Allein gegen die Zukunft

Allein gegen die Zukunft (Staffel 3)(1998 - 1999)

Starring:
Kyle Chandler - Gary Hobson
Shanesia Davis -Williams - Marissa
Kristy Swanson - Erica
Billie Worley -
Henry
Myles Jeffrey -
Patrick the Bartender
Produzent:
Loucas George; Carla Kettner; Julia Rask
Executive Produzent:
Lillah McCarthy; Jeff Melnoin
Kamera:
Ross Berryman (52-58, 60-68); Gino Grededio (50, 51, 59); Geoff Schaaf (46-49)

Schnitt:
Warren Bowman (46, 49, 52, 55, 58, 61, 62, 64, 67); Bud Friedgen (47, 50, 53, 56, 59, 61, 62, 65); Philip Malamuth (68); Nancy Morrison (48, 51, 54, 57, 60-63, 66)
Musik:
Bill Elliott (46, 48); Mike Melvoin (60); Bennett Salvay (47, 49, 51, 53, 56, 57, 61, 63, 67); W.G. Snuffy Walden (46-68); Joseph Stanley Williams (54, 55, 58, 59, 62, 64-66, 68)

Folge 1 (46)

Ein heisser Tag (Blackout)

USA 1998
Regie: 
Gary Nelson
Drehbuch: 
Star Frohman
Special Guest Star:
George Takei; Billie Worley
Guest Star:
Robert Costanzo
Co-Starring:
Michael Edgar Myers (Frank Washington); Joe Yau (Eric Lee); Sonya Seng (Diana Lee); Jim Saltouros (Dominic Spinelli)

Inhalt:
Gary rettet 2 Kinder vor dem Ersticken in einem Kofferraum. Anschliessend verhindert Gary das 3 Menschen bei einem Bürobrand ums Leben kommen. Am nächsten Tag steht in der Zeitung das um 11.30 Uhr 2 Blitze in die Transformatoren des Umspannwerkes von Chicago einschlagen und ein Blackout entsteht bei dem insgesamt 5 Todesfälle passieren. Der Leiter des Umspannwerkes glaubt Gary nicht. Gary schickt Patrick zur Regelung des Verkehrs so dass ein Ambulanzwagen rechtzeitig eintrifft. Gary hilft einem Mann mit Herzanfall in der Hochbahn. Gary versucht eine Plünderung eines Lebensmittelgeschäftes, bei dem ein weiterer Todesfall passieren soll, durch Nachbarn zu verhindern. Doch der Besitzer und die Nachbarn stellen sich stur. (TM)

Folge 2 (47)

Tod auf dem Highway (Collision)

USA 1998
Regie: 
Randy Zisk
Drehbuch: 
Alex Taub
Guest Star:
Marc Grapey
Co-Starring:
Brian Stepanek (Richie Sagansky); Martin McClendon (Burt Hammond); Jeff Rogers (Mr. Mauger); Rob Riley (Nathan)

Inhalt:
Gary rettet einen Jungen namens Henry vor dem Ertrinken. Am nächsten Tag um 17.30 Uhr soll es zu 14 Todesopfern bei einem Massenunfall kommen. Marissa als Geschäftsführerin von McGintys hat Probleme mit den Geschäftspartnern die Chuck hatte. Marissa hat eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben in der sie eine Geschäftsführerin sucht. Eine Frau namens Erika meldet sich auf die Anzeige. Gary wimmelt sie ab. Gary verhindert dass einer der vermutlichen Unfallverursacher, Burt Hamlin, der völlig übermüdet Waren ausfährt zur besagten Zeit beschäftigt ist. Die Zahl der Toten beträgt nur noch 13 Tote nach dem Eingreifen. Im Park beobachtet Gary Henry wie er an einem Würstchenstand Würstchen klaut. Er folgt Henry in die Schule. Dann taucht Erika als Henrys Mutter auf. (TM)

Folge 3 (48)

Spiel ohne Ende (A Horse is a Horse)

USA 1998
Regie: 
Lee Bonner
Drehbuch: 
Carla Kettner
Guest Star:
Robert Floyd; David Pasquesi
Co-Starring:
Jordan Teplitz (Solly the Stooper); Kelli Nonnemacher (Teacher); Nathan Kiley (Kenny)

Inhalt:
Henry beobachtet Gary wie er einem jonglierenden Clown vor einem herabfallenden Eimer rettet. Erika bittet Gary Henry zu einer Vater-Sohn-Veranstaltung an der Schule zu begleiten. Am nächsten Tag beobachtet Gary wie er einem Inlineskater vor einem Sturz in einen Gully rettet. Anschliessend rettet Gary einem Hotdogverkäufer das Leben. Durch Zufall entdeckt Henry Garys Zeitung. Er benutzt die Sportberichte um in der Schule Freunde zu finden. Am nächsten Tag lenkt Henry Gary, Erika und Marissa mit einer Maus ab um an die Informationen aus der Zeitung zu kommen. Als Henry nach der Schule ins McGinleys kommt erwartet ihn sein Vater, ein notorischer Spieler. Henry prahlt vor seinem Vater mit den Sportergebnissen die er kennt. (TM)

Folge 4 (49)

Hobson im Dienst (Lt. Hobson, USN)

USA 1998
Regie: 
Mel Damski
Drehbuch: 
Sean Clark
Guest Star:
Leslie Bibb; Christopher Wiehl; David Packer; Ronny Cox (Admiral Harrigan)
Co-Starring:
Peter Reinemann (Tanner); Morocco Omari (Johnson); Joe Dempsey (Lavotnian); Don Forston (Chesnian)

Inhalt:
Gary verhindert den Mord an einem Tätowierer. Gleichzeitig finden in Illinois Friedensverhandlungen zwischen zwei verfeindeten Staaten statt. Henry erfährt von Gary das die Verhandlungen an der Form des Tisches scheitern. Henry schickt eine Email an das Aussenministerium in dem er auf den Streitpunkt hinweist. Laut Garys Zeitung sollen auf einem Marinestützpunkt 4 Menschen bei einer Munitionsexplosion ums Leben kommen. Gary geht zum Stützpunkt und eignet sich eine Leutnantsuniform an. Gary rettet dem Admiral das Leben bei der Explosion. Der Admiral bittet Gary am nächsten Tag mit seiner Tochter zum Offiziersball zu gehen. Henrys Tipp wird nicht beachtet und die Friedensverhandlungen scheitern. Henry erfährt von Gary dass die Friedensverhandlungen an einem Blumenbukett scheitern werden und informiert wieder das Aussenministerium. (TM)

Folge 5 (50)

Der heilige Nick (Saint Nick)

USA 1998
Regie: 
Jim Quinn
Drehbuch: 
Jeff Melvoin
Guest Star:
Jason Brooks
Co-Starring:
Harry Althaus (Giancarlo); Janelle Snow (Kelly); Rebekah Smith (Janine); Frank Dominelli (Painter)

Inhalt:
Gary verhindert das eine Frau von einem Bus mitgeschleift wird. Bei der Rettung entdeckt er wie Erica mit einem Mann zu einem Filmfestival geht. Gary wird eifersüchtig. Er rettet einem Maler das Leben der aus dem 4. Stock abzustürzen droht gelang selber in Lebensgefahr. Gary stürzt ab wird aber von dem Begleiter von Erica gerettet. Der Mann stellt sich als Doktor Nick Sterling Gary vor. Er war an der Highschool ein Freund von Erica. Nick bemüht sich um arme Kinder, er ist Kinderorthopäde. (TM)

Folge 6 (51)

Halloween (Halloween)

USA 1998
Regie: 
Gary Nelson
Drehbuch: 
Bob Brush
Guest Star:
Jennifer Blanc; Nöelle Parker
Co-Starring:
Roslyn Alexander (Kindly Old Lady); Norm Woodel (Wholesale Manager); Felicia P. Fields (Jenkins); Brent Shaphren (Fruit Seller); Jack Walsh (Charlie); Jeffrey Michael Parker (Veterinarian)

Inhalt:
Gary rettet einem Computer-Milliardär das Leben. Am Morgen von Halloween sitzt eine schwarze Katze auf Garys Zeitung. In der Zeitung steht das 23 Kinder wahrscheinlich durch Süssigkeiten vergiftet wurden, 3 werden sterben. Gary glaubt Henry, der mit Patrick Süssigkeiten sammeln will, ist eines der Opfer. Gary dringt in ein altes Haus ein das niederbrennen soll. Dort begegnet er 2 Frauen die sich als Hexen ausgeben. Sie glauben Gary wäre ein Hexenmeister und bitten ihn ihnen zu helfen ihre Schwester wieder zu finden. (TM)

Folge 7 (52)

Chuck auf Abwegen (Up Chuck)

USA 1998
Regie: David Grossman
Drehbuch: Alex Taub
Special Appearance:

Jerry Springer
Special Guest Star:
Fisher Stevens
Guest Star:
Eric Matheny
Co-Starring:
Steve King (Pilot); Lara Phillips (Audrey); Joe Foust (Chet)
Featuring:

Inhalt:
Chuck kehrt überraschend ins McGinty's zurück. Chuck erzählt er wäre erfolgreicher Produzent. Gary ist misstrauisch. Chuck macht sich sofort bei Erica unbeliebt. Gary will ein Unfall mit Cheerleadern verhindern. Er bemerkt dass er von einem Mann verfolgt wird. Plötzlich verschwindet der Mann. Gary rettet die Cheerleader und bemerkt den Mann auf der Tribüne. Chuck will Gary bei der nächsten Rettung begleiten. Gary will verhindern dass eine Kindergruppe von einem Kühlschrank zerquetscht wird. Nach der Rettung spricht Chuck den Mann aus dem Stadion an. Der Mann ist Chucks Neffe Leonard der Garys Rettungen aufzeichnet. Chuck entlässt Leonard. Leonard behält eine Kopie der Aufnahmen der letzten Rettung und will sie verkaufen. Am nächsten Morgen steht in Garys Zeitung dass Gary der Held von Chicago ist. Die Schlagzeilen der Zeitung verschwinden. (TM)

Folge 8 (53)

Die Zeit läuft ab (Deadline)

USA 1998
Regie: Scott Paulin
Drehbuch: Sean Clark
Guest Star:

John Allen Nelson; Lisa Darr; Mimi Lieber; Ken Jenkins; John Watson sr.
Co-Starring:
Thomas James White (Frank Scanlon); Scott Benjaminson (Thomas Fletcher); Samuel Jordan (Stevens); Matt Kozlowski (Hanlon)

Inhalt:
In der Nacht träumt Gary dass er in einer Garage ist und einen Schuss hört, er aber den Täter nicht stellen kann. Am nächsten Morgen steht in der Zeitung das am Abend der Mörder Ricky Brown hingerichtet werden soll. Ricky beteuert schon immer seine Unschuld. Gary liest ebenfalls das Lucius Snow als einziger Zeuge für Ricky ausgesagt hatte. Gary und Marissa begeben sich zu Morris ins Archiv. Gary entdeckt in einer Schublade eine Akte von Lucius Snow über Ricky. Gary will mit Ricky sprechen aber der Wachbeamte lehnt ab. Dann taucht die Reporterin Molly Green auf, die über Garys Karriere als Stadtrat berichtet hatte. Gary kann Molly überzeugen dass sie ihn zu Ricky mitnimmt. Ricky erzählt den beiden dass er sich mit der Schwester des Opfers, Allison Fletcher, verloben wollte. Aber dass ihr Bruder, Tom Fletcher, dagegen war. Als Ricky noch einmal mit Tom reden wollte fand er ihn tot in der Tiefgarage. (TM)

Folge 9 (54)

Vertrauenssache (In Gary We Trust)

USA 1998
Regie: Ian Barry
Drehbuch: Carla Kettner
Special Appearance:

Mark Collie
Guest Star:
Constance Marie; Danny Goldring; Brad Griffith; Nestor Serrano
Co-Starring:
Mike Bacarella (George Smolsky); Wendy Carter (ADA); Craig Zimmerman (Agent Dawson / Towel Boy)

Inhalt:
Gary träumt dass er und Erica zusammen essen und sich einander küssen, während mehrere Zwischenfälle um sie herum passieren. Gary ist verliebt in Erica. Marissa empfiehlt Gary Erica einzuladen. Gary hat aber Angst dass Zwischenfälle ein Rendezvous verhindern werden. Gary lädt trotzdem Erica am nächsten Mittag zum Essen ein. Am nächsten Tag will Gary verhindern dass ein Bademeister in einem Dampfbad erschossen wird. Gary kommt genau richtig. Der Bademeister ist der verdeckte Ermittler Agent Dawson. Gary wird verhaftet und soll als Zeuge gegen zwei Mitglieder eines Fälscherrings, Micky Malfred und George Smalski, aussagen die versucht hatten Agent Dawson zu töten. (TM)

Folge 10 (55)

Der grosse Coup (Nest Egg)

USA 1998
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: Alex Taub; Sean Clark
Guest Star:

Michael Nouri; Tess Harper (Lois Hobson)
Co-Starring:
Mary Ann Thebus (Mildred); Ed Kross (Moe Baxter); George Lugg (Detective Thomas Sullivan); Stephen Cinabro (Cop); Anthony Verville (Robert)

Inhalt:
Gary verhindert das ein Passant von einer Schneemannskulptur erschlagen wird. Am Ort des Geschehens taucht überraschend Garys Mutter auf. Garys Mutter verhält sich merkwürdig. Gary verhindert dass ein verzweifelter Mann einen Laden überfällt und von Kunden getötet wird. Gary macht dem Täter vor er wäre ein ehemaliger Freund des Täters. Gary erfährt das der Täter sein ganzes Geld an einen Betrüger verloren hat. Gary folgt seiner Mutter in eine Bar. Dort beobachtet Gary wie seine Mutter mit einem fremden Mann Champagner trinkt. Als Gary seine Mutter zur Rede stellt erfährt er dass sie das ganze Ersparte an den Mann, der sich Stanley Mollenbeck nennt, gegeben hat. Am nächsten Morgen steht in der Zeitung dass eine Frau aus Indiana Stanley Mollenbeck erschiessen wird. (TM)

Folge 11 (56)

Nachhilfestunden (Teen Angels)

USA 1998
Regie: James Quinn
Drehbuch: Laura Doyle
Guest Star:

Margaret Travolta; Joe Sikora; Matthew Carey; Anna Ciilumsky
Co-Starring:
John Judd (Mark Becker); Madeleine Mager (Arnetta); Devin Leonardi (Jason); Geryll Robinson (Art Teacher)

Inhalt:
Gary wacht auf und hört lautes Katzengeschrei. Als er die Tür öffnet sieht er seine Katze mit einer anderen Katze auf der Zeitung kämpfen. Bei dem Kampf wird die Zeitung zerfetzt. Henry, der beim Zusammensetzen der Zeitung hilft, findet das Wort Schiesserei. Etwas später findet Gary das Wort Highschool und den Namen Susan Myers. Gary begibt sich in die Schule und wird dort als Aushilfe angesehen. Gary versucht sein Bestes, schlägt bei der ersten Unterrichtsstunde fehl. Gary informiert Eric der ihm als Lehrer unterstützen soll. (TM)

Folge 12 (57)

Babysitter Blues (Slippity-Doo-Dah)

USA 1999
Regie: Fisher Stevens
Drehbuch: Carla Kettner
Guest Star:

Heather Paige Kent; Byrne Piven; Bernie Landis; Kate Buddeke; Liza Cruzat
Co-Starring:
Jim Carrane (Arnie Bellows); Willie Goodson (Choir Leader); Shemekia Copeland (Choir Soloist)

Inhalt:
Gary verhindert das eine Rentnerin beim Bingospiel von einer Giftschlange getötet wird. Erica macht einen Betriebswirtschaftskurs und hat eine Babysitterin für Henry engagiert. Die Babysitterin, die Rentnerin die Gary gerettet hatte, sagt ab weil sie im Krankenhaus liegt. Gary erklärt sich bereit auf Henry aufzupassen. Gary erhält genaue Instruktionen von Erica über die Ernährung von Henry. Gary will verhindern dass eine Frau auf einem eisglatten Bürgersteig vor einem Kaufhaus ausrutscht. Gary gelingt es, doch ein Mann stürzt stattdessen. Gleichzeitig wollte Gary einen Autounfall verhindern, aber dies misslingt. Gary nimmt Henry in eine Stripbar um einen Brand zu verhindern. Gary gelingt es. Gary erfährt aus der Zeitung das bei einem Busunfall 4 Mitglieder eines Gospelchors getötet werden. (TM)

Folge 13 (58)

Der letzte seiner Art (The Last Untouchable)

USA 1999
Regie: Randy Roberts
Drehbuch: Sean Clark
Guest Star:

Joseph Campanella; Molly Hagan; Romanos Isaac; Peter Allas; Ernest Borgnine (Antonio Birelli)
Co-Starring:
Melvin Abston (Agent Tom); Joe Kosala (Officer #1); Matt Kuttan (Cabbie)

Inhalt:
Gary verhindert dass ein 80jähriger, McGruder, dessen Führerschein abgelaufen ist, tödlich mit seinem Auto verunglückt. Als nächstes verhindert Gary dass 2 italienische Touristen, Marco und Vincenzo, ihr Leben bei einem Überfall verlieren. Gary nimmt Marco und Vincenzo mit ins McGinty's weil den beiden alles Geld gestohlen wurde. In der Zeitung steht das McGruder bei einem Angriff auf einen frisch entlassenen Häftling erschossen werden soll. Gary verhindert dies erfolgreich. McGruder erzählt Gary dass er Alfonso Birelli, den letzten Komplizen von Alfonso Capone entführen wollte um zu erfahren wo die Capone-Millionen sind. McGruder gibt an dass er der letzte Überlebende der Untouchables unter Elliot Ness ist. (TM)

Folge 14 (59)

Nichts als die Wahrheit (Just one of Those Things)

USA 1999
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: Alex Taub
Special Appearance:

Tom Bosley (Uncle Vic)
Guest Star:
Googy Gress; John Lordan
Co-Starring:
Susan Mackin (Photographer); Nambli E. Kelley (Michelle); J. Daniel Murphy (Manager)

Inhalt:
Gary verhindert dass ein Jugendlicher, der sich einen Gipsarm selber abnehmen will, seinen Arm amputiert. Der behandelnde Arzt des Jungen bedankt sich bei Gary und empfiehlt Gary nicht mehr so viel zu lügen und empfiehlt ihm einen Psychologen. Gary will einfach sein Geheimnis vor Erica verheimlichen. Gary und Erica verabreden sich zu einem Besuch im Kino. Gary verhindert kurz vorher dass ein defekter Sicherungskasten ein Haus explodieren lässt. Die Eingangstür fällt zu und Gary ist gefangen. Garys einziger Ausgang ist durch die Kanalisation. (TM)

Folge 15 (60)

Herzklopfen (Funny Valentine)

USA 1999
Regie: Adam Nimoy
Drehbuch: Jeff Melvoin
Guest Star:

Paul Ben-Victor; Cheryl Pollak; Joe Prtcka; Ted W. Henning; Ruben Santiago-Hudson (Emmett Brown)
Co-Starring:
Mindy Bell (Nurse Dubrawski); Jennifer Weigel (TV Reporter); Robin Marie Santos (Nurse Paley)

Inhalt:
Am Vortag des Valentintags verhindert Gary dass 2 Männer bei einem Autounfall ums Leben kommen. Dadurch kann ein Lieferwagen nicht seine eilige Fracht ins St. Jones Krankenhaus bringen. Gary fährt mit einem Taxi und der Fracht, die einem Behälter für ein Herz sehr ähnlich sieht, zum Krankenhaus. Als Gary den Behälter an Doktor Susan Pietro übergibt und sie ihn öffnet entschwebt dem Behälter ein Ballonherz. Es ist ein Valentintagsgeschenk von Doktor Barrows an Doktor Pietro. Gary verhindert dass der Baseballstar Andy Miller von einer herabfallenden Kamera getroffen und schwer verletzt wird. Andys Manager will sofort mit Andy zu einem Arzt. Gary fährt mit beiden zum St. Jones Krankenhaus. Dort verliebt sich Andy in Doktor Pietro. (TM)

Folge 16 (61)

Eine Kugel für den Rapper (Number One with a Bullet)

USA 1999
Regie: David Petrarca
Drehbuch: Attica Locke
Special Guest Star:
Tone Loc; Coolio (C-Roc)
Guest Star:
Dawnn Lewis; Jascha Washington; Walter Emanuel Jones; Hinton Battle
Co-Starring:
LaTaunya Bounds (Receptionist); Shay Shay (Thug); Sharif Atkins (Body Guard)

Inhalt:
Gary verhindert dass Chris, ein Sohn der Kirchenchorsängerin Gail, bei einer Probe von der Empore stürzt. Gary sieht Marissa. Gary behauptet dass er alles über Marissa wisse, aber als Marissa ihn über sie ausfragt weiss Gary nichts. Erica und Henry wissen mehr über Marissa als Gary. Gary liest in der Zeitung dass der Rapstar C-Rock in einem Plattenladen erschossen werden soll. Gary und Marissa begeben sich zu dem Plattenladen. Kurz vor dem Vorfall ohrfeigt Marissa C-Rock und verhindert so die Schüsse. Marissa erklärt Gary dass sie zusammen mit Gary aufgewachsen wäre und sie ihn geohrfeigt hätte weil C-Rock, der früher Julius Ruby hiess, Gail mit ihrem Baby, Chris, alleingelassen hätte. (TM)

Folge 17 (62)

Streithähne (Two to Tangle)

USA 1999
Regie: Jim Quinn
Drehbuch: Rick Mittleman
Guest Star:

Tracy Kolis; Larry Poindexter; Mimi Paley; Kyle Colerider-Krugh
Co-Starring:
Suzanne Shaw (Eleanor); Amy McLott (Rachel)

Inhalt:
Gary verhindert dass die Dessouskönigin Francesca Preston von einem Regal in ihrem Büro begraben und schwer verletzt wird. Henry spielt Eishockey Francescas Tochter Dominique spielt im gegnerischen Team. Henry verliebt sich in Dominique. Gary verhindert dass der Eishockey-Schiedsrichter bei einem Streit mit Francesca verletzt wird und ins Koma fällt. Francesca und ihr Mann Edison streiten sich immer wieder. Am nächsten Morgen liest Gary das ein Mann bei einem Sturz aus einem Belüftungsschacht sich schwer verletzt. Bei dem Mann handelt es sich um einen Angestellten von Edison der für ihn die neue Kollektion Francescas ausspionieren soll. Gary verhindert den Sturz des Mannes und stürzt selber ab. (TM)

Folge 18 (63)

Schicksal (Fate)

USA 1999
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: Carla Kettner
Guest Star:

Robert Donner; Michael Whaley; Will Zahrn; Ricardo Gutierrez; Kent Reed
Co-Starring:
Guy van Swearingen (CFD Officer); Joe Kaplan (US&R Officer); Amy Landecker (Newswoman); Cynthia Baker (Emilia Mason)

Inhalt:
Gary verhindert das bei einem Wohnungsbrand alle Bewohner eines Gebäudes getötet werden. Dann liest er in der Zeitung dass ein Obdachloser bei demselben Brand ums Leben kommt. Er eilt auf das Dach des Gebäudes. Er baut eine Brücke, mit Hilfe einer Leiter, zu einem Nachbargebäude. Er schafft es auf das andere Dach, doch der Obdachlose stürzt ab. Gary steht seit dem unter Schock. Gary begibt sich in eine Kneipe. Dort sieht er einen Mann mit Druckerschwärze an beiden Händen. Am nächsten Morgen ignoriert Gary die Zeitung. Den Tag darauf wirft er die Zeitung aus dem Fenster. Am dritten Morgen steht Garys Todesanzeige in der Zeitung. (TM)

Folge 19 (64)

Für alle Fälle Crumb (Crumb Again)

USA 1999
Regie: Mel Damski
Drehbuch: Sean Clark
Guest Star:

Constance Marie; Brynn Thayer; Michael Guido; Ron Dean (Detective Crumb)
Co-Starring:
Katharine Mitchell (Sgt. Richardson); Stephen Cinabro (Uniform Cop)

Inhalt:
Gary verhindert telefonisch dass Crumb bei einer Gasexplosion in seinem Blockhaus getötet wird. Crumb beschliesst sich bei Gary zu verstecken. Crumb zieht mit seinem Privatarchiv in Garys Zimmer. Gary glaubt nicht an einen Mordanschlag auf Crumb. Am nächsten Morgen steht in der Zeitung dass ein Unbekannter auf offener Strasse aus einem Auto heraus erschossen wird. Als Gary am Tatort eintrifft werden er und Crumb aus einem Auto heraus beschossen. Den Fall bearbeitet Detektiv Regetti, eine alte Bekannte von Gary. Dann taucht Crumbs alte Bekannte Joanne im McGinty's auf. Crumb hatte Joanne vor 6 Jahren bei einem Banküberfall kennen gelernt bei dem er selbst verletzt wurde. (TM)

Folge 20 (65)

Vom Affen gebissen (Pinch Hitters)

USA 1999
Regie: Todd Pfeiffer
Drehbuch: Dan Freudenberger
Special Guest Star:
Red Buttons
Guest Star:
Fran Bennett; Ned Schmidtke; Ruben Santiago-Hudson (Emmett Brown)
Co-Starring:
Thomas Vincent Kelly (Leon the Cop); Lisa Velten (Claire); Martin McClendon (Adam)

Inhalt:
Gary verhindert das ein Affe, der illegal aus Westafrika eingeschmuggelt wurde, bei einem Brand in der Zollbehörde ums Leben kommt. Der Affe beisst Gary. Gary wird in Quarantäne gesteckt. Emmett belegt einen Jurakurs. Er spielt einen Anwalt in einer gespielten Gerichtsverhandlung. Gary wendet sich am nächsten Tag an Marissa als er liest dass ein Rentner von einem Vordach fällt und sich verletzt. Marissa holt Emmett aus der Verhandlung und rettet Walter Steitz mit einem Fallschirm. Walter Steitz will verhindern das ein altes Gebäude abgerissen wird. Gary verzweifelt als seine Wärter die Zeitung zum Auslegen des Käfigs benutzen. Der Affe wird krank. (TM)

Folge 21 (66)

Wieder Zuhause (Home Groan)

USA 1999
Regie: Scott Paulin
Drehbuch: Alex Taub
Special Guest Star:
Tess Harper; William Devane (Bernie Hobson)
Guest Star:
Robert Duncan McNeill; Laura Stepp; Mancow Muller; Mindy Bell
Co-Starring:
Fern Persons (Mrs. Flowers); Peter Toran (Lewis); Dan Smith (Kelly)

Inhalt:
Gary erhält seine Zeitung eine Stunde früher. Er erfährt aus der Zeitung dass zwei Häftlinge aus einem Gefängnis ausbrechen. Gary informiert das Gefängnis, bis die Wachleute etwas unternehmen ist es zu spät und die Gefangenen sind verschwunden. Gary versucht die Staatspolizei auf das Vorgehen der Sträflinge aufmerksam zu machen, doch jedes Mal wenn die Polizei auftaucht sind die Häftlinge verschwunden. Dann erfährt Gary dass die Häftlinge nach Hickory, Illinois, seinem Heimatort fliehen werden. (TM)

Folge 22 (67)

Mach's noch einmal, Sammo (Play It Again Sammo)

USA 1999
Regie: Gary Nelson
Drehbuch: Sean Clark
Special Appearance:

Martina McBride
Special Guest Star:
Sammo Hung
Guest Star:
Lauren Tom; Michael Paul Chan
Co-Starring:
Michael Cates (Wade); Davis Jaye (Stage Manager); Malcolm Haymes (Biker)

Inhalt:
Gary verhindert dass Mister Hung, ein Chinese überfallen wird. Diejenigen die Mister Hung überfallen wollten überfallen Gary. Ein Mann taucht auf und vertreibt Garys Angreifer und verschwindet. Gary verhindert einen Überfall auf die Künstlerin Amy Hunter indem er sie zum Kaffee einlädt und ihr nach dem Überfall ein Kunstwerk, einen CD-Turm abkauft. Gary verhindert das Mister Hung bei einem Restaurantbrand ums Leben kommt. Gary wird von den selben Tätern wieder überfallen und der Unbekannte rettet ihn wieder. Mister Hung ist ein Bekannter von Amy Hunt und erfährt von Amy dass sie einen Helm den Hang gestohlen hat in den CD-Turm von Gary eingebaut hat. Der Unbekannte kommt ins McGinty's und stellt sich als Inspektor Sammo von der Polizei in Los Angeles vor. (TM)

Folge 23 (68)

Abschied (Blowing Up is Hard to Do)

USA 1999
Regie: David Grossman
Drehbuch: Jeff Pinker; Carla Kettner
Guest Star:

Mimi Lieber; Michael Whaley; Tamara Taylor
Co-Starring:
Terry Kane (Deere); Sam Barkan (Driver); Amy Farrington (Dotor); Mark Collins (Arthur Dixon)

Inhalt:
Gary verhindert das eine Frau im Pool eines Fitnessclubs ertrinkt. Im Krankenhaus erfährt Gary dass die Frau die Ehefrau von Detective Armstrong ist. Mrs. Armstrong lädt Gary und seine Freundin zum Abendessen ein. Gary überzeugt Erica mit ihm zu den Armstrongs zu gehen. Erica erklärt Gary dass sie nicht lügen wird. Nachdem Abendessen erklärt Erica Gary dass sie ihn nicht mehr sehen will. Gary ist natürlich enttäuscht. Am nächsten Morgen liest er in der Zeitung dass der Fernsehmoderator Arthur Dickson durch eine Autobombe getötet werden soll. Gary bittet Armstrong um Hilfe. (TM)

Diese Guide darf, in ihrem vollen Umfang, kopiert und verbreitet werden für den persönlichen Gebrauch. Die Informationen über den Autor und das Copyright müssen vollständig erhalten bleiben. Der Verkauf und sonstige Benutzung dieses Dokumentes sind ohne die ausdrückliche Genehmigung des oder der Autoren untersagt.