Das A-Team

Das A-Team (Staffel 1)(1983)

Starring:
George Peppard - John Hannibal Smith
Dirk Benedict - Templeton 'Faceman' Peck
Melinda Culea - Amy Amanda Allen
Dwight Schultz - 'Howling Mad' Murdock
Mr. T - B.A. Baracus
Produzent:
John Ashley; Patrick Hasburgh
Executive Produzent:
Stephen J. Cannell
Kamera:
Bradley B. Six
Schnitt:
Michael T. Elias (2, 7, 10, 12); Gloryette Clark (3); John Elias (1, 4, 8); George R. Rohrs (5, 9); Howard Terrill (6, 9); Chris G. Willingham (7, 10, 13); Albert J.J. Zuniga (11)
Musik:
Pete Carpenter; Mike Post

Folge 1 (1)

Verschollen in Mexiko (Mexican Slayride) (90Min.)

USA 1983
Regie: 
Rod Holcomb
Drehbuch: 
Frank Lupo; Stephen J. Cannell
Guest Star:
William Luckling (Colonel Lynch); Philip Sterling; Sergio Calderon; Ron Palillo; Melody Anderson; William Windom; Enrique Lucero; Felix Gonzales; William Marquez; Jorge Zepeda
Co-Starring:
Peter Brocco; Marianne Muellerleile; J. Patrick Mc Namara
Featuring:
James Beach (Ride); Kelano Love (Floyd); Brandon Williams (Kid); Arnold Turner (Resistant Director); Humberto Elizondo (Carlos); Miguel Angel Fuentes (Quintana)

Inhalt:

Al Massey ist Journalist und in Mexiko, um dort eine Reportage zu schreiben. Er ist auf der Spur des Banditen Malavida Valdez. Valdez unterdrückt ein Dorf und zwingt die Bewohner auf seinen Marihuana-Plantagen zu arbeiten. Massey wird von Valdez gefangen. Seine Kollegin Amy Amanda Allen macht sich sorgen, aber ihr Chef interessiert sich nicht für Massey. Also beschliesst sie, das A-Team anzuheuern und mit ihnen Massey zu suchen. Es dauert zwar einige Zeit, bis sich das A-Team überzeugen lässt. Sie fliegen nach Mexiko. Als erstes suchen sie Cortez, der einige Zeit mit Massey zusammen war und ein Gegner von Valdez ist. Mit seiner Hilfe gehen sie auf die Suche nach Massey... (FW)

Folge 2 (2)

Fegefeuer (Children Of Jamestown)

USA 1983
Regie:
Christian I. Nyby jr.
Drehbuch:
Stephen J. Cannell
Special Guest Star:
John Saxon (Martin James)
Guest Star:
Gerrit Graham; Ron Hayes
Co-Starring:
John Carter; Sherilyn Wolter; Carol Jones; Fred Lerner; Dean Wein
Featuring:
Bill Watson (Man in Hardhat); Victoria Lucas (Girl)

Inhalt:

Martin James ist ein Sektenführer, er hält Sheila in seinem Lager gefangen. Ihr Vater beauftragt das A-Team, Sheila zu befreien. Der Auftrag ist ziemlich Einfach und die Befreiung gelingt sehr schnell. Murdock wartet mit einem Hubschrauber, er fliegt Sheila und ihren Vater in Sicherheit. Die anderen des A-Team werden aber von James gefangen. Er verurteilt sie zum Tode und läßt ihnen fünfhundert Schritte Vorsprung und schickt dann seine Killer hinterher. Hannibal und den anderen gelingt aber die Flucht, sie können sich verstecken. Hannibal denkt schon über einen Plan nach, wie er James ausschalten kann ... (FW)

Folge 3 (3)

Auf Leben und Tod (Pros And Corns)

USA 1983
Regie:
Ron Satlof
Drehbuch:
Stephen J. Cannell
Special Guest Star:
Meeno Peluce
Guest Star:
Clifton James; William Smith; Paul Koslo; Red West; Hugh Gillin; Ken Norton
Co-Starring:
Elsa Raven; Michael Greene; Phil Proctor
Featuring:
David Penhale (Maitre D'); Randy Patrick (Deputy); Duane Tucker (Guard #1); Nick Shields (Guard #2); Eddy C. Dyer (Guard #3)

Inhalt:

Gefängnisdirektor Beal mißbraucht seine Gefangenen, indem er Boxkämpfe veranstaltet. Von den Besucher kassiert er Geld, die Verlierer läßt er töten. Jase Tataro einem seiner Stars, gelingt nach einem Kampf die Flucht. Sein kleiner Bruder Joey, kennt B.A., als er das Verhalten von Joey etwas merkwürdig findet, folgt er ihm und findet das Versteck von Jase. B.A. erfährt von den Wettkämpfen, als Jase kurz Zeit später verhaftet wird, beschließt das A-Team ihm zu helfen. Hannibal, Murdock und B.A. spielen Verkehrs-Routies und werden in das Gefängnis gesteckt. Face spielt einen Doktor, der das Leben der Gefangenen verbessern will und wird von Amy begleitet, die einen Artikel über die Arbeit schreiben will. Beal merkt schnell das B.A. ein guter Kämpfer ist und will ihn bei seinen Boxkämpfen einsetzen ... (FW)

Folge 4 (4)

Wölfe in Uniform (A Small And Deadly War)

USA 1983
Regie:
Ron Satlof
Drehbuch:
Frank Lupo
Guest Star:
Jack Ging; Dean Stockwell; Norman Alden; Al White (Steve Meadows)
Co-Starring:
Fil Formicola; Carol Baxter; East Carlo; Lew Palter; Rhonda Shear
Featuring:
Dave Morick (Mickey); Connie Downing (Waitress)

Inhalt:

Ed Maloney der Chef einer Spezialeinheit der Polizei, merkt das einige seiner Männer als bezahlte Killer arbeiten. Er hat schon einiges an Beweismaterial gesammelt und will die Polizisten auffliegen lassen. Die haben aber etwas gemerkt und setzen Maloney unter Druck, falls er gegen sie etwas unternimmt werden sie seine Familie töten. Maloney weis keinen Rat mehr und bittet das A-Team um Hilfe. Das A-Team übernimmt den Auftrag und bringt erst mal einige Wanzen an, um zu wissen was die Polizisten machen. Sie verhindern einen Mord und bedrohen die Polizisten ... (FW)

Folge 5 (5)

Blutsbande (Black Day At Bad Rock)

USA 1983
Regie:
Christian I. Nyby jr.
Drehbuch:
Patrick Hasburgh
Guest Star:
Ed Lauter; Tricia O'Neal; John Dennis Johnston; Sid Haig
Co-Starring:
Ted Gehring; William Frankfather

Inhalt:

B.A. wurde bei einem Schußwechsel am Bein verletzt. Hannibal und Face bringen ihn zum nächsten Arzt den sie finden könne. Es ist Dr. Sullivan eine Ärztin, sie glaubt nicht das B.A. einen Jagdunfall hatte und benachrichtigt den Sheriff. B.A. braucht dringend Blut, da er aber eine seltene Blutgruppe hat und Murdock die gleiche hat, muß Amy ihn aus der Psychiatrie holen und zu B.A. bringen. In der Zwischenzeit werden Hannibal und Face von dem Sheriff verhaftet und eingesperrt. Der Sheriff hat aber noch ein anderes Problem, er hat Sonny Jenko, den Anführer einer Rockerbande gefangen. Hannibal und Face gelingt die Flucht, da Murdock inzwischen B.A. Blut gespendet hat, können sie alle aus der Gegend verschwinden. Unterwegs treffen sie auf die Rockerbande von Jenko und beschließen umzukehren und dem Sheriff gegen die Rocker zu helfen ... (FW)

Folge 6 (6)

Ein todsicheres System (The Rabbit Who Ate Las Vegas)

USA 1983
Regie:
Bruce Kessler
Drehbuch:
Frank Lupo
Guest Star:
Richard Romanus; Terrence McGovern; Luke Andreas; Kitty Moffat; Floyd Levine; Charles Cioffi (Gianni Christian)
Co-Starring:
Michelle Avonne; Richard Reicheg; Tracy Scoggins; Christopher Thomas; Michael Laurence
Featuring:
Alma Beltran (Maid); James Dybas (Doorman); Timothy Prager (Florist Messenger)

Inhalt:

Der Mathematik Professor Bruce Warfel ist spurlos verschwunden. Zwei seiner Studentinnen machen sich Sorgen und bittet das A-Team um Hilfe. Der Professor hat ein System für die Spieltische in den Casinos entwickelt. Das A-Team verfolgt seine Spur bis nach Las Vegas. Der Verbrecher Gianni Christian hat den Professor entführt, er soll ihm das System beibringen. Hannibal gibt sich als Tony Vincent aus und fängt an Christian einzuschüchtern, bis dieser den Professor frei gibt. Kurz darauf wird Christian ermordet und das A-Team wird verdächtigt ... (FW)

Folge 7 (7)

Bruchlandung (Holiday In The Hills)

USA 1983
Regie:
Arnold Laven
Drehbuch:
Babs Greyhosky
Guest Star:
Edward Winter; Philip Sterling; Denise Galik; John Perak; Bill McKinney (Clint)
Co-Starring:
Mickey Jones; Gary Lee Davis; James Beach

Inhalt:

Nach einem Einsatz in Guatemala muß das A-Team mit einem Flugzeug notlanden. Nachdem der Notlandung, entdecken sie einige Männer, die einen Mann an einen Baum gebunden haben und ihn töten wollen. Das A-Team befreit den Mann und geraden schon wieder in Schwierigkeiten. Der Mann ist verletzt und braucht dringend Hilfe. Sie bauen aus den Resten des Flugzeug einen Motorsegler und Murdock fliegt den Verletzten ins nächste Krankenhaus. Das A-Team wird von den Männer gesucht und es wird schwierig aus der Wildnis zu fliehen ... (FW)

Folge 8 (8)

Müllaktion in Manhattan (The Out of Towners)

USA 1983
Regie:
Chuck Bowman
Drehbuch:
Frank Lupo
Guest Star:
Yaphet Kotto; Proscilla Pointer; Albert Popwell; Jack Kruschen; Robert Tessier; J. Jay Saunders; Billy Jacoby
Co-Starring:
Wendy Hoffman; Martin Garner; Peter Iacangelo
Featuring:
Joni Demarest (Rita); Howard Vann (Airport Guard)

Inhalt:

Ein Mafia-Bande terrorisiert schon einige Zeit Geschäftsleute in Manhattan. Ihr Anführer ist Charlie Struthers, er kassiert Schutzgelder um die Leute zu vertreiben. Die Geschäftsleute bitten das A-Team um Hilfe. Hannibal tarnt sich als Händler und wird von den Männer von Struthers bedroht. Das A-Team besucht Stuthers in seinem Restaurant, sie bedrohen ihn und laden etwas Müll bei ihm ab. Struthers befiehlt daraufhin seinen Schlägertrupps, den Geschäftsleuten eine Lektion zu erteilen ... (FW)

Folge 9 (9)

Reife Melonen (West Coast Turnaround)

USA 1983
Regie:
Guy Magar
Drehbuch:
Stephen J. Cannell; Patrick Hasburgh (Tele); Babs Greyhosky (Story)
Special Guest Star:
Stuart Whiteman
Guest Star:
Michael Alldredge; Devon Ericson; Robert Sampson; Tom McFadden; Tim Rossovich
Co-Starring:
Caskey Swain; Jim Boeke

Inhalt:

Joe Penhall und seine Tochter Ellen sind Farmer, sie ernten Melonen. Die Melonen müssen mit dem LKW zu Markt transportiert werden. Der Speditions-Monopolist Chuck Easterland weigert sich die Fracht zu transportieren, damit will er Joe zwingen die Farm zu verkaufen. Bei dem Versuch die Melonen selber zu transportieren, hat Joe einen Unfall und muß ins Krankenhaus. Ellen bittet das A-Team um Hilfe. Hannibal und Face verkleiden sich als Polizisten und beschlagnahmen erst einmal zwei LKW. Easterland erfährt davon und stattet dem A-Team einen Besuch ab und macht ihnen klar zu verschwinden. Das A-Team verlädt aber die Melonen um sie zum Markt zu bringen. Um den Markt zu erreichen, müssen sie erst einmal durch die Straßensperren von Easterland ... (FW)

Folge 10 (10)

Ein bisschen mehr Zeit (One More Time)

USA 1983
Regie:
Arnold Laven
Drehbuch:
Frank Lupo; Patrick Hasburgh (Tele); Babs Greyhosky (Story)
Special Guest Star:
William Lucking (Lynch)
Guest Star:
Ed Grover; Alan Fudge; Nico Minardos; Warren Kemmerling; Amy Steel; Danny Wells; Barbara Horan; Dean Santoro
Co-Starring:
Dennis Haysbert; Casey King
Featuring:
Patrick Cameron (Guard); Rick Fitts (Burrows); Robb Madrid (Sergeant At Arms); Judd Omen (Guerrilla)

Inhalt:

Hannibal, Face und B.A. werden von Lynch gefangen. Während Amy Murdock aus der Psychiatrie holt, wird Hannibal ein Angebot gemacht. Sie sollen die Tochter eines berühmten amerikanischen Generals befreien. Sie wird auf Borneo von Oberst Ra Shaam gefangen gehalten. Als Gegenleistung für ihre Freilassung, verlangt er geheime Nato-Raketenpläne. Hannibal, Face und B.A. fliegen nach Borneo und werden von Ra Shaam gefangen. In einer Stunde sollen sie erschossen werden, was Hannibal aber nicht weis ist, das Murdock und Amy ihnen gefolgt sind ... (FW)

Folge 11 (11)

Bis daß der Tod uns scheidet (Till Death Do Us Part)

USA 1983
Regie:
Guy Magar
Drehbuch:
Babs Greyhosky; Frank Lupo
Guest Star:
John Ericson; Janice Heiden; Jim Antonio; Noble Willingham; William Green Bush
Co-Starring:
Tony Dale; Lesley Woods; Jenny Neumann; Sy Kramer; Kenneth White
Featuring:
Jack Garner (Texan); Tom Pletts (Justice of the Peack); Terrence Beasor (Minister); Gordon Hurst (Gas Station Attendant)

Inhalt:

Jackie Taylor wird von ihrem Verlobten Calvin Cutter gefangengehalten. Das A-Team bekommt den Auftrag sie zu befreien. Am Tag von Jackies Hochzeit, verkleidet sich das A-Team als Büffetlieferanten und befreien Jackie. Jackie erzählt von ihrem Verdacht, daß Cutter ihren Vater ermordet hat und sie nur heiraten will, um die Kontrolle über die Firma zu bekommen. Ihr Vater hat immer alle Gespräche auf eine Kassette aufgenommen, das Tonband befindet sich unter seinem Schreibtisch. Sie schaffen es aber nicht das Band zu holen. Da hat Hannibal einen neuen Plan: Jackie und Face sollen eine Scheinhochzeit eingehen ... (FW)

Folge 12 (12)

Lösegeld für einen Jumbo (The Beast From Belly Of The Boeing)

USA 1983
Regie:
Ron Satlof
Drehbuch:
Patrick Hasburgh
Guest Star:
Andrew Robinson; Alan Stock; Jim McKrell; Michael Swan; Jesse D. Goins
Co-Starring:
Milt Kogan; Xander Berkeley; Scott Lincoln; Mary Kate McGeehan
Featuring:
Melvin F. Allen (Orderly); Tony Brubaker (Marty); Steve Chambers (Price); Wayne Storm (Guard)

Inhalt:

Ein Flugzeug der Beller-Airline wird kurz nach dem Start entführt. Die Entführer wollen 5 Millionen Dollar Lösegeld und mit dem Flugzeug nach Libyen fliegen. Die Fluggesellschaft bittet das A-Team um Hilfe. Um die Geiseln zu befreien gibt sich Hannibal für den Eigentümer der Fluggesellschaft aus. Die Entführer gehen auf das Angebot ein und während die Geiseln freigelassen werden, versteckt sich der Rest des A-Team im Flugzeug ... (FW)

Folge 13 (13)

Ärger im vierten Monat (A Nice Place To Visit)

USA 1983
Regie:
Bernard McEveety
Drehbuch:
Frank Lupo
Special Guest Star:
Don Stroud
Guest Star:
Joanna Kerns; Burton Gilliam; Ted Markland; Kelbe Nugent; Sandy Ward; Robert F. Lyons (Harold)
Co-Starring:
M.C. Gainey; George Paul
Featuring:
Johnny Crear (Arnold); Tony Epper (Curly); William Dyer (Minister)

Inhalt:

Das A-Team ist auf dem Weg zu der Beerdigung von Ray einem ehemaligen Kameraden aus Vietnam. Sie sind kaum in der Kleinstadt, da fangen die Probleme an. Face, Murdock und Amy gehen in ein Restaurant, als kurze Zeit zwei Männer herein kommen und die drei belästigen kommt es zu einer Schlägerei. Nach der Beerdigung wird das A-Team von einem Abschleppwagen von der Straße abgedrängt. Von Rays Frau Trish erfahren sie, daß die Watkins die Stadt terrorisieren. Da die Watkins inzwischen den Van haben, ist das A-Team gezwungen in der Stadt zu bleiben. Als sie ihren Wagen abholen wollen, müssen sie feststellen, daß die Watkins ihn inzwischen zerlegt haben. Sie finden zwar die Teile werden aber gefangen und vor der Stadt wieder freigelassen. Zwei der Watkins suchen inzwischen Trish und Amy auf. Die beiden Frauen können sich so lange verteidigen bis das A-Team eintrifft. Jetzt haben sie endlich genug und wollen die Watkins stoppen ... (FW)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.