest Star:
Markie Post
Guest Star:
Ismael Carlo; Beau Starr; Deborah Shelton; Don Knight
Co-Starring:
Elizabeth Hoffman; Judd Omen; Patrick O'Moore; Caesar Cordova
Featuring:
Larry Duran (Sanchez); Tony Brubaker (Bantu)

Inhalt:

Face erhält einen Anhänger, er erkennt ihn. Er ist von einer Freundin die er heiraten wollt und die verschwunden ist. Heute lebt sie in einem Kloster in Ecuador und heißt Schwester Theresa. Face kann die anderen des A-Team davon überzeugen, ihm zu helfen. Sie fliegen nach Ecuador und erfahren, daß die Nonnen von einem Verbrecher und seinen Männern gefangen gehalten werden. Face und Murdock schleichen sich als Nonnen verkleidet in das Kloster um es auszuspionieren. Face bleibt im Kloster und Murdock kehrt zu Hannibal zurück. Das A-Team greift die Verbrecher an und nimmt sie gefangen. Sie fahren mit ihnen ein Stück vom Kloster weg und lassen sie frei. Was Hannibal nicht weis, ist das der Verbrecher noch einige andere Freunde hat ... (FW)

Folge 4 (17)

Marias Mutter (Bad Time On The Border)

USA 1983
Regie:
Bruce Kessler
Drehbuch:
Richard Christian Matheson; Thomas Szollosi
Guest Star:
Jack Ging; Dennis Lipscomb; Joey Aresco
Co-Starring:
David Graf; Jeffrey Josephson; Maria Heasley; Carlos Lacamara; Bert Santos
Featuring:
Javier Grajeda (Roberto); Edie Marie Rubio (Marie); Scott Nemes (Robert)

Inhalt:

Die kleine Maria flieht von einem Transporter mit illegalen Hilfsarbeitern. Sie läuft zufällig in die Arme von B.A. und erzählt ihm das ihre Mutter während des Transport verschwunden ist. Nachdem er die Geschichte gehört hat, informiert er Hannibal und das A-Team will, ihre Mutter zu finden. Zuerst nehmen sie sich die Firma vor in denen die Hilfsarbeiter arbeiten. Der Besitzer Prince ist nicht sehr hilfsbereit, das hindert das A-Team aber nicht. Schnell finden sie heraus, daß ein Grenzpolizist das ganze organisiert. Hannibal will als Flüchtling mitfahren und die anderen des A-Team sollen ihm folgen, um das Lager zu finden. Der Plan hätte auch funktioniert, wenn B.A. mit dem Wagen keine Probleme gehabt hätte. Als Hannibal merkt, daß er allein ist, ist alles zu spät, er hat sich schon verraten und wird eingesperrt. Nun sind die Anderen gefragt, sie machen sich auf die Suche nach Hannibal ... (FW)

Folge 5 (18)

Wilde Mustangs (When You Comin' Back, Ranger Rider?) (90Min.)

USA 1983
Regie:
Christian I. Nyby II
Drehbuch:
Frank Lupo
Special Guest Star:

Morgan Woodward
Guest Star:
Richard Yniquez; Mills Watson; Carl Franklin; Dana Kimmell; Walter Brooke; Lance LeGault (Colonel Roderick Decker)
Co-Starring:
Philip Gordon; Alicia Fleer
Featuring:
Will Hunt (Wino); Anita Merritt (Gretel); Tonny Ciccone (Parking Attendant); Kevin McBride (M.P. #1); Billy Dyer (Engineer); Bobby Bass (Dexter); Jack Verbois (Flint); Norm Howell (M.P. #2)

Inhalt:

Daniel, ein Indianer versucht verzweifelt eine Herde wilder Mustangs vor dem Ranger Bus Carter zu retten. Er bittet das A-Team um Hilfe. Das A-Team befreit eine Herde Mustangs aus einem Zug. Doch Carter gibt sich noch nicht geschlagen. Als das A-Team eine weitere Herde befreien will, laufen sie in eine Fall und werden von Carter gefangen, ausser Murdock der sich als echter 'Ranger Rider' fühlt. Murdock versucht alles, um das A-Team zu befreien ... (FW)

Folge 6 (19)

Karambolagen (The Taxicab Wars)

USA 1983
Regie:
Gilbert Shilton
Drehbuch:
Stephen J. Cannell
Guest Star:
Michael Ironside; Edward Lynch; Ernie Hudson; Robin Dearden; Brion James
Co-Starring:
Greg Monaghan; Michael Crabtree; Liz Sheridan; Tom Reese; Ivor Barry
Featuring:
Donald Gibb (Deke Billings)

Inhalt:

Miles Crane ist der Besitzer des Taxiunternehmen 'Love', er hat einen Konkurrenten 'Lonestar'. Seine Männer verprügeln die Fahrer und demolieren die Taxen der Konkurrenz. 'Lonestar' hat das A-Team um Hilfe gebeten. Hannibal besorgen erst einmal ein paar neue Taxen von der Konkurrenz. Danach besuchen sie Miles Crane und wollen von ihm 102000 Dollar, für die zerstörten Taxen. Crane will natürlich nicht bezahlen. Hannibal beschließt ihn aus der Reserve zu locken. Er fährt zu Miles Zentrale und zerstört dessen Taxen ... (FW)

Folge 7 (20)

Arbeitskampf (Labor Pains)

USA 1983
Regie:
Arnold Laven
Drehbuch:
Thomas Szolloski; Richard Christian Matheson
Special Guest Star:

John Vernon (Ted Jarrett)
Guest Star:
Charles Napier; Penny Peyser; Alan Autry; Lance LeGault
Co-Starring:
Carl Franklin; Belinda Balaski; Bob Larkin; Jim Boeke; David Clover
Featuring:
Kyle Spicer (Jimmy)

Inhalt:

Auf der Flucht vor Colonel Decker versteckt sich das A-Team in einer Kleinstadt. In einem Lebensmittelgeschäft erfahren sie von einigen Landarbeiter, daß der Farmer Jarrett, sie gnadenlos ausbeutet. Als einige Leute von Jarrett verhindern wollen, daß die Landarbeiter Lebensmittel zu kaufen, greift das A-Team ein. Sie helfen den Landarbeitern bei der Gründung einer Gewerkschaft, doch Jarrett versucht alles um sie daran zu hindern ... (FW)

Folge 8 (21)

Garbers letzter Fang (There's Always a Catch)

USA 1983
Regie: 
Ron Satlof
Drehbuch: 
Richard Christian Matheson; Thomas Szollosi
Guest Star:
John Quade; Tracy Scoggins; Robin Strand; Len Wayland; Rebecca Stanley; Carl Franklin; Lance LeGault (Decker)
Co-Starring:
Daphne Maxwell; Gene Dynarski; Ross Elliott; Gerald Berns
Featuring:
Dick Durock (Lennox); Dennis Kerwin (Soldier)

Inhalt:

B.A. Tritt in einen Nagel und im Krankenhaus hören sie wie eine junge Frau sich bei der Polizei über einen skrupellosen Hummerfänger beschwert. Es handelt sich um Garber, der Shana's Bruder und Vater übel zugerichtet hat. Obwohl Dekker dem A-Team auf den Fersen ist beschließen sie Shana zu helfen. Garber erpresst die Hummerfischer der Gegend und sie müssen mehr fangen. Es wird nicht mehr lange dauern und es wird in der Gegend keine Hummer mehr geben. Das Boot von Shana's Familie wurde von Garber demoliert. Als erstes will Hannibal das Boot reparieren. Es ist aber gar nicht so einfach, weil Garber alle Geschäfte in seiner Hand hat. Für Hannibal ist es aber kein Problem. Als sie Garber auf seinem Boot eine Falle stellen, überleben sie eine Überraschung. Garber hat Dekker um Hilfe gebeten und ausser Murdock und Amy werden alle gefangen. Garber droht in der Zwischenzeit sich an den Fischern zu rächen... (FW)

Folge 9 (22)

Wasserspiele (Water, Water Everywhere)

USA 1983
Regie:
Arnold Laven
Drehbuch:
Sidney Ellis (Tele & Story); Jo Swerling jr. (Tele)
Guest Star:
Alan Fudge; Jim Knaub; Michael Rider; Roy Jenson; Robin Riker (Amanda)
Co-Starring:
Jon L. Feather; R. David Smith; William Frankfather
Featuring:
Melvin F. Allen (Truckdriver)

Inhalt:

Les, Jaime und Bump sind drei Vietnam-Kriegsinvaliden, sie haben ein verlassenes Hotel gekauft. Sie wollen es Renovieren und wieder ein Hotel daraus machen. Gaines ist Großgrundbesitzer, er will die drei vertreiben, weil es auf dem Grundstück eine unterirdische Wasserader gibt, mit der man das Land wieder nutzbar machen kann. Er schickt seine Schläger zu den Drei, die sind auch nicht besonders zimperlich. Im Krankenhaus treffen die Drei auf Murdock, der sie überzeugen kann, daß A-Team um Hilfe zu bitten. Hannibal und das Team sind auch bald im Hotel. Sie finden erst einmal heraus warum Gaines das Land haben will, als nächsten besorgen sie sich Bohrgerät und bohren nach der Wasserader. Sie finden das Wasser. Einer von Gaines Männern beobachtet alles und Gaines weis, daß die Drei das Land nicht mehr verkaufen werden, er muß zu härteren Mitteln greifen. Hannibal hat natürlich damit gerechnet ... (FW)

Folge 10 (23)

Auf Sand gebaut (Steel)

USA 1983
Regie:
Gilbert Shilton
Drehbuch:
Frank Lupo
Special Guest Star:
Norman Alden
Guest Star:
Mary-Margaret Humes; Ray Girardin; Tim Rossovich; Michael Baseleon (Crazy Tommy T)
Co-Starring:
Carol Baxter; Luke Andreas; William Boyett; Lew Saunders
Featuring:
Sharan Lea (Leann); Nina Shaw (Tourist); Duke Stroud (Scott); Camilla More (Girlfriend)

Inhalt:

Der Bauunternehmen Micky Stern und seine Nichte Randy haben einige Problem mit ihrem Konkurrenten Denham. Stern will ein altes Lagerhaus abreißen und ein Bürogebäude bauen. Denham will verhindern, daß das alte Lagerhaus abgerissen wird. Stern beauftragt das A-Team damit, ihm bei seinem Auftrag zu helfen. Hannibal kommt sehr schnell dahinter, das Denham einen Auftraggeber hat, nämlich den Mafiaboß Tommy T, der vor einigen Jahren eine Leiche im Gebäude versteckt hat ... (FW)

Folge 11 (24)

Gut gewählt ist halb gemordet (The White Ballot)

USA 1983
Regie:
Dennis Donnelly
Drehbuch:
Jeff Ray
Special Guest Star:
Clifton James
Guest Star:
Andrew Robinson; Joshua Bryant; Carl Franklin; Lance LeGault (Colonel Decker)
Co-Starring:
Martin Azarow; James Lough
Featuring:
Larry Marko (Ernie)

Inhalt:

Der korrupte Sheriff in einem kleinen Städtchen in New Mexiko, versucht alles um zu verhindern, das jemand anderes gewählt wird. Der Journalist Jim Baker ist ein Freund von Amy. Amy macht sich sorgen um Jim, weil der Sheriff ihn bedroht. Sie bittet das A-Team um Hilfe. Hannibal hat auch eine gute Idee, er will den Sheriff aus der Reserve locken. Face ist der Lockvogel, er soll sich als Kandidat für die bevorstehende Wahl zum Sheriff aufstellen lassen ... (FW)

Folge 12 (25)

Die Malteser Kuh (The Maltese Cow)

USA 1983
Regie:
Dennis Donnelly
Drehbuch:
Thomas Szollosi; Richard Christian Matheson
Guest Star:
James Hong; Paul Mantee; John Milford; Keye Luke
Co-Starring:
Peter Kwong; Richard Kuhlman; Lydia Lei; Professor Toru Tanaka
Featuring:
Charles Guardino (Officer)

Inhalt:

Der chinesische Restaurantbesitzer Sam Yeng und seine Nichte Sun werden von einer chinesischer Organisation erpresst. Sie sollen Schutzgeld bezahlen. Sie weigern sich, was zur Folge hat, das ein Schlägertrupp in ihrem Restaurant erscheint und es zerstört. Sam Yeng ist ein alter Bekannter vom A-Team, deshalb bittet er Hannibal um Hilfe. Das A-Team übernimmt das Restaurant Und Ärgern die chinesische Organisation. Das A-Team findet schnell heraus, daß es nicht nur um Schutzgelder sondern auch um Drogen geht ... (FW)

Folge 13 (26)

Grenzschiebereien (In Plane Sight)

USA 1984
Regie:
Tony Mordente
Drehbuch:
Babs Greyhosky
Guest Star:
Anthony Charnota; Judy Strangis; Carmen Argenziano; Rod Colbin; Lance Henriksen (Mack Dalton)
Co-Starring:
Bruce French; Grainger Hines; Lesley Woods; Crofton Hardester
Featuring:
Chad Block (Cop)

Inhalt:

Ein junger Pilot bekommt Probleme mit seiner Maschine und muss in Venezuela notlanden. Die Polizei findet in den Transportkisten Kokain. Das A-Team wird von der Familie des Piloten angeheuert um ihrem Jungen zu helfen. Das A-Team übernimmt den Fall und finden erst einmal heraus wer die Drogen schmuggeln lässt. Es handelt sich um einen bekannten Drogenkönig der in Kolumbien unter dem Schutz der dortigen Regierung lebt. Zuerst stehlen sie ein Flugzeug und ein Ladung mit Drogen. Sie landen in Kolumbien in der Nähe der venezuelanischen Grenze. Der Drogenkönig hat Angst eine zweite Lieferung zu verlieren und sucht das Flugzeug. Hannibal will ihn nach Venezuela locken, damit ihn die Polizei festnehmen kann ... (FW)

Folge 14 (27)

Die neue Dame (The Battle Of Bel Air)

USA 1984
Regie:
Gilbert Shilton
Drehbuch:
Frank Lupo
Guest Star:
Michael Fairman; Kurtwood Smith; Carl Franklin; Lance LeGault (Col. Decker)
Co-Starring:
Randolph Roberts; Ron Meszaros
Featuring:
Charles Walker (Guard); Edward Ansara (Sheik Fatasi)

Inhalt:

Tawnia Baker ist eine ehrgeizige Reporterin, sie schleust sich bei der Sicherheitsfirma Intermode ein, weil sie glaubt eine gute Story zu bekommen, da die Firma einen zwielichten Ruf hat. Sie stößt auf Akten vom A-Team und erfährt, daß sich Hannibal und seine Freunde in großer Gefahr befinden. Sie kommt aber zu Spät, Col. Decker war schneller. Das A-Team war noch schneller und konnte entkommen. Face will Tawnia näher kennenlernen, doch plötzlich sind Agenten von Intermode da und entführen Tawnia. Intermode hat bemerkt, daß Tawnia eine Reporterin ist und glaubt sie habe einige Informationen gefunden, die nicht an die Öffentlichkeit sollten ... (FW)

Folge 15 (28)

Scheingefechte (Say it with Bullets)

USA 1984
Regie:
Dennis Donnelly
Drehbuch:
Richard Christian Matheson; Thomas Szollosi
Special Guest Star:
Monte Markham (Mason Harnett)
Guest Star:
Lauren Chase; Carl Franklin; Lance LeGault (Colonel Decker)
Co-Starring:
Miguel Fernandes; Patrick Brady; Sam Melville
Featuring:
Christopher Michael Moore (Soldier); Anthony S. Johnson (Guard); Fred McGrath (Paul Brown)

Inhalt:

Corporal Charlotte Brown bittet das A-Team um Hilfe. Ihr Bruder, der ebenfalls bei der Armee ist wurde ermordet. Sie hält seinen Freund Lieutenant Harnett, für den Mörder, weil beide in Waffengeschäfte verwickelt waren. Doch das A-Team tappt in eine Fall von Colonel Decker, der hat eine Abmachung mit Charlotte: Sollte sie das A-Team ausliefern, will er Harnett wegen Mordes anzeigen. Das A-Team läßt sich aber nicht so leicht fangen. Sie können entkommen und beschließen Charlotte zu helfen, obwohl sie von ihr in eine Falle gelockt wurden ... (FW)

Folge 16 (29)

Schwarzbrenner (Pure-Dee Poison)

USA 1984
Regie:
Dennis Donnelly
Drehbuch:
Chris Bunch; Allan Cole
Special Guest Star:
Bo Hopkins (Charles Drew)
Guest Star:
John Amos; Steve Sandor; Tracy Reed
Co-Starring:
Tony O'Neil; Marsha Haynes; Ed Crick; John Roselius

Inhalt:

Ein Priester bittet das A-Team um Hilfe, weil es in seiner Gemeinde eine Schwarzbrennerei gibt und der Besitzer alle Lokale zwingt seinen Alkohol zu verkaufen. Das A-Team nimmt an und übernehmen erst einmal ein Lokal um die Schwarzbrenner zu ärgern. Sie zerstören ein Ladung Alkohol um den Besitzer zu finden. Es dauert auch nicht lange und er kommt in das Lokal. Murdock bringt ein Sender am Auto des Schwarzbrenner an und es dauert nicht lange und sie wissen, wo die Schwarzbrennerei ist. Die Schwarzbrennerei ist durch Videokameras, Mikrofonen und Wachen ziemlich gut abgesichert, dies alles sollte für Hannibal keine Probleme machen ... (FW)

Folge 17 (30)

Skorpione (It's A Desert Out There)

USA 1984
Regie: 
Arnold Laven
Drehbuch: 
Bruce Cervi
Guest Star:
Jeannie Wilson; Robert Dryer; Tony Burton; Anthony James
Co-Starring:
Parley Baer; Peg Stewart; Arnold Turner
Featuring:
Austin Kelly (Bus Driver); Dan Magiera (Croupier)

Inhalt:

Eine Gruppe von Senioren werden auf dem Heimweg von einem Casinobesuch überfallen. Unter den Opfern befindet sich das Ehepaar Miriam und Max. Sie heuern das A-Team an, um Miriams Ehering zurück zubringen. Hannibal gibt sie als reicher Texaner aus und gewinnt einiges im Casino. Sie bemerken sofort, dass etwas mit der Casino-Aufsicht Lila nicht stimmt. Sie wollen nach Hause fahren und werden überfallen. Sie haben damit gerechnet und sind vorbereitet. Die Verbrecher können entkommen. Das A-Team findet schnell heraus, dass es sich um die "Skorpione" handelt. Deren Anführer im Gefängnis sitzt. Lila ist mit dem Anführer befreundet. Die Skorpione haben Angst, dass ihr Anführer plaudert und wollen ihn aus dem Gefängnis befreien... (FW)

Folge 18 (31)

Gebrauchtwagenhandel (Chopping Spree)

USA 1984
Regie:
Michael O'Herlihy
Drehbuch:
Stephen Katz
Special Guest Star:
Dennis Franz (Sam Friendly)
Guest Star:
Joe Colligan; Lee Patterson
Co-Starring:
Liberty Godshall; Ken Foree; Nick Shields
Featuring:
Bruce Tuthill (Guy)

Inhalt:

B.A.'s Auto wurde gestohlen und er ist richtig sauer. Murdock ist auch sauer, weil im Auto seine Lieblingspflanze ist. Also gehen sie auf die Suche nach dem Auto. Peck versucht sich als Autoverkäufer, da Hannibal vermutet, dass der Besitzer die gestohlenen Autos verkauft. Hannibal gibt sich als Konzertveranstalter aus und will 6 Limousinen und einen Sportwagen kaufen. Durch einen Trick schaffen sie es den Safe zu öffnen und Peck findet einige Unterlagen, die bestätigen, dass der Besitzer die Autos verkauft. Hannbial setzt ihn mit dem Sportwagen unter Druck und sie schaffen es heraus zu finden, wo die gestohlenen Autos sind ... (FW)

Folge 19 (32)

Ein Kinderspiel (Harder Than It Looks)

USA 1984
Regie:
Ivan Dixon
Drehbuch:
Frank Lupo
Guest Star:
Lori Lethin; Kevyn Major Howard; Frank Annese; Michael Prince; Steven Keats (Ramon)
Co-Starring:
Cherie Michan; Anthony De Longis; Vince McKewin
Featuring:
Suzanne Albershardt (Laura)

Inhalt:

Der Millionär Teasdale bittet das A-Team, seine Tochter Jennifer aus der Hand von Terroristen zu befreien. Das A-Team soll eine halbe Million Dollar als Lösegeld zu den Terroristen bringen. Es klappt auch alles perfekt, doch Jennifer wurde gar nicht entführt, sie ist in einen der Terroristen verliebt. Bei der Flucht verliert Hannibal das Geld. Der Millionär freut sich nicht, weil seine Tochter zurück ist, sondern ärgert sich, weil das Geld weg ist. Also geht das A-Team zurück, um das Geld zu holen ... (FW)

Folge 20 (33)

Überlebenstraining (Deadly Maneuvers)

USA 1984
Regie: 
Mike Vejar
Drehbuch: 
Richard Christian Matheson; Thomas Szollosi
Special Guest Star:
Ed Lauter (Major Douglas Kyle)
Guest Star:
Barbara Stock; Tricia O'Neil; Richard Kuss; Michael Cavanaugh; John G. Scanlon
Co-Starring:
Michael Ensign; Ed Johnson; John Steadman; Rene Assa
Featuring:
Randy Patrick (Gateman)

Inhalt:

Einige Verbrecher haben sich zusammengeschlossen um das A-Team zu vernichten. Sie alle hatten es schon einmal mit dem A-Team zu tun. Sie heuern eine Gruppe von Söldner an. Douglas Kyle ist der Anführer der Söldner und es gelingt ihm fast alle des A-Teams in seine Gewalt zu bringen. Face wird von einer jungen gutaussehenden Frau in eine Falle gelockt. Murdock will einem verletzten Hund helfen um wird dabei gefangen. B.A. trinkt sehr viele Milch und die Söldner mischen ein Gift in die Milch. Hannibal hat auch von der Milch getrunken. Er kann fliehen und durch Hilfe von Tawnia und einer befreundeten Ärztin ist er bald wieder gesund und macht sich auf die Suche nach den Söldnern. Die Söldner haben sich auf einer Farm versteckt. Der Besitzer hilft ihnen, weil sie seine Frau und Tochter gekidnappt haben... (FW)

Folge 21 (34)

Brennende Gemeinde (Semi-Friendly Persuation)

USA 1984
Regie: 
Craig R. Baxley
Drehbuch: 
Danny Lee Cole
Special Guest Star:
Geoffrey Lewis (Kale Sykes)
Guest Star:
Tim O'Connor; Sam J. Jones; Franc Luz; Red West
Co-Starring:
Robby Kiger; Lindsay V. Jones; Ben Rawnsley; Donald Thompson
Featuring:
Galen Everhart (Nurse)

Inhalt:

Eine religiöse Gemeinschaft, die Gewaltfreiheit auf ihre Fahnen geschrieben hat, wird von den Einwohnern einer amerikanischen Provinzstadt terrorisiert. Die konservativen und intoleranten Bürger verbrennen das Gemeindehaus und zerstören die Wohnungen der Mitglieder der Glaubensgemeinschaft. Das A-Team wird zur Hilfe gerufen, um den Terror zu beenden und der Gemeinschaft zukünftig ein ruhiges Leben zu ermöglichen... (FW)

Folge 22 (35)

Das Spiel ist aus (Curtain Call)

USA 1984
Regie: 
Dennis Donnelly
Drehbuch: 
Stephen Katz
Guest Star:
Danny Wells; George Wyner; Carl Franklin; Lance Legault (Col. Decker)
Co-Starring:
Steve Tannen; Nik Celozzi

Inhalt:

Das A-Team kämpft gegen Russ Clayton, der die Farmen seiner Mitkonkurrenten angezündet hat. Decker ist auch schon auf ihrer Spur. Murdock wird von Clayton angeschossen und ist ziemlich schwer verletzt. In der Nähe gibt es kein Krankenhaus und keinen Arzt. Decker hat inzwischen alle Strassen sperren lassen. Sie verstecken sich in einer Hütte. Templeton und Tawnia versuchen Medikamente zu besorgen. Decker hat inzwischen die Hütte gefunden. Hannibal und B.A. waren schneller haben Murdock in eine stillgelegte Mine gebracht. Templeton und Tawnia haben einen Arzneikasten gestohlen und sind auf dem Weg zu Murdock. Sie wissen nicht, das Decker im Arzneikasten einen Sender versteckt hat... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.