Allein gegen die Zukunft

Allein gegen die Zukunft (Staffel 4)(1999 - 2000)

Starring:
Kyle Chandler - Gary Hobson 
Shanesia Davis-Williams - Marissa
Myles Jeffrey - Patrick the Bartender
Produzent:
Kyle Chandler; Loucas George
Executive Produzent:
Lillah McCarthy; Jeff Melvoin
Kamera:
Ross Berryman (69-79, 81-85, 87, 88, 90);
Gino Crededio (80, 86, 89)
Schnitt:
Warren Bowman (69, 72, 75, 78, 80, 82, 89, 90);
Bud Friedgen (71, 74, 77, 81, 84, 85, 88); Susan Kobata (73, 76, 79, 89); Nancy Morrison (70, 83, 86, 87)
Musik:
Bennett Salvay (Music) (72, 74, 77, 78, 81, 82, 86, 87, 89); Mike Melvoin (Music) (83); Joseph Stanley Williams (Music) (69-71, 73, 75, 76, 79, 80, 84, 85, 88, 90); W.G. Snuffy Walden (Theme) (69-90)

Folge 1 (69)

Der Mann aus New York (The Out-of-Towner)

USA 1999
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: Alex Taub
Guest Star:

Willie Garson; Gary Basaraba (Sam Cooper)
Co-Starring:
Julia Sobaski (Cindy); keith Kupferer (Larry); Jack McBrayer (Teddy)

Inhalt:
Gary hat seine Zeitung seit 3 Jahren. Gary will verhindern das ein Kleinlaster von einem Zug erfasst wird und dabei zwei Menschen ihr Leben verlieren. Als er am Bahnübergang zu spät ankommt ist nichts passiert. Gary will verhindern das einem Mädchen in einem Zoogeschäft 2 Finger von Piranhas abgebissen werden. Als Gary ankommt ist das Zoogeschäft geschlossen. Gary will einen Test machen um herauszubekommen was passiert ist. Gary lässt einen Mann in einen Gully fallen und sich das Bein brechen. Gary liest dass ein Arbeiter von einem Hochhaus stürzt. Gary kann ihn im letzten Moment retten doch ein zweiter Mann hilft ihm dabei. Der Helfer stellt sich als Sam Cooper aus New York vor. Sam erhält eine New Yorker Zeitung einen Tag früher. Sam hat auch eine ganz andere Einstellung zur Zeitung. Sam benutzt unter anderem die Zeitung für Pferdewetten und ist nicht allein. (TM)

Folge 2 (70)

Die liebe Familie (Duck Day Afternoon)

USA 1999
Regie: Randy Roberts
Drehbuch: Carla Kettner
Special Guest Star:
Louis Antonio Ramos; Billie Worley; Jess Harper; William Devane (Bernie Hobson)
Guest Star:
Kelly Connell
Co-Starring:
Dan Conway (Eli); Martin Shannon (Lot Attendant); Shayna Ferm (Cathy); BJ Jones (Crimmins)

Inhalt:
Ein Viertel von Garys Heimatstadt soll durch einen Tornado verwüstet werden. Gary ruft 30 Sekunden vor dem Sturm seine Eltern an und warnt sie. Gary will ein paar Stunden nach Hickory zu seinen Eltern fahren, doch dann tauchen sie im McGinty's auf. Garys Eltern wollen unbedingt für immer nach Chicago ziehen. Gary traut sich nicht zu sagen dass er nicht einverstanden ist und bietet ihnen sein Zimmer an. In der Nacht zieht Gary in den Wohnwagen seiner Eltern. Morgens wird der Wohnwagen abgeschleppt. Garys Mutter bezahlt die Strafe. Als seine Eltern Gary zum Essen einladen wollen, findet Gary eine Anzeige in der Zeitung dass eine Entenfamilie überfahren werden soll. Gary rettet die Entenfamilie. Dabei wird er von dem Fotografen Miguel Diaz fotografiert. Gary versucht zu verhindern dass sein Bild in der Zeitung erscheint, aber es misslingt. (TM)

Folge 3 (71)

Chuck (Take Me out to the Ballgame)

USA 1999
Regie: Reza Badiyi
Drehbuch: Sean Clark
Special Guest Star:
Fisher Stevens; Billie Worley
Guest Star:
Amaury Nolasco; Kamar de los Reyes; Alex Meneses
Co-Starring:
Mike Shannon (Andrews); Christian Stolte (Bradley); Jim Zulevic (Greg Bratcher); Miguel Nino (Nellis)

Inhalt:
Gary verhindert dass eine Frau von einem herabfallenden Eimer getötet wird. Während der Rettungsaktion taucht Chuck auf und unterstützt Gary. Die Leiter auf der Chuck und Gary heruntersteigen wollen fällt um, Chuck hält sich an Garys Hose fest und reisst sie ihm herunter. Chuck ist immer noch Produzent. Gary vermutet dass Chuck seine Zeitung wieder benutzen will. Aber Chuck entdeckt dass ein neuer Baseballspieler, Pedro Mendoza, der Chicago Cubs einen Nohitter wirft. Ein Nohitter ist wenn der Werfer so wirft dass die gegnerischen Pitcher die Bälle nicht treffen. Während Chuck Eintrittskarten für das Baseballspiel besorgt rettet Gary Greg Patchett vor dem Ersticken. Als Chuck eintrifft hat sich die Schlagzeile geändert. Die Cubs sollen verlieren weil Pedro einen Achillessehnenabriss erleidet. (TM)

Folge 4 (72)

Diamanten bevorzugt (The Iceman Taketh)

USA 1999
Regie: Scott Paulin
Drehbuch: James Stanley; Diane Messina Stanley
Guest Star:

Paul Satterfield; Kimberley Davies; Constance Marie
Co-Starring:
Joanne Sylvestrak (Coordintor); Larry Yando (Jeweler); Mark Morettini (Sergeant)

Inhalt:
Gary will verhindern das der Luxusliner Wendy explodiert. Gary nimmt sich einfach ein Namensschild und betritt das Schiff. Dort wird er gleich als Mister Thornton angesprochen und zu Detective Brigatti gebracht. Brigatti ermittelt gegen Paul Candler, der angeblich ein Juwelendieb ist. Brigatti spricht mit Gary und erzählt ihm dass er ihren Mann spielen soll. Brigatti will mit Gary zusammen den Mermantow-Diamanten am nächsten Morgen erwerben. Gary und Brigatti ziehen ins Hilton Hotel in die Hochzeitssuite. Am nächsten Morgen taucht Garys Katze mit der Zeitung auf. Gary beauftragt Patrick Ballons zu kaufen die sonst einen Stormausfall in einem Krankenhaus auslösen. Nachdem sie den Diamanten gekauft haben trennt sich Gary von Brigatti um zu verhindern dass ein Radfahrer nach einem Zusammenstoss mit einem Hund gelähmt sein wird. Gary liest in der Zeitung dass Brigatti vom Dach des Hilton stürzt und sich schwer verletzt. Beim abendlichen Ball fällt plötzlich der Strom aus. Der Diamant ist zwar noch da aber eine Diamantuhr wird gestohlen. Brigatti lässt Candler verhaften. (TM)

Folge 5 (73)

Bitte Lächeln! (Camera Shy)

USA 1999
Regie: Reza Badiyi
Drehbuch: Eric Tuchman
Special Guest Star:
Louis Antonio Ramos
Guest Star:
Gregory Itzin; Alex Carter; Justina Machado
Co-Starring:
Jim Saltouros (Leo); Philip Rayburn Smith (Mr. Murray); Ellis Foster (Louie)

Inhalt:
Gary verhindert das bei der Eröffnung einer Gurkenfabrik eine Gurke aus Stein drei Menschen erschlägt. Miguel Diaz, ein alter Bekannter von Gary, fotografiert die Eröffnung und fällt in ein riesiges Gurkenfass. Miguel verliert den Job bei der Chicago Sun-Times. Gary will verhindern das ein Junge einen tödlichen Stromschlag im Museum erhält. Miguel ist in dem Museum als Kinderfotograf eingestellt worden. Nachdem Gary den Unfall verhindert hat verliert Miguel wieder seinen Job. Miguel hatte vorher Fotos von den Besuchern des Museums geschossen. Gary verhindert das Miguel überfallen und schwer verletzt wird. Der Mann der Gary überfallen will, will Miguels Filme aus dem Museum. Gary rettet Miguel und kann mit ihm im Auto fliehen. Der Mann erkennt den McGinty's-Schriftzug auf Garys Wagen. (TM)

Folge 6 (74)

Die Chaostheorie (Wild Card)

USA 1999
Regie: Kevin Dowling
Drehbuch: Josh Appelbaum; Andre Nemec
Guest Star:

Vince Vieluf
Co-Starring:
Jason Pierce (Cyrus); Janelle Snow (Receptionist); Mary Kay Cook (Yvette)

Inhalt:
Gary freut sich auf einen fast freien Tag. Gary muss nur verhindern dass eine alte Dame von einem Auto überfahren wird. Beim Verlassen vom McGinty's versucht Patrick Gary etwas zu sagen. Gary hält die alte Dame fest. Aber Patrick zieht ihn weg. Gary springt auf die Strasse und verursacht das der Unfallwagen einen Hydranten rammt. Marissa sagt Gary er sollte mit Patrick sprechen. Gary erfährt von Patrick dass er das McGinty's verlassen will. Gary muss verhindern dass ein Automechaniker von einer Hebebühne zerquetscht wird. In der Werkstatt taucht Patrick auf und lässt einen Wagen in eine Schaufensterscheibe fahren. Gary muss verhindern dass bei einer Halloween-Technoparty 6 Gäste verletzt werden. Patrick hört durch Zufall das etwas bei einer Technoparty passiert die Patricks Freund organisiert. Patrick überzeugt seinen Freund davon die Party an einem anderen Ort zu veranstalten. Gary muss verhindern das bei einem Clubbrand 16 Gäste getötet werden. Gary zieht sich auf sein Zimmer zurück. Als er zurück in die Bar geht ist seine Zeitung verschwunden. (TM)

Folge 7 (75)

Menschenjagd (1) (Fatal Edition (1))

USA 1999
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: Jeff Pinkner
Special Guest Star:
Louis Antonio Ramos
Guest Star:
Brian Reddy; Conor O'Farrell; Danny Woodburn; Christopher John Fields; Leland Crooke; Constance Marie
Co-Starring:
Peter Burns (Manny Dworkin); Shayna Ferm (Cathy); Matt Scharff (Det. Winslow)

Inhalt:
Als Gary einen Mord verhindert und zu spät kommt wird er als Verdächtiger verhaftet. Im Revier erzählt er was ihm seit 24 Stunden passiert war. Gary las in der Zeitung das der Publizist der Chicago Sun-Times, Frank Scnaton, nach einer Autogrammstunde überfallen und schwer verletzt werden sollte. Gary versuchte Scanton aufzuhalten aber es misslang ihm er warf sich zwischen den Angreifer und Scanton. Der Angreifer war ein Zahnarzt den Scanton ruiniert hatte. Scanton kehrte in die Sun-Times zurück um mehr über Gary zu erfahren. Scanton erpresste Miguel Diaz um Informationen über Gary zu bekommen. Scanton begab sich ins McGinty's und erklärte dass er Gary für einen Psychopathen halten würde. Anschliessend verhinderte Gary dass ein Parkplatzwächter von einem fahrerlosen Pickup überfahren wurde. Scanton forschte sogar bei der Polizei über Gary nach. Im McGinty's erfuhr Gary dass Scanton Chuck angerufen hatte. Dann las Gary in der Zeitung von dem Mord an Scanton. (TM)

Folge 8 (76)

Menschenjagd (2) (Fatal Edition (2))

USA 1999
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: Doris Egan
Special Guest Star:
Louis Antonio Ramos
Guest Star:
Michael Whaley; Conor O'Farrell; Danny Woodburn; Leland Crooke; Constance Marie
Co-Starring:
Shayna Ferm (Cathy); Matt Scharff (Det. Winslow); Cynthia Baker (Waitress)

Inhalt:
Gary erhält rechtzeitig die Zeitung dass er verhindern kann das er verhaftet wird. Detective Brigatti versucht mittlerweile ihr Bestes um Gary zu helfen. Der Schmauchspuren-Test der Tatwaffe fällt negativ für Gary aus. Dann liest Gary dass der Parkplatzwächter, dem er am Vortag das Leben gerettet hatte, aus einem Auto heraus erschossen werden wird. Gary verhindert es und erfährt von dem Parkplatzwächter das er Informant von Scandon war und durch Zufall etwas über Auftragsmorde gehört hatte und diese Informationen an Scandon weitergegeben hatte. Der Parkplatzwächter wollte sich zum Tatzeitpunkt mit Scandon am Tatort treffen. Brigatti entdeckt das die Tathandschuhe 25 Minuten aus der Asservatenkammer verschwunden waren. Gary bittet inzwischen Miguel Diaz Informationen über Scandons letzten Fall einzuholen. (TM)

Folge 9 (77)

Wetterleuchten (Weathergirl)

USA 1999
Regie: Mel Damski
Drehbuch: Alex Taub
Special Guest Star:
Fyvush Finkel; Maria Pitillo
Co-Starring:
Dana Adams (Cynthia); Pamela Wright (Morning Anchor #1); Ted Wayman (Morning Anchor #2); Thomas Gaitsch (Hal Crocker); Harry Teinowitz (George); Claudia Michelle Wallace (Receptionist)

Inhalt:
Gary will verhindern das durch eine falsche Wettervorhersage ein Kunstfest ins Wasser fällt. Die Wetterfee Rebecca Walters hat schon immer falsche Vorhersagen gemacht. Gary trifft Rebecca vor dem Studio und erklärt es ihr. Rebecca glaubt ihm erst nicht aber als die ersten Regentropfen fallen glaubt sie Gary. Gary verhindert dass Chucks Onkel Phil in einem Beerdigungsinstitut in einem Sarg erstickt. Phil erzählt Gary dass er seinen Job als Würstchenverkäufer verloren hätte und sich völlig nutzlos vorkäme. Gary gibt ihm die Chance im McGinty's zu arbeiten. Als Gary ins McGinty's zurückkommt sind keine Gäste mehr da. Die Gäste wurden durch Phils Gesang vertrieben. Gary schickt Phil zu einem Krankenhaus wo er als Freiwilliger arbeiten kann. Gary hilft Rebecca im Studio bei der Mittagswettervorhersage. Dann liest Gary das bei einer Explosion in dem Krankenhaus in dem Phil arbeitet 3 Menschen getötet werden. (TM)

Folge 10 (78)

Gary rennt (Run, Gary, Run)

USA 1999
Regie: Scott Paulin
Drehbuch: Carla Kettner
Guest Star:

Rebekah Louise Smith; Lorenzo Clemons
Co-Starring:
Joe Foust (Buckaroo); Chet Nichols (Parking Guy)

Inhalt:
Marissa wartet 30 Minuten in einer Boutique auf Gary der ihr versprochen hat ihr bei einem Geschenk für Emmett zu helfen. Gary taucht auf und entschuldigt sich damit dass er sich ein paar neue Turnschuhe gekauft hat und sucht ein Geschenk aus. Marissa ist sehr beleidigt und hält Gary für unzuverlässig weil er unter anderem vergessen hat die Steuererklärung abzuschicken. Gary muss verhindern das ein Restaurantgast einen Teller ans Auge bekommt und sein Auge verliert. Beim Sirtaki wollen die Gäste Teller zerschlagen, Gary fängt alle bis auf einen auf der ihn selber trifft. Marissa lässt sich die Steuererklärung geben und will sie selber abschicken. Am nächsten Morgen steht in der Zeitung das Marissa von einem Auto auf dem Weg zur Post getötet wird. Alle Versuche Garys schlagen fehl und Marissa wird getötet. Gary erwacht aus dem Traum. Doch in der Zeitung steht dasselbe wie im Traum. (TM)

Folge 11 (79)

Rose (Rose)

USA 2000
Regie: Julia Rask
Drehbuch: Lorin Wertheimer
Special Guest Star:
Ron Dean
Guest Star:
Brigid Brannagh
Co-Starring:
Ellen Karas; Tim Wrightman; Ron O.J. Parson (Father Finley)

Inhalt:
Crumb, der jetzt als Detektiv arbeitet, will ein Liebespärchen fotografieren. Der Mann betrügt seine Frau die der Auftraggeber ist. Gary taucht auf und will einen Brand verhindern. Crumb hält ihn davon ab, doch das Liebespärchen bemerkt das Feuer rechtzeitig und verschwindet. Crumb nimmt Gary mit in sein Büro. Dort taucht eine Frau auf die ihr Gedächtnis verloren hat, sie wurde von einem Exkollegen von Crumb geschickt. Die Frau hat aber kein Geld und Crumb schickt sie weg weil er sie für verrückt hält. Am nächsten Morgen liest Gary dass eine unidentifizierte Frau aus dem Michigansee gefischt werden soll. Da in dem Bericht steht das die Leiche ein Tattoo am Hals hat erkennt Gary die Leiche als die Frau. Gary bittet Crumb um Hilfe und will ihn auch dafür bezahlen. Gary und Crumb begeben sich zu einem Obdachlosenasyl. Dort erfahren sie das die Frau zu den Westside-Docks am Michigansee gehen wollte. Die Frau wird von einem Mann verfolgt, der verschwindet als Gary auftaucht. (TM)

Folge 12 (80)

Die zweite Chance (Snow Angels)

USA 2000
Regie: Sander Stern
Drehbuch: Josh Appelbaum; Andre Nemec
Special Guest Star:
Stan Shaw
Guest Star:
Jon Polito
Co-Starring:
David Darlow; Teri McEvoy (Female Doctor); Nancy Lollar (Sylvia)

Inhalt:
Gary träumt von seiner Kindheit als er im Schnee gespielt hatte. In der Zeitung steht das ein Schneesturm 17 Menschen töten wird. Gary verhindert das ein 8jähriger der kopfüber in eine Schneewehe gesprungen ist erstickt. Anschliessend verhindert Gary mit Hilfe von Earl Canbie, einem Freiwilligen der Obdachlosen hilft, 3 Obdachlose vor dem Erfrieren zu retten. Dann entdeckt Gary in seiner Zeitung das Earl in einem leer stehenden Haus verbluten wird nachdem er von einem herabstürzenden Dachfenster getroffen wird. Gary schickt Earl zum McGinty's und informiert Marissa dass sie Earl solange wie möglich aufhalten soll. Dann rettet Gary eine vierköpfige Familie vor dem Erfrieren im Auto weil sie ihre Wohnung verlieren. Gary bezahlt deren Miete. Gary rettet noch einer 70jährigen das Leben die von einem explodierenden Heizkörper getötet werden soll indem er ihr einen neuen Heizkörper schenkt. Marissa schenkt Earl einen grossen Teil von Garys Pullovern und Earl verschwindet. (TM)

Folge 13 (81)

Die Gabe (Gifted)

USA 2000
Regie: Kevin Dowling
Drehbuch: Dianne Messina Stanley; James Stanley
Guest Star:

Linsey Bartilson; Brooks Almy; Daniel Roebuck
Co-Starring:
Kate Goehrling (Teacher); John Dalesandro (Sal Kurasek); Geryll Robinson (Mrs. Fuller)
Featuring:

Inhalt:
Die Katze beobachtet Nicky, ein Waisenkind, die von einem Mitschüler schikaniert wird. Nicky wirft dessen Mütze in einen Baum. Nachdem Nicky ihren Mitschüler berührt hat warnt sie ihn davor auf den Baum zu steigen. Der Mitschüler macht es trotzdem. Gary verhindert das Unglück. Nicky hat Probleme mit ihren Pflegeeltern. Gary wundert sich das die Katze seit dem Morgen verschwunden ist. Die Katze ist bei Nicky und übernachtet bei ihr. Am nächsten Morgen taucht die Katze bei Gary mit der Zeitung auf. Gary will ein Schulbusunglück verhindern bei dem drei Menschen getötet werden. Nicky, die auch in dem Bus mitfährt, berührt die Thermoskanne des Fahrers und spürt das ein Unglück passieren wird. Nicky versucht vergeblich den Busfahrer aufzuhalten. Gary verhindert im letzten Moment das Unglück. Nicky folgt am nächsten Morgen der Katze zu Gary. (TM)

Folge 14 (82)

Prüfungsangst (Performance Anxiety)

USA 2000
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: Doris Egan
Guest Star:

Louis Mustillo; Gildart Jackson; T.J. Thyne
Co-Starring:
Kelli Nonnemacher (Sarah MacNeil); Jay Whittaker (TJ Cox); David Perkovich (Victor Nezarian)

Inhalt:
Als Gary morgens vor die Tür schaut liegen 2 Zeitungen vor der Tür. Auf der zweiten klebt eine Einladung an Gary zu einem Termin. Gary begibt sich dorthin und sieht sich einem Mann gegenüber. Der Mann fragt ihn ob er mit der Zeitung zufrieden wäre, ob er Probleme mit der Zeitung hätte. Als Gary den Mann fragt wer er sei antwortet er ob Gary wüsste wer er ist. Gary verhindert dass der Arbeitslose Gary Cocks bei einem Vorstellungsgespräch von austretendem Wasserdampf einer Heizung verbrüht wird. Im McGintys taucht Sam Cooks früherer Angestellter Joey Clans auf. Er erzählt dass er Sams Arbeit übernommen hätte und seit drei Wochen keine Zeitung von morgen mehr bekäme. Als Gary ihm von dem morgendlichen Termin erzählt erfährt Gary dass 2 Tage nach dem Termin keine Zeitung mehr gekommen wäre. Joey hält das Ganze für eine Prüfung. (TM)

Folge 15 (83)

Der einzige Zeuge (False Witness)

USA 2000
Regie: Ian Barry
Drehbuch: Eric Tuchman
Special Guest Star:
Luis Antonio Ramos
Guest Star:
Michael Whaley, Isait De La Fuente; Robert Jayne
Co-Starring:
Rich Komenich (Lucas); Kevin Michael Doyle (Officer Harris); John Kelly (Officer Buckley)

Inhalt:
Gary verhindert dass eine 10jährige von einem Auto überfahren wird. Der Fahrer des Autos fährt in einen Kistenstapel sein Beifahrer steigt aus und Gary sieht ihn. Anschliessend fliehen die beiden ohne den Wagen. Die Diebe, Joey und Ray, versprechen ihrem Auftraggeber, Lucas, dass sie einen neuen Wagen stehlen. Detective Armstrong kommt mit einer Kollegin ins McGinty's um eine Phantomzeichnung zu machen. Wenige Tage später wird Joey geschnappt. Gary soll in einer Gegenüberstellung einen der Täter identifizieren. Miguel Diaz taucht auf und beschwert sich bei Gary dass sein Bruder Joey verhaftet worden sei. Als Miguel ihm die Phantomzeichnung zeigt und Joeys Geschichte erzählt beschliesst Gary Joey nicht zu identifizieren. Gary redet mit Joey der ihm verspricht nicht weiterzumachen. Aber sein Kumpel Ray überredet ihn wieder. (TM)

Folge 16 (84)

Spiel des Lebens (The Play's the Thing)

USA 2000
Regie: Deborah Reinisch
Drehbuch: Michael Katz
Special Guest Star:
Ron Dean
Guest Star:
John Vickery; Marie Marshall; Timothy Omundson
Co-Starring:
Suzanne Petri (Darlene); Ann Marie Rodgers (Sophie); Rich Talarico (Oscar)

Inhalt:
Gary verhindert dass eine Laienschauspielerin von einem Scheinwerfer getroffen wird und dadurch gelähmt wird. Bei der Laienschauspieltruppe ist auch Crumb. Crumb gesteht Gary dass er sich in eine Schauspielerkollegin, Darleen, verliebt hat. Die Regisseurin will dass Gary mitspielt. Gary lehnt ab. Gary verhindert dass sich ein Tischler, der sich vor einer Spinne erschreckt, die Hand absägt. Gary löst danach ein Unglück aus bei dem ein Mann sich 3 Rippen bricht. Die Schauspieltruppe taucht im McGinty's auf. Die Regisseurin erzählt Gary dass ihr Hauptdarsteller sich bei einem Tischler 3 Rippen gebrochen hat. Gary soll die Rolle übernehmen. (TM)

Folge 17 (85)

Ein schwarzer Tag (Blind Faith)

USA 2000
Regie: Jim Quinn
Drehbuch: Jeff Pinkner
Guest Star:

Elya Baskin; Adam Tanguay; Blake Heron; Lukas Behnken
Co-Starring:
Chris Rehmann (Zek); Martin Mapoma (Clerk); Jane Galloway Heitz (Nurse Ashley)

Inhalt:
Gary verhindert das durch die Explosion einer Kanonenkugel aus dem Bürgerkrieg 3 Jugendliche getötet werden. Durch die Explosion wird er geblendet und sieht nichts mehr. Garys Hornhäute sind geschädigt, sie generieren sich aber nach einiger Zeit von allein. Eine Möglichkeit ist eine Laserbehandlung der Hornhäute. Gary lernt Nathan kennen dessen Mutter am nächsten Morgen operiert wird. Marissa bleibt im McGinty's falls Gary Hilfe braucht. Am nächsten Morgen kommt wie jeden Tag die Katze mit der Zeitung. Gary lässt sich von Wardin die Zeitung vorlesen. Nathan soll spurlos verschwinden. Auf dem Weg zu seiner Mutter wird Nathan von Älteren überfallen und soll ihnen Geld geben. Nathan flieht vor den Älteren in eine U-Bahnstation. Polizisten halten die Jugendlichen auf. Gary hinterlässt Nathan die Nachricht dass er auf ihn warten soll. (TM)

Folge 18 (86)

Immer wieder Amber (Occasionally Amber)

USA 2000
Regie: Kyle Chandler
Drehbuch: Lawrence Meyers
Special Guest Star:
Fisher Stevens
Guest Star:
Kimberly Davies; Constance Marie
Co-Starring:
Gary Houston (Gregor/Mystery Man); Joe van Slyke (Auction House Official); Bernie Landis (Rabbi)

Inhalt:
Gary hat abends eine Verabredung mit Brigetti zum Essen. Chuck taucht im McGuinty's auf und teilt Gary mit dass er in 2 Tagen heiraten will. Als Chuck seine Braut Jade vorstellt erkennt Gary sie als die Juwelendiebin Amber Lamonte, die den Lermantow-Diamanten gestohlen hatte. Gary stellt Jade zur Rede, doch die behauptet das Jade ihr wirklicher Name sei und sie mit dem Stehlen aufgehört habe. Gary bringt es nicht übers Herz Chuck die Wahrheit zu sagen. Brigetti taucht im McGinty's auf und teilt Gary mit dass aus ihrer Verabredung nichts wird weil die Juwelendiebin Amber Lamonte wieder in Chicago sei um vermutlich den Harland-Diamanten zu stehlen. (TM)

Folge 19 (87)

Der Kopfgeldjäger ( Mel Schwartz, Bounty Hunter)

USA 2000
Regie: Todd Pfeiffer
Drehbuch: Alex Taub
Guest Star:

Matt Malloy; Don Gibb; Andi Chapman; Amy Landecker
Co-Starring:
Lusia Strus (Patty Davlin); Sue Gillan (Linda); Martin Garcia (Mugger); Tommy Dreamer (Biker #1); New Jack (Biker #2)

Inhalt:
Gary will verhindern dass eine Urne aus einem Museum bei Bauarbeiten einen Jungen verletzt. Kurz bevor er einschreiten kann wird er überfallen und seiner Kleidung beraubt. Gary nimmt einem Matratzenverkäufer seine Matratzenverkleidung ab und verhindert das Unglück. Vor Gericht wird Gary freigelassen unter der Auflage ein psychologisches Gutachten erstellen zu lassen. Gary verhindert das eine schwangere Frau sich bei einem Sturz aus dem Fenster das Becken bricht. Gary sieht den Dieb seiner Kleidung und folgt ihm ein Autofahrer, der auch hinter dem Dieb her ist, verhindert die Verfolgung indem er Gary nass spritzt. Am nächsten Morgen steht in der Zeitung dass ein Mann, Mel Schwartz, sich mit seinem eigenen Elektroschocker tötet. Mel Schwartz ist nebenberuflich Kopfgeldjäger und jagt den Dieb von Garys Kleidung. (TM)

Folge 20 (88)

Zeit und Rauch (Time)

USA 2000
Regie: Mel Damski
Drehbuch: Carla Kettner
Special Guest Star:
Charles Durning; Tess Harper
Guest Star:
Michael Whaley; Andrew Ducote; Robert Donner; John Watson sr.; Janelle Ginestra
Co-Starring:
Danny Goldring (Tinsley); Andrew Hawkes (Baylor); Jennifer Kern (Hillary)

Inhalt:
Morris ruft im McGinty's an und bittet Gary zu ihm ins Archiv der Sun-Times zu kommen. Morris erklärt Gary dass Lucius Snow einen Teil einer Lagerhalle gemietet hatte und da er keine Nachkommen hatte seine Kisten an die Sun-Times geschickt wurden. In den Kisten befinden sich ein Sparbuch, Fotos und Fotokopien von Zeitungsausschnitten. Ein Zeitungsausschnitt trägt die Schlagzeile: "11jähriger Junge aus Indiana wird von Auto überfahren". Das Foto zeigt den 11jährigen Gary. Im Gericht verhindert Gary das Lindsay, die Enkelin eines der Richter, von einem Treppengeländer in die Tiefe stürzt als sie einen Handtaschendieb aufhalten will. Lindsays Grossvater weist eine Mordanklage gegen Mister Baylor ab weil sich Detective Armstrong bei der Verhaftung falsch verhalten hatte. Am nächsten Morgen taucht der Geist von Lucius Snow in Garys Zimmer auf. Gary glaubt dass Lucius Snow will dass er sich an die Geschehnisse vor 24 Jahren erinnert. In der Zeitung steht dass Armstrong vom Dienst suspendiert wird weil er Baylor angreift. (TM)

Folge 21 (89)

Gangster Glück (Everybody goes to Rick's)

USA 2000
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: James Stanley; Dianne Messina Stanley; Lorin Wertheimer
Special Guest Star:
Ron Dean; Laura Leighton (Ginger)
Guest Star:
Josh Daugherty; Rick Aiello; Kevin Fry
Co-Starring:
Romanos Isaac (Big Doom); Jim Saltouros (Nathan); Martin Shannon (Stan); Helen Ress (Loloa)

Inhalt:
Gary wird von Marissa angesprochen weil er einen weiblichen Gast nur anstarrt statt mit ihr zu reden. Gary erklärt Marissa das er Angst habe dass seine Zeitung wieder eine Beziehung zerstören könnte. Am nächsten Morgen ist das McGuinty's überschwemmt weil ein Abflussrohr verstopft ist und Gary vergessen hat einen Klempner zu informieren. Der Klempner erzählt Gary und Marissa dass das McGuinty's in der Prohibitionszeit ein Treffpunkt von Gangstergrössen war. Gary versucht verzweifelt Crumb anzurufen weil Crumb laut Zeitung erschossen werden soll. Crumb observiert eine Geldübergabe an einen Brandstifter. Wird aber von dem Auftraggeber entdeckt. Der Brandstifter erkennt das Nummernschild. Crumb kommt ins McGinty's. Gary soll die Hauptsicherung ausschalten und landet im Jahr 1929. (TM)

Folge 22 (90)

Irische Hochzeit (Luck o' the Irish)

USA 2000
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: Sean Clark
Special Guest Star:
Tess Harper
Guest Star:
Henry Gibson; Leigh-Allyn Baker; James Colby
Co-Starring:
Eric Johner (Frank Lynn); Ryan Kitley (Nigel); Robert Jones (Super)

Inhalt:
Gary lässt Quigley, einen irischen Stammgast im McGuinty's, immer wieder anschreiben. Marissa informiert Gary dass Quigleys Rechnung schon 600 Dollar beträgt. Als Gary Quigley mitteilt dass er keinen Kredit mehr bekomme spricht Quigley einen Fluch aus. Ein Bierfass löst sich, rollt durch das McGuinty's und auf die Strasse. Gary liest das eine Irin 1 Million Dollar bei der Lotterie gewinnen wird. Gary will verhindern dass ein Teenager von der Hochbahn erfasst wird. An der Bahnstation angekommen stellt er fest dass er nicht genügend Geld einstecken hat. Er leiht sich einen Dollar von einer irischen Frau die eigentlich ein Lotterielos kaufen will. Die Frau, Kate, wird von der Einwanderungsbehörde gesucht weil ihr Touristenvisum abgelaufen ist. Gary will Kate helfen, weil er ja verhindert hat in der Lotterie zu gewinnen. Gary wird von Kates Bruder Aaron in Kates Zimmer niedergeschlagen weil er Gary für Nigel, Kates Verlobten hält. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.